![]() |
AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt
Hallo liebe Hüflus:winke:
Jule: natürlich gibt´s bei uns auch einen (sogar 3! McDoofs), aber leider nicht in unmittelbarer Nähe:o Da wir ja hier Landeier sind, müßte ich mich dem Auto hinfahren und das mit Chemobirne:o:o Schätzelein: Habe die gleichen Befürchtungen wie Du:o. Will meine zarten - bereits mit dem bloßen Auge zu erkennenden - Flusen, auch nicht nochmal verlieren:eek: Ich rechne aber leider schonmal damit - dann wird´s nicht so schlimm:o Sonnenstrahl: sch...., das es Dir heute nicht so gut geht. Ich bin heute auch ziemlich schlapp, war aber gerade draußen und das hilft mir eigentlich kreislauftechn. immer. Viel schlimmer finde ich s.o. die Sache mit dem Geschmacksinn - wo ich doch so gerne esse!!:tongue Ich denke an Dich - morgen wird´s bestimmt besser:) Lucira: hab´Dir ja schon in einem anderen Tread gratuliert - aber ich mach´s nochmal - der Anlass ist es wert:D Nochmal Jule: Sch******* kenne ich - zwar nicht die Klinik, aber die Gegend und es ist super da!! Auch im Winter ! Würde auch gerne dorthin, nur wird es bei mir wohl noch länger dauern:o Von uns aus, ist es nur ca. 2 1/2 Std. zu fahren und eine Freundin von mir wohnt dort in der Nähe. Da wären die Wochenenden auch gesichert:D:D Lg Claudia:winke: |
Guten Abend,
für guten morgen ist es ja leider zu spät,ich bin heute die letzte:weinen: Ich schaff es nicht vor der Arbeit zu schreiben,und jetzt musste ich mich erst mal hier durchlesen:augendreh Also erst mal Lucira,herzlichen Glückwunsch zur überstandenden Chemo,jetzt gehts wieder aufwärts. Alle die sich Sorgen um die Haare machen,glaubt mir die wachsen jetzt ganz schnell,war auch drei Monate nach Chemo-ende mit flotter Kurzhaarfrisur unterwegs. Sonnenstrahl,gute Besserung und das Beste ist ausruhen und schlafen. Jule,könnte auch noch einen Garten anbieten der Winterfest gemacht werden muss.:D So ich les jetzt erst mal weiter LG Tina |
Guten abend, Mädels,
muss mal eine traurige Nachricht loswerden: Meine Schwägerin (43 Jahre) in Texas hat seit September 08 BK. Sie hatte bereits Stadium III b, erhielt neoadjuvante Chemo, dann OP, dann Bestrahlung. Diese endete vor ca.10 Wochen. Aufgrund starker Kopfschmerzen hat man gestern ein CT gemacht und stellte einen kartoffelgroßen Tumor im Kopf fest..... Im Moment wird sie operiert. Die Ärzte sagen wohl, dass sie noch maximal 3 Jahre hat....:( Wollte eigentlich etwas lustiges schreiben heute abend, aber nun will mir das nicht so gelingen.... Scheiß Krebs!! Tanja |
Hallo Tanja,
das ist klar das Dir da nichts lustiges gelingt. Es ist immer wieder schrecklich wenn man so etwas liest,es tut mir sehr leid, Lass Dich einfach mal drücken:knuddel: Tina |
Liebe Tanja,
nehme dich mal ganz fest in den Arm. Das ist wirklich eine Nachricht, die einem zeigt, wie gefährlich das Schalentier ist. Ich weiß gar nicht, was ich dir jetzt tröstendes schreiben könnte, sicher machst Du dir ganz viele Sorgen. Und dann ist deine Schwägerin auch noch soweit weg, was es ja nicht einfacher macht. Wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Lass dich nicht unterkriegen. ganz liebe Grüße Sonnenstrahl :knuddel: |
Hallo Tanja ,
solche Nachrichten ziehen einen mal wieder runter.Hoffe die Op gelingt und sie hat noch ein paar schöne Jahre. LG Birgit |
Liebe Tina und Sonnenstrahl,
danke für eure Worte! Sie trösten mich wirklich! Eigentlich wollte ich euch gar nicht mit dieser Nachricht belasten, denn schließlich habt ihr ja schon genug mit euch selbst zu tun. Aber letztlich seid ihr diejenigen, denen ich diese Gefühle mitteilen kann und die sie vermutlich auch nachvollziehen können!!!! Besonders schwierig finde ich es, dass ich Anna (meine Schwägerin) nicht mal in den Arm nehmen und gemeinsam mit ihr weinen kann. Am Telefon versuche ich immer nur, ihr Mut zu machen, dabei würde ich sie viel lieber umarmen. Sie hat noch 4 kleine Kinder (9,8,6 und 5 Jahre alt), was alles leider nicht einfacher macht. Seid fest zurück gedrückt! Ich bin so froh, dass ich euch alle habe! Tanja :winke: |
Liebe Birgit,
auch dir vielen Dank. Ja, ich hoffe wirklich, dass sie die verbleibende Zeit zumindest weitgehend schmerzfrei bleiben kann. Sei gedrückt Tanja |
Hallo Tanja,
dafür sind wir doch da,das wir einander austauschen können auch wenn es uns mal nicht so gut geht. Tina |
Ach Tanja , fühl dich ganz lieb gedrückt, mir fehlen die Worte. :knuddel:
Natürlich kannst und sollst du sowas hier schreiben dafür sind wir doch alle hier. Dir und deiner Schwägerin viel viel Kraft. Und ich mach mir wegen so ein paar blöder Haare nen Kopp. (wie blöd ) Fühl dich umarmt |
Liebes Schätzelein,
danke auch dir. Dass du dir Gedanken über deine Haare machst, finde ich übrigens großartig. Denn scheinen diese Dinge auch noch so nichtig, so sind sie für uns doch wieder die ersten Schritte in die Normalität! Und das ist gut so!!! Sei lieb gedrückt! Tanja :knuddel: |
Liebe sabsimarie,:winke:
Ich habe jetzt meine 2.Chemo.hinter mir, und bin auch in eine Studie in der Standartgruppe...die Betreuung ist gut,die Nachsorge soll auch angeblich aufgrund einer Studienbeteiligung besser sein..?:) Ich bekomme auch die ganze Palette Chemo,Bestrahlung, Hormon..:o wobei mir die Hormontherapie mit den Nebenwirkungen angst macht:augendreh Mamma-Ca re,pT24,5cm Gl1V0R0pN2a8/23 ERscore6 PRscore4 liebe Grüsse Sonne ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo an alle, aber diesmal ganz besonders an Tanja!
