![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Buzandi, gehe ruhig raus. Ich habe in meiner "Infektionszeit" nur aufgepasst wie bei Oli, dass keiner erkältet war. Und ich habe große Menschenansammlungen vermieden. Also raus und http://www.smileygarden.de/smilie/Party/46.gif PARTY
Paul, viel Spaß mit den Jungs. Dann haben wir nicht nur Grillhühner sondern auch Grillhähnchen im Forum http://www.smileygarden.de/smilie/Party/9.gif |
Hallo und guten abend,
wir haben heute das Weihnachtsgeschenk für unsere Große besorgt. Sie wollte ein breiteres Bett, ist immer so eng mit dem Freund;) Morgen bauen wir es auf! Mein Schwager hat mir die Haare rasiert, bis auf 9 mm. Wird ja nicht mehr lange auf sich warten lassen, bis das es rieselt! ABER nun sind die Mützen alle zu groß! Sch........! Na werd versuchen welche zu häkeln. Hab mir mal ein Buch bestellt zum Beanies häkeln! Die kann ich ja dann großen mäßig anpassen. Genießt den Abend, wünsch euch keine NW und keine Erkältung! LG Oli |
Zitat:
Farblich sind sie momentan "interessant": von lila und gelblich bis weiß ist alles mögliche vertreten. Rechts haben mittlerweile alle genässt (dafür ist aber kein Druck mehr drauf) und einige Nägel sind lose. Darunter sieht es irgendwie hohl aus. Links ist es noch nicht so extrem. Die Füße spielen auch mit. Die Nägel der kleinen Zehen sind lila, rechts ist er auch lose. Die großen haben schon ordentlich genässt, sind jetzt aber trocken und auch lose. Ich pflaster die immer ordentlich ein, um sie nicht unabsichtlich abzureißen. Wie lange ist das bei dir schon so? Die Verfärbungen hatte ich schon nach der Hälfte der Paclis, der Druck baute sich erst zum Ende der Paclis auf. |
Wow!!
1 Tag ohne Nachrichten hier! Das gibts ja gar nicht! Seid ihr alle auf dem Weihnachstmarkt?? Und?? Schmeckt der Glühwein?:D Wir hatten unseren Besuch heut abgesagt, unser Kumpel war "verschnupft". Dafür hab ich in aller Ruhe meine Wohnung mit meiner Tochter zusammen auf weihnachtlichen Hochglanz gebracht, war auch nett. Nebenbei köchelte das Gulasch vor sich hin.... Hmmm. Und jetzt mach ich mir noch einen netten Fernsehabend mit meiner Tochter, mein Mann trifft sich mit nem Kumpel - Männergespräche, muss auch mal sein! Schönen Abend Euch allen noch!! |
Guten abend,
nein kein Weihnachtsmarkt! Erst Bad geputzt, dann Treppe und Flur und anschl. Essen gemacht. Nudel-kasseler-Gratain mit Sauerkraut. Total lecker, reicht sogar noch für morgen! Dann etwas ausgeruht und danach das Bett aufgebaut, das unsere Große zu Weihnachten bekommt! War ganz witzig, ich bin bei uns der Möbelaufbauer, aber diesmal konnte ich ja nur Anweisungen geben und festhalten. Schrauben usw. War ja nicht! Aber das Zimmer sieht toll aus. Unsere ADS - Queen hat ja immer eine un organisierte Rumpelkammer, aber das Bett ist ja jetzt breiter und so kann man alles in Unterbettkomoden verstauen und untere Bett schieben. OK wird nicht lange so bleiben, aber jetzt ist es schön! Wünsch euch noch einen schönen Abend! LG Oli |
Weihnachtsmarkt stimmt sogar...
Mein Tagesablauf heute: Laaaange schlafen, beim "Frühstück" Fußball gucken, etwas Biathlon gucken (unkonzentriert, da auch im Internet), zum Weihnachtsmarkt bei uns im Dorf, zum Handball (schönes Spiel mit bösem Ende - 8 Sekunden vor Schluss verletzte sich eine Spielerin schwer, ihr Fuß zeigte dann in die falsche Richtung), zurück zum Weihnachtsmarkt und dann nach Hause. Plan für morgen: wieder lange schlafen, gemütlich Handball gucken und dann zum Adventskranz binden für unsere Straße. Ich werde nur zugucken, mit meinen Fingern lass ich die aktive Mitarbeit lieber. |
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse, Als ich die FEC bekam wurde *jede Woche* von meinem Hausarzt Blut entnommen und die Befunde auch ans Brustzentrum geschickt. Buzandi: Richte dich darauf ein, das dein Immunsystem ab den 10. Tag bis zum 14. Tag nach der Chemo herunter fährt. Mein Leukowert war meistens etwas über 3.ooo. Nach dem 14. Tag stiegen die Leukos wieder an. Wie Deine Werte dann aussehen, kann ich nicht sagen. Aber… Meine eigene Erfahrung bei FEC hat mir gezeigt, dass ich mit Wegwerfhandschuhen (Putzen) und Mundschutz ab den 10. Tag herum (wenn Gäste oder Arztbesuche anstanden) gut gefahren bin. Um die Zeit herum, nahm auch meine Familie sehr viel Rücksicht. (Termine kann man doch auf andere Tage legen) Meine Kinder und Enkeln kamen z.B. nicht vorbei, wenn Erkältungskrankheiten auftraten. Und im Winter von 2011/2012 ging hier bei uns eine Grippewelle um. Habe sie als Einzigste in der Familie ohne Infekt überstanden. Trotzdem ich jede Woche mehrere Stunden im Wartezimmer einer Arztpraxis verbrachte. Gehe einfach locker heran. Höre auf Deinen Körper. Und meide in den 4 Tagen große Menschenansammlungen. Mädels, ich wünsche euch allen alles Liebe und Gute. Dyara |
Hallo zusammen,
wünsche allen einen schönen 1. Advent http://www.smileygarden.de/smilie/We...smilies-43.gif. Mein Mann und ich haben gestern einen wunderschönen Tag auf unseren Weihnachtsmärkten verbracht. Der Glühwein hat sogar geschmeckt !!! :D *ichstelldannmaleinglasindierunde* Gleich geht es zu einem Weihnachtsbasar in einer Hausbrauerei. Morgen ist dann die zweite Runde Grillen angesagt. Euch allen einen schönen Sonntag und lasst den Saft schön wirken :winke: |
Fröhlichen 1. Advent!!
@allgaeu Danke für den Glühwein, Hicks:rotenase: Ich hab heut morgen Pipi in die Augen bekommen. Meine Tochter hat mich mit einem Adventskalender überrascht, okay, das allein ist noch nicht so bewegend. Es war ein gekaufter und sie hat doch tatsächlich alle Schokis rausgenommen, weil sie wusste, das mir Schoko unter der Chemo so gar nicht schmeckt und hat alle Felder wieder neu gefüllt, womit auch immer, heut war ein Zettel drin mit einem schönen Spruch: "Es ist des Menschen Glück, dass er selbst eienn dunklen Tag, allein durch Hoffnung, Kraft und Mut zum Schönen verwandeln vermag" Hat sie aus dem Internet... Und sie erst 12!!!! In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen Tag mit ganz viel Hoffnung, Mut und Kraft!!! |
@Buzandi
Jetzt hab ich voll Gänsehaut bekommen! Ist das schön, und diese Idee, Schoki raus und was anderes rein. Mit 12! Das ist der Hammer! Da kannst du echt super stolz auf sie sein! Ich wünsche auch allen einen schönen 1. Advent! LG Oli |
@ Buzandi: Das ist so lieb!!!
Meine zwei haben mir auch was in den Adventskalender getan, das erste Mal. Sonst haben Mann und ich uns immer abwechselnd Säckchen befüllt. Und heute war von Mann was kleines Gebasteltes drin, von Sohn (9) ein Bild und von Tochter (10) ein Aufräumgutschein. Ich war auch ganz gerührt. Sonst geht es mir gut, die wöchentl. Chemo fiel ja letzte Woche aus. Ich hab nur ständig Magenschmerzen irgendwie. Blöd das. LG P |
Hallo ihr lieben,
gehöre jetzt auch offiziell dazu und hatte meinen ersten Zaubersaft. Bis jetzt wars gar nicht so schlimm. War ja drauf vorbereitet nach dem Corison rot und rund im Gesicht auszusehen:rotenase: Habe brav meine Medikamente genommen und merkte dann nur manchmal, dass es mir so ein bisschen schlecht war im Hintergrund, war aber auch immer gleich wieder weg nach ein paar Extratropfen. So konnte ich alles Essen, alles schmeckt, alles bleibt drin. Also ich könnte je nie Bulimie haben:smiley11: Ich hatte jetzt ein paar "Schlafanzugtage" unterbrochen für jeweils einen Spaziergang von einer Stunde. Heute der war besonders schön wegen Bombenwetter. Außerdem habe ich für Weihnachten gebastelt, das Haus geschmückt für den ersten Advent und auch mein erstes Geschenk aus meinem Adventskalender ausgepackt. Freu:augendreh @Buzandi: Deiner ist echt unvergleichlich...... Allen einen schönend Advent und nebenwirkungsfreie Tag Sky:D |
Schönen ersten Advent Euch allen!
@Buzandi Das ist ja mal wirklich gänsehautfeeling pur.... @Polaris Na dann mal Daumen drücke und gute Besserung. Dass der Magen nicht mehr drückt und du nicht nochmal den Cocktail verschieben musst. @Paul Grillhähnchen in Köln!!! Wie lange geht die Chemo bei Dir noch? Bist Du nicht Weihnachten schon damit durch? Wünsche Dir auf jeden Fall, dass mit dem ganzen Prozedere auch bei Dir alles tiptop läuft. Wünsche euch allen noch einen angenehmen ruhigen Abend, NWfrei, Infektlos, Stressfrei und vor allem immer nach dem Motto: Wir schaffen das !!! http://www.smileygarden.de/smilie/We...e_xmas_207.gif |
Guten Morgen
@gebay: Wenn alles planmäßig verläuft habe ich die letzte Chemo am 20. Januar. Ab 27. Januar fangen dann die Bestrahlungen an, ca 6 Wochen und danach habe ich 2-4 Wochen Zeit die AHB (Reha) anzutreten. Aber das wird schon!!! Ich wünsch euch allen noch was!!! |
Hallo zusammen, war heute bei der 6.ten Grillung und habe erfahren,
daß morgen wegen Schulung an den neuen Geräten nicht gegrillt wird :( Dadurch verschiebt sich mein letzter Termin vom 30.12.2013 doch noch in das neue Jahr. So ein Mist...............ich bin sehr traurig. @ Buzandi, Deine Tochter ist großartig !!! Ich werde gleich in meine Karateschule gehen und meiner Schwägerin bei der Prüfung zum orangenen Gürtel mental unterstützen. Bis die bei meinem 2. DAN ankommt, sitze ich http://www.smileygarden.de/smilie/We...e_xmas_207.gif @all, die den Saft bekommen wenig NW und guten Appetitt, die Grillen wenig Hautschäden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |