Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

skymonkey 24.11.2013 21:03

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi,

ich werd mich an den Port schon gewöhnen, halte mir halt jetzt oft ne Wärmflasche in den Nacken. Ich weiss jja wofür es gut ist.

@gebay: Klar ohne Port ist auf jeden Fall blöder, deswegen bin ich ja froh, ihn jetzt zu haben und nehme das auch alles auf mich......

@Chrissy: Gute Besserung. Hab aber noch keine Erfahrung, drück Dir die Daumen.

@Oli: 6 Maschinen: Respekt! Hatte heute nur 2 und es reicht mir..... Hoffentlich ist der Keim weg. Auch mit der Wunde, das hört sich nicht so toll an.

Grüsse an euch alle, Sky:D

gebay66 25.11.2013 11:12

Hallo und einen nicht zu unangenehmen Wochenstart Euch allen!!!

Ich hoffe, Euch geht es soweit ganz gut. Allen Cocktail-Empfänger/innen gutes Gelingen und keine NWs, die nerven!

Oli: Was macht der Keim?

Lasst Euch nicht unterkriegen! :twak:den Eumels!

retala 25.11.2013 13:09

Hallo Mädels ( und Paul natürlich),

Paul, wie war HH? Hoffe ihr habt schöne Tage verbracht und euch richtig gut erholen können!!!

Oli: bin auch gespannt ob du den Keim so richtig verhauen hast...

Portzwicken ist übel, aber man kann es akzeptieren, besser als kaputte Venen. Ich finde ihn nach wie vor etwas störend, wenn jetzt Sommer wäre, wärs aber schlimmer, weil das Ding seeeehr dicht unter der Haut sitzt und somit jedem entgegenwinkt :o

Hab die 3.EC ganz gut weggesteckt, diesmal mit Kopfaua und dem üblichen "ich muss viel essen damit mir nicht schlecht wird" und der gewohnten Verstopfung. Dafür hat mir heute morgen die Lymphdrainage riiiiichtig gut getan und nachher gehts zur Expanderbefüllung :eek:

Ich :knuddel: euch alle mal ganz doll, schick euch ein paar Sonnenstrahlen und wünsche euch einen NW freien Tag, wir schaffen das!!!!!!
LG
Tanja

Oli 76 25.11.2013 13:38

Hallo ihr lieben,

nach Tagelangem jammern meinetseits, gehts mir wieder richtig gut.
Heute ist ja unser letzter Keim-Bekämpfungs-Tag für die Woche! Also morgen nochmal waschtag, das zeug von heute!
Ob der Kein dann weg ist, wissen wir erst nächste Woche!

Heute Nachmittag wollen wir mal schauen, ob wir einBett für unsere große zu Weihnachten bekommen.

Neue ist das schön, wenn es einem gut geht, hätte das nach den letzten Tagen echt nicht für möglich gehalten!

Die 2. EC hat noch ne Woche Zeit und wenn von 14 Tagen immer 4 sch....... sind kann ich damit leben!

Mit Verstopfung hatte ich auch zu tun. Hab mit Milchzucker, kaltem Apfelsaft, kalter Milch, Naturjoghurt gerade noch die Kurve bekommen!

Wünsche Euch allen einen schönen NW freien Tag

LG Oli

Rotfuchs 25.11.2013 21:12

Halli Hallo, danke nochmal für die nette Begrüßung in diesem Forum!: Ich habe meine OP heute gut überstanden !Brust ist noch dran .Waren wohl doch schon einige Lymphknoten mehr befallen . Das wurde mir im Aufwachraum gesagt. Mehr Infos bekomme ich morgen.Bin froh das der "Scheiß" raus ist...erstmal.Der Anfang ist gemacht!:prost:Chemo und Bestrahlung ist Fakt!!Habe mir das Buch "Fremdkörper" geholt und lese fleissig.Ich wünsche allen hier eine Gute Nacht! Es tut sehr gut eure Zeilen zu lesen!!Respekt!Ich komme da ja auch noch hin und hoffe ich packe das auch so gut!:D

Oli 76 25.11.2013 21:19

@Rotfuchs

Dann wünsch ich dir, das du ohne große schmerzen einigermaßen schlafen kannst.

Natürlich schaffst du das auch alles!

LG oli:winke:

Rotfuchs 25.11.2013 21:21

Bin ja noch mit Schmerzmedis voll...wird schon:lach2: Danke

skymonkey 25.11.2013 21:42

Hallo,

@rotfuchs: lese gerade dasselbe Buch wie Du, und finde es gut und ermutigend.
Hatte auch zuerst OP. Wenn viele Lymphknoten befallen sind gibt es spezielle Chemoschemata, die echt prima wirken, also Kopf nicht hängen lassen....;)

@retala: Deine erste post-OP Auffüllung? Erzähl mal wie es war! Ich muss auch mal zur "Tankstelle".

ich mach mir jetzt einen schönen Abend mit meiner Wärmflasche wegen wieder mal verspanntem Nacken.

Schöne Woche auch allen, Sky:D

retala 26.11.2013 10:32

Hallo Sky,

nein, es war die zweite Auffüllung. Bei der ersten gab es 20ml und gestern 40ml, war alles gut auszuhalten. Es fehlen jetzt noch 65ml bis das Ding "fertig" ist, aber jetzt sind so ziemlich alle Dellen ausgefüllt. Glaube schon, dass die nächsten Betankungen nicht so angenehm werden. Möchte das aber ziemlich schnell erledigen wenn es geht, damit das Teil bald "abgelassen" werden kann und nicht mehr so unnatürlich aussieht. Hab schon Probleme, die gesunde Seite auf der gleichen Höhe zu halten, man sieht es sehr deutlich unterm Pulli, auch durch den extremen Grössenunterschied. Nervt ziemlich...... Aber mal sehen, bisher hatten wir ja den "Plan", Expander raus, Silikon rein, gesunde Seite angleichen, Frau zufrieden. Denkste, gestern meint der Chefarzt dann "wenn der Epander abgelassen wir, sieht das optisch fast so aus wie auf der anderen Seite" :eek: Dank Chemobirne hab ich aber erst zuhause kapiert, was er mir da gesagt hat......

Buzandi 26.11.2013 15:45

Einen sonniges Hallo in die Glatzentanztruppe!

Heute ist ein guter Tag:lach: die Sonne scheint, die Übelkeit geht so langsam, der Geschmack meldet sich langsam zurück...
Wäre humorigen zum ersten Mal beim Yoga, hab ich noch nie gemacht, wollt ich aber ausprobieren. Ist eine Gruppe extra für Brustkrebspatientinnen. Wir waren nur zu 3.. War aber sehr schön sich mal für eine Stunde ganz auf sich zu konzentrieren ohne nachdenken:)
Danach hab ich dann noch meine neue Krankschreibung abgeholt, Tannenzweige für die Blumenkästen gekauft und mich zum gemütlichen Mittagsplausch mit meiner besten Freundin getroffen. anschließend meine Tochter in der Stadt aufgegabelt, die heut für ihre Lehrer - bzw. die Klassenfahrt :grin:- demonstriert hat. Und jetzt lieg ich auf dem Sofa und freu mich einfach über einen so banalen, aber irgendwie tollen Tag!

Ich hoffe, Euch geht es gut, NW bitte in die große Tonne, die wollen wir nicht:D

allgaeu65 26.11.2013 16:00

Hallo meine "Frischlinge",

erst einmal wünsche ich Euch allen viel Kraft und ganz große Kartons wo die
NW reinpassen. Wir alle schaffen unseren Weg, ob einfach oder schwer, denn wir sind glatzköpfige Amazonen ;)
Na, meine wachsen wieder http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_069.gif, bald kann ich wieder das Haar offen tragen :lach2:
Bin jetzt seit Montag ein Grillhuhn und habe morgen den TM bei der Sozialtante. Dann werde ich meine AHB beantragen um in meine Wunschklinik nach Scheidxxx zu kommen.

Wünsche allen eine keimfreie, NW-arme Nacht :schlaf:

Daisys 26.11.2013 16:51

Hallo,

Habe mich eben "drüben" vorgestellt! Ich liege hier gerade auf dem Sofa 9 Tage nach der letzten ...! Diesmal hatte ich keine Übelkeit, juhu, aber ich komme dennoch nicht in die Gänge... Alles DOOF:mad: Magen fühlt sich nicht! Knochenscherzen sind seit heute besser! Mund leicht kaputt!
Ich weiß, nur noch einmal...
Normalerweise bin ich nicht so jammerig, gerade deshalb muss ich mal bei euch quatschen, ihr seid immer so positiv!

Danke, dass ich das erstmal loswerden konnte! Hoffentlich nächstes mal positiver...

Daisys

skymonkey 26.11.2013 17:12

Hallo ihr Amazonen,

schnell mal reingetanzt.:rolleyes:

@retala: Du bist mir voll voraus. Ich hatte noch nicht eine einzige Auffüllung. Ich werde demnächst mal fragen, wenn ich eh öfter in dem BZ-Zentrum bin, wann ich das machen soll. Bin aber im Moment ganz zufrieden, weil mit gepolsterten Push-Up-Bh, die so kleine Unregelmäßigkeiten optisch ausbügeln sehen die Möppis echt gut aus (auf der gleichen Höhe und in etwa gleich gross. Die Form ist halt anders- auf einer Seite vorne platt).
Lass dich da nicht abspeisen und Dir einen ordentlichen Aufbau verpassen. Aber keine Eile, ist ja noch nicht so weit...

@Allgau: Find ich echt gut, dass Du so "muttimäßig" nach uns dümpelnden Anfängerinnen guckst. Ist eh ein bisschen dünn geworden, seit die in der Therapie fortgeschrittenen dieses Forum verlassen haben. Find auch gut, dass Du während der Therapie Karate gemacht hast, auch so von der Metapher her.... :twak:

:megaphon:
Nicht einschlafen hier- ich brauch euch doch für den Austausch. Irgendwie muss man sich ja über Wasser halten.

Bei mir war es heut ein toller Tag: Arbeiten, tolles Wetter, Perücke geholt (jetzt bin ich gewappnet), Lieblingsladen besucht und gleich noch ins Weinstüberl mit 2 Freundinnen zum Quasseln bis die Zunge Fransen hat......:tongue
Das wird guttun , nachdem ich zuletzt so depri drauf war.
Es wird echt Zeit, dass ich meine kämpferische Einstellung wiederfinde!

LG, Sky:winke:

Geyerwalli 26.11.2013 18:06

Hallo Ihr Lieben,

hab ein paar Tage nur gelesen und nicht geschrieben - ständig war irgendwas zu tun. Plätzchenbacken mit den Kindern, lernen für die "Lernzielkontrolle", Termin bei der Psychoonkologin (war sehr gut!), laufen, laufen, laufen, ein bisschen arbeiten,...
Leider hab ichs mal wieder übertrieben, keinen Abstand zu meinem Schnupfenkind gehalten und bin am Pferdehof beim Zukucken zu lange in der Kälte gestanden - jetzt lieg ich flach mit ner fetten Erkältung.
Wie habt Ihr Infekte weggesteckt?
Morgen früh mss ich eh zur Blutbildkontrolle, hoffentlich verordnen die mir keine Antibiotika...

Ich war schon völlig euphorisch, weil das einzige, was ich von dieser Sch...-Krankheit und der Chemo gespürt habe, ein bisschen Schwäche und ein klitzekleines bisschen Übelkeit war.
Haare sind auch noch da, ich warte jeden Tag drauf, dass es losgeht. Ich konnte mir noch keine Perücke aussuchen, da ich im Moment noch SEHR viele SEHR lockige Haare habe und die zum Probieren nicht unter die Peücke passen. Außerdem habe ich einen SEHR großen Kopf (an mir ist alles groß, bin 1,83 groß ;)), und da gibts nur eine kleine Auswahl. Unfair! Hab ein paar zurücklegen lassen, wenn die Haare fallen, such ich mir eine aus.

Wer von Euch hat denn noch Chemo vor OP? Bei mir sind leider die Lymphknoten befallen und es gibt eine Knochenmetastase. Aber ich werde siegen!!!! Meine Lymphknoten sind definitiv schon kleiner geworden, vielleicht war ja zusätzlich ne Entzündung unterwegs, aber ist doch cool, dass unter der Chemo sich spürbar was ändert.

@oli: Ich hoffe, dass der Keim jetzt weg ist und Du ein bisschen die Zeit für Dich nutzen kannst bis zum nächsten Termin - ohne ständiges Waschen.

@all: Zwar kein schöner Anlass - aber schön, dass es Euch hier gibt!:knuddel:

LG
Geyerwalli

Oli 76 26.11.2013 18:15

Hallo-Hallo,

mir gehts weiterhin gut. War heute ein wenig Shoppen, brauchte noch etwas für den Adventskalender meiner Frau. Hatte es vor der OP und Chemo nicht mehr ganz geschafft. Jetzt hängen die kleinen Tütchen an der Treppe!

Dann noch Lebensmittel kaufen und von Freunden den Welpen raus lassen. Süße aufgedrehte Schnecke:rotier2::rotier2:

Ich genieße diese guten Tage, man weiß es so ganz anders zu schätzen!

Das war jetzt der Erste Tag ohne Wäscherei! Morgen wird der erste Abstrich genommen, wenn ich dann schon mal den Keim los wäre.:confused:

Ich bekomme auch Chemo vor der OP. Bis jetzt sind nur die Lymphknoten raus, aber die waren OK!

Ich wünsch euch einen NW-freien abend!

LG oli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.