Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Vampirmanu1@AOL.com 22.02.2010 13:48

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo

Ich bin zurück und völlig verwirrt und mir zittern die Knie

Also....................in der Sono zu sehen war................
kein mensch weiß was genaues.
Da ist was aber es ist fraglich ob das noch Tumor ist:confused::confused::confused::confused:

Sonogr.Diagnose:fraglicher Rest-Tu. 2,2 mal 0,9 cm

18.3. MRT 19.3. op

Jetzt bin ich ersteinmal am Ende
geheult hab ich schon

Ist es nun Tumor oder nicht?

Wenn es noch TU ist dann wäre er ja soviel nicht mehr geschrumpft
War letztens 2,8 mal 0,9

Die Zyste links ist futsch

Manu

Mutzi 22.02.2010 13:55

Hallo Manu,

das sind ja keine schönen Nachrichten. Ich:knuddel: Dich mal.
Mach Dich nicht verrückt- warte erst mal was es nun genau ist. Ich drück Dir die Daumen:remybussi.

Sonnenstrahl: viel Spaß und Erfolg in der AHB

Bis später Mutzi

__________________________________________________ _________________
Invasiv duktales Mamma Ca li; pT 1c; pN0; (0/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6x Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung;
1.Chemo 12.01.10; 2.Chemo 09.02.10; 3.Chemo 23.02.10

blue pearl 22.02.2010 14:01

Manu,
mach dich erstmal nicht ins Hemd.Bei mir war vor OP auch soon komischer Sonobefund.Der Tumor war sozusagen zerbröselt und man konnte diese Reste im Tumorbett noch sehen.Du bekommst ja zur Sicherheit noch ein MRT.In der Op wird ja eh das Tumorbett mit Sicherheitsabstand entfernt.Also warte es erstmal ab und erhole dich ein wenig,damit du fit für die Op bist.
LG
Birgit

Vampirmanu1@AOL.com 22.02.2010 14:04

Birgit...............ich hab am Mi. meine letzte Chemo................Die Brust kommt eh ab..............wei lich einen Inflammatorischen BK habe.

Ich hoffe nur das es wirklich kein Tu mehr ist

Manu

Bärbel 22.02.2010 14:07

Hallo Manu,
ich denke, Birgit hat Recht. Da hilft nur abwarten und vielleicht sind es wirklich nur noch Tumorreste -so gut wie die Chemo vorher bei Dir angeschlagen hat.

LG Claudia:knuddel::knuddel:

Amneris 22.02.2010 14:33

HAllo Manu, wir können Dir nur Trost zusprechen, warte erst mal ab. Wenn Du Ablatio bekommst, dann ist der Tumor, der eventuell noch da ist, sowieso weg.
Außerdem ist doch alles noch fraglich. Du brauchst jetzt Deine Kräfte für die OP.
Bei meiner Schwester waren 5 Tumore in der Brust.Die andere hat sie sich vorsorglich mit amputieren lassen. Da war aber kein Tumor vorhanden. Sie hat das getan, weil wir eineiige Zwillinge sind und die Gefahr sehr groß war, dass es sie da auch noch erwischt. Sie hat danach auch keine Chemo und Bestrahlung bekommen. Nur für 5 Jahre Arimidex.
Also, Manu -mach Dich nicht verrückt und warte das genaue Ergebnis ab.

Ganz liebe Grüße
Deine Amneris und Schwester :winke::winke:

CarmenCita 22.02.2010 15:24

Hallo Manu,
auch wenn wir uns noch nicht so gut kennen ... ich würde auch sagen ...
erstmal abwarten, bevor man sich so verrückt macht. Aber ... es ist natürlich immer leichter gesagt als getan!!! Trotzdem "Kopf hoch" :)

Sonnenstrahl: Ja, das sind halt so Kleinigkeiten, die man neben der Therapie
auf die Reihe kriegen muss. Aber ... das ist doch ein Klacks :D :lach2:
Dir viel Spaß und gute Erholung bei Deiner AHB :)

Jule: ja, sehr anstrengend. Darum muss ich jetzt auch wieder in die Küche,
Essen fertig kochen :rotier2: Meine "süße" kommt gleich aus der Schule und hat dann richtig Hunger.

Wünsche Allen noch einen schönen Montag

Liebe Grüße,
CarmenCita

Sternstar 22.02.2010 15:33

Mensch Manu, allein schon diese Ungewißheit; ich fühle mit Dir :remybussi.
Kopf hoch, denn es ist ja erst einmal fraglich!

@ Mia: Schön von Dir zu lese!Danke der Nachfrage, soweit ganz gut. Knochen gehen diesmal jedenfalls. Mundtrockenheit ist arg schlimm; kann aber nun ja auch mit meinen "Wassertabletten" zusammenhängen.

Allerdings fühle ich mich wie nen Walroß. Bekomme kaum noch meine Füße hoch um sie mit z.B. auf dem Stuhl abzustellen.:eek:. Erstmal stört die Wampe und das ganze Fett an den Beinen .......

KikiHamburg 22.02.2010 16:12

Tach auch,

Manu Süsse, mach dich nicht schon wieder verrückt. Mittwoch letzte Chemo und dann bereite dich auf die OP vor. Hab sooooo an dich gedacht heute. Alles wird gut wirst sehn.

Werd gleich nochmal zur Hockergym gehen und dann anfangen meine Koffer zu packen.

Melde mich nochmal bis später

KikiHH

Löwin69 22.02.2010 16:36

Manu:knuddel: dich mal,wie die anderen schon schrieben,vieleicht sind es wirklich die Tumorreste und wenn nicht eine hast du ja noch vor dir und dann drücke ich dir ganz feste die Daumen,das diese letzte dem Tumor so richtig Zunder gibt.:knuddel:
Sonnenstrahl dir wünsche ich schon mal eine gute Fahrt und eine sehr erholsame und schöne Zeit in der AHB,und komm gut erholt wieder:winke:
Sabine und Tanja geniesst die letzte Urlaubswoche:remybussi
Ute heute war ich nicht arbeiten,habe heute den Frühling eingeläutet:D
So und jetzt muss er auch kommen,hatte Früjahrsputz;)
Grüsse die zwei charmanten,knusprigen MitvierzigernJule und Claudia(aber da gibts ja hier noch mehrere von:lach2:)
und alle anderen hier und Schätzelein in LasVegas
Tina

Silberflocke 22.02.2010 18:14

Hallo, Mensch hier ist ja eine Menge los gewesen.
Schöne und traurige Dinge sind passiert
@Manu: Kann dich gut verstehen, bei mir war das Sonoergebnis vor der O.P. auch so sonderbar. Auf einmal konnte kein TU mehr gefunden werden. Dann wurde nochmal ein Sono gemacht, da war der TU dann größer als zu Beginn der Chemo ( was garnicht sein kann). Bis heute weiß ich nicht genau, wie groß er eigentlich war. Auf jeden
Fall waren die erstem Messungen wohl auch ungenau, denn nach der O.P. stellte sich dann raus, daß er viel größer war, als angenommen.Aber jetzt ist er weg!

Ich war heute bei meinem Gyn. Wegen der Frage, ob ich die Eierstöcke und die Gebährmutter entfernen lassen soll, meinte er, daß das absolut nicht sinnvoll ist- Nur bei bestimmten genetischen Merkmalen, würde man das machen. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Also bleibt alles drin! Habe aber eine Überweisung zur Koloskopie und zur Mammografie bekommen. Hoffe,, daß alles o.K. ist.

Am 08.03.2010 gehe ich dann wieder arbeiten, sind ja nur 12 Stunden die Woche.Ich hoffe, daß das mit meinem Chemohirn auch klappt, habe meinen Chef schon darauf vorbereitet.

Euer Hüflutreffen war ja einfach super! Die Fotos sind auch total schön. Schade, daß ich nicht dabeisein konnte.Aber ich war ja zu ABBA-MANIA, meine Kolleginnen hatten mir auch eine Karte geschenkt. Das war auch Spitze!Danach noch lecker Pizza und Rotwein, Mmmmmhhhh....

Feliz: Ich drücke ganz fest die Daumen, daß das Biopsieergebnis bei deinem Freund doch nicht so schlecht ausfällt. Und es ist sehr traurig, daß das Fohlen tot ist.

Ich hoffe allen anderen geht es wieder besser. Es sind jetzt so viele Hüflus, dass ich langsam den Überblick verliere. Bis bald!

sonnenstrahl 22.02.2010 18:27

Vielen Dank für eure lieben Wünsche :knuddel:, Koffer ist gepackt, ne große tasche kommt noch dazu, muss ich aber erst warten, bis mein Sohn wieder hier ist :rolleyes:. Muss auch gleich los zum Flughafen ihn abholen.

Manu, mach dich nicht verrückt :knuddel:

wünsche euch noch einen schönen abend

lg sonnenstrahl

Elli61 22.02.2010 19:31

Hab meine vorletzte Chemo erfolgreich hinter mich gebracht!!!
HB-Wert ist zu niedrig, heute 10,2, aber wohl die ganzen Monate schon, da es mir so gut geht wird's einfach weiter ignoriert. Leukos auf 15.000. dafür Blutdruck zu hoch, aber das ändert sich ständig bei mir.
Hab auch gleich einen Termin für das Vorgespräch zum Strahlen bekommen und über die Entfernung meines Ports gesprochen. Keine großen Einwände dass ich ihn nach der letzten Chemo gleich raus haben will.

Gina63 22.02.2010 20:51

Hallo Hüflus,

das sind tolle Fotos aus Köln. Ihr seid echt super :). Das ihr viel Spaß hattet, kann man ja richtig sehen.

Manu: Mach dich nicht verrückt. Ich weiß selbst, das ist leichter gesagt als getan, aber du musst einfach abwarten. Sei mal gedrückt :knuddel:.
Elli: Herzlichen Glückwunsch zur vorletzten Chemo. Bald hast du es geschafft :)
Sonnenstrahl: Für morgen gute Fahrt. Die Uschi bleibt doch sicher zuhause, oder? Ihre Tage sind gezählt :D:D. Ich bin immer noch am Waschen...:eek: Ich hoff ich bekomm bis Donnerstag alles gepackt und geregelt....
Feliz: Hoffentlich geht es für deinen Freund gut aus.
Silberflocke: Auch die Ärztin die mich während der Chemo betreut hat, hat die Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke abgelehnt. Ich denke jeder Arzt hat darüber so seine eigene Meinung. Ich werde aber auch noch meine Gyn fragen....Mal zu ihr hab ich das größte Vertrauen
Tina: So, so, du warst heut also ein Putzhüflu. Das wär bei mir auch schon bitter nötig :eek:
Jule und Claudia: Kann mir gut vorstellen, dass ihr euren Spaß hattet :grin:
KikiHH Gute Heimfahrt
Sternstar und Mia: Hoffe euch gehts bald besser:knuddel:
Amneris: Ihr seid schon zwei ganz Tolle :)
Viele Grüße an alle HÜflus auch an die Übersee-Zocker-hüflu Schätzelein
Gina

czilly 22.02.2010 21:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, jetzt hoffe ich mal, dass es noch rechtzeitig genug ist:

Hallo Sonnenstrahl!

Eine gute Reise nach Schwannewitz und eine supertolle AHB!
Komm gut an und gut zurück und erhol Dich dazwischen so gut wie möglich!!!

Meld Dich aber mal!
Liebe Grüße,
Czilly Anhang 20852

P.S.
Ansonsten hat es hier ja heute teilweise nicht nur tolle Nachrichten gegeben.
Mensch, manche Dinge müssen doch nicht sein... Anhang 20853

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.