Bin erst sehr spät - kurz vor 23.00 Uhr - nach hause gekommen und lese hier so betrübliche Nachrichten. Tanja, es tut mir auch so leid für Dich und Deine Schwägerin. Vielleicht hilft es Dir ein bisschen, wenn ich Dir erzähle, dass ich vor ein paar Monaten hier in einer Selbsthilfegruppe eine Frau getroffen habe, die auch einen Hirntumor hatte und der die Ärzte bei der Diagnose noch etwa ein halbes Jahr gegeben haben. Die Diagnose und die OP liegen mittlerweile schon mehr als drei Jahre zurück, und es geht ihr gut. Sie arbeitet inzwischen auch wieder - leider nur stundenweise, weil sie nichts anders gefunden hat - und würde gerne wieder einen Vollzeitjob finden. Tanja, auch wenn die Ärzte Deiner Schwägerin jetzt nur drei Jahre geben: sie können es nicht wirklich WISSEN. In meiner Chemozeit hatte ich auf dem Bücheregal neben dem Sofa - meinem "Chemolager" - eine gerahmte Postkarte mit einem Zitat von David Ben Gurion stehen, und die habe ich gerade noch schnell für Dich eingescannt, auch wenn es schon sehr spät ist: Anhang 18168 Sabine, mit dem CUSPOT mache ich es heute kurz, aber deshalb ist es nicht weniger schön - sieh Dir einfach mal folgendes an: http://http://www.nordsee-bernsteinmuseum.de//benrsteinbearbeitungskurs.html Ganz liebe Grüße und Gute Nacht Czilly |
GUMOHÜFLUs Bin mal wieder füh auf den Beinen. Hatte gestern einen "habe zu nix Lust-Tag", konnte mich nicht mal aufraffen und mich an den Computer setzen.:( Tanja, es tut mir sehr leid mit deiner Schwägerin. Und ich finde es ganz wichtig, das du mit uns darüber redest. Ich kenne jemanden, der hat noch viele Jahre nach dieser Diagnose, gelebt. Glaube mir, die Ärzte können das auch nicht genau voraus sagen. Vielleicht gehen die auch immer vom schlechtesten aus. Es ist natürlich blöd, das sie so weit weg lebt und du nicht direkt Trost und Hilfe geben kannst. Ich weiß, das unsere Worte dich nur minimal trösten können. Aber glaube mir, ich bin in Gedanken bei dir und weiß genau, wie du im Moment fühlst. Man ist so hilflos. Tanja, meine Süße, ich umarme dich. Das hilft nicht, aber tut gut. :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Guten morgen, ihr Lieben!
Nochmal vielen Dank für eure Gedanken! Sie helfen mir wirklich sehr und ich gebe sie an Anna (Schwägerin) weiter, sobald ich mit ihr telefonieren kann. Gestern wurde sie über viele Stunden operiert, habe mit ihrem Mann gesprochen. Vielleicht kann ich sie nächste Woche erreichen? Werde mit meiner Schwiegermutter in Kontakt bleiben, sie hält mich auf dem Laufenden...:( Hallo Sonne, herzlich willkommen bei uns! Mach´ dir noch nicht so viele Gedanken über die anschließende Hormontherapie. Konzentriere dich auf deine Chemo, damit du sie möglichst ohne große Nebenwirkungen hinter dich bringst und lass´ es dir so gut es geht gutgehen. Jede Therapie wird von jedem unterschiedlich vertragen. Drücke dir die Daumen, dass du alles super verträgst! Czilly, vielen Dank für die Zeilen und die Karte! Werde mir diesen wunderbaren Spruch kopieren! Seid alle gedrückt, ihr Lieben! :knuddel: Werde heute morgen mal wieder zum Krafttraining fahren - da bekomme ich vielleicht den Kopf etwas frei. :winke: Tanja |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |