![]() |
AW: Brauche Hilfe!!!
Hallo ihr lieben,
will mich mal kurz melden und gaaaanz lieb danken für eure vielen Tipps. (auch per PN) Derzeit habe ich den Eindruck das es Mike etwas besser geht. Auch essen kann ich ihn immer mal etwas "überreden". Zumindest soweit das er früh seine Banane ißt zum Mittag meißt schon auch was,etwas weniger halt als sonst, nachmittag sogar mal ein kleines Stück kuchen oder auchein Eis und abends eine Nudelsuppe oder Salat oder so. Alles in allem viel weniger als sonst und man sieht es ihm auch an aber besser alles nichts. Der NAcken geht so lala,ist auch besser geworden und klappt ganz gut mit Tillidin aber ab und zu muß mal noch eine Tablette zusätzlich her. Die Wassertabletten scheinen auch langsam anzuschlagen,zumindest ist der BAuch immernoch weich und es drückt nicht alles so. Das Wasser ist zwar da,aber aushaltbar für ihn. Eine neue Bauchbinde bekommt er nun auch,keine fertige wie bisher sondern eine für ihn angefertigte,vielleicht tut das dem Bauch auch etwas besser. Das schlafen geht derzeit auch,meißt zwar erst ganz früh irgendwann,aber uns treibt ja nichts ,so schläft er dann halt etwas länger. Am Freitag hatten wir einen kleinen Disput wegen seiner strikten "Essensweigerung" (keine Sahne, keine Suppe. ..." gar nichts wollte ich. Ich wußte auch nicht mehr weiter und war wohl etwas gereitzt. Als er mich dann zu sich zog und sagte er kann doch auch nix dafür und so mußte er weinen und so saßen wir beide dann engumschlungen da in Tränen aufgelöst. unter schluchzen hab ich dann gesagt er soll es doch bitte versuchen und er sagte er will es auch versuchen und so hin und her Mir ist klar das ich ihn nicht unter druck setzen kann aber so einen kleinen ruck mußte ich ihn mal geben. Seither finden wir meißt einen guten Mittelweg und ich bin schon froh wenn er überhaupt was ißt als bei allem zu sagen ,nein ich will nicht. Mir tat das weinen so leid und weh von ihm , hat es mir doch gezeigt das er sich schon der Lage bewußt ist. :-(( Mittwoch geht es wieder zum Onko (leider kann ich nicht mit,muß selbst zum Arzt), hoffe es gibt noch weitere Hilfe und unterstützung. Er ist nicht fit,aber so schaffen wir das. Später mehr. Drück euch alle lieb und danke danke danke für alles. LG Heike |
Liebe Heike,
Ich kann Dir nachfühlen wie schwerdas alles ist. Mein Mann hatte Kehlkopfkrebs er bekahm erst Bestrahlungen dann Chemo. Durch die Bestrahlungen konnte er nur noch Brei essen und hatte auch einen Port. Aber das danebenstehen und nichts machen können ist grausam. Ich habe damals folgendes Gedicht für uns geschrieben. Du bist nicht tot du hast erst ein Jahr Krebs Du kannst noch mit mir fühlen Du kannst noch mit mir denken Du bist noch du Ich will Dich bei mir haben Ich will Dich fühlen Ich will Deine Hand halten Ich will den Weg mit Dir zu ende gehen Ich werde Dich zu nichts zwingen was Du nicht willst Ich will noch ein bisschen Zeit,, unsere Zeit" Mag der Weg auch begrenzt sein, solange es geht werde ich ihn mit Dir zusammen gehn. Ich schicke Dir ein ganz dickes Kraftpaket |
ach liebe heike, das freut mich, daß es solala gut geht. irgendwie ists schon ein seltsames gefühl, sich über euren zustand zu freuen, weil die umstände ja nun nicht wirklich geeignet sind dafür. aber bei euch eben doch. ich drücke natürlich sowieso dauernd die daumen, was soll ich sonst machen, aber für mittwoch ganz besonders fest. fühl dich lieb umarmt, tina.
|
Mein liebes Küken:1luvu:
oft wandern meine Gedanken zu euch hin. Unsere Situation ist sicher ähnlich:o Natürlich ist sich Mike der Lage bewusst und versucht sicher nur dich und den Zwerg zu schützen....Zusammen weinen und sich die Ängste eingestehen kann aber auch sehr befreiend sein, so wars bei uns immer:o Ich wünsche euch , dass Mike mit den Medis jetzt klar kommt und dann auch wieder Lust aufs Essen bekommt..... Für Mittwoch seid ihr fest in meinen Gedanken. Ich drück dich:knuddel: Petra |
Ach meine liebe heike
Es freut mich das du denkst das es Mike ein bisschen besser geht. Ich denke mal das auch das Schmerzmittel langsam anschlägt. Das mit dem Essen, klar ich kann mir vorstellen, sehr gut vorstelle, wie schlimm das für dich ist, wenn du ihm alles anbietest, und er nicht wirklcih will. Ist nicht leicht. Ich drücke Mike und auch dir für Mittwoch die Daumen. |
Hallo Heike,
wir hatten für unsere Tochter "Scandi Shake". Das ist ein extrem kalorienreicher Milch-Shake, der von den Kalorien her eine komplette Mahlzeit ersetzt.Dazu noch sehr lecker, wenn man Milch-Shakes mag. Damit haben wir unsere Tochter immer wieder aufgepäppelt, wenn sie so gar nichts essen konnte. Vielleicht ist das was für euch. Euch alles Gute die Ute |
Hallo Heike,
wie geht es Euch? Was macht Mike und wie geht es seinem Befinden? Lass Dich nicht von den anderen ärgern, die meinen dumme Sprüche loslassen zu müssen. Du kennst doch unsere Geschichte, dass meine Mama auch über 1 Jahr fast nichts essen konnte und nun seit Januar wieder essen kann, wenn auch noch keine normale Portion wie früher, eher wie ein 5 jähriges Kind. Das klappt aber erst, seit sie Antideppri Tabletten bekommt und ohne Problem kommen nun 3-4 Mahlzeiten am Tag zusammen. Würde ich Euch schon anraten. Wenn Mike nur kalte Speisen mag, dann schau mal unter www.chefkoch.de und dann unter Party und Fingerfood Gerichte. Da findest Du viele leckere Gerichte, die er auch kalt essen kann. Musst es ja nicht gleich für 10 Personen machen ;-) Das wäre zumindest ein kleiner Tipp von mir, wenn ich Euch auch leider so nicht helfen kann. :knuddel: Liebe Grüße Claudia |
Hallo Ihr ,
denk heute an Euch und hoffe es das allesso gut wie möglich läuft. Liebe Grüsse Susanne |
Liebe Heike,
ich denke ganz feste am heutigen MIttwoch an euch. Mike ist ja beim Onkologen und du bei der Vorsorge, wenn ich das noch recht weiß. Meine Daumen sind für euch gedrückt.:knuddel: Liebe Grüße Elbi |
Liebe Heike!
Drück euch heute auch ganz fest die Daumen,und denke an euch... Liebe Grüße Bine:remybussi |
Hallo
Auch ich denke heute ganz feste an euch. Drück die Daumen. :remybussi |
Hallo, meine Freude das er doch wieder was gegessen hat war nur von kurzer Dauer da er seit Tagen schon wieder auf nichts Appetit hat und wirklich wenig ist. Beim Onkologe heute hat er nur neue Tilidin bekommen und 3 dieser hochkalorischen paks. (muß man die sich selbst kaufen? )der onko sagte das die appetitlosigkeit von der leber kommt. Mehr hat mike zumindest nicht gesagt. Dazu bekam er eine packung tabletten für den appetit, darf er aber nur 5 tage nehmen. Am 26. Muß er wieder hin zur blutkontrolle-da werde ich den arzt nochmal wegen diversen sachen eurer tipps fragen. Bis dahin müßen wir nun so irgenwie über die rundem kommen. Alles ein riesen mist. Ich mußte heut nochmal zum zuckertest und hab jetzt so ein gerät für zu hause zum selbst testen bekommen. Danke für die Daumen. Lg Heike
|
hallo heike,
ich verfolgte eure geschichte bisher nur still. nun möchte ich mich aber mal kurz zu wort melden. und zwar hat mein papa auch unter extremer appetitlosigkeit gelitten. bei ihm stellte sich irgendwann heraus, dass es von einem pilzbefall der speiseröhre kam, hervorgerufen durch chemos und bestrahlungen. ansonsten gibt es noch die möglichkeit es mit canabistropfen zu probieren. die sollen auch sehr appetitanregend sein. bei meinem papa haben sie zwar nicht geholfen, aber ich kenne betroffene bei denen der appetit zurückkam. ansonsten wünsche ich euch alles gut, meine daumen sind weiterhin für euch gedrückt! lg, nicole |
Liebe Heike,
zumindest Fresubin muss man nicht selber kaufen. Ich denke, das gilt für ähnliche andere Mittel auch. Manche Ärzte wissens nicht, wir haben Papas Hausarzt hiermit überzeugt http://www.enterale-ernaehrung.de/in...der+9.2006.pdf Und damit ging es dann problemlos. Ist ja sonst sau-teuer. Und wie gesagt: Dronabinol ist sicher einen Versuch wert. Aber das ist i.d.R. selber zu zahlen. Viele Grüße Kirsten |
Liebe Heike,
ganz wenige Krankenkassen übernehmen diese Zusatznahrung. Bei unserer habe ich damals einen Antrag gestellt, welcher sofort abgelehnt wurde. Das Zeug ist auch sehr teuer. Darum darfst Du Dich auf ein Päckchen freuen:D Das mit der Appetitlosigkeit ist von der Leber. Das ist einfach so, wenn das Organ nicht mehr richtig arbeitet, signalisiert es, dass bitte keine schwere und fette Nahrung kommen soll, welche sie nicht verkraften kann. Daher sind diese Sachen wie Fortimel und Fresubin so aufgebaut, dass auch eine wenig arbeitende Leber damit klar kommt und trotzdem in einem so kleinen Fläschchen so viel Kalorien drin sind, dass es eine Malzeit ersetzt. Ich denk an Euch und wünsche Euch nur Gutes Mariesol |
Wir verschreiben sowas in der Praxis. Grad bei KrebsPatienten. Da hat man normal genug Begründungen das die Kasse das auch übernimmt.
Versucht es! Wenn sie ihm schmecken, das muss ja auch passen. Mein Bruder mochte das nicht. Hab ihm aus der Arbeit welche mitgebracht. Er hats nicht runterbekommen. Ich denke fest an euch und hoffe und drücke die Daumen das Mike doch wieder kleine Mahlzeiten zu sich nehmen kann und zu Kräften kommt. LG Steffi |
Ich muss Mariesol ganz heftig widersprechen, denn immer wieder kursieren solche Gerüchte, weil die Krankenkassen sich offenbar gern drücken wollen oder manche! Mitarbeiter einfach zu doof (sorry) sind und die Bestimmungen offenbar nicht kennen:
Es ist eindeutig in der Arzneimittelrichtlinie, Ergänzung vom 25.8.2005, Ziffer 15.3. geregelt, dass in medizinisch notwendigen Fällen eine enterale Ernährung bei fehlender oder eingschränkter Fähigkeit zur ausreichenden normalen Ernährung verordnungsfähig ist, wenn eine Modifizierung der normalen Ernährung oder sonstige ärztliche, pflegerische oder ernährungstherapeutische Maßnahmen zur Verbesserung der Ernährungssituation nicht ausreichen. Zu prüfen hat das der Arzt und nicht die Krankenkasse!!! Daher ist auch kein Antrag bei der KK zu stellen!!!!! Es erfolgt die Verschreibung auf rosa Rezept. Heike :knuddel: alles Liebe und haltet durch!!!!!!!! |
Liebe Heike, KüKEN liebes!!!!
Ich kenns nur genau so wie Conny schreibt. Bei und verordnet das der Hausarzt und es hat noch nie Probleme gegeben. Meine Schwägerin hat alle Geschmacksrichtungen zu Hause:D. Sie verdünnt sie mit Wasser, dann bekommt sie das zeugs besser runter..... Umarme dich:knuddel: Petra |
Hallo Heike,
Conny hat recht. Unser Onkologe hat es verschrieben und gleichzeitig noch eine Nahrungsergänzung - ein Pulver - mit dem man selbst gekochte Mahlzeiten anreichern kann. Er hat damals gesagt: was der Patient braucht, das bekommt er auch. Weil Maik lieber Kaltes mag: ich hab ganz oft so ein Milchshake mit Vanille- oder Schokoeis aufgemixt oder als Nachmittagsmahlzeit einen Großen Eiskaffee mit ganz viel Vanilleeis und evtl. auch Sahne. Mit einem dicken Stohhalm ging das gut. Ich wünsch euch beiden (dreien) alles Gute Ireen |
In Ergänzung zu Conny:
Wenn die KK meckert, dann geschieht das, indem sie dem verschreibenden Arzt eine Anfrage über die Notwendigkeit schickt. Dieser füllt das dann aus und meistens ist das dann geregelt. Es gibt manchmal eine 2. Anfrage, meistens aber erst nach einigen Wochen von Seiten der KK an den Arzt. (Gleiches Prozedere wie bei Lymphdrainagen, Haushaltshilfen, etc.) Das alles muß aber auch gar nicht sein, das ist von KK zu KK verschieden. Der Pat. hat damit gar nix zu tun, der bekommt das auf Kassenrezept (rosa Rezept) verordnet. Man kann als Arzt eine Diagnose mit draufschreiben, muß man aber nicht. Mike braucht also keine extra Genehmigung bei der KK stellen!!! Siehe auch Beitrag von Conny. So, das war mal das. Wie geht es Euch? Ich hab vorhin kurz gelesen, daß Du ein BZ-Gerät zuhause hat. *handreich* Mein Mann auch, haben wir gestern bekommen. Er soll mal einen Monat messen, bei dem OGT war der Wert nach der 2. Stunde erhöht, die anderen beiden waren in Ordnung. Ist zwar was anderes als SS-Diabetes, aber genauso lästig. Hoffe, Ihr habt die Schmerzen bei Mike langsam im Griff. Sorry, daß ich so selten hier bin in letzter Zeit, ich hab soviel zu tun momentan und noch soviele andere Baustellen. Außerdem sind wir in den Urlaubsvorbereitungen, wir fliegen ja am Sonntag in den Urlaub. *Stundenzähle* Haltet durch, ich drück Euch alle 3!! :knuddel: Liebe Grüße, Andrea |
Huhu heike
Hab dir ja schon eine PN geschrieben Ihr bekommt das ohne Probleme verschrieben. Wir machen das auch tagtäglich. Die Kasse genehmigt das in solchen Fällen immer! Frag da ruhig nach |
HAllo ihr lieben,
heute ist ein guter Tag. Vielleicht liegts am Wetter? Ach herlich ,Frühling. Endlich Sonne ohne ende und soo warm, so hab ich Mike zumindest auf den Balkon schleppen können. :-) Auch gegessen hat er heut schon zum Mittag Nudelsalat und 3 Minutensteacks. (also solche gaaanz kleinen),aber ich freu mich soo. Gestern hingegen war wieder gar nichts zu machen. :-( Vielen vielen Dank für die Tipps mit den Shakes, also Frebusin oder so. Dachte immer das muß man selbst kaufen. Aus dem KH vor der OP damals weiß ich noch das er das auch getrunken hat ,es ihm aber beizeiten zum Hals raushing. Allerdings hat er da,weil es ihm keiner anders sagte so eine Flasche gleicg komplett runter gekippt. Der Arzt jetzt meinte und so steht es auch drauf er soll nur in kleinen Dosen zu 6 Portionen etwa eine Flasche am Tag nehmen. Wenn ich ihm immernoch zum essen bringen kann bleibt er von den Flässchen verschont. Mit Wasser verdünen ist sicher auch eine gute Idee,ist ja schon auch nicht soo lecker . Heute hab ic hauch den Eindruck das der Bauch kleiner geworden ist, ist weniger Wasser drin? Alles schön locker und nicht mehr so prall und fest. Die Tabletten scheinen zu helfen. Allerdings frag ich mich manchmal ob der Cocktail morgens nicht schadet? Er nimmt da eine Wassertablette,eine Tillidin,4 Xeloda und wenn nötig eine Ibu. Weiß denn da noch jede Tablette was sie zu tun hat? Also er nimmt sie nicht alle mit einmal ,aber so hinternander weg weil viele zum beispiel nach dem Frühstück (also seiner Banane ) sind. Das gute ist, er muß die Tabletten nach dem essen nehmen,also ist er wenigstens eine Banane oder einen Pudding früh und halt irgendwas zum mmittag. hi,hi. Er war allerdings noch nie ein Frühstücker. Hm, also ich hoffe so wie heute bleibt es noch ne weile. Ich habe keine SS- Diabetes, war nur ein Wert grenzwertig und so soll ich jetzt ne Weile diesen Selbsttest machen,aber bisher alles im grünen Bereich. Heute war ich wieder bei meinem Fa, der kleine Scheißer sitzt immer noch,hat nun Kopf und auf der anderen Seite die Füße unter meinen Rippen,wie ein Klappmesser. Tut auch weh :-( Jedenfalls meinte heute auch der Fa das er nicht glaubt das er sich noch dreht, das heißt KS ende April. Tja, müssen wir durch. So, muß erstmal los. Vielen Dank euch allen mal wieder und alles Liebe, Heike P.S. Desi,denk morgen doll an euch ;-) Andrea, wünsche euch einen wunder wunderschönen Urlaub, wären wir jetzt auch gern,wird bestimmt nix mehr bei uns :-( Viiiiiiel Spaß |
Hallo Heike,
du kannst so einen Trink auch mit Früchten auf mixen z.B. Banane, Erdbeeren, Maracuja usw. Das nimmt dann etwas von der Süße weg. Es ist blöd, dass es die Dinger nur in dieser zuckrigen Richtung gibt, dass mögen doch viele nicht. Wünsch euch weiterhin Sonnenschein und Wärme Ireen |
Mein Herzensmädchen,
ich lese tagtäglich, was es bei Euch Neues gibt und kann Dir nur sagen, mir laufen so oft die Tränen. Ach Heike, mach Dir doch keine Kopp wegen der Tabletten... der Doc wirds schon richtig aufgeschrieben haben. Und naja, was soll schon schlimmer kommen.... Das Gleiche möchte ich Dir nochmal eindringlich zum Essen sagen... Heike, quäle ihn nicht. Wenn das mit der Zusatznahrung nicht über den Port geht, wenn er dieses verdammte Zeugs nicht trinken will..... so lass ihn. Willst Du Eure gemeinsame Zeit damit kaputtquälen, indem Du nur noch übers Essen mit ihm sprichst????? Ich kann Dich so gut verstehen, aber denk immer daran, die Zankerei ums Essen ändert nichts an der Situation, nimmt Euch aber jede Minute Eures gemeinsamen Lebens, Eures Miteinanders, Eurer Liebe. Mein Herzchen, biete ihm was an, wenn er nichts will.... nicht mehr diskutieren. Macht nur Dich und ihn kaputt.... Investiere Zeit und Liebe in die verbleibende Zeit.... nicht Angst und Gezeter ums Essen. Du weißt, wie ichs meine, nicht? Nimm es mir nicht übel, meine Kleine. Ich will für Dich nur das Beste, Du weißt es. Ich leide so sehr mit Dir, das weißt Du. Jede Minute lebe ich das Ganze wieder mit Alfred mit, Du ahnst nicht, wie oft ich an Euch beide denke. Auch jetzt brennt hier meine Kerze unter dem Papstbild, nur für Euch beide ganz alleine. Ich bin bei Dir :knuddel: :knuddel::knuddel: |
Liebe Heike,
ich kann mich erinnern, auch immer Hoffnung geschöpft zu haben, wennn mir jemand aus dem Forum schrieb " Was der Patient braucht bekommt er auch!" Die Realität hat mich immer wieder geschockt, dass es von der Entscheidungsfreudigkeit des Bearbeiters und den allgemeinen Richtlinien der Krankenkasse abhängig ist. Ich habe oft vor Zorn geweint und die Sachen dann mit knirschenden Zähnen, sehr teuer selbst gekauft. Leberpatienten haben keine Lust auf Fett! Die Leber schafft das nicht mehr. Darum meine Lieben...so gut es gemeint ist....aber Rezepte, in welchen Sahne, fettes Vanilleeis und all sowas drin ist,wiederstrebt einem Leberpatienten total und verdirbt auch noch das letzte Fitzzelchen Appetit. Ich denke, dass Mike fühlt was und vor allem wieviel ihm bekommt. Eiweis...aus den kleinen Minutensteak und die Kohlenhydrate aus dem Nudelsalat sind prima.Leichtes Nudelsüppchen, Hähnchenbrust...ich denke dies wäre etwas was seine Leber noch verarbeiten kann.Aber wie gesagt...er selbst wird es steuern und sein Körper wird ihm sagen was geht. An sonsten meine liebe Heike...schau mal was Du im Päckchen noch alles findest:1luvu: Mariesol |
meine liebe heike, ich schicke dir ganz warme frühlingsgrüße, verbunden mit der hoffnung, daß mike sich weiterhin besser fühlt. dir wünsche ich, außer der nötigen kraft für den weg, daß sohnemann sich noch in die richtige position bequemt. ganz, ganz liebe grüße und wünsche zum wochenende, tina.
|
Hey Stellina,
mit den ersten warmen Sonnenstrahlen auch ein wunderschönes neues Foto. Mensch du kannst einen ja ganz neidisch machen. Da muß Heike und Mike ja einfach aufblühen. Ich sags ja immer,....was so die Frühlingssonne ausmacht....Mike hat wieder etwas Appetit und ich wette mit euch, dass der kleine Mitbewohner es geradewegs auf einen Kaiserschnitt ankommen lässt. Er will bestimmt auch nicht mehr so lange im Dunklen bleiben und gaaaanz schnell seinen Papa und seine Mama kennenlernen. Und was ist schöner als sich als Maikäfer feiern zu lassen.....denke allerdings eher noch an einen Aprilscherz, was meinst du Heike? Auch ich bin täglich hier und lese mit....hab aber manchmal nicht die Kraft, dir unter die Arme zu greifen, weil mich deine Geschichte so mitnimmt. Oh man, wie schnell die Zeit doch vergangen ist....ich erinner mich noch an die erste Botschaft.....ich bin schwanger. Laßt es euch weiterhin gutgehen, so gut wie es eben geht. Euer Demnächst-Sonnenschein wird euch dabei helfen. Alles Liebe Sonnenblümchen ( Petra) |
Hallo ihr lieben,
heute geht es auch wieder ganz gut. Er ißt immermal was so über den Tag verteilt, *bin stolz* Heute früh hab ich ihn gefragt ob er eine schnitte weißbrot mit honig will und er sagte eine halbe, also hab ich eine ganze gemacht,geteilt und beide Teile gekonnt liegen lasse. Hat beide gegessen :-))),nach seiner Banane. Zum Mittag gabs Kartoffelbrei und Fischfilet und jetzt nochmal bissel Nudelsalat, gegen acht gibt es noch Kartoffelbrei und Beefsteack. Ist doch gut oder? Meine liebe Erle, ich weiß das du recht hast.Will ihn ja auch nicht nerven und schon gar nicht zwingen,aber muß auch immer fragen ob er dies oder das möchte dann sagt er ab und zu mal ja. Wenn ich nicht frage siegt auch manchmal die Faulheit oder Bequemlichkeit bei ihm glaub ich. Es ist halt schlimm wenn man so sieht wie schlecht er aussieht und wenn er dann auch nichts essen will. Hoffe das zur Zeit die Tabletten für den Appetit helfen. Heiße, Dexamethason, sind auch mit Cortison. Darf er aber eben nur 5 tage am Stück nehmen. Bin dir natürlich nicht böse und es tut mir leid wenn du auch immer durch unsere Geschichte an deinen Alfred erinnert wirst. :-( (ich weiß,schnullidulli oder sowas,schrieb Conny mal) Ansonsten möcht ich sogar meinen gehts uns heut recht gut. Also,zumindest ist man damit nun schon zufrieden,man ist ja mit immer weniger zufrieden :-(( Liebes Sonnenblümchen, also ein Maikäfer scheint es nicht zu werden, eher doch ein Aprilbaby. Passt, die ganze Family ist März,April. Kann mir gar nicht vorstellen das es nur noch etwa 6 Wochen sind. Manchmal hab ich Angst es nicht zu schaffen mit so einem Baby,kenn mich doch gar ne so aus. Aber Vizemami hat sich ja angeboten zu helfen. Liebe Marie, machst mich schon ganz neugierig was ich noch im Päkchen finde :-)) Ihr seit alle so lieb. Vielen vielen Dank schon mal im voraus. Liebe Tina, tolles neues Bild. Du wirst immer jünger statt älter oder? Meine Bilder sehen derzeit mopslig aus, muß noch etwas warten mit neuen :-) Fühlt euch ALLE lieb gedrückt, ihr helft uns wirklich sehr weiter, in allen Fragen und Sorgen. LG und ein schönes sonniges WE , Heike |
Liebe Heike,
schön, dass es deinem Mike heute etwas besser geht. Ja, das stimmt Cortison macht Appetit und das ist in eurem Fall richtig gut. Außerdem hebt es auch ein wenig die Stimmung. Ich schicke dir deinem Schatz und deinem kleinen Schatz ganz viele herzliche Grüße und alles Liebe Iris |
Zitat:
Wünsch euch ganz, ganz doll, dass auch morgen wieder ein schöner Tag wird. |
Hallo ihr lieben,
also wegen dem Kortison frag ich nochmal ob man das nicht immer nehmen kann,auch wegen euren anderen vielen Tipps. Einfach abgesetzt wirds nicht, zumindest hieß es die ersten 3 Tage 2 Tabletten und dann 1 am Tag. NAch 5 Tagen ist Schluß da sonst die Nebenwirkungen anfangen würden? Soweit ging es heute,hatten heute Sofa,Balkontag. Ich hatte heute wieder einen Fresstag und Mike meinte schon ich muß jetzt nicht für ihn mit essen :-) Er hat heute auch immer mal was gegessen ,leider gaanz wenig und seinen ersten Shake trinkt er nun auch schon über den Tag verteilt ,nur als Zusatz. Hoffe es hilt. Liebe Mariesol, dein Päkchen ist heut angekommen. Du bist ja süß,das extra wäre doch nicht nötig gewesen,vielen Dank. :-) Eine Praline hat er auch gleich gegessen :-)) Und N,wird sich freuen wenn ich ihn warm einpacke nach dem baden :-)) 2 Pakete mußte ich aber entsorgen. Den Schoko trinkt er aber heute schon. Also nochmal viiiiielen Dank,wirklich. Schön wenn dein Vati es freut. Er sieht es doch. Wünsche euch allen morgen noch einen schönen Sonntag,bei schönem Frühlingswetter. LG Heike |
Liebe Heike,
das Dexamethason bekommt mein Mann auch - 2 mg täglich. Aber von 5 Tagen oder sonst wie zeitlich begrenzt hat bei uns keiner gesprochen. Was die NW anbelangt. Was kann denn noch passieren, was nicht schon schlimm ist? Ich denke, alles was uns irgendwie auch nur der Spur nach ein bissle Linderung bringt, ist ok. Alles Liebe euch Dreien::1luvu: Elbi |
Guten Morgen,
Elbi,danke -gut zu wissen. Da kann ich nochmal genau fragen. Vielleicht meinte der arzt das es Mike noch nicht so schlecht geht? Die Woche fängt nicht gut an. Heute geht es ihm nicht gut. Es ist ihm schlecht und der BAuch drückt. :-( Vielleicht wirkt das Xeloda jetzt erst,oder jetzt mehr da er ja die letzten 2 Wochen wieder abgenommen hat und das Xeloda aber nach dem Gewicht gegeben wird? Heute noch ,dann ist erstmal zu ende und Pause. Hoffe das wird heute noch etwas besser wenn er sich richtig ausgeschlafen hat. Geh jetzt erstmal einkaufen,malsehen ob ich was leckeres finde was er dann vielleicht auch essen mag. Ihr lieben,euch allen einen schönen TAg bei herlichem Frühlingswetter LG Heike |
Liebe Heike,
schön, dass ich Euch alle ein wenig erfreuen konnte. Eine schöne Woche wünscht Euch Mariesol |
Ja ich hab erstmal gelacht über das blaue :-))) Danke
Liebe Elbi, wie geht es deinem Mann denn? Etwas besser? Ach es ist alles so schwer :-( LG Heike |
Liebe Heike,
die Dosierung von Xeloda richtet sich nach der Größe der Hauttoberfläche. Nein, leider geht es meinem Mann nicht besser. Er hat gestern fast den ganzen Tag geschlafen. Er ist so entsetzlich schlapp und müde und der Bauch schmerzt. Grad hat er angerufen. Er hat um 11 Uhr einen Termin beim Onkologen. Wir hoffen auf die Chemo Mythomicin. Befürchte aber, dass der Allgemeinzustand vielleicht zu schlecht ist. - Wir werden sehen. Paßt gut auf euch auf. Koch was Leckeres für Mike und N. Liebe Grüße:1luvu: Elbi |
Ach Elbi das klingt auch nicht gut.
Mike schläft auch schon sehr viel und wenn nicht liegt er auf dem Sofa, ist ganz schlapp-weil sie ja nix weiter essen :-( EUch auch viel Kraft. LG Heike |
Liebe Heike,
danke für die guten Wünsche. Kann euch nur das gleiche wünschen.:pftroest: :1luvu: Elbi |
Hallo,
habe eine Frage. Mike hat den ganzen Tag über immer wieder mal Schluck auf der laaange anhält. Wovon kommt das und was kann man dagegen tun? Sonst geht es ihm etwas besser als heute morgen,essen war heute wieder mäßig. Erschrecke immer wieviel er schon abgenommen hat in so kurzer Zeit :-(( LG Heike |
Mein liebes Herzchen,
ich denke fest an Euch, ständig. Mensch, diesen Schluckauf hatte Alfred auch eine Zeitlang.... ich weiß nur leider absolut nicht mehr, was wir da dagegen getan haben. Seltsam, wie man gewisse Dinge verdrängt... :(:(:( Liebes Mädelchen, lasst Euch beide samt Bauchzwerg herzlichst drücken. Ich schicke Dir die größten Kraftpakete, die ich finden konnte. :pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest: :pftroest::pftroest::pftroest: :knuddel: Erle :remybussi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |