![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Soll ich euch verraten, dass hier die Sonne scheint? Sieht hübsch aus, die die Sonne durch die bunten Blätter strahlt...
Männe ist grad fleißig dabei, die Biotonne zu füllen. Ich werde gleich im Internet Handball gucken und pflege meine malträtierten Füße. |
@ Zebra: HER mit der Sonne !
@ Vioala: Da steh ich am Büffet und hol mir noch was (naja das 3.mal, aber dazu ist es ja Büffet), da kommt einer und sagt mir ins Gesicht lächelnd: "Na, das fällt aber langsam auf, DU bist jetzt schon das 3. mal hier". Da lächel ich zurück, streich mir über den Bauch und sage: Naja, ich kanns mir eben leisten...... |
Zitat:
|
@ Zebra: Pöööööhhh, schon mal was von Teilen gehört ? :)
Ich geh jetzt mit Kindchen Deutsch üben, denn NUR mit Sport wirds nix mit Abi ;) Bis später |
@ an alle
Danke für die Mutmachungen, das tut richtig gut. Vielleicht schaffe ich es ja noch etwas raus zu gehen. @assist Meine Tumorbiologie macht mich mich doch ziemlich fertig, im Wesentlichen der Her2neu 3+ Wert, da der ja wohl schon sehr früh Metastasen bildet, mein Wächter war zwar nicht befallen, aber wer weiß, was schon über's Blut gegangen ist und das macht mich einfach nur fertig, ich weiß das ist nicht gut, aber was soll ich machen?:undecided Viele Grüße |
Na guuuut. Hab sie weggeschickt...
|
:smiley1::augendreh oh herrlich bine! Der hat dann quasi dein "innerstes" erkannt :D
Und wenn ich mal so fies sein darf...hier scheint auch die Sonne, obwohl es lauselig kalt ist. Aber es wird einem dich warm ums Herz wenn die foooortunaaaaa gewinnt! Bestimmt nur weil claudi im Stadion war! |
Es reicht ja nicht, dass die Flüssigkeit unter meinen Nägeln rausdrängt. Nein, ich muss mir die ja auch noch anstoßen. Eben bin ich mit dem linken Hausschuh volle Kanone gegen den rechten großen Zeh geknallt. Juchu, ich sah rot... Zum Glück stand meine Fußbad-Schüssel samt Handtuch noch parat. Jetzt ist der Fuß wieder trocken, das blutige Handtuch in der Wäsche und der Zeh verpflastert.
|
@cleo und Blue mir geht es heute auch so, die Haut schmerzt, der Körper hängt voll durch und die Beine bewegen sich zwar, aber das nur sehr schwer. Ein Glück hatten wir heute auch Sonne und ich war einmal mit dem Wauzi allein und einmal mit der Familie draußen! Nun ist es ein bisschen besser 😁
Jetzt hab ich mit meinem Mann zusammen gekocht und dann ist hoffentlich gleich Abend....... morgen ist es bestimmt wieder besser! Ich drück euch alle, packe alles in den Karton und schieb den mal weiter! 😘 |
hallo ihr lieben,
heute ist wohl hänger tag wie es scheint:) ich bin richtig schlapp, hab von gestern auf heute fast 12 std geschlafen:eek: und heute mittag nochmal über 1 std, das kenne ich bis jetzt noch garnicht. übelkeit hab ich keine, aber dafür sodbrennen :smiley11: das finde ich genauso schlimm. aber wir wissen ja alle das es wieder vergehen wird:) @steffi das mit dem treffen finde ich auch ganz toll, wenn ich irgendwann mal mit durch bin wäre ich auch gern dabei. @cleo ich würde nur hier im chemo tagebuch lesen, hab den fehler auch mal gemacht und mir ging es richtig schlecht als ich die ganzen sachen gelesen habe:( ich wünsche euch noch allen einen schönen rest sonntag:winke: |
Hallo an Alle!
Danke für die nette "Aufnahme" in diesem positiven Kreis! Nölen müssen wir alle mal und das sollte ja auch gerade hier möglich sein, aber grundsätzlich finde ich motivieren die meisten Beiträge doch, so frei nach dem Motto:Wir sitzten alle in einem Boot und Tumor ist, wenn man trotzdem lacht!!!! Ich find auch die Bezeichnung "Eumel" sehr lustig, ich assoziere damit eher ein besimmtes männliches "Bauteil":lach2: Bei mir heißt es einfach das Biest! Und das muss weg! Und meine Haare zu verlieren find ich im übrigen gar nicht so dramatisch, hab eh kurze Haare und sie kommen ja wieder, neee, das ist für mich die harmloseste Nebenwirkung. @cleo Hey, ich bin ja auch erst am Anfang, hab bisher nur die Wächterknoten-OP und eine Chemo hinter mir, kann also nicht von großen Erfahrungen berichten, aber verlier nicht den Mut! Es ist ein Kampf gegen Eumel/Biest und den gilt es mit Nachdruck zu gewinnen! Und das schaffen wir! Und geh mal davon aus, das, wenn der Wächter nicht befallen war und alle anderen Untersuchungen auch ohne Befund, dann wird auch über das Blut noch nicht wirklich was gestreut haben! Und falls sich ein Mikro-Biest verirrt haben sollte, wird das mit der Chemie-Keule eingeholt und platt gemacht!!! :twak: Und wer schrieb von der "Kochwurst" unterm Arm?? Hat mich echt beruhigt, bei mir ist es nämlich auch noch voll der Wulst im Untergewebe, meine Ärztin hatte es Montag punktiert aber kaum was rausbekommen und meinte dann nur: Das muss sich von alleine abbauen... Und da hoffe ich jetzt drauf, ist schon noch sehr druckempfindlich und draufliegen geht gar nicht! Ansosnten ist es hier heute kühl aber sonnig bis wolkig, mein Göga und ich haben einen schönen langen Spaziergang im Tiergarten gemacht und uns anschließend einen Kaffee und ein schönes Stück Kuchen in einem Kaffe gegönnt! Schit doch auf die Kalorien! Auch wenn es mich schon ärgert, das ich jetzt wieder so schön zunehme : Wenig Bewegung + vieeel Essen + Cortison = Zunahme:mad: Hatte am Jahresanfang erst gute 22 Kilo abgenommen!!!!! Aber was solls, dann muss halt wenn alles durch ist nochmal anfangen!!! Schönen Sonntag noch Euch allen! |
Zitat:
Ich hab übrigens auch kräftig zugelegt. Wenig Bewegung, immer Hunger... |
Ach, bei der Zunahme fällt mir noch eine Geschichte mit einer "freundin" ein:
Als ich Sie am Anfang meines eumelkampfes traf um ihr die Nachricht zu vermitteln, sagte Sie nur, dass das ja eigentlich gut wäre ich wollte doch sowieso abnehmen :eek: ob da jetzt jeder Tumor/chemo anders ist hat Sie gar nicht interessiert! Nundenn, Sie lebt inzwischen mit ihrem Freund den sie seit März kenn in Bangladesch...er arbeitet bei der Botschaft. Und wenn man das Land mal suchen tut bei Google: das beste ist es nicht :D Jaja...:rolleyes: Jürgen hat übrigens haushoch verloren, ich denke es lag an den unheimlich hässlichen neuen Trikots in neonorange... Buzandi, ich musste so lachen über deinen Satz "tumor ist, wenn man trotzdem lacht" :lach2: herrlich! Jetzt wird mit den Ninis gekuschelt :) |
Guten abend an alle,
Wir sind wieder aus der Sonne im Regen gelandet. Morgen geht es für mich dann los. Erst den Wächter bestimmen, dann noch irgendwelche Untersuchungen. Dienstag Port und Lymphknoten OP und Mittwoch zum Onkologen! Dann weiß ich auch mal mehr. Wann und welche Chemo es wird! Gruß oli |
Hallo an alle,
Ihr schreibt ja fleißig-musste ganz schön aufholen. Ich begrüße auch alle "Neuen",auch wenn der Anlass nicht toll ist. Morgen muss ich zur 3.Runde TAC.:( Blutwerte sind in Ordnung. Mir graut's schon davor,wenn ich daran denke beschleicht mich schon die gefühlte Übelkeit. Komisch :smiley11: @Tina:wie ging's dir diesmal mit den Nebenwirkungen? @Goldfasan: viel Erfolg morgen @blue: ich hatte nach der Neulasta auch Knochenschmerzen. Doc meinte,dass ne ibu-tablette hilft und siehe da,sie half wirklich. Viell.nützt es dir was LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |