Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39671)

Iko 21.06.2009 19:47

AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Jogilein,
wer hat dir den Floh ins Ohr oder sonstwohin gesetzt, das du hier funktionieren oder nett sein musst?? Schau doch bitte mal meine Beiträge an. Grad bei mir geht es ständig auf und ab und trotzdem darf ich alles sagen und werde immer wieder von all den Lieben aufgebaut und gestützt. Also, nimm dir ein Herz und schreib es dir von der Seele.
Dank - du, ich bekomme auch keinen wörtlichen Dank aber ne Umarmung oder ein Lächeln reicht schon -dann weiß ich sofort, alles ist gut. Oder die traurigen Augen grad beim Abschied, Schatzi ist ja wieder in der Klinik, da weiß ich - alles richtig gemacht, er fühlt sich zu Hause und bei mir wohl.

Warum habt ihr denn so schönes Wetter und wir seit Tagen nur Regen, Hagel usw. Ist das nicht vielleicht ein bisschen ungerecht???? Aber wartet ab, wenn Schatzi entlassen wird, dann scheint hier die http://www.animaatjes.de/bilder/s/sonne/0001.gif wenn vielleicht auch nur in unseren Herzen und nicht am Himmel :lach:

gabi lehmann 21.06.2009 19:57

Liebe Iko,
das war für euch beide bestimmt traurig das er wieder in der Klinik ist.
Konntest du schon was klären ,wie es wird mit Hilfsmaßnahmen wenn er richtig raus darf?
Ich hätte dir so gerne etwas von unserer Sonne abgegeben,konntet ihr gar nicht in den Garten?

Iko 21.06.2009 20:05

Gabi,
leider nein - als es ein bisschen trocken war, lag Micha Schatzi in der Wanne - hihi, da ging auch die Sonne auf. hm. Wenn ich das mal so sagen darf "schäm".
Ich bereite morgen auf der Arbeit eine Liste mit benötigten Verordnungen vor und bitte den Arzt, dieses selbst nochmal zu notieren oder abzustempeln und an unseren Hausarzt zu faxen. Der kümmert sich dann um alles weitere.
Den Pflegedienst brauchen wir erstmal nicht, Micha bekommt von mir früh morgens die erste Nahrung und Mittags bereite ich alles vor, so das er sie dann nur noch an den Bauchschlauch anschließen muss. Das kann er bereits - ging gestern und heute schon gut. Ich habe ihn das extra selber machen lassen und habe ihm auch gesagt, das es die Vorraussetzung ist nach Hause zu kommen.
Das wird schon alles klappen und wenn nicht, helfe ich halt wieder nach.
Ja, es war traurig aber mit dem Gedanken, das er evtl. diese Woche ganz nach Hause kann.

gabi lehmann 21.06.2009 20:12

Liebe Iko,
man bräuchte doch einfach größere Badewannen,grins.
Ja,du hast recht ,die paar Tage bekommt ihr auch noch hin.
Er wird sich dann bestimmt auch schneller erholen denn Zuhause bleibt Zuhause.
Wer möchte schon in der Klinik bleiben wenn er daheim so ein liebes Weibchen hat das ihn selbst in der Badewanne liebevoll umsorgt.
Ich dachte mit Hilfsmaßnahmen an erster Stelle auch wegen dem Schleim oder ist es schon besser?

Iko 21.06.2009 20:17

Gabi,
wegen dem Schleim frage ich morgen beim Arzt direkt nach aber es ist tatsächlich etwas besser geworden. Er musste heute morgen stark niessen, hat sich dann leider übergeben (nur ein bisschen) und Schleim kam reichlich mit. Beim Arzt in der Klinik habe ich es dutzendmal gesehen, wie er den Schleim ohne absaugen entfernt und das mache ich zu Hause auch. Kein Thema. Mit Pinzette und Tupfer - wenn ich es hier so sagen darf (ist nicht so ekelig wie es sich anhört - schlimmer sind die Luftholgeräusche wenn alles dicht ist)
Warum bin ich eigentlich keine Pflegerin oder so geworden????
Habe meine Oma, meinen ersten Schwiegervater, meinen eigenen Vater, meinen letzten Schwiegervater und jetzt meinen Schatz gepflegt. Ich mache es einfach gern, weiß auch nicht warum. Ist halt so.

gabi lehmann 21.06.2009 20:28

Liebe Iko,
ich finde daran nichts eklig ,es ist so wie es ist.
Ich habe bei meinem Mann im Januar große Löcher mit ner Spritze gespült,
und hinterher die Löcher mit lila Desinfektionzeug ausgepinselt.
Von ca 30cm Schnitt war gut ein drittel offen,sah sehr nett aus .
Er hatte eine Wundnekrose ,sah aus als wenn alles vereitert war.
Vieleicht wollten wir ja alle mal Krankenschwestern sein in unserem vorherigen Leben?????
Ja,wegen der Enffernung hat der liebe Gott das Internet erfinden lassen.

gabi lehmann 21.06.2009 20:30

Hallo Christine,
ich habe gesehen du kommst auch aus Berlin?
Oder habe ich das schon mal gefragt.
Sorry,wenn ja.
Darf ich fragen von wo?
Ich komme aus Spandau.

Iko 21.06.2009 20:33

Hm, mein Schatz hat auch ein Loch in seiner Wunde unter dem Schlüsselbein. Das spülen die auch immer und schütten so ein gelbes Pulver hinein und dann ein Tupfer drauf. Hab es heute erneuert ohne Pulver (durfte ich vom Arzt aus) und habe nur einen neuen sauberen Tupfer drauf gemacht.
Ob das wohl auch so eine Wundnekrose ist? Der Dok meinte es sieht gut aus.
Muss ich wohl auch mal nachfragen, war bisher für mich noch kein Thema, hm.
Habs einfach übersehen.

Chrigissi 21.06.2009 20:33

Liebe Jogilein!
Auch ich habe diese Probleme des Öfteren.
Manchmal kann ich drüber stehen, manchmal könnte ich nur noch schreien.
Also, Du kannst Dir hier alles von der Seele schreiben, wer es liest läßt es Dich wissen, wer nicht, läßt es bleiben.
Kopf hoch und schütte einfach Dein Herz aus.
Ich drück Dich :knuddel:http://www.animaatjes.de/bilder/s/so...nflowers25.gif

Iko 21.06.2009 20:35

Ja Dani,
die Gabi, hat immer ne passende Antwort dabei :D
Ihr wohnt alle in Berlin, ich hätte euch schon alle besucht - bin halt so.
Übrigens war ich noch NIE in Berlin - was soll mir das jetzt sagen oder besser euch??????? :lach: :lach: :lach:

Chrigissi 21.06.2009 20:38

Liebe Gabi!
Ich bin Wahlberliner seit 1978.
Wohne in Marzahn. http://www.animaatjes.de/glitzerbild...5butterfly.gif

gabi lehmann 21.06.2009 20:39

Liebe Iko,
Wie heißt es so schön ,
Berlin ist eine Reise wert.
Dani organisiert da bald ein Treffen.
Wundnekrose hättest du bemerkt glaube ich,
das ist abgestorbenes Gewebe.

susi11 21.06.2009 20:42

hallo!

will mich nur kurz melden das ihr euch keine sorgen machen müsst.

die nacht war grauenhaft der tag noch mehr alles und jedes erinnert............und es tut so verdammt weh.........bekomme nichts auf die reihe......laufe planlos durch die wohnung und heule............!

ich bewundere die kleinen ,mensch möchte ich nochmals so kindlich mit der situation umgehen können.ich bin so stolz auf sie !sie versuchen mir jeden wunsch von den augen abzulesen .ich bin so glücklich das wenigstens die kleinen so tapfer und gefühlvoll sind.

morgen ist dann der tag wo alles zu erledigen ist .ich hoffe das es mit freitag mittag klappt.so hat es sich mein mann gewünscht.freitag mittag soll das begräbnis sein da haben die meisten schon frei und sollte doch wer freinehmen müssen dann soll er /sie wenigstens ein verlängertes wochenende haben.ist das nicht herzzerreißend!sogar da dachte er an die anderen.:weinen:

ich wünsche euch eine schöne ruhige nacht und einen wundervollen wochebeginn.

dagmar

Jogilein 21.06.2009 20:47

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure lieben Zeilen. Wirklich lieb.

Liebe Iko, ich bekomme keine Umarmung, u. auch kein Lächeln. Eben gar nix. Das ist traurig. Gucke mal bisschen Fussball, endlich. Bleibe online, u. schreibe nachher wieder.

Vielen Dank liebe Frohsinn, liebe Dani, liebe Gabi, liebe Iko, liebe Christine.
Schön, dass es Euch gibt. Umarme Euch alle. Eure jogilein.

http://www.animaatjes.de/bilder/h/herz/Hart-rozen-2.gif

Chrigissi 21.06.2009 20:48

Liebe Dagmar!
Auch mir fehlen die Worte http://www.animaatjes.de/bilder/t/tr...rauer00036.giflieben Gruß: Christine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.