Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Assist 19.11.2013 10:17

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Du kannst das auch mit flüssiger Sahne probieren. Das ist zwar auch gewöhnungsbedürftig aber geht besser. Das wurde mir von meinem BZ empfohlen als Alternative.

Eulenteddy 19.11.2013 10:23

Assist, auch wenn man das nicht für die Schleimhäute sondern zum "Entgiften" macht?

Turtle1 19.11.2013 10:24

:winke: Guten Morgen!

Nachdem ich mich jetzt durch Mails und Einträge gelesen hab, hab ich nun auch gebucht :)

@steffi ich hab auch Sesamöl genommen, ich fand nur die ersten beiden Male zum :smiley11:. Jetzt ist kein Problem mehr! Ich hab jetzt aber auch auf Sonnenblumenöl umgeschwenkt, wollte mal was anderes probieren. Mir bereitet es keine Probleme mehr Öl zu ziehen, halte durch, ich hab echt das Gefühl mir geht es gut damit:D

@buzandi ich hab wenig Probleme mit dem roten Kopf, trinke aber auch viel, so 4 Liter am Chemotag! Hast du Quark ausprobiert? Vom Gefühl her.....könnte helfen! Hauptsache es trocknet die Haut nicht noch zusätzlich aus!?

So, nun aber ab zum Einkaufen, bevor die Kiddis zurück sind und morgen zum vorletzten Safttag!

Allen einen NW freien Tag :1luvu:

Goldfasan 19.11.2013 10:35

Guten Morgen,

und noch 179 Tage bis DüDo.... :-)

Ich komme soeben vom Einkaufen zurück und mir geht die Pumpe. Jetzt kann meine Oma nicht nur schneller Sudokus lösen, sondern bestimmt auch schneller den Berg hoch laufen... tststs....

@Oli: Das mit dem Keim ist ja wirklich :megaphon: MEGA-ÄTZEND. Aber richtig fies finde ich, dass du damit kostentechnisch allein gelassen wirst und informationstechnisch ja irgendwie auch - wenn ich das richtig verstanden habe und du denen erst noch hinterher telefonieren musstest, um an Informationen zu kommen.

@wkzebra: Viel Spass heute Abend beim Rocken :-) Auf dass die Füße mitmachen!

@Buzandi: Gegen das Glühen habe ich mir Thermalwasser ins Gesicht gesprüht. Das fand ich sehr angenehm - optisch hat es bei mir allerdings keinen Unterschied gemacht - die Wangen blieben feuermelderrot. Den Quark habe ich gegessen - Milchprodukte finde ich nämlich in der ersten Woche nach Chemo sehr lecker. Außerdem lassen sie sich so schon einfach essen, wenn man keinen Speichel hat. Brot beispielsweise geht bei mir gar nicht - viel zu anstrengend!

@Geyerwalli: Klar, darfst du dich bei uns einklinken - im Boot ist noch Platz. Ich wäre bei der Info wahrscheinlich auch nicht mehr aufnahmefähig gewesen. Aber morgen werden dir der Arzt oder eine Schwester sicher noch alles erklären und dann kriegst bestimmt auch gesagt, was du für ein Chemo-Schema bekommst. Die Schwestern sind bestimmt auch so nett und schreiben es dir auf, wenn du darum bittest. Ich habe meinen Onko-Arzt nur beim ersten Mal länger gesehen (sie hat den Port das erste Mal angestochen) - seitdem kümmern sich die Schwestern ganz lieb um uns Damen (wir sind eine reine Damenrunde). Hast du schon einen Port gelegt bekommen?

@PaulKöln: Ein Hoch auf die Leukos und den Hunger! Schon dich und mach dich frisurtechnisch ruhig chic für Hamburg!

@kletterfee: Du weißt, die 7 ist eine magische Zahl. Soll heißen, heute werden alle noch umherirrenden Eumel-Zellen VERNICHTET!!!

@eulenteddy: Beim Öl ziehen kann ich leider keine Hinweise geben. Ich habe es wie assist (ich glaube jedenfalls, dass es assist war) mit Sahne versucht - wie schon geschrieben - Milchprodukte gehen bei mir gut. Wobei das Öl ziehen ja auch noch einen anderen gesundheitlichen Hintergrund hat, oder?

So, werde mich auch mal wieder meinem Strickzeug widmen... bis zum Mittag schaffe ich noch ein paar Reihen an meinem Tuch.

Gerade ist auch der Heizungsmonteur wieder da. Gestern hat er schon wartungsmäßig an der Heizung rumgeschraubt und dann ein Teil zwecks Entkalkung mitnehmen müssen. Letzte Nacht mussten Sohnemann und ich deshalb ohne Heizung ausharren und ohne warmes Wasser. Wir hatten noch einen Heizlüfter, so war es im Bad wenigstens warm. Und heute morgen habe ich die Küche mit Backofen-Umluft gewärmt. Ich weiß, nicht sehr klimafreundlich - also tadelt mich ruhig.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Buzandi 19.11.2013 10:36

@Eulenteddy

Nachdem es mir gestern mit Olivenöl genau wie Dir ging - mir war noch 3 Stunden später schlecht! Und das am Chemotag! - hatte ich meine Mann gestern Kokosnussöl besorgen lassen. Soll auch gut sein, da auch antibakteriell - angeblich - und ich mag Kokos. Mein Mann, der nur den Einkaufszettel dabei hatte hatte leichte Probleme in unserem Ede.. das richtige zu finden!:D Aber er hat es geschafft!:1luvu:
Das Zeug ist fest und muss erst leicht erwärmt werden - ich tut einen Löffel voll in ein Schnapsglas und dann in die Mikrowelle. Hat aber wesentlich beser geschmeckt und ich hab kein weiteres Übelkeitsgefühl. Hab zwar einen Kloss im Magen, aber ich denke, das liegt eher an der gestrigen Chemo. Und Essen hilft!:lach2: Leider nicht gegen den Gewichtsanstieg, der entwickelt sich bestimmt noch zum Gipfelstürmer:shocked:

Anny2104 19.11.2013 10:36

:megaphon: Guten Morgen Ihr super Lieben Amazonen :engel:,

uhi ist das Aktion :smiley1:, na und das mit dem Chemo-Hirn :D, aber ich habe gebucht, und freue mich richtig Euch zu sehen....:prost:.

Buzandi ich kühle mir den Indianer immer mit einem kaltem Waschlappen runter, das geht schnell und hilft. Dann etwas creme und :rotenase:

Zoraide super noch eine Amazone mehr :pftroest:, freue mich auf Dü Do.

Viola als Erkennung na Smiley`s oder ??? :D

Nicki Herzlich Willkommen bei uns lustigen Chemo-Tanten :lach2:, heute der 1. Zaubersaft: Möge die Macht mit dir sein :grin:.

An alle nur positive Gedanken und viel viel Kraft. :1luvu:

Viele Liebe Grüße Andrea ( die gebucht hat :D)

Oli 76 19.11.2013 11:15

Danke euch allen für die netten wünsche!

Neue, lieben wünsche. Meine Frau sagt immer, nett ist die kleine Schwester von sch........!
Muss mir dieses Wort also ab gewöhnen.

Ja war beim Arzt, hab jetzt das Keim-schema zur Bekämpfung. Die Narbe unten Arm ist auch schon am eitern. Wurde ein Abstrich von gemacht und schön besalbt und ab geklebt. Nun Antibiotika auf das es trotz Keim hilft. Hab tierisch Kopfschmerzen und etwas Temperatur, aber der Onkologe sagt, egal, er finge mit der Chemo an, komme das wolle!

Bin schon bedient genug.

Gleich also zur Chemo, wenn es einigermaßen Läuft, meld ich mich mal von dort!

Gruß Oli

allgaeu65 19.11.2013 11:21

Hallo,

langsam verliere ich auch den Überblick. Mein Handy vibrierte gestern in einer Tour durch die Mailflut. Wäre ich ein Mann hätte ich eine Dauererekxxxxxx:D gehabt.

Hi Sabineomi;), 10 Jahre sind doch auch schon was besonderes. Prima, weiter so:). Wir sind wie gesagt seit 31 Jahren zusammen und am Sonntag haben wir 23.ten Hochzeitstag.

@ geierwalli,
bei solchen wichtigen Gesprächen ist immer wichtig, jemanden mit zu nehmen. Man selbst ist zu sehr aufgeregt und 4 Ohren hören mehr. Meine Chemo haben die Schwestern eingebracht bis auf eine KOmponente. Die rote "Aperolspritze" musste ein Arzt in den Port drücken.

@ Paul,
ich habe auch immer nachrasiert. Nur jetzt nicht mehr:megaphon: SIE WACHSEN WIEDER
Schönes WE in Hamburg:1luvu:

@ zoraide,
ja, beamen wäre richtig geix !!!!!!

So, jetzt Mittag essen, kurz in die Stadt und dann heute nachmittag mal in das "neue" Forum einlesen.

Allen Neuen hier, viel Mut und Ausdauer. Wir haben es geschafft und Ihr werdet das auch !!!:pftroest:
Claudia

Tina28755 19.11.2013 11:27

hallo ihr lieben,
ich habe gestern abend auch noch gebuchthttp://www.smiley-paradies.de/smiley...nzend_0036.gif
das wir uns erkennen werden glaub ich auch ganz sicher, entweder haben wir alle graue oder weisse haare oder eine ähnliche frisurhttp://www.smiley-paradies.de/smiley...aarig_0008.gif

negativ denkende menschen scheinen zur zeit ja viel unterwegs zu sein, das hatte ich letzte woche ja auch erst.
kommt vielleicht weil es auf weihnachten zu geht, da werden einige ja echt komisch.

@oli
alles gute für deine erste chemo, wird schon nicht so schlimm werden:)

@geyerwalli
von mir auch ein herzliches willkommen in unserer runde

wünsche euch allen noch einen schönen tag ohne nw

gebay66 19.11.2013 13:43

Hallo an alle.

@ Geyerwalli
Willkommen in unserer Runde. Es ist natürlich kein schöner Anlass, aber hier bekommst Du Antworten auf Fragen, Trost und auch mal was zu lachen. Zoraide hat schon das wichtigste geschrieben, versuche, unverkrampft zur Chemo zu gehen. Vor allem keine Angst, das Zeug muss sein, es soll alle bösen Zellen :twak: Alles Gute für morgen.

@ kletterfee
Lass den Saft gut wirken!!!

Nachdem gestern ein richtig lahmer Tag war, werde ich mich gleich mal durch meine Papiere wühlen und Ordnung darin schaffen.

Lasst Euch alle :pftroest: und an alle Saft-Einnehmer/innen: Lasst es wirken!
Heute bitte keinen Miesepetern oder Miesepetras begegnen, wir schaffen das!

Bis später.

Oli 76 19.11.2013 15:54

So nun bin ich in der Saftbar. Es fließt endlich.
Nicht so einfach, Keim befallen. Ins Wartezimmer darf ich nicht, Mundschutz muss ich tragen, so be schlägt die Brille immer. Die erste Stunde hab ich dann auf der Liege, sitzend, Beinebaumelnd verbracht, bis der Raum für die Einzelinfosion frei wurde. Hab jetzt Cortison, Emend und Aloxi (oder so ähnlich, die haben hier ne Sauklaue) intus und nun läuft der erste Saft.
Ne Toilette wäre nicht schlecht, aber so in Einzelhaft, muss ich erst mal warten.
Mein Kopf brummt, ist aber ja kein Wunder, mit sonem Teil vor Mund und Nase.
Mein Magen knurrt, dabei hab ich gegessen, na vielleicht rödelt er ja auch nur, wegen dem ganzen Zeug. Er spricht auf jeden Fall.

Ist echt langweilig in Einzelhaft! Ich bin den Keim so leid!

Aber jammern nützt ja nichts, hilft auch nicht und macht es nicht besser!
Also kraft mobilisieren, morgen gehen die Waschungen los sowohl unsere Wäsche, als auch wir selber!

Ich wünsch euch was.

Viel Spaß beim Stricken! Oder was ihr sonst noch so vor habt!

LG Oli

Tauber 19.11.2013 15:58

*@Geyerwalli:
ich bins, deine große!
Bei M war die erste Chemo eigentlich ganz ereignislos, so weit ich mich erinnere. Sie hat ja auch immer nette Cortison-Infusionen dazu bekommen. Die Schwestern sind super nett, man bekam Kaffee oder Wasser, konnte ALLES fragen, erst wird immer aus dem Port Blut abgezogen und untersucht, wenn die Blutwerte in Ordnung sind, wird die Infusion angehängt.
Nimm dir was zum Lesen mit und vielleicht was zum Knabbern.
Arzt hat immer entweder von selbst reingeschaut, oder wenn sie ihn sprechen wollte, wurde das arrangiert.
DU SCHAFFST DAS!

Anny2104 19.11.2013 17:39

So Mädels ich passe mich mal an mit einem Bildchen :D: Andrea mit Fiffi
http://www.smileygarden.de/smilie/Ba...dezimmer26.gif

Gebay also ich rede auch meinen Haaren gut zu will ja das diese wachsen :1luvu:

Na logo werden wir uns alle erkennen

Goldfasan das ist ja wie http://www.smileygarden.de/smilie/Silvester/PARTY2.GIF

wenn das mit den Zimmern nicht reicht: Claudi+Violahttp://www.smileygarden.de/smilie/Camping/Camping29.gif

So alle die Zaubertrank hatten, dieser möge seine Wirkung erfüllen....die NW gehören ja in die große Tonne.

Liebe Grüße Andrea :D

violala 19.11.2013 17:44

Hihi, also 2 couchen hätte ich zur freien Verfügung, allerdings müsstet ihr dann die Hasen in der Nacht ertragen, die sind nämlich ziemlich fit im dunkeln :eek:

kletterfee 19.11.2013 18:32

Huhu, ihr Lieben !

Habe meine 7.Taxol intus :prost:, war lediglich etwas müde, konnte aber nicht schlafen.

Kindchen hat ne 1 in Englisch.....

@ Oli : Viel Kraft bei deiner 1. Sitzung, lass den Saft wirken, um den Eumel zu :twak:

@ Allgäu : Ich stell mich dir als Mann mit Dauererek..... vor........... brrrrrrrr.
Und ja, auf die nächsten 10 Jahre mit Männel ! :prost:

@ Paul: Ja, ich habe auch zwischendurch nochmal rasiert, weil es gepiekst hat, aber nun wachsen sie auch schon wieder.
Ganz viel Spass mit deine lieben Frau in Hamburg !

Morgen hat es hier Feiertag, da sind meine beiden zu Hause, aber wir müssen Sachen vorbereiten für die Landheimfahrt nächste Woche.

Ich wünsch allen noch einen guten Abend ohne NW.

Biene

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.