![]() |
AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???
Hallo Mice,
am Freitag, 16.11. die VORLETZTE , wöchentliche Taxotere bekommen und muß sagen, daß ich sie immer besser vertrage wenn auch meine Fingernägel Probleme machen. Jedoch keine Schmerzen in den Nägeln. Bei mir krachen sämtliche Knochen bei Bewegung, komme mir vor wie eine alte Oma. Jetzt noch ein mal nächsten Freitag und dann habe ich es mal wieder fürs erste geschafft. Onkologe hat diesmal auch Ultraschall gemacht und war "mehr als zufrieden" mit dem Ergebnis. Die Leber fast wie neu und kein fitzel Aszites (Bauchwasser) festzustellen. Oh man, hoffentlich hält die gute Wirkung der Chemo eine Zeitlang. Wenigstens ist Weihnachten gerettet, was zu Beginn der Chemo gar nicht so ausgesehen hat. Taxotere -fieses Zeugs - gute Wirkung - ich bin dankbar daß es das Zeugs gibt auch wenn es viele unangenehme Nebenwirkungen hat. Kinder ich bin im Moment einfach nur froh, daß mir die Chemo nicht nur Qualen sondern auch gute Verbesserung der Lebenserwartung gebracht hat. So nun aber genug. Die Sonne scheint hier und ich schicke jedem einen ordentlichen Strahl. Liebe Grüße Beate:1luvu: |
Hallo Ihr Lieben,
@Mice yeah- Donnerstag hört sich ziemlich gut an - obwohl ich Dich hier ganz schön vermissen werde- wie lang wirds werden? 3 Wochen? Ich wünsch Dir eine riesen tolle Zeit, lass es Dir supi gut gehen und komme gut gestärkt, mit klarem Kopf, einem neuen Lied ;) , mit nem ganzen Laster voller Kraftreserven und voll von gutem und frohen Mut zurück. Ich freu mich jetzt schon auf das Wiedersehen. @Sissi´s Freundin Du Liebe, wie schön, daß Du uns mal wieder besucht hast. Natürlich lassen wir uns nicht die Laune verderben. Ich stricke gerade Schals und Filzpantoffeln im Akkord. Ab spätestens halb vier leuchtet meine Wohnung im warmen Kerzenschein und meine Teekanne hat Ihren angestammten Winterplatz auf dem Stövchen in Dauerstellung bezogen. Jeden Nachmittag schlapp ich- gehüllt in die neueste Schalkollektion eine Runde um den Block und freu mich, wenn ich es geschafft habe ohne den Chris Notruf zu wählen zu hause wieder anzukommen. Also alles in allem der fast perfekte November. Nur getrübt durch die Tatsache, daß mittlerweile soviele Kerzen bei mir zu Hause einen Namen haben.... Liebe Kerstin, ich wünsche Dir, daß Dein November nicht getrübt sein soll und soll ich Dir was sagen, auch ich find Dich unglaublich! @Beagle auch wenn du nur Mice anschreibst- ich freu mich mit Dir, daß Du bald die Chemo hinter Dich gebracht hast und herzlichen Glückwunsch über den guten Erfolg. Geniesse die Weihnachtszeit und lass es Dir recht gut gehen. Ihr Lieben, mir gehts so la la- die Drogen kann ich jetzt langsam reduzieren, dafür hab ich nun ein bisserl mehr schmerzen, aber halt anders- eher dumpf. Ich kann es kaum abwarten, mal wieder tief durchzuatmen... Von meiner reha hab ich nun noch nichts gehört- bin schon mal gespannt wann es los geht. Die Woch hat es rund herum schon so klasse geschneit, was würde ich dafür geben, die Bretter anzuschnallen, ich hab heut morgen gerechnet :rolleyes: - in 6 Wochen zum ersten Skiausflug der Handballer, müßt ich eigentlich fit sein... Hihi mal schauen ob das klappt- mein Herzilein hat dazu mal nur die Augen verdreht und gesagt ich spinne... Ihm würde es langen wenn ich am 24.01 fit bin, :D dann gehts mit dem Skiclub los und das ist unsere Zielvorgabe fürs diesjährige Bretterlvergnügen. So nun wünsch ich mal noch nen schönen Sonntag, passt mal gut auf Euch auf und dicken Schal net vergessen beim rausgehen, ist gaaaanz schön kalt. Lasst Euch drücken Bianca |
Hallo meine Lieben,
@mice: Super, dass du endlich die Zusage bekommen hast. Ich hoffe, dass du dich schön erholst und dir der Aufenthalt dort gut tut:) ahja, mein Knubbel ist zwar noch da, aber ist kleiner geworden, also vermute ich mal, dass es von meiner Rachenentzündung kam :) @bianca: Es freut mich immer wieder, von dir zu lesen und noch mehr freut es mich, zu lesen, dass es dir von Tag zu Tag besser geht und du bereits einen Schiurlaub am Planen bist :) @gabriele: es tut mir wirklich leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstest :( Nun hoffe ich, dass du bald einen guten Onkologen findest, der dich mit der bestmöglichen Therapie behandelt und du deine Untermieter doch noch loswirst. Gib uns dann Bescheid, wie es mit deiner Therapie weitergehen wird, ich wünsche dir alles Gute meine Liebe. @beagle: du hast es bald geschafft, gratuliere. ja, ... von Taxotere hätte ich dir vor fast 3 Jahren auch ein Lied singen können ;) Viele liebe Grüße aus Wien. |
Guten Tag,
Es ist üblich, dass man aufgrund eines Fortschreitens der Erkrankung nicht mehr an der Studie teilnehmen kann. Die Aussagen über Prof. Diel kann ich hier nicht so stehen lassen. Bin seit einigen Jahren Patientin bei Prof. Diel und er ist nicht nur kompetent sondern auch sehr menschlich. Ich habe vollstes Vertrauen. Herzliche Grüße Brigitte H. |
Hallo Ihr Lieben,
@Brigitte ich freu mich sehr für Dich, daß Du Dich gut bei Doc Diehl aufgehoben fühlst, kann auch verstehn, daß Du das hier nicht so stehen lassen möchtest. Trotzdem denke ich, daß er hir in dem Fall mit Gabriele nichts von seiner Menschlcihkeit gezeigt hat. Schließlich müßte gerade er wissen, daß es sich bei einem Krebspatieneten, gerade bei einem Fortschreiten der Krankheit um, einen sehr sensiblen Menschen geht. Und egal wie, ich finde so wie es Gabriele ergangen ist, ist er zumindest in dem Fall, wirklich unzumutbar. Ich wünsche Dir, daß Du niemals in eine solche Situation kommen mußt. @squirrel Liebes wiegehts denn eigentlich Dir? Außer Knubbel schreibst Du gar nix- ich hoffe es geht Dir gut. @caro knuddelknutsch und Dich find ich eh die Größte ;) zumindest neben mice und squirrel und all den anderen Lieben Dauergästen hier ;) So ich geh dann mal kochen, hab nämlich eigentlich gerade gar keine Zeit hier rum zu tippseln ;) Lasst Euch drücken Bianca |
Hallo ihr Lieben,
möchte mich auch mal wieder melden mit guten Nachrichten. Stellt euch vor, mein TM ist jetzt bei 24,5!! Ausgangsbasis im Juni war 150. Das verdanke ich Xeloda. Mir geht es auch einigermaßen gut. Das mit den NW nimmt man schon in Kauf. Müdigkeit, Hand-Fußsyndrom, Augen- u. Nasenrinnen. Alles Gute und Liebe an Euch alle! Sissy:1luvu: |
Yiiieeeepiiiehhhh, yiiieepppiieeehhhh sissy ich freu mich so mit Dir-
was hab ich immer gesagt? Xeloda wirds richten! toll, toll, toll- jetzt geniess die gute Nachricht Lass Dich drücken Bianca |
Hallo ihr Lieben,
ich habe den Kampfanzug wieder übergezogen und mit meinem hiesigen Onkologen einen neuen Therapieplan angefangen.Also wieder Herceptinbehandlung und Caelyxchemo(hoffe richtig geschrieben).Das ist eine ölige giftorangefarbene Mischung,die hoffentlich ihre Wirkung tut. Hat jemand diese Chemo schon bekommen und kann mir etwas darüber berichten.Mir ist sie neu,hatte noch nichts davon gelesen.Nun dann auf zu neuen Taten,es geht mir wieder etwas besser und bin auch wieder kampfeslustig. Liebe Brigitte,ich fahre schon seit 2003 zu Prof. Diel und habe großes Vertrauen in seine Person gesetzt,er fehlt ja schließlich auf keinem wichtigen Brustkrebskongreß der Welt,also kann man ja aktuelles Wissen von ihm erwarten und er hat mich und viele andere Patienten sicher gut betreut,aber in meinem aktuellen Fall ist seine Menschlichkeit und Fürsorge auf der Strecke geblieben,etwas mehr Feingefühl hätte auch einen Prof. Diel nicht überfordert.Ich hoffe dir bleiben solche bitteren Erfahrungen erspart und du kannst weierhin eine fürsorgliche Behandlung erfahren. Am Sonntag fliege ich mit einer Freundin für eine Woche in die Türkei,ist jetzt zwar ein unpassender Zeitpunkt,haben wir aber schon im Sommer mutigerweise gebucht.Versuche mich nun mal langsam darauf zufreuen und euch eine gute Zeit-Gabi Toll ,liebe Sissy das deine Werte runtergehen und dir Bianca weiterhin gute Besserung.Mony ,eine schöne Rehazeit für dich und allen anderen natürlich auch viele Kraftpakete. |
Liebe Bianca, liebe Gabriele,
ich freue mich,dass ihr euch mit mir freut. Liebe Bianca, dir wünsche ich besonders alles Gute und drücke dir so fest die Daumen, dass es dir wieder gut gehen soll. Du hilfst uns immer so mit deinen positiven Schreiben und deinen Hilfestellungen bei vielen Fragen. Alles, alles Gute und hoffentlich kannst du bald Skifahren. Bei uns ist schon eine Menge Schnee. Ich geh ja selbst gerne skifahren. Bussi für dich!:remybussi Liebe Gabriele, genieße den Urlaub in der Türkei.Denk in dieser Woche nicht zuviel an die neue Herausforderung. Es gehe sicher gut. :1luvu: Liebe Mony, alles Gute und viel Erholung. :1luvu: An alle anderen Liebe Grüße :1luvu: |
Hallo an Alle,
ich habe mal ein Frage. Bei mir wurden voriges Jahr Herbst in der Mammo kleinste Herde gesehen. Man schickte mich gleich zum MRT, aber auch da konnte man sie nicht identifizieren. Unter Ultraschall war nichts zu sehen. Man wollte abwarten. Vorige Woche war ich wieder turnusmäßig zur Kontrolle, u. a. wieder auch Mammo. die Herde sind immer noch da. Nun kommt der Vorschlag, diese kleinsten Herde zu punktieren, unter einem anderen Gerät, denn im Ultraschall sieht man nichts. Eigentlich möchte ich das nicht machen lassen. Was meint Ihr? Falls ich mich doch breit schlagen lasse, wie ist das mit dem punktieren? Ist das schmerzhaft? Ich hatte ja nur 2003 eine Stanze. Agnes |
Hallo Ihr lieben,
@Gabriele oh ich wünsch Dir sooooo viel Spaß und Freude in der Türkei. Mir hat unser Mallorca Trip im Sommer soo gut getan. Ich hoffe Du kannst Deine Kraftreserven dort wieder so richtig aufbauen. Caelyx ist wahrscheinlich meine nächste Option- Herceptin kommt für mich nicht in Frage. Ich bin froh, daß Du mit Deinem Onko wieder etwas aus dem Zauberhut ziehen konntest. Aber jetzt nix Chemo- sondern wundershcöne Tage mit Deiner Freundin- Viel Spaß. @agnes Tut mir leid Agnes, ich kann Dir bei Deiner Frage nicht weiter helfen. Wahrscheinlich wäre es besser, wenn Du einen eigenen Thread eröffnnen würdest- da lesen einfach mehr Leute mit als hier. Ich wünsche dir, daß jemand Deine Fragen ausführlich beantworten kann. Alles Gute für Dich @Mony Du Liebes, hühüpf morgen gehte s loooos. Ich freu mich mit und für Dich- gaaaanz viel Spaß- ich vermiss Dich jetzt schon. Bis bald Ihr alle Bianca |
Hallo, liebe Mädels,
erstmal danke an Euch alle für die lieben Wünsche für die AHB! :knuddel: Morgen geht es also los, ich hatte noch ein paar stressige Tage, aber jetzt ist fast alles eingepackt, meine Hörgeräte sind frisch nachgestellt und beim Friseur war ich eben noch. Jetzt verpasse ich meinen Haaren noch eine Tönung, damit ich morgen sagen kann, "Ich hab die Haare schön" :lach2: ;) ! Ich bin schon sehr gespannt, was ich für ein Zimmer kriege, sie haben seit meinem letzten Aufenthalt renoviert bzw sind noch dabei. Und ich freue mich darauf, wieder neue Leute kennenzulernen, mit ihnen zu singen und einfach eine schöne und erholsame Zeit zu haben. :) :) @Bianca, Chemo-Pause klingt gut, ich wünsche Dir so sehr, dass Du Dich weiter gut erholen kannst und dass die Krabbelviecher mit der AHT in Schach gehalten werden können! Skiurlaub hört sich super an, ich bewundere und beneide Dich, dass Du Dir das nach der OP und allem anderen, was Du hinter Dir hast, zutraust! Genieß die Zeit und lass Dich so richtig verwöhnen! @Sissy, suuuuuuuper, ich habe riesig über diese gute Nachricht gefreut! Weiter so!!! @Gabi, die Chemo kenne ich nicht, ich wünsche Dir aber ganz viel Erfolg damit und schicke Dir ein dickes Kraftpaket! :knuddel: Jetzt genieß erstmal den Urlaub, den hast Du Dir wirklich verdient! @Beagle, mensch, toll, dann bekommst Du ja diese Woche die letzte Chemo! Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Deine Untermieter dann auch erstmal Ruhe geben! @Squirrel, klingt doch gut, dass der Knoten kleiner wird. Wie geht es Dir sonst? So, meine Lieben, jetzt muss ich noch mein Laptop auf den aktuellen Stand bringen und mir "die Haare schön" machen. Ich werde Euch vermissen, kann aber hoffentlich auch wieder von Kassel aus ab und zu online gehen, um meine Mails zu checken und ein bißchen was in mein Tagebuch zu schreiben. Mehr aber auch nicht!!! Von den Shops will ich in der Zeit nichts hören oder sehen, außer vielleicht Bestellbestätigungen aus dem Amazonen-Shop, die machen mir ja nicht direkt Arbeit :D ! Haltet die Ohren steif und lasst Euch nicht von den blöden Krabbelviechern ärgern! http://www.miceandme.de/gifs/forum/gifs/gk.gif Ich wünsche Euch eine wunderschöne und stress- und nebenwirkungsfreie Vorweihnachtszeit! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/h020.gif Liebe Grüße, Mony |
Hallo in die Runde!
Ich weiß, dass ihr die diesen Thread benutzt, auch ein Andenken an Gigi setzt. Und ich freue mich, dass ihr ihn nicht einschlafen lasst. Auch wenn ich mich nicht rege an den Diskussionen beteilige, lese ich öfter mit und bitte seid nicht böse, wenn ich nur zwischendrin mal meine Gedanken an Christine aufschreibe. Vor genau einem Jahr kam ihre letzte Mail, in welcher sie schrieb, dass sie wegen der Hirnmetas nicht mehr an den PC gehen kann. Ich bin gerade traurig und möchte hier einfach nur schreiben, dass ich so etwas wie eine Gedenkstunde für sie abhalte. (Jemand anderen als euch, kenne ich nicht, der sie auch kannte). Jutta |
Liebe Jutta,
wie schön, daß Du Dich meldest... Gerade heute morgen habe ich noch gedacht- wie leer ist unser Chat geworden, wie sehr fehlen die Mädchen die gegangen sind... Ich denke fast täglich an unsere Regenbogenmädchen und sehr oft zünde ich ein Kerzlein an. Heute denke ich gerne mit Dir an unsere liebe Gigi Lass Dich drücken liebe Jutta und vielleicht auch trösten- lass uns gemeinsam an diese wunderbare und starke Frau denken... Für Dich alles Gute Bianca |
Liebe Bianca,
über deinen Beitrag habe ich mich so gefreut. Es ist schön, sich zusammen an jemanden zu erinnern. Auch deine lieben Worte am Ende der Nachricht haben mich sehr berührt. Ich wünsch dir alles alles erdenklich Gute - ich bewundere deine Kraft und dein Durchhaltevermögen - hier in diesem Thread schreiben ganz tolle, starke Frauen, die für mich zu einem Vorbild geworden sind, was die Energie und den Umgang mit Krebs betreffen. Meine Hochachtung und tiefe Bewunderung gilt euch. Ganz liebe Grüße Jutta3 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |