Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

bobbylee 12.08.2007 11:31

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Peti,

bei uns ist jetzt auch die Sonne da und Bobby hat sich auf den Balkon zum Sonnenbad begeben. Mal sehen, wie lange er es aushält, es ist nämlich schon ganz schön warm draußen.
Für deine Chemo wünsche ich dir alles Gute und noch einen schönen Tag heute mit deinem Django.

Liebe Nicole,

gute Besserung und viel Kraft für die nächste Hälfte. Auch diese Zeit geht vorbei. Hoffentlich lassen deine Kopfschmerzen bald nach, wenigstens so, dass sie in einem erträglichen Rahmen sind. Dein Kopf muss ja jetzt extrem viel aushalten.

Mit älterer Katze meinte ich ja nicht ein altes Tier, sondern eine , die dem Babyalter entwachsen ist. So 2 oder 3 Jahre ist ja kein Alter für eine Samtpfote. Bobby war 6 , als er zu mir kam und das reinste Energiebündel. Natürlich ist er inzwischen viel ruhiger, aber jeden Tag hat er schon seine dollen Minuten, in denen er durch die Wohnung fegt.

Nochmals liebe Grüße
B:) bby Lee

bobbylee 12.08.2007 12:01

Liebe Nicole,
ja , das sind Missverständnisse, die halt immer wieder einmal beim Schreiben auftreten, aber man kann sie ja leicht wieder gerade richten.

Hallo, liebe Gloria,
ich habe dich gerade erspäht. Ich hoffe, es geht euch allen gut heute und ihr habt einen gemütlichen Tag vor euch.

Alles Liebe
B:) bby

Gloria-Beetle 12.08.2007 12:14

Hallo meine Lieben,

liebe Maus, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Tier-Zuwachs. Ich bin sicher Du wirst viel Freude haben.

Liebe Michaela, Du kannst Dir ja denken, dass ich Deinen wunderschönen NY Bericht mit Wehmut gelesen habe. Ich freue mich für Euch, dass Ihr trotz der Hitze soviel schöne Zeit verbracht habt. Schließlich werde ich ja davon profitieren, denn den genauen Bericht kannst Du mir ja auf unserer Reise geben. Bei meinem ersten NY Besuch vor langen Jahren geb es im Met gerade auch eine "Haute Couture" Ausstellung mit den ganze berühmten Kleidern der Stars. Das war neben der "normalen" Kunst sehr interessant.

Liebe Nicole, ich hoffe Deine Kopfschmerzen halten sich in Grenzen und Du kannst den heutigen Tag ein wenig mit Deiner -sich nicht mehr immer kratzenden Mini- geniessen. Ich habe ja aus dem Tiermheim einen angeblichen 8jährigen Filou bekommen, aber auch der pest noch täglich mindestens 2 mal für längere Perioden durch die Wohung und bereitet mir damit viel Amüsement. Also 2 oder 3 Jahre für eine Katze kein Problem. Schließlich wurde meine Mini 23...... Jahre alt.

halle Du arme nicht ausgeschlafene Uschi, auch Dein Bobby Lee ist der Beweis dafür, dass man keine junge Katze haben muss um Action zu erleben. ABer somit hast Du ja einen langen Tag und kannst viel schaffen oder viel geniessen;) .

Liebe Peti, ich drück Dir die Daumen, dass Deine Chemo nicht so heftig wird, aber umso heftiger die bösen Zellen bekämpft.

Ich gehe heute zu einer Geburtstagseinladung, vielmehr fahre ich, denn leider ist vor alem mein linkes Bein immer noch sehr angeschwollen. Aber Ihr wisst ja, mich hält sowas nicht ab.

Ich wünsch Euch und Heidi, Heike, Annelie und allen nicht genannten einen wunderschönen Sonntag

Gl:1luvu: ria

MichaelaBs 12.08.2007 19:35

„Zeit mit einem Terrier zu verbringen“

San Francisco: Aus dem Staat, der „Handtaschenhunde“ in Mode brachte (denkt mal an Frau Hilton):shocked: , „Drive-through“- Hundewäsche :eek: und Gourmethundefutterbringdienste :rolleyes: :confused: :cheesy: , kommt das Neueste für die hündische Annehmlichkeit* - eine Firma, die Hunde Stadtbewohnern anbietet, die nicht die Zeit oder den Platz haben, ein Tier ganz zu betreuen.
Marlena Cervantes (ein Schelm, dem dieser Name bekannt vorkommt und Windmühlen im Sinn hat), die Gründerin von „FlexPetz“, sträubt sich, wenn Leute ihre Dienste als „Rent-a-pet Service“ bezeichnen. Sie bevorzugt den Ausdruck „geteilter Tierbesitz“ (shared pet ownership), ähnlich wie bei Urlaubsanteilen oder der Mitgliedschaft in einem Fitnessclub, weniger wie ein Trip zum Videoverleih.
Die Mitglieder seien sich bewusst, dass es unfair für den Hund wäre, wenn sie sich einen für immer zulegen würden. Außerdem würde es die Hunde davor bewahren, erst angenommen und dann in ein Tierheim abgeschoben zu werden (wenn sich herausstellt, dass nicht genügend Zeit für das Tier da ist). Zurzeit gibt es diesen Dienst in Los Angeles und San Diego, ab nächsten Monat in San Francisco, ab September in New York und am Ende des Jahres in London :cool: :shocked: :rolleyes: .

In dem Artikel wird durchaus darauf eingegangen, dass diese Idee so neu nicht ist, bieten doch die meisten Tierheime die Möglichkeit, mit den dort befindlichen Tieren auszugehen oder auch vorübergehend in Pflege zu nehmen. Immerhin sagt eine Tierärztin in besagtem Artikel, sie hätte Bedenken, jedoch keine strikte Ablehnung einem solchen Services gegenüber, es käme eben auf die Leute und auf das Tier an. Einige Hunde kämen damit gut zurecht, andere weniger, weil sie von Ort zu Ort umziehen müssten :sad: :huh: :weinen: .

Also wenn Ihr mich fragt, die Leute sollen doch dann bitteschön in die Tierheime gehen und die Patenschaft für ein Tier übernehmen, was nicht vermittelbar ist oder schon sehr lange auf ein neues Zuhause wartet. Aber vielleicht sind sich „drüben“ manche Menschen zu fein dazu und ein Tier aus dem Heim passt nicht zum Outfit.

* Liebe Bobby, hier bist Du gefragt: im Artikel heißt es an dieser Stelle ... comes the latest in canine convenience. Ich war ganz fleissig und habe viel bei Leo geschaut, weil ich Euch unbedingt diese "Neuigkeit" berichten wollte, fand aber keine bessere Übersetzung.
Ach dann fand ich noch Folgendes: No more croissants for Knut. Das brauche ich sicher nicht zu übersetzen, immerhin war diese Nachricht dem Record, einer Zeitung für North Jersey, einen Artikel wert.

Und im Anhang seht Ihr die jungen Leute, die täglich Hunde ausführen von Leuten, die sich zwar ein Tier halten, aber keine Zeit für den Auslauf haben...

Liebe Maus, herzlichen Glückwunsch zum "Kleinchen". Mein Kater Paul kam auch mit sieben Wochen bereits zu mir, die Besitzerin des Muttertieres wollte es so, da bei ihr die Katzen draussen leben und die Mutter dann beginnt,den Kleinen das Jagen beizubringen, und so war esauch: an dem Tag, an dem ich Paul abholte, spielte er gerade mit einer toten Maus und war ganz fasziniert!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend Euch allen! Herzlichen Dank für die netten Kopmplimente , sie beflügeln mich, weiter Geschichten und berichte zu schreiben!
Anna, Anja, Annelie, Barbara, Bobby, Caithlin, die ich gestern vergessen habe, deshalb ein besonderer Gruß von Paul an Pauline! Christine, Gloria, Heidi, Heike, Jimbo, Maus, Nicole, Peti, Silverlady, Susanne, und alle, die hier gelegentlich hereinschauen, startet gut in die neue Woche.:1luvu:

Michaela:winke:

maus23 12.08.2007 23:54

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes und erholsames Wochenende!

Blueberry hat sich hier schon super eingewöhnt. Er läuft mir ständig nach und geniesst die aufmerksamkeit total. Auch die Hasen scheinen kein Problem mit ihm zu haben, was mich wirklich beruhigt.

Ich stell euch mal ein Bild hier von dem kleinem rein. Er sieht da aber wirklich größer aus als er ist.

Ich wünsch euch und euren Lieben allen egal was diese Woche anliegt oder was auch kommt, ne gute Woche!

Alles Liebe Eure Maus!

maus23 13.08.2007 00:13

Achja MichaelaBs,

in dem von dir Erwähntem Artikel stand "comes the latest in canine convenience" schriebst Du.."kommt das Neueste für die hündische Annehmlichkeit", das stimmt schon umgangssprachlich geht auch "in der hündischen Bequemlichkeit". Sinn is aber der Gleiche. ;)

Ich hab mir oft ein Bild in den USA machen können wie weit der "Wahn" um das Haustier dort oft ist. Es gibt Läden in dennen "Luxusartikel" angeboten werden die wirklich alles haben über Spielsachen aus Edelprodukten, Sofas mit teuen Stoff bezogen, Halsbänder mit Swarovskisteinen und sogar Nagellack für Hunde und Katzen um nur einiges zu nennen. Das ist wirklich irre vorallem wenn man dabei bedenkt das die Sachen uferlos Teuer sind und manches wirklich unangebracht ist.

Blauerschmetterling 13.08.2007 20:58

Hallo ihr Lieben,

Nicole geht es sehr schlecht. Sie ist mit Fieber zur Bestrahlung gegangen und anschließend zusammen gebrochen. Sie liegt nun mit Fieber und Erbrechen zu Hause. Ihr Chef wird noch am Abend nach ihr sehen.

Lasst uns gemeinsam an Nicole denken, in der Hoffnung, dass es ihr bald besser geht.

Liebe Grüße
Anneli

Gloria-Beetle 13.08.2007 21:02

Hallo Annelie,

ich bin in Gedanken auch bei Nicole.Hast Du telefonischen Kontakt?

Ich hoffe es geht ihr schnell wieder besser.

Grüsse sie, falls Du Kontakt hast.

Liebe Grüsse

Gloria

Blauerschmetterling 13.08.2007 21:12

Hallo Gloria,

komme kaum ins Netz. Unser Rooter ist wohl defekt. Wegen Nicole: Steffen hat eine Mail geschickt. Habe angerufen, aber der Anrufbeantworter ist eingeschaltet. Melde mich, sobald ich mehr weiß, falls ich nicht wieder aus dem Internet heraus fliege.:boese:

Liebe Grüße
Anneli

Heidi O. 13.08.2007 21:18

Liebe Anneli,

bitte auch von mir eine dicke Umarmung für Nicole
und ganz viel Kraft
... denke oft an sie und hoffe es geht ihr bald besser.

Liebe Grüße Heidi

Peti44 13.08.2007 21:41

Hallo Anneli

Auch von mir eine dicke Umarmung für Nicole.
Ich denk an sie und :knuddel: sie ganz doll.

Liebe Grüße Peti :remybussi :remybussi

Blauerschmetterling 13.08.2007 23:09

Hallo ihr Lieben,

habe noch eine Nachricht von Steffen bekommen. Nicole schläft jetzt. Sie hat von ihrem Chef eine Infusion mit Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Ihre Blutwerte lassen auf eine Entzündung schließen. Nicole ist zur Zeit sehr geräuschempfindlich, Radio, FS, Telefon. Die Bestrahlung wurde bis auf weiteres abgesetzt. Morgen wird die Lunge geröngt. Ihr Chef wird vor der Sprechstunde nach Nicole sehen. Das KH lehnt Nicole ab. Sie hatte für sich beschlossen die Bestrahlung trotz Fieber durchzuziehen, aus Angst, das eine weitere Verzögerung den Erfolg verhindert.

Hoffen wir, dass es ihr bald besser geht. :knuddel: :remybussi :knuddel:

Liebe Grüße
Anneli

MichaelaBs 13.08.2007 23:28

Liebe Anneli,
vielen Dank für Deine Berichterstattung. Bitte richte Nicole ganz herzliche Grüße aus. Ich hoffe sehr, dass es ihr bald wieder ein bisschen besser geht.:knuddel: :remybussi :knuddel:

Michaela

bobbylee 14.08.2007 09:02

Hallo, liebe Annelie:1luvu: ,

ich war gestern abend nicht mehr im Netz, hoffe, dass du meine guten Wünsche für Nicole auch heute noch ausrichten kannst. Gute Besserung und liebe Grüße:knuddel: .
Danke , dass du uns auf dem Laufenden hälst .

Herzlichst
.

sonnenfrosch 14.08.2007 10:34

Liebe Nicole!

Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

Liebe Grüße

Christine:knuddel:

maus23 14.08.2007 11:13

Hallo Nicole!

Auch alles Liebe von mir, schick ich dir, mit ganz vielen gute Besserungswünschen!

Maus

Blauerschmetterling 14.08.2007 14:50

Hallo ihr Lieben,

neue Nachricht von Nicole über Steffen. Beim Lunge röntgen konnte sich Nicole kaum auf den Beinen halten. Zum Glück hat sie keine Lungenentzündung. Nicole musste noch zu einem Kardiologen wegen des schwachen Kreislaufs. Das Herzmittel wurde erhöht.
Das Fieber ist auf 37,3 Grad gesunken. Morgens und Abends bekommt Nicole ein Antibiotikum über den Port von ihrem Chef.
Sollte Nicole zu schnell abnehmen, bekommt sie eine Magensonde. Zur Zeit isst sie Schonkost und sie wissen noch nicht, ob es drin bleibt.

Steffen ist nun mit Mini zum Tierarzt gegangen, da Nicole`s größere Sorge die Gesundheit ihrer Katze ist als ihre Eigene. Nun schläft Nicole und ihr Chef vermutet, dass sie bis morgen durchschläft.

Eure Grüße habe ich ausgerichtet. :1luvu:

Alles Liebe für Euch
Anneli

Anja S. 14.08.2007 14:54

Hallo,

habe das mit Nicole gerade erst gelesen. Ich drücke ihr die Daumen das es ihr und Mini bald wieder besser geht.

Schlafen ist gut, meine Oma sagte früher immer: schlafen ist die beste Medizin und der Schlaf wird ihr gut tun.

Liebe Grüsse
Anja

Blauerschmetterling 14.08.2007 18:13

Hallo ihr Lieben,

Nicole wird morgen vormittag mit Arztbesuchen ausgelastet sein.
Mini hat einen Pilz der von Tier zu Mensch und umgekehrt übertragbar ist. Diese Stelle hatte Mini schon, als sie aus dem Tierheim geholt wurde und nun besteht die Möglichkeit, dass Nicole durch ihr geschwächtes Imunsysthem durch Chemo und Bestrahlung diesen Pilz hat. Ihr Chef wird sich um die Arzttermine kümmern. Das ist aber auch ein lieber Mensch.
Nicole schläft und ich hoffe, sie schläft sich gesund.:knuddel: :remybussi :knuddel:

Liebe Grüße
Anneli

Gloria-Beetle 14.08.2007 22:08

Hallo Quirin,

willkommen bei den Haustieren.

Leider ist es kein schöner Anlass, wenn hier ein neuer Tierfreund dazukommt. Aber glücklicherweise haben wir ja unsere pelzigen Therapeuten.

Meinen Filou und meine Kitty findest Du, wie die meisten Haustiere aus diesem Thread bereits mit Bildern vorgestellt.

Ich wünsche Dir guten Erfolg für Deine Behandlung und freue mich, dass Du auch hierher gefunden hast.

Ganz viele liebe Grüsse von Gl:rotenase: ria, Fil:tongue u und Kitty

Blauerschmetterling 15.08.2007 16:46

Hallo ihr Lieben,

wie können wir nur helfen? Nicole scheint sich selber aufzugeben. Steffen schrieb: Sie will, dass wir sie in Ruhe sterben lassen. Sie ist es Leid zu kämpfen und für jede kleine Freude immer "bestraft" zu werden. Sie würde sowieso verlieren.

Nicole ist sehr geräuschempfindlich, selbst Flüstern empfindet sie als laut.
Auf die Untersuchungsergebnisse muss Nicole noch warten. Morgen hat sie einen Termin zur Bronchuskopie. Nicole weint und lässt sich nicht in den Arm nehmen. Gestern Nacht hat sie wegen der Schmerzen eine halbe Morphiumtablette bekommen.

Mini darf vorläufig nicht in Nicole`s Nähe kommen, bis nachgewiesen ist, dass Nicole den Pilz schon hat.

Jetzt kommt wieder eine "W" Frage, auf die wir keine Antwort bekommen und dennoch: Warum muss ein junger Mensch so sehr leiden?

Liebe Grüße
Anneli

Gloria-Beetle 15.08.2007 16:58

Liebe Annelie,

Da hast Du recht mit der warum Frage. Aber wir werden sie nie beantworten können.

Ein bißchen kann ich Nicole auch verstehen. Immer wieder etwas Neues, nichts bringt wirklich Besserung.

Ich drücke die Daumen und schließe sie in meine Gebete ein.

Auch mir gehts momentan nicht so toll. Eine grosse Müdigkeit. Heute Morgen war ich mit meiner Mutter in der Klinik. Es ist schon schlimm sie mt Krücken und kaum mehr in der Lage zu laufen, dazu ich auch im Moment mit 2 Krücken. Alles ist so schlecht erreichbar. Meine Mutter dazu sehr störrisch und bei allem ist uns die Haushaltshilfe weggelaufen. Manchmal frag ich mich auch wie soll das noch weitergehen.

Aber ich hab meinen Urlaub mit Michaela als Ziel und bis dahin werd ich die Situation wieder entschärft haben.

Liebe Grüsse auch an Nicole

Gloria

Blauerschmetterling 15.08.2007 17:18

Liebe Gloria,

wenn, dann kommt immer Alles auf einmal und gerade bei Unbeweglichkeit und Schmerzen ist jede Belastung zu viel. Hoffentlich kannst Du Deine Krücken bald in die Ecke stellen. Eine neue Haushaltshilfe müsste doch schnell zu finden sein. So viele Frauen suchen eine Nebentätigkeit.

Liebe Grüße und gute Besserung :pftroest: :pftroest: :pftroest:
Anneli

Blauerschmetterling 15.08.2007 21:46

Hallo ihr Lieben,

Nicole ist nun im Krankenhaus. Blutbild und Leberwerte sind nicht in Ordnung. Steffen ist bei ihr im KH geblieben, damit Nicole sich nicht selber entlässt.

Liebe Grüße
Anneli

MichaelaBs 15.08.2007 23:39

Liebe Anneli,
bitte übermittle doch meine allerbesten Wünsche für Nicole und natürlich auch Steffen, der ihr zur Seite steht.
Herzlichen Dank, dass Du uns hier informierst!:1luvu:

Ich hoffe, Nicole bleibt im Krankenhaus und vertraut sich den Ärzten dort an.Selbst wenn sie so schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es nun wichtig, dass sie in der Obhut von Fachleuten ist.

Ich denke an sie, grüße alle anderen hier aber auch ganz herzlich und wünsche gute Besserung. Mein Daumendrücktermin ist am 27.08., da gehe ich zum Knochenszintigramm. Da es zwischen den Rippen gelegentlich sticht und dieses Gefühl mir unangenehm vertraut ist, will ich Klarheit. Natürlich hoffe ich auf Entwarnung, wer weiß...

Bis bald

bobbylee 16.08.2007 18:40

Hallo, liebe Anneli,

ich hoffe, es geht Nicole bald besser. Es ist schon beruhigend, dass sie sich jetzt in ärztlicher Obhut befindet. Die besten Genesungswünsche an sie und herzliche Grüße, auch an Steffen.

Geht es dir wieder besser, liebe Gloria ? Die große Müdigkeit kann auch mit dem Wetterumschwung zu tun haben. Gestern noch schwülwarm, heute schon wieder spürbar kühler. Für dieses Auf und Ab braucht man schon eine gute Konstitution. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald wieder eine zuverlässige Haushaltshilfe findet.

Hallo, liebe Michaela,

hast du dich inzwischen wieder richtig eingelebt ? Auf jeden Fall ist sicher schon alles wieder verstaut, was mit dem Urlaub zu tun hatte. Stell dir vor, bei mir geht es auch ganz gut voran. es sind schon wieder etliche Kartons ausgepackt und heute habe ich auch schon viel geschafft. Außerdem hatte ich ein paar ganz tolle Einrichtungsideen. Man muss sich nur Zeit lassen, dann lösen sich manche Probleme von selbst.
Der 27.8. ist schon notiert.

Euch und allen anderen Tierfreunden noch einen schönen Abend
und liebe Grüße

Eure B:) bby

Blauerschmetterling 16.08.2007 20:21

Hallo ihr Lieben,

Nicole hat eine Bluttransfusion bekommen und ebenso eine Magensonde. Die Schmerzmittel wurden erhöht. Die Ergebnisse des Pilztestes stehen noch aus. Wenn Nicole nicht schläft weint sie und ist unruhig. Steffen ist bei ihr geblieben und Patrick gibt die Informationen weiter.
Ich habe Eure Grüße weitergegeben, weiß aber nicht, ob Nicole aufnahmefähig ist. :knuddel:

Alles Liebe für Euch
Anneli

maus23 16.08.2007 23:24

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich euch nicht kenn und nur vom hier lesen etwas mitbekom so bin ich echt ziemlich geknickt wenn ich sowas lese. Ich wünsch echt das Nicole bald wieder fit ist und ich wünsch auch Steffen viel viel Kraft.

Gloria-Beetle, dir wünsch ichs natürlich genauso und allen andern auch!

Es gibt viel zu viel für das es sich jeden Tag zu kämpfen lohnt.

Alles Liebe Maus

MichaelaBs 16.08.2007 23:51

Liebe Maus,
das ist das Schöne in diesem Thread, wir schreiben uns Heiteres, aber auch Ernstes. Heute bin ich ein Jahr im KK und freue mich, so viele nette Kontakte geknüpft zu haben, einige bereits pesönlich kennengelernt zu haben und dadurch mit Gloria im Oktober durchs Mittelmeer zu "segeln".
Außerdem habe ich heute die 200. Tarceva eingenommen und hoffe, noch ganz viele einnehmen zu dürfen, um dem Schalentier zu zeigen, wer hier die Hosen anhat!

Ich wünsche Euch allen eine möglichst angenehme Nacht, Dir, liebe Maus, dass Du nicht zu betrübt bist und morgen wieder ein bisschen lächeln kannst.

Bis bald

bobbylee 17.08.2007 08:05

Hallo, ihr Lieben:knuddel: ,

euch allen einen guten Tag, an dem ihr euch hoffentlich gut fühlt, beziehungsweise an dem es hoffentlich wieder aufwärts geht.
Dir , liebe Michaela, herzliche Glückwünsche zum Einjährigen und vor allem aber zum positiven Verlauf deiner Tarceva-Therapie. Ja, zeig' dem Schalentier, wo es lang geht :twak:.

Liebe Grüße

HeikeF 17.08.2007 08:06

Hallo Ihr Lieben:knuddel:

Bitte bestellt Nicole einen dicken Knuddler&Knutscher von mir!!!
und Oskar ;) Hoffentlich, gibt sie nicht auf

@Gloria Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag:knuddel:

Eure Heike

Gloria-Beetle 17.08.2007 10:39

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es mir schon ein wenig besser und ausserdem habe ich bis auf ein halbes Stündchen Krankengymnastik keine Termine.

Liebe Michaela, Glückwunsch zur 200sten wirkenden Tarceva und darauf, dass die nächsten Hundert dem Schalentier den Garaus machen.

Vielen Dank Annelie, dass Du uns zu Nicole auf dem laufenden hälst.

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende

Gloria

Blauerschmetterling 17.08.2007 21:40

Hallo ihr Lieben,

Nicole hat sich aus dem Krankenhaus entlassen und lehnt ab sofort jegliche Behandlung ab mit Ausnahme der Schmerzmittel. Steffen hofft, dass einer von uns Nicole überzeugen kann, wieder zum Leben zurück zu finden.

Den Pilz ihrer Katze hat Nicole nicht. Alle Untersuchungen auf den Pilz waren negativ.

Sobald Nicole dazu in der Lage ist, wird sie sich in den nächsten Tagen melden.

Liebe Grüße
Anneli

Blauerschmetterling 18.08.2007 23:15

Hallo ihr Lieben,

Nicole hat sich von ihrem Chef überzeugen lassen, die Strahlenbehandlung fortzusetzen. Danach wird man weitersehen. Ist schon ein kleiner Erfolg. Vielleicht schaffen auch wir es, Nicole aufzumuntern.

Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag
Anneli

bobbylee 19.08.2007 11:26

Hallo, ihr Lieben:1luvu: ,

schnell ein paar sonnige Sonntagsgrüße. Ihr seid ja scheinbar alle sehr beschäftigt, - aber das gute Wetter muss man ja auch ausnützen oder aber ihr habt auch noch soviel Kleinkram um die Ohren wie ich. Zur Zeit ordne ich meine Ordner, - eine Sisyphusarbeit. Stapel von Papier überall und was aus den Ordnern herausfliegt wird doch gleich wieder durch einen dieser mehr oder weniger hohen Stapel ersetzt. Na ja, das Sortieren wird dann hoffentlich heute ein Ende finden. Da ich in Wegwerflaune bin, sieht es auch gut aus. Sonst bin ich ja eher der Typ, der alles dreimal umdreht, bevor er es wegwirft :eek: . Furchtbar .

Danke, liebe Anneli, für deine Berichte. So wissen wir , wie es Nicole geht. Wie geht es denn bei dir im Augenblick? Hoffentlich seid ihr alle gesund und Luka und du könnt schön spazieren gehen und Stöckchen werfen, Ball spielen (Vorsicht!!) etc. Hast du eigentlich schöne Spazierwege da, wo du wohnst oder musst du erst ein Stück aus der Stadt herausfahren ? Ideal ist natürlich ein Wohngebiet mit viel Grün , einem kleinem Park etc. Da, wo ich jetzt wohne, ist es auch recht praktisch für Hundebesitzer, weil man kilometerlang am Fluss entlang gehen kann .

Liebe Nicole,
wir haben alle mit dir gebangt. Wie schön, dass es wieder aufwärts geht und du die Strahlentherapie weitermachst. Es bringt doch nichts, wenn du jetzt mittendrin aufgibst. Dass es keine leichte Zeit werden würde, weißt du ja. Jetzt gehe weiter, Schritt für Schritt. Du bist doch in guten Händen. Steffen kümmert sich um dich und deine Tiere, dein Chef achtet mit auf deinen gesundheitlichen Zustand und ist zur Stelle, wenn du ihn brauchst, Balou und Mini sind auch für dich da (- auch wenn du dich jetzt erst einmal von Mini fernhalten musst, aber das wird auch wieder vorbeigehen), - kurz , mache dir nicht zu viele Gedanken, vor allem keine dunklen, und konzentriere dich ganz auf dich . Lass trotz allem wieder ein paar Sonnenstrahlen in dein Herz und freue dich wieder . Jeder Tag bringt einen Anlass zum Lachen oder wenigstens zu einem Lächeln. Du wirst diese schwere Zeit schaffen. Du bist nicht allein und mit vereinten Kräften wird alles leichter gehen.
Weiterhin gute Besserung und viel Kraft für dich. Gib nicht auf und platziere den Wunsch, gesund zu werden, wieder an erster Stelle. Ich denke, wir alle drücken dir ganz fest die Daumen, dass du alles gut hinter dich bringst. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Michaela, Gloria, Heidi, Heike, Anna, Peti, Anja, Christine, Barbara, Maus, Heike, Werner, Quirin, Jimbo und alle anderen, die ihr immer einmal vorbeischaut und schreibt, - auch euch einen erholsamen Tag heute , an dem ihr tun könnt, was euch Freude macht. Eure Vierbeiner und gefiederten Freunde helfen euch sicher dabei.

Herzlichst
B:) bby Lee

Blauerschmetterling 19.08.2007 14:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Liebe Bobby,

wir haben bei uns in der Nähe einen Park, aber dort dürfen die Hunde nur angeleint laufen. Bei meinen Rundgängen lasse ich Luka nie von der Leine. Ist ein Hund sichtbar, vergißt Luka, dass er zu hören hat und rennt los. Abends wird der grße Rungang gemacht.Nach ca. 10 Minuten Fußweg erreichen wir einen kleinen, der, wenn man alle Wege nutzt und uns auch noch durch eine Kleingartenanlage führt, uns wenigstens 2 Stunden auf den Beinen hält. Im Wald darf Luka sich austoben, rennt die Abhänge rauf und runter, flitzt den Stöckchen hinterher und jedesmal denke ich, da kommt ein Pferd angaloppiert, hört sich so an. Dort sind auch viele andere Hunde unterwegs, mit denen er toben kann.

Ich habe wieder eine Einweisung für`s KH in der Tasche. Die Schleimhaut der Gebärmutter hat sich zu stark aufgebaut und hat den Grenzwert weit überschritten. Nun hat sich auch die Form verändert. Da die Ärztin auf dem 3D Ultraschall nicht erkennen kann, ob der Auslöser Tamoxifen oder doch etwas Böses ist, muss der Patologe untersuchen. Das heißt, eine Ausschabung machen zu lassen. Morgen bekomme ich den Termin für eine nochmalige Untersuchung, Besprechung mit dem Narkosearzt usw.. Dort wird auch der Termin für die "Behandlung" festgelegt. Sicher werde ich warten müssen, und das Warten macht mich nervös. Der Eingriff selber wird ambulant gemacht. Morgens in die Klinik und abends nach hause. Dann wieder einige Tage auf das Ergebnis warten. Sollte operiert werden müssen, dann raus damit. Ich möchte ja Sicherheit haben. Mist ist nur, dass ich wieder von vorne anfangen müsste, meine Kräfte aufzubauen. Wie sagt man: kommt man über den Hund, kommt man über den Schwanz. Ich bin kein positiv denkender Mensch. Wahrscheinlich ein Selbstschutz um mit einem Ernstfall besser umgehen zu können. Seelisch fühle ich mich zur Zeit erstaunlich gut.

Ich kenne auch diese lästigen Aufräum- und Ausmisten Arbeiten. Kann mich genauso schlecht trennen. Hat man einmal angefangen, arbeitet man verbissen weiter ohne sich eine Pause zu gönnen. Hoffentlich hast Du es bald geschafft.

Alles Liebe für Dich
Anneli

Liebe Grüße auch an alle Anderen und einen schönen Restsonntag.

MichaelaBs 19.08.2007 23:08

Das Leben in vollen Zügen genießen…

Bevor sich der Sonntag seinem Ende zuneigt, möchte ich Euch gern von meinen gestrigen Aktivitäten berichten. Ich hoffe, Ihr mögt Euch ein wenig von mir entführen lassen, ganz gleich, was gerade ansteht an Ernstem (Anneli) oder auch Lästigem (Bobby). Und ganz besonders würde ich mich freuen, wenn Du, liebe Nicole, wieder das Gefühl hättest, Du wärst in der Tasche mit dabei gewesen, wie Du es so schön letztens formuliert hast.

Am Freitag las ich in der Zeitung, dass der legendäre „Eierkopf“ am Samstag zu seinen vorerst letzten öffentlichen Fahrten starten würde. Für alle, die jetzt ratlos dreinschauen, es handelt sich um den Weltmeisterzug von 1954, aus der Baureihe VT 08, dessen Betriebserlaubnis am 19.08.07 um null Uhr erlosch. So weit, so gut. Ich entschied mich für die Fahrt am Nachmittag nach Bad Harzburg und begab mich sehr zeitig zum Bahnhof, da ich nicht wusste, wie groß der Andrang der Fans sein würde. Auf dem Bahnsteig tummelte sich schon eine Reihe von erwartungsfroh dreinblickenden Menschen, in der Mehrzahl Männer mit umgehängten Fotoapparaten, dicken Fototaschen und Stativen unter dem Arm. Aber auch Großmütter mit ihren Enkeln, junge Familien mit kleinen Kindern und auch junge Leute, für die es sicher spannend war, diesen mit so viel Erinnerungen und Gefühlen behafteten Zug live und aus der Nähe zu sehen.

Endlich fuhr er ein, aus Hannover von einer Sonderfahrt kommend, um nun als regulärer Nahverkehrszug nach Bad Harzburg zu fahren. Es dauerte aber noch etwas, bis er wieder starten würde, denn für den Servicewagen musste neuer Proviant geladen und „klar Schiff“ oder besser gesagt „klar Zug“ gemacht werden. Dann kam der weinrote Star. Dichter als erlaubt, standen Dutzende direkt an der Bahnsteigkante, um ja das beste Foto zu machen. Alle stiegen ein, versuchten einen Sitzplatz zu ergattern, was bei weitem nicht allen gelang, aber auch die Passagiere in den sehr schmalen Gängen genossen die Fahrt und meckerten nicht.

Und irgendwie kamen wir uns alle als Weltmeister vor, denn an der Wegstrecke standen Menschen und winkten, fotografierten, schwenkten Fähnchen. Wir kamen durch Wolfenbüttel, Börßum, Schladen, Vienenburg, mit dem ältesten noch erhaltenen Originalbahnhof aus der Zeit der Anfänge der Eisenbahn in Deutschland, und schließlich nach Bad Harzburg. Dort spielte zum Empfang ein Spielmannszug, viel schöner kann es für die echten Weltmeister kaum gewesen sein. Es blieb genügend Zeit, um durch das Harzstädtchen zu schlendern, in die Auslagen zu schauen und ein Eis zu essen. Schien es nur so, oder lag es am Zug? Auf dem Weg zur Eisdiele waren in der Auslage einer Fahrschule Schwarzweissaufnahmen aus den 50er Jahren zu sehen und die Eisdiele hieß „Rialto“, natürlich mit der Abbildung der Brücke. In der Eisdiele, auch genau wie damals, saßen überwiegend Männer, die einem Fußballspiel am Fernseher folgten. Seinerzeit gab es noch nicht so viele Fernsehgeräte, heute liegt es daran, dass nicht jeder das Programm hat, welches die Übertragungsrechte besitzt (also fast vergleichbar?).

Der Rückweg war wieder gesäumt mit Menschen an der Strecke und auf den Bahnhöfen, mancher Halt hatte bestimmt schon lange nicht mehr so viele Gäste gesehen. So ging nach insgesamt etwa drei Stunden eine Zeitreise zu Ende. Es bleibt zu hoffen, dass für diesen Zug, der so viel deutsche Geschichte verkörpert, nicht das letzte Stündlein geschlagen hat und er vielleicht irgendwann wieder eine Betriebserlaubnis erhält.
http://picasaweb.google.de/michaela....ey=5wZ5uYKwprg

Liebe Anna, Anja, Barbara, Christine, Gloria, Heidi, Heike, Ina (wie geht es Dir?), Jimbo, Maus, Werner, Peti, Quirin, Susanne und alle, die immer mal wieder vorbeischauen und schreiben, ich wünsche Euch eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche. Lasst Euch nicht zu sehr vereinnahmen von den täglichen Pflichten, kleine Freiräume, kleine Inseln der Ruhe und des Innehaltens, um weitermachen zu können, sind nötig!

Michaela :winke:

Blauerschmetterling 19.08.2007 23:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Michaela,

danke für die schöne Zugfahrt.
Was mir am Besten gefiel war Dein Nachsatz von kleinen Freiräumen und Inseln der Ruhe.

Liebe Grüße und schlaf gut
Anneli

sonnenfrosch 20.08.2007 10:40

Liebe Nicole schön das Du Dich weiterbehandeln läßt!!!

Bobbylee ich kenn das auch dieses Aufräumen - ich kann mich so schwer von etwas trennen - denk immer ich brauch das bestimmt noch...

Anneli alles erdenklich Gute für Deine Untersuchung...

Michaela klingt echt interessant Deine Zugfahrt...

Heute mittag werde ich erfahren ob ich meine Geier zu mir nehmen darf oder noch nicht - dann muß ich ihnen ne neue Unterkunft suchen - weil meine Schwester fährt in Urlaub... Der Doc schien nicht recht begeistert aber mal schauen was er entscheidet!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Christine

Blauerschmetterling 20.08.2007 10:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr Lieben,

habe soeben meine KH Termine bekommen. Mittwoch geht es schon los, Voruntersuchung. Am Donnerstag wird der Eingriff vorgenommen. Jetzt, wo Alles so schnell geht, bin ich doch aufgeregt, andererseits aber froh, nicht so lange warten zu müssen.

Alles Liebe für Euch und einen schönen Wochenbeginn
Anneli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.