![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Jetzt waren wir wohl alle gleichzeitig da.
Ach, liebe Heidi, warum bist du nur so weit weg. Ich möchte dich so gern einmal in den Arm nehmen. Deine Enttäuschung kann ich so gut nachempfinden. Und es ist so schwer, einen richtigen Trost zu spenden, einen mit happy ending in Sicht. Aber vielleicht gibt es noch ein Wunder, ich wünsche es dir so sehr. Zu einer Kellerassel sollst du aber nicht werden . Protestiert doch gegen diese Maßnahme. Gerade in deinem Beruf braucht man viel Licht und Sonne. Liebe Michaela, danke für deinen superschönen Beitrag, in dem alle und alles Wichtige wieder einmal zusammengefasst wurden. Hoffentlich hat dir deine Schulter den langen Beitrag nicht übel genommen, aber du hast dir ja Zeit gelassen. Liebe Nicole, ich hoffe doch, dass ich fleißige und vor allem gesunde Schüler habe. Heute habe ich jedenfalls sehr viele lachende Gesichter gesehen. Von einem Schulanfangsblues war jedenfalls nicht zu spüren. Liebe Grüße und :knuddel: B:) bby |
Ich muss schnell noch was berichten: Heute lag ein äußerst erfreulicher Brief vom Finanzamt, normalerweise ja eher :eek: :huh: :angry: :shocked: , im Briefkasten. So kommen manchmal auch gute Neuigkeiten ins Haus. Gerade in diesem Monat ist strenges Haushalten angesagt, da kommt diese Finanzspritze.
Also ich ich hoffe jetzt für Euch, dass bei der einen oder anderen auch demnächst was Gutes passiert, seien es Ergebnisse bei Untersuchungen oder im beruflichen Alltag. Ich wünsche Euch einen guten Tagesausklang:prost: Michaela:winke: |
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-po.gif ... ein Bildchen, dass von ganzem Herzen kommt! Ach, Michaela, wieder einmal eine neue Gesamtübersicht für mich - weil es ständig aus dem Kopf ist. Kopier es und leg es am besten neben den PC. Hast du das wieder toll hinbekommen! ... kann nur bestätigen, wie sehr mir meine Fellnasen fehlen. Grad heute Nacht, als ich solange wach war hätte ich sie mal wieder sehr gebraucht. ... bin heute morgen schon angefangen den lieben Sohn (seit 9.August im Alter von 22Jahren*lach) etwas selbstständiger werden zu lassen - habe nur meine Brote gemacht. Muss aber sagen, dass er das nicht von mir verlangt, sondern wenn ich schon dabei bin, mir das nichts ausmacht. Liebe Bobby, habe dich eben vergessen. Ja, nach Urlaub und Ferien muss alles erst einmal wieder auf den Arbeitstag eingtesellt werden. Selbst für die Fellnasen ist es wieder eine Umstellung. Bobby vermisst dein Daheimsein sicher sehr und dann kannst du ihn nun ja wecken ... schade nur, dass er vergisst wie unangenehm das ist. Danke liebe Barbara für deine Grüße! Sicher hattest du auch die Uhr dabei im Nacken und das Gefühl dich sehr beeilen zu müssen. Ich habe in SPO immer erst gelesen und dann war nur ganz knapp Zeit liebe Grüße abzuschicken. Erhol dich gut. Liebe Nicole ... grad du, mit deinen viel größeren Sorgen und Nöten. Danke, für deine lieben Zeilen! Es tut mir sehr gut hier bei euch zu sein und deshalb bin ich oft traurig so wenig Zeit zu haben hier zu sein. Gern würde ich meine beiden Männer ein paar Tage gegen euch eintauschen ... aber natürlich nehme ich sie wieder ... sie sind ja nicht immer so und ich bestimmt auch nicht einfach zur Zeit. So, nun werden endlich die Überstundenzeiten rausgesucht ... Liebe Grüße an: Maus, Anja, Anna, Anneli, Barbara,Birgit, Bobby, Christine, Gloria, Michaela, Heike, Nicole, Peti, Silverlady, Susanne, Ina *hast du schön gemacht liebe Michaela* bis bald, eure Heidi Ja, es ist sehr oft passend Danke Bobby: Ein Sonnenstrahl reicht hin, um viel Dunkel zu erhellen. ( Franz von Assisi) Danke Michaela: "Warum ich?" "Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist. Dir ist gegeben, zu entscheiden, was Du mit der Zeit machst, die Dir auf diesem Planeten gegeben ist." Gandalf an Frodo in "Herr der Ringe" Danke Nicole: http://www.gratissmilies.de/gifs/herz/a_herz02.gif solang es schlägt ist der Kampf nicht verloren |
Protestiert doch gegen diese Maßnahme. Gerade in deinem Beruf braucht man viel Licht und Sonne.
Liebe Bobby, meine Psychologin riet mir eine Mail an meinen Chef bezüglich der Behausung zu schreiben oder einen persönlichen Termin zu erbitten ...mmh, bin am überlegen - was habe ich zu verlieren. Tolle Finanzspritze im Oktober - sehr passend! So nun bin ich :boese: aber wech.:winke: ... hoffe Gloria schreib von positiven Nachrichten heute! |
Hallo Zusammen,
ich komm garnicht mehr so mit, seitdem ich wieder arbeiten bin. Lese zwar vieles, aber hab dann nicht die Muße zu antworten. Will ja nicht einfach irgendwas schreiben. Jaaaaaaaaaa mein Kurzurlaub hat gut getan und meinem Mann auch. Auch wenn es nur eine Woche war, aber wir haben diese Woche schon sehr genossen. Der Urlaub für nächstes Jahr ist auch schon geplant (dann hat man was wodrauf man sich freuen kann). Unseren Katzen ist es gut ergangen. Unsere Nachbarn die auch gleichzeitig unsere guten Freunde sind kümmern sich dann immer um die drei! Die Nachbarstochter war von Anfang an in Gismo vernarrt und umgekehrt. Unser Kater steht manchmal lauthals schreiend im Flur, dann wissen wir genau Kathi ist zu Hause (unsere Nachbarstochter) und er will rüber. Dann gehen nur unsere beiden Haustüren auf und Gismo geht rüber. Er bleibt dann schon mal ne Stunde drüben, dann hat er Durst, Hunger oder muss aufs Klo! Einmal ist folgendes passiert. Ich war krank, mein Mann hat keinen Führerschein uns ist dann mit den Nachbarn zusammen einkaufen gefahren. Gismo fing wieder an im Flur zu meckern und lauthals zu Miauen. Ich habe ihn dann mehrmals darauf aufmerksam gemacht das die Nachbarn nicht da sind. Das hat er mir wohl nicht geglaubt. Also ich mit ihm auf Socken zusammen auf den Flur, an der Tür der Nachbarn geschellt und geklopft (natürlich machte keiner auf). Nachdem der Herr sich dann persönlich davon überzeugt hatte dies die wirklich nicht da waren, war Ruhe. Kein Theater mehr. Unglaublich dieser Kater! Wie gesagt, unsere Nachbarn kümmern sich bestens um die Drei. Die kommen nicht nur rüber um zu füttern, sondern schmusen oder spielen auch mit denen! Habe zwar immer ein schlechtes Gewissen wenn ich gehe aber ich weiss denen geht es gut. Den ersten Tag spielen Sie ein wenig Beleidigt, aber sobald die Leckerlie-Dose rausgeholt wird, vergessen die Drei das ganz schnell wieder. Hoffe euch geht es allen gut und wünsche euch noch eine schöne Woche. Bis demnächst mal. Liebe Grüsse Anja. |
hallo ihr lieben alle, im benutzerbild bin ich zu sehen:lach2:. ich will nur noch schnell ins bett, hatte gar nicht gemerkt wie viel ihr hier geschrieben habt. melde mich wieder einmal auf euere einträge. heidi dir drücke ich besonders die daumen, geh zum chef, haue auf den schreibtisch und sage ihm wie menschenunwürdig das büro ist und frage ihn ober schon mitbekommen hätte, dass der krieg über 60 jahre vorbei ist!!! vielleicht solltest du dich doch um GW bemühen das hätte doch was. kannst du dort mit dem zug hinfahren, dann könntest du morgens noch ne stunde im zug schlafen und abends ebenfalls und wärest sowohl an der arbeit als auch zu hause etwas ausge- ruht. gute nacht mädels ich muss dringend zu bett, schlaft gut und träumt was schönes anna |
Mensch ich muß Euch mal sagen - wie toll ich es finde - das Ihr die anderen aufbaut - das Ihr Euch hier ausweint - das Ihr immer wieder an die anderen denkt - auch an mich - obwohl ich ja noch nicht lange hier in diesem Thread bin...
Danke Euch allen! Leider habe ich nicht so ein gutes Gedächtnis wie Michaela :eek: - tolles Gehirnjogging! RESPEKT! Ich hoffe Dein Ergebnis ist gut!!! Bobbylee schön das Deine Schüler "brav" sind welche Klasse hast Du denn? Nicole ich kann Dich nur zu gut verstehen aber wenn Balou wieder gesund ist dann schließt Du ihn wieder in die Arme ja :pftroest: . Deine Mini ist wirklich sportlich... Gloria Beetle ich hoffe auch für Dich für ein gutes CT! Liebe moonlady - Barbara - toll das Du in Freiburg zur AHB bist - ich war dieses Jahr auch dort auf REHA! Erhol Dich gut! Liebe Heidi - mensch ich hoffe Du hörst auf den Rat der Psychologin (es klingt wie wenn sie gut wäre...) . Laß Dir das nicht gefallen ! Mir geht es den Umständen entsprechend gut - meine Schulter, Rücken, Nacken naja alles schmerzt - aber das schlimmste ist das ich eben Angst habe - Angst das das schon wieder keine Verspannungen oder sonstwas "harmloses" ist sondern wieder... naja am Freitag geh ich zur Blutkontrolle... Sonst versuch ich mom. mich "zusammenzureißen" naja ist ziemlich schwer - aber zumindest habe ich mich zur Tanztherapie angemeldet und am Di. gehts los! Da freu ich mich drauf!!! Meine zwei Süßen Sunny und Einstein - *g* die wollte mir meine Schwester bringen - als sie fragte und ich sagte ja bring sie doch schon heute - wenn es Dir nichts ausmacht - überlegte sie kurz und sagte dann: "Du wenn es Dir nichts ausmacht - also außer Du willst sie unbedingt - naja eigentlich geht mir das jetzt zu schnell - kann ich sie noch ein bißchen behalten!" *gg Wir haben uns dann geinigt - also in ca. 1 Woche bekomm ich sie! *g* Sie und Ihre zwei Katzen und Hund und Kids haben sie wohl sehr in Ihr Herz geschlossen! Liebe Grüße auch an alle die ich "vergessen" habe (zu erwähnen)... Christine |
Hallo Ihr Lieben, Ihr habt alle so an mich gedacht. Leider noch keine Entwarnung, da das CT angeblich erst mit dem vorherigen verglichen werden soll. Ich habe Euren ganz wunderschönen Beiträge gelesen und mich über jedes Wort gefreut, aber ich bin im Moment nicht in der Lage zu schreiben. Ich denken an Euch alle und hoffe bald gute Nachrichten schreiben zu können. Gloria |
Hallo und einen schönen guten Abend aus Freiburg in den Rest Deutschlands!!
meine güte, ihr habt ja in den letzten beiden tagen geschrieben, als ob ihr dafür bezahlt werden würdet - und ich hab völlig den überblick verloren. liebe michaela, du hast eine wunderschöne auflistung gemacht... kannst du mir die bitte mailen? bis zum rehaende denke ich sicher nicht mehr daran, dass es die gab. liebe heidi, ich kämpfe weniger mit der uhr als mit der tastatur - sie verschluckt einfach buchstaben und leerzeichen. deshalb heute auch alles in klein. es tut mir leid, dass es bei dir mit der arbeit nicht besser wird und wünsche dir viel kraft. liebe gloria, ja, lindheim wird nu wirklich nix ... habe verlängerung bis 10.10. freu mich da natürlih drüber, bin aber auch traurig, weil es mit dem kennenlernen immer noch nix wird. liebe bobby, ich muste schmunzeln wegen dem Weck-wechsel zwishen dir und bobby-supercat. der wird schauen, wenn er nu morgens rausgeschmissen wird. euch allen ganz liebe grüsse und alles gute für die, denen es nicht so gut geht. barbara |
Gute Nacht zusammen!
Meine Berichterstattung vom CT kommt so spät, da ich heute Abend im Kino war. Aber erst zum CT: "Im wesentlichen unverändert" lautete die Aussage eines Arztes, mit dem ich in der Nuklearpraxis noch nie zu tun hatte. Auf meine Frage, was denn "im Unwesentlichen" sei, sagtre er, tja, millimetergenau passten die Aufnahmen ja nicht aufeinander, er könne es so nicht sagen,ob die eine stelle verändert sei, aber er würde es in den Bericht schreiben. Gut, soll er machen. Ich ärgere mich mehr über diesen Arzt als über eine eventuelle Aktivität meines Haustieres :shocked: :angry: :huh: :cool: :rolleyes: :( :mad: . Jetzt komme ich lieber zum Film, den ich gesehen habe: "Rezept zum Verlieben" mit Catherine Zeta-Jones als Köchin. Der Film ist bittersüß und lecker, wirklich sehenswert. Wunderschöne Bilder und ganz tolle Musik, zum Teil klassisch. Da ich zwei Fragen zum Film als Erste richtig beantwortete (eine davon als Einzige), bekam ich zwei Piccolo, die ich mir natürlich mit meiner Freundin teilte.Trotzdem waren bestimmt auch der Genuss selbiger dazu angetan, dass ich auf dem Heimweg mit meinem Fahrrad ganz bewusst dachte: ja, ich bin verliebt in das Leben, und das wird auch noch eine Weile so bleiben! In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Nacht und bis bald! Michaela:schlaf: :schlaf: :schlaf: PS: Liebe Gloria, eigentlich ist es normal, dass die aktuellen Aufnahmen mit den Voraufnahmen verglichen werden. Lagen die nicht vor? Da ich ja immer von A nach B reise, befinden die sich immer in meinem Besitz, und ich bringe sie dann eben jedes Mal mit. Mach doch einen Zwischentermin ab, denn bis Ende des Monats kann man dich doch unmöglich warten lassen!:knuddel: :remybussi |
Hallo ihr Lieben,
ich bin mal Michaelas Hinweis gefolgt und wieder hier gelandet... danke für die lieben Grüße! Vielleicht pass ich hier doch wieder hin... Buffy ist wirklich ein guter Tröster und sie hat sich irgendwie ein bisschen verändert... Gerade als mein Vater 3 Straßen weiter in unseren Armen einschlief, ist sie zu meinem Freund ins Bett gesprungen- kann sie das wirklich gespürt haben?! So ein Sensibelchen ist sie eigentlich nicht... aber es war wirklich so. Und wir haben seit ca 3 Jahren ein Blasenproblem, sie pullert auf ihre Decke, vor allen Dingen nachts, bekommt Tabletten dagegen, die nicht immer helfen. Das letzte Mal hat sie am Todestag meines Vaters auf ihre Decke gemacht. Hat sie wohl auch so unter all den Ängsten und dem Stress gelitten?! Der arme kleine Hund, wenigsten der sollte doch ein glückliches Leben haben... Naja, jetzt habe ich wieder mehr Zeit für lange Spaziergänge, oft nehmen wir noch eine Freundin von mir mit und Buffy ist ganz glücklich gegen Belohnung ihre ganzen Kunststücke vorführen zu dürfen und noch einen Dummen zum Stöckchenwerfen dabei zu haben... Ich selbst fand für mich sei es Zeit mir ein Hobby- irgendwie ging bei mir scheinbar Examen, Referendariat, Jobsuche, Krankheit von Papa nahtlos ineinander über, dass nie so wirklich Zeit für so etwas war... Aber jetzt ist es soweit, gestern hatte ich nach 15 Jahren Pause (in der es natürlich insgesamt schon andere Hobbies gab) meine erste Reitstunde!!! War wunderschön, wenn auch aufregend und mir tun jetzt sooo die Beine weh! Wir sind durch den Wald geritten-fast traumhaft entspannend und ich hoffe, dass sich meine leichte Ängstlichkeit bald gibt... schade dass ich jetzt eine Woche warten muss, weil es so wenig Termine (und zu viele Kiddies) gibt... bin ich froh, dass meine Schüler hier nicht wohnen, die würden sich vermutlich kaputtlachen..:D Anscheinend bin ich wieder ein bisschen im Leben angekommen, seit dieser Woche arbeite ich auch wieder und irgendwie gehts auch wenn es tierisch stressig ist und ich natürlich auch gleich wieder mit einer Erkältung zu kämpfen hab... Ich danke allen, die mir hier oder anderswo liebe Grüße haben zukommen lassen, liebe Grüße an alle hier samt zugehörigerer Fellnasen, Susanne |
Hallo zusammen, :winke: :winke:
ich bin viel zu faul, alle eure Namen aufzuzählen. :( Aber meine Wochenendwünsche sind nicht weniger herzlich. Wünsche Euch allen ein erholsames und sonniges Wochenende. :) Liebe Grüße :1luvu: Anneli:winke: :winke: :winke: |
Hallo ihr Lieben
Ich möchte mich auch mal wieder melden und euch allen ein schönes Wochenende wünschen. Ich habe die letzte Zeit wenig geschrieben weil ich in ein Loch gefallen war aus dem ich erst wieder raus mußte. Haben an der Leber was endeckt und muß jetzt bis zum 19.10. warten bis ich zum Kernspin kann. Man kann es halt nicht ändern. Ich habe aber immer fleisig gelesen und verfolgt wie es euch allen geht. Michaela ich beneide dich um dein Gedächniss meins ist gleich null durch die Chemo. Nicole ich hoffe das du bald wieder mit deinen Hundi (Namen vergessen,sag ich doch gleich Null mein Gedächniss, Peinlich:o )kuscheln kannst. Alles Liebe wünsch ich auch Bobbylee, Annelie, Gloria ,Anja,Heike,Heidi,Anna,Maus und allen anderen wo mir jetzt nicht einfallen. Peti |
hallo ihr lieben, michaela im großen und ganzen kannst du doch mit deiner diagnose zufrieden sein...oder? irre ich. schön das mit dem kino, da fehlt mir auch jemand zum mitgehen. in die oper fahre ich ja schon alleine. mein kernspin hat keine neuigkeiten gebracht, bzw. die metastase am hals ist nicht mehr da, aber etwas am kiefer, vorsichtshalber soll ich den zahnarzt oder HNO arzt aufsuchen:confused: das hat mich alles sehr runtergerissen und auch heute kämpfe ich noch mit all den unschönen dingen des gestrigen tages. habe viel geschlafen, leider wurde mein mittagsschlaf vom postboten gestört, aber nachher lege ich mich wieder hin und ruhe mich, vielleicht bin ich morgen so fit, dass ich wieder an die nordsee fahren kann, den wind um die ohren wehen lassen kann...wäre schön und tut mir sehr gut. ...und der reitesfrau wünsche ich noch viele schöne ausritte, die angst wird sich mit dem längeren reiten legen, denn dann kommt die sicherheit. wünsche jetzt allen ein schönes sonniges WE ohne kummer, schmerzen und sorgen und das es allen fellnasen die krank sind bald besser geht. ganz liebe grüße anna |
Mensch Anna, ich hatte ja total vergessen, dass du hier ja quasi DIE Pfredefachfrau bist!!! Was macht denn das niedliche Fohlen?! Ich hoffe ja auch, dass sich das mit der Ängstlichkeit legt, aber man muss ja quasi völlig dem Tier vertrauen, das wird mir schon schwer fallen... so ohne Handbremse für den Notfall:tongue Aber ich würd es mir sehr wünschen- daher ja auch extra die etwas kleineren Pferde, die finde ich irgendwie vertrauenserweckender, außerdem war das letzte Pferd von dem ich gefallen bin recht stattlich und groß...
Drücke dir alle Daumen, dass der neue Arztbesuch nichts unerfreuliches mit sich bringt und du bald fit für die See bist... Liebe Grüße Susanne |
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch ein (möglichst) schönes Wochenende und Zeit zum Erholen, Entspannen, Relaxen, Pläneschmieden, Nachdenken, zur Ruhe kommen... Liebe Susanne, alles Gute für Deine Mutter und Dich für den morgigen Tag! Schön, dass Du zu reiten beginnst. Ich weiss es nur von einer Freundin (heisst auch Susanne), dass ihr das Reiten sehr viel gibt, sie sagt, in der Natur auf dem Pferd kann sie zur Ruhe kommen und den Alltagsstress vergessen. Vielleicht kannst Du das auch bald, wenn sich Deine Scheu etwas gelegt hat und Du durch den Herbst reitest... Anbei der Beweis, dass ich mich zwar traue, einen im Staatsdienst befindlichen Gaul anzufassen, aber das war's dann auch schon... Liebe Grüße an Anja, Anna, Anneli, Barbara, Birgit, Bobby, Christine, Gloria, Heidi, Heike, Maus, Nicole, Peti, Silverlady, Ina... Michaela :winke: |
hallo nicole, hallo all ihr anderen, ach sind das schöne bilder von deiner mini. ich glaube wir alle haben abgebaut sei es durch dieses sch...krankheit und/oder auch durch's älterwerden. jedenfalls drücke ich dir ganz doll die daumen, dass das ct ok ist, bzw. die anwendung wirkung zeigt. ich habe mich noch zu einem spaziergang an der elbe aufraffen können. leider saß ich bis eben schlafend vor dem TV und toxi lag bei mir ihren kopf auf meinem schoß. sie ist wieder so anhänglich, ist sie immer wenn es mir nicht gut geht. ich werde auch gleich wieder verschwinden, am besten ins bett:rolleyes: . ich wünsche allen eine gute nacht ohne schmerzen anna |
Liebe Nicole, Deine Geschichten haben mich sehr gerührt. Auch ich mach mir um die Zukunft meiner beiden kleinenTherapeuten viele Sorgen. Kitty kommt glaube ich überall zurecht, wo sie gefüttert wird und Streicheleinheiten. Mit Filou ist das eine andere Sache. Er ist so auf mich fixiert, er läst mich wenn ich zu Hause bin keine Sekunde aus den Augen. Besonders wenn ich am Computer sitze liegt er immer neben mir. Mein Reha Aufenthalt war für ihn ein solches Drama, dass er -der eh sehr schlank war- noch 1!!!!!Kilo abgenommen hatte. Ich habe gestern gerade mit einer sehr guten Freundin gesprochen, sie nimmt auf jeden Fall Filou, falls mir was passieren sollte. Dort muss er sich aber mit dem Hauskater Felix arrangieren. Aber ich glaube für Filou kein Problem. Ausserdem steht der Fall noch lange nicht zur Debatte. Da wir uns ja hier alle über die Haustiere kennen gelernt haben, haben wir alle auch so ziemlich die gleichen Probleme. Bleibt uns nur zu kämpfen um so lange als irgend möglich unseren Fellnasen die Dosen öffnene zu können. Damit wünsche ich Dir, Deinem ganzen Zoo und allen ungenannten Tierfreunden hier einen wunderschönen Sonntag Gloria |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Nicole, :1luvu:
musste bei Deinem Bericht schmunzeln. Du hast so anschaulich geschrieben, ich habe Deine Racker deutlich vor Augen gehabt. Wir können uns glücklich schätzen, so viel Liebe durch unsere Tiere zu empfangen. Lasst Euch diese Freude nicht durch negative Gedanken trüben, denn "später" findet sich immer ein Weg. Alles Liebe und Allen einen schönen Sonntag Anneli |
Hallo, ihr Lieben:winke: ,
bevor ich den PC ausmache, noch schnell ein paar Zeilen . Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag, an dem ihr eure Sorgen einmal hintenan stellen und euch gut erholen könnt. Bei mir scheint es so zu sein, dass der Schnupfen, mit dem ich heute früh aufgewacht bin ,jetzt schlimmer wird. Darum wird schnell ein schöner heißer Tee gekocht und dann ruhe ich mich ein bisschen aus. Die Zeit , die ich heute mit Aufräumen und Pflanzen Versorgen verbracht habe, war schon recht anstrengend. Also bin ich wirklich nicht so auf dem Damm. Und morgen sollte ich ja wieder fit sein und Energie verbreiten. Liebe Nicole:) , auch ich finde deine Zeilen sehr schön, du hast deine Liebe zu deinen drei Vierbeinern so einfühlsam zum Ausdruck gebracht, ich kann mich da nur Annelis Worten anschließen. Mache dir nicht zuviele Sorgen und genieße die Zeit mit ihnen, - die Bilder sind übrigens wieder ganz toll. Liebe Gloria:) , natürlich macht man sich Gedanken, was einmal wird, aber du hast Recht. Das hat noch Zeit. Bobby ist ja auch sehr auf mich fixiert, lebt sich aber auch wieder woanders ein. Voraussetzung:er bekommt viele Streicheleinheiten, darf im Bett schlafen ,er ist sozusagen die Nummer Eins und hat vor allem keine Konkurrenten. Das alles würde er ja bei meiner Freundin Gerti haben. Aber wie sagtest du : das steht noch nicht zur Debatte. Euch dreien wünsche ich auch einen schönen Schmusetag. So, ihr Lieben, nochmals die besten Sonntagsgrüße an euch alle, die ihr hier schreibt oder lest. Ich werde jetzt noch viele Taschentücher organisieren und mich mit meinem Tee auf die Couch zurückziehen, hoffentlich auch mit Bobby Supercat als Tröster. Allerdings ist er immer nicht so begeistert, wenn ich plötzlich niesen muss. Na ja, wer ist das schon :confused: Alles Liebe :knuddel: Eure Bobby |
Liebe Bobby, oh ... und das obwohl heute die Sonnenstrahlen am Himmel sind. Gute Besserung!
Bin am Putzen, doch ab und an schau ich doch ob sich jemand hier gemeldet hat - dabei muss ich ja über den Balkon und so mancher Sonnenstrahl trifft mich dann ... mit einem guten Buch eingemümmelt auf dem Balkon zu sitzen ist grad ein sehr verführerischer Gedanke. Liebe Gloria, Filou und Kitty werden noch lange von dir verwöhnt werden ... das wünsche ich mir ganz doll für dich - deine/eure Gedanken kann ich aber verstehen. Dabei musste ich grad an Gaby denken, die den Thread hier eröffnet hat. Sie schrieb so schön von der schmusigen Susi und Garfield, der genau merkte wie schlecht es ihr ging. Da hoffe ich sehr, dass sie bei ihrem Freund bleiben durften und ein schönes Zuhause haben. Liebe Anna, hoffe du kannst ein wenig abschalten und Kräfte sammeln. Vielleicht bist du bei dem schönen Wetter ja an die See gefahren. Liebe Susanne wie schön hier wieder von dir zu lesen. Freue mich, dass du dir ein neues Hobby zugelegt hast ... mmh, ich würd mir in die Hosen machen vor Angst. Liebe Michaela, auch dir einen schönen Sonntag und nicht so viel Korrekturarbeit. Liebe Nicole, was für ein Liebesbeweis an deine Tiere - DANKE! ... auch für die immer wieder so tollen Bilder. Hast Recht, immer noch bin ich unendlich traurig Pit und Merlin verloren zu haben. Ich hoffe, wenn ich selbst einmal gehen muss sie endlich wieder in die Arme schließen zu können - da gehen die Gedanken anders herum. An Weihnachten 2004 als meine Sehnsucht nach Merlin mal wieder unendlich groß war habe ich einen Brief geschrieben ... es hat sich nichts geändert. ... du hast mir nicht weh getan, nur meine Briefe habe ich mir grad wieder einmal daraufhin rausgesucht und natürlich laufen mir mal wieder die Tränen ... manchmal denke ich habe einen an der K.... das dürfte ich jetzt im Bekanntenkreis nicht kund tun. Umarme dich, hoffe dein CT zeigt Gutes und wünsche dir Energie um das alles zu schaffen. Liebe Grüße gehen nun auch an Anja, Anneli, Barbara, Birgit,Christine, Heike, Maus, Peti, Silverlady, Ina ... mögen die Sonnenstrahlen bis zu aller Herzen dringen. Einen schönen, vor allen Dingen schmerzfreien Sonntag, :winke:Heidi |
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen. :knuddel: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Nicole,
ich musste wirklich lächeln. Es ist wunderschön, den Tieren bei ihrem Spiel zuzusehen. Ist aber auch eine Hübsche, Deine Kleine. Noch viel Spaß Liebe Grüße Anneli |
Hallo Zusammen,
wollte mich auch nur mal kurz zu Worte melden. Nicole, deine Mini ist wirklich süss, sie erinnert mich sehr an Gismo, die Art wie sie guckt und wie Sie mit der Maus spielt................. Und dein Balou ist auch ein wunderschöner Hund. Ich hätte sehr sehr gerne auch einen Hund, aber ich glaube das hatte ich hier schon mal geschrieben, meinen Katzen wäre das nicht so Recht........ Ich mache mir auch oft Gedanken um Gismo, Felix und Jacky, was mit ihnen passiert wenn ich mal nicht mehr sein sollte. Mein Mann würde die drei aber auch nie hergeben. (Er würde es nie zugeben, aber er ist genau so vernarrt in die Drei wie ich ;) ). Ein Leben ohne die Drei kann ich mir auch garnicht vorstellen, wenn ich nur mal kurz dran denke das Gismo irgendwann (ich hoffe doch im hohen Alter) mich mal verlassen muss, könnte ich jetzt schon heulen........Ja, so bin ich halt......... Ich sag immer, die drei sind das beste was mir passieren konnte, aber da ich so ein Tier-Narr bin, kann ich auch ohne mit der Wimper zu zucken sagen, das wir das beste sind was den Katzen passieren konnte. Und das könnt ihr alle hier von euch auch behaupten. Ich glaube da kann ich für uns alle sprechen, das wir wirklich alles für unsere Tiere machen würden! Ich wünsche allen Tierliebhabern hier noch einen wunderschönen Restsonntag. Ich komme wieder, keine Frage :rotier: LG Anja |
Vielen vielen Dank, liebe Nicole:1luvu: . Deine Bilder sind so schön. Am meisten freut es mich, dass es euch beiden besser geht und die dunklen Stunden der letzten Zeit der Vergangenheit angehören. Ihr habt euch heute beide so gefreut, was gibt es Schöneres. Diese Augenblicke kann dir niemand mehr nehmen und er soll dich immer daran erinnern, dass nach dem Regen auch die Sonne wieder scheint.
Viele extra Streichler für deine Vierbeiner und die besten Wünsche für dich für den Donnerstag. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Alles Liebe B:) bby |
Euch allen noch einen schönen Abend .
Liebe Grüße B:) bby |
Eine tierische Geschichte zum Frühstück, aber auch später zu lesen
Das kleine Monster Gismo Vorgeschichte Sohn und Freundin betreuten einen Pflegehund, den eigentlich Alex auf`s Auge gedrückt bekam, (Semesterferien) da Freundin arbeitet. Sie haben sich für die Zeit arrangiert und umsorgten liebevoll einen 11 jährigen Rauhaardackel. Luka`s stürmische Spielaufforderung ignorierte der alte Herr und verkrümelte sich lieber unter einem Stuhl, wenn Sohn und Dackel zu Besuch kamen. Nachdem der Dackel wieder bei Frauchen und Herrchen war, wurde der Wunsch der Freundin nach einem Hund immer größer. Noch nichts ahnend wurde ich von Sohnemann ausgehorcht, ob ich, im Falle einer Anschaffung eines Welpen, diesen während seiner Vorlesungen betreuen würde. Bei aller Liebe zu meinem Sohn, ich lehnte ab. Das schaffe ich nun wirklich nicht mehr zu meinem Luka auch noch einen Welpen zu betreuen. Wie sollte das mit Gassigehen werden? Zwei Hunde gemeinsam ausführen geht nicht, da unser pubertierender Luka in Anwesenheit eines anderen Hundes zu stürmisch wäre, ich ihn ,mit seinen 40 kg nicht mehr halten könnte und er sein Geschäft nicht mehr erledigen würde aus Zeitmangel. Hintereinander gehe ich auch nicht, wie könnte ich einen Welpen alleine lassen und meine Kräfte sind auch nur begrenzt. Außerdem käme ich gar nicht mehr aus dem Haus, um Besorgungen zu machen. Luka kann ich alleine lassen, aber nicht mit einem Welpen zusammen. Ich schlug zur Betreuung Heidi`s Mutter vor und Alex fand diese Idee gut. Ich bin sicher, dass auch schon vorher daran gedacht wurde, ich aber in erster Wahl stand. Ne, ne. Hauptteil Dann besuchte mich eines Tages Alex mit einem Border Collie Mix Welpen, 9 Wochen alt. Ein süßes, kleines Hundchen, schwarz mit weißen Pfoten und verstrubbelten, weißen Nackenfell : Gismo. Welche Freude für Luka, ein Hundchen zum Spielen. Schnell alle Türen schließen und nur die geflieste Küche und den Balkon zugänglich machen, da Gismo noch undicht. Trinken - laufen lassen usw. Luka`s Hundebar erschien mir zu hoch für den Kleinen und so stellte ich einen Wassernapf auf den Boden, durch den man so herrlich laufen kann oder durch seine Tollpatschigkeit hineinfällt. Gismo, nicht ungeschickt, kletterte aber an der Bar hoch und er kam tatsächlich mit seinem kleinen Schnäuzchen an Wasser und Futter. Das Futter eines großen Hundes schmeckte ihm besser, als sein Welpenzeugs. (Küche war ein Albtraum.) Gismo flitzte los, hinaus auf den Balkon und unser großer Luka hinterher, legte sich letztendlich hin, um mit dem Kleinen zu schmusen. Und dann erwachte das Monster in Gismo. Wer den Film: Die Gremlins kennt, weiß nun, dass er seinen Namen zu Recht trägt. Gismo ging zum Angriff über und dieses kleine Etwas biss meinen Luka abwechselnd mit seinen scharfen Milchzähnchen im Backe und Lippe. Und Luka ließ es geduldig geschehen und er ignorierte sogar die Gremlinsartigen Geräusche Gismo`s. Irgendwann war es zu viel, und patsch, bekam der Kleine mit der Pfote eins übergebraten. Quietschend spielte Gismo den schwerverletzten Hund, jammerte, stand endlich humpelnd auf, schaute mit traurigen Augen in die Runde, entdeckte einen Knochen unter dem Tisch und flitzte los. Was für ein Schauspieler. Nun Gerangel um Knochen. Oft gewann der Kleine, da Luka ja viel schwerfälliger ist in seinen Bewegungen und wesentlich mehr Platz benötigt. Irgendwann entdeckte Gismo meine Erika auf dem Balkon, mit der man so schön kuscheln kann, aber man kann sie auch ausreißen und in die Küche tragen. Ein kurzes Pipi in der Küche und wieder raus, Luka ärgern. Knurrend machte er sich wieder beißend über Luka`s Lippe her. Irgendwann wurde es ihm zuviel und er machte sein Wolfsgesicht. Zähne gebleckt und Nase krausgezogen, aber Gismo kennt die Drohgebärde nicht und knabbert lustig weiter an Luka. Was für ein geduldiger Hund. Auch wenn, oder weil er den Welpen riecht, wird es ihm zuviel und er versucht den Kleinen zu erziehen, drückt ihn mit der Pfote unsanft weg. Und was macht Gismo - beißt ins Bein. Ich sagte ja - Gremlin. Nun flitzt der Lütte in die Küche, beißt in Stuhl und Gardine, zerrt an herunterhängender Herbstdeko, rennt zu Luka, der sich mal ausruht, springt auf ihn und fordert ihn zum Sex auf. Kaum auf der Welt und mit einem super kleinen Schnippi ausgestattet, dass ich erst dachte, es wäre der tiefsitzende Bauchnabel, und schon Sex im Kopf. Luka lag da und machte ein blödes Gesicht, sprang auf und versuchte es auch mal. Nichts klappte. Pech gehabt Luka, dass du kastriert bist, hast du vergessen. Bei neuen Angriffen des Welpen nimmt nun Luka kurzerhand den Kopf Gismo`s ins Maul und matscht ihn ein bißchen voll. Gismo ist so verrückt, dass er mitten in der Nacht ins Bett von Frauchen und Herrchen springt und ins Gesicht beißt. Sein Papa muss wirklich ein Gremlin gewesen sein. Tip aus der Welpenschule: Ignorieren und beißen lassen, hört von alleine wieder auf. ??? Spaziergang mit Familie und Hunden war köstlich. Gismo versuchte im Wald mit Schleppleine versehen, mit Luka Schritt zu halten, der über die Wege fegte und Abhänge rauf und runter rannte. Zuerst ängstlich, doch dann mutig, flitze er hinter Luka den Abhang hinauf und kullerte wieder nach unten. Beide hatten sich prima ausgetobt, aber statt sich auszuruhen durchstreift Luka die Wiesen und findet zu seinem Vergnügen ein prima Schlammloch. Nun war mein Hund halb schwarz, halb weiß. Sieht cool aus, dachte Gismo und sprang hinterher. Der Kurze bekam mehr ab, so war sein Gesicht auch voller Matsch. Wie gut, dass wir einen Gartenschlauch haben. Abgerubbelt und Trocken gelegt schlief der Kleine endlich ein und Luka erholte sich auch, wahrscheinlich mehr von Gismo als vom Spaziergang. Heute ist Gremlin Tag, Gismo kommt. HILFE War, glaube ich, nicht langweilig, die Geschichte. Nur Mist, dass der Akku von unserem Knipser defekt ist. Hätte gerne Fotos eingestellt, aber demnächst. Liebe Grüße Anneli |
Liebe Annelie
Ich fand deine Geschichte köstlich und konnte es mir bildlich so richtig vorstellen wie es bei dir zuhause abging mit den zweien. Und dann beim Sparziergang mit dem Schlamloch,mußtet ihr bestimmt laut lachen.:D Der kleine war doch danach bestimmt hundemüde:schlaf: oder? Ich wünsch euch einen sonnigen Tag Gruß Peti |
Ach ja, hatte ich vorhin nicht erwähnt. Heute ist Alexander`s Geburtstag und Mutter darf ausrichten. Nun schäle ich gerade jede Menge Knoblauch und da kam mir der Gedanke, kann man mit Knoblauch einen Gremlin aus der Küche fernhalten? Bei Vampiren soll es klappen und der kleine Beißer Gismo hat ja auch etwas vampirhaftes. Hmmm.
Viel Spaß beim Lesen Anneli |
Guten Abend, Ihr Lieben!
Ich will nur rasch berichten, dass es heute wieder sehr nett bei meinem Onkologen war (ich hoffe doch, dass ich das noch lange sagen kann). Wir sahen uns gemeinsam die Bilder an, er bestätigte natürlich die Aussage des Radiologen, dass da ein kleiner "Zippel" sei, der wäre aber bei den letzten Aufnahmen auch schon da gewesen und es sei leider wirklich so, dass sich die Aufnahmen nicht millimetergenau vergleichen lassen. Er fand allerdings, der Radiologe hätte mal ruhig auch darüber schreiben sollen, dass an anderer Stelle gegenüber den Voraufnahmen sogar noch eine Verbesserung eingetreten ist. Ich nehme also weiter meine "Überlebenspille" und hoffe, dass es noch eine ganze Weile so sein wird. Ich wünsche allen, bei denen Untersuchungen oder Überprüfungen der Therapieerfolge anstehen, dass Ihr in nächster Zeit auch gute Nachrichten von Euren Ärzten erhaltet! :1luvu: Liebe Anneli, herzlichen Dank für die schöne Geschichte. Vielleicht erfahren wir demnächst ja wieder einmal was aus dem Leben des kleinen Rackers... Liebe Nicole, auch Dir Danke für die netten Fotos und den schönen Sonntagsbericht! Ich sende ganz herzliche Mittwochsgrüße an Anja, Anna, Barbara, Birgit, Bobby, Christine, Gloria, Gujo, Heidi, Heike, Ina, Jimbo, Maus, Peti, Silverlady, Susanne... Michaela:winke: |
Liebe Michaela,
ich freu mich, dass es "nett" war mit Deinem Onkologen ... und das soll auch noch lange so bleiben!!! Ich drück Dir die Daumen, dass Deine "Pille" auch weiterhin bei Deinen untermietern für Zucht und Ordnung sorgt und sie - im besten Falle - rausschmeisst. Viele liebe Grüsse an Dich und natürlich an Euch alle aus dem schönen Freiburg sendet Barbara |
Hallo liebe Michaela, Glückwunsch zu Deinem netten Gespräch mit dem Onkologen. Aber vor allem zu dem guten Ergebnis. Ich werde mir Dich als Vorbild nehmen, wenn ich am Montag mit meinem Onko-Doc das CT besprechen werde. Irgenwie bin ich nach einigen Tagen des Grübelns wieder sehr zuversichtlich. Also bitte alle am Montag die Däumchen drücken. Welche nette Katze hast Du denn da fotografiert? Filou wurde ganz neidisch! So grau und sooo hübsch............. Ich habe Morgen wieder meinen Zometa-Infusionstag, am Nachmittag eine Bestrahlung und danach einen Besuch in meiner Kurstadt Bad Soden Salmünster, also ein vollgepackter Tag. An Dich und Bobby-Lee, Barbara, Heidi, Heike, Annelie, Nicole, Petti, Anja, Anna, Ina, Jimbo, Guja, Susanne, Maus und an alle Ungenannten ganz ganz liebe Grüsse von Gloria |
Liebe Michaela:knuddel: ,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Ich freue mich sehr. Mach' weiter so . Eine optimistische Einstellung ist ganz wichtig, nicht nur in unserem speziellen Fall, sondern generell im Leben. Diese Einsicht habe ich mir gestern immer vor Augen gehalten, als ich lange mit einem Kollegen telefonierte, der sehr negativ eingestellt ist und alles nur in dunkelschwarz sieht. Das Telefonat bedrückt mich jetzt noch. Es ist schon schlimm, wenn sich die Menschen nicht helfen lassen und alle Einwände und Ratschläge nur mit "Neiiin" und "Aaaber..." abgetan werden. Liebe Gloria:knuddel: , alles Gute für deinen vollgepackten Tag heute und die Daumen sind jetzt schon für dich gedrückt. Lass dich doch nicht ärgern, liebe Nicole:knuddel: , du hast vielen Menschen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert mit deinen Fotos. Alles, alles Gute für dich, ich halte die Daumen auch für dich gedrückt. Danke für deine schöne Geschichte, liebe Annelie:knuddel: . Ja, da kommt Leben ins Haus. Am besten du machst die Küche erdbebensicher und schließt den Rest der Wohnung ab. Und beim nächsten Mal das Fotografieren nicht vergessen ;) . Euch und allen anderen:knuddel: , die hier schreiben, - Anja, Anna, Barbara, Birgit, Christine, Gujo, Heidi, Heike, Ina, Jimbo, Maus, Peti, Silverlady Susanne - einen guten Tag und liebe Grüße B:) bby Lee |
Jetzt ist mir aber der Kragen geplatzt in Bezug auf Nicole`s PN.
Empfindet der Schreiber es nicht selber als Frechheit, Nicole über PN aufzufordern, nicht mehr so viel "Rumzuspinnen"? Wohl nicht. Ja, wir schreiben in einem Krebsforum mit sehr vielen Unterseiten, so auch der Haustierethread unter "Andere Therapien". Hier werden nicht nur Tiergeschichten erzählt und Fotos eingestellt, hier gibt es auch ernsthafte Probleme, die man loswerden möchte. Die Tiere sind unsere Therapeuten und sie helfen uns, mit der seelischen Belastung eines Krebspatienten besser umgehen zu können. Niemand ist gezwungen hier zu lesen und wem das Thema nicht gefällt dem stehen genügend andere Seiten zur Verfügung. Ich finde es besonders traurig, gerade Nicole herausgepickt zu haben, die ein Schicksal trägt, womit manch Anderer nicht fertig werden würde. Nicole findet Halt durch uns, durch unsere Anteilnahme und Sorgen, die wir mit ihr teilen. Uns erfreuen ihre Geschichten und Fotos. Zerstört nicht, was aufgebaut wurde. Zerstört nicht den Seelenfrieden Nicole`s, der nur noch in ganz geringem Maße vorhanden ist. Liebe Grüße Anneli |
Liebe Michaela,
gratuliere zu dem tollen Ergebnis und ich wünsche Dir weiterhin so nette Gespräche mit Deinem Onkologen. Mach weiter so und behalte Deine Lebensfreude. In den nächsten Tagen stehen bei einigen von Euch Untersuchungen an. Lasst Euch in Gedanken begleiten. Die Daumen sind feste gedrückt. Ich wünsche Euch Ergebnisse, mit denen ihr zufrieden seid und noch darüber hinaus. Liebe Grüße Anneli :1luvu: :1luvu: :1luvu: |
Hallo Nicole,
ich drücke dir natürlich auch ganz Fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir. Zu der PN kann ich nur sagen: Ignorier sie. Wer so feige ist und das per PN weitergibt, der hat keine Beachtung verdient. Ich könnte gerade auch aus meiner Hose hüpfen, soviel unverschämtheit und das hier im Forum. Ich habe im Moment wenig zu lachen und deine Bilder lassen mich immer lächeln und da geht mein Herzchen auf. Bitte lass dich von der PN nicht beeinflussen. Ich freue mich auf viele weitere Bilder. Ganz liebe Grüsse Anja |
Nicole, ich drücke selbstverständlich die Daumen und Paules Pfoten mit! Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und weiss, dass es viele gibt, die hier lesen und sich freuen, auch wenn sie nicht mitschreiben. In vielen Abteilungen hier im Forum gibt es mindestens einen Thread, indem auch heitere Berichte ihren Platz haben, und was mir am meisten an diesem gefällt, ist, dass wir von allem was schreiben. Dazu gehören auch sorgenvolle Berichte, aber auch heitere und lustige Tiergeschichten von unseren lieben kleinen Therapeuten.
Liebe Grüße an alle Tierliebhaberinnen und -haber:knuddel: Michaela :winke: |
Nachdem wir nun bisher alle der gleichen Meinung sind, würdest du uns eine große Freude machen, wenn du die Mini- Bildchen wieder einstellst. Ich habe sie nämlich schon gesehen, aber am nächsten Tag waren sie weg. Ich habe dann kurzzeitig an meinem Verstand gezweifelt, habe mir aber dann schon fast so etwas gedacht.
Solche PNs würde ich in Zukunft gleich löschen. Lass dir davon nicht das Leben vermiesen. Nochmals alles Gute für morgen, liebe Nicole, und dir und allen Tierfreunden einen guten Abend und liebe Grüße B:) bby Lee |
hallo an alle....
wie recht ihr habt....hatte im märz meine Bk op.... mein traum war immer ein Golden retriever.....eine katze lebt nunmehr schon 10 jahre bei mir:) ich kann nur auch sagen ,tiere sind die beste medizin!!!! alles liebe jeannette p.s. der traum wurde wahr,mein golden ist jetzt 16 wochen alt |
Hallo, liebe Jeannette,
das freut mich, dass du deinen Traum realisieren konntest. Viel Glück und Freude mit deinem kleinen Golden und natürlich die besten Wünsche für dich. Liebe Grüße B:) bby Lee |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |