![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
@wewe
Das finde ich auch, guter Zeitpunkt. Ich unterstelle ja immer, das meine Oma ihren Brustkrebs nicht über lebt hätte, wenn meine Cousine nicht kurz zuvor geboren wäre. Meine Oma war schon 73 als sie erkrankte und wir Enkelkinder lange Erwachsen, aber meine Tante ist ein Nachkömmling und hat sich dann mit 40 doch noch für ein Kind entschieden! Dieses kam zum richtigen Zeitpunkt, sonst hätte Oma sich sicher aufgegeben, aber die kurze wollte sie aufwachsen sehen, auch wenn sie in Belgien leben! Das ist nun 10 Jahre her und Oma geht es soweit gut! Sie möchte noch miterleben, wenn die Kurze 18 wird und drei Urenkel hat sie inzwischen auch! Kinder und Enkel geben viel Kraft!!!! LG Oli |
Ich lese hier überwiegend auch nur noch mal mit. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun - ich bin mit der Chemo seit fast 3 Monaten fertig und die Bestrahlung habe ich auch schon hinter mir.
Zitat:
Denk nicht zu sehr über mögliche Nebenwirkungen nach. Ich bin da anders rangegangen: ich habe mir vorgenommen, mich eben NICHT beeinträchtigen zu lassen und so kam es dann auch. Zitat:
|
Dann schreib ich auch mal was...
MIR GEHT ES BESCHISSEN... sorry, ist leider so. Und das obwohl ich erst morgen wieder mein Säftchen bekomme :weinen: Ich weiß gar nicht was mit mir los ist. Ich hab Null Antrieb und komme von der Couch nicht hoch. Ich hab zum Glück am 11.02. endlich meinen Termin bei der Psychologin. Ich brauche echt Hilfe, alleine schaffe ich es nicht, leider |
Hallo miteinander,
möchte mich auch mal melden. Bin ja auch seit 14 Tagen mit der Chemo fertig und habe seit dem auch nur mitgelesen. Bei mir war es ja so ähnlich wie bei Oli. Habe so ziemlich allee NW mitgenommen. Jetzt nach 12 Pacli geht es mir immer noch nicht so gut. Bin total kraftlos kämpfe mit Schwindel ,bin müde, kämpfe mit Schwindel und meine Zehen schmerzen. Habe echt Probleme in die Schuhe zu kommen. Mit dem Schwindel wird's jetzt langsam besser. Habe den Eindruck es hängt mit dem Schlafmangel zusammen. Ich kann einfach nicht schlafen. Das längste was ich schaffe sind so 2-3 Stunden am Stück. Denke in den nächsten 3 Wochen geht's dann zur Grillerei. Hab Mittwoch Abschlussgespräch. Ansonsten freu ich mich das die Chemo geschafft ist. Was mir richtig Auftrieb gibt ist die Tatsache das meine Haare wieder wachsen:) Fieber schon dem Tag entgegen an dem ich zum Friseur kann und diesem:) weiß grau ein Ende setzten kann.::) LG Chrissy |
@ Bella2
Was kann man dir gutes Schreiben?Du bist auch noch am Anfang eher?Ich kriege am kommenden Donnerstag meine 3.!Halte duuuuuurch!!! Ich nehme ja auch einiges an NW mit.Hatte ja letztes Wochenende mein Tief:lipsrseal Schicke dir positive Energie:engel::engel::engel: Nicht unterkriegen lassen Und ließ dir das immer wieder hier durch von denen die es geschafft haben...toll!!!! Gruß vom Rotfuchs |
@Buzandi
für mich war die Grillerei der schönste Teil der Therapie. Nebenwirkungen hatte ich ausser einem leichten Sonnenbrand keine. Der war nur dummerweise an blöder Stelle dass der BH gerieben hat. Ich hab dann immer weite Pullis angezogen mit Weste und Brusttasche, wo ich auf der Prothesenseite dann irgendwas reingestopft habe. Und Notfalls ging es auch mit BH, war unangenehm, aber nicht schlimm. @Rotfuchs ich hab zum Port so eine kleine Karte mitgekriegt die ich bem Fliegen vorlegen könnte. Bin aber noch nicht geflogen mit Port. Meine letzte Chemo ist jetzt schon fast ein Jahr her, die letzte Herceptin-Infusion auch schon 6 Wochen, und bald bin ich hoffentlich auch diesen blöden Port los. Mädels (und Paul), haltet durch, es lohnt sich! Ich wünsche eurch allen eine gute Zeit und wenig Nebenwirkungen! |
So, Haare weg!
Das war ich doch was leid, diese kleinen Stoppeln. 5 Haare auf 6 Reihen. Hatte mir ja nach der Ersten? hoch wie schnell man das Vergisst, ja ich glaub es war kurz vor der zweiten Chemo, die Haare ab rasieren lassen. Mit dem Langhaarschneider ohne Aufsatz. Aber so 3 mm bleiben ja dann doch. Nun waren halt die harten Stoppeln die ganze Zeit auf dem Kopf und blieben lustig im Tuch hängen. War an einigen Stellen etwas Licht, aber ........stoppeln halt. Wenn jemand frug, wachsen denn die Haare wieder unter Pacli, keine Ahnung, kann ich ja nicht unterscheiden. Ich möchte es sehen und merken und den Flaum spüren! Also Schaum und Rasierer und ab damit! Wenn schon einmal Glatze, dann auch richtig, die Gelegenheit wollte ich nutzen! Kopf hoch, es wird wieder besser! LG Oli |
@Oli
Bei mir fingen die Haare nach der 2. Pacli wieder an zu wachsen:smiley1: Benutzt du Nagelhärter? Ich glaube bei mir hats geholfen:) Bin zumindest von tauben Füßen verschont geblieben:D |
@Chrissy,
also noch benutz ich gar nichts. Aber wenn du das so sagst sollte ich vielleicht doch mal Nagelhärter besorgen. Was nehmt ihr denn da so? Was bestimmtes? Oder aus der Drogerie? LG Oli |
Also ich hab mir einen ganz billigen aus dem Drogeriemarkt geholt.
Dann jede Woche einen Tag vor der Chemo drauf. Kann ja nix schaden:D Die ersten Haare hat mein Mann mit der Lupe begutachtet. Du wirst sehen es werden Woche für Woche mehr:) |
Das mit den Haaren ist gar nicht mein Problem. Möchte halt nur sehen wenn sie wachsen und nicht alt und neu nicht auseinander halten können.
Ich liebe meinen Kahlschlag, mir gefällt meine Kopfform! Dann hol ich mir mal Nagelhärter am Dienstag! Am Chemotag fahr ich kein Auto. Bin mal gespannt, ob es Schnee gibt! LG Oli |
Das merkst du schon was alt und neu ist.
Die neuen sind ganz weich .Wie Babyflaum. Deshalb wasche ich sie jetzt mit Babyshampoo:D Jetzt werden sie langsam fester. Und meine halt grau zum teil weiss.:D |
Also ich war ursprünglich fast schwarz, aber seit ich 18 bin werd ich grau, hab ich wohl von meinem Vater das frühe grau werden!
Na und seit Anfang 20 färbe ich kräftig und regelmäßig in blau-schwarz. Von daher hab ich für nach der Chemo blonde locken bestellt!:D Tja wird wohl ehr grau werden, aber meine Familie und Freunde fanden es witzig und die betroffenheit über den Haarverlust war wie weggeblasen. Gruß Oli |
Aber ist schon krass auf einmal grau zu sein. Viel schlimmer finde ich das manche Stellen weiß sind. Also ich komme da irgendwie gar nicht klar.:mad:
Habe Angst die Leute erkennen mich gar nicht. Und meinen Fiffi mag ich gar nicht mehr. Erstens rutscht er auf den neuen Haaren und zweitens gucken die grauen darunter jetzt heraus. Laufe die letzte Zeit eigentlich nur mit Mütze rum. Blos wenn man dann irgendwo drinnen ist wird's verdammt warm.:augendreh |
Ich werd auch grau sein.
Hatte ja gar keine Perücke, nur Tücher und Mützen. Drinnen trage ich schlauchtücher und draußen pack ich da noch ne Mütze drüber, das klappt super. Die dünnen Schlauchtücher hab ich jetzt ganz viele, kosteten nur 1€! LG Oli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |