![]() |
AW: Plauderthread der BK Damen
Oh ja, remeni,
das kann ich gut verstehen. Ich hab mir vor 2 Wochen die Beine kaputt gekratzt, waren wohl Mücken. Aber sowas hatte ich noch nie. Die Beine waren schon blutig. Da fiel mir eine Lösung in die Hände, die nekam ich gegen die Verbrennungen und Hautablösen bei der Bestrahlung bekommen. Aber komisch kam mir das schon vor. Ja, Birgit, wir sind so ein richtiges Hotell, nicht nur im Sommer. Ich hab immer mal angespitzt und gesagt, jeden Tag 1 h arbeiten und dann den Tag geniessen, aber da ist man leider nicht drauf eingegangen. Da wird Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendbrot vor die Nase gesetzt. Wenn wir zu unseren Eltern fuhren haben wir gemalert, Hecke geschnitten, Fenster geputzt, Schränke ausgeräumt und geputzt, Früchte gepflückt und eingeweckt und trotzdem unsere Zeit zum Besuchen und Einkaufen. Da sagen sie, dass es der ältesten Tochter nicht so belastbar ist und da müsse man Rücksicht nehmen. Da sagte mein Mann, das sei ich auch nicht und keiner würde Rücksicht darauf nehmen. Da guckten sie bloss. Jetzt sitzen wir wieder alleine mit den notwendigen Arbeiten im Garten. Es sind doch erwachsene Menschen, dass sie das nicht sehen, verstehe ich nicht. So, nun werd ich mal aufhören zu meckern. Und der Regen könnte wirklich mal aufhören, wir haben Mitte Juli..."Wann wird mal wieder richtig Sommer?....":cool: |
Hallo Ängel ich bin auch grad für längere Zeit in Schweden. Äh beruflich. Wir segeln grad im Bohuslän, und ich sehne mich so nach Sommer. Wo ungef. lebst du? LG seelöwin
|
Hej Seelöwin,
toll dass ihr segelt. Ich könnte das nicht. Das geht es mir zuviel hoch und runter. Ja, der schwedische Sommer kann so schön sein. Wir kennen ihn mit Sonne, Wärme und Nichts tun. Wir wohnen auf der anderen Seite, Ostküste. Nähe Kolmården, Zwischen Norrköping und Linköping, am Bråviken. Wir sehen hier auch Segelschiffe. Bohuslän finde ich toll. Habe schwedische Krimis von Camilla Lächberg gelesen und die spielen in Fjällbacka. Deshalb fuhren wir voriges Jahr dorthin. Leider gibt es in Deutschland ja wohl auch keinen Sommer zur Zeit. Aber er kommt noch.:cool: |
Jaa, liebe Ängel, Sonne und Nichtstun...das würde mir auch gefallen!
Stattdessen heult heute ein starker Wind übers Schiff und wir haben Hafentag. Die andere Seite kennen wir auch recht gut, sind schon einige Male nach Stockholm und Finnland gesegelt. Also, Schwedensommer, nun komm doch endlich! LG seelöwin |
Hallo Ihr Kämpferinnen,
ich befinde mich noch in Reha in Bad Waldsee. Habe Verlängerung von 2 Wochen bekommen. Anwendungen und das drum herum ist alles super. Ich kann entspannen und zur Ruhe kommen. Leider ist es zur Zeit sehr schwer, da mein Bruder den Kampf gegen den Speiseröhrenkrebs verloren. :weinen: Werde vermutlich doch die Reha abbrechen. Ich genieße jetzt noch das schöne Wetter und suche mir ein ruhiges Plätzchen um meiner Tauer freien Lauf zu lassen. So genießt in den nächsten Tagen die Sonne und könnt Euch ein leckeres Eis. Das habe ich heute auch schon. LG Mecky |
Mecky,
das freut mich ganz doll dass du dich so gut erholst. Mach es weiter so und lecker Eis ist auch erlaubt. |
Hi,
würde gerne bei euch mitplaudern. Bin neu im Forum habe allerdings die Akutbehandlung schon hinter mir. August 2011 brusterhaltend operiert, dann 4 x EC und 12 x Taxol dann noch mal Nach Op anschließend 37 Bestrahlungen die habe ich dann diese Woche beendet. Mitte August geht es dann zur AHB. Erstmal einen LG Marita |
Hallo Marita,
wir freuen uns über jeden der mit uns mitplaudern will. Ich hatte auch 4x EC, 4x Taxotere, brusterhaltend operiert (beim 1. Mal) und dann 25 Bestrahlungen. Also weiss ich ungefähr was du mitgemacht hast. Erhole dich gut bei der AHB. Ich hatte keine AHB oder Reha und weiss nicht wie es da lang geht. Für mich war es ein totales Loch in das ich fiel, weil ich plötzlich total alleine war mit meinen Ängsten. Erst später fand ich das Forum und hatte endlich jemanden mit dem ich reden konnte. Nun bin ich schon seit 2008 dabei. Hatte mich 2009 ein bisschen ausgeklinkt und mit dem Rezidiv wieder angefangen mich hier auszutauschen und Hilfe zu finden. Sei herzlich willkommen! |
Liebe Marita :winke:
hier können auch Leutchen mitmischen, deren Diagnose schon länger zurück liegt ;) Ich hatte 4 EC und 4 Docetaxel sowie 31 Bestrahlungen. Dann gings über einige Jahre mit Tamoxifen, Aromasin und Femara weiter. Auch habe ich AnschlussHeilBehandlung und das darauffolgende Jahr Reha durchgeführt und würde das jeder(m) Betroffenen - wenn es irgend möglich ist - dringend empfehlen :knuddel: Alles Gute für die AHB und Deine weitere Stabilisierung :pftroest: wünscht Dir mit herzlichen Grüßen :winke: |
Hallo zusammen!
Habt ihr die super schwülen Tage gut überstanden? Mir war es eindeutig zu warm und seit der Chemo bin ich da doppelt so empfindlich! Gestern abend überkam mich eine riesige Panik, da ich unter dem rechtem Arm, ca. 0,5cm unter der Narbe von der Lymphknotenentfernung einen Knoten hatte. Plötzlich fing das Kopfkino an. Der Knoten tat zudem furchtbar weh. Heute früh habe ich direkt bei meiner Gyn angerufen und ich konnte spontan vorbei kommen. Es war schon alles vorbereitet für Ultraschall. Sie hat sich das erstmal so angeschaut und getastet. Als sie sagte, ich könne mich wieder anziehen, wusste ich nicht so recht, was ich davon halten sollte. Sie meinte dann , das sei eine Aknepustel. Hallo....ich bin 38 Jahre alt und hatte noch nie Akne...auch nicht in der Pubertät!:embarasse Sie hat mir dann eine Aknesalbe verschrieben und sagte, wenn es nicht besser wird, müsste man es aufschneiden! Aber sie drückt mir ganz feste die Daumen! Das sind ja prima Aussichten! Mir ist trotz allem erstmal ein riesiget Fels vom Herzen gefallen...ich dachte schon, jetzt geht alles wieder von vorne los! Die Angst fährt eben ständig mit...auch nach 2 Jahren noch! Hoffentlich gehts euch allen gut! Fühlt euch gedrückt!:knuddel: Liebe Grüße Sabrina |
Hi Mädels,
ja, diese Angstschübe setzen einem immer ordentlich zu. Das gehört wohl nun dazu, obwohl ich mich auch nicht dran gewöhnen kann. Ich hatte wieder meinen vierteljährlichen Grabbeltermin bei meiner Onkologin Dr. Fischmaul. Frage: Probleme? - Nein. Fühlen Sie sich gut? - Ja. Auf meine Frage, ob ich ein CT bekomme (das erste und letzte war letzten Juni), meinte sie: nein, nicht nötig. Sie wollte mir großzügigerweise Ultraschall Bauch und Brust geben, allerdings genau in meiner Urlaubswoche im August. Ich fragte, ob der Termin verschoben werden kann, da meinte sie, ich soll in Urlaub fahren und danach wieder anrufen und raus war ich:eek: Ups, und dafür habe ich über 1 1/2 Stunden gewartet und habe nun nicht einen Termin in der Hand, noch nicht mal den für die nächste Grabbelstunde. Ich habe überlegt, ob ich gleich zurück gehe, doch diese Praxis und das ganze System sind so bedrückend, ich wollte nur weg. Wie diese Krankenhäuser sind und die Arztzimmer und alles drum herum, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Da hilft echt nur gesund bleiben. Hm! |
Ja, remeni, kann dich gut verstehen.
Erst einmal Glückwunsch, Sabrina, dass es nur eine aknepustel ist. Hoffe, dass das Ding von der salbe weggeht. @remeni, mir geht es genauso, wenn nicht noch schlimmer, Ich warte endlos auf diesen Termin bei den Ärzten und nach knapp 5 min ist man wieder raus. Sei froh, dass sie dir Ultraschall angeboten hat. Ich bekomme nun nicht mal mehr einen Arzttermin, sondern nur Mammo und wahrscheinlich Ultraschall der abgenommenen Brust. Ich hab mich jetzt innerlich darauf eingestellt, dass nichts mehr ist und wenn wirklich was auftreten sollte, wird sich das irgendwie bemerkbar machen. Hab in letzter Zeit Rückenprbleme, aber schwach und glaube, das kommt vom morgendlichen Schwimmen. Wird von mir beobachtet und erst wenn ich wirklich das Gefühl habe, da müsste was abgeklärt werden, werd ich anrufen. 'Ansonsten komm ich mir wie blöd vor. Ich hab erst mal den ersten Besuch hinter mich gebracht, am So kommt der nächste. Nein, ich werde nicht vorkochen, lass es drauf ankommen. Das Wetter war bisher nicht sooo besonders, die Hitze, die ihr habt, haben wir nicht, aber das ist auch ganz gut, da kann man ja nichts machen. Ich gehe ja jetzt schon immer in den Schatten. Ach, der Sommer ist ja leider viel zu schnell vorbei. |
Hallo ,ihr Lieben! Hoffentlich könnt ihr die Sonne geniessen und es geht euch soweit gut? Komme gerade glücklich von der:) Nachsorge wieder, alles in bester Ordnung! Vorher immer ein murkeliges Gefühl-Herzklopfen und hinterher dieses tiefe Durchatmen "Chakka" TÜV Plakette für 3 Monate neu. Muss jetzt nur noch 1x diesen Monat meine GnRh Spritze machen,dann sind die 3 Jahre um. Jetzt noch 2 Jahre Tamox... Die Nebenwirkungen der Knochenschmerzen ,Damenbart,zu viele Kilo´s usw sind ja auszuhalten, gegenüber dem, das Medikament bewirkt. Vielleicht kann ich jetzt noch mal versuchen ,etwas abzunehmen! Hier hat es heute um 5 Uhr so geschüttet, dann wieder Sonnenschein.... Sommerwetter sieht anders aus. Liebe Grüße von der Nordseeküste :) Regina |
Gratuliere, Regina, zum TÛV!:)
Hier ist so lala Sonne. Gestern mer als heute, heute bisschen Regen und morgen nimmt der Regen überhand. Und das immer wenn man Besuch hat, die Wohnung viel zu klein wird und man was unternehmen will. Dafür kommen die Pilze besser, ist auch was. Ansonsten gehts mir gut, nur jetzt, nach 2 Tagen , schon knülle vom Besuch. Und der Hals spinnt immer noch. Als wenn da ein Fremdkörper drin sitzt. Tut immer weh die linke Seite und stört beim Schlucken. Aber genug essen kann ich noch um dick zu werden. Haha! |
Hallo,
mein Besuch ist wieder weg und wir atmen erst mal auf. Natürlich freuen wir uns immer auf Besuch, aber auch, wenn er wieder fährt. Nun war es auch noch sehr blöd mit dem Wetter. 2 1/2 Tage Regen und 4 Personen in einem 40qm -Haus. Geschlafen haben sie im Wohnwagen. Na, wir haben uns arangiert. Heute, als sie fuhren, kam pflichtbewusst die Sonne wieder raus. Morgen werde ich mich an die Wäsche machen. Musste heute erst mal meine Füsse pflegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr. |