![]() |
meine Mama
Hallo Jazz,
ich hoffe du liest das noch. Auch von mir ganz viel Kraft für morgen und einen gaaaanz tollen Urlaub. Das hast du dir verdient! Mach dir keinen Kopf, was andere sagen. Wichtig ist, was du denkst und fühlst. Ich hab die letzten Tage unterschiedliche Reaktionen erfahren. Meistens total viel Mitgefühl aber vereinzelt auch "ich tu einfach so, als ob ich sie nicht seh" (wenn ich z. B. mit Dino laufen war und jemand den man so vom sehen kennt vorbeifährt). Ich denke wir alle verändern uns durch so ein Ereignis auf eine Weise, leben bewußter und intensiver. Und irgendwann werden auch die, die es jetzt nicht verstehen, was in einem vorgeht oder dass Trauer nicht nur ein paar Tage geht, verstehen lernen... @ alle Hab heute noch einiges an Formalitäten für Mama erledigt und mir vorhin ein Date mit einer guten Freundin und einem guten Freund gegönnt. Es hat mir gut getan, mit ihnen zusammenzusitzen und zu reden. Natürlich hab ich auch Mama besucht. Das werd ich sicher noch lange brauchen, dass ich jeden Tag bei ihr vorbeischau. In Papa`s Kranz hat jemand ein kleines Sträußchen Gänseblümchen reingelegt. War bestimmt eines von Mama`s Tanzkindern. Mama freut sich sicher auch sehr über das alles. Wenn ich bei ihr bin rede ich auch mit ihr und glaube, sie kann mich hören oder fühlen so wie ich sie. Was den Sport betrifft - da schließ ich mich dann doch lieber der Delegation "in die Eisdiele joggen" an. Schlaft gut! Schön, dass es euch gibt... Claudia. |
meine Mama
... grad hat mich mein T. noch angerufen. Freu mich sooooooo wenn er morgen wieder aus Kanada kommt. Er ist schon um 11 Uhr früh in Nürnberg, und somit auch zeitig zu Hause...
|
meine Mama
Guten Morgen meine Lieben.
Blauer Himmel und Sonnenschein und das Wochenende ist ganz nah! @Claudia: Ich glaube die Leute haben Angst vor der ihnen entgegen kommende Trauer! Das habe ich auch erlebt. Aber ich denke es ist Ok. Nur die doofen Sprüche die könnten die Leute sich sparen, dann sollen sie einen doch lieber "übersehen". Ich habe mich über Jeden "gefreut" der zu mir kam und mich einfach nur in den Arm nahm oder ein bisschen mit mir redete. (Ist auch heute noch so! Muss jetzt erstmal ein bisschen arbeiten, bis gleich mal. ;-) Petra |
meine Mama
Morgen Mädels,
habe auch so meine Erfahrungen mit einigen Leuten machen müssen. Das mit dem Übersehen gibt sich nach 2-3 Wochen. Dann ist für die Leute das Thema Trauer bereits durch. Dafür macht man aber auch gute Erfahrungen mit Menschen von denen man es nie erwartet hätte. Claudia, schön wenn Dein Mann morgen wieder da ist. Da könnt ihr ja wenigstens noch das halbe WE miteinander verbringen. Janne, was macht Du den am WE? Partytime? Ich gehe morgen auf so eine Art "Schützenfest". Da spielt eine supertolle Partyband.*freumich* Seit einem halben Jahr ist es das erste Mal, dass ich mich wirklich aufs rausgehen freue. Muss ja nicht heissen, dass es gut wird. Bekanntlich sind ja die Feiern immer die Besten auf die man sich nicht freut;-) Also bei mir ist im Moment ganz schön was los, nichts negatives, nur einfach Termine. Tut mir gut, habe den ganzen Winter in der Bude gehockt und bin nur zum Friedhof, einkaufen oder in der Hundeschule gewesen. Fahre jetzt in die Stadt, meine Bewerbung binden lassen, mal sehen..... ich glaube ich brauche eine neue Brille. Da ich mir die Haare nicht abschneiden lassen darf, muss es bei mir immer eine neue Brille sein, wenn Veränderungen im Leben anstehen;-) Habt einen schönen Tag und falls wir uns nicht mehr Lesen EIN SUPERSCHÖNES, SONNIGES, FRÖHLICHES W O C H E N E N D E GLG Boergie |
meine Mama
Hey Birgit, habe mir auch gerade ne neue Brille zugelegt - in knallrot!!
Wäre das nicht was?? Für deinen Bewerbungen schicke ich mal eine dickes TOI, TOI, TOI mit!! http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/d055.gif :-) Petra |
meine Mama
Guten morgen ihr lieben,
die Sonne scheint und ich war heute schon richtig fleißig! Hab schon 3 Fenster geputzt und jeweils dazu die Vorhänge gewaschen. Das reicht aber für heute, man soll es ja nicht übertreiben : ) Jetzt geh ich mit Dino laufen und dann mach ich für Papa und mich was zu Mittag und dann kommt T. schon bald...werde dann mit ihm zusammen Mama besuchen gehen. Wir haben die Tage nach der Beerdigung in Papa`s Wohnung angefangen einige Dinge zu machen, die schon lange fällig gewesen wären und die Mama auch unbedingt wollte aber leider nicht mehr mitmachen konnte. So hat er jetzt gut zu tun mit streichen und aus-/einräumen und das tut ihm gut. Er ist voller Tatendrang und kommt so nicht zu sehr ins Grübeln. Am Sonntag fährt er seine Schwester besuchen; deren Mann ist vor gut 5 Jahren auch an Krebs gestorben und Montag/Dienstag möchte er 2 Tage allein wegfahren. Ich glaub er ist auf einem guten Weg. Hatte mir vorab viele Sorgen um ihn gemacht, wie es ist wenn er mal alleine ist. Umso mehr bin ich jetzt überrascht, was er alles plant. Wie habt ihr das bei euren Eltern erlebt? Petra, das mit dem in den Arm nehmen oder reden geht mir genauso. Vorgestern, als ich mit dem Hund laufen war stand am Rand einer Pferdekoppel ein Auto. Ich kenn die Frau nur vom sehen, aber Mama kannte sie gut. Sie kam auf mich zu und hat mich einfach gedrückt. Das war echt schön... Zum Glück sind die "Weggucker" in der Minderheit. So, jetzt geh ich mal wieder. Wünsch euch noch einen schönen sonnigen Tag. Liebe Grüße, Claudia. |
meine Mama
Moooooooooooooooooooooooooooooooogeeeeeeeeeeeeeenn nn!!!
Na, ihr süssen, alle schon wieder fleissig? Birgit, du bist ja ganz schön in Action! Und wieso DARST du deine Haare nicht abschneiden? Steckt dein *A* dahinter??? ;-) WE, ja, es wird sicherlich wieder mal viel zu kurz sein, bei dem, was ich mir schon wieder alles vorgenommen habe! Ich denke, ich werde heute schon nen Großteil Putzerei erledigen (gebügelt hab ich immer noch nicht), morgen muss ich mir erst den Dachboden vornehmen, iiiiiih is der schmuddelich! Dann wollen wir nochmal zusammen wegen des Grabsteins los, ich hoffe, wir können das morgen unter Dach und Fach bringen, und danach will mein Dad Schuhe kaufen gehen und ich soll ihn dabei beraten...wie Männer halt so sind mit solchen Dingen. Was wir abends machen, weiss ich nocht nicht! Aber wenn uns so gar nix einfällt, kommen wir zu dem "Schützenfest" und feiern mit euch mit, bevor uns zuhause noch langweilig wird!;-) Sonja, erzähl` mal von der Ausstellung! Ich als angehender Künstler will alles darüber wissen!!!*ggg* Petra, und welches Laufpensum hast du jetzt? In Zeit und Strecke meine ich, wieviel läufst du denn so in welcher Zeit und wie oft? Ich muss ja dann in einem Jahr mit dir mithalten können....Ohjeh, worauf hab ich mich denn da eingelassen??? http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/a030.gif Claudia, schön, dass dein Papa voller Pläne ist! Das ist sehr wichtig! Sicherlich wird er auch noch mehr als ein Tief durchzustehen haben, aber er hat durch dich so viel Unterstützung! Bei uns war es ähnlich. Wir hatten viele Dinge "erledigt", ausserdem war damals meine liebe Tante aus Californien zu Besuch, da "musste" mein Dad sich ja kümmern. Für die erste Zeit war das sehr vorteilhaft. Erst, als meine Tante weg war, hatte mein Dad die erste schlimme Phase. Aber wie gesagt: es sind Phasen, die kommen und gehen. Auch heute noch, aber anders. Ihr seid ja superfleissig! Eine gute Idee, so kommt ihr alle zwischendurch auf andere Gedanken. Das glaube ich dir, dass du dich auf deinen T. freust! Gut, dass diese Reise nicht so lange gedauert hat! Bald hast du ihn wieder! Und ihr könnt das WE ein wenig geniessen! Eine andere Tante von mir hat ihren Mann und ihren Sohn an Krebs verloren. Nachdem meine Oma gestorben war, wurde der Kontakt immer seltener zu meinen Eltern. Als Mama so "richtig" krank wurde, traf ich sie mal beim Einkaufen und sie fragte nach ihr. Ich erzählte ihr, was los ist und wir haben beide geweint, sie konnte sehr wohl nachvollziehen, was bei uns los war! Naja, sie versprach, gleich am nächsten Tag zu Mama zu kommen. Heute bin ich froh, dass ich meiner Mutter nichts von dem Treffen erzählt hatte, denn meine Tante war bis heute nicht da... Das ist jetzt ein Jahr her und gestern traf ich sie wieder. Es war eine scheiss Situation, ihr Sohn und ich waren doch zusammen aufgewachsen und sie war mehr als nur eine Tante! Sie wusste vom Mama, ich weiß nicht woher, aber sie hat ihre Fragen so formuliert, dass ich "das" gar nicht ansprechen musste.Überhaupt war es ein sehr knappes und oberflächliches Gespräch. Das hat mich sehr traurig gemacht. Aber Menschen verändern sich eben, nicht immer positiv. Sie hat ne Menge durchgemacht, das weiss ich, schliesslich hat sie ihre ganze Familie hergeben müssen, mein Cousin war 14 Jahre alt, als er starb! Aber wieso hat sie Mama so hängen lassen? Mutti war immer für sie da, und für ihren kranken Mann und Sohn... So, genug geschwafelt! Ich muss noch ganz schön was tun, bevor ich ins WE starten kann! Habt einen schönen Tag!!! |
meine Mama
jetzt gerade ist mir noch etwas eingefallen, das ich euch erzählen möchte:
mein Onkel war gestern zu Besuch bei meinem Dad (ja ich weiß, ich hab nun mal so viel Verwandtschaft...). Als die beiden Männer so da am Tisch ihren Kaffee schlürften dachte ich mir, dass sie beide das gleiche Schicksal haben und ihre Frauen so früh verloren. Sie waren Schwestern. Und plötzlich kam mir der Gedanke, dass die beiden zusammen "dort" sind. Meine Mama und ihre Schwester! Das war für mich ein großer Trost in dem Moment. Versteht ihr, was ich meine? |
meine Mama
Janne, klar das denke ich auch immer. Mein Papa hatte insgesamt 8 Geschwister (erzähl du was von viel Verwandtschaft ;-)) seine Brüder (5) sind alle vor ihm gegangen. 2 schon damals im Krieg (mein Vater war der Jüngste). Einer von den beiden galt lange als vermisst. Und mein Vater hat sich ewig das Hirn zermartert ob J. noch lebt, ob es ihn irgendwo anders hin verschlagen hat und so weiter. Und als Papa dann von uns gegangen ist, habe ich auch gedacht: Jetzt hat er seine Brüder wieder und wie sehr er sich "freuen" muss J. wieder zu sehen und das sie sich verdammt viel zu erzählen haben.
C.'s Mum ist auch letztes Jahr gestorben und oft sagen wir: Guck die beiden sitzen da oben und schauen uns zu. Es ist ein schönes, tröstendes Gefühl. |
meine Mama
Fahre jetzt doch erst heute Nachmittag.
*A* feiert ein paar Überstunden ab, er ist um 9 Uhr schon wieder da gewesen und möchte gern mit. Dann wird die neue Brille aber teuer ;-) Meine Schatz will ja immer nur das Beste für mich. Als mein Pa gestorben ist haben wir erstmal die Wohnung renoviert. Neue Möbel gekauft, tapeziert usw. War schon komisch. Janne mein *A* liebt meine langen Haare. Habe sie einmal abschneiden lassen, da war er soooo traurig. Also bleiben sie dran. Meine Ma hatte 11 Geschwister von denen 2 noch leben. Mein Pa hat 6 Geschwister die alle noch da sind. Es gibt aber so gut wie keinen Kontakt mehr, nachdem sich alle untereinander wegen Erbgeschichten zerstritten haben. Da alle weit auseinander wohnen war der Kontakt eh nie besonders groß. Mann, jetzt sitze ich wieder vorm Lappi und mir fliegt die Zeit davon. Ich glaub ich bin süchtig;-) |
meine Mama
Das kenn ich, ich muss auch zwanghaft regelmäßig hier rein schauen :-)
aber ist ja auch kein Wunder, ihr seid ja auch alle so lieb. Mache nu Feierabend, endlich mal suuuuper pünktlich! Ein super-schönes Wochenende wünsche ich euch. Bis bald. Petra |
meine Mama
Du bist Internetsüchtig wenn
alle Deine Freunde ein @ im Namen tragen. Altavista, Google oder Fast bei Dir anfragt, was noch in ihrer Suchmaschine fehlt. Dein Computer mehr als Dein Auto kostet. Dein Haustier eine eigene Home-Page hat. Dein Lebenspartner verlangt, daß der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt. Dein Partner sich über mangelnde Kommunikation mit Dir beschwert, und Du einen zweiten Computer mit Modem kaufst. Dein Provider Dich bei technischen Schwierigkeiten fragt. Deine Freundin Sex will, und Du ihr erklärst, in welchem Chatraum sie Dich findet. Deine Kinder Eudora, Homer und Dotcom heißen. Deine letzte Freundin nur ein JPEG war. Deine Telefonrechnung in Umzugskartons geliefert wird. Deine virtuelle Freundin Dich für jemanden mit mehr Bandbreite verlässt. der Anwalt Deiner Frau die Scheidungspapiere per eMail schickt. Dich an anderen Menschen nur die eMail-Adresse interessiert. Dir jemand einen Witz erzählt und Du "LOL" sagst. Du all diese Gründe in der Hoffnung gelesen hast, daß etwas darunter sei, was nicht auf Dich zutrifft. Du als Anschrift nur noch Deine eMail-Adresse angibst. Du angestrengt überlegst, was Du noch alles im Internet suchen könntest. Du bei http://www.wetter.de nachschaust, anstatt aus dem Fenster. Du beim Briefschreiben nach jedem Punkt ein com oder de einfügst. Du Deinen Lebenspartner Fremden gegenüber als Serviceprovider vorstellst. Du Deinen Nachnamen als Domain registieren läßt. Du Deinen Namen nur noch mit Deiner eMail-Adresse schreibst. Du dem Taxifahrer als Adresse http://33602.frankfurt.de/bahnhofstrasse/154.html nennst. Du depressiv wirst, wenn du schon nach zwei Stunden mit Deinen eMails fertig bist. Du Dich abends an den Computer setzt und dich wunderst, daß kurz darauf Deine Kinder zur Schule müssen. Du Dich an kalten Kaffee gewöhnt hast. Du Dich im WWW so gut auskennst, daß du Suchmaschinen überflüssig findest. Du Dich mit den Freunden, die um die Ecke wohnen, im Chatroom triffst. Du Dich mit folgendem Spruch tätowieren läßt: Diesen Körper betrachten Sie am besten mit Netscape 3.0 oder höher. Du Dich rühmst, daß keiner schneller doppelklickt als Du. Du dich wunderst, daß man auch im Wasser surfen kann. Du die Homepage Deiner Freundin küßt. Du Dir ein Handy anschaffst um trotzdem erreichbar zu sein, da Du schon beide Leitungen vom ISDN belegt hast. Du dir einen Laptop kaufst, um auch auf dem Klo surfen zu können. Du Dir selbst eine eMail schickst, um Dich an Dinge zu erinnern. Du draussen den Helligkeitsregler für die Sonne suchst. Du eine Viertelstunde brauchst, um Dich durch Deine Bookmarks zu scrollen. Du feststellst, daß Deine Mitbewohner ausgezogen sind, Du aber keine Ahnung hast, wann. Du Freunden von einer heißen Verabredung erzählst, aber verschweigst, daß sie in einem Chatraum stattfindet. Du im Internet aus Versehen für Politiker aus fremden Ländern stimmst. Du im richtigen Leben immer nach dem Zurück-Knopf suchst. Du in einer fremden Stadt als erstes nach einen Internet-Café fragst. Du in Urlaub fährst und Dich fragst wo Du Dein Modem einstöpseln kannst. Du Nächte damit verbringst, um den Zähler auf Deiner Homepage über die 2000 zu bringen. Du nachts im HTML-Format träumst. Du nicht weißt, was für ein Geschlecht Deine besten Freunde haben, weil sie einen neutralen Nickname haben. Du nie das Besetztzeichen Deines Serviceproviders hörst, weil Du sowieso immer online bist. Du nur noch ein Viertelstündchen online bleiben wolltest und das jede Stunde wieder versprichst. Du nur noch hinreist, wo es auch einen Internet-Anschluß gibt. Du online zu sein besser findest als Sex und Dir sogar einen Spiegel über den PC hängst. Du prompt jede eMail beantwortest, aber keine Briefpost mehr. Du schon so gut pfeifen kannst, daß Du auch ohne Modem eine Verbindung zu Deinem Provider aufbauen kannst. Du Stunden brauchst, um alle Deine eMail-Adressen abzufragen. Du zur Uni gehst, nur um 1 oder 2 Jahre freien Internet-Zugang zu haben. |
meine Mama
Hab ich euch überfordert? Oder sitzt ihr schon alle in der Sonne?
Heute könnte ich brüllen, weil die Sonne so herrlich scheint und ich sie nur durch`s vergitterte Bürofenster sehen kann... *jammer* Noch zwei Stunden, dann sieht man hinter mir nur noch eine Staubwolke! http://www.cheesebuerger.de/images/s...edene/k050.gif ratzfatz bin ich dann wech! |
meine Mama
liebe jazz,
ich denke heute an dich. hoffentlich hast du liebe menschen um dich rum, mit denen du c.s geburtstag verbringst. hallo mädels, die ausstellung gestern war wirklich gut. die bilder waren alle mit sprühdosen gemacht. sind ja graffitikünstler. aber nicht das übliche geschmiere. das eine bild hätte ich gern zuhause, war aber ca. 7x4 meter groß. t. schenkt mir bestimmt mal ne schöne leinwand. er hat schon ein paar leere davon zuhause. mit t. ist alles super, wir sind gaaanz glücklich und er strahlt genauso wie ich. so, neulich gab es spargel, heute koche ich die suppe dazu. mensch, für die mehlschwitze bräuchte man immer 5 arme. erst fahre ich aber zu papi auf den friedhof. ich habe den stein noch gar nicht gesehen. habe ihm eine schöne topfrose in lachsfarbe gekauft. er fehlt mir. apropos lachs: habe gestern sushi gegessen. mhhhh. petra, mein papa hatte auch 8 geschwister und war der jüngste. papi wurde nur 69. sah aber aus wi 59. für seine familie ist das sehr jung, die meisten älteren geschwister leben noch. seine eltern wurden über 80. gibt es noch mehr parallelen? ich bin 28. und du? lg, sonja |
meine Mama
hey Sonja, das ist doch klasse, dass es bei euch so gut läuft!
Na siehste, mit Geduld und Spucke.... ;-) Mädels, ich habs gleich geschafft und wünsche euch jetzt schon mal ein superschönes, sonniges, relaxtes und fröhliches WE! Ich schau mal zwischendurch rein, dies hier ist schliesslich das weltbeste Forum!!! http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a030.gif bye bye |
meine Mama
ja janne,
das ist echt prima. geduld und spucke (wenn du damit sich wiederholende diskussionen meinst) führen wohl zum erfolg. nach jeder diskussion (öhm, auch mal stundenlang, wird nun aber deutlich weniger) ist t. anders als vorher zu mir. vertraut mir irgendwie mehr. wohl weil ich ihn wirklich lieben muss wenn er mir das ganze reden wert ist. lg, sonja |
meine Mama
Guten Morgen,
was ist denn mit dem Wetter los? Voll diesig und kein Fitzelchen Sonne. Naja, habe heute sowieso nichts besseres vor als zu putzen, erst hier und dann bei meiner Freundin. Sie hat gebaut und bevor der große Umzug ist muss alles erst mal gereinigt werden, Hurra!! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1802, bis man eine andere Farbe annimmt. Aber wir sind dort ein paar Mädels, wird dann bestimmt ganz lustig. Sonja, ich bin 35. Papa's älteste Schwester ist dieses Jahr 83 Jahre geworden. Er durfte nur 65 Jahre alt werden. Die Damen der Familie halten sich alle noch ganz gut. Wir machen alle drei Jahre Sippentreffen, d.h. alle Geschwister und Cousins meines Vaters und dann der "Anhang". Das sind dann immer so um die 70 Personen. Letztes Jahr war mein Papa noch dabei... Es ist traurig von Mal zu Mal wird es weniger. Im letzten Jahr sind drei Familienmitglieder gestorben. Alle drei hatten die gleiche Sch...-Krankheit... Janne, mein Laufpensum im Moment liegt so bei 4-5 mal die Woche und dann so 10 km, dafür brauch ich ne gute Stunde. Das ist doch zu schaffen, gell!! So muss mich sputen. Bis bald mal... ;-) Petra |
meine Mama
petra, hut ab vor deiner laufleistung.
10 km/h ist ganz schön schnell, oder? mein papa wollte letztes jahr zusammen mit seiner schwester seinen 70ten und ihren 80ten feiern... wäre ein großes fest geworden. zu dem 80ten wurde dann nur unsere mutter eingeladen...obwohl das ja eigentlich ursprünglich ein fest mit uns sein sollte. kein feingefühl. waren das alles geschwister die an an derselben krankheit starben? eine schwester meines papas ist vor ca. 25 jahren mit 52 auch an bsdk wie papa gestorben. so, muss nun losdüsen, einkaufen. danach für die uni üben und heute abend geht es in den fc st.pauli clubcontainer an der reeperbahn. ein freund feiert dort. werde ein paar biere für euch mittrinken. lg, sonja |
meine Mama
petra, hut ab vor deiner laufleistung.
10 km/h ist ganz schön schnell, oder? mein papa wollte letztes jahr zusammen mit seiner schwester seinen 70ten und ihren 80ten feiern... wäre ein großes fest geworden. zu dem 80ten wurde dann nur unsere mutter eingeladen...obwohl das ja eigentlich ursprünglich ein fest mit uns sein sollte. kein feingefühl. waren das alles geschwister die an an derselben krankheit starben? eine schwester meines papas ist vor ca. 25 jahren mit 52 auch an bsdk wie papa gestorben. so, muss nun losdüsen, einkaufen. danach für die uni üben und heute abend geht es in den fc st.pauli clubcontainer an der reeperbahn. ein freund feiert dort. werde ein paar biere für euch mittrinken. lg, sonja |
meine Mama
Huhuuuuu, bin auch mal kurz da!
Bin wieder mal im Vollstress, ist ja auch WE.... 4-5 mal die Woche, Petra????????? http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a038.gif http://www.cheesebuerger.de/images/m...ilder/a074.gif *erstmalsprachlosbin* Macht euch einen schönen Tag, trotz des trüben Wetters! *winkundwech* |
meine Mama
Hallo Mädels,
bin auch mal kurz online. T. und ich haben gestern abend und heute vormittag unseren Garten auf Vordermann gebracht und ganz viel verschiedene Kräuter und Gemüse gesät. Mal sehn, was davon wächst - die Spatzen hatten das schnell raus und sind über die Beete hergefallen... Vorhin waren wir noch kurz einkaufen (eine neue Sonnenbrille hat`s für mich gegeben) und ein Eis essen. Schoko-Vanille-Softeis... hmmmmmmmmm... Softeis mag ich fast noch lieber als alles andere. Jetzt machen wir uns einen gemütlichen Abend. Mama`s Grab ist dank der Sonne die seit Montag fast ununterbrochen scheint noch total schön. Hoffentlich bleibts noch ne Weile so. Ich besuch sie jeden Tag mindestens einmal und rede viel mit ihr. Zur Zeit kommt mir immer öfter der Gedanke: "...das muß ich unbedingt Mama erzählen..." Geht euch das auch so? Sie fehlt halt doch an allen Ecken und Enden. Und überall wo man hinguckt wird schon wieder Werbung für Muttertag gemacht. Das tut weh... Zum Glück ist das ein Sonntag wo wir eh daheim sind. Dieses Jahr fällt er mit dem 30. meiner Schwägerin zusammen. Aber wir werden das schon irgendwie rumkriegen... Wißt ihr was mir T. aus Kanada mitgebracht hat? Eine gaaanz tolle Swatch Irony (normalerweise gibts bei uns keine so großen Mitbringsel) und 3x verschiedene Gummibärchen. Hab mich riesig gefreut. Er ist echt ein Goldstück. So, jetzt geh ich wieder zu ihm rüber. Wünsch euch nen schönen Abend und schick euch viele Grüße, Claudia. |
meine Mama
Guten Morgen, ihr lieben!
Will nur mal schnell HALLO sagen, bevor ich gleich raus gehe. Gleich kommen schon die ersten Läufer vorbei und ich sitze hier noch im Hemd! ;-) Ja Claudia, mir sind sogar solche Dinge passiert, dass ich den Staubsauger ausgemacht habe, weil mir gerade beim saugen etwas eingefallen ist, was ich unbedingt SOFORT meiner Mama erzählen wollte.... Dein T. ist aber ein ganz lieber! Schön, dass du so einen tollen Partner an deiner Seite hast! Ach ja, bei Softeis sag ich auch nicht nein, besonders, wenn`s mit Schokolade überzogen ist! mmmmmmmmmmmh Ich hoffe, ihr alle macht euch nur deshalb so rar, weil es euch so richtig gut geht und ihr besseres zu tun habt! Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag! GLG Janne |
meine Mama
Halloooooooo!
Wollte mich auch mal kurz melden. C. und ich haben gerade ne Radtour gemacht. Zu den Friedhöfen und danach ein Eis essen. Hat schon mal einer von euch ein Spaghetti-Eis Carbonara gegessen? Sieht aus wie ein Vogelschiss (echt jetzt),ist aber suuuuuper-lecker. Mit Eierlikör und Pistazien!! Janne, habe gerade gehört das eine Bekannte von mir beim Ruhrmarathon mitgelaufen ist. Vielleicht hast du sie ja gesehen!! Hoffe auch dass es euch gut geht! Bis bald Petra |
meine Mama
Hallo Mädels,
heute ist mein erster Arbeitstag nach Mama`s Tod und ich hab irgendwie gar keine Lust hinzugehen. Die letzten Tage war ich total zuversichtlich, dass ich das hinkrieg, aber wenn ich jetzt an die vielen Kollegen denke... da wird mir schon etwas mulmig. Aber irgendwann muß ich da halt mal durch. Wir sind ca. 100 Leute bei uns in der Firma und ich war eine der ersten 15 die damals angefangen hat. Folglich kenn ich fast alle, die da arbeiten. Na ja, wird schon werden. Hoffe es geht euch allen gut! Wünsch euch einen schönen Wochenstart und uns allen viel Sonne... Liebe Grüße, Claudia. |
meine Mama
Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen und einen noch schöneren, sonnigen Tag!
Claudia, du kriegst das schon hin. Bei allen Dingen die man "danach" macht, sind die ersten Male die Schlimmsten. Aber, glaube mir, man schafft es - irgendwie! Sonja, um deine Frage noch zu beantworten, die anderen beiden Familienmitglieder waren Söhne von den Cousins meines Vaters und sie hatte alle drei verschiedene Krebserkrankungen. Birgit, wo bist du denn? Kaum schreibst du einen Tag nicht, schon vermisst man dich! ;-) Jetzt mal ran an die Arbeit... LG, Petra |
meine Mama
Morgen Mädels,
Claudia, ich denk an Dich, der erste Tag ist wirklich doof. Aber Du schaffst es, da bin ich mir ganz sicher. Petra, lieb dass Du mich vermisst:-) Janne, wie war der Marathon? Mein WE war Klasse obwohl ich gestern einen kleinen Kater hatte. Aber es war schön am Samstag. Heute geht dafür alles drunter und drüber. Tim konnte gestern nicht einschlafen er geisterte um halb eins immer noch rum. Deshalb habe ich ihn heute morgen länger schlafen lassen und dann zur Schule gefahren. *A* ist gerade beim Doc, hat wohl einen Hexenschuss. Mal sehen ob er diese Woche krank geschrieben wird? Gut, dass er ein umgänglicher Kranker ist. Nicht so wie andere Männer die schon leiden wenn sie einen Schnuppen haben. Macht Euch einen schönen Tag LG Boergie |
meine Mama
Guten Morgen, ihr lieben!
Ich bin auch schon wieder da! Gestern war irgendwie nicht mein Tag! Ich hatte nen Heultag, weiss auch nicht, warum. Stand am Grab und hab geheult, stand in der Zuschauermenge beim Marathon und hab geheult, stand in der Küche und hab geheult... Ich glaube, heute geht`s wieder. Der Marathon war beeindruckend! Ich war total begeistert von den erschöpften und gleichzeitig glücklichen Gesichtern der Halbmarathonis! Einer der ersten war sogar ein guter Bekannter, ich hab mich total gefreut für ihn! Die Stimmung war klasse! Diese Leute haben meinen vollen Respekt! 20 Kilometer ist für mich eine Wahnsinnsentfernung, ich kann mir gar nicht vorstellen, die Strecke zu laufen! Geschweige denn 42 Kilometer!!! Selbst nach mehr als 3 Stunden kamen noch Läufer durch, die waren so erschöpft, dass sie nur noch gehen konnten, aber sie haben nicht aufgegeben! Es war einfach toll! Petra, welche Nummer hatte denn deine Bekannte? ;-) Ist sie die gesamte Strecke gelaufen? Also ehrlich, vergeht einem nicht ein bisschen der Appetit, wenn das so aussieht, als hätte da ein Vogel auf den Teller geschissen? *breitgrins* Oder hast du die Augen zugemacht beim Essen? ;-) Apropos Vogel: der Papagei hat mich heute morgen gebissen, aber hallo! Mein Finger hat richtig gepocht und ganz schön dolle geblutet...kleiner Schweinehund! Naja, ich war selbst Schuld! Claudia, Augen zu und durch! Du packst das schon! Hast schon ganz andere Dinge durchgestanden! Komm schon, du bist doch ein starkes Mädchen! ;-) Ach! nen Kater hattest du, Birgit! Deswegen hast du dich gestern nicht gemuckt! *ggg* Freut mich, dass die Party so gut war! Das hast du dir auch endlich verdient! Aber du sollst doch nicht immer so hastig trinken! Ja, Männer können fruchtbar leiden, wenn sie was haben. Was wohl los wäre, wenn sie die Kinder bekämen??? Okay, ich mach mich wieder an die Arbeit! Einen schönen Tag euch allen! http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a170.gif |
meine Mama
hallo claudia,
kopf hoch, versuche, dich durch die arbeit ein wenig abzulenken. es ist schwer, wir kennen es alle. es ist gut, dass die die arbeit hast. zuhause grübeln geht ja auch nicht auf dauer. ich war gestern mit t. im wildpark hier. http://www.wildpark-schwarze-berge.de/ der ist in einer bergigen gegend am rand von hamburg inmitten eines waldgebietes. wunderschön ist es dort. ich war schön öfter da. mit t. habe ich aber ganz neue wege dort entdeckt, er geht auch mal gern abseits der besucherströme. dort gibt es hängebauchschweine freilaufend. haben die gefüttert. und im streichelzoo habe ich einer trächtigen ziege den hals gekrault. die hat vor freude "geschnurrt". sind einen recht einsamen weg gegangen und haben das damwild entdeckt. das hat sich in den einsamen teil zurückgezogen weil es keinen nerv auf die leute hat. habe mich angeschlichen und sie dann mit spaghetti geködert. hatte 4 hirschkühe (oder wie heißen die) um mich rum. echt goldig. anschließend waren wir hier: http://www.kiekeberg.de/ und haben auf der terasse ein hefeweizen mit blick über einen teil des kilometerweit entfernten hamburgs getrunken. ein gaaanz toller tag. ach ja, eisessen waren wir auch noch :) puh, und heute abend muss ich dann noch für die uni arbeiten. janne, solche traurigen tage habe ich auch ab und an. die vergehen aber zum glück wieder. mhh, wäre schlimm, wenn unsere lieben uns nicht fehlen würden. lg an euch, sonja |
meine Mama
Janne, lass dich doch mal drücken. Gemeinsam erträgt man die Traurigkeit besser!
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/f050.gif Sonja, das hört sich ja nach einem super-schönen Sonntag an. Richtig idyllisch. Da kann man richtig Kraft tanken, nicht wahr. Birgit, gehts deinem A. besser? So ein Hexenschuss ist schon was fieses. Claudia, jetzt ist deine erster Arbeitstag schon fast zu Ende. Ich muss hier weiter machen, im Moment ist es hier echt hektisch, aber so ganze ohne euch..... Nöööööö! |
meine Mama
Janne, will auch drücken !!!http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/f050.gif
Was würde Frau Prof. Dr. jetzt raten? Gönn Dir was Schönes? Kopf hoch? Ich weiß, es hilft alles nicht, wenn die Heulerei einen befällt, dann muss man da durch..... Deshalb kriegste noch nen *DRÜCKER* von mir!!!! Hoffe Das *A* morgen wieder arbeitet. Er blockiert nämlich meinen Läppi....und hat mich zum Mittagsschlaf genötigt...obwohl ich lieber hier schreiben wollte.;-) Habe mich Samstagnacht auf dem Heimweg wohl etwas verkühlt und die Nase läuft schon wieder. Ich bin es so leid, die vierte Erkältung dieses Jahr... Nehme jetzt dieses unausprechliche Umckaloabo, oder so ähnlich...wenns hilft? Claudia, wie war Dein Tag? Mach mal piep! Einen schönen Abend LG Boergie |
meine Mama
Hallöchen!
Geschafft... bin zu Hause. Muß fast schmunzeln, wenn ich den Tag revue passieren lasse... Ich hab nämlich fast nix auf die Reihe gekriegt. Zuerst hat mein Stempelchip versagt, dann hab ich mein Outlook dazu gebracht, dass nichts mehr so war wie es sein sollte und schlussendlich hab ich mich im System gesperrt (Frau sollte nicht 3x das falsche Kennwort eingeben *grins*). Nach ca. 2 Stunden konnte ich dann mal langsam loslegen - und unser EDV`ler hatte mal Ruhe vor mir. Meine Kolleginnen in der Gruppe haben mir fast keine Post vom Freitag liegen lassen (normal wäre der ganze Tag liegen geblieben), so dass ich eigentlich nur meine mails und die heutige Post hatte. Hat aber gereicht... ich weiß nicht, traurig war ich eigentlich nicht, aber ich kam mir vor wie wenn eine Glaskugel um mich rum wäre und ich einfach nix gemacht krieg. Hab es dann versucht mit Humor zu nehmen und denke, morgen wird es sicher besser. Die Kolleg/innen waren super lieb zu mir und es war nicht so schlimm wie befürchtet. Sie waren alle vorsichtig und ich konnte langsam wieder auf alle zugehen. Janne, ich drück dich gaaaaaanz fest http://cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a042.gif und hoffe, dir gehts heute wieder besser!!! Sonja - Wildpark find ich auch total schön. Überhaupt einfach alles, was mit Tieren zu tun hat. Hab schon von klein auf alles gestreichelt, was nicht schnell genug davongekommen ist. Das hat sich bis heute nicht geändert. Tja, und für gutes Essen bin ich auch immer zu haben. Sieht gut aus wo ihr da wart. Ziemlich romantisch. Freut mich für dich, dass es mit deinem T. so gut läuft! Birgit, gehts dir und A. wieder gut? Ich find Kater http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p090.gif und Hexenschuss http://cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/c050.gif gleichermaßen fies. So, ich muß jetzt mal gucken gehn was der Kühlschrank hergibt http://cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f065.gif . Hab Hunger - war heut früh zu bequem mir genug einzupacken. T. ist noch nicht da, also muß ich selber ran. Liebe Grüße an alle, Claudia. |
meine Mama
Hei Birgit, da waren wir wohl zeitgleich am Werk http://cheesebuerger.de/images/smili...hlich/c040.gif
|
meine Mama
Danke für`s Drücken! Hat richtig gut getan!
Schön, dass es euch gibt! Ich habe Feierabend! Melde mich evtl. später nochmal! Macht es euch gemütlich!!! bye bye |
meine Mama
Ach, wenn ihr alle Feierabend macht, dann will ich auch!!
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c010.gif IHR SEID WUNDERBAR!!! |
meine Mama
Da bin ich nochmal!
Habe eben erfahren, dass eine Großcousine von mir, 36 Jahre jung, gestorben ist. Sie war sehr krank und kam über ihre Trennung nicht so recht hinweg. Tja, sie hat sich wohl totgesoffen.... Als ich eben nach tröstenden Worten für die Karte suchte, habe ich folgendes entdeckt: Traurig sein ist wohl ein Atemholen zur Freude. Ich finde, das passt zu uns Mädels hier. So, und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend!!! Gute Naaaaacht!!! |
meine Mama
Hey Janne, das tut mit leid.
Ich hoffe, das wir nie so hoffnungslos werden. Dann lasst uns mal atemholen, mit euch ist es schon sehr in Ordnung. Gute Nacht. Das hat Herbert G. auf dem Konzert mal gesungen, wunderschön. der mond ist aufgegangen der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen am Himmel hell und klar der Wald steht schwarz und schweiget und aus den Wiesen steiget der weiße Nebel wunderbar seht ihr den Mond dort stehen er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön so sind wohl manche Sachen die wir getrost belachen weil unsre Augen sie nicht sehn so legt euch denn ihr Brüder in Gottes Namen nieder und kalt ist der Abendhauch Verschon uns, Gott, mit Strafen, und laß uns ruhig schlafen, und unsern kranken Nachbarn auch. |
meine Mama
Morgääähhhnn,
Petra, das Lied von Herbie hat bei mir aber nicht geholfen;-) Dabei habe ich den kranken Nachbarn auf mich bezogen;-) Huste mir seit 3.00 Uhr die Seele aus dem Leib. Aber ich kann ja tagsüber schlafen, falls Hund mich lässt;-) Janne, wenn es kommt dann kommt es knüppeldick. 36 ist nun wirklich noch sehr jung. Claudia, die ersten Tage waren bei mir auch komisch und ich stand irgendwie neben mir. Schön, dass Du so liebe Kollegen hast. Einen schönen Tag Boergie |
meine Mama
Guten morgen,
@ Janne Es tut mir leid, was mit deiner Großcousine passiert ist. Kann mir sowas bei dem Lebensmut den "unsere" Hinterbliebenen hier hatten nur schwer vorstellen... Drück dich mal! @ Birgit Du warst aber wirklich früh auf... schick dir ne große Portion gute Besserung und drück dir die Daumen, dass dein Jack dich tagsüber bissle in Ruhe läßt. Für Dino ist das Wetter wie heute (Regen ohne Ende) immer das "ich schlaf am besten den ganzen Tag"-Wetter. So, nun stürz ich mich mal in meinen 2. Tag. Mal sehn, ob es heute besser wird - kann ja eigentlich nur http://cheesebuerger.de/images/smili...hlich/g030.gif . Ansonsten lass ich meinen heutigen 17-Uhr-Dienst Dienst sein und http://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p036.gif stehl mich davon. Wünsch euch allen einen schönen Tag und hoffe, dass es nicht den ganzen Tag http://cheesebuerger.de/images/smili...edene/g030.gif sondern bald http://cheesebuerger.de/images/midi/...edene/c030.gif Alles Liebe für euch! Claudia. Übrigens hab ich gestern das erste Mal von Mama geträumt. Sie war gesund und es war total schön... außerdem hab ich noch ne Nachricht von ihr auf meinem AB gefunden... das war ein ganz seltsames Gefühl, die Nachricht zu hören. Hab ja sowieso das Gefühl, dass sie in irgendeiner Weise noch da ist, und dann auch ihre Stimme zu hören hat sie mir noch näher gebracht. |
meine Mama
Guten Morgen Ihr Lieben!
Birgit, da hat es dich ja wohl voll erwischt. Von mir auch eine große Portion gute Besserung! Ich wünsche euch einen sonnigen Tag (hier hält sich das Wetter noch)! http://www.cheesebuerger.de/images/s...edene/g015.gif Petra Alles Gute und noch viel mehr... Ich wünsch' dir für jeden Tag viele gute Gründe laut und herzlich zu lachen. Ich wünsch' dir Freunde an deiner Seite. Und wenn das Glück zu lange auf sich warten läßt, flieg ihm ein Stück entgegen. |
meine Mama
Moin Mädels!
Also, ihr müsst euch nicht um mich sorgen. Es ist zwar tragisch, was da passiert ist, doch mit dieser "Verwandschaftsecke" habe ich ehrlich gesagt seeeeehr wenig am Hut, also zieht es mich nicht so persönlich runter, ihr wisst schon, was ich meine. Petra, das Lied passte gestern ganz gut. Danke. Das war genau richtig! Hier ist das Wetter ganz grauenvoll heute! Wie lange hast du trainiert, um auf dieses Level zu kommen? Bin ja immer noch sehr mit dem Marathon beschäftigt! ;-) Birgit, oh manno, was ist denn los? Man sollte doch meinen, dass du deine Abwehr stärkst, wenn du immer mit Jack unterwegs bist! Stellst du ihm bei schlechtem Wetter etwa ein Katzeklo hin? Ich schicke dir eine riesige Portion gute Besserung rüber! Und `ne Mütze voll Schlaf! Hey Claudia, na siehst du, der erste Tag war halb so wild! Meisstens kommt es sowieso ganz anders... Also, Fotos kann ich mir ansehen von meiner Mama, aber ich glaube, ich würde es nicht so einfach wegstecken, ihre Stimme zu hören. Deshalb sehe ich mir auch keine Videos an. Ich habe ganz einfach Angst davor. Leider träume ich nur selten von meiner Mama, aber wenn, dann ist sie auch meisstens gesund. So, und nun lasst euch mal nicht vom Wetter `runterziehen! Lächeln, Mädels! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/s005.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |