![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Bei uns war heute auch den ganzen Tag Sonne und Indian summer. Da brauch ich nicht neidisch sein, die Berge habe ich ja vor der Haustür.
Meinen SB-ausweis habe ich recht schnell gekriegt. Ich arbeite in der gleichen Behoerde, ging viell. deshalb so schnell. Wusste garnicht dass man bei Handytarifen damit Rabatt bekommt. Langsam geht es mir auch wieder besser mit dem Magen und der Hunger kehrt zurueck. Nur nach dem Essen habe ich immer einen total fauligen Geschmack im Mund. Morgen dann die 3. Taxol. So ne Woche geht doch recht schnell vorbei, wenn man fast jeden Tag Termine hat. Werde gleich mal ins tv schauen. Allen liebe Gruesse:1luvu: |
@steffi + assist : hab heut schon mal per Mail Unterlagen zu der Studie zugesendet bekommen und assist hat das super erklärt mit dem Studienarm und dem zweiten Arm. Steffi wenn du magst,kann ich dir das gerne schicken ,es sind 22 Seiten und vor allem in Deutsch :D
Diese Woche ist echt meine "fügt mir Schmerzen zu"-Woche,erst meine Gyn. beim Spirale ziehen und heute noch ein Zahnarztbesuch:eek:hatte bissel gerötetes und geschwollenes Zahnfleisch,wollte nur mal zum nachsehen hin und dann findet die doch unter einer Backenzahnbrücke eine Nekrose..schön wenn der Schmerz nachlässt ...rrrrrr aber wenigstens sind meine Leukos top mit 2,2 ...sogar besser als nach Chemo 1+2 und das ohne Neulasta @chrissy: die nächtliche Unruhe hab ich auch ,kommt vom Cortison,hält bei mir über ne Woche an .SB-Rabatt ? davon hab ich auch noch nix gehört beim Handy-Kauf. Wo und wie bekommst du den Rabatt? @tina : Gute Besserung :pftroest:Gabapentin muss man nach einem Schema steigern und so weit ich das bei Patienten beobachtet habe,hatten die auch keine Nebenwirkungen.Soweit ich weiss geht es auch nicht auf die Nieren,bei der Leber bin ich mir nicht sicher. @blue : hmm echt blöd mit deinen Laborwerten, ich trinke fast tgl.(außer 3 Tg.vor und 3Tg.nach der Chemo) 1oo ml Aroniasaft (hoffe ich darf das hier schreiben) hat mir eine Onkologin empfohlen und meine Werte sind bisher relativ akzeptabel @kerliC: auch dir gute Besserung und japp ich war diese Woche aauch schon 3x beim Arzt...lange Weile kommt ned auf. So ihr Amazonen ich tanze jetzt mal ins Bett wünsche allen eine erholsame Nacht und süße Träume |
Bei Vodafone gibt's 10€ Rabatt monatlich für Schwerbehinderte:winke:
|
Zitat:
Dann löschst du alles raus, was für das Zitat nicht gebraucht wird - du musst nur darauf achten, dass am Anfang QUOTE und am Ende /QUOTE jeweils in eckigen Klammern steht. *SBA* Ich hatte das Foto gleich beim Antrag mit eingereicht und bekam nach 2 Monaten Bescheid und Ausweis. *Zahnarzt* Heute musste ich einen nicht geplanten Besuch bei meiner Zahnärztin einschieben, weil mir ungefähr ein Drittel eines Zahns weggebrochen ist. Damit hab ich schon Erfahrung, irgendwann wird der heute betroffene Zahn mal richtig gemacht werden müssen, aber jetzt ist er erstmal wieder heil. Das Fiese war, dass eine Kollegin gerade etwas als Plombenzieher bezeichnete und mir im nächsten Moment das Zahnstück abbrach. Wen soll ich jetzt verklagen? Die Kollegin, die das gesagt hat? Den Kollegen, der heute Geburtstag hatte und die Naschis hingestellt hat? Oder eine Firma aus NRW, die Naschi-Vampire herstellt? :lach: Meine Zahnärztin war übrigens mit meiner Speichelproduktion sehr zufrieden. Da ist immer noch genug da. *Chemo* Morgen steht die vorletzte auf dem Programm. Dann zieh ich auch bald um, guck hier aber auch weiter rein... *Blutwerte* Die sind auch dieses Mal völlig okay. Nur die Erythrozyten sind einen winzigen Tick unter der Norm, aber das stört den Doc nicht. |
Guten Morgen
gleich gehts in die Klinik zur Blutabnahme und Montagmorgen dann zur 2.Chemo. Haarausfall hat gestern angefangen... kann es sein, das es bedingt dadurch, zu leichten Schmerzen in der Kopfhaut kommen kann? Fühlt sich beim darüberstreichen an als wären es lauter feine Nadelstiche. Allen einen schönen Tag und Gruß aus Köln Paulköln |
Zitat:
|
Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Zitat:
Köln an Köln Ist jemand schon in der Herceptinphase nach Chemo? Wie läuft es da mit dem Taxischein? |
Zitat:
Kann man eigentlich auch irgendwo nachlesen, wo man überall was rausschlagen kann mit dem Ausweis? Ich habe meinen noch nicht. Hab ich auch erst im September beantragt, aber ich hoffe das wird bald mal was. |
Hallo ihr Lieben,
so Mittwoch die 6. Sitzung geschafft. Leider immer noch mit trockenen Schleimhäuten zu kämpfen und wohl dadurch ? blöden Husten ?! Hatte das jemand von euch auch und evt was gegen den Husten genommen? @PaulKöln das hatte ich auch, habe mir aber nicht den Kopf rasiert, hatte ein bisschen stehen lassen. Nachdem der Haarausfall durch war und es sind nicht alle weg gefallen, war es vorbei :D @blueangle du kannst das googlen, da gibt es im Internet eine Liste, wo du alle Vergünstigungen nach dem Grad ablesen kannst. Wieviel es bei Vodafone gibt, hängt von dem Grad und dem Vertrag ab. Aber ein Anruf lohnt sich immer, auch 5€ im Monat ist doch schon was :rolleyes: Ich leg mich jetzt hin, hab eben die Neul... bekommen :undecided Allen einen NW freien Tag 😘 |
Guten Morgen, ihr Tapferen Mädels und Jungs !
Heute ist es grau bei uns, das schlägt sich aufs Gemüt, wer hat die Sonne gemopst ? Habe gestern den Brief bekommen, dass ich meinen SBA abholen kann, und wie zu erwarten, keine 5 Jahre Gültigkeit, sondern nur 3 :boese: . Hab gleich meine Sozialtante im KH alarmiert, sie will den Widerspruch vorbereiten und mir bei der nächsten Chemo mitgeben. Uns stehen doch 5 Jahre zu, ODER ????? @ Mandolino: Wir trinken auch täglich 100 ml Aron...saft, aber warum setzt du vor und nach der Chemo aus ? :confused: Hat dir das jemand empfohlen ? Bisher trinke ich jeden Tag (???). @ blue: Das wünsch ich Euch viel Spass morgen beim Hundebaby holen. Aber 3 Stunden Fahrt ist ganz schön lange, da gibt es sicherlich ein hübsches "Gewinsel" auf der Rückfahrt. Mir hat damals die halbe Stunde gelangt, als wir unseren Kater aus dem Tierheim geholt haben, da war ein Geschreie und ins Körbchen hat er vor lauter Dankbarkeit auch gleich noch geschiss..... Aber nun ist er froh, bei uns zu sein.........;) Mir gehts soweit ganz gut, gestern hatte ich mein Cortisongesicht und nächtliche Unruhe sowieso und bissel Muskelschmerzen, aber alles Dinge, die zu ertragen sind........ Ich wünsche allen einen schönen Freitag ohne NW und wer heute Chemo hat................Lasst den Zaubersaft hübsch wirken !! |
Sabine,
Ich habe die Sonne gemopst:D Schau mal in Deine E-Mails, habe Dir von gestern Foto's geschickt. Heute ist auch wieder so ein Wetter. Ich habe heute morgen Kreislauf gehabt:(, jetzt geht es wieder:). Wir fahren gleich zum Fellhorn hoch und auf die Schlapoldalpe zur Brotzeit. @ Assist, Ich warte drüben !!!:winke::kuess: @ Paul, Ja, das fühlt sich furchtbar an. Wenn die Haare dann abrasiert sind, dann ist es vorbei. Jedenfalls haben wir dann die gleiche Frisur;) So, dann bis Morgen,gute Chemoverträglichkeit, schaue jetzt mal drüben rein. Claudia |
Claudi: Danke für die Fotos........werd ganz neidisch !
Viel Spass in den Bergen, aber pass auf Dich auf ! Nicht dass Du uns umkippst ! |
Sabine, ich habe auch nur 1,5 Jahre bekommen. Die sagen, dass liege daran, dass ich noch nicht operiert war und neoadjuvante Chemo bekommen habe. Ich muss den Abschlussbericht nachreichen, dann bevor ich die 5 Jahre.
Das wird bei uns bei neoadjuvanter chemo und bei DCIS so gehandhabt... Claudi, Bilder?! Würde ich auch gerne sehen! :cool: Der Kreislauf soll sich mal ein bisschen benehmen! Gute Besserung! |
@paul: wie die anderen schon geschrieben haben,das wird besser ;ich habe anfangs auch immer an den Kopf gefroren,das ist jetzt auch viel besser,
auch wenn es nicht ganz weg ist und ich meine Mützen liebe,aber es geht ja auch auf den Winter zu :D SB-Ausweis: hab noch vorm Haarausfall Paßfoto`s machen lassen.Anfangs hat das Amt auch geschrieben das es ca. 4 Monate dauert,aber als ich den OP-Bericht hingeschickt habe,ging dann alles recht schnell und ich habe auch 5 Jahre mit 60% @turtle :Ich hatte nach der 1.Chemo auch heftig mit den Schleimhäuten zu kämpfen.jetzt pflege ich meine Schleimhäute ab dem Tag nach der Chemo mit Öl ziehen und Salbeitee,kann man auch damit gurgeln nehmen.Und ich lutsche schon während der Chemo tiefgefrorene Himbeeren,da die Schleimhäute dann weniger durchblutet werden und sie die Wirkstoffe schlechter aufnehmen wegen der geminderten Durchblutung.Seitdem hab ich echt kaum Probleme.Was auch geht ist Eibischwurzel,die muss man aberüber nach in Wasser einweichen und dann 1x aufkochen und wieder abkühlen lassen. @kletterfee: ich pausiere den Ar...saft wegen meinem Magen,der Saft ist sehr herb und ich hatte doch nach der 1.Chemo so schlimme Magenschmerzen onne hab ich heute auch nicht,aber es ist trocken,da bin ich schon zufrieden :) wünsche euch allen einen erfolgreichen und schönen Tag:winke: |
http://www.feuerwerk-forum.de/images.../fireworks.gifhttp://www.feuerwerk-forum.de/images.../fireworks.gifhttp://www.feuerwerk-forum.de/images.../fireworks.gif
ICH HAB DIE LETZTE INTUS! Das war es, ich bin durch mit Chemo ... Das Abschlußgespräch war recht entspannt nach dem ersten Schock, dass es eine Palliativärztin mit mir führte :eek: . Aber sie machte nur Urlaubsvertretung und es hat ansonsten keine Bedeutung, sagt sie und das will ich erst mal glauben. Bzgl. der Studie haben auch sie wohl großes Interesse. Ich soll mir einen Termin zur Beratung bei ihrem Studienarzt machen, er wäre sicher sehr interessiert daran und könnte mich auch beraten, welche Fragen ich stellen soll, welche Risiken eventuell auch damit verbunden sind etc. Aus USA kam gestern Abend eine kurze aber freudige Nachricht, dass sie, sobald das Ergebnis des Gentests vorliegt, eine Telefonkonferenz mit mir machen wollen, um alles weitere zu besprechen. Das macht Hoffnung! So, in 3-4 Wochen ist das Gift dann ganz aus meinem Körper raus nachdem ich heute morgen mit Erschrecken feststellen musste, dass sich nun doch auch noch auf den letzten Metern die augenbrauen verabschieden. :eek: Was soll's ... Ich habe noch keinen SB-Ausweis beantragt. Da muss ich mich auch mal drum kümmern. Zu Hause erwarteten mich die Kinder mit einem Blumenstrauß, da habe ich geweint ... Chemo ist so eine fürchterlich emotionale Zeit, ich weine jetzt so leicht, aber das muss wohl so sein, also lasse ich die Tränen laufen und fühle mich hinterher besser. Allgaeu: :prost: Tanzt ihr da auch? Ich hab euch irgendwie alle liebgewonnen hier, ist so eine vertraute Atmosphäre :1luvu: Wkzebra: Klasse, du bist ja auch bald fertig! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |