![]() |
meine Mama
Liebe Claudia!
Auch mein tiefes Mitgefühl zum Tode deiner Mama. Mir fehlen auch die Worte, jedoch weiß wohl jeder hier von uns, was du jetzt fühlst. Es tut mir sehr Leid... Ihr habt wirklich alles für deine Mama getan, da könnt ihr stolz darauf sein. Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit. Alles Liebe, Britta |
meine Mama
Hallo Ihr Lieben,
wollte nur mal eben reinschauen. @Claudia: Vor vier Jahren ist der Mann meiner Cousine gestorben, die beiden haben einen Sohn der war damals vier Jahre. Sie erklärte ihm die Beerdigung so das dort nur die Kleidung begraben wird und das Papa bei ihnen am Grab stehen würde. Sie sagte sie hat so fest daran gedacht, dass sie es selber geglaubt hat. Sie erzählte mir diese Geschichte zwei Tage vor der Beerdigung meines Papas! Es hat mir sehr geholfen, ich hatte das Gefühl seine Hand auf meiner Schulter zu spüren! Ich habe dieses Gefühl auch heute noch oft. Ich denke an dich - heute, morgen und wann immer du es brauchst! Lieben Gruß Petra |
meine Mama
@Claudia: ich denke euch an dich, ganz besonders morgen!
Liebe Grüsse an alle! |
meine Mama
Liebe Claudia,
bin auch in Gedanken bei Dir. LG Birgit |
meine Mama
Hallo ihr Lieben,
vielen vielen Dank für eure Gedanken und Worte. Es tut einfach gut zu wissen, dass man in der schweren Zeit nicht alleine ist. Wir waren seit Mamas Tod jeden Tag mehrmals bei ihr und konnten so ganz in Ruhe Abschied nehmen. Wir haben ihr immer neue Kerzen um den Sarg gestellt und viele Blumen, damit sie es schön hat. Vorgestern war die Aussegnungsfeier. Da waren schon mehr Leute da, als auf mancher Beerdigung. Mama hatte viele Ehrenämter und Vereine in denen sie tätig war. Hab ziemlich Angst vor dem, was da heute bei der Beerdigung noch auf uns zukommt. Am schlimmsten ist es, wenn die Leute herkommen und Beileid wünschen. Das tut so weh... Aber es zeigt ja auch, wie beliebt Mama war. Sogar die Kinder aus ihrer Tanzgruppe kommen mit ihren Eltern zur Beerdigung. Jedes Kind hat für Mama ein Bild gemalt und legt es zu ihr ins Grab. Süß oder? Aber allein bei dem Gedanken daran kommen schon wieder Tränen. Heute morgen kaum dass es hell war hat schon die Sonne reingeschienen. Nachdem die letzten Tage nur schlechtes Wetter war (mit Ausnahme der paar Minuten Freitag morgen)ist das sicherlich ein Geschenk für Mama. Wer so gelebt und geliebt hat wie sie, für den muß auf dem letzten Weg einfach die Sonne scheinen. Ich hoffe, dass wir den Tag einigermaßen überstehen. Liebe Grüße, Claudia. |
meine Mama
Ja, Claudia, ihr werdet es überstehen!
Es tut mir so leid, dass du heute diesen schweren Weg gehen musst. Ich schicke dir in Gedanken ganz viel Kraft! Für deine Mama wird die Sonne nun immer scheinen! Traurige Grüsse Janne |
meine Mama
Claudia, Du schaffst das!
Es tut weh, keine Frage, es ist aber auch tröstlich zu wissen, dass Deine Mama so beliebt war. Und mit den Beleidsbekundungen- da haben die anderen genauso viel Angst vor wie Du. Wir sind dem ganzen aus dem Weg gegangen indem wir sofort zum Auto gegangen sind und erst beim Kaffee mit den Leuten gesprochen haben. Kann auch nicht sagen wer alles da war. Habe es mir hinterher erzählen lassen. Claudia denk daran Deine Mama wird Dir beistehen und wir denken ganz fest an Dich. Liebe Grüße Birgit |
meine Mama
Hey Mädels,
schon wieder Montag? Das kann doch nicht sein! Wo war denn das WE? Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! Muckt euch mal! ;-) http://www.smily.at/smily/smily0013.gif |
meine Mama
Janne mein Zwilling- schon wieder?
|
meine Mama
ja Birgit, das wird ja schon langsam ganz unheimlich!!!http://www.my-smileys.de/smileys2/eek5_2.gif
|
meine Mama
@Claudia: In Gedanken sind wir bei dir!
Habe dir noch ein Gedicht rausgesucht: Hoffnung Mein Weg ist zu Ende. Ich sehe ein Tor, durchflutet von hellem Schein. Ich fasse mir Mut, ich trete ein - und weiß: jetzt geht es mir gut. Durchschritten ist das dunkle Tal, jetzt kann ich mein Leiden besiegen. Vorbei sind nun die Zeiten der Qual - und meine Seele darf fliegen! Drück dich ganz doll! Die Sonne scheint heute nur für euch! Petra |
meine Mama
@Janne und Birgit: Ihr seid mir unheimlich!!!
Aber es ist ja schön, wenn man sich so gut versteht!! Ist echt schon wieder Montag? Das WE ist verflogen wie nix!! Janne wie war das Konzert? Liegt bei euch noch Schnee?? ;-) Liebe Grüße Petra |
meine Mama
Hi Petra,
ja, Birgit und ich sind Schwestern! Haben wir auch erst hier im Forum festgestellt! ;-) Das Konzert war nett, das war ne Reggae-Band, voll cool! Die Leute haben gut abgetanzt und die Stimmung war klasse. Und noch dazu war Cocktail-Tag, ich hab mir den ganzen Abend über 5 Stück einverleibt, mmmmmmmmmhh, legger! Nee, hier ist kein Schnee, das würde mich auch wahnsinnig machen! Ich würde schreiend durch die Strassen rennen! Der Wetterberich klang ja vielversprechend heute früh, aber irgendwie schafft es die Sonne nicht so recht. Bestimmt scheint sie heute bei Claudia. Und wenn es denn wettertechnisch besser wird, fahren wir am Samstag nach Winterswijk!! *freu* Mädels, die Spargelzeit hat begonnen!!! |
meine Mama
Echt? Ist es schon wieder so weit?
Spargel mag ich total gerne, mit leckerer Sauce Hollandaise. Schön kalorienarm. Da weiss ich doch schon, was es heute abend zu essen gibt!! http://www.chefkoch.de/rezept-anzeig...590195&ID2=114 |
meine Mama
Hey Petra, von Maggi oder Knorr (weiß nicht genau, welche Marke) gibt es jetzt eine fettarme Hollandaise bei den Fix-Produkten, soll gut schmecken, habs aber noch nicht ausprobiert.
Wobei wir wieder bei DEM Thema wären..... http://www.cheesebuerger.de/images/s...aurig/a015.gif Aber warte erst mal ab, soweit ich weiß, wird heute der erste Spargel gestochen, ob es den auch schon zu kaufen gibt??? Ich bin auch ganz wild drauf! Und für den Nachtisch hätte ich folgenden Tipp: http://www.chefkoch.de/rezepte/14439...ght-Creme.html wie klingt das? |
meine Mama
Also bei uns gibt es heute:
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeig...0119070&ID2=13 auf Wunsch meiner Jungs. Aber lecker Spargelschnitzel gab es gestern, mhhh waren die gut! |
meine Mama
Janne, der Nachtisch ist gut;-)
Da kann man dann die Kalorieen wieder reinholen die man beim Spargel gespart hat;-) |
meine Mama
mmmmmmmmmmmmmmmh, ich liebe Pasta. Wann soll ich da sein, Birgit? Ich bringe dann Nachtisch mit! Wenn schon - denn schon!
|
meine Mama
Janne, alles schon weggefuttert.
Hätteste nur eher was gesagt;-) |
meine Mama
jajaaa, immer das selbe mit euch! Nie bekomme ich was ab!
Hey Sonja, hast du für mich nen Insider-Tipp was Hotels in HH angeht? Petra, was war denn das eigentlich für ne Schlappe am Samstag? *grummel* |
meine Mama
ja vielleicht.
schreib doch mal, welche gegend du gern magst und wieviel du pro person ausgeben möchtest. lg, sonja |
meine Mama
ach ja: magst du es eher schick, eher gemütlich, eher jugendlich-international?
oder schlicht sauber günstig? |
meine Mama
Janne, ich habe gehofft du sprichst das Thema nicht an...
*grummel³* Aber Janne, es ist nur Fußball..... (...ok, schön wäre es doch...) P.S.: habe gerade schon Spargel gekauft, war aber importierter!! Egal, wird wohl schmecken... |
meine Mama
Sonja, die Gegend ist uns eigentlich egal, muss nicht direkt mit Blick auf die Alster sein, aber auch nicht 30 Kilometer entfernt. Wir suchen etwas, gut, günstig und sauber, kein Steigenberger, aber auch nicht die Pension "Zum miesen Schlitzer".
Freue mich schon riesig auf HH, das wird ein Party-WE der Sonderklasse! jihaaaaaa! Petra, wie nennen es die Männer? "die schönste Nebensache der Welt", naja, Männer eben...aber schön wär`s tatsächlich!!! Wir haben ja noch ein paar Spielchen... Lass dir den Spargel schmecken! *lechz* |
meine Mama
janne, wo wollt ihr denn party machen?
wäre ja prima, wenn ihr direkt ins bett fallen könntet von da aus. wo wollt ihr drauflos? |
meine Mama
Liebe Claudia,
auch von mir mein tief empfundenes Mitgefühl. "Du bist nicht allein, auch wenn in diesen schweren Stunden unser Trost nur darin besteht, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden." Gemeinsam mit deiner Familie wirst du den heutigen Tag überstehen. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden - ich bin in Gedanken bei dir. Ich wünsche Dir und deinem Papa viel Kraft und drücke euch ganz fest. Deine Jazz "Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind. Der Mensch wird nicht sterben, so lange ein anderer sein Bild im Herzen trägt." |
meine Mama
puuuh, also das kann ich dir so konkret noch nicht sagen, Sonja. Aber vielleicht hättest du da ja auch nen Tipp? Und wo kann man gut essen? Bitte keine Sushi-Bars! ;-)
Wann ist eigentlich Hafengeburtstag? |
meine Mama
party machen geht in hamburg ja nur auf der reeperbahn (z.b. clubs am hans-albers-platz, dort volltrunken schlimme schlager gröhlen) und im schanzenviertel.
schreibe doch mal ein paar bands, musikstile und landesküchen die du magst. versuche dann dementsprechend deines "typs" was zu empfehlen. lg, sonja |
meine Mama
restaurants fielen mir ein:
portugiese, italiener mit grieche kombiniert, asiatisch, fischimbiss mit billigen scampi ... |
meine Mama
magst du es tendenziell eher schicker? oder eher "alternativer"?
|
meine Mama
Sonja, ich hab dir mal ne Mail geschickt! :-)
Hafengeburtstag ist schon Anfang Mai, hab ich eben gelesen. |
meine Mama
Also Leute, wenn ihr irgendwann mal nach HH wollt und ein paar Tipps braucht: Sonja fragen!!!
;-) Ich mach jetzt Feierabend! Euch noch einen schönen Rest-Tag!http://www.smiley-channel.de/grafike..._finger049.gif |
meine Mama
Liebe Claudia,
nun hast Du diesen Tag überstanden. Meine Gedanken waren wie versprochen bei Dir. Ich hoffe, es war für Dich nicht alles nur schrecklich, sondern maches auch tröstend. GLG Birgit |
meine Mama
Hallo liebe Jazz,
konntest du Deine freien Tage genießen und hast Du Dich erholt? Gruß Birgit |
meine Mama
Janne, wann gehts denn bei dir nach HH?
Die Tage in Dresden waren sehr schön, naja bis auf das Wetter ;-). Wegen dem Schlafmangel kann man nicht wirklich von Erholung sprechen, aber es hat Spaß gemacht, den Bekannten ein wenig von der Stadt zu zeigen und zu schauen ob die Cocktails noch schmecken. Jedenfalls waren sie sehr begeistert von der Stadt und wollen allesamt auch unbedingt noch einmal wieder kommen. *freu* Und ich habe natürlich auch die Zeit genutzt um mit meinem Schwesterherz zwei, drei Käffsche trinken zu gehen und bis früh in den morgen mit den Freunden zu plaudern. Heute war aber irgendwie ein merkwürdiger Tag ... ich konnte keinen klaren Gedanken fassen und mich ebenso wenig zur Arbeit motivieren. Glücklicherweise ist morgen ja wieder ein neuer Tag. Jetzt gehts nach Hause und ich werde mir Mühe geben, heute ohne schlechtes Gewissen, meinen Po einfach nur auf das Sofa zu schwingen Ich wünsch' euch einen schönen Abend und drück euch alle, Jazz Es ist so unglaublich schön, dass es euch gibt!!! Und noch einen ganz lieben Gedanken an Claudia. |
meine Mama
Hey Jazz, ich bin auch froh, dass es dich gibt!;-)
Schmeiss deinen A.... einfach auf`s Sofa, wieso sollte man deswegen ein schlechtes Gewissen haben? Denk nicht weiter drüber nach! Ja, irgendetwas war komisch heute, jetzt, wo du es sagst... Na, jedenfalls hattest du ein paar schöne Tage, das freut mich! Ich bin so müde. Liegt das am Wetter, oder immer noch an der Zeitumstellung? Claudia, habe heute ganz besonders an dich gedacht. Wenn irgendwo sie Sonne schien, dann sicher bei euch. Gegen Abend kam sie hier auch durch, da wusste ich, du hast "es" hinter dir. Wir fahren am 27. Mai nach HH, Jazz. Freue mich schon riesig!!! Habe eine Freundin in Winsen, gleich bei Xadra um die Ecke. Dahin machen wir auch einen Abstecher. Xadra meldet sich ja leider gar nicht zur Zeit. Mache mir wirklich so meine Gedanken. Und dann gibt´s in HH noch einen lieben Bekannten, (dessen bester Freund mal TV-Werbung für den Media-Markt gemacht hat, voll lustich!) den ich hoffentlich auch wiedersehe! Ach, was bin ich schon aufgeregt!!! Wenn du nix besseres vor hast, nehme ich dich gerne mit!;-) Okay, ihr lieben, ich verziehe mich! Wünsch` euch was! http://www.cheesebuerger.de/images/s...frech/k020.gif |
meine Mama
... die Sonne hat den ganzen Nachmittag geschienen...
Die Beerdigung war zwar sehr traurig, aber auch total schön. Die Kirche war randvoll, viele mußten hinten sogar stehen. Eine Bekannte von uns hat 3 Lieder gesungen und der Pfarrer hat ganz viel von Mama erzählt. Auch auf den Friedhof waren so viele Menschen gekommen, das war echt wahnsinn. Alle wegen Mama...Es hat bei allem Schmerz so gut getan, soviel Anteilnahme zu erfahren. Da waren Leute, von denen hätte ich im Traum nicht gedacht, dass sie kommen. Am schlimmsten war für mich der Moment, als der Sarg runtergelassen wurde und ich am offenen Grab stand. Und als dann die Kinder mit den gemalten Bildern und selbstgepflückten Blumen kamen. Ein kleines Mädchen hatte einen winzigen Strauß Gänseblümchen dabei. Und selbst die kleinen haben fast alle geweint. Das war echt so rührend... Als wir nach Hause gekommen sind, ist unser Briefkasten fast übergequollen vor lauter Karten. War das bei euch auch so? Ich dachte immer, ein Todesfall und die Beerdigung ist mehr was für die Familie, aber das was wir bei Mama erfahren haben, hat meine Erwartungen total übertroffen. Das alles hilft uns schon sehr, mit dem Schmerz umzugehen. Da hat der Spruch "Geteiltes Leid ist halbes Leid" schon etwas Bedeutung. Wir waren vorhin nochmal am Grab und haben Mama eine Kerze angezündet. Gleich morgen früh werden wir wieder zu ihr rausgehen und sie besuchen. T. fliegt morgen weg und kommt erst Freitag wieder. Ich hab mir im Büro die ganze Woche Urlaub genommen, damit ich mit Papa viel Zeit verbringen kann. Mein Bruder und meine Schwägerin haben auch Urlaub. Vielleicht können wir ihm so helfen, die nächsten Tage besser zu überstehen. Jetzt ist ja das gröbste organisatorische vorbei und ich denke, er wird langsam merken, wieviel Zeit jetzt eigentlich ist. Wie lange wart ihr zuhause? Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder so weit bin in die Arbeit zu gehen. Jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Abend und nochmals ganz lieben Dank für alle eure Gedanken!!! Bis morgen, Claudia. |
meine Mama
Guten Morgen Mädels,
war gestern auch noch bei meinem Paps und als ich dort so kniete um eine Kerze anzuzünden, kam die Sonne raus. Da dachte ich auch, jetzt ist die Sonne wieder für uns alle da, Claudia hat "es" geschafft. Irgendwie habe ich den ganzen Tag daran gedacht! Claudia, das mit den vielen Karten und der großen Anteilnahme haben wir auch erlebt und wie du sagst es tut unheimlich "gut"! Natürlich betrifft ein Todesfall erst mal die Familie, aber deine Mutter war auch Freundin, Kollegin, Nachbarin, usw. Ich bin einen Tag nach der Beerdigung wieder stundenweise arbeiten gegangen. Ich "brauchte" wieder eine Stück "Normalität". Meine Mutter war aber nicht alleine, irgendjemand war immer mal wieder da. Aber sie wollte auch bewusst mal alleine sein. Aber es muss jeder für sich selber entscheiden, nimm dir die Zeit die du brauchst. Es gilt nach wie vor, es gibt nichts "Falsches"! Alles was man macht ist schon in Ordnung. Ich wünsche deinem T. eine gute Reise und hoffe für euch das bald Freitag ist ;-)! @Janne: Ich glaube diese Müdigkeit liegt am Wetter, irgendwie "schreien" unsere Körper nach Sonne!!!! Aber ab nächste Woche soll ja der Frühling wieder kommen!! Ich wünsche euch allen einen schönen (Arbeits)-Tag, mit viel Motivation, Sonne und schönen Momenten!! Petra |
meine Mama
Hallo Mädels,
Claudia, ich bin froh darüber wie der Tag gestern für Dich verlaufen ist. Auch bei uns war die Anteilnahme überwältigend. Es waren Leute da von denen ich es nie vermutet habe. Nur wie gesagt, ich habe niemanden wahrgenommen und mir hinterher erzählen lassen wer da war. Wie empfandest Du denn die Beileidsbekundungen vor denen Du so Angst hattest? Ich habe auch sofort wieder voll gearbeitet. Ob es gut war? Ich weiß nicht, hatte keine andere Wahl. LG Birgit |
meine Mama
Guten Morgen, ihr lieben!!!
Ja Claudia, bei uns war es auch so. Der Pfarrer sagte damals, das es die grösste Beerdigung in diesem Jahr gewesen sei, so viele Menschen waren da. Es war traurig und so schön, wie sowas schön sein kann... Ich finde auch, du solltest selbst entscheiden, wie viel Auszeit du brauchst. Es ist toll, dass ihr euch so um deinen Papa kümmert, doch es kann auf Dauer nicht ständig jemand bei ihm sein. Irgendwann wird für euch wieder ein Stück Normalität einkehren. Für ihn wird es nochmal anders sein. Aber es ist alles noch so frisch, ihr alle seid in einem Ausnahmezustand. Mach das, was dein Bauch dir sagt, wenn du die Möglichkeit hast. Meine Mama wurde dienstags beerdigt, am Montag darauf war ich wieder arbeiten. Hey Petra, da hoffe ich aber, dass du mit deiner Wettervorhersage Recht behälst! Wir waren schon so verwöhnt von dem herrlichen Wetter, und jetzt? *gäääähn* Ich mach mich mal an die Arbeit! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |