Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Mutzi 09.03.2010 21:02

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich muß noch auf den Trockner warten http://smilies-smilies.de/smilies/ha...chmaschine.gif bis der fertig ist, dehalb schau ich noch mal rein.
Morgen fahre ich zu http://smilies-smilies.de/smilies/ha.../ikeajunky.gifund anschließend ins 3D Kino zu Aventar. Da freu ich mich schon.

Einen schönen Abend noch:winke:

Amneris 09.03.2010 21:50

Guten Abend, liebe Mädels,

so, die Wundwasser-Punktion habe ich nun hinter mir. Leider war in dem blöden Wundwasser Blut. Nun wird es auf Bakterien untersucht.:boese::boese:
Morgen müssen wir beide zum Lungen-Röntgen. Ist aber nur eine Routine-Untersuchung. Ausser Oberbauch- und Herz-Sonografie (Tosca) haben wir dann, wenn alles gut geht, bis Juni Ruhe.:augendreh:augendreh:augendreh

Ach, liebe Mädels, man müsste auf jede einzelne von Euch eingehen. Aber glaubt uns, wir lesen alles und fühlen und lachen mit Euch:knuddel::knuddel::knuddel:

Nur Tinchen wollen wir noch kurz erwähnen. Wir finden das mit der Kerze mit unseren Namen sooooooo schön und berührend, dass uns die Tränen übers Gesicht liefen. Vielen Dank, Tinchen:1luvu::1luvu::1luvu:

Nun wünschen wir Euch allen noch eine Gute Nacht und schlaft schön:gaehn::gaehn:

Ganz liebe Grüße
Eure Amneris und Schwester:winke::winke:

Kiki-K 09.03.2010 21:52

Tina41: Das mit der Kerze ist total schön!

Mutzi 09.03.2010 21:56

Amneris:ich drück Dir ganz,ganz,ganz fest die Daumen,dass alles i. O. ist:knuddel::knuddel::knuddel:

czilly 09.03.2010 22:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, bevor ich jetzt auch in Richtung Bett verschwinde (für meine Verhältnisse extremst früh, ich weiß!), wollte ich hier auch noch mal kurz reinschauen.

Vor allem wollte ich natürlich auch noch Schätzelein zur wieder erblondeten und schon sehr dichten „Mähne“ gratulieren, ist vorhin untergegangen. Cool, wirklich!
Dabei fällt mir noch ein:
Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 869693)
Liebe Grüße an alle, besonders an die,die wieder im Arbeitsalltag stecken Ihr fehlt hier :(

Wie ist das eigentlich bei Dir, wenn die Freibäder wieder öffnen? Wirst du uns dann abhanden kommen :eek:, oder hast Du den Laptop dabei und kannst Dich zwischendrin immer mal melden? Vermutlich arbeitest du ja dann auch am Wochenende, oder? Also, da musst Du dir für uns echt etwas einfallen lassen!

Amneris: alles Gute für morgen! Übrigens, der Name „Tinchen“ für unsere Tina (d) gefällt mir. Ist echt knuffelig! Und von unserer anderen Tina gut zu unterscheiden!
Und Knuffeliges mag unser Tinchen ja offenbar:
Zitat:

Zitat von Tina41 (Beitrag 868509)
Czilly nicht schimpfen,der LILALAUNEBÄR ist doch so knuffelig:knuddel:

So, ich bin dann mal weg!
Gute Nacht,
Czilly Anhang 21057

Sternstar 09.03.2010 22:39

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 869930)
So, bevor ich jetzt auch in Richtung Bett verschwinde (für meine Verhältnisse extremst früh, ich weiß!), wollte ich hier auch noch mal kurz reinschauen.

So, ich bin dann mal weg!
Gute Nacht,
Czilly Anhang 21057

:boese: ... so geht das aber eigentlich nicht! :D.

@ Mia: :( ... mh, das auch noch. Mensch. Und wie gehts Dir sont so nach dem heutigen Tag?

Verschwinde nun auch.

Tina41 09.03.2010 22:42

Hallo an alle!

Bin zurück vom Essen,war sehr lecker,mein Lebensgefährte hat eine Flasche Sekt geöffnet und nun sitzte ich hier prost euch zu und die Tränen laufen schon wieder,da ich mich so freue das Ihr das mit der Kerze so toll findet:weinen:fühlt euch alle:knuddel:

Selbstverständlich mache ich ein Foto von der Kerze für euch,bevor Sie Ihren Platz findet in der Wahlfahrtskirche.
Erst einmal gehe ich auf AHB,dann werde ich die Kerze fertigen und im Sommer kommt Sie nach Österreich.

Mia:Schön das der Tag gut für Dich gewesen ist

Ute:Ich habe verstanden,ich bin also ein Halbe-Teilweise -Midihüflos-Oma:eek:
Jeanny:Von meiner ersten Chemo an hatte ich die selben Probleme wie du mit dem Geschmack,hat alles furchtbar geschmeckt,ich denke hier ging es vielen so,aber wirst sehen nach der letzten Chemo kommt der Geschmack bald wieder zurück und dann gönnst du Dir das leckerste Essen:)
Übrigens von Nürnberg nach Weiden sind zirka 180km

Jule,noch traurig,wegen Vati??? Wie gesagt vielleicht kommt er ja am Wochenende mit lecker heimlich gebackenen Kuchen zu Besuch:D

Schätzelein,die Maulwurftorte ist sehr lecker,sieht aus wie ein Maulwurfhügel,bei Interesse kann ich mal das Rezept schreiben

Czilly unser süsser LILALAUNEBÄR,Du hast recht 41 ist mein Geburtsjahr,bin aber ein sehr jungendlicher Typ,sagen wenigstens meine Kinder,ob die mich anlügen???:eek::eek:Ich habe meine grosse Tochter die wird 49 im April (das ist die,die mich immer gedrängt hat ich soll mich bei Euch anmelden und die mir jeden Tag von euch vorlesen musste als ich während der Chemo nicht selbst schreiben konnte) mit 20 Jahren bekommen,diese Tochter hat wiederum mit 18 Ihre erste Tochter bekommen und Ihre Tochter fällt etwas aus der Art Sie bekam Ihre erste Tochter mit 27.Habe dann noch einen Sohn mit 45 und meine kleine Tochter ist 38.Hoffe habe das jetzt klären können,oder was vergessen?? :confused:

Amneris.Ich hoffe das endlich Schluss ist mit dem Wundwasser.Ich hatte ja so etwas ähnliches.Punktion ging bei mir nach einem viertel Jahr nicht mehr ich hatte zum Schluss eine Kapselfibrose und so musste ich mein Implantat wieder entfernen lassen.Die Ärtze drängen mich,ich sollte einen Eigenaufbau machen lassen,aber ich glaube ich lasse das.

So nun proste ich euch nochmals zu,Vielen Dank nochmal,lasse jetzt den Tag mit meinen Lebensgefährten ausklingen und vergesse nicht euch in mein Ritual einzuschliessen...
Schlaft gut ,schöne Träume und keine NWs
Tina41(d):knuddel::remybussi

schätzelein 09.03.2010 23:42

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 869930)
Wie ist das eigentlich bei Dir, wenn die Freibäder wieder öffnen? Wirst du uns dann abhanden kommen :eek:, oder hast Du den Laptop dabei und kannst Dich zwischendrin immer mal melden? Vermutlich arbeitest du ja dann auch am Wochenende, oder? Also, da musst Du dir für uns echt etwas einfallen lassen!

Das stimmt ein Wochenende oder einen Feiertag gibt es dann nicht mehr :(
Aber meinen Laptop werde ich mitnehmen, so ganz ohne euch geht ja gar nicht http://www.smilies.4-user.de/include...lie_pc_058.gif Wenn es ein heißer Tag ist werde ich tagsüber wohl wenig Zeit haben, aber sonst ist das kein Problem ;)

Danke fürs Kompliment :rotenase: Ich bin auch mächtig stolz http://smilies-smilies.de/smilies/ve...eldeinhaar.gif ging jetzt doch schneller als ich dachte :D und mit dem Blond seh ich jetzt durch den Ansatz ganz genau wie sie wachsen http://smilies-smilies.de/smilies/be...rlocksmile.gif

Tinchen http://smilies-smilies.de/smilies/an...313_draw_1.gif das mit der Kerze ist echt Klasse

Tanja solche Gespräche zu führen ist schon ohne das man betroffen ist nicht einfach :remybussi arbeitest du bei einem Arzt ?

Mia und amneris Alles Gute für morgen :remybussi

Tina ich denk fest an dich :knuddel::knuddel:

http://smilies-smilies.de/smilies/co.../bismorgen.gif

Kavallo 10.03.2010 06:52

Guten Morgen Ihr Lieben,
sollte ich die erste sein? :D
Man ist das früh - gehe auch gleich wieder ins Bett für ne Stunde - bin heute morgen mit meinem Mann aufgestanden:D
Amneris: alles Gute für die Untersuchung!!
Tina41: dann hattest du ja einen richtig schönen Abend!:knuddel:
LG
Anke

sabsimarie 10.03.2010 06:54

Guten Morgen,

Tinchen, das mit der Kerze ist total klasse. Habe ein Gänsehaut. :) >Ich knubbel dich mal ganz doll. :knuddel::knuddel::knuddel:

Lilalaunebärchen, ich habe mit gestern ein T-Shirt für den Sport gekauft. Rate mal, welche Farbe.

Amneris, ich drück die Daumen. :remybussi:remybussi

Ich wollte da mal noch etwas erzählen.
Ich war ja gestern beim Augenarzt. Dazu muß ich sagen, das mein Mann schon seit Jahren zu diesem Augenarzt geht und ich vor ein paar Jahren auch schon mal da war. Sehr netter Herr, kompetent, sachlich und gut. Mein Mann war aber auch seit ca. 2 Jahren nicht mehr da.
Als ich dort ankam fiel mir das neue Praxisschild zwar auf, es stand noch zusätzlich " med. Heilweisen " drauf, aber ich habe mir nichts dabei gedacht.
Nach ca. 1 Stunde Wartezeit kam ich dann zum guten Herrn Doktor.
Saß also vor ihm, er schaute sich meine Akte an, in der die Arzthelferin vorher die Daten meiner Op, sowie von der Chemo und Bestrahlung eingetragen hatte.
Dann schaute er mir mit Hilfe der Geräte in die Augen, stellte innerhalb von ca. 3 Minuten fest, das ich eine leichte Brille zum Lesen brauche.
Ich fragte ihn ob das von der Chemo komme oder vom Alter. ( hätte er das Letzte bejaht, hätte ich ihn vielleicht vors Schienbein getreten, er saß ja noch vor mir :rolleyes:)
Aber er sagte mir: " Nein, weder vom Alter noch von der Chemo. Er könne in meinen Augen sehen, das ich keinen positiven Blick in die Zukunft habe.":eek:
Ich sollte in seine Sitzungen kommen, denn auch den Krebs habe ich nur, weil ich zuwenig an mich denke. Meine Augen sagen auch das ich mindestens ein Kind habe und ich mehr für mich tun muß. Außerdem müßte man vielleicht ein Ereigniss aus der Kindheit aufarbeiten, das Schuld am meinem Krebs ist. :confused::confused::confused:
(Hat mir irgendwer einen Lollie geklaut????????)

Dann gabe er mir einen Zettel( so als hätte er den Heiligen Grahl in der Hand)
auf dem stand:
" Mit jedem Atemzug werde ich glücklicher, freier und gesünder..... u.s.w
Das soll ich mir siebenmal täglich sagen.
Ich wollte erst fragen, warum siebenmal und nicht sechs oder acht. Aber wißt ihr was, ich habe einfach meine Klappe gehalten.
Zum Schluß sagte, er noch nur mit Hilfe seiner Therapie und der von Gott werde ich keinen Krebs mehr bekommen.
AHA!
Gut, wer dran glaubt bei dem ist das völlig OK. Aber ich denke positiv und bin ein glücklicher Mensch.
An mich denke ich auch. War danach sofort Shoppen.:D und mit meinem Mann Mittagessen.

Und dieser Augenarzt sieht mich nicht wieder. ;)

Sorry, aber ich glaube nun mal nicht an sowas.

So, meine Lieben.
Es wird ein schöner Tag und ich bin ein glücklicher Mensch, weil ich eine super Familie habe, gute Freunde und
Außerdem hat die Krankheit etwas positives: ES GIBT DIE HÜFLUS

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

GUTEN MORGEN, TANJA :knuddel:

Tanja1968 10.03.2010 07:03

Guten morgen!
Wo bleibt Sabiiiiine???? Ich weiß, dass du heute nicht arbeitest, aber im Bett rumhängen geht ja gar nicht.

Tinchen (gute Idee, Czilly!), danke für deine Informationen über deine Familie. Jetzt wissen wir ja schon in kurzer Zeit eine Menge über dich. Ich freue mich sehr auf das Bild der Kerze!! :knuddel:

Zitat:

Zitat von Schätzelein
Tanja solche Gespräche zu führen ist schon ohne das man betroffen ist nicht einfach arbeitest du bei einem Arzt ?

...nein, nein. Ich betreue benachteiligte Jugendliche und begleite sie während einer Ausbildung. Der besagte Jugendliche hatte eben letzte Woche seine Mama verloren und kam gestern bei uns vorbei. Er steht kurz vor seiner Abschlussprüfung und hat heute noch Geburtstag :(.

Schätzelein, wir hoffen doch sehr, dass du uns nicht verlässt, wenn du deine Arbeit wieder aufnimmst :boese:! War schon hart genug während deiner Zeit in Bad Las Vegas auf dich zu verzichten!!!!

So, jetzt geh´ ich mal wieder Schampus und Kaviar für Irene erarbeiten. Ich glaube, sie hat sich an dem Zeug schon überfuttert, weil sie sich nicht mehr meldet???? Irene ....:megaphon:

Tanja1968 10.03.2010 07:08

So, jetzt bist du mir doch zuvor gekommen!
Die Story vom Augenarzt ist ja mal wieder einzigartig! Hast du ihm von all diesen unsagbar unglücklichen HüFlus berichtet, die nur Krebs haben, weil sie nicht an sich denken???
Er sollte uns für den Mutter - Theresa - Preis nominieren :D
Sachen gibt´s..... :rotenase:

sabsimarie 10.03.2010 07:13

Hallo,

war die ERSTE.

Kann doch am frühen Morgen noch nicht so schnell schreiben.

Sitz hier im alten grünen Jogginganzug. Die Hose ist etwas zu kurz, mit weißen Socken und Schlappen, auf dem Kopf meine Duschhaube mit pinken Blümchen.
Wenn ich mich als Mann so sehen würde, würde mich nichts mehr bei der Stange halten.
Ich seh aus wie Frau Flodder.
Nein. es gibt davon kein Foto.

Gruß
Sexyhexisabsibabsi
Sabine

Kavallo 10.03.2010 07:37

Hallo sabsimarie,
ist nicht wirklich korrekt, ich war 2 Minuten früher:D
kommt aber auch nur weil ich heute morgen mit meiner Familie gefrühstückt habe, sonst bleibe ich auch so bis halb neuen liegen.;)
Anke

sabsimarie 10.03.2010 07:43

Guten Morgen, Anke

ja, du hast völlig recht.
Ich war Zweite und Tanja Dritte.
Tut mir wirklich leid, das ich dich nicht gesehen habe. Dabei war ich gestern beim Augenarzt. :rolleyes:

Aber das mir das nicht zur Angewohnheit wird.;):D;)

Sabine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.