Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Tina41 15.03.2010 11:15

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und einen Guten Start in die neue Woche!!

Elli:
Daumen sind gedrückt!

Birgit:Hoffe Du hattest eine schöne Feier!!

Bei uns schneit eswieder einmal wie verrückt,nachdem sich der Sturm von gestern Nacht gelegt hat.

Mia:Wirst sehen alles wird gut!

So nun muss ich mal wieder was arbeiten,habe 5 Kerzen zu gestalten,melde mich später wieder

Ganz liebe Grüsse:1luvu:
Tinchen

Kavallo 15.03.2010 11:23

Hallo,
@Mia das ist ja Mist.
@ schätzelein ich war ja schon auf und hab mich nur wieder hingelegt.:D

So habe vorhin auch mit der Studienschwester (bin ja in der Allto-Studie) meines Onkologen gesprochen - hat sich sofort gekümmert - muss noch heute Nachmittag zum Herzultraschall. Mal sehen was er sagt.

Bis später
Anke:winke:

Sternstar 15.03.2010 11:38

Guten Morgen Mädels,

erfolgreich vom Einkauf einer neuen Hose zurück. Schätzelein, ich glaube Du hattest das geschrieben: Ja, ist wirklich ein tolles Gefühl eine Hose anzuhaben, die sitzt! Habe keine Jeans genommen, sondern eine schwarze Cargostoffhose. Die kann ich im Sommer dann auch schön hochkrempeln (Vorrichtung für da!). Und da ich noch nen 10 Euro Gutschein hatte, gingen noch einmal 10,00 Euro runter.

@ Mia: Kopf hoch, das wird schon wieder!

LG Sternstar

Mia40 15.03.2010 12:05

Hallo:
@Sternstar.....Cargohosen sind immer gut und auch super zu kombinieren...brauchst sowieso keine dicken Jeans ;-) Schön das Du nun neue gefunden hast.....
@Kavallo....Mist hab ich genug.....aber erst mal bekämpf ich den Mistkerl in mir......ihr helft mir ja ;-)
@Tina@ ja das sag ich auch immer....alles wird gut....wird´s ja auch....denk ist nur schwerer verdaulich momentan, man hat ja auch seine Gräten net wirklich für sich alleine in der Chemozeit, vielleicht stell ich(stellen wir) auch zu eine hohe Anforderung an mich(an uns) selbst? hm,....denk denk
So weiteraufräum hier
Lg MIa

Bärbel 15.03.2010 12:13

Hallo Ihr,

komme gerade vom Strahlen und der Genberatung. Habe gleich Blut da gelassen:( Man kann wohl schon ziemlich stark davon ausgehen, dass ein Gendefekt vorliegt auf Grund der frühen Erkrankung meiner Mutter und meiner eigenen:weinen: Na ja, auf der einen Seite will ich´s nicht wissen, aber auf der anderen Seite ist ja Wissen Macht, gell. Nur fühlt man sich dann vielleicht noch mehr gegen die Folgen der "alten" Diagnose und schon gegen eine zukünftige Diagnose kämpfend:(
Tanja - wie sieht es denn bei Dir an dieser Front aus? Wann bekommst Du Dein Ergebniss? Bei mir dauert es nur 6-8 Wochen:eek: Evtl. bekomme ich es schon vor der AHB:eek::eek:

Noch ne Frage an die TAM-Fraktion: wann nehmt Ihr denn die Gute ein? Macht das einen Unterschied, ob morgens oder abends?

Sternstar - Cargohosen habe ich auch !!!!! Ich liebe sie - und jetzt kommt ja eh der Sommer !!!!!!!(hoffentlich........)

LG Claudia

schätzelein 15.03.2010 12:29

:winke: claudia

:mad: das mit dem Gen-Defekt ist echt Mist..... Will man es wirklich wissen...:confused: ich denke schon und wie du sagst Wissen ist Macht :remybussi

Ich nehme Tam abends so um 20 Uhr, hab es Mal eine Zeitlang direkt vor dem Schlafen gehen genommen und konnte dann nicht gut einschlafen . Jetzt schlaf ich wunderbar, kann natürlich auch Einbildung sein :rotier:
Als wir in Vegas waren wollte ich die Zeiten nicht durcheinander bringen und habs so weiter genommen wie ich es hier nehme, d.h hier 20 Uhr dort 10 Uhr Morgens . Und ich habe auch bei der morgentlichen Einnahme nichts germerkt ;)
Ist also egal

Mia :1luvu::1luvu: denk noch nochmal drüber nach, so eine Hilfe während deiner Chemozeit, wär doch nicht schlecht :rolleyes: Denk an dich

Bärbel 15.03.2010 12:33

Hallo Schätzelein:winke::winke:,

hört sich ja gut an:D:D ich glaube, dann nehme ich es morgens - da ist bei mir die geringste Wahrscheinlichkeit, es zur vergessen;)

LG Claudia

CarmenCita 15.03.2010 13:06

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Aufmunterung :)
Es hiflt ja schon ein wenig zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist mit
den ganzen NW ... ein klitzekleiner Trost ...

Zur Zeit bin arbeiten, fast immer die 3 Tage vor meiner Chemo. Herrlich,
ist ein tolles Gefühl :) Mache aber in einer halben Stunde wieder Feierabend,
auch ein schönes Gefühl :D

Wie ist das eigentlich bei Euch? Nehmt Ihr neben der Schulmedizin noch
andere, pflanzliche o.ä. Medikamente ein?
Hat von Euch jemand Erfahrung mit aufplatzen der Haut an den Händen und Füßen oder verlieren der Fuß-oder Fingernägel? Das sind angeblich die NW der nächsten 3 Chemos bei mir.

Lieben Grüße,
Carmen

Tanja1968 15.03.2010 13:58

Hallo, melde mich mal wieder von meinem Ausflug in den Osten zurück!
Mein Auto musste gestern noch abgeschleppt werden und steht nun in Weimar :weinen:. Habe dann einen Leihwagen erhalten, damit ich heute in aller Herrgottsfrühe nach Hause fahren konnte. Musste ja arbeiten! Die Nummer mit dem Anhalter ist mir also erspart geblieben :rolleyes: - ob jemand sich erbarmt hätte, einen Hüflu mit Dobbelbobbes und großen Koffern mitzunehmen :D:D? Wohl eher nicht..... http://www.smilys.net/fahrzeug_smilies/smiley2030.gif
Nun muss ich erst mal 2 Wochen ohne Auto leben, denn erst dann werde ich wieder gen Osten pilgern. http://www.smilys.net/traurige_smilies/smiley3406.gif
Claudia, zu mir sagte die Ärztin, dass der Gentest bis zu 8 Monaten (!) dauern kann!!! Ich muss wohl noch ein Weilchen warten.... Habe mich zum Test entschlossen, weil ich mit Gewissheiten besser zurecht komme als mit Vermutungen. Die Ärztin hat ja schon ausgerechnet, dass ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Genträgerin bin. Sollte man das Gen nun finden, so können meine Kinder sich testen lassen und einen eventuellen Gendefekt ausschließen. Sollte die Gene, die man diesbezülich schon kennt, nicht belastet sein, so stehe ich wieder vor dem alten Problem. Denn die Ärztin meinte, dass ich dennoch Genträgerin eines noch unbekannten Gens sein würde, was aber auch bedeutet, dass meine Kids auch keinen Aufschluss über ihre Genmutation erhalten werden. .....:mad: Kompliziert, was ? http://www.smilys.net/verwirrte_smilies/smiley1168.jpg
Schätzelein, bin aus meinem Identitätsloch wieder heraus gekrabbelt und gehe davon aus, dass so manch eine hier doch von meiner eigentständigen Existenz weiß :D:D. Danke für die netten Wünsche - wir hatten ein tolles Wochenende!! http://www.smilys.net/party_smilies/smiley3653.gif

Mutzi 15.03.2010 15:09

Hallo ihr Lieben,

bin wieder zurück von unserem Schachausflug. Ich war nicht in der Therme, war mir dann doch zu gefährlich. Julemein Mann hat in der E-Gruppe leider nur den 8. Platz-aber unser Kollege in F-Gruppe den 3. und Ronja war das Maskotchen(im I-Net).:)
Kavallo: Mir tun auch Arme und Beine weh-von Kraft ganz zu schweigen-ist keine da:weinen:und Herzrasen ist auch dabei.
Schönen Tag Euch allen noch:1luvu:

Jule66 15.03.2010 15:13

Hallo:winke: aus B********.

Heute ist mein letzter Tag,morgen gehts heim.Bin ich froh,so langsam quält mich doch das Heimweh.
Gebe gleich meinen Internet Anschluß ab,kann dann auch nicht mehr lesen:( Bin etwas schreibfaul zur Zeit-ich hoffe,ihr seht mir das nach.Ich denke aber dennoch an Euch.:)
Mittwoch Abend fahre ich in die verbotene Stadt meine Sandy vom Flughafen abholen-freu.Ute,wie siehts bei Dir aus mit den Katzen?
So,ich wünsche Euch allen nur das Beste :tongue und nein,Vati habe ich nicht mehr gesehen:mad:-hat mich einfach im Stich gelassen der untreue Kerl:D
Bis dahin,ich bringe Euch den Frühling mit und drück Euch alle mal ganz doll,Jule

Kiki-K 15.03.2010 15:26

:winke:

Elli: Ich graturliere Dir! Du hast es geschafft! Du kannst stolz auf Dich sein!

Löwin: Wünsche Dir das Du bisher einen schönen freien Tag hattest und er auch weiter schön ist! Schade das das Wetter nicht so toll ist!

Amneris: Ihr Armen! Das das gesessen hat kann ich mir denken! Drücke Euch nochmal nachträglich! Hoffe das passiert nicht noch öfter! :knuddel:

Mia: Warum "gönnst" Du Dir nicht eine Hilfe? Das was sie Dir abnehmen kann an Zeit und so kannst Du doch mit Deinen Jungs verbringen. Wär das nicht schön für Euch?

Tinchen: Deine Kerzen fertig? Was machst Du mit denen? Bemalen oder wie verzierst Du sie? Hast Du mal ein Bild davon? Würd mich echt interessieren!

Sternstar: Wow! Ne neue Hose! Glückwunsch! Ich bräuchte auch mal wieder neue Jeans. Hab aber keine Lust loszuziehen und welche anzuprobieren. Das ist immer so warm in den dicken Klamotten. Wenn doch nur Frühling wär!!! Dafür hab ich ne neue Jacke bekommen. Hat mir mein Mann zum Abschluß der Behandlungen geschenkt. Freu! Ist aus nem Berufsbekleidungsladen. Wußte gar nicht das es so tolle Arbeitskleidung gibt die man auch in der Freizeit tragen kann. Da geh ich jetzt auf jeden Fall öfter mal gucken.

Bärbel: Wie verträgst Du das Strahlen denn?
Zum Thema Gentest wünsche ich Dir alles Gute! Hört sich irgendwie komisch an. Ich weiß! Ich :knuddel: Dich mal!

Mausebärchen: Mir würde einmal Frühling für´s Erste reichen! :)

Carmen: Bekommst Du ab jetzt DOC-Chemo? Was möchtest Du zu den Nägeln wissen? Ich habs grad aktuell durch! Leider!

Tanja: Das ist ja blöd mit dem Auto! Hoffe Du bekommst es bald wieder und es wird nicht so teuer! :confused:

Ich muß mal an die die Ihre Chemo und so hinter sich haben ne Frage stellen: Ist es bei Euch auch so das Ihr die Nase voll hattet? Ich müßte jetzt eigentlich nen Termin bei meinem Arzt machen für nen Gespräch oder so und hab sowas von keinen Bock drauf da anzurufen und da hinzugehen. Das geht echt momentan gar nicht! Brauche aber ne Bescheinigung das ich wieder Geld von der Kasse bekomme. Was tun? Weiter nervt es mich momentan total das ich einfach nicht richtig auf die Beine komme. Ich hab noch immer Rückenschmerzen (nicht doll aber präsent) und es zwickt und zwackt ständig irgendwo. Kann das echt nicht einordnen. Alles ist nicht doll aber immer da. Das macht einen echt mürbe! Was kann ich tun?

:winke:
Kerstin

CarmenCita 15.03.2010 16:07

Kerstin: nein, meine Chemo heißt ETC, 9x alle 2 Wochen. Jetzt beginnt das 2. Drittel mit einem neuen Medikament Taxol (Paclitaxel) und das hat, lt. meinem
Arzt diese NW. Vielleicht bleibe ich ja von einigen Nw verschont ...
Wie war das bei Dir?

Jule: Gute Heimfahrt :)

An alle anderen noch einen schönen Restmontag :)

Liebe Grüße,
Carmen

CarmenCita 15.03.2010 16:09

Kerstin: also, wann haben sich bei Dir die Nägel gelöst? Und ... nicht alle, oder:confused:?

Kiki-K 15.03.2010 16:19

Carmen: Ich wünsch Dir von ganzem Herzen das es bei Dir nicht passiert! Bei mir fing das alles erst nach Abschluß der Chemo an. :weinen:
Ich hatte 3FEC und dann 3DOC. Bei mir haben sich bis jetzt 2 Fußnägel ganz verabschiedet und bis auf den großen und kleinen Zeh sind sie von unten an lose. Bei den 2 die ab sind waren aber neue Nägel drunter. Zum Glück. Tja, bei den Fingernägeln hat es alle erwischt. Sie sind nach und nach immer loser geworden. Alle bis ungefähr Hälfte Nagelbett von der Haut abgelöst. Hier allerdings von oben nach unten. Dann haben sich auf Höhe wo sie lose sind quer über den Nagel die einzelnen Schichten des Nagels getrennt. Unten sind sie ok und der obere Teil ist einfach abgefallen. Ein halber Nagel war über. Ich muß sagen das ich zum Glück Gel-Nägel habe (also mein Naturnagel ist mit Gel verstärkt). Dadurch sind sie bevor das passiert ist gut verstärkt gewesen und konnten weit genug rauswachsen ohne das was passiert ist. Somit hatte ich genug Nagel unten noch über das ein Tip draufgeklebt werden konnte und dann wieder Gel drauf kam. Sieht man jetzt also gar nicht. Kann man verstehen wie ich das meine? Hoffe doch! :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.