Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Villa Sonnenschein (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14798)

Birgit64 26.06.2008 22:16

AW: Villa Sonnenschein

Boah, Frau O., so wenig Phantasie?

Ungläubige Gruesse

BarbaraO 26.06.2008 22:29

http://www.smilies-smilies.de/smilie...leidigtbin.gif.

Ulrike008 26.06.2008 23:49

Bärbel,

nicht verzagen: Mut zur Lücke!:tongue

Aber schön, dass deine Lunge o.k. ist.

Allen Zahnkranken und -genesenden gute Besserung
und stets schmackhafte Brei-chen!

Nächtliche Grüsse:schlaf:
Ulrike

Ibis 27.06.2008 01:33

N´aaaaamd,

nee, nicht aus Mainz, sondern aus dem sommerlichen Norden.

Renate, hat doch nicht geklappt mit Deinem Wetter-Wechsel. Ich weiß ja nicht, was Ihr jetzt so habt, aber bei uns war´s gestern und heute noch immer sonnig, also so wie es sich gehört. Seh ich das übrigens richtig und Du willst schon wieder verreisen - diesmal nach Dresden?? Da würde ich doch am liebsten mitkommen, ich war nämlich leider noch nie dort, höre aber immer, wie schön die Stadt ist. Was direkt dort um die Ecke ist und auf meiner "noch unbedingt anschauen"-Liste steht, ist das Elbesandsteingebirge. Und ein klitzekleines Stückchen südöstlicher ist Görlitz, wohin mich eine Dienstreise führte und was ich wärmstens empfehlen kann, echt sehenswert.

Susi, den Sarden hättest Du Dir für den Flug doch einfach um den Finger wickeln können, dann hätten die Mädels jetzt was zum anschmachten. Mit Schnabel kann man übrigens gut zermanschte Banane mit Honig nuckeln; das schleimt oder brennt nicht und bringt schnell Energie (Milchprodukte und Kartoffelbreiartiges haben sich bei offenen Wunden im Mund nicht so recht bewährt).

Barbara, bevor Du mit Deinem Werkzeugkoffer anrückst, bleibe ich doch lieber bei meinem neuen Kieferchirurgen, der die beiden letzten Wurzelspitzenresektionen nicht nur völlig schmerzfrei, sondern sogar ohne Schwellung (!!!) hinbekommen hat. Gut, dass eine Notschlachtung bei Dir doch noch vermieden werden konnte. Läßt sich an der Lunge noch was machen, z.B. mit Druckluftspray wieder entfalten?

Birgit, sind abgebrochene Wurzelreste eigentlich besser zu ertragen, wenn sie von Verwandten hinterlassen wurden? Oder führt sowas zu Familienkrisen? Ist das jetzt zu kurzfristig oder wirst Du für den Besuch an der Binnenalster schon eine neue Brücke dabei haben? Wäre vielleicht ganz praktisch, falls Du schnell aus dem Menschengewühle heraus willst - einfach die neue Brücke über das Wasser und weg!

Christel, wie ist das denn bei Dir? Schaffen die Familienbande nun Sympathie für den Zahnarzt oder ist einem der Gatte gelegentlich ein wenig ungeheuer? Ich hoffe doch, das salben hat schon geholfen und der Verband kann wieder ab. Solltest Du ihn zum Abi-Ball doch noch brauchen, frag doch einfach mal beim Tierarzt nach; da gibt es Verbandsmaterial in allen Modefarben und manchmal sogar mit Pfötchenmuster - also allemal kleidsamer als weiß. Blühende Bäumchen = dann gibt es wohl bald das versprochene Foto?

So, nun ruft mein Bettchen. Für alle gesundheitlich zur Zeit leicht oder auch schwer angeschlagenen gute und schnelle Besserung :1luvu:

herzliche Grüße an alle Villanerinnen, Besucher und Gucks
Ibis

BarbaraO 27.06.2008 12:37

Zitat:

Zitat von Birgit64 (Beitrag 568279)
L ck n a te Gruesse

http://www.juanna.ch/gifsammlung/gif/gbirn04.gifLückenhafte Grüße http://www.juanna.ch/gifsammlung/gif/gbirn04.gif

Endlich ist der Groschen gefallen. Ich bitte zu beachten, dass ich eine, wenn auch sehr nette, alte Dame bin. Da braucht alles seine Zeit.

Iris, es ist immer schön, von Dir zu lesen:D
Bei mir ist doch alles in Ordnung. Ich muss nicht aufgepumpt werden und die Lunge kann ich auchbehalten.
Ja, meinen Zahnarzt gebe ich natürlich auch nicht auf.
Da war ich vor ein paar Tagen zum TÜV und es ist alles in Ordnung. Mein Zahnfleisch muss auch nicht raus.

erleuchtete Grüße

Birgit64 27.06.2008 18:44

Na Frau O.,

das hat aber gedauert. Aber unter Berücksichtigung deines hohen Alters sollte mich das wohl nicht überraschen :zunge:.

Iris,

ich muss meinem neuen Verwandten zugute halten, dass er mit seiner Buddelei nach der Wurzel in meinem Kiefer mir beinahe noch Konkurrenz gemacht hätte. Ich wollte ihn schon fragen ob er nicht lieber meinen Job machen möchte.
Letztendlich hat er dann aber aufgeben weil der Wurzelrest zu dicht am Nerv verklemmt war und er den Nerv nicht beschädigen wollte mit seiner Graberei.
Immerhin kann ich schon wieder normal essen, nur der Kiefer tut mir noch ein bissl weh. Bis HH wird das aber auch vorbei sein. Neue Brücken werden bis dahin aber noch nicht geschlagen. Das spare ich mir für den August auf. So kann ich noch viel länger die Vorfreude genießen :rolleyes:

Renate,

da bin ich aber wirklich froh, dass unsere verwandtschaftlichen Verhältnisse so harmonisch ablaufen. Schließlich kann man sich seine Verwandten nicht aussuchen.

Sonnige Grüße

BarbaraO 27.06.2008 19:10

Zitat:

Zitat von Birgit64 (Beitrag 568652)
Neue Brücken werden bis dahin aber noch nicht geschlagen. Das spare ich mir für den August auf. So kann ich noch viel länger die Vorfreude genießen :rolleyes:

Das tut auch nicht nötig, Birgit.
Hamburg hat nun wirklich Brücken genug.

http://www.hamburg-web.de/img/bl.gif
Zitat:

Aus: Web Guide
Wer gedacht hätte, dass Venedig die brückenreichste Stadt Europas ist,
der hat sich getäuscht. Mit rund 2500 Brücken ist Hamburg
Spitzenreiter bei den Brücken und wird somit nicht zu unrecht das Venedig des Nordens genannt.

Zu den bekanntesten Brücken gehören die Trostbrücke, die Elbbrücken
und die Köhlbrandbrücke im Hafen. Aber auch die Lombardsbrücke,
die Kennedybrücke und die Krugkoppelbrücke mit einem wunderschönen
Blick über die Aussenalster sind sehr sehenswert.
http://www.hamburg-web.de/img/infokasten/gross_21.jpg
Die Elbbrücken

Da kommt es auf Deine mickerige Brücke aus Cana nun wirklich nicht an.:zunge:

bebrückte Grüße

Renate2 27.06.2008 20:45

Hallo Frau O.,
da bin ich aber froh, daß meine Prognose richtig war.
Frag mich einfach, dann sparst Du Dir den Arztbesuch.;)
Übrigens die Pampe esse ich auch gerne, ohne Auazahn.

Hallo Susi,
ja, lassen wir das mal mit dem kleinen Sarden. Bin auch nicht gerade sehr empfänglich für Geschrei und Pampers.

Hallo Birgit,
stimmt genau. Mit Verwandten, die ganz weit weg wohnen, versteht man sich meistens bestens.:prost:

Hallo Ibis,
bei uns ist das Wetter eher etwas merkwürdig. Morgens braucht man einen leichten Mantel und mittags einen Bikini. :lach2: Nur latsche ich nicht im Bikine durch die Fußgängerzone. Habe mein Mäntelchen in einen Umweltbeutel gepackt und diesen dann elegant geschenkert.

Sitze übrigens auch mit Eisbeutelchen hier herum. Allerdings in wesentlichen tieferen Regionen. Bevor ich ihn an die zahngeschädigten weiterreiche, wird er selbstverständlich gereinigt.:zunge:

Fersenschmerzgeplagte Grüße
Renate

Birgit64 27.06.2008 21:50

Liebe Renate,

wenn du den für die Mittagszeit notwendigen Bikini nicht trägst und auch kein Mäntelchen, weil du dieses elegant hin und her schenkerst, was, bitteschön, hast du dann noch an?

Fragende Grüsse

Renate2 27.06.2008 22:11

Liebe Birgit,
zwischen Bikini und Mäntelchen befand sich noch eine Lage Stoff.
Sorge Dich nicht. Ich habe die liebe Verwandtschaft nicht blamiert.:smiley1:

Bekleidete Grüße
Renate

Lola -Cana 28.06.2008 06:37

Liebe Frau O.,
Ihr seid in HH aber brueckenreich ! Wir haben nur Autobahn-Bruecken, die will ich erst gar nicht fotografieren. Eklisch ! Wie ich die Sache sehe, muss ich doch mal HH besuchen, da gibts ja allerhand zu sehen. Ausserdem glaube ich, dass ich Verwandtschaft dort habe.

Mein linker Lungenfluegel sieht genau so aus wie Deiner. Das gibt mir doch zu denken, da auch mein Vater "da oben" geboren war. Zwar nicht HH, aber imerhin in Westfalen, wer weiss, wo er sich in seiner Jugend rumgetrieben hat.
Koennte ja sein dass er mal ein Wochenende in Ostfriesen verbracht hat.
Auch sind wir beide blond, was ja in Deutschland selten vorkommt. Denke mal darueber nach.

Renate,
Du hast doch Verwantschaft in ganz weit weg, die einen Zahnarzt in der Familie hat, frisch angeheiratet. Der wuerde Deinem Mann bestimmt die Sanierung umsonst machen, schliesslich tut man so was fuer die Familie.
Wundert mich dass Du darauf nicht selbt gekommen bist.

Birgit und Susi,
Wuensche Euch beiden viel Spass bei Eurem Brei, aber vor allen Dingen gute Besserung. Guckt mal unterm Kopfkissen, vielleicht hat die Zahnfee Euch was nettes hinterlassen. Meine Kinder kriegten immer einen Dollar bei jedem gezogenen Zahn, wer weiss, was sie fuer die Erwachsenen hinterlaesst.

Christel,
Ist dieses Wochenende der Ball? Wenn ja, wuensche Dir einen feucht-froehlichen Abend (ich meine die Tranen, nicht die Getraenke)

Ibis,
Du hast recht, halte Dich von Frau O's Werkzeugkasten weg, sonst siehst Du wie ein Ikea Moebelstueck aus, zusammengebaut und eine Menge Schrauben sind uebrig.

Wuensche Euch allen ein schoenes Wochenende und hoffe, unsere Elf wird Euch was zum Feiern geben.

1. Juli ist Kanadischer Nationalfeiertag , also haben wir wenigstens was zum Feiern - auch ohne Fussball.

Birgit64 28.06.2008 10:43

Liebe Frau Lola im fernen Cana,

sicherlich ist es deinen aufmerksamen Augen entgangen, dass ich mich mit Brei gar nicht abgebe. Zugegebenermaßen kann ich zwar noch nicht richtig wieder kauen, da mir der Kiefer noch bissl wehtut und ich einen Bluterguß innen am Zahnfleisch habe. Aber das hält mich nicht davon ab meine Lieblingsspeisen zu mir zu nehmen.
Hast du das mit den Ostfriesen jetzt nur gesagt, weil du weißt, dass ich auch 'ne halbe bin? Möchtest du auch eine Verwandtschaft ausgraben um zukünftig innerhalb der Familie Rabatt bei Zahn-Sanierungen zu bekommen?

Wir haben übrigens auch nicht viele Brücken aber jüngst in Jerusalem eine neue dazubekommen, die nicht nur hässlich ist sondern auch durch ihre Bauweise auch dem Baustils Jerusalems nicht gerecht wird. Besser hätte sie nach T.A. gepasst aber da brauchten sie grad keine.
http://img237.imageshack.us/img237/4812/35661231zs4.jpg

Mary-Lou 28.06.2008 11:50

Hallo Mädels,
so futuristische Brücken wie in Birgits Weit-Weg haben wir auch nicht hier im Ländle, eigentlich mehr so nostalgische kleine über unseren Neckar - Ihr wisst schon Stichwort Tübingen und Hölderlinturm. Nun ja, hier im Ländle backt man halt kleinere Brötchen.

Aber eine der schönsten Brücken in einem anderen Weit-Weg ist mit Sicherheit diese hier - zumindest ist die Aussicht gigantisch.

http://img72.imageshack.us/img72/4351/img0212if3.jpg

[Angebermodus an] Und man kann sich auf besagter Brücke den Wind der großen weiten Welt so richtig um die Nase wehen lassen [Angebermodus aus]

http://img50.imageshack.us/img50/6987/cimg1276ol9.jpg

. . . und die Frisur setzt halt nicht . . . dank dem falschen Fünf-Wetter-Taft.

Renate, hilft Eisbeutel auch bei anderen Körperteilen? Ich habe Rücken:eek:.

Dafür, liebe Iris, muss ich heute GsD nicht zum Tierarzt und neues Verbandsmaterial holen (wobei die Idee wirklich supergut gewesen wäre -grasgrün mit Katzenpfötchen, hätte zu meinen Lieblingsschuhen heute Abend gepasst.) Im übrigen sind die Sympathien zuhause gleichbleibend, da bestimmte Leute dort nicht in weißen Kitteln durch die Gegend laufen und auch zu unserer aller Freude keine Behandlungsversuche angestellt werden. Das heißt die "Werkzeuge" sind an einer anderen Stelle deponiert und kommen mir gar nicht ins Haus (wehret den Anfängen:D) - Nachher nimmt noch jemand mein altes Lieblingslied wörtlich - "Über sieben Brücken muss Du gehn".

Lola, danke für die Wünsche. Kannst Dir sicher sein, eine Packung Tempos wird mit Sicherheit geopfert, habe mir extra wasserfeste Wimperntusche gekauft. :confused: - Wie feiert Ihr denn Euer Nationalfest, so richtig mit Umzügen und so? Oder doch eher heimlich, äh unheimlich?

Schöne-Wochenende-Grüße nach Nah und Fern
an alle Sonnenscheinchen, Mitleser und Gäste

Renate2 28.06.2008 18:30

Danke liebe Inge,
Dir auch ein schönes Wochenende. Morgen Kinder wirds was geben:smiley1:.
Tor, Tor, Tor - oder auch nicht.

Liebe Lola,
natürlich würde ich liebend gerne nach ganz weit weg fliegen zwecks Zahnsanierung. Das wäre dann ja "plus-minus null". 2 x Flug hin und zurück mit Aufenthalt und Besichtigungstouren entspräche in etwa den Sanierungskosten, die wir ja durch die Verwandtschaft einsparen. Es ist eine Überlegung wert.

Rechnende Grüße
Renate

Birgit64 28.06.2008 20:48

Zitat:

Zitat von Renate2 (Beitrag 569082)
Das wäre dann ja "plus-minus null". 2 x Flug hin und zurück mit Aufenthalt und Besichtigungstouren entspräche in etwa den Sanierungskosten, die wir ja durch die Verwandtschaft einsparen. Es ist eine Überlegung wert.

Liebe Renate,

vielleicht sollten wir es doch lieber bei einem Verwandtschaftsverhältnis auf Distanz belassen. Außerdem ist mein Schwager Zahnarzt. Für den Zahnersatz müsstest du hier zu einem Zahntechniker gehen. Da kennen wir zwar auch jemanden, aber ob der dann unsere entfernten verwandtschaftlichen Beziehungen als ausreichend für einen Rabatt ansieht ist fraglich.

Liebe Christel,

das Burj-el-Arab im Hintergrund hat sich die Form bestimmt von dem hier in Haifa abgeguckt. Hat zumindest auf der einen Seite ein bisschen Ähnlichkeit

http://img371.imageshack.us/img371/7...scraperpu4.jpg

Abendliche Gruesse

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.