![]() |
AW: Villa Sonnenschein
Mensch Christelchen,
das ist ja die Idee. Dann werden wir auch reich. Aber ganz so unverschämt wie die Ölmultis werden wir doch nicht sein - oder? Barbara, ich bin fasziniert. Bei Toom gibt es jetzt auch schon Filet. Und Gurken kosten tatsächlich 69 €. Wo lebst Du eigentlich? Birgit, lass es Dir schmecken. Denke einfach an andere Dinge, dann rutscht es schon. Meine Damen, darf ich als Nicht-Rentnerin auch mitstreiken? Schon mal zum Warmstreiken? Wer weiss, was auf mich mal zukommt. Streikunerfahrene Grüße Renate |
Zitat:
Warum soll es da kein Filet geben, Renate? Stehe ich wieder auf'm Schlauch?:eek: Lola, zur Knappschaft gehe ich nicht. Hier ist sowieso schon alles so knapp geworden. Da muss ich die nicht noch wecken. Hungerstreik wäre auch nicht das Richtige für mich. Ich habe mich zu sehr ans Essen gewöhnt. Außerdem würde sich bei reger Beteiligung das Rentnerproblem von ganz alleine lösen. So leicht will ich es aber nicht machen. Ich will schon aus lauter Gehässigkeit uralt werden:lach2: gehässige Grüße |
Hallo Mädels, zu den schlimmen Wörtern soviel: Meine Mama sagt jetzt schon mal Schlampe:eek: zu mir, ich wußte bis dahin nicht , dass sie solche Worte kennt, meine Elternhaus war nämlich darin sehr kultiviert. Um neu-deutsch zu sagen " things change":lach2::lach2::lach2:. Aber: Beim Rentnerstreik mache ich mit, ich marschiere sogar mit vorneweg, mit meinem Rollator "Top Troja" (faltbar für den Flieger, sicher deshalb nicht von der Kasse bezahlt) ich bin der Meinung, Renate können wir in den Rentnerinnenpulk sicher einschmuggeln. Aber jetzt erst mal einen schönen Abend an Euch alle Gl:1luvu:ria |
Gloria,
Gut - mit Dir sind wir dann schon vier, wenn wir Renate einschmuggeln. Barbara, Der Hungerstreik soll ja nicht bis zum bitteren Ende gehen, sondern nur so lange, bis wir genug abgespeckt haben. Vielleicht haben wir das schon in ein paar Stunden erreicht. Gloria, musste ja doch lachen, dass Deine Mutter Dich Schlampe nennt. Ich weiss, ist nicht zum Lachen, aber das gehoert wohl zur Demenz. Eine Freundin von mir hat auch eine Mutter, 92 Jahre alt, sie war die perfekte Dame all ihr Leben, nun kann sie ploetzlich wie fluchen wie ein .... (will ja keine Berufe hier nennen, bin politisch korrekt). Aber es ist doch interessant, wenn man hoert, was Erziehung doch ausmacht. Auch bei uns zu Hause durfte kein schlimmes Wort benutzt werden, durfte meinen Bruder nicht mal doof nennen. Aber bis heute ist es sehr selten, dass ich mal ein Schimpfwort benutze, und dann auch nur im auessersten Falle, wonach ich dann gleich rot anlaufe. Unser Eltern hatten doch Einfluss, der lange anhaelt. Birgit, Du weisst nicht was eine Plaetsche ist? Hatte gerade mit meiner Mutter geredet, so war ich halt in Gedanken immr noch bei meiner Heimatsprache. Bitte tausend mal um Entschuldigung, naechstes mal werde ich Klatsche sagen. Birgit, faellt mir gerade ein, Du bist doch noch gar kein Rentner ! Muessen wir Dich dann auch einschmuggeln? Bin jetzt dabei ein Flugblatt fuer unseren Streik auszuarbeiten. Fleissige Gruesse |
Zitat:
Außerdem muss ich auch an die Zukunft denken. Zukunftsweisende Grüße |
Zitat:
Kann aber auch sein, dass die gute Gesellschaft, in der ich mich hier befinde, abfaerbt. Schlaue Gruesse :D |
Zitat:
Daß Du Deiner Zeit voraus bist, merkt man schon. Aber ob Gurken teurer werden als Rinderfilet, wage ich zu bezweifeln. Aber eigentlich sollte man dabei vorsichtig sein, man weiss ja nie! Danke für den Einschluß in die Rentnerriege. Ich freu ich schon so darauf, jetzt endlich richtig zu Euch gehören zu dürfen. Danke. Danke. Ich streike fleissig mit, aber ohne zu hungern. Das ist auch nicht mein Ding. Wir können uns ja einen schönen Streiktisch aufbauen. Mit Kaffee und Kuchen, auch für die Diabetiker unter uns werden wir gewiss etwas Leckeres finden. Stühle bitte nicht vergessen. Im Stehen streiken ist so anstrengend. Aber zu alten Zeiten habe ich doch mal gestreikt, war schließlich als Vertrauensfrau auch Streikhelfer. Das ist schon soooooo lange her. Habe schon alles beinahe wieder vergessen. :rotier: Streikfreudige Grüße Renate |
Zitat:
Renate, hungern will ich auch nicht. Deshalb geht es heute nach dem Mittagessen (vegetarischer Gaisburger Marsch - ich hasse Eintopf) wandern mit dem Ziel Schwarzwälder Kirschtorte. Übrigens, habe ich heute Jahrestag in der Villa. Heute vor einem Jahr habe ich mein Zimmerchen bezogen, bzw. den ersten Beitrag dort geschrieben. http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par17.gif Mädels, jetzt gehe ich Euch schon ein Jahr lang auf den Keks, Kinners wie die Zeit vergeht. Lola, ich glaube bei Dir jährt es sich bald auch, wenn ich richtig gewickelt bin. Feierfreudige Grüße |
Christel,
dann gehörst Du ja schon fast zum Urgestein hier in der Villa.:lach2: http://www.rippenschneider.de/hostin...9/KOo1gxc4.gif Da ich leider nicht persönlich zum Gratulieren kommen kann, schicke ich Dir den netten Herrn vorbei. Wäre er nicht als Kurschatten gut geeignet? Anständig gekleidet, gewaschen und mit Manieren. Schönen Jahrestag und liebe Grüße Renate |
http://smilie-land.de/t/i-l/kind/kind0001.gifJuhuuu Christel. Prima Leistung!
Meine herzlichsten Glückwünsche zum Jahrestag. Ich werde nachher ein bißchen für Dich feiern. http://animation-gifs.business.t-online.de/Geb_13.gif Toom ist hier natürlich ein Lebensmittelmarkt, Renate. Den Baumarkt gibt es erst sein einigen Jahren. Ich kaufe da eigentlich ganz gerne. Schließlich habe ich eine Schwäche für Baumärkte. Ich habe mal ganz alleine gestreikt. Unsere Firma hatte 2600 Beschäftigte und ich habe mich streikend gemeldet, weil ich derzeit noch Angestellte und im Personalratsvorstand freigestellt war und es keinen Konflikt geben durfte. Ich war nämlich die Arbeitskampfbevollmächtigte:D. Was für ein Wort! Ja, das waren noch Zeiten. Von 5 bis 20 Uhr in der Firma. Das schafft Frau O heute bestimmt nicht mehr. Die Streikhelfer waren aber allesamt superklasse. Die meisten waren vie Renate Vertrauensleute und da waren die Frauen -natürlich- vorne weg. Erfahrungen haben wir also. Einen Vorstad brauchen wir nicht. Renate, Deine Idee ist absolut granatenmäßig. Vielleicht bringt noch jemand einen Grill mit für abends. Und denkt an ein paar Decken für schön über die Knie zu legen:tongue Herr O geht nachher zum HSV. Hoffentlich ist es bis dahin etwas wärmer. Noch sind 16 Grad. streikbereite Grüße |
Nee Barbara,
bei uns waren Toom und Rewe immer getrennt. Allerdings kenne ich so auf Anhieb nur einen Toom-Markt in der Nähe. Rewe gibt es schon häufiger. Jetzt ist ja alles geklärt. Der Tisch ist organisiert. Grill haben wir auch noch. Fleisch ist im Kühli. Hat noch wer Salat oder Schwarzwälder Kirschtorte? Liebe Grüße Renate |
Hallo Renate, das tut mir jetzt aber leid, die Schwarzwälder Kirschtorte habe ich heute in Schwarzenbach ganz alleine verdrückt, suuuperlecker. Aber da wäre noch Schwarzwälder Schinken . . . aber bitte ohne Kartoffelschnaps.
Gell Barbara, ich weiß es auch nicht, wie ich es ein ganzes Jahr mit Euch ausgehalten habe. :cool: Oder muß das richtig andersrum heißen? Wie Ihr ein ganzes Jahr mich ertragen konntet?:D Renate, danke für diesen frischgewaschenen Kurschatten. Du hast schon recht, da ich eh nicht gerne tanze, macht es nichts, wenn der Kerl so große Füsse hat. Ich schicke ihn Dir dann in ein paar Tagen zu Deiner Kur nach. Teilende Grüße |
Zitat:
Da gibt es doch so ein Sprichwort, die Groesse der Fuesse deutet auf irgendwas hin. Bist Du sicher sie hat ihn Dir zum Tanzen geschickt? ??????????????????:D |
Christelchen,
dann mache ihn nicht ganz fertig. Lass noch was für mich. Auch wenn es nur ein Sträußchen Blumen ist. Na so ganz schlecht ging es mir heute auch nicht. Töchterchen hat gekocht und gebacken (keine Torte). Jetzt geht es mir wieder richtig gut. Zufriedene Grüße Renate |
Zitat:
Renate, bis dahin isset aba verwelkt. - Er schenkt Dir aber dann bestimmt sein Herzchen. Großzügige Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |