Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Jule66 05.03.2010 10:58

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen oder Mahlzeit,

nur ganz kurz,bevor ich ins Wasser muß(Gymnastik)
@ Amneris: in der Regel ist Leitungswasser auch gutes Trinkwasser.Es wird streng kontrolliert,machen wir u.a.auch bei uns im Institut.Ihr könntet beim zuständigen Wasserwerk anrufen und Euch erkundigen.Ich auf jeden Fall trinke viel Leitungswasser und es ist mir immer gut bekommen.Habe mir auch einen Soda-Stream besorgt,so habe ich auch Sprudel,wenn ich mag.
So ein Mist mit der Blasenentzündung.Viel Trinken,am besten mit Zitrone,die Bakterien mögen die Säure nicht.Gute Besserung:knuddel:

Mausebärchen :winke:

liebe Grüße an alle,Jule

Mia40 05.03.2010 11:39

So jetzt war ich grad auf der Bank und könnte heulen....nicht wegen dem Geld nein, ich hatte ein Jungendfreund-Kumpel gesehn und er mich, hat mir voll gestunken mit der Frisur auf dem Kopf, er hat mich fast nicht erkannt.....war ja nur kurz, nix gesprochen, mir wurde da voll bewusst wie ich grad ausseh....Mist
Nu ja, hoffe das ich bis Sommer-Herbst wieder mehr die alte sein kann
Lg Mia

Jeanny2 05.03.2010 12:02

So ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für die lieben Wünsche und das Willkommen :rotenase:.

War schon fleißig heute. Man glaubt ja nicht, was in ein par Tagen an Papierkram so liegenbleibt und die Rechnungen tztztz. Nun ist das wieder erledigt.

Amneris du Ärmste das ist ja blöd ich drück dich mal. Meine Klinik hat vorhin auch angerufen und mitgeteilt, dass mein Urin nicht in Ordnung war hab auch Bakterien darin und muss jetzt ein weiteres Antibiotika nehmen zu dem anderen noch dazu. Nun erklären sich auch die hohen Entzündungswerte!

Leitungswasser kann ich auch nur empfehlen. Trink das sehr gerne. Hatte auch ein Sprudelgerät wie Jule schon schrieb, nur gefielen mir die Flaschen nicht die konnte man nicht so gut reinigen, daher trink ich nur noch ohne Sprudel.

Mia, lass dich mal knuddeln. Mach dir nicht so viele Gedanke um dein Aussehen. Du bist schön!!!

So, dann werd ich mich mal auf den Weg in die Apotheke machen. Hier scheint wenigstens die Sonne.

Grüß euch alle ganz lieb, Czilly viel Spaß beim shoppen.

Bis später
Jeanny

Bärbel 05.03.2010 12:02

Hallo zusammen,
wollte nur mal "pieps" machen. Mir geht´s so weit gut - habe nur alles Mögliche um die Ohren:augen: Nächste Woche habe ich Simulatortermin und dann geht´s denke ich los mit der Bestrahlung. Irgendwie genieße ich aber im Moment so ein bischen "Normalität", nur KG-Termine und kein Arzt weit und breit:D - wird schon wieder anders kommen......:o

So weit ich gelesen habe, geht´s sonst allen gut - freut mich echt:rotenase:; so sollte es bleiben:D:D:D

Der arbeitenden Bevölkerung wünsche ich nur positiven Streß;), den Reha-Zwergen weiter gute Erholung:prost::cool2: Und Ute wünsche ich, dass die "Wilden" bald bei ihr einziehen können:D:D.

Ganz liebe Grüße an alle:1luvu:
Claudia

Jeanny2 05.03.2010 12:08

Tina mit d in welcher Ecke von Bayern wohnst du eigentlich, dass bei dir immer schneit, wenn bei mir die Sonne scheint :lach2:.

Tanja1968 05.03.2010 12:35

Zitat:

Zitat von Amneris (Beitrag 867707)
Wir möchten nun auf Leitungswasser umsteigen, sind uns aber nicht sicher, ob das unserer Gesundheit gut tut. Habt Ihr da Erfahrungen mit?:confused::confused:

... ich trinke seit über einem Jahr Leitungswasser und ich muss sagen, es schmeckt mir sehr gut!! Kohlensäure mag ich sowieso nicht und ich kann das Wasser immer frisch zapfen. Mein Arzt hat ebenfalls bestätigt, dass das völlig unbedenklich sei. Ich finde das ungeheuer praktisch - es ist billig und, wie ihr ja schon sagt, man hat diese blöde Schlepperei nicht mehr. Habe mir auch eine schöne Glaskaraffe gekauft, damit ich so ein wenig im Blick habe, wie viel ich tagsüber trinke. Also, ihr Sisters, nur zu!
Amneris, so eine Blasenentzündung ist echter Mist! Hatte während der Chemo damit zu tun, jetzt geht es wieder. Ich hoffe, dass die Antibiotika bei dir schnell ihre Wirkung tun!

Birgit, so einen Hund hätte ich auch gerne! Würde ihm sogar ein Häubchen aufsetzen, wenn er meine Hausarbeit erledigen würde. Mein Exemplar liegt nur faul in der Ecke und wenn ich mal will, dass sie aufsteht, höre ich nur ein unwilliges Brummen. :mad:

Hier im Norden Bayerns scheint übrigens auch toll die Sonne - Tina "d" - wo kommst du her??? Finde es übrigens klasse, dass wir nun schon drei Bayerinnen hier sind. Wurde ja auch mal Zeit, dass NRW ein Gegengewicht erhält :D Jeanny, schön, dass du wieder da bist. Hatte das auch mal und musste für ein paar Tage in die Klinik. Gott sei Dank blieb es bei diesem einen Mal.....

Sonnenstrahl hat mir soeben eine SMS geschickt. Sie hat die HüFlu-Beiträge erhalten und bedankt sich sehr für eure Grüße! Über ihren knusprigen Tischnabarn schreibt sie (ich zitiere): "mit dem jungen Mann war ich schon schwimmen. Bericht folgt zu Hause" !!!!:rotenase:
Da wünsche ich mir aber schon ein wenig Aufklärung!!!!

Feliz, von hier aus liebe Grüße. Ich verstehe, dass du momentan wichtigeres zu tun hast!

So, meinen Anteil zur Rentenfinanzierung habe ich für heute getan und es lief richtig gut. Hatte zum ersten Mal seit Montag diese Anspannung nicht und ich denke mal, es hat auch alles gut funktioniert.
Heute abend treffe ich mich mit Kolleginnen aus ganz alten Zeiten - werde heute vermutlich nicht mehr hier reinschauen.
Seid mal gedrückt.

Mutzi 05.03.2010 14:52

Hallo ihr Lieben,

hab heut mein Mann vom Friseur abgeholt und mich mit ner Feundin unterhalten. Als wie z.H. waren war meine Handtasche noch beim Friseur:eek::eek:. Toll ne-ob das auch am Chemohirn liegt??????:shocked:
Aber sonst geht es mir gut:)

Bei uns hat es heut geschneit und s.. kalt ist es:(

KikiHamburg 05.03.2010 16:02

:megaphon::megaphon:Hallo Ihr Lieben HÜFLUS,:D:D

wollt mich auch mal wieder melden, nachdem ich endlich wieder aus dem Fenster schaun kann und sehe das die Sonne scheint es aber trotzdem ar...kalt ist ist es heller hier :D:D:D.

Zum Leitungswasser kann ich auch nur sagen, wir trinken es schon seid Jahren da die ewige Kistenschlepperei zuviel war und es gibt ja auch die Möglichkeit aufzusprudeln und mit Geschmack zu versetzen.

Amneris gute Besserung für die doofe Blasenentzündung sowas ist echt übel

Jule, klar bist du sichtbar und hast hoffentlich noch viel Spaß mit deinem Kurschatten

Manu, meine Haare sehen auch aus wie weiss nicht, als wenn ich im Staub gearbeitet hab nicht blond nicht dunkel aber bischen grau mit drin. Aber du muss doch deine Uschi im Krankenhaus nicht tragen. weißt doch eine schöne Frau entstellt nix und unsere Haare brauchen die frische Luft also ohne ist bestimmt angenehmer.

Sternstar, wie geht’s dir soweit gut und der Kaffee schmeckt irgend wann wieder

Mia, so was ist doof wenn man nicht erkannt wird aber denk einfach das war weil du so total verändert und toll aussiehst (so hab ich das gemacht) Mach dir keinen Kopp deswegen

Jeanny, das kenn ich wenn was liegen bleibt. Was ich hier so alles vorgefunden hab nach 4 Wochen Abwesenheit und dann ein tolles Gespräch bei der Bank was anders verlief als erwartet wurde schmeisst einen zurück aber egal, ist verdaut mittlerweile

Tina41, dann geht’s bei Dir ja auch bald los zur AHB. Wirst sehn das bekommt dir auch gut, geniesse es auch wenn’s nicht da ist wohin wolltest.

Mutzi, lachen musste ich da mir das so bekannt vorkommt. Mir geht’s jetzt sogar teilweise noch so das ich Dinge durcheinander bringe. Habe am Montag bei der Selbsthilfegruppe gehört das die das jetzt endlich ernst nehmen wollen und eine Studie durchführen wollen im UKE Hamburg.

Czilly, ja ich wollte Bilder reinstellen von der Reha-Klinik. Habe auch einige gemacht nur weiß ich nicht wo meine Cam ist. Entweder verloren beim Mantel anziehen als wir mit Auto unterwegs waren oder so gut weggepackt. Wenn ich das hinkriege die ich mit Handy gemacht hab auf PC zuschieben stell ich diese rein vom Zimmer.

So nun werde ich dauernd über Skype angeschrieben und muss hier aufhören.:laber::laber: Wünsche allen die ich nicht erwähnt habe auch ein supertolles WE, krieg ehrlich nicht alle zusammen ohne aufschreiben.

Wochenende ist schon verplant, morgen Abend bei Freunden Einweihungsparty da muss ich noch leggeren Spagettisalat machen u. Sonntag bei anderen Freunden zum Kaffee die sind aus Potsdam wieder hierher gezogen und die sehe ich das erste mal wieder seid März 09.

Ich stell noch mal Schokolade und Kekse in die Runde wer mag

bye KikiHH:winke::winke::winke:

Tina41 05.03.2010 17:17

Hallo Ihr Lieben!

Bin auch wieder zu Hause eingetrudelt,bekam ja heute wieder Herzeptin.
Meine Onkopraxis liegt 35 km weit entfernt von meiner Heimatstadt und so nutze ich immer den Tag um Shoppen zu gehen und um meine Enkeltochter mit Familie zu besuchen.
Meine Enkeltochter arbeiten bei meinem Onkologen,was sehr praktisch ist und war.Ich war von Anfang an immer informiert,welche Fortschritte ich mache. oder auch nicht..
Tanja und Ute: ich danke Euch recht herzlich für das Kraftpaket es ist angekommen:1luvu:

Tanja: ich komme aus der Nähe von Weiden in der Oberpfalz,Nähe Bayrischen Wald.

KIKI Hamburg:Ich habe mich mit meinem AHB Ort,Bad Reichenhall schon ausgesöhnt und freue mich das es am 24.3.losgeht.

Heute habe ich mir schon mal einen Badeanzug für die AHB gekauft.Ein schickes Teil in schwarz/gold.

So nun gehe ich noch etwas mit dem Hund raus,da die Sonne noch scheint.Heute Nacht soll es ja 10 cm Neuschnee geben,ich glaube ich spinne:confused::confused:

Melde mich später wieder bis dahin seit alle lieb gegrüsst und:knuddel:

Tina (d):winke:

Sternstar 05.03.2010 17:44

Hallo Mädels, weia, hätte die Spritze mal doch heute Abend nehmen sollen. Gerade erst wieder aufgestanden. Kreislauf so naja. Aber ich wollte ja diesmal unbedingt morgens damit anfangen, damit ich ein paar Stunden dann am Dienstag eher fertig bin.

Nun gut, durchhalten bis Dienstag. Nicht wundern, wenn ich hier nicht groß aufschlage.

@ Amneris:

Ich nehme ins Büro immer Leitungswasser mit. Gebe allerdings zu, daß ich mir Kohlensäure hinzuversetze.

LG Sternstar

Kiki-K 05.03.2010 18:15

Hallo Ihr!

Amneris: Gute Besserung! Müßt Euch nicht immer allen Mist anlachen! :knuddel:

Zitat:

Zitat von Bärbel (Beitrag 867747)
Nächste Woche habe ich Simulatortermin und dann geht´s denke ich los mit der Bestrahlung. Irgendwie genieße ich aber im Moment so ein bischen "Normalität", nur KG-Termine und kein Arzt weit und breit:D -

Genau so ging es mir auch! Aber Du wirst sehen, die Strahlenzeit geht ganz schnell vorbei. Ich muß nur noch 1x und dann war´s das. Hätt vorher gedacht das dauert endlos. :knuddel:

Jule: Wie war Dein Tag? Warst Du doll fleißig? :winke:

Hier war es heute auch sonnig aber kalt. Nun ist ja schon wieder Schnee angesagt. Ich will keinen Schnee mehr! Ich will Sonne und Wärme!

:winke: und nen schönen Abend noch rundrum!
Kerstin

czilly 05.03.2010 19:05

So, ich bin vom Shoppen zurück und war sehr erfolgreich!
Eigentlich sollte das mit den lila Sachen ja eher ein Scherz sein heute morgen, aber zur Zeit ist es ja scheinbar kaum möglich, irgend etwas zu kaufen, was nicht lila ist...:eek:
Also habe ich einen wirklich supertollen lavendelfarbenen Pullover, zwei fliederfarbene T-Shirts und einen Pullunder mit lila- und fliederfarbendem Rautenmuster erworben - der passt dann super zu den Stiefeletten mit den lila Streifen, die ich zum Sensationsschlussverkaufspreis von 20,- Euro erworben habe.

War ein richtig schöner Tag!
Ein ganz kleines Ärgernis hatte ich nur auf der Rückfahrt im Zug, als ich eine kleine Meinungsverscheidenheit mit einer Frau hatte, die einfach mitten im Gang stehenbleiben wollte, obwohl von hinten alles drängte, so dass ich sie zwangsläufig einfach leicht anzurempeln musste. Daraus entwickelte sich leider ein kleiner Disput, bei dem sie dann meinte: "Ich glaube, ich spinne." Und konnte einfach nicht anders als zu antworten: "Ja, das glaube ich auch!"
Das fand sie irgendwie nicht so komisch wie alle anderen Fahrgäste, die natürlich in schallendes Gelächter ausgebrochen sind...

Bis später mal,
Czilly

Löwin69 05.03.2010 20:33

Hallo ihr lieben,
jetzt schreib ich schon zum zweiten mal,der erste ist einfach verschwunden:mad:
Zitat:

Zitat von Manu
Tina ohne D............du bist ne ganz tolle Frau.Das du das alles so schaffst.

Oh ich glaube das sind wir alle hier,bei dem was wir hier alles schweres leisten mussten.Und wir die das schon einmal durchgemacht haben wissen doch wie es einem geht und davon profitiert jetzt mein Bruder.
Ich hab ja euch:1luvu:
Mia mein Bruder bekommt von dem Kontrastmittel immer Magenschmerzen und Durchfall,da fahre ich ihn dann lieber.
Ute danke für das Kraftpaket,jetzt heisst es erstmal warten,warten auf die Ergebnisse.Am Dienstag wissen wir mehr.
Amneris Gute Besserung:winke:
Sternstar dir wünsche ich auch das es dir ganz schnell besser geht.:winke:
Czilly Lila ist im Moment die Trendfarbe,ich glaube wir müssen uns damit abfinden wenn wir was neues haben wollen:D
So jetzt schnell einstellen bevor er wieder verschwindet.
Allen liebe Grüsse und:knuddel:
Tina

czilly 05.03.2010 21:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Ich habe gerade mit Mausebärchen telefoniert. Leider geht es ihr nicht so gut; man hatte ihr sogar zwischenzeitlich nahe gelegt, die AHB abzubrechen und sich zuhause stationär behandeln zu lassen. Offenbar ist ihr Körper zur Zeit nicht in der Lage, Calcium, Magnesium und Eiweiß aufzunehmen, so dass ihre Muskeln quasi "verhungern" und sie schon mehrere Muskelfaserrisse in den Beinen hatte. Außerdem hat sie starke Wassereinlagerungen, und es sind wohl in den Armen auch Nerven eingeklemmt. Sie hat also massive Schwierigkeiten, sich überhaupt zu bewegen. Die Ärzte bekommen das offenbar bisher nicht in den Griff. Dazu kommen wohl außerdem noch massive Sehstörungen, die höchstwahrscheinlich auf das Tamoxifen zurück zu führen sind.

Trotzdem haben wir aber eine gute dreiviertel Stunde gequatscht und auch mal gelacht, und ich soll Euch alle herzlich grüßen!
Anhang 20982 Czilly

Kiki-K 05.03.2010 21:16

Oh! Armes Mausebärchen! Das hört sich überhaupt nicht schön an! Ich wünsche Dir das Deine Ärzte ganz fix was finden was das Problem löst! Drücke Dich hiermit ganz vorsichtig!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.