Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Sternstar 08.03.2010 14:43

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mh, OP steht mir noch bevor Anke. Dafür hatte ich letzte Woche meine letzte Chemo.

LG Sternstar

Elli61 08.03.2010 14:45

@Sternstar sieht ja super aus dein Tiger!

@Anke noch ein Pferdemensch in unserer Mitte, haben einige hier! Ich hab auch zwei davon.

Sternstar 08.03.2010 14:47

Ach Anke, ich verstehe Dich, was das Arbeiten betrifft. War gerade 4 Wochen wieder am Arbeiten (war gerade aus der Reha) entlassen, da kam die Diagnose BK. Dazu kam, daß ich davor auch nur sporadisch immer mal anwesend war. Ein auf und ab. Tja, und noch schon wieder seit Ende Oktober außer Gefecht. Aber: Das geht auch vorbei.

@ Elli: Möchte die Tatze sehen .....
Was meinen Tiger betrifft: Nen Tattoo wollte ich nie haben .... die Umstände dann .... tja .....

Kavallo 08.03.2010 14:53

Ja ich bin auch froh, wenn ich damit durch bin, so langsam merke ich doch, dass es schlaucht, habe 3 FEC und dann 4 DOC (wenn alles planmäßig läuft) am 12.04.10 hinter mir. Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich eine sogenannte Powerfrau war und innerhalb weniger Tage von 100 auf null runterschrauben musste und es mir verdammt schwer fiel.
6 Stunden am Tag arbeiten, Haushalt, anschließend mit unser Tochter in den Stall usw. Aber es geht auch ruhiger - habe ich inzwischen gelernt.
Ja, wir haben zur Zeit drei Pferde, alles Turnierpferde - sind an ca. 25 Wochenenden auf Turnieren (Springen) bringt uns als Familie mehr als drei Wochen Urlaub - aber den werde ich mir dies Jahr trotzdem gönnen.

Sternstar 08.03.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Kavallo (Beitrag 869084)
Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich eine sogenannte Powerfrau war und innerhalb weniger Tage von 100 auf null runterschrauben musste und es mir verdammt schwer fiel.

Mmhhh .... auch deswegen war ich in der Reha .. um mal runterzukommen.

Mutzi 08.03.2010 15:10

Hallihallo, meine Mike(Katze) hat heute eine Maus gebracht und uns gezeigt:D
Das freut mich, trotz OP die sie am Mittwoch hatte(Sterilisation)
Herzlich Willkommen Anke!
Sternstar: schicker Tiger;)

Kavallo 08.03.2010 15:21

Ja man wird nicht dümmer durch solche Erfahrungen - ich werde mir jetzt auch jede Zeit der Welt nehmen die ich brauche und die Zeit mit der Familie geniessen.
Hallo Mutzi - über deinen Namen müssen wir immer lachen - ich werde so von meiner Familie genannt;)
:knuddel:

Amneris 08.03.2010 16:16

Herzlich willkommen, Anke. Ja, hier gibt es nicht nur viel Wissenswertes über unser Schalentier zu berichten, sondern auch viel zu lachen. Und das tut sooooo gut:lach2::lach2::lach2::lach2:
Über unsere Erkrankungen kannst Du ja im Benutzerprofil nachlesen. Wir haben trotzdem den Mut nicht verloren. Im Gegenteil: Jetzt erst recht!:tongue:tongue:tongue

Hallo, Sternstar, super, super super - Dein wunderschönes Tatoo. Wir als Tierfreunde sind entzückt:D:D

Hallo, Feliz, wir beide wissen nur zu gut, wie es ist, wenn man sich für andere verausgabt. Irgendwann lässt die Kraft nach und das darf bei Dir auf keinen Fall passieren. Du musst unbedingt auch an Dich denken.

Liebe Grüße
von Amneris und Schwester:winke::winke:

Mausebaerchen 08.03.2010 16:46

Hope,:knuddel:,wo hast Du gesteckt? Die Dachdecker sind doch hoffentlich wieder weg!!!:augendreh

Bin eigendlich nur kurz rein gekommen um die ganze Welt zu umarmen!
Aber die ist mir zu weit also nehme ich kurzerhand meine ganze HüFlu-Familie!:knuddel::knuddel::knuddel:

Der Grund: Es ist die Schilddrüse die mir alles wegnimmt, der Feind ist enttarnt, er wird definitiv bekämpft!
Leute, ich bin so glücklich wie seit fast einem Jahr nicht mehr...es geht aufwärts, die Talfahrten haben ein Ende....
:knuddel::knuddel:

blue pearl 08.03.2010 16:56

Hallo Mausebärchen,
schön daß man die Ursache gefunden hat.Ja, die Schilddrüse kann einem ganz schön Ärger machen.Hatte auch während meiner ersten Schwangerschaft eine Überfunktion und anschließend OP ,danach Tetanien weil kein Calcium eingelagert wurde.Das Ganze ist dann aber gut eingestellt worden.Nur während der Chemo gingen die Werte total in den Keller.Ich hoffe sie können es bei dir gut einstellen.Aber sind denn nie Schiddrüsenwerte gemacht worden?
Hallo Feliz,
man sei mal:pftroest::pftroest:
Übernimm dich nicht. Soll ich dir ein Pferdchen abnehmen.Schaffe schon ein paar Runden Galopp,Trab und viel Schritt( ist ja die schwierigste Gangart hihihi)
LG auch an die Neuen hier.
Julchen,wo bleibt dein Bericht???:rotenase::D
LG
Birgit

sabsimarie 08.03.2010 18:01

Hallo und guten Abend, meine Lieben :D

Mausebaerchen, ich freu mich wenn es dir gut geht.
Ich umarme dich.:knuddel:

Ansonsten muß ich gestehen: Ich habe nicht gebügelt. Ich will nicht. Ganz blöde Arbeit. Will lieber andere schöne Sachen machen.:o

Heute sagte mir ein Patient, ich seh ja so gesund aus. Da wär das mit seinem offenen Bein ja wohl viel schlimmer. Er hat eine ca. 4 cm große offene Stelle am Unterschenkel. Er hätte auch noch nie so lange krank gefeiert. Er sei immer arbeiten gegangen, egal was er gehabt hätte.
Ich sagte ihm, das ich mich vorher schlau gemacht habe, bei welcher Krankheit sieht man noch gut aus, darf lange zu Hause bleiben und kriegt eine Kur. Ich hab dann gesehen das klappt gut bei Brustkrebs und ok, das nehm ich.
Chemotherapie war ein bißchen blöd, täglicher Verbandwechsel ist da wirklich unangenehmer.
Er hat mich dann gefragt, ob ich ihn auf den Arm nehmen will. Ich habe dann gesagt, falls er ernst meint, was er sagt, meine ich es auch ernst.
Er hat dann kurz überlegt und meinte er sei ja wohl ein Vollhorst.
Da mußte ich lachen und er weiß nicht warum. :D

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

czilly 08.03.2010 18:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Klasse Sabine, einfach klasse Anhang 21031!

So, ich muss jetzt los - Ihr wisst ja: Hüften schwingen!
Bis später,
Czilly Anhang 21032

Tina41 08.03.2010 18:29

Hallo meine Lieben!

Ich bin fix und fertig vom Tortenback-Marathon,habe gerade die letzte in die Kühlung gestellt,Gott sei Dank,jetzt kann morgen kommen...

Herzlich willkommen den Neuen!!

Ich glaube Jule werden zwei Kurschatten allmälich zu viel,Sie wird in Ihren Bettchen sein und ratzen:schlaf::schlaf:

Mausebaerchen:Schön das der Übeltäter gefunden wurde,es freut mich für dich vor allem das man Dir jetzt gezielt helfen kann:

Kiki-Hamburg:Zeit hätte ich schon,aber ob die Torten heile bei Dir ankommen würden:confused:

So nun nehme ich mal ein Häppchen zur mir,schaue später nochmals rein um zu sehen ob wir doch noch einen Bericht bekommen von Jule....

Bis dann seit alle lieb gegrüsst

Tina41(d):remybussi

Jeanny2 08.03.2010 18:31

Klasse Sabine, solche Antworten gefallen mir. Und dass er sich selbst als Vollhorst bezeichnet... wenn der wüsste.

Jana schön, dass die jetzt wissen was los ist. Jetzt gehts dir hoffentlich bald besser und kannst deine AHB jetzt wirklich genießen.

Czilly http://www.youtube.com/watch?v=4_ghdeuO6SU viel Spaß.

schätzelein 08.03.2010 18:50

Sabsibabsi http://smilies-smilies.de/smilies/co...ommunity21.gif Das hast du Super gemacht :lach2::lach2:
Bügeln mag ich auch nicht :( , das ist so die blödeste Arbeit die es gibt :mad: ich drück mich auch immer davor , was hast du denn Schönes gemacht ?

Mausebärchen das ist eine tolle Nachricht, jetzt geht es bestimmt aufwärtshttp://smilies-smilies.de/smilies/community/freu.gif

Tina d gut das du ratzen geschrieben hast und nicht Bubu :lach2::lach2:

Liebe Grüße an Alle besonders an Tina und Ute und Irene, wir Halbweisen sind ja in der Unterzahl, schön langsam werden hier ja alle Weise, da müßen wir zusammenhalten ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.