![]() |
AW: Brauche Hilfe!!!
Hallo Namsschwester
Ich möchte dir nur sagen gib nie auf!!!!!ich ab so ne wut so ne Hals auf diesen mist krebs sie erforschen soviel warum gibs noch kein wirksames mitel gegen diese seuche ?die leute fliegen zum mond und entwickeln gentomaten da frag ich mich wem nütz das ?die forschung sollte sich mehr mit dieser krankheit befassen !!!!!!!ich will nicht um mond fliegen und es iss mir egal wie es da aussieht und ich brauch auch kein gengemüse Heike pass gut auf dich und dein mann auf Liebe Grüsse Heike |
liebe heike,
das hört sich schlimm an. aber die hoffnung auf chemo ist ja noch da und die gehört in den vordergrund. nur nicht die hoffnung begraben. es gibt wunder -- sogar hier! vor allen dingen find ichs toll, daß dein mann sich gut fühlt, ihm nichts weh tut. da könnt ihr noch eine menge unternehmen, das leben leben. manchmal kommts ja, im positiven sinn, ganz anders, als man denkt. hattet ihr ja schließlich schon mal ich schick dir superdicke kraftpakete, gaaaaaaanz, viele. ich drück dich, tina. |
Liebe Heike....
Das hört sich nicht so toll an....:( Ich wünsche euch erstmal alles Gute bei dem Termin am Montag..... Und jetzt ,liebe Heike ,lieber Mike..... Wird gekämpft !!!!!!!! Macht euch bereit ....Sagt den Sch...Metas den Kampf an.....:twak::twak: Du klingst immer so stark (das ist bestimmt nicht immer so ......) Aber ihr müßt jetzt stark sein..... Beweis deine Stärke... Sammel deine Kräfte.... und los gehts.........!!!!!!! Ich drück dich mal ganz fest....:knuddel: Ich kann mir vorstellen,wie verwirrt du im Moment bist.......:confused: Regina |
@Heike
Lass Dich erst einmal fest in die Arme nehmen. Die Botschaft ist leider nicht schön, aber wenn ihr den ersten Schock verwunden habt, dann geht es daran, sich zu sammeln und die nächste Runde einzuläuten. Ich habe hier im Forum in den verschiedenen Boards schon von einigen Leuten gelesen, die trotz Lebermetastasen schon seit Jahren stabil sind - es ist also durchaus möglich, den Kampf auf lange Zeit weiterzuführen, durchaus auch bei guter Lebensqualität. Warum sollte es bei Deinem Mann nicht auch so gehen? @Heikeaml Es wird ständig geforscht - nur müssen sich die Forscher leider auch ständig mit Fehlschlägen herumschlagen. Ich habe vor zwei Monaten die Doktorarbeit einer Bekannten Korrektur gelesen, die über fünf (!) Jahre nur an einem einzigen möglichen Tumormarker-Gen geforscht hat (die Versuchsreihen sind unglaublich zeitaufwendig und komplex, um den ganzen Anforderungen zu genügen), nur um in ihrem Fazit feststellen zu müssen, dass dieses Gen offenbar entgegen der ursprünglichen Hoffnung doch nicht verwendet werden konnte. Du kannst also davon ausgehen, dass mit Hochdruck an neuen Therapien und Diagnoseverfahren gearbeitet wird (vor allem bei den verbreiteten Formen ist das Interesse nicht nur von Seiten der Betroffenen groß - da liegt für die Pharmakonzerne ja auch einiges an Geld drin, so traurig das als Motivation auch ist), es dauert nur leider immer so furchtbar lange, bis Ergebnisse da sind, die auch für den Menschen nutzbar sind. Bb, Astreya |
Liebe Heike,
auch ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen; Verena hat so was von recht ! Genießt eure Zeit, solange Mike sich gut fühlt...daraus werdet ihr die Kraft für den Kampf schöpfen. Alles Liebe Christina. |
Liebe Heike,
für Dich und Mike tut es mir sehr leid, und gleichzeitig bin ich auch wütend über diese Entwicklung. Ich wünsche Euch, dass Eure Trauer einigermaßen weichen wird und Ihr den Kampf annehmen könnt. Deine Stärke und Dein Bewusstsein liebe Heike sind zu erkennen, Du kannst Dich auf Dich verlassen. Pass aber natürlich trotzdem auch auf Dich auf! Vielfach wird neben einer Chemotherapie auch eine Antikörpertherapie eingesetzt, die unmittelbar am erkrankten Organ wirken soll, d.h. den Blutkreislauf unterbrechen soll, damit die Metas nicht mehr versorgt werden. Das gilt in Deutschland als Standardtherapie wie beim erkennbaren Befund von Mike. Es ist paradox: Wenn wir ganz unten stehen und uns vielleicht gar nicht danach ist, müssen wir die meisten Kräfte entwicklen. Ich wünsche Mike und Dir Stärke und Bewusstsein Eddi |
Da bin ich nochmal bevor es dann wieder ins KH geht.
Ich danke euch. Verena, vielen Dank für deine Worte. Ich weiß was du meinst und du hast ja recht. Weißt du noch,war immer neidisch weil ihr noch tanzen wart,weg wart, mal was trinken wart :-) Eben noch gelebt habt und es bei uns nicht ging weil es ihm nicht gut ging. Ja komisch ist das. Damals ging es ihm nicht gut doch dieses Mistding haben wir vertrieben. Nun geht es ihm gut und wir wissen das es nur noch auf bestimmte Zeit ist. Ich möchte mir nichts vormachen, einfach hoffen das es noch lange dauert und wir bei guter Lebensqualität den Stand noch lange halten können. Urlaub machen, Essen,Kino- mit der kleinen was unternehmen-eben leben können. Ich kann mir vorstellen das es dir auch nicht gut geht, nein-das heißt ich kann es mir nicht vorstellen. Ich habe meine Mama verloren, nicht meinen Mann. Aber du hast heute so schön bei dir geschrieben und ich hoffe dir geht es so wie du schreibst,das du dem Leben wieder in die Augen sehen kannst und ich hoffe das ich mal genauso stark sein kann wie du und alles so toll meister. Denke aber auch du an dich. Ab und zu am Boden zu sein gehört dazu. Lieber Eddi, wegen dieser Antikörpertherapie wurde biser noch gar nichts gesagt,werde das am Montag beim Prof.mit ansprechen. Wütend bin ich auch!! Wütend das dieser Krebs mir den 2.lieben Menschen nehmen will,einem Kind seinen Vater,Eltern das Kind. Bei euch geht es ja auch bald weiter. Daumen sind weiter gedrückt das es deiner Freundin bald besser geht. Liebe Birgit, das es vor 2 Monaten noch R0 war ist auch das was ich nicht begreife. Wer weiß,vielleicht war uns dadurch einfach gegönnt noch 2 recht normale glückliche Monate erleben zu dürfen in dem Glauben es geschafft zu haben. Erstmal. Somit sind wir sicher anders ins neue Jahr gegangen als hätten wir schon damals diese Diagnose erhalten. Liebe Regina, jetzt schreibst ja doch immer hier :-) Danke,danke,danke - es ist wirklich sehr schön zu spüren das man nicht allein ist,das sehr viele da sind die anteil nehmen. Nirgends kann ich so wie hier mir alles von der Seele "reden" Liebe Heike (Namensschwester - ich hasse den Namen), ja ich verstehe es auch nicht das man keine Lösungen finden kann. Keine Wege die helfen. Es ist nicht so das nicht genügend geforscht wird. Nein,selbst bei uns haben sie schon sämtliche Untersuchungen gemacht und Blut genommen für Forschungen weil er ja auch noch recht jung ist. Und die Krebsheilung ist auch schon ein ganzes Stück weiter als vor 13 Jahren noch.Das sehe ich selbst deutlich daran wie es damals noch bei meiner mama war. Der Krebs ist halt echt clever und lässt sich nicht so leicht durchschauen. Aber manchmal klappt es ja schon. Un vielleicht ist die Forschung wenigstens in 10 Jahren noch viel weiter so dass dann wenigstens den Kindern oder Enkeln geholfen werden kann. @Astreya, denk an dich und hoffe du kannst dann bald mit deinem Papa reden und es geht ihm bald besser. Halte dich dran fest das die Ergebnisse ja recht gut waren. Okay. Liebe Tina, vielen Dank auch an dich. Jaaaa-es sieht nicht gut aus. Einerseits begreife ich es noch gar nicht,einerseits hoffe ich auf Montag, andererseits weiß ich was das alles heißt. Ich hoffe das es noch langa,lange stabil bleibt und wir das Leben noch etwas leben können. Tinchen, auch an dich vielen Dank. Auch für deine Worte in der Traumfabrik. Daaanke, dort is wirklich klasse. Trotz allem Kummer schafft man es dort immer etwas abzuschalten. Wenigstens kurz. Hab mich sicher auch bald wieder gefangen. Bis Montag. Hab ich jemand vergessen? Hoffe nicht. Ganz lieben dank an alle. Doch liebe Zlata, ich weiß das du hier bist-mußt nicht schreiben. Fühl dich ganz lieb gedrückt. LG Heike |
Hallo liebe Birgit,
habe vielen Dank für Deine Anteilnahme und den Hinweis auf die konsequente Durchführung von Zinnkraut und Schwedenbitter. :) Eddi |
ach heike :weinen:
und wir können gar nichts tun, als uns an den händen zu halten und versuchen dich ein wenig zu unterstützen und dir kraft zu schicken und weiteren mut... http://tbn2.google.com/images?q=tbn:.../541386_m2.jpg alles liebe mahanuala |
@Heike
Danke! *tröstend in den Arm nehm* Du brauchst aber momentan so viele Tröstknuddels wie geht! Wenn Du bei Euch irgendwo einen Laden mit Edelsteinen kennst, kannst Du deinem Männe ja einen Ozeanjaspis (kostet nicht viel und sieht cool aus) holen - als Glücksstein und zur "feinstofflichen" Unterstützung des Immunsystems. (Hier ein paar Bilder: http://stayka.homelinux.net/tarot/st...ml#ozeanjaspis ) |
Liebe Astreya,
in Chemnitz wüßt ich jetzt nicht,aber in Dresden gibts sowas mit Sicherheit. Leute,ich hab grad mein heutiges Horoskop gelesen. "Wenn sie aufhören sich gegen das Unvermeintliche zu wehren, setzen sie neue Kräfte frei! " Mir fehlen die Worte. Ist das vielleicht ein Zeichen? Ich weiß man kann unterschiedlicher Meinung zwecks Horoskopen sein,aber manchmal stimmt es doch echt unglaublich überein. LG |
Ja Heike,
wir lassen uns nicht aufhalten und solange wir etwas bewegen können, bewegen wir. Viele Grüße Eddi |
Liebe Heike,
ich glaube im Moment gibts wieder nur schlechte Nachrichten. Von Herzen hoffe ich, dass du und Mike diesen Schock schon etwas verdaut habt und euer Kampfgeist erwacht ist. Gebt nicht auf und es geht Mike doch noch gut. Lebt im Hier und Jetzt, dass habe ich bei Verena immer bewundert. Begreifen kann man dieses Ergebniss irgendwie nicht. Ich schicke dir :engel::engel:die auf euch achten und ganz viel Kraft, damit ihr dem Mistkerl so richtig einen auf die Mütze geben könnt. Liebe Grüsse Petra |
liebe heike
es ist egal, ob du an horoskope glaubst, an die bibel, an einen satz, den jemand dir sagt oder woran auch immer... hauptsache, es hilft dir irgendwie weiter. ich habe es oft in meinem leben in krisen oft erlebt, daß mir ein satz weitergeholfen hat. früher war das aufgrund meines umfeldes aus der bibel...jetzt ist es oft von irgendwo her...aber es gibt einfach sätze, die die seele wärmen :)...oder anderweitig weiter helfen. nimm was du kriegen kannst ist meine devise in solchen situationen :) liebe grüße mahanuala |
ja ich glaube das ist richtig. Egal woran man glaubt,manchmal ist es nur ein daher gesagter satz. Ich hab meiner mama gesagt,sie soll ihn mir noch an meiner seite lassen solange es ihm gut geht. Erst wenn wir es wirklich nicht mehr schaffen darf sie ihn in ihre obhut nehmen. Daran glaube ich. :-)
|
@Heike
Seltsam, wo ich den Ozeanjaspis hier erwähnte, dachte ich an eine entfernte Bekannte, der ich vor über drei Jahren einen solchen Stein geschickt hatte, weil ich erfuhr, dass Sie an einem Glioblastom IV erkrankt war. Ich hatte leider keinen weiteren Kontakt zu ihr, da ich nur die Krankenhausadresse bekommen hatte und ihre Heimatadresse gar nicht kannte (ich kannte sie nur als Kollegin online in einem Internetportal und nicht einmal persönlich, aber als ich von ihrer Erkrankung erfuhr, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, ihr Energie, meine besten Wünsche und besagten Glücksstein zu schicken) - und *gerade* vor einer halben Stunde bekam ich einen Anruf von ihrer Schwester - nach diesen mehr als drei Jahren ohne Kontakt! Es ist fantastisch - diese Bekannte lebt immer noch, obwohl ja ein Glio IV eine wirklich besch...ene Prognose hat, auch wenn es ihr momentan ein wenig schlechter geht (erst seit wenigen Wochen, die ganzen Jahre davor ist sie bei bester Gesundheit in der ganzen Welt herumgereist und hatte sich offenbar sehr wohl gefühlt). Deshalb hat die Schwester momentan alle Bekannten, ehemaligen Schulfreunde etc von ihr kontaktiert, damit diese ihr wieder schreiben können (sie ist momentan in Pflege) und ihr wieder Lebensmut geben. Manchmal gibt es im Leben wirklich eigentümliche Zufälle. |
hm,
das mit den heilsteinen ist eine nette sache :) ich WEISS nicht, ob und wie sie wirken....aber alleine die schönen farben und formen haben einen entspannenden einfluß, finde ich. ich habe meiner frau für die chemo eine heilsteinkette gemacht....und mich an den faben orientiert, die ihr zu der zeit gefallen haben. die kette hat sie ununterbrochen getragen, weil sie ihr so gefiel. so 4 bis 6 wochen nach der chemo ist die kette kaputtgegangen. danach hat meine frau auch noch kleidung in den farben weggeschmissen, weil sie sagte sie sei mit den farben *durch*. mir geht es selbst so, daß ich manchmal manche farben und steine *brauche*...dann fädle iuch mir eine kette draus...den neben dem netten aussehe und dem entspannenden einfluß finde ich es eine sehr entspannte sache, heilsteinketten zu fädeln.... http://tbn2.google.com/images?q=tbn:..._heilstein.jpg so oder so, wie bereits erwähnt, hauptsache, es tut gut http://tbn1.google.com/images?q=tbn:...kette_3005.jpg liebe grüße mahanuala |
astreya,ui jetzt hab ich ganz schön gänsehaut bekommen bei deiner Geschichte. Manchmal ist es wirklich seltsam was es für zufälle gibt. War es zufall? Tja,das kommt wohl darauf an was jeder für sich in solch momente interprediert. Auch deine einstellung mahanuala (man so ein langer nick immer ),finde ich wunderschön auch die geschichte mit der kette. Wenn ich krank werden würde und eine freundin schenkt mir sowas als glücksbringer ich würde es machen auch tragen bis alles überstanden ist und dann ablegen. Ich mach mich nächste woche gleich mal auf die suche ob es einen ozeanjaspis gibt. Lg .
|
@Heike
Du hast eine PM :) |
liebe heike
wenn du keinen guten steinladen findest, denn der ozeanjaspis ist nicht ganz so häufig... dann findest du hier einen: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories ich habe viel bei einigen guten i-nethändlern gekauft...die haben meist ALLES allerdings macht es im laden auch spaß die steine selbst auszuwählen...manchmal kam ich mit einem nach hause, den ich gar nicht geplant hatte ;) liebe grüße mahanuala |
Astreya,
vielen vielen lieben Dank :) Mahanuala, bei uns in Dresden ist zu Weihnachten immer ein wunderschöner mittelalterlicher Weihnachtsmarkt, dort habe ich schon oft solche Steine gesehen. Leider weiß ich nicht wo es hier solch Läden gibt. Aber ich bin mir sicher,irgendwo ist einer. Dresden Neustadt ist so bissel verrückt. Da gibt es eigentlich nichts was es nicht gibt. Werd mich mal umschauen. LG Heike |
@mahanuala
Ich hab zwar auch schon online Steine bestellt, aber ich ziehe es vor, Steine "vor Ort" einzukaufen, wo ich sie richtig ansehen und anfassen kann. Dann merkt man, ob sich ein Stein "richtig" für einen anfühlt. Aber ich habe in der Hinsicht auch Glück, weil ich einen Mineraliengroßhandel praktisch vor der Tür habe und dank Gewerbeschein auch da einkaufen darf. Deine Idee mit den Steinketten ist aber super! Da bastelt man sich ja genau das, was man gerade benötigt und kann es auch noch umhängen. :) Trommelsteine haben immer den Nachteil, dass man für sie eine Hosentasche (oder für Damen: einen BH ^^) braucht. @Heike Wenn Du bei Dir vor Ort einen Steineladen finden solltest, dann könntest Du ja mal mit Deinem Männe einen Abstecher dorthin machen. Dann kann er sich ja auch den einen oder anderen Stein selber aussuchen, der ihn anspricht. Wie mahanuala schon sagte - Steine wirken sehr entspannend und sehen dazu noch schick aus. |
Liebe heike ..... die chemo hat ja das erste mal auch angeschlagen ...... also
soll sie hier doch nochmals zuschlagen .... vielleicht gibt es ja noch etwas anderes zb. die bestrahlung von der jutta gerade geschrieben hatt ..... oder eine zusätzliche chemo mit antikörpern ...... und vergiss nicht die hoffnung stirbt zuletzt ..... deinem mann geht es zu zeit ja gut und ich glaube auch dass ihr gemeinsam den kampf gegen diese sch ..... krankheit nochmals auf- nehmen könnt .... und wer weiss diesem krebs vielleicht sogar ein schnippchen schlagen könnt ...... wünsche euch ganz viel kraft ..... und dass die am 9.2.09 nocheine trumpfkarte aus ihrem ärmel schütteln ..... daniela |
Hallo liebe Daniela,
wir setzen auch darauf das die Chemo nochmal so gut anschlägt. Jedoch sagte der Arzt gleich das er nicht davon ausgeht. Wenn es wirklich an dem sein sollte, so wissen wir wenigstens das er ehrlich ist und nicht hinter dem Berg hält- Noch glaube ich ihm aber einfach kein Wort. :-) Für Montag habe ich schon CD, schriftlicher Befund und meinen Fragezettel parat liegen. Will dort gleich mit alles klären zwecks Antikörpertherapie, LITT und was es noch sol alles gibt. Er soll mir einfach sagen was es alles für möglichkeiten gibt und dann sehen wir weiter. Ich hoffe, es zieht uns am Montag nicht den Boden weg. Ich setze so viel in dieses Gespräch. Melde mich am Montag, hoffentlich mit positiven Ergebnissen. LG |
Kennt ihr das Lied von GREGOR MEYLE ? NIEMAND
Es läuft bei mir stäntig. Ich finde seiner Lieder so schön, so treffend und gefühlvoll. In jeder Sekunde atmest du ein. Du musst nicht dran denken, es läuft von allein. Und du lebst, du lebst, bist du stirbst. Zeit heilt die Wunden und Wasser wäscht rein. Dein Herz wird dich lenken und gut zu dir sein. Und du stehst, du stehst, bist du fällst. Du brauchst niemand der dir zeigt, wie leicht man lebt. Du brauchst niemand der dir sagt, worum es geht. Du bist niemand der verliert und untergeht. Es gibt niemand der dein Leben für dich lebt. Du wandelst im Dunkeln, nur du siehst das Licht. Du glaubst an die Liebe und fürchtest dich nicht. Du bist frei, frei bist du stirbst. Gebor’n in der Zukunft fliegst du mit der Zeit. Nichts kann dich halten, du bist längst bereit. Für den Tag, der Tag der dich liebt. Du brauchst niemand der dir zeigt, wie leicht man lebt. Du brauchst niemand der dir sagt, worum es geht. Du bist niemand der verliert und untergeht. Es gibt niemand der dein Leben für dich lebt. Für dich lebt, oh… oh... oh..... Du brauchst niemand der dir zeigt, wie leicht man lebt. Du brauchst niemand der dir sagt, worum es geht. Du bist niemand der verliert und untergeht. Es gibt niemand der dein Leben für dich lebt. Für dich lebt, oh… http://www.youtube.com/watch?v=c2ATZCX-oPc LG Heike |
@Heike
Ich drück Dir sämtliche Daumen, dass ihr Montag einige neue Optionen bekommt! |
Liebe Heike,
die Mutmaßungen des Arztes sind tatsächlich fehl am Platze, da ja nun einmal bekannt ist, auch in der Schulmedizin, dass die Einstellung des Patienten auch ihre Bedeutung hat. Hat er seine Skepsis begründet? Auch ich würde auf Montag setzen. Hinsichtlich der Methoden (LITT, Radiofrequenzablation, SIRT-Methode u.a.) hat jede Klinik so ihre Vorlieben. Manchmal erfolgen auch Kombinationsbehandlungen, also z.B. OP und LITT. Die Hyperthermie würde ich auch nicht außer Aucht lassen, da diese anerkanntermaßen als vierte Säule der Krebstherapie gilt, was die Deutsche Krebshilfe bestätigt. Nur die Kosten dafür, ca. 160,00 Euro pro Sitzung, zahlen die gesetzlichen Krankenkassen leider nicht. Ich finde Deinen Einsatz bewundernswert und hoffe für Euch auf ein erfolgreiches Arztgespräch am Montag. Schließlich geht es darum, Möglichkeiten aufzuzeigen. Dazu gehört für mich auch die "sprechende Medizin" eines Arztes. Viele Grüße Eddi |
Komm Heike,
wir gehen rüber zu Annett! Setzen uns ans Feuer, trinken einen Rotwein und hoffen zusammen auf Montag. Ich :pftroest: Petra |
Hallo zusammen,
zu bewundern sind natürlich alle hier, alle die sich und anderen helfen und für sie da sind. Schönes Wochenende wünscht Euch Eddi |
Lieber Eddi,
alles was ihr mir schreibt oder ich im Netz finden kann wandert auf meinen Zettel für Montag. Ich will ja nicht das der Doc irgendeine Möglichkeit vergisst.:eek: Immerhin war ich schon mal so vorbereitet das der Doc in Chemnitz meinen Mann fragte ob ich im medizinischen Bereich arbeite, weil ich ihn mit Fachbegriffen bombadierte und Antworten wollte. So halt ich das weiter. Dieser Arzt mit dem ich jetzt das Gespräch hatte baute seine Meinung darauf auf das die GANZE Leber mit sehr vielen Metastasen von ca. 1 oder 2cm dermaßen befallen sei das sie selbst bei Rückgang durch die Chemo nicht zu operieren wäre. Wie gesagt, bisher weiger ich mich einfach ihm zu glauben und baue auf Montag. Und nach Montag bauen wir auf die Therapie die dann folgt. Hyperthermie, wird das nicht nur bei einzelnen Metas gemacht? Steht aber auf jedem FAll mit auf dem Wissenszettel. Und warum zahlen das keine Krankenkassen? Sorry, aber was ist das für ein Sch....! Glaub Montag nach der Uni ist unser nächster Weg die Krakenkasse. Wie oft ist denn so eine Hypo dann im Monat? Geht es deiner Freundin etwas besser? LG Heike |
Liebe Heike!
Es ist total schwer...man will/kann es nicht wahrhaben, dass sich die Lage verändert hat zum Schlechten hin und es bleibt nur die Hoffnung, Hoffnung auf eine Art "Wunder", aber manchmal gibt es Wunder - genau so eines wünsch´ich Euch :). Nö, die Hoffnung darf man nie verlieren... Ich wünsche Euch ein paar innige Stunden dieses Wochenende, frei von Angst, Zeit für Euch... Ganz liebe Grüße Elke |
Liebe Heike,
Hyperthermie kann im Prinzip immer angewandt werden, unabhängig des Zustandes der Leber. Speziell bei größerem Befall der Leber, wenn (zunächst) nicht operiert werden kann, wird dann die Hyperthermie eingesetzt. So wie bei meiner Freundin: Sie erhält die HT alle 14 Tage im Anschluss an Chemo- und Antikörpertherapie. Die HT ist praktisch nebenwirkungsfrei, maximal können Hautrötungen auftreten; das Schwitzen dürfte für jeden erträglich sein. Die HT erfolgt lokal im Bereich der Leber, also nicht im Ganzkörperformat. Hinsichtlich der Operabilität der Leber und der Wirkung der Chemo als Vorbereitung dazu kann ich mich nicht äußern, war ja auch nicht Deine Frage. Bei meiner Freundin haben die Onkologen gesagt, dass dieser diffuse Befall über die gesamte Leber schwierig sei in einen OP-Status zu bringen. Deshalb bauen wir auf die HT, die Misteltherapie, Maria Treben und homöopath. Medizin, dazu die geistige Kraft meiner Freundin. Dieses Sortiment ist praktisch unsere Hoffnung, daran glauben wir! In einem anderen Tread hier hatte ich schon geschrieben, dass es meiner Freundin heute viel besser geht, nachdem man ihr während der Chemo heute sagte, die Leberwerte seien verbessert - also bitte, wenn das kein Anfang ist, und diese neuen Gefühle helfen auch wieder.... Warum die KK die Hyperthermie nicht zahlen, weiß ich nicht. Früher wurde auch z.B. Akupunktur nicht bezahlt. Es müssen erst wissenschaftlich ausreichend viele Nachweise (?) vorliegen, damit KK übernehmen. Es ist natürlich alles eine Kostenfrage. Wenn die Leber also vollständig befallen ist, wird nach meiner Erkenntnis grundsätzlich nicht operiert. Aber ggf. gibt es Kombi-Behandlungen (LITT u. OP). Dazu ist wichtig zu wissen, dass z.B. Spezialeinrichtungen (Leberzentrum Uni-Klinikum Hannover; KH in Oldenburg - Adresse suche ich Dir raus wenn Du willst und natürlich Dr. Herwart Müller vom KH Maniske in Frankenhausen u.a.) die Leber in der Lage sind zu operieren, wenn andere KH dieses vielleicht ablehnen. Dieses habe ich vielfach gelesen, Herr Müller verweist darauf explizit auf seiner Homepage. Deshalb haben wir vorsorglich die CD schon einmal nach Hannover und zu Dr. Müller geschickt, zwecks Vorabinformation und Kenntnis. Ich wünsch Euch was Heike, wir sind noch lange nicht am Ende! Viele Grüße Eddi |
liebe heike
ich habe heute an dich gedacht und die daumen gedrückt....aber nun werde ich einfach weiterdrücken, daß ihr einen gangbaren plan mit den ärzten findet, der auch erfolg zeigt.... in all dem elend bin ich immer erfreut, zu lesen, daß dein mann sich immerhin gut fühlt...das ist SEHR viel, denke ich, auch weil dann kraft zum weitermachen da ist. ich war heute in einem steinladen, die hatten tatsächlich einen ozenjaspis., genauer gesagt zwei ..allerdings keinen gebohrten....also nichts zum umhängen. sahen aber so ähnlich aus: http://tbn1.google.com/images?q=tbn:...njaspis2_1.jpg aber such dir oder für deinen liebsten einfach einen stein aus, der dir gefällt...meine erfahrung ist, daß er dann auch der richtige ist...die seele zieht schon in die richtige richtung :) ich wünsche euch, daß ihr euch ein schönes wochenende macht :) lg mahanuala |
Mahanuala,
wir schauen mal und den schönsten nehmen wir mit. Ein lieber Engel bringt uns auch schon einen. :-) Meinem Mann gehts gut ja, das ist das gute und wir hoffen das es so bleibt. Lieber Eddi, sorry das ich noch nicht bei dir gelesen habe. Hier ist soviel los,komme gar nicht nach. Und,sei mir nicht böse-heute ist nicht mein Tag. Vieles hier hat heut geschlaucht und ich kann nicht mehr groß schreiben. Zieh mich dann eher zurück und lausche. Suche nach guten Beispielen. DAs es deiner Freundin besser geht finde ich klasse. Mensch, hoffentlich hält es an. Aber wir wissen ja, nur das heute zählt - und die Hoffnung das es morgen genauso gut ist, weiter sehen wir nicht. Habe auch einen lieben Tipp bekommen bezügl. Leberzentrum mich an Prof. Vogel zu wenden. Kennst du den auch? Wart ihr denn dort, oder habt euch an solch Spezialzentren gewendet. Haben wohl gerade ziemlich die selbe Situation,auch bei uns kann ja auf Grund der Vielzahl der Metas und des Befalls der Leber nicht operiert werden, aber natürlich geben auch wir die Hoffnung nicht auf das sich das ändert und daran werden wir alles setzen. Wünsche viel Kraft für den morgigen Tag, und einen guten Tag!!! LG Heike |
Guten Morgen Heike,
zu Prof. Vogl (Frankfurt a.M.) haben wir bislang keinen Kontakt aufgenommen, aber er ist in unserem Visier:):):) Zu den Spezialzentren in Hannover u. Frankenhaussen haben wir nur telef. Kontakt hergestellt und die CD versandt, die Ansprechpartner sind uns dann bekannt gegeben worden. Nachstehend die Internetseite, wo alles zu Prof. Vogl toll erklärt wird. In der Rubrik links kannst Du unter `Leberzentrum Frankfurt´ Herrn Vogl mit zwei Kollegen im Bild sehen. Soweit ich weiß, ist die LITT-Methode wiederholt anwendbar. Bei meiner Freundin könnte sie aktuell nicht angewendet werden, aber natürlich hoffen wir darauf. http://radiologie-uni-frankfurt.de/c...index_ger.html Bunten Samstag wünsche ich Dir Eddi |
Liebe Heike,:1luvu:
ich wünsche euch von Herzen ein erträgliches WE. Und hoffe mit euch auf Montag. In deiner Signatur habe ich eben erst gesehen wie jung du noch bist und deine Mama der gleiche Jahrgang war wie ich:shy: Ich umarme dich:pftroest: Petra |
Hallo ihr lieben,
wow,ist das heute ein tolles Wetter. Die Sonne lacht und warm ist es. Verkrümmeln uns dann etwas raus und genießen die Sonne und tanken auf. Weißt du Petra, als meine Mama starb war sie 35. Für mich war das da noch ein Alter. Mir war natürlich klar das sie nicht alt ist,aber mit 17 denkt man ja noch 30 jährige sind soo alt. Jetzt wo ich selbst in diesem Alter bin, sehe ich was sie eigentlich für ein Leben hatte. Es ist einfach so ungerecht. Vielen Dank für deine Lieben Wünsche. Dir auch ein wunderschönes Wochenende,hoffe ihr habr auch so tolles Wetter. Lieber Eddi, danke für den Link. Ich warte nun erstmal Montag ab und schicke dann eine Mail an Prof.Vogel und schildere ihm alles,schicke den Befund und die Bilder gleich mit. Auch über die anderen Zentren werde ich mich noch informieren, nach und nach- im Moment ist alles nämlich ganz schön viel auf einmal. Und mir geht es selbst nicht so gut. Die Kräft schwinden. Ich habe keinen Appetitt,esse zu wenig vor lauter Sorgen und bin schon ganz schlapp. Ich geb Gas das es besser wird. Nehme auch an das derzeit ähnlich wie bei euch auch noch keine LITT-Methode gemacht werden kann. Mal sehen was am Montag der Prof.dazu sagt. Bis bald ihr lieben LG Heike |
Liebe Heike,
heute mal hier bei dir, sonst immer wo anders. Die Uni-Klinik ist eine gute Adresse und die Ärzte der Radiologie sind uns selbst bekannt. Sehr kompetent und auch menschlich sehr einfühlsam. Vielleicht versucht ihrs mal da. Drück euch weiter alles was man drücken kann und schick dir ein paar Kraftpakete und Sonnenstrahlen. Pass auf dich auf. alles Liebe Christa |
Hallo ihr lieben,
ich habe mir jetzt mal den Befund vom CT in die Hand genommen. Schreibe einfach mal hier rein was drin steht,denn vieles vertstehe ich wieder nicht.:( Das erste was mich erschreckt hat: Therapie: Palliative Chemotherapie Folfox-Schema ab 28.01.2009 - bisher war immer adjuvant und mir wurde immer gesagt das ist gut. Aber nun?? Palliative!!! Diagnosen: Colon-Transversum( pT 3d, pN0 (0/19LK), pMx, L1, V1, R0, G3)- das war ja schon die Diagnose nach der OP am 25.11.08 Path.auffällig: Hb 7,8, HK 0,38, Leukozyten 6,6, Thrombozyten 223, LDH 6,8, CRP 35, BSR 30. -was bedeutet das alles. In welchem Bereich liegen die Thromos,Leukos und Hb Rö.Thorax: kein Nachweis pulmonaler(was heißt pulmonal- Lunge frei?? ), Regelrecht konfiguriertes Herz,kleine verkalkte Lymphknoten in Deckung mit dem Hauptbronchius rechts. Port regelrecht. EKG: SR, IT, unauffällige SKV. Abdomensonogrfie: Multiple Echoarme Herde in der Leber, der größte links fast 4 cm, die anderen bis 2,5cm. Übriger Oberbauch unauffällig,kein Aszites,kein Pleuraerguss. Bitte ,kann mir jemand weiter helfen? Ehrlich! Was das heißt? Was ich nicht verstehe,warum steht hier nirgends eine Anzahl der Metastasen? LG Heike |
Liebe Christa, vielen Dank :1luvu:,
seh dich immer rumschleichen. Aber gut das du versuchst etwas Abstand zu bekommen. Weiterhin nur die besten Wünsche an euch. Liebe Astreya, ist angekommen. :1luvu:vielen,vielen lieben Dank. Geht am Montag gleich mit. LG Heike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |