Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Mundbodenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=38023)

Mariesol 29.09.2009 10:33

AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

Du machst das wirklich gut, dass Du die Zimmer hell machst, vorsorgst und Dir gut tust.
Es ist so wichtig.
Es gibt einen Spruch von Theresa von Avila:

Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele
gerne in ihm wohnt!

Ich fühle etwas mehr Zuversicht bei Dir und das beruhigt mich.
Egal wie steinig der Weg ist...Du schaffst das!

Ganz herzlich Mariesol

ticoba 29.09.2009 15:52

Liebe Iko,
wie immer sind meine Gedanken bei dir. :1luvu:
Hab ganz vielen lieben Dank für deine PN.
Deine Worte haben mir sehr gut getan. :remybussi

Iko 29.09.2009 16:41

Herrje, wieder ein schwerer Gang heute. Habe meinen Wagen für den bevorstehenden Verkauf untersuchen lassen und ich bekomme wohl morgen schon Bescheid, das er genommen wird. Auf der einen Seite ist es gut, ja richtig, nur es ist wieder ein Teil weniger, wenn es auch mein Auto ist. Micha's Auto werde ich weiterfahren, ein Stück von ihm, das ich dann jeden Tag benutzen werde. Oh man, es ist schwer, mein Herz ist zusammen gedrückt und ich ringe mal wieder mit den Tränen. :weinen:
Noch viele solcher Tage werden kommen, viel geht irgendwann seinen Weg aus dem Haus aber ich denke das es jetzt erstmal für ne lange Zeit reicht. Lieber erstmal um- oder in den Keller stellen als aus dem Haus, es geht mir zu schwer ab.
Der Gedanke, das ich vielleicht schon in ein paar Tagen in die Doppelgarage fahre und es ist dann nur noch mein (Michas) Auto darin - alles leer, alles weg. Die Dinge kommen nie wieder, so wie mein Schatz.
Ich werde mich mal ein bisschen mit Hausarbeit und Papierkram ablenken, nicht nachdenken, einfach was tun.
Bis später vielleicht. :winke:

Mariesol 29.09.2009 17:14

Liebe Iko,

ja, es sind diese Dinge des Lebens...die jedem anderen so normal scheinen...welche Wogen von Gefühlen auslösen.
Das ist den Mitmenschen oft gar nicht bewusst, dass jedes kleine Ding oder auch das große wie ein Auto...eine Bedeutung hat.Meinem Papa ging es heute ganz schlecht.Ich kehrte nach der Mittagspause in mein Geschäft zurück und kämpfte mit den Tränen. Da kam eine Kundin, die sofort in mein "Traurigboot" eingestiegen ist..das empfand ich super be- und erdrückend.Kannst Du das Gefühl...
Ich hoffe Du hast Dich heute ein wenig verwöhnt und was leckeres gegessen...Du weisst ja...tu Deinem Leib etwas gutes, damit Deine Seele gerne in ihm wohnt.Fühl Dich gedrückt von Mariesol

Iko 29.09.2009 20:06

Jetzt hat es mich wieder voll im Griff - der Tränenlauf ist nicht zu stoppen. Beim aufräumen habe ich Zeilen von Micha gefunden, die er kurz nach der schweren Operation geschrieben hatte. Es ging ihm so schlecht, er hatte solche Luftnot, er hatte fast Todesangst. Ich spüre es, als wenn es grad geschehen wäre - ich fühle es körperlich, es ist so unheimlich furchtbar, so schlimm. Es nimmt auch mir die Luft, es bringt mich fast um den Verstand. Was ist das, das ich die ganzen vielen Monate immer wieder durchlebe und jetzt auch stark fühle. Dieser unsagbare Schmerz, wo ist meine Kraft geblieben, die ich doch für ihn immer hatte?
Erschreckt euch nicht, ich kann es keinem erzählen, kann kaum atmen, ich schreibe es mir hier von der Seele und hoffe dadurch auf Erleichterung. Es tut so so weh, so unerträglich weh diesen Schmerz zu spüren. :weinen::weinen::weinen:

Morgana 29.09.2009 20:16

Liebe Iko,

...kenne ich gut.
...es tut körperlich sehr, sehr weh, die schlimmste Zeit wieder zu erleben
...wie auf einer Zeitreise...es passiert nochmal...

Deine Kraft ist noch da. Nur im Moment verborgen...gelähmt vor Schmerz.
Durchatmen...weinen...aushalten...bis diese schlimmen Bilder wieder schwächer werden und andere, schönere wieder in den Vordergrund treten.
Ich drück Dich :knuddel:!

LG
Morgana

Elisabethh.1900 29.09.2009 22:55

Liebe Iko, es tut mir so leid, dass Du heute nachmittag wieder weinen musstest.
Ich finde es gut, dass Du Dich entschlossen hast, das Auto von Micha nun selbst zu fahren.
Für morgen drücke ich die Daumen, dass das Autohaus Dein Auto annimmt und auch einen guten Preis zahlt.

Sei still von mir umarmt!
Elisabethh.

ticoba 30.09.2009 21:38

Liebe Iko,
ich drücke dich ganz lieb.
Komm einfach in unseren Kreis und kuschel dich mit uns aufs Sofa.
Wir halten dich.:knuddel:

Iko 01.10.2009 18:00

Hallo ihr da draußen,
heute war ich nicht bei der "Trauergruppe" - zumal es keine ist. Es ist eine Anlaufmöglichkeit, dort wird sich locker um 16 Uhr getroffen und geredet, wenn man möchte. Nein, ich habe so schlecht schon die ganzen Nächte geschlafen, das ich seit Stunden auf dem Sofa gelegen und auch eingeschlafen war.
Morgen fahre ich nach der Arbeit nach Oldenburg und komme erst am Sonntag wieder. Wie es mir geht? Tja, mal so mal so - wie Morgana es immer so schön beschreibt - heut so morgen so, einfach zulassen, durchhalten. Nein, ich kämpfe nicht mehr so doll, ich leide, ich lache, ich schreie, ich weine aber ich habe auch Momente wo ich in Erinnerung ein angenehmes Lächeln aufbringen kann. Nur Schlaf, der fehlt mir sehr - das muss sich ändern, kann kaum auf der Arbeit die Augen aufhalten. Es wird ein ruhiges aber bestimmt schönes WE werden und ich werde genießen, Kraft tanken und dann geht eine neue Woche wieder los.
7 Wochen und 1 Tag - schon wieder einen Tag nach den vielen Wochen. Die Zeit bleibt nicht stehen, im Guten und im schlechten nicht - ich werde auch nicht mehr stehen bleiben - ich werde mich in der Welt mitdrehen, irgendwie.
Allen ein schönes Wochenende - habt Zeit für und miteinander, genießt jede Stunde des Zusammenseins, wenn es vielleicht auch nur mit einer Nachbarin oder einer Freundin ist. :winke::winke::winke:

Elisabethh.1900 01.10.2009 21:12

Liebe Iko, wenn Du auf dem Sofa richtig fest eingeschlafen bist, dann hat der Körper die Ruhe dringend benötigt.

Ich wünsche Dir, dass der Arbeitstag morgen schnell vergeht und Du eine gute Fahrt nach Oldenburg hast. Genieße das Wochenende! Man kann richtig lesen,wie toll Du Dich freust!

Ich schicke Dir noch ein großes Kraftpaket auf die Reise!

Tschüß!

Elisabethh.

Morgana 01.10.2009 21:56

Liebe Iko,
ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende.
Was ich bei Dir lese klingt gut...weil es so ist, wie Du Dich fühlst...und Du dazu stehst - das ist nämlich viel wert!
Ich will Dir nicht Deine Tränen abwischen...sie beim Laufen aufhalten...
Nein:
Weine...ich halte Dich in Gedanken sanft fest.
Lächele...zaghaft...und ich lächele mit Dir.

Schlafen...Oh ja - das kenne ich...schlaflose Nächte...Kopfkissen-nass-geweinte Stunden...morgens auch nach starkem Kaffee kaum wach genug...um den Arbeitstag "ordentlich" durch zu halten...
Der Körper zeigt, wann es nötig ist, mal eine Pause einzulegen.
:o...habe mich mal samstagsnachmittags mit Staubtuch in der Hand heulend aufs Bett gesetzt - und bin dann eingeschlafen.
Baldrian...auch mal eine Schlaftablette.. haben mir dann wieder schlafreiche und erholsame Nächte verschafft.
Inzwischen schlafe ich völlig normal...allerdings beim Einschlafen mit lieben Gedanken an meinen Schatz... für eine gute Nacht.

Ach Iko, Dreh Dich mit der Welt (sie dreht sich sowieso) nur nicht zu schnell, damit Dir nicht schwindelig wird :).
Trauer ist eine Lebensphase, wo alles eben anders ist, vieles in Frage gestellt wird...Nichts ist mehr wie vorher...Vieles Neue...
Altes hat nun einen schmerzlichen Beigeschmack...

Freu Dich auf Oldenburg!
Mal oben...mal unten...so wird es wohl auch bei Dir weitergehen...
:knuddel:...ich denke an Dich!

LG
Morgana

Mariesol 02.10.2009 12:10

Liebe Iko,

ich möchte Dir Grüße und Wünsche für ein schönes Wochenende da lassen. Sperre die "Einsammonster" aus damit sie Dich nicht so plagen können!
Bei uns ist gerade größte Aufregung...ich musste den Papa ins KKH bringen, weil er mir von Tag zu Tag mehr zusammen fällt. Er kann nicht einmal mehr seine letzte Chemo bekommen.Ich bin auch gerade ganz fertig und weine sehr viel.

Alles Liebe Deine Mariesol

frohsinn 03.10.2009 18:52

Hi Mariesol...kann ich nachvollziehen die Aufregeung...erlebe es zur Zeit mit meinem Mann einmal wöchentlich...nix geht mehr...sofort in die Notaufnahme,mal stationäre Aufnahme ,mal Akutbehandlung...:huh:
Na ich hoffe die nächsten Tage werden besser für deinen Vater und für dich!!

Iko ...wie gehts so ?? Jetzt wo der Herbst anfängt ist die Stimmung manchmal wie das Wetter...hier im berliner Raum ist es feucht,heute kam ab und zu mal die Sonne raus...hast dus im Fernsehen gesehen ?? Wir haben die "Riesen" bei uns.Sohnemann mit Freundin sind zum Brandenburger Tor und haben sich das SChauspiel angesehen...gigantisch !!!
http://www.animaatjes.de/bilder/h/he...1735F37431.gif
Einen kleinen Herbstgruß von mir für dich,genieße den Abend ,die Frohsinn

Iko 04.10.2009 17:50

Hallo
nun bin ich wieder im Lande, naja, möchte eigentlich sofort wieder weg. Wenn man wie ich am WE mit so vielen Menschen zusammen war, dann ist es erstmal furchtbar still hier. Aber, ich fühle mich gestärkt für die nächsten Tage. Hoffe ja das es etwas anhält.

Mariesol
ich drücke ganz feste die Daumen das es etwas besser wird. Es tut mir so leid was du/ihr durchmacht. Schreib mir, gern auch über PN, wenn du reden möchtest. :knuddel::knuddel:

Frohsinn,
auch dir / euch wünsche ich weiterhin schöne Stunden, Tage, Wochen usw. Auf und ab, ja, ich erinnere mich als wenn ich mittendrin bin und irgendwie bin ich es auch. Jeden Tag erinnere ich mich an die Monate und durchlebe jeden einzelnen Tag. Mal besser, mal nicht. Alles Liebe für euch weiterhin. :knuddel:

Hallo Danni,
hast du noch Urlaub oder der schon wieder vorbei? Alles herbstmäßig fertig bei dir? Wünsche dir einen schönen Abend.

Morgana,
es ist so tröstlich was du mir immer schreibst. Du schreibst über die jeweilige Situatuion so klar, so deutlich, das ich mich in jeder einzelnen sicherer fühlen kann. Ich bin normal, ich reagiere normal und so ist es für mich einfacher es zu ertragen. Das soll heißen, egal wie es mir morgen geht, es ist ok so wie es ist. Danke dir sehr für deine Unterstützung. Schönen Abend für dich, vielleicht bei einem schönen Buch.

Alles anderen seit gegrüßt und ich wünsche euch einen angenehmen Wochenanfang. :winke::winke::winke:

frohsinn 04.10.2009 18:44

:winke:Guten Abend Iko...hörst dich gut an ...es geht aufwärts...langsam aber es geht:knuddel: auch nen guten Start in die neue Woche ,die Frohsinn

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.