![]() |
AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo Ihr Lieben,
Hallo BIENCHEN Ich kann deine Angst durchaus verstehen, die Wartezeit ist die schlimmste. Und es ist wirklich einfacher gesagt als getan, aber du musst jetzt leider abwarten. Ich bin keine Ärztin, und du solltest dich auf keinen Fall auf meine Worte verlassen. Aber für mich hört sich das so an, als wenn du sehr früh zum Arzt gegangen bist, sonst hätten die das Ding ja auch nicht ambulant rausgeschnitten. Und sollten in Lymphdrüsen Metastasen vorhanden sein, dann schwellen die ja nicht über Nacht an, sondern wachsen ja genau wie die eigentliche Stelle auch langsam. Deshalb würde ich jetzt NUR wegen geschwollener Lymphdrüsen nicht auf Metastasen schließen. Die Dinger schwellen schließlich bei jedem Schnupfen an...und bevor man betroffen war, denkt man dann auch nicht direkt an Krebs. Sei optimistisch, auch wenn es schwer fällt. Egal was bei dem Ergebnis rauskommt. Haben denn die Ärzte einen konkreten Verdacht geäußert? Oder haben die den vermeintlichen Abszess vielleicht auch eingeschickt, um zu schauen, welche Erreger ihn verursacht haben. Denn ein Abszess ist ja eine Eiteransammlung, die von Bakterien verursacht wird. Und die wiederum sprechen ja nicht auf jedes Antibiotikum an. So oder so, halt die Ohren steif. Gott sei Dank brauchst du ja nicht mehr allzu lange auf den Befund warten. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, positiv zu denken. Ich drücke dir die Daumen :pftroest: LG Karina |
Liebe Karina,
vielen vielen Dank für deine liebe Antwort, sie hat mich doch eine wenig beruhigt. Die Wunde schmerzt noch sehr, besonders beim essen und dann schwellen auch immer die Lymphknoten ganz stark an und schmerzen. Nach einer Weile werden sie dann auch wieder kleiner. Sie würden ja nicht abschwellen, wenn dort Metastasen wären, das ist mir eigentlich auch klar. Meine HNO Ärztin gefiel das Geschwür nicht, so ihre Aussage, und überwies mich zu einer Gewebeprobe. Auf meine Frage ob es auch ein Tumor sein könnte, sagte sie das man das nicht ausschließen kann. Ja und von da an lebte ich in Angst und Schrecken. Bis zum letzten Wochenende habe ich mich so in meine Angst hinein gesteigert, das ich anfing hier zu lesen und so langsam kam auch mein Optimismus wieder ein wenig durch. Vor 7 Jahren habe ich meinen Mann an Lungenkrebs verloren, 4 Jahre hat er gekämpft und dann doch verloren. Damals war ich auch hier angemeldet und habe immer Rat, aber auch Trost gefunden. Es ist einfach schön, das es so eine Seite gibt. Ganz liebe Grüße an dich und ich melde mich sobald ich den Befund habe. Bienchen |
Hallo Bienchen,
ich drücke dir die Daumen und bete heute Abend, dass der Befund negativ ausfällt. Die verdammte Warterei ist das Allerschlimmste. Liebe Grüße Ilka |
So, liege wieder hier (MKG) und morgen um 9 OP ! Gute Nacht. ! :prost:
|
hallo Micha,
:augen::rolleyes:Alles gute für morgen.In 24 stunden hast du es schon hinter dir herzlichst LIZ |
Hallo Micha:prost:
ich wünsche dir für morgen alles Gute! Laß von dir hören wenn du wieder wach bist. Liebe Grüße Renate |
Ja, vielen Dank ! Ein Venenzugang wurde eben schon gelegt (Oberschenkel) und mit Druckverband, weil Nachblutungen ! Geht schon gut los..... Prost Neujahr,- und kein. C2H5OH. :prost:
|
Hallo Mischka
auch von mir alles Gute für morgen. Ich drück dir die Daumen, wird schon alles gut gehen. :schlaf: Schöne Träume ;) Liebe Grüße Karina |
Hallo Micha,
wie heißt es so schön: Augen zu und durch. Die Daumen sind gedrückt. Nadine: Es wird alles Gut sein!!! Morgen Nachmittag ist die Schlußbesprechung im Rheumazentrum. Es sollen jetzt alle Unterlagen da sein. Danach bekomme ich die Termine in der §116B Spezialambulanz und in der Forschungsgruppe. Die Schmerzamulanz habe ich angemail. Ich hoffe die melden sich schnell und ich bekomme einen kurzfristigen Termin. Liebe Grüße Boebi |
Hallo Ilka,
vielen lieben Dank, ich bin auch schon ganz nervös, doch ich zwinge mich positiv zu denken, morgen weiß ich dann mehr. Liebe Grüße Bienchen |
Ich bedanke mich hier noch mal wie verrückt für die rege Anteilnahme und Boebi, die Augen sind zu, aber sie wollen es nicht bleiben. Und Boebi, auch Dir für morgen alles Gute! Bon giorno. :prost:
|
Boebi, wir denken morgen fest an Dich!!
Micha, halt gut durch! Bei uns wird alles gut sein, ich weiß es. LG Nadine |
Hallo Nadine,
man wird mir nichts neues sagen können. Ich hoffe auf die Schmerzambulanz- Euch beiden ganz liebe Grüße Boebi |
neues aus österreich
hallo meine lieben,
hab ich grad zum frühstück verschlungen :lach: http://science.orf.at/stories/1736152 das wär doch mal was wenn das was wird! @micha ich denk heut fest an dich :pftroest: lg an alle heidilara |
Hallo Miteinander,
nach meinem letzten Eintrag kam ich richtig zum Liegen -5 Tage Schüttelfrost und 40 Fieber., Entzündungswerte das 500-fache aber keine Ahnung wo her. Mit Antibiotika wird es jetzt besser. Danke Boebi für deine Meinung, werde alles nochmal überdenken , man hällt sich ja an jeden Strohhalm wenn es besser werden könnte. Die Probleme mit dem Magen und Speiseröhre habe ich auch seit dem die Magensonde weg ist, nehme auch das Pantoprozol. Wünsche allen ein schönes schmerzfreies WE Euere Funzel :winke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |