Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   KaffeeKlatsch (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=34453)

nike 19.02.2009 19:08

AW: KaffeeKlatsch

nitsrek1204 19.02.2009 20:49

boar Silke, sind die alle bekloppt?
aber im Krankenschein kündigen? ich weiß nicht,,,
willst Du dich mal irgendwo erkundigen und zur Not klagen?
und wenn du angestellt warst, kriegst du dann kein Arbeitslosengeld und damit bist Du doch krankenversichert oder?

Laß Dich drücken :pftroest:

ich glaub im Moment ist überall der Wurm drin und wir sind die Schuldigen obwohl wir krank sind!

Mein Anwalt übrigends hat was rausgesucht, das normalerweise mein alter Urlaub am 31.3. verfallen würde wenn ich mich nicht selbst drum kümmern würde, da ich aber jetzt schon gefragt habe muss er sich jetzt überlegen ob er mir den rest auszahlt oder ich den Urlaub nehmen soll....
Und die 5 Tage Sonderurlaub kann er mir eh nicht wegnehmen...

aber was nützt das alles wenn man vorgeworfen bekommt das man so lange krank war, das wäre ja wie Urlaub gewesen! diese hinterhältigen Chefs! Hauptsache man buckelt sich krum für die, damit die alle dicke Autos fahren können!
Boar könnt ich mich aufregen!!!!!!!!!!

nike 19.02.2009 21:01

SiSa 19.02.2009 21:07

@ Nike

Dankeschön ..

Das Problem was wir haben ist, wir sind nicht Verheiratet.. deswegen auch keine Familien K-K. Wir sind "nur" Verlobt.

@ Kerstin

Genau so sieht es doch aus.. so lange man sich krumm macht ist alles OK aber wehe dem, man selbst kann zur Zeit nicht, dann hat man die Popo Karte gezogen.

Da ich nur auf Teilzeit auf Steuerkarte angstellt war, und wie erwähnt mein "Mann" zu viel verdient bekomme ich soweit ich weiß nichts mehr.

Und da ich ja noch nicht lange für die auf StK gearbeitet habe .. werde ich auch nicht viel erhalten.. (habe ja Anfangs für die nur 3 mal die Woche 3Std. gearbeitet) Probezeit waren ca. 3 Monate und dann haben sie mich auf Steuerkarte gesetzt..

Klagen? Nee, den Stress möchte ich jetzt nicht auch noch haben :(

SiSa 19.02.2009 21:13

Zitat:

Zitat von nitsrek1204 (Beitrag 682002)
aber was nützt das alles wenn man vorgeworfen bekommt das man so lange krank war, das wäre ja wie Urlaub gewesen! diese hinterhältigen Chefs! Hauptsache man buckelt sich krum für die, damit die alle dicke Autos fahren können!
Boar könnt ich mich aufregen!!!!!!!!!!

:eek: DAS ist ja genauso nett.. was meinen die eigentlich was man in der Krankfeierzeit und dann noch nach so einer Krankheit bzw. mitten in der Krankheit macht? Sich an den Füßen spielen? Feten feiern? Urlaubstage geniessen?
Das darf ja wohl nicht wahr sein... drehen die Firmen jetzt alle am Rad? :mad:

tiffany 19.02.2009 21:27

@ Sisa,

ich hab mich bei meiner Freundin erkundigt (arbeitet beim Arbeitsamt).Wenn dein Lebensgefährte zu viel verdient,sagt sie,das es leider kein Geld vom Amt gibt und somit auch keine Versicherung.Ich dachte sie sagt mir was anderes:mad:.Ich find es zum:smiley11:,das jemand der jahrelang in den Topf eingezahlt hat,aus diesem Topf nichts bekommen soll.Ich möchte dir so gern helfen...nur wie:cry:?

glg:pftroest:

nike 19.02.2009 23:00

mensch sisa,

jetzt hab ich mich mal durch die gesetze gewühlt und muß schon sagen...was sich der deutsche staat da zusammengebraut hat ist der hammer!!!:aerger:

wenn man mit partner zusammenlebt, dann wird man wie ein ehepaar behandelt was das bezahlen angeht bzw was die leistungen angeht die man vom staat erhalten soll. braucht man aber eine kv, dann ist man wieder nicht verheiratet...muß aber trotzdem bezahlen. also, das geht ja mal garnicht und ist für mich ja fast schon verfassungswidrig!!!

da hilft nur eins: klagen klagen klagen....soll der staat aufkommen! macht er aber nicht. warum heiratet ihr nicht? lock doch deinen partner mit einer besseren steuerklasse.....;). bezahlen muß er ja leider so oder so...von wegen bedarfsgemeinschaft. und gemein trifft es in dem falle ja richtig.

frag doch mal bei der arge nach, ob die in deinem falle nach § 26 Abs3 SGBII zuzahlen könnten?!!! mehr wüßte ich nun auch nicht!

lg nike....die so sachen haßt wie die pest.

caroeli 20.02.2009 09:45

Guten morgen ihr lieben
*erst mal ne riesen Kanne Kaffee auf den Tisch stell*

Wenn man so mitbekommt was sich die Chefs so rausnehmen da wird man ja echt zumhttp://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/war3_orc.gif

@ Sisa, mußt du dich jetzt privat Versichern obwohl du kein Einkommen hast? :confused: Da kann man mal sehen das unser Sozialstaat echt gut funktioniert. Das ist echt zum http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/28.gif

SiSa 20.02.2009 10:40

Hallo ihr lieben

Erstmal vielen vielen Dank für eure Nachrichten und eure Bemühungen.
Ja, es ist so, das ich mich damals auch Pflichtversichern mußte.. und kostete mich 140 Euro und das ist mit das günstigste gewesen.

Bedeutet, ich muß erstmal einen Job finden, auch wenn es nur 400 Euro Basis ist, damit ich mich Pflichtversichern kann... hatte ich ja letztes Jahr schon mal, deswegen weiß ich ja auch, das das Amt für mich nicht mehr in Frage kommt, weder wegen der KV .. noch wegen irgendwelcher Gelder, die ich ja gar nicht in Anspruch nehmen möchte, aber Krankenversichert sein, das wäre mir im Moment sehr Wichtig :(

Thema Heiraten.. Jap, haben wir ja eh vor, aber nicht unbedingt wegen diesen Umständen, denn es sollte schon was besonderes sein und wir haben da unsere Vorstellungen von einer Heirat, die auch Kosten verursacht *seufz*.

Wir haben da mämlich schon mal dran gedacht..

Habe jetzt seit heute morgen alle Zeitarbeitsfirmen in der Umgebung angeschrieben.. allerdings wollen viele einen Vermittlungsgutschein haben, den ich nicht erhalte, da ich ja nicht beim Amt bin.. und mich als Person 200 Euro kosten würde :mad:

caroeli 20.02.2009 10:45

@ Sisa, und wenn du dich beim Amt "Arbeitssuchend" meldest? Besteht dann nicht wenigstens die Möglichkeit den Vermittlungsschein zu bekommen? Zumindest kenne ich das hier in Niedersachsen. Da kann man sich Arbeitssuchend melden, bekommt dann zwar keine Bezüge aber wird wenigstens für die Stellenvermittlung in den Computer aufgenommen sodaß du auch für ZAF in Frage kommst.

SiSa 20.02.2009 11:18

Hallo Carola

Daran haben wir auch schon gedacht.. werde mich mal bei denen erkundigen.
bzw. am besten Montag gleich vorbei fahren.. die haben heute nur noch bis 12 Uhr auf und der Gedanken kam uns auch gerade erst :rolleyes:

caroeli 20.02.2009 11:25

Einn Versuch ist es ja Wert

nitsrek1204 20.02.2009 16:57

Hallo Ihr Lieben,
wie war Euer Tag? bin froh das WE ist!

muss gleich erst mal was trinken :prost::prost:

bis später...

caroeli 20.02.2009 17:01

Hi Kerstin
war dein Tag so anstrengend?
Mir ist total Langweilig. Die Bude ist sauber mein Kind sitzt am Pc und essen ist fertig.
Wird Zeit das ich wieder anfangen kann zu arbeiten:o

tiffany 20.02.2009 17:17

Tag Mädls,

meiner war so lala.Hab starke Schmerzen in der Schulter und in der selbigen ist der Schleimbeutel entzündet+Bizepssehne.Muss mich mit Ibuprofen 600 über den Tag helfen.Wollte keine Spritze in die Schulter bekommen.Ansonsten...ist mir auch langweilig.

@Kerstin....erhol dich schön.

@Sisa,

hast du schon Neuigkeiten,was das Arbeitsamt und so betrifft?

Sag mal MARYLINCHEN....wo steckst du.Mach mir langsam Sorgen.

caroeli 20.02.2009 17:25

Komm Nancy, dann langweilen wir uns gemeinsam http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/19.gif

tiffany 20.02.2009 18:09

Zusammen langweilen....aber dann langweilen wir uns ja nicht mehr...sind ja dann zu zweit:D.

Kennt jemand ein gutes Schmerzgel?

nitsrek1204 20.02.2009 18:44

@Nancy: Voltaren Gel ist ganz gut...
Du ärmste! Du sollst doch nicht immer bei den Schmerzen "hier" schreien!

@Carola: die Chefs waren zum Glück nicht da, :D da hatten wir nicht so viel Streß... aber ich war schon fleissig, hab schon geputzt und aufgeräumt...

caroeli 20.02.2009 19:30

@ Nancy, das war ja der Sinn der Idee:smiley1: Ich hab mit Voltaren auch immer gute Erfahrungen gemacht. Das gibt es auch als Tabletten.

@ Kerstin, du fleißiges Bienchen. Dann gönn dir jetzt dein Wochenende

tiffany 20.02.2009 19:51

Hab ja Voltaren Dispers und CO.Werd morgen in die Apotheke und mir das Gel kaufen.Hab nicht immer Lust auf Wärmflasche....bin gerade richtig müde:schlaf:.

nitsrek1204 20.02.2009 19:57

ich bin auch müd. haben gerad gegessen, da unser Kater heute morgen meinte er müsste um 3 uhr spielen http://www.smileygarden.de/smilie/Ka...n/artistic.gifund uns eine Stunde wach gehalten hat, bin ich nun völlig müde! ich glaub ich leg mich gleich auf die Couch. morgen kann ich ja ausschlafen! http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/183.gif

caroeli 20.02.2009 20:07

das hatte ich gestern, ich bin bei Top Models eingeschlafen.:o

Conny88 20.02.2009 21:57

Hallo

Ich melde mich auch mal wieder. Mir gehts dementsprechend gut außer Fieber, aber ansonsten sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.

Hoffe euch gehts auch gut- Gute Besserung an ALLE.

LG Conny

tiffany 20.02.2009 22:11

HUHU Conny,

freu mich,das du hier bei uns Tratschtanten reinschaust.Ich wünsch dir gute Besserung und das es weiter so gut voran geht:pftroest:.

LG

SiSa 21.02.2009 06:13

Guten Morgen meine lieben

Hoffe ihr konntet gut schlafen.
Ich konnte es weniger... sehr unruhig und war sehr oft wach.
> Kanne Kaffee auft Tisch stellt <

@ Tiffany

Ich werde mich Montag bei dem Amt erkundigen.. vielleicht habe ich ja Glück das ich so ein Vermittlungsschein erhalte.

@ Conny

*hüpf vor freude*
Das freut mich aber das du dich hier gemeldet hast... wünsche dir natürlich auch, das es dir schnell wieder besser geht!!!! :pftroest:

tiffany 21.02.2009 07:27

Guten Morgen:gaehn:.

@Sisa,

ich nehm gern einen Kaffee.Meine Nacht war so lala.Hab sehr unruhig geschlafen.Liegt wohl daran,das ich meine Schlaftabletten fast abgesetzt habe.Heute ist das letzte Mal,wo ich sie nehme und dann hab ich nur noch die eine Sorte.Werd gleich zur Apotheke und mir Voltarengel kaufen.Drücke dir für´s Arbeitsamt die Daumen.Damit du wenigstens versichert bist.

caroeli 21.02.2009 08:49

Guten morgen ihr süßen,
*Brötchen dazu stell*

@ Conny:winke:schön das du den Weg zu uns gefunden hast:D Freue mich das es dir besser geht.

@ Nancy, ich drück di die daumen das dich die Schulter nicht mehr zu schlimm ärgert.

Ich werde gleich mit meiner Schwester und ner Freundin zum Ossensamstag( Karnevals Umzug) gehen.Ich glaube ich war da zuletzt vor 20 Jahren oder so.Mußte ja sonst immer Samstags arbeiten. Weiß noch nicht ob ich mich heute noch melde:smiley1::prost: Und wenn doch ignoriert dann am besten mein geschreibselhttp://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/38.gif

Wünsche euch einen schönen Tag

Conny88 21.02.2009 11:17

Hallo und ich verabschiede mich wieder................auf Zeit

Muss wieder back ins KH.

Macht es gut und wir schreiben und hören wieder voneinander.

LG Conny

SiSa 21.02.2009 11:30

@ Tiffany

Nee.. Versichert werde ich beim Amt nicht. Hier geht es nur darum ob ich eventuell einen Vermittlungsgutschein erhate, damit ich noch größere Chancen bei Vermittlungsfirmen habe.. obwohl diese auch ganz schön übern Tisch ziehen, was den Verdienst angeht.

Aber vielleicht hat man ja mal Glück, und eine Firma wo man hin verliehen wurde, behält einen bzw. übernimmt einen.

Diese Firmen sind ein wenig anders als Zeitarbeitsfirmen.. zumindest was die Gutscheine betrifft .. oder was man in meinem Fall dann selbst für eine Vermittlung zahlen muß.

nitsrek1204 21.02.2009 15:24

HAllo Ihr Lieben,

ich hoffe es geht Euch gut, ich hab auch schlecht geschlafen, unser Kater ist wohl in Frühjahrsstimmung und ist um drei Uhr schon wach :augen:
Und gleich kriegen wir Besuch, dann wird gleich Gulasch gegessen und Pfälzer Weisherbst getrunken http://www.smileygarden.de/smilie/Party/11.gif

ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag...

SiSa 21.02.2009 16:31

Huhu Kerstin

Na dann mal ran ans Gulasch :grin:
Bei uns gab es heute was schnelles.. Pellkartoffeln mit Heringssalat.. jap mit Salat ihr lest richtig.
Einmal mit roten Rote Beete-Stücke und einmal mit weißen. Wußte bis gestern nicht, das die auch in weiß gibt, aber schmeckt auch sehr lecker.

Und ich trinke mir gerade nen Biermix (Cola) damit die Laloffeln besser rutschen ;)

Aaaaaach.. ich hatte mal nen Job von Zuhause, bis vor kurzem, bis ich auf Steuerkarte bei der jetzigen Firma eingestellt wurde und das andere Zeitlich nicht mehr hinbekommen hatte.
Meine damalige Chefin und ich, sind immer in Kontakt geblieben und heute fragte sie mich (ohne das sie was von der Kündigung wußte) ob ich nicht wenigstens ab und zu mal Vertretung machen möchte :grin:
und ich sollte ihr doch mal meine neuen Daten (Tel. etc.) mitteilen, was ich auch SOFORT tat mit der Bemerkung, das ich sehr gerne wieder dabei wäre.

Bedeutet für mich, Job von Zuhause.. Büroarbeiten.. Telefonate führen.. Kundenbetreuen.. und und und. War zwar immer sehr Zeitaufwendig und Stressig (manche Menschen sind einfach schwierig am Telefon) aber trotzdem hat es Spaß gemacht.
Vielleicht ein kleiner Lichtblick :1luvu:

tiffany 21.02.2009 17:06

Sisa....es ist Licht am Himmel.Da freu ich mich sehr für dich.Vieleicht kannst du ja soviel Stunden abgreifen,damit du versichert bist.Soweit ich weiß,ist dies bei einem 400 Euro Job nicht gegeben:mad:.Ich hoffe dir geht es vom Gemütszustand etwas besser?

Ich werd mir und meinem Sohn (heute bei mir) gleich überbackenen Toast machen.

SiSa 21.02.2009 17:12

@ Tiffany

Ja, mir geht es wieder viiiiiiel besser.
Donnerstag ging gar nichts mehr. Habe hier rotz und Wasser geweint.
Meinen Arbeitskolleginnen die zu dem Zeitpunkt noch nichts davon wußten, habe ich nur eine SMS geschickt.
Eine von beiden rief mich sofort zurück.. naja habe geheult wie ein Schloßhund.
Keine konnte das verstehen... aber Freitag habe ich mich wieder aufgerafft.
Heute ging es schon besser, obwohl ich heute morgen als ich alleine war wieder geweint habe :cry:

Aber jetzt habe ich wenigstens die Hoffnung, meinen alten Job wieder zu bekomme. Wäre dann zwar auch erstmal ohne Steuerkarte aber wenigstens kann ich meine KV davon bezahlen :)
Alles andere, wird sich dann ergeben...(zuversichtlich in die Zukunft schaut)

Ohh schön das dein Sohn da ist!! Ihm werden die Toast´s sicher auch schmecken.. ich ess Überbackenes voll gerne.
Habe mir neulich auch wieder Überbackene Toast´s gemacht.. diese großen Scheiben (Sandwich) mit Salami und Käse und dann noch Schlangengurke später drüber *sabber*

tiffany 21.02.2009 17:23

@ Sisa,

es ist schön,das es dir wieder besser geht:pftroest:.Ich hoffe,das es jetzt wieder bergauf geht.Finde auch,das die KV am wichtigsten ist.

Ich liebe auch überbackenes.....hmmmmmmmm lecker.

Hab mir heute morgen ja Schmerzgel gekauft und bis jetzt geglaubt,das es auch so eine wärmende Creme ist......aber neee...nichts mit Wärme:eek:.Hab da irgendwas durcheinander gebracht.Manchmal bin ich auch selten doof:smiley1:.

SiSa 21.02.2009 17:50

@ Tiffany

Nöö, hat nix mit doof zu tun.. denn ich kannte eine Zeitlang auch nur die Gel´s die warm wurden und wunderte mich, das ich bei anderen nix spürte :smiley1:

Ich glaube die Salben die warm werden, sind meistens Rheumagels/salben.. kann das sein? Ich hatte mal vor Jahren eine von meinem Vater bekommen, die war gegen Rheumaschmerzen und andere Gelenkserkrankungen.. WOW ich kann dir sagen... die Stelle war Feuerrot :eek: und sehr sehr warm :grin:

Was ich dir aber mal empfehlen kann, ist eine Aloevera Salbe gegen Gelenkschmerzen /entzündungen.
Ich hatte mal nen steifen Nacken.. und hatte 3 Tage schmerzen ohne Ende.
Meine Mutter kam mir mit dem Zeugs an.. da habe ich aber noch nichts von Aloevera gehalten und gemeint, die hilft eh nicht.
Du... kein mist! Ich habe sie 3 mal am Tag drauf gemacht (ganz dünn soll man das nur auftragen) und anderen Tag war um längen besser... nur noch wenig schmerzen und ich konnte mich wieder besser bewegen.
Ist aber wohl sehr teuer... *schulterzuck*

SiSa 22.02.2009 06:39

Guten Morgääään ihr lieben.

Na? Gut geschlafen? *flöööt*
Ich stell mal ne Kanne Kaffee aufn Tisch.

Meine Nacht war wieder mal völlig unruhig, aber das lag eher daran, das man nebenan gefeiert hat bis zum geht nicht mehr.
Nebenan ist eine Wirtschaft... und die haben wohl ordentlich Gas gegeben.

Der Wirt ist wohl ein Zigeuner und diese Treffen sich an manchen Tagen und feiern was das Zeug hält.
Und hören Oldies *lächel*, was ja nichts schlechtes ist.. hört mein Mann auch mal ganz gerne.. aber die singen und stampfen da rum, als wenn es kein Morgen gäbe.
Die können vielleicht feiern *lach*.
Naja... sollen sie machen, sie können ja nichts dafür das Mann so früh raus muß... sind auch soweit total nett.

caroeli 22.02.2009 11:17

Guten morgen ihr lieben,

Ist das Wetter bei euch auch so grau und ätzend? http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/72.gif

Hat mittlerweile mal jemand was von Marilynchen gehört? Mache mir langsam sorgen.http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/7.gif

Ich werde gleich erst mal zu meinem Enkelkind fahren http://www.smileygarden.de/smilie/Babys/013.gif

Wünsche euch einen schönen und erholsamen Sonntag http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/92.gif

SiSa 22.02.2009 11:19

Hallo Carola

Nein, weder per Mail noch sonst wie hat sich Marilynchen gemeldet.
Wäre schade, wenn sie sich nicht mehr melden würde, jetzt wo es ihr wieder gut geht *hoff*

caroeli 22.02.2009 11:31

Na dann gehe ich einfach mal davon aus das es ihr mittlerweile wieder so gut geht das sie mit dem Thema abgeschlossen hat und sie sich deshalb nicht mehr meldet. Manches kann einen ja auch immer mal wieder runter ziehen und vieleicht will sie dem einfach nur aus dem Weg gehen.http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/49.gif

tiffany 22.02.2009 11:50

Guten morgen,

ich hab gesehen,das sie gestern on war und hab ihr ne PN geschickt,das wir sie vermissen.Ich würde es schade finden,wenn sie nicht mehr hier bei uns ist.Mag sie gern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.