Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

MichaelaBs 11.10.2007 22:33

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Christine:1luvu: ,
Dir erstmal alles, alles Gute zum Ergebnis! Selbstverständlich gehören gute Nachrichten hierher, das haben meine Vorschreiberinnen Dir ja schon bestätigt.

Nun hoffe ich, dass Peti:1luvu: nächste Woche bei der Onkologin erfährt,wie es weitergeht. Ich drücke Dich mal in Gedanken:knuddel: ganz fest! Hattest du mit der Möglichkeit dieses Ergebnis gerechnet? Ich weiß noch, wie erschrocken ich nach meiner ersten Chemo war, als im Befund das Wort "Befundverschlechterung" stand, denn ich hatte es einfach nicht als eine der Möglichkeiten mit einbezogen.

Liebe Anneli :1luvu: , ich schließe mich Heike an und finde auch, da Du die Warterei sowieso aushalten musst, versuche durchzuatmen und Dir nicht alle wertvolle Energie nehmen zu lassen durch den dunklen Vogel Angst. (Für mich ist sie soetwas wie ein großer, dunkler Vogel, der mit seinen weit ausgebreiteten Schwingen über mir kreist, aber es nicht schafft, mir das Licht zu nehmen, was ich immer wieder durchblitzen sehe.)

Liebe Gloria :1luvu: , alles Gute für Deine nicht so leichte Aufgabe mit den Eltern. Hoffentlich geht es Deiner Mutter bald wieder besser, bitte grüße sie von mir, vielleicht erinnert sie sich an meinen kurzen Besuch.

Liebe Bobby:1luvu: , noch ein anstrengender Arbeitstag, dann hast Du erstmal wieder zwei Tage Ruhe. Grüß den Superkater von Paul und mir.

Liebe Nicole:1luvu: , bitte streng Dich an, Deine Männer, der Stinker, Mini und Loui brauchen Dich doch!:knuddel:

Liebe Anja:1luvu: , Heidi :1luvu: , Heike :1luvu: , Silverlady :1luvu: , Susanne :1luvu: und alle anderen, die sich hier treffen und austauschen, ich wünsche Euch ein erholsamens Wochenende mit sorgenfreien Momenten, um Kraft zu schöpfen für das, was vor Euch liegt.

Liebe Grüße
Michaela:winke:

Siko9 11.10.2007 23:26

Hallo ihr Lieben,

Christiane, wie schön, das es bei dir so gut aussieht
aber hallo, das gehört doch hier rein und macht anderen
wieder Mut.

Peti, Annelie und Nicole euch wünsche ich ganz viel
kraft mit den negativen Ereignissen umzugehen, auch
für euch wird es wieder bessere Tage geben.

Michaela dir wünsche ich ein paar schöne Stunden
fast vor meiner Haustüre ;), das Wetter ist nicht so
schön wie in Lindheim.

Bobby, ich kann mir vorstellen wie schwer dein Alltag
zuweilen ist und dass du am Wochenende die Erholung
brauchst. Morgen noch mal den harten Tag und dann
kannst du dich ausruhen und bit super Cat schmusen.

Gloria, du stehst so kurz vor deiner Reise vor einer schweren
Aufgabe und ich hoffe, dass du eine Zugehfrau für deine
Eltern findest. Du darfst es nicht persönlich nehmen, wenn
deine Eltern so garstig reagieren, ich glaube sie sind auch
schon, altesbedingt, etwas tüdelich. Ich kenne das von meiner
Mutter, die war oft so garstig zu mir, wie Geburtstag ignoriert,
nicht erkundigt wie es mir nach eienr OP ging usw. heute weiss
ich, dass es eben daran lag, dass sie das alles nicht mehr so
wahrgenommen hat mit ihren über 80 und so wird es auch bei
deinen eltern sein. Lass dir deinen Urlaub nicht vermiesen, denke
an dich, wir wissen nie wie lange wir noch reisen können. :knuddel:

...und nun habe ich noch etwas schönes für die Tierfreunde, habe
Candy erst einmal gemessen, sie ist 5 cm auf eine Schulterhöhe
von 127 cm gewachsen und hier ein Bild von der süssen Maus:

Allen nicht genannten, ebenfalls alles Gute, allen eine gute Nacht
ohne Kummer und Schmerzen

Anna

Peti44 12.10.2007 09:28

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Es tut so gut zu wissen,das es da jemand gibt der weiß wie mann sich fühlt.
Christine ich freue mich mit dir.
Gloria geniese deinen Urlaub und tanke neue Kraft.
Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende.
Alles Liebe Peti :1luvu:

Blauerschmetterling 13.10.2007 19:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr Lieben,

habe heute am Info-Tag Thema: Brustkrebs teilgenommen. Dort war ein großes Aufgebot an Ärzten und es zeigte sich wieder, dass es von Vorteil sein kann, wenn man einige Ärzte kennt. Hatte mein Ultraschallfoto vorgezeigt, in der Pause hatte man die Möglichkeit mit den Ärzten zu reden, und ich kann schon am Montag den Termin zur Stanze machen. Zuerst Mammo, dann Stanze und vielleicht klappt es am gleichen Tag. Das etwas ist, hat der Arzt bestätigt, kann aber nicht sagen, was. Er würde auch einen gutartigen Knoten entfernen zu meiner Sicherheit. Das wären 2-3 Tage KH. Jetzt geht es mir schon viel besser. Das Biest fängt an zu brennen und so bin ich froh, nicht mehr lange warten zu müssen.

Einer der Ärzte sagte einen wunderschönen Satz:

Nicht dem Leben Jahre geben sondern den Jahren Leben geben.

Danke für eure liebevolle Unterstützung.

Wünsche ein schönes Wochenende bei herrlichem Herbstwetter.

Alles Liebe
Anneli

Blauerschmetterling 15.10.2007 19:46

Hallo ihr Lieben,

habe am Mittwoch auch die Biopsie. Konnte am Samstag mit einen, meiner behandelnden Ärzte aus dem KH, sprechen. Nachdem er sich das Foto vom Ultraschall angesehen hat, meinte er auch: da ist etwas. Aber was, erkennt man am Besten anhand der Gewebeprobeentnahme. Auch wenn das Ergenis gut ist, kann ich mir den Knoten zu meiner eigenen Sicherheit entfernen lassen. Was ich auch machen werde. Das bedeutet ein Klinikaufenthalt von 2-3 Tagen. Den Befund werde ich wohl erst am Donnerstag bekommen. Ich bin froh, dass die Stanze vorgezogen werden konnte.

Liebe Grüße
Anneli

MichaelaBs 15.10.2007 21:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Liebe Anneli,
wie schön, dass Du doch nicht so lange warten musst! Wozu es doch immer gut ist, Ärzte zu kennen, kann ich bestätigen. Meine Daumen sind gedrückt, dass alles in Oednung kommt. Wenn alles so klappt, gib Bescheid, denn sonst kann ich vor lauter Daumendrücken mein Köfferchen für die Kreuzfahrt nicht packen! Leider habe ich schon eine Wettervorprognose, die ist nicht so toll, aber es kann sich bis dahin noch ändern, versicherte mir der Wetterfrosch.
Ich hatte heute auch Glück beim Arzt: der Chirurg wollte nochmal meine Schulter sehen und wissen, ob eine Besserung eingetreten ist. Vor einigen Wochen hatte er noch gesagt, für meine Sehnenscheidenentzündung hätte er leider keine Zeit:eek: , aber heute, nach der Ultraschalluntersuchung, er stand schon und diktierte meinen Befund, fragte ich einfach, was ich denn machen könnte. Da sagte er "ach, bleiben Sie noch einen Moment drinnen,ich sehe mir das gleich an.":rotier2: Und dann verschrieb er mir doch eine Sprunggelenkbandage, die ich auf jeden Fall für die Reise einpacke, damit ich mir nicht auf der Akropolis die Haxen breche:shocked: . Gerade trage ich sie zur Probe.

Nun wünsche ich Euch allen einen möglichst guten Wochenverlauf und ein paar schöne, sonnige Stunden.

Gloria-Beetle 15.10.2007 23:02

Hi Ihr Lieben,

Michaela, das ist ja schrecklich was die zum 10 Tages-Wetter von Venedig sagen:eek: . Aber alternativ musst Du Dir Mykonos:D ansehen. Also alles muss in den Koffer.

Schön Annelie, dass Du mit Deinen Untersuchungen nicht so lange warten must, ich drück Dir alle Daumen. Bei mir gehts mit Mammo nach dem Urlaub weiter.

Annelie, weisst Du was Neues von Nicole?

Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht

Gloria

maus23 16.10.2007 05:06

Hallo ihr Lieben!

Sorry das ich so lange nicht mehr hier war.

Ich hoffe esgeht Nicole, Anneli und Peti wieder besser, ich wünsch es euch so sehr!

Bei mir hat die Bestrahlung gestern angefangen, es sind 30 Sitzungen geplant. Chemo werde ich erstmal nicht bekommen, worüber ich froh bin. Sonst sieht es in mir ziemlich gemischt aus. Ich hab mich auch deswegen wohl etwas verkrochen, sorry.

Blueberry hat zZ eine Phase in der er gerne beisst, was ich nicht so toll finde. Er liebt Socken und da ist es ihm egal ob ein Fuß noch drinnen steckt oder nicht. Laut Klatschen oder mit der Sprühlasche einen kleinen Wasserstrahl, hilft überhaupt nichts. Das Wasser findet er, im Gegenteil sogar toll. Er liebt Wasser. Wenn ich gebadet habe lief er um den Wannenrand spatzieren und hat seine Pfoten gebadet. Er springt auch immer ins Waschbecken wenn er weiß das ich Zähneputzen will und wartet dann das man ihm den Hahn etwas aufdreht da er so gern daraus trinkt. Aber das mit dem Beißen ist wirklich nicht toll, vorallem hab ich Angst das ich mal auf ihn trette da er ja während ich laufe auch gerne mal zuschnappt. Wisst ihr evtl einen Rat?

Ich wünsch uns allen eine schmerzfrei, stressfreie und schöne Woche!

Alles Liebe eure Maus

Moonlady 16.10.2007 08:24

Hallo Ihr Lieben alle, :1luvu:

ich melde mich wieder aus der AHB zurück. In den letzten Wochen habe ich nur mitgelesen, weil das Schreiben so mühselig war (die Tastatur, die sie in Freiburg hatten, hat sich meinen zarten Fingerchen einfach widersetzt und so hat das Schreiben von Nachrichten schlichtweg zu lange gedauert - jaja, meine Ungeduld :tongue ).

Es gibt hier ja ziemlich gemischte Nachrichten - und so sind meine Däumchen für alle diejenigen gedrückt, die es nötig haben (besonders für Nicole :1luvu: , Annelie :1luvu: und Peti :1luvu: ).

Liebe Gloria :1luvu: und Michaela :1luvu: , ui, wenn das Wetter so total unterschiedlich ist, dann habt Ihr aber beim Kofferpacken ne große Aufgabe vor Euch, weil ja "alles" in den Koffer muss. Am besten, Ihr beschafft Euch noch Schrankkoffer :smiley1: :smiley1: .

Liebe Maus :1luvu: , Dir wünsche ich zuallererst, dass Du die Bestrahlungen gut hinter Dich bringst.
Und dann zu Blueberry ... Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass nur ich so bescheuerte Katzen habe, die nicht wissen, dass sie eigentlich wasserscheu sein sollen :rolleyes: . Meine beiden sitzen nämlich beim Zähneputzen auch immer auf dem Waschbecken (einer rechts einer links - sehr dekorativ :D ) und sind fasziniert, wenn ich das Wasser in einem ganz dünnen Strahl laufen lasse. Wasserfangen ist ein Superspiel und dass ich dabei öfters mal nassgespritzt werde, stört sie nicht die Bohne.
Wenn Blueberry weder auf Wasser noch auf Klatschen als "Erziehungsmaßnahme" reagiert, könntest Du noch folgendes ausprobieren (so machen es Katzenmütter gegenüber ihren Babies): Hand hochhalten und zur Klaue formen (also alle Finger abspreizen und dabei anwinkeln) und gleichzeitig fauchen. So ahmst Du einfach die "Katzendrohgebärde" nach.
Meine beiden werden da ganz "klein", wenn ich so vorgehe. Und ich brauche nicht ständig eine Sprühflasche in der Hand rumzutragen, denn wenn sie was anstellen, dann ist die Sprühflasche mit dem Wasser erfahrungsgemäß gaaaaanz weit weg und eine "Sofortreaktion" deshalb nicht möglich. Die Hand hab ich aber normalerweise immer "an der Frau" :zunge: .

Liebe Christine :1luvu: , Bobby :1luvu: , Anja :1luvu: , Heike :1luvu: , Heidi :1luvu: , Silverlady :1luvu: und Susanne :1luvu: - Euch wünsche ich einen wunderschönen Tag ohne Hektik oder Ärger.

Viele liebe Grüße sendet Euch

Barbara

maus23 16.10.2007 13:39

Hallo Barbara!

Vielen dank für den Tip. Das klingt echt gut werd ich dann mal bei der "Socken-Fuß-Attacke" mal ausprobieren.
Ja wenn ich zum Mundspülen unter dem Wasserhahn hänge tippt Blueberry mir mit der Pfote auf dem Kopf rum a la "Hey mach mal hin ich will auch!" das ist so witzig. Danke auch für die Bestrahlungswünsche!

Dir auch alles liebe!

Maus

Peti44 16.10.2007 17:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo ihr Lieben

Habe heute das Gespräch mit meiner Onkologin gehabt.
Habe Metas in der Leber,die Chemo wird jetzt umgestellt auf Taxol.
Wie geht es Nicole?Ich hoffe besser ich wünsche es ihr so.
Django und Filou geht es gut.

Blauerschmetterling 16.10.2007 18:08

Liebe Peti, :1luvu:

tut mir Leid wegen der Metas. Ich hoffe, Du lässt Dich nicht entmutigen.

Habe heute von Nicole noch nichts gehört. Gestern hatte sie den ganzen Tag verschiedene Untersuchungen und war danach sehr geschafft. Die Beruhigungsmittel hat Nicole abgesetzt. Ihr Gefühlsleben war gleich Null. Nicole möchte lieber ihre Gefühle ausleben, wie Wut, Angst, Verzweifelung. Sprachlich macht Nicole keine Fortschritte. Sie wurde allerdings durch die Tabletten gehemmt und wir können nur hoffen, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße
Anneli

Gloria-Beetle 17.10.2007 14:43

Liebe Nic:1luvu: le,

schön, dass Du Dich gemeldet hast.

Pass gut auf Dich auf und ich hoffe sehr Deine Menschen um Dich tun das auch.

Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen.

Liebe Grüsse

Gloria

Auch an alle Anderen in diesem Thread ganz ganz herzliche Grüsse von einer etwas gestressten Gloria

Blauerschmetterling 17.10.2007 16:18

Hallo ihr Lieben, :1luvu:

mit einem unklaren Befund komme ich zurück. Bei der Mammo wurde aus einer Sicht eine Zyste entdeckt, aus anderer Sicht nicht. Es könnte auch dichtes Drüsengewebe sein. ????????????? :confused: :confused: :confused:
Da die Ärztinnen nicht wußten wo gestanzt werden soll, oder kann, muss erst noch eine MRT gemacht werden. :( Den Termin bekomme ich morgen. Bei der MRT soll die Stelle markiert werden.
Obwohl bei der Mammo nichts bösartiges gefunden wurde, :) fühle ich mich so schlau wie vorher. :confused: Nun hoffe ich, dass die MRT Klarheit bringt.
Die Zyste, wenn es eine ist, will ich aber loswerden.

Liebe Grüße
eine genervte Anneli

maus23 17.10.2007 18:06

Hallo!

Liebe Petti, Nicole, Anneli euch weiterhin nur das Beste! Allen Anderern natürlich auch.

Also das mit dem Hände hoch, fingerspreitzen und Fauchen hat genau einmal geklappt. Blueberry ist relativ unbeeindruckt davon gewesen, werds aber weiter versuchen. Seit ein paar Tagen legt er sich gerne auf mein schmerzendes Knie wenn ich daliege wodurch mein Knie noch mehr glüht.

Habt ihr auch nach ein paar Strahlungssitzungen ein "wärem Gefühl" an den bestrahlten Stellen gehabt? Dachte das tritt erst nach weit aus mehr als 3-4 Sitzungen ein. An den Anderen Stellen merk ich davon weniger nur am Knie extrem.

Liebe Grüße!

Eure Maus

Blauerschmetterling 17.10.2007 23:19

Danke Alicia und Werner,

es ist die Ungewissheit, die Unruhe in mein Leben bringt, in das Leben aller Krebskranken und deren Familien. Und das Warten auf Termine. :( Ich bin aber inzwischen ruhiger geworden. Wenn ich jetzt nervös und aufgeregt bin, bekomme ich die Untersuchungen auch nicht schneller. Nur nicht darüber nachdenken.

Liebe Grüße
Anneli

MichaelaBs 18.10.2007 09:48

Liebe Anneli,
natürlich bleiben die Daumen weitergedrückt (trotz Koffer packen), und wenn es nur eine Zyste ist, weg damit!
Liebe Peti, ich schließe mich Annelis Worten an, bitte lass Dich nicht entmutigen, sage Dir, ja ich schlürfe den bitteren Cocktail und dann sehe ich weiter. Ich drücke Dich in Gedanken und weiss sehr gut, wie dies Gefühl ist, wenn plötzlich woanders was gefunden wurde.
Liebe Maus,
willkommen im Club! (Im Club der Gebissenen) Mein Paul ist auch ein Beisser, besonders gern in die Füsse, wobei er da besonders die meines Sohnes liebt. Mich beisst er aber mit Begeisterung ganz oft am Ende einer Schmuseeinheit, wenn er auf meinem Schoß liegt. Da er mit dem Kopf auf meinem Arm ruht, ist es dann die Beuge oder der Unterarm. Ja, es floss auch schonmal Blut, so dass ich mir ernsthaft überlege, wie ich mich schützen soll, wenn es mir mal gesundheitlich schlechter geht. Aber daran will ich natürlich so nicht denken, ob Paul das wieder lassen wird, ist fraglich. Aber die Idee mit der Kralle und fauchen ist gut, bei Wasser ist es ähnlich wie bei Blueberry, er kommt nach einem ersten Erschrecken über Wasser sofort zurück und startet einen neuen Angriff, außerdem habe ich auch nicht überall eine Wasserspritze zur Hand. Dazu gibt es auch etwas Paul-Typisches: in einer Müslipackung war mal eine kleine rote Wasserspritze, die ich für das "Paul erziehen wollen" einsetze. Was passiert: er hockt mitten auf dem Küchentisch (pfui, schäm Dich!), sieht das Ding, bleibt aber sitzen und kneift seine Äugelchen zusammen, weil er ahnt, was kommt. Erst nach derkleinen Dusche haut er ab. Dann muss ich eigentlich lachen und denke, es ist eben ein ganz besonderer Kater, der mir natürlich auch viel Freude macht und den ich nicht missen möchte. Manchmal puste ich ihm ins Gesicht, da haut er auch erstmal ab.
Liebe Nicole,
schön, dass Du Dich mal gemeldet hast. Zu Dir gehen ganz besonders herzliche Grüße und gute Wünsche für eine baldige Besserung!
Liebe Gloria,
noch einmal schlafen, dann komme ich.
Liebe Barbara,
willkommen zurück im Club! Deine beiden Racker haben sich sicher wieder an Dich gewöhnt und fordern Deine Aufmerksamkeit.

Liebe Anja, Bobby, Christine, Heidi, Heike, Silverlady und Susanne, Alicia und Werner, seid ebenso ganz lieb gegrüßt.
Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung, Linderung ihrer Beschwerden und dass ihr Blick wieder nach vorn gerichtet sein möge.

Blauerschmetterling 18.10.2007 11:03

Hallo ihr Lieben,

es geht weiter, langsam zwar, aber immerhin. Dienstag habe ich die MRT. Dann wieder einige Tage warten zur Befundbesprechung. Das ist eben der übliche Weg und damit kann ich leben, muss ich ja. Auf jeden Fall soll ich schon die ASS absetzten. Da hatte ich nicht dran gedacht. Die Stanze hätte wegen zu starker Blutungen nicht gemacht werden können, wenn der Befund klar gewesen wäre.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und gute Befunde.
Allen, den es nicht so gut geht, eine baldige Besserung.

Den Urlauberinnen Gloria und Michaela wünsche ich einen erholsamen Urlaub. :winke: :winke: :winke:

Liebe Grüße
Anneli

bobbylee 21.10.2007 19:06

Hallo, ihr Lieben:1luvu: ,

tut mir leid, aber ich bin im Moment nicht sehr eifrig im Schreiben, habe auch meine kleinen Sorgen und außerdem viel zu tun.
Ich möchte euch allen :1luvu: aber eine gute Woche wünschen, mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen, die Licht in den grauen Herbst bringen, mit dem wir es jetzt zu tun haben.
Besonders denke ich an euch, liebe Nicole:1luvu: , Anneli:1luvu: und Peti:1luvu: . Weiterhin alle guten Wünsche für eure Gespräche und Untersuchungen und hoffentlich geht es wieder eine Stufe höher auf der Leiter der Genesung, liebe Nicole:1luvu: . Sei nicht so streng mit dir, manchmal wird von uns Geduld gefordert und das ist nicht immer leicht, ich weiß..... Aber mit der Hilfe deiner Lieben um dich herum wirst du es schaffen.

Liebe Grüße an euch alle
B:) bby Lee

maus23 23.10.2007 13:20

Hallo!

Wollt euch nur ein kleines "Hallo" in das trisste Wetter schicken und euch allen dennoch einen schönen Tag wünschen. Ich drück euch allen die Daumen das alles besser wird bzw gut bleibt!

Alles liebe Maus

Blauerschmetterling 23.10.2007 13:41

Hallo ihr Lieben,

dann schicke ich Euch unsere herrlichen Sonnenstrahlen und von der Kälte auch ein wenig.

Liebe Grüße
Anneli

Anja S. 23.10.2007 18:28

Hallo Ihr Lieben,

habe mich auch lange nicht mehr gemeldet......morgen ist mein CT-Termin und mir geht so langsam der Ar..... auf Grundeis :embarasse .........bin total durch den Wind, kann mich auf der Arbeit nicht konzentrieren.........

Ich hoffe euch allen geht es gut und wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

Ganz liebe Grüsse
Anja.

Heidi O. 23.10.2007 21:58

Liebe Nicole,danke für deinen "PIEPS"
... habe oft an dich gedacht und wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute.
Wollte mich schon längst gemeldet haben und auch DANKE für die herrlichen Bilder sagen ... bitte sei mir nicht bös.

So wie ich auch gedanklich oft bei euch allen bin, die große Sorgen vor anstehenden Untersuchungen haben.

Liebe Christine, schön, dass bei dir positives zu berichten war
... habe mich sehr gefreut.

... habe einen Auftrag, hier ganz liebe Grüße von Michaela und Gloria abzugeben.

Gloria schrieb:
...nach einem stürmischen Seetag, der Michaela ziemlich zu schaffen macht, scheint jetzt pünktlich zur Fahrt durch die Ägäis die Sonne vom wolkenlosen Himmel, bitte grüß alle im KK von uns.

Oh, da wünsche ich Michaela mal gute Besserung ... wäre sehr schade, wenn die Reisetage dadurch weniger schön werden.
Macht es gut, ihr beiden ... beneide euch sehr.

Liebe Barbara, schön, dass du wieder daheim bist -übernimm dich nicht.
Liebe Bobby, bald alles fertig in deinem wunderschönen neuen Zuhause?
Liebe Heike, Tapeten alle noch an der Wand?

Ihr Lieben, verlasse am Morgen gegen 7Uhr unser Haus und betrete es erst gegen 20Uhr am Abend - nichts Neues für euch und nichts ändert sich.
Deshalb bin ich nun mal wieder nur ganz kurz hier bei euch - sehr schade.

Wünsche allen wenig Schmerzen und dass es positive Nachrichten gibt ... seid lieb in den Arm genommen ... Heidi

Blauerschmetterling 24.10.2007 10:37

Liebe Heidi,

ich bin entsetzt. Wie kannst kannst Du nur so viele Stunden arbeiten? :pftroest: Du bist doch nicht gesund und musst auch an Dich denken. Deine Arbeitszeit ist wirklich unmenschlich. Kannst Du nicht kürzer treten? Deine Gesundheit ist wichtiger als Dein Job. Du hast wirklich einen blöden Chef.

Ich wünsche dir viel viel Kraft und denk auch mal an Dich. :pftroest:

Liebe Michaela,

wie sieht es denn mit der Umweltverschmutzung in der Ägäis aus? Ist Fische füttern nicht verboten? :pftroest: Hoffentlich geht es Dir besser und Du und Gloria könnt den Urlaub genießen.

Liebe Grüße
Anneli

Blauerschmetterling 24.10.2007 11:26

Hallo ihr Lieben, :1luvu:

endlich mal eine gute Nachricht. Und das vorweg: ich wünsche Euch allen so viel Glück, wie ich es zur Zeit habe. :remybussi :remybussi :remybussi Und ebenso gute Befunde!

Ich habe kein Rezidiv. :prost: Ich freue mich so sehr, dass ich mir etwas kaufen möchte. Das Dumme ist nur, ich weiß nicht was.
In beiden Brüsten sind allerdings mehrere Fibroadenome und Lymphknoten. Montag habe ich die Arztbesprechung und er wird mir sicher raten, vorläufig nichts zu unternehmen. Aber jetzt kann ich in Ruhe den Termin abwarten.

Danke, für eure liebevolle Unterstützung.

Alles Liebe für Euch
Anneli

sonnenfrosch 24.10.2007 11:57

Hallo Ihr Lieben!

Wollte nur ein kleines Lebenszeichen hier reinsetzten - mir geht es gut - bis auf eine blöde Erkältung!

Liebe Anja die Daumen für Dein CT sind gedrückt!

Liebe Nicole schön von Dir zu lesen!

Liebe Annelli - super - ich freue mich - ja gönn Dir was schönes - *g* ich bin losgetigert und habe mir eine Konzertkarte gekauft! (Ich bin mir sicher Dir fällt was ein!)...

Liebe Grüße an Euch Alle...

Christine

Siko9 24.10.2007 15:08

hallo ihr lieben alle,

möchte mich auch mal wieder nach langer zeit hier melden.

ich freue mich immer über gute ergebnisse und drücke allen
denen die noch vor untersuchungen stehen ganz doll die daumen.
besonders denke ich an dich liebe nicole und dass man dir eine
entsprechende behandlung angedeihen lässt, damit es dir besser
geht und du wieder zu kräften kommst. lass dich mal ganz doll
knuddeln :knuddel:.

heidi das ist mord von morgens 7.00 bis abends 20.00h, das hält
man doch nicht durch, suche dir doch einen ruhigeren job, muss
nicht gleich sein, aber immer mal im auge behlaten und bewerben.
es gibt momente im leben, da muss man altes und gewohntes
hinter sich lassen und siehe da, die lebensfreude kommt mit der
entlastung zurück.

michaela...musst du denn die fische füttern, es bleiben genug
küchenabfälle über:pftroest: .
gloria als alte seebärin kann das nicht mehr passieren. wünsche
euch beiden jedenfalls wunderschöne tage mit ganz viel sonnen-
schein.

ich selbst habe schon wieder die überweisungen für a) CT torax und
abdom, sowie onko-doc. ist mir auch etwas mulmig, zumal immer
noch keiner sich um den knuddel gekümmert hat. heute nach dem
bettbeziehen habe ich dermassen schmerzen in beide nierenbecken
bekommen, ich habe gadacht ich breche ab und kann mich kaum
noch bücken vor schmerzen. hoffe der rücken ist nur kalt geworden.
bin feige, habe mich noch nicht angemeldet muss ich morgenfrüh
aber ran, ob ich will oder nicht.

so ihr lieben, dann wünsche ich euch allen alles alles gute, dass es
gesundheitlich immer ein klein wenig besser wird.

allen ganz liebe grüße

anna

bobbylee 24.10.2007 20:02

Hallo, ihr Lieben,

schnell ein paar Zeilen, damit ihr seht, dass ich euch nicht vergessen habe.
Ich habe im Moment auch sehr viel zu tun, dazu kommt, dass mir mein Bauch Probleme macht. Letzte Woche hatte ich jeden Tag abends ziemlich schlimme Bauchschmerzen, die bis in die Nacht hinein angehalten haben. Tagsüber war alles in Ordnung. Diese Woche nun ist es besser, ich hatte jetzt seit Montag keine nennenswerten Beschwerden mehr. Nachdem sich natürlich die Angst wieder eingeschlichen hat und mir ein paar Tage lang immer wieder schlimme Gedanken bescherte, denke ich jetzt erst einmal wieder positiv, nämlich, dass ich falsch gegessen habe, da es ja immer schnell gehen muss, wenn ich im Arbeitsstress bin. Ein belegtes Brötchen da, ein Stück Kuchen dort, mal ein Stück Pizza etc. Wahrscheinlich haben mir Magen und Darm diese zwischen Tür-und Angel-Ernährung übel genommen. Seit Montag nehme ich mir nun die Zeit, wieder etwas "Gescheites" auf den Tisch zu bringen,d.h. mit viel Gemüse oder Salat, denn das kam in der letzten Zeit sicher viel zu kurz. Ich hoffe mal, dass die Besserung auch bleibt und ich nicht jedem Abend mit gemischten Gefühlen entgegensehen muss.

Ich freue mich mit dir, liebe Annelie. Ja, gönne dir etwas Schönes. Das habe ich auch für mich eingeführt. Wenn man solche angstvollen Stunden hinter sich hat, muss man sich selbst eine Freude machen. Sicher fällt dir noch etwas ein.

Liebe Anja, die Daumen sind für dich gedrückt. Versuch trotzdem, nicht dein ganzes Denken und Fühlen von der Untersuchung beherrschen zu lassen. Es ist nicht immer leicht, aber es geht. Alles Gute für morgen!!

Dir weiterhin einen gesundheitlichen Aufschwung, liebe Nicole. Es wird doch schon besser, also sage wieder "ja" zu dir und verbanne die trübe Stimmung. Ich wünsche dir auch viel Kraft. Mini und Balou helfen dir sicher dabei, ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern und auf andere Gedanken zu kommen.

Liebe Christine, dir auch gute Besserung. Hoffentlich bist du deine Erkältung bald wieder los. Hast du jetzt deine gefiederten Freunde wieder zu dir geholt?

Liebe Heidi, wie schön, einmal wieder von dir zu lesen. Also ich finde auch, dass dein Arbeitstag viel zu lang ist. Bitte übernimm dich nicht und denke auch an dich. Zuhause wartet ja sicher auch noch Arbeit auf dich. Auf die Dauer wird das zuviel für dich, glaub' mir.

Dir, liebe Anna, wünsche ich , dass du deine Schmerzen wieder schnell los bekommst. Ich kann dich gut verstehen, habe ja auch bisher den Besuch beim Arzt aufgeschoben. Aber bei mir stehen jetzt auch einige Termine an, unter anderem die Coloskopie. Da werde ich jetzt auch einmal meinen Mut zusammennehmen.Viel zu tun haben ist nur eine bequeme Ausrede, die Gesundheit geht vor.

Liebe Peti, ich hoffe, die Chemo setzt dir nicht zu sehr zu. Weiterhin viel Kraft und Zuversicht.

Auch besonders liebe Grüße an dich, liebe Barbara. Du hast dich ja wieder zu Hause eingelebt und dein Krümelmonsterpaar schätzt es sicher sehr, dass sie jetzt wieder eine Person mehr zum Spielen haben. Wahrscheinlich halten sie dich ganz schön auf Trab.

Liebe Seefahrerinnen:winke: ,
ich hoffe,es geht euch beiden gut und ihr könnt bei gutem Wetter eure Reise so richtig auskosten. Geht es dir wieder besser, Michaela? So ganz seefest bin ich ja auch nicht, allerdings muss es schon ganz schön stürmig sein, dass es mich aus der Bahn ( aber nicht von Bord!!!) wirft. Habt noch eine schöne Zeit und genießt das dolce vita.

Danke für deine Grüße, liebe Maus. Zu deiner Frage. Nein, ich hatte nie ein Wärmegefühl an der bestrahlten Stelle. Aber vielleicht ist gerade das Knie da empfindlicher. Weiterhin alles Gute und einen Extrastreichler für deinen Blueberry.

So, ihr Lieben. Jetzt ist es doch etwas länger geworden, macht aber nichts.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Bis zum nächsten Mal :knuddel: .
Liebe Grüße an euch und auch allen anderen , die einmal vorbeischauen....

Gloria-Beetle 26.10.2007 09:30

Hallo Ihr Lieben,

ein kraeftiges "Ahoi" an alle die Zuhause bleiben mussten. Wir haben auf dem Weg nach Korfu wunderschoenes Wetter und ich werde mich gleich zu Michaela aufs Sonnendeck gesellen.

Michaela geht es wieder gut, aber ich befuerchte ein "richtige" Seefahrerin wird sie nie. Aber sie geniesst es jetzt auch sehr.

Fuer mich ist es ja schon Erholung mich nur auf den Balkon (schoen gross) zu setzen und den Wellen zuzusehen.

Heute Mittag gehts nach Korfu und dann nehmen wir Kurs auf Dubrovnik, wo ich einen Schoenheitstag im Spa einlegen und Michaela eine grosse Fahrt machen wird.

Dann goennen wir uns noch einen schoenen Tag in der Lagunenstadt und schon muessen wir wieder nach Hause.

Bis dahin liebe Gruesse von den

Seefrauen

Michaela und Gloria

Anja S. 26.10.2007 12:04

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte ja am Mittwoch CT ! Leider fällt das Ergebnis nicht so gut aus. Sie haben etwas gefunden! Die Ärztin rief mich dann gestern Abend noch mal an und meinte das sie nicht sagen könnte ob es ein Rezidiv ist oder was anderes da es zu klein wäre (1,8 cm) !

Der Prof. lässt sich jetzt wohl nochmal meine kompletten OP-Berichte kommen um zu gucken ob dieses Ding evtl. schon vorher da war und es als harmlos eingestuft wurde. Es sitzt wohl in der Nähe des Enddarms!

Sie meinte, es liegt zwar Nahe das es ein Rezidiv sei aber das kann man jetzt noch nicht sagen. Könnte unter Umständen "nur" eine Vernarbung sein........

Anfang nächster Woche habe ich erstmal Besprechungstermin. Sie meinte, es würde wahrscheinlich auf eine Kontrolluntersuchung hinauslaufen, CT dann nochmal in 14 Tagen! Keine Ahnung........

Ich bin einfach nur verzweifelt. Jetzt fängt wieder diese Warterei an.

LG
Anja

Blauerschmetterling 29.10.2007 20:59

Hallo ihr Lieben,

hatte heute Befundbesprechung in der Klinik mit der Bestätigung, kein Rezidiv zu haben.
Dir Anja, wünsche ich ein gleich gutes Ergebnis, also wenigstens "kein" Rezidiv.
Es wurden auch keine Fibroadenome gefunden, sondern fibroglanduläres Gewebe 25-50%. In drei Monaten muss ich wieder zur MRT aufgrund eines fraglichen Lymphknotens rechtsseitig. Bei dem linken äußeren Knoten wurde unter örtlicher Betäubung eine Punchbiopsie gemacht und anschließend wurde der Knoten entfernt. Freitag erneut Befundbesprechung und das Ziehen der Fäden.
Wie ich das so sehe, hat man doch in der Klinik immer was zu tun. Aber damit müssen wir alle leben.

Euch allen liebe Grüße und den Seefrauen eine gute Heimfahrt.
Anneli

Gloria-Beetle 30.10.2007 20:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Ihr Lieben:winke: :winke: ,

wir sind wieder gelandet. Über unsere schöne Reise werde ich später mehr berichten.

Vorerst mal ganz liebe Grüsse an Alle und drei kleine Bildchen von der Reise

Gl:kuess: ria

PS: Die kleine Katze im Norweger-Outfit ist ein Doge und kein Norweger, Lucrezia Borghia fand ich einfach umwerfend und der stolze Katr als Marionette, für mich als Katzen-Utensielien-Sammler war der Laden am Markus Platz ein Paradies

Blauerschmetterling 31.10.2007 15:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo ihr Lieben,

Happy Halloween

und gruselt Euch nicht zu sehr heut Nacht.

Alles Liebe
Anneli

Siko9 31.10.2007 22:15

hallo ihr lieben,

ich werde mich ganz bestimmt nicht gruseln,
denn ich habe ja meine toxi bei mir.

gloria hast du die marionetten-katze gekauft?
die ist einfach nur super toll und sehr speziell.

wünsche allen eine gute und nicht gruselige nacht

anna

bobbylee 01.11.2007 15:10

Hallo, ihr Lieben:winke: ,

es tut mir leid, aber im Moment bin ich nicht so recht motiviert, um viel zu schreiben. Es ist auch so, dass mich einiges , was ich hier im KK lese, sehr bedrückt und mir dann die richtigen Worte fehlen, um das auszudrücken, was ich fühle. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass es mir selbst nicht so gut ging.

Es tut mir sehr leid, liebe Anja, dass du jetzt wieder abwarten musst und dabei immer die Angst auf der Lauer liegt. Aber es ist auch immer ein Fünkchen Hoffnung da und die wird sich hoffentlich erfüllen. Ich wünsche dir von Herzen, dass kein Rezidiv vorliegt und drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Nicole, ich hoffe, es geht dir wieder ein bisschen besser. Ich denke oft an dich und wünsche dir, dass es für dich jeden Tag etwas gibt, über das du dich freuen kannst. Mini und Balou tun da sicher ihr Möglichstes.

Mit dir freue ich mich, liebe Anneli. Man ist so erleichtert und glücklich, wenn man so schwere Stunden hinter sich hat, dass alle anderen Schwierigkeiten, die das Alltagsleben uns manchmal in den Weg stellt, dabei unwichtig werden. Hast du dir nun etwas Schönes gegönnt ? Eine kleine ( oder auch größere ) Freude muss man sich dann schon einmal machen.

Liebe Anna, Barbara, Christine, Gloria, Heidi, Heike,Maus, Michaela,Peti, Susanne und allen, die vorbeischauen...

.... liebe Grüße und dann ein schönes Wochenende

bobbylee 02.11.2007 11:22

Lieber Quirin,

danke für deine Zeilen. Ja, wir gehen nett und behutsam miteinander um. Die Kranheit macht uns genug zu schaffen und bringt genug Aufruhr in unser Leben. Wir schreiben über alles, was uns bewegt, teilen Freud`und Leid und berichten natürlich auch von unseren Vierbeinern, die unser Leben bereichern und uns über manche schlimme Zeit hinweggeholfen haben und noch hinweghelfen.

Deiner Frau und dir viel Freude in Passau und herzlichen Dank dafür, dass du für uns alle eine Kerze anzünden willst. Das ist sehr nett von dir.

Liebe Grüße an dich und deine Frau und deinen Katzen ein paar zusätzliche Streicheleinheiten

Gloria-Beetle 02.11.2007 11:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Quirin,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich bin zwar nach der Reise mit Michaela ziemlich fertig, aber ich glaube sie hat mir auch viel Kraft gegeben, alles was noch kommt zu bewältigen. Für mich ist mit der Reise der grosse Wunsch Venedig zu sehen in Erfüllung gegangen und es war genauso traumhaft schön wie ich es mir vorgestellt hatte.

Liebe Nicole, schön, dass Du wenigstens einen Pieps von Dir gibst. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt für Dich. Denke oft an Dich wenn mein Filouli und Ktty-Cat am kampfschmusen sind. Ihre Katzensitter war der grosse Wurf, sie lieben die jung Frau sehr.Alo hab ich gar keine Angst mehr um meine Süßen, falls ich wegen der Brust doch in die Klinik müsste.

An alle anderen und Euch Beiden liebe Grüsse und ein kuscheliges Wochenende im warmen Zimmer.

Gl:1luvu: ria

bobbylee 02.11.2007 11:37

Liebe Nicole,

schön, dass du die Kraft zum Schreiben hattest So langsam geht es wieder aufwärts. Hoffentlich verträgst du diesen Chemozyklus und es kommen nicht noch mehr Nebenwirkungen dazu. Alles, alles Gute für dich:1luvu: . Ruh`dich aus und verteile weiter ganz viele Streicheleinheiten, damit du nicht zuviele Kinnhaken bekommst ( obwohl die ja sicher recht liebevoll sind).

Alles Liebe

MichaelaBs 02.11.2007 15:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Ihr Lieben,

ich will mich auch mal wieder mit einem "pieps" zurück melden, nicht dass Ihr denkt, die Seefahrt hat solche Nachwirkungen auf mich, dass ich mich nicht rühren mag...
Ich musste keine Fische füttern, doch auch bei ruhiger See spürte ich jede Bewegung und bin daher wohl nur bedingt geeignet als Kreuzfahrerin, Smutje oder Boardfotografin. An Land fühle ich mich einfach wohler, und so habe ich Euch ein paar griechische Katzen mitgebracht. Die letzte im Koffer ist allerdings Paul. Auch wenn es so aussieht, er war nicht mit!

Nun muss ich mich langsam wieder daran gewöhnen, mir meine Mahlzeiten selbst zuzubereiten und auch noch dafür einkaufen gehen! Etwas lädiert bin ich auch, mein Ischias plagt mich, dass ich mir vorkomme wie 100. Die Krankengymnastin war heute schon aktiv mit mir. Nun muss ich nochmal los, Paul braucht Verpflegung und ich auch.

Ich wünsche Euch allen ein möglichst angenehmes Wochenende,Zeit zum Ausruhen, Relaxen, Erholen und Kraft tanken.

Herzliche Grüße und demnächst mehr

Blauerschmetterling 03.11.2007 18:19

Hallo ihr Lieben, :1luvu: :1luvu: :1luvu:

wünsche Euch allen ein kuscheliges Wochenende. Dieses nieselige Wetter ist kaum noch zu ertragen und für mich nur mit Kerzenlicht auszuhalten.

War heute wieder in der Klinik. Nachdem gestern die Fäden gezogen wurden hat sich die Naht geöffnet, und es ist ein erbsenloch großes Loch entstanden. Das wäre nicht schlimm und auch nicht groß, ein Salbenverband würde ausreichen. Ich finde schon, dass es groß ist, es nässt und blutet. Gibt sicher noch eine häßliche Narbe. Nächste Woche noch mal zum nachschauen in der Klinik vorbei kommen. Vielleicht sollte ich mir dort ein Zimmer nehmen, so oft, wie ich in den letzten Wochen dort war. Mensch, nervt mich das.

Liebe Grüße und viele arztfreie Tage
Anneli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.