Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Löwin69 02.10.2009 21:41

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Tanja, wir sind morgen zum Polterabend eingeladen,bei Nachbarn.
War heute damit beschäftigt aus Geld Blüten und Herzen zu falten:rotier2:
Und am Sonntag ist dann ausruhen und relaxen angesagt.
LG Tina

Jule66 02.10.2009 22:11

Hi ihr Lieben,war mit einer Freundin in einer kneipe,haben lecker kölsch getrunken.
Tanja,ich freue mich riesig,dass Deine Schwägerin die Op gut überstanden hat.Habe den ganzen Tag dran gedacht...Ich hoffe,sie haben alles erwischen können...
Liebe Sabine,hast Du denn keine Spülmaschine,die den Abwasch für Dich machen könnte?
liebe Claudia und liebe Sonnenstrahl,ich wünsche Euch von herzen gute Besserung(nächste Woche um die Zeit bin ich am Leiden)
Liebe Birgit,schön,dass Du die termine hast,dann spürt man auch ein Weiterkommen-Du hast es auch verdient,nachdem du so lange schon dran bist.viel Spaß beim Brunchen.
Liebe Tina,Dir wünsche ich viel Spaß auf dem polterabend.
Wisst ihr was,für uns alle war 2009 ein Scheiß-Jahr.
Aber 2010 wird unser Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allen eine gute Nacht.LG,Jule:winke:

czilly 03.10.2009 01:04

...und hier ist dann nochmal Eure Nachteule!

Mensch, das ist ja echt klasse, wie hier schon langsam die AHBs geplant werden. Das zeigt doch, wie sehr Ihr Euch schon zumindest auch gedanklich dem Ende dieses Therapiemarathons nähert.

@ jule und Claudia: von Sch***** habe ich auch schon sehr, sehr viel Gutes gehört, und die Gegend da ist ja sowieso toll (habe eine Freundin, die in der Nähe von Ravensburg wohnt, und am Bodensee war ich gerade erst im Urlaub). Allerdings habe ich auch gehört, dass die Klinik etwas abgelegen liegen soll und es ohne Auto etwas schwierig ist, von da aus mal was zu unternehmen.
Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 793928)
Hi, Tanja,bist du in einem Fitness Center angemeldet?. Mein Mann und ich wollten das jetzt machen, aber erst nach meiner AHB. Wie ist das bei dir, mußtest du einen Vertrag machen über 1 Jahr? Sabine

Also, Sabine - in der Klinik in SPO haben die auch eine "Muckibude". Du kannst Du Dir Muskelaufbautraining verordnen lassen, dann hast Du das (normalerweise 2x wöchentlich) in Deinem Therapieplan stehen und darfst außerdem nach der Einweisung durch die Therapeuten auch außerhalb dieser Zeiten in den Raum.
Mein Arzt meinte, als er mir das vorgeschlagen hat, das wäre doch eine prima Gelegenheit, mal auszuprobieren, ob das was für mich ist, und ich hab es mir dann auf den Plan setzen lassen.
Viel Spaß dabei und eine gute Nacht
wünscht Czilly

sonnenstrahl 03.10.2009 07:35

Erste

Guten Morgen Ihr lieben Hüflus,

ich wünsche euch einen wunderschönen Feiertag bei viel Sonne.
lasst es euch gutgehen soweit es geht.

2010 kann und muss wirklich nur besser werden, Jule hat recht, es wird unser Jahr, das jahr der HHRHÜFLUs.

So ich werd dann gleich mal anfangen Frühstück zu machen, hoffe dass mein Tag heute mal etwas besser wird.

Liebe Grüße und :knuddel: an euch alle Sonnenstrahl :winke:

Jule66 03.10.2009 08:00

Guten morgen, Zweite
Endlich mal wieder zweite!:D
Aber auch nur weil die Kinder weg müssen.Krieche viel.gleich wieder ins Bettchen,wenn die Brut weg ist.Lg,jule:winke:

schätzelein 03.10.2009 09:03

GUTEN MORGEN :winke::winke:

Seit ihr sicher das 2009 sooo schlecht war ???

Immerhin haben wir das hinterhältige Schalentier entdeckt und können Ihm ordendlich eines auf die Mütze geben bevor er noch mehr anstellt :twak::twak::twak::twak:

Will mir gar nicht vorsstellen was der kleine SCH... hätte anstellen können wenn ich ihm nicht auf die Schliche gekommen wäre. :eek::eek:

ALSO 2009 kein gutes Jahr das Schalentier :D:D

Auf 2010 freue ich mich aber trotzdem

Mit neuer Kraft ,hoffentlich mit wenig NW, anderer Einstellung zu vielem, weniger Kilos, mehr Haaren , viel Hüftschwung :winke::winke::winke:

BUSSI:1luvu:

czilly 03.10.2009 09:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen und Tschüss zusammen!

Wollte nur mal kurz einen schönen Feiertag wünschen; wir düsen gleich los Richtung Heidelberg, um Freunde zu besuchen.
Deren (etwas ängstlicher) Hund soll sich an unseren gewöhnen, solange der noch kleiner ist als der Hund unserer Freunde. Aber da besteht keine keine Chance mehr, kleiner war Pauline schon beim ersten Zusammentreffen der beiden vor zwei Wochen nicht mehr - vermutlich kann unser "Gastgeberhund" heute unter Pauline her laufen (wenn er sich denn trauen würde :augendreh) !

Bin heute abend zurück.
Treibt es bis dahin nicht zu dolle (oder doch :rolleyes:?) !!!
Czilly

P.S.
@ Schätzelein: Ich fand Deine Überlegung, dass 2009 vielleicht doch gar kein so schlechtes Jahr war, richtig gut.
Ich hatte das bisher so gesehen wie Jule (nur eben ein Jahr zeitversetzt) - aber Du hast ja völlig recht:
2009 war vor allem kein gutes Jahr für den Mistkrebs! Dem habt Ihr es nämlich gezeigt Anhang 18195.

Tanja1968 03.10.2009 11:21

Guten morgen zusammen.
Zunächst mal der Wetterbericht aus Nordbayern: 12 ° und leicht bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Das Bild des Tages findet ihr unten...

Birgit, habe mir gleich B******* im Internet angesehen und finde es toll dort. Hoffentlich komme ich auch in eine schöne Klinik. Würde ja auch gerne nach SPO, denke aber, dass sie mich dort aufgrund der Entfernung nicht hinschicken werden...

2009 ein schlechtes Jahr? Hm, sicherlich hatten wir alle einen riesigen Schicksalsschlag zu verkraften, aber ich versuche mal, die positiven Aspekte zu beleuchten:
1. Schließe mich der Meinung von Schätzelein an, dass wir den Krebs rechtzeitig entdeckt haben!

2. Die Tatsache, dass unser Leben nie mehr so wird wie es einmal war ist zunächst mal sehr traurig. Andererseits leben wir nun anders, vielleicht intensiver, vielleicht riskanter, vielleicht vorsichtiger, vielleicht verständnisvoller?

3. Ohne Krebs hätten wir uns alle hier nicht kennen gelernt. Hätten wir jemals geglaubt, von "Fremden" eine solche Unterstützung zu erfahren und dadurch wunderbare Freunde zu gewinnen?

Und jetzt können wir gemeinsam sagen: 2010 kann nur noch besser werden!
Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein wunderschönes Wochenende ohne NWs. Sei es auf dem Fußballplatz (Claudia), in Heidelberg (Czilly), im Bettchen (Jule), polternd (Tina), brunchend (Birgit), frühstückend (Sonnenstrahl), Geschirr waschend (Sabine?) oder wie auch immer....:winke:
Werde wohl ein wenig walken, nachdem ich meinen Gatten nicht motivieren kann, mit mir ein wenig zu wandern :mad:
Bis später :knuddel:
Tanja

carlen 03.10.2009 11:31

Hallo Tanja, hallo Ihr Lieben,

Du hast ja so recht. Wir sollten wirklich die positiven Aspekte sehen.
Und macht uns die Krankheit nicht auch stärker? Wenn wir das alles hinter uns haben, was soll uns dann noch umhauen?
2010 wird ein gutes Jahr!!!

Gehe jetzt auch ne Runde walken....

Schönes WE,

Carlen

Bärbel 03.10.2009 11:56

Hallo Ihr lieben Hüflus:winke:,

wollte mich nur mal kurz melden - bin, glaube ich, auf dem Weg der Besserung:o Zumindest bekomme ich meine Augen schon weiter auf:eek: Die Nacht bzw. der Morgen war allerdings bescheiden, aber ist ja jetzt vorbei......:o

Wetter -leicht bewölkt mit Sonnenschein, 14°C -ich empfinde es als etwas "kühl":D

Muss jetzt los - wünsche allen einen schönen Feiertag!!!!!!!:knuddel::knuddel:

LG Claudia

Bärbel 03.10.2009 13:30

Bin noch hier:D - fahre den anderen wahrscheinlich nach......

Leider hat dieses Jahr noch 3 Monate (!!) und für mich leider keine allzu angenehmen:weinen: Als ich gestern im Garten ein bisschen rumgeschnippelt habe, dachte ich mir so:" Das sind die Reste des Sommers 2009 - ein Sommer, der keiner für mich war........". Und das empfinde ich auch so. Klar, Schätzelein hat recht - gut, dass wir den Mistkerl entdeckt und bekämpft haben:cool:. Und klar, vielleicht leben wir jetzt bewußter, aufmerksamer und......Aber wollte ich das ?? War ich denn so unzufrieden vorher ?? NEIN!! war ich nicht - und manchmal wünsche ich mir einfach nur mein unbeschwertes, langweiliges Leben zurück:o Manchmal bin ich sooo neidisch auf alle, die sich nicht solche Gedanken machen müssen - zu denen ich einfach nicht mehr gehören darf....:(

Macht uns die Krankheit stärker ? Ich glaube, sie macht vor allen Dingen manchmal härter und ob das unbedingt gut ist?

Ich wünschen mir von ganzem Herzen, dass 2010 besser wird - das könnt Ihr mir glauben!!!!!!!

Oh Mann, bin ich fies drauf - sorry:boese: Da ich Euch den Tag nicht mit solch blöden Gedanken versauen will, spanne ich jetzt den Bogen einfach noch vollkommen willkürlich zum Thema AHB!

B*******: liegt wunderschön im südbadischen Dreiländereck und Ihr wißt ja schon, dass da immer die Sonne scheint:cool2: Wenn das da so toll ist, will ich da auch hin:rotier::rotier: Ist ne knappe Stunde von mir weg:D

Jetzt höre ich mal auf das Forum zu zutexten:augendreh - vielleicht bis später.

LG Claudia

sabsimarie 03.10.2009 13:58

Hallo HüFlus,

bin heute die
Letzte

(pah, wollte ich auch mal sein, habe ich extra gemacht):tongue

Sicher können wir froh sein, das der Mistkerl entdeckt worden ist in diesem Jahr.
Und das nächste Jahr wird besser.
Aber ich sehe es auch etwas wie Claudia und wünsche mir auch mein unbeschwertes Leben zurück. Bin manchmal auf jede neidisch in meinem Alter die diesen Mist nicht hat.
Aber es ist nun mal so und wir müssen jetzt damit leben.
Positiv ist auf jedenfall euch kennen gelernt zu haben und ich hoffe, das wir im Frühjahr 2010, wenn alle ihre Therapien beendet haben, uns irgendwo in der Mitte Deutschlands treffen können.
Ich würde euch so gerne persönlich kennen lernen.:)

Ich wünsche allen, egal was ihr vor habt, ein suuuuuuper Wochenende, ohne Nebenwirkung und viel Lachen.

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

Jule66 03.10.2009 15:10

Hi ihr Lieben,melde mich vom großen Fressen zurück.War super lecker,mongolische Küche.Und morgen gehts zum Wandern.
Sabine,ist Köln in der Mitte????:D
Ich sehe es wie Sabine und Claudia.Will meine Unbeschwertheit zurück,mein stinklangweiliges Leben.Auch ich beneide die Leute,die unbeschwert in den Tag hineinleben und für ihre Rente vorsorgen.Sooooo weit wage ich gar nicht mehr zu denken.Ich beneide Frauen mit langen Haaren(hatte selber welche:weinen:),langen Wimpern und überhaupt,die gesund sind.
Natürlich bin ich froh,Euch kennengelernt zu haben.Aber hätte das nicht ein anderer Anlaß sein können?sorry,mußte jetzt mal jammern.
Ich hoffe,dass 2010 unser Jahr wird und wir das A...besiegen.
Lg,julehttp://www.gif-paradies.de/gifs/tier...meise_0008.gif

Löwin69 03.10.2009 15:36

Guten Tag,
hab heute morgen irgendwie verpennt und dann den freien Vormittag genossen:D
Aber jetzt bin ich auch noch kurz da,bevor es nachher zum Polterabend geht.
@Jule,die Haare und die Wimpern kommen doch wiederAnhang 18199 ja gut ganz bekommen wir vieleicht nicht mehr unser altes Leben zurück,der Gedanke und die Angst werden immer da sein,aber man kann trotzdem ein schönes anderes Leben bekommen,eines das dem alten gleicht und mit neuen Leuten die wir in dieser Zeit kennengelernt hatten;)
Das mit in der Mitte treffen; müssten wir eigentlich mal machen,wäre doch ganz schön und interessant.
Mit Köln als Mitte wäre ich sehr einverstanden:D
@Sabine,leider warste Du auch diesmal nicht die Letzte,den letzten Platz hab ich mir zugesichert:D
Allen wünsche ich ein schönes WE
LG Tina

carlen 03.10.2009 17:33

Hallo Ihr Lieben,

klar, am liebsten hätte ich auch mein altes, stinklangweiliges Leben und meine Unbeschwertheit zurück. Ich war vor meiner Erkrankung glücklich!!!!
Und jetzt kreisen die Gedanken fast nur noch um den Krebs.
Aber das alte Leben gibts nicht zurück. Schei.....

Also, es muss was Neues her, etwas, was auch positive Seiten hat.
Und ich will enfach glauben, dass es weiter geht und dass ich wieder glücklich werden kann - unberschwert vielleicht sogar auch in Ansätzen irgendwann.
Die Angst bleibt, das ist klar, aber vielleicht rückt sie irgendwann so weit in den Hintergrund, dass ich sie zeitweise vergessen kann?

Ach, schei.... möchte einfach meinen Optimismus nicht verlieren.

Nochmal danke, Tanja, für Deine aufmunternden Worte.

Melde mich jetzt ab in den Urlaub. (eine Woche Sylt)

Bis demnächst dann

Carlen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.