Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

MichaelaBs 04.11.2007 00:39

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ganz genau das habe ich auch heute gedacht, Anneli. Es war ein so trüber und feuchter Tag, dass ich ganz schwermütig mit meiner Einkaufstasche nach Hause radelte. Aber nun habe ich Brunetti in Venedig geguckt und an Gloria gedacht, ausserdem spielte gerade einer unserer Kellner vom Schiff den James Bond. (Da gab es einen großgewachsenen gut aussehenden Italiener, der aussah wie Timothy Dalton.)
Ganz nebenbei war ich kreativ, was meine Stimmung immer sehr hebt. Ein Fotokartenauftrag will bis übernächste Woche erledigt sein und eine Hochzeitskarte muss ich noch entwerfen, also wenig Zeit, um Trübsal zu blasen.
Ausserdem habe ich mir bei dieser Tätigkeit vorgenommen, mal wieder öfter echte Post zu verschicken, naja, die Weihnachtszeit ist auch nicht mehr so weit...
Liebe Anja, Anna, Barbara, Bobby, Christine, Heidi, Heike, Maus, Nicole, Peti, Susanne und alle, die ich nicht namentlich nannte natürlich auch, seid alle ganz lieb gegrüßt, ich denke an Euch und besonders an die, denen es im Moment nicht so gut geht und wünsche Euch viel Kraft, Mut und Stärke, alle Therapien gut durchzustehen!:1luvu:

Ich schließe mich Annelis Wünschen an!
Michaela:winke:

Gloria-Beetle 04.11.2007 13:20

Liebe Nicole,

Dir und allen Anderen, die hier lesen und schreiben wünsche ich auch einen schönen Sonntag mit viel Ruhe und Erholung.

Liebe Grüsse

Gl:1luvu: ria

Siko9 05.11.2007 23:15

hallo ihr lieben und neuankömmling,

habe erst einmal alles nachgelesen was mir fehlte.
jetzt bin ich schlags kaputt und will nur noch zu bett.

trotzdem wünsche ich dir liebe nicole alles alles gute
und das deine neue chemo anschlägt...und was die
weihnachtsgeschichte angeht, da musst du mal scharf
überlegen, vielleicht gab es etwas schönes aus deiner
kindheit oder aber auch etwas nicht so schönes, schreib
es auf, jeden tag ein wenig :knuddel: .

quirin...deiner frau alles gute und danke für deine kerze,
eine schöne geste von dir. deinen fellnasen auch alles
liebe und viele streicheleinheiten. meine fellnase liegt
hier dick auf dem schreibtisch neben mir.

michaela du arbeitest an deinem großauftrag. ich habe
heute mittag den ganzen schreibtisch von alten bildern
gehabt, da springt die katze hoch, alles rutscht nebst
katze nach unten...husch weg war toxi.

anneli, dir drücke ich auch die daumen, dass deine op-narbe
bald zuwächst und es dir besser geht.

gloria...ja die reisen ist das was uns hochhält, die erinnerungen
daran lassen es uns auch dann nicht gar so schlecht gehen,
wenn eigentlich gar nichts mehr geht. siehe bilder unten!!!

das kann ich von mir sagen, sieht mom nicht gut aus, ich habe
mich auch noch nirgends angemeldet, werde evtl. morgen erst
mal zum haus-doc.

und jezt ihr lieben schnappe ich mir toxi und gehe schnell ins
bett, bin völlig erschlagen und kann nicht mehr.

gute nacht und ganz liebe grüße

anna

bobbylee 06.11.2007 18:04

Hallo, ihr Lieben:1luvu: ,

das ist mein 1000. Beitrag und der ist für euch. Offen gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich einmal auf so viele Postings kommen würde. Das ist jetzt auch die Gelegenheit, euch allen einmal DANKE zu sagen. Ihr seid immer da, wenn man Sorgen hat , man kann mit euch lachen, sich mit euch freuen, man kann ganz einfach vom Alltagsleben mit seinen Höhen und Tiefen berichten und natürlich von unseren vierbeinigen Familienmitgliedern. Wir bangen miteinander und drücken uns die Daumen. Dass wir uns kennen, verdanken wir diesen tollen Katzen, Hunden , Hamstern, Meerschweinchen, Pferden, Wellensittichen, ......die mit uns durch Dick und Dünn gingen und gehen und uns immer treu zur Seite stehen. Ich hoffe, dass es diesen Thread noch lange gibt. Manchmal ist hier ja viel los, dann wieder weniger, aber so ist das auch im „richtigen“ Leben.
Also, denne, - auf die nächsten 1000 Beiträge:) . Ihr helft mir hoffentlich dabei.

Alles Liebe :knuddel:

B:) bby Lee und

http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-4t.jpg

B:) bby Supercat

Gloria-Beetle 06.11.2007 20:12

Hallo liebe Bobby-Lee,

ich frag mich nur wer cooler ist: Kater oder Frauchen, das sind ja zwei tolle Bilder.

Glückwunsch zum 1.000 Beitrag. Mach weiter so, ich lese Dich immer gerne (bei der Formulierung graut es der Lehrerin:D :smiley1: :smiley1: :smiley1: ).

An Dich und alle Anderen hier im Thread

ganz ganz liebe Grüsse

von

Gloria

Heike 1963 06.11.2007 23:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Bobbylee!

Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag!

Dann übernehme ich mal stellvertretend für Heidi die Ordensübergabe:

Anhang 8916

Auf die nächsten 1000! :prost:

Liebe Grüße
Heike

MichaelaBs 07.11.2007 00:17

Whow! Herzlichen Glückwunsch liebe Bobby!
Natürlich helfe auch ich weiter dabei mit, die nächsten 1.000 Beiträge zu schreiben!

Liebe Grüße
Michaela
:prost:
:winke:

Siko9 07.11.2007 00:19

hallo liebe Bobbylee,

zum 1.000sten Beitrag lass dir mal gratulieren

und die nächsten 1.000 folgen auf den Fuss.

Ganz liebe Grüße

Anna

PS: nun geister ich immer noch im Net umher :D

Blauerschmetterling 07.11.2007 11:22

Liebe Bobby, :1luvu: :1luvu: :1luvu:

auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem 1ooo Eintrag. :prost: :prost: :prost: Ich stoße mit Dir auf die nächsten 1000 Postings an. :prost: :prost: :prost:

Liebe Grüße und auch weiterhin eine schwungvolle Feder, äh, Tastatur.
Anneli

maus23 07.11.2007 14:20

Nicht schlecht Bobbylee! Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000 Beitrag!!! Und übrigens supercoole pose die deine Katze da hinlegt!

Liebe Nicole, ist doch eigentlich ne nette Idee das mit der Geschichte denn du kannst das Werk ja am Ende binden lassen und als Weihnachtsgeschenke für deine Lieben verwenden. Ich find solch selbstgemachten Geschenke viel schöne denn sie sind einfach persönlicher.

Euch und Allen Anderen noch einen wunderschönen Tag!

Alles liebe eure Maus

P.S. Die Bestrahlung macht mich echt fix und alle. Wenns mir richtig mies geht dann ist Blueberry wirklich ein schatz dann will er nur schmussen oder schläft auf meinem Schoss. Doch beissen im Spiel werd ich ihm wohl nicht abgewöhnen.

Blauerschmetterling 08.11.2007 07:36

Betet für Nicole

Hallo ihr Lieben,
soeben habe ich die Nachricht erhalten, dass es Nicole sehr schlecht geht. Seit gestern war sie nur 2 Stunden wach, kaum ansprechbar, da unsere Kleine auch keine Worte fand. Ihre Kräfte lassen immer mehr nach. Das Fieber will nicht sinken.

Ich bete für Nicole, ihr Weg möge ein leichter sein, wohin er auch führt.

Eine traurige Anneli

bobbylee 08.11.2007 19:50

Danke, liebe Anneli,

ich bin sehr traurig.

B:sad: bby

Gloria-Beetle 08.11.2007 21:38

Ihr Lieben in dem Forum,

ich bin sehr traurig über die Nachricht von Nicole. Auch ich werde für sie beten. Ich hoffe der Weg -wohin er auch führen mag- der vor ihr liegt wird nicht zu steinig.

Liebe Grüsse

Gloria

Siko9 08.11.2007 22:02

Danke liebe Anneli,

es sind traurige Nachrichten die du uns
mitteilst. Ich werde für Nicole beten.

Eine traurige Anna :cry:

Blauerschmetterling 09.11.2007 16:04

Hallo ihr Lieben,

gestern kam der Onkologe zu Nicole und sie bekam eine Bluttransfusion, eine Magensonde für Astronautenkost und einen Blasenverweilkatheder. Mit dem Krankentransport wurde Nicole heute zum Kardiologen gebracht. Dort erhielt sie eine Kochsalzinfusion und Kreislaufstärkende Mittel. Laut Arzt hat Nicole ein "Kämpferherz".
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und ich wünsche Nicole, ihr möge es bald besser gehen.

Liebe Grüße
Anneli

Moonlady 09.11.2007 20:40

Nun habe ich ein paar Tage nicht hier gelesen. Und nun: was für eine traurige Nachricht, dass es Nicole so schlecht geht.

Auch ich denke an sie und wünsche ihr, dass sie sich - durch welche Kraft auch immer - getragen fühlen möge in dieser für sie sehr schweren, kritischen Zeit und dass Menschen um sie sein mögen, die sie begleiten auf ihrem Weg ...

Alles Liebe für Nicole

Barbara

sommer_sonne 11.11.2007 21:29

Ich verfolge das Schicksal von Nicole schon sehr lange - ich wünsche ihr auf diesem Wege alles, alles Gute. Ich hoffe, sie wird in dieser schweren Zeit aufgefangen!

Ich denke voll Hoffnung an dich Nicole,

alles, alles Liebe
sommer_sonne

Blauerschmetterling 11.11.2007 23:26

Hallo ihr Lieben,

Nicole wird von sehr liebevollen Menschen aufgefangen und aufopfernd gepflegt. Das Fieber ist leicht zurück gegangen. Aber Nicole ist sehr schwach und schläft viel. Sie hat heute sogar eine Kleinigkeit gegessen. Die Klinik lehnt Nicole nach wie vor ab.

Nicole kämpft einen schweren Kampf.

Alles Liebe
Anneli

Gloria-Beetle 12.11.2007 09:18

Hallo Ihr Lieben,

ich kann Nicole gut verstehen, dass sie nicht in die Klinik will. Ich habe mir auch vorgenommen so lange zu Hause zu bleiben wie es nur irgendwie geht und wenn die Versorgung gesichert ist, was spricht dagegen.

Ich hoffe so sehr, dass sie sich wieder erholt.

Liebe Annelie, wenn Du Kontakt hast, richte ihr unbedingt meine Grüsse aus.

Ich geh jetzt Mamas 83sten Geburtstag zu organisieren und zu feiern.

Liebe Grüsse

Gloria

sonnenfrosch 12.11.2007 13:23

Liebe Nicole!

Meine Gedanken sind bei Dir!

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

Aber wenn es nicht besser wird - vielleicht wäre die Klinik doch das richtige für Dich?

Schicke Dir meine guten Gedanken!

Christine

Blauerschmetterling 12.11.2007 16:37

Hallo ihr Lieben,

Nicole wird daheim medizinisch betreut. Eine Krankenschwester kommt, um eine Spritze zu geben. Nicole bekommt Krankengymnastik und Lymphdrainage und heute abend besucht sie der Onkologe. Vielleicht weiß ich danach mehr.

Wenn Nicole wach ist, liest Steffen aus dem Forum vor, was ihr geschrieben habt. So kommen Eure Wünsche direkt an.

Bis später
Anneli

bobbylee 12.11.2007 16:57

Liebe Nicole:1luvu: ,

die allerbesten Genesungswünsche für dich . Hoffentlich geht es dir bald wieder besser, ich wünsche es dir so sehr.

Alles Liebe :1luvu:
B:) bby

Peti44 12.11.2007 17:05

Liebe Nicole

Auch ich wünsche dir das Allerbeste.
Hör nicht auf zu kämpfen.
Ich denke jeden Tag an dich.

Peti

bobbylee 12.11.2007 17:09

Hallo, ihr Lieben:1luvu: ,

ich komme im Augenblick nicht viel zum Schreiben, der Arbeitsstress ist zur Zeit wieder sehr groß. Ich hoffe, es geht euch soweit gut und das fürchterliche " Da jagt man keinen Hund vor die Tür -Wetter "geht euch nicht allzusehr aufs Gemüt.
Liebe Anneli, danke für deine Berichte. Ist bei dir wieder alles ok?
Und ehe ich es wieder vergesse, - euch allen vielen Dank für die Pokale und eure lieben Zeilen.

Liebe Grüße an euch alle :1luvu:
eine gestresste B:) bby

Heike 1963 12.11.2007 18:45

Liebe Nicole,

bitte werde wieder gesund! Ich schicke Dir ganz viele Kraftgedanken.

Heike
Anhang 9124

Blauerschmetterling 12.11.2007 20:17

Hallo ihr Lieben,

Nicole`s Blutwerte sind zum Teil besser geworden, aber noch nicht im Normalbereich. Das Fieber ist wieder leicht gestiegen und nun wird ein Breitbandantibiotikum eingesetzt, um die Entzündung im Körper zu bekämpfen, dessen Herd noch nicht gefunden wurde.

Nicole bedankt sich bei Euch für die Wünsche, Worte und Gedanken.

Liebe Grüße
Anneli

Heidi O. 12.11.2007 20:31

Liebe Nicole,

endlich auch hier von mir:
http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-pv.jpg

... wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft
... drück dich, Heidi

... vermisse dich hier sehr

Danke, Anneli!

Heidi O. 12.11.2007 20:37

Ihr Lieben,
auch für alle anderen hier möchte ich mal Kraftpakete senden, denn viele brauchen sie zur Zeit.
Mögen Untersuchungen positive Ergebnisse bringen, Schmerzen nicht immer präsent sein und Sonnenstrahlen eure Herzen erreichen.

Drück euch wirklich alle ganz lieb und wünsche noch einmal ...

http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-q3.jpg Heidi

MichaelaBs 13.11.2007 18:11

Liebe Grüße an Alle und ganz besonders an Nicole.
Herzlichen Dank, Anneli, dass Du uns auf dem Laufenden hälst.
Ich schließe mich Heidi an und wünsche allen, die es gebrauchen können, Mut, Zuversicht, Kraft und Stärke.
Michaela:winke:

Blauerschmetterling 14.11.2007 17:26

Hallo ihr Lieben, :1luvu: :1luvu: :1luvu:

ich möchte auch Allen, die gerade die Tiefen der Erkrankung erleben, viel Kraft und Zuversicht wünschen. Zündet an ein Licht, sodass die Finsternis nicht auf`s Gemüte schlägt.

Alles Liebe für Euch
Anneli

Blauerschmetterling 14.11.2007 17:36

Ich bin`s noch einmal. :smiley1:

Habe mich endlich von den vielen Klinik Besuchen erholt und es geht mir soweit gut. Allerdings soll ich mich noch in der Dermatologie vorstellen. Unter der Brust, schon fast am Ansatz, ist ein Knubbel, wie ein ausgewachsenes Muttermal. Es soll auf Hautkrebs untersucht werden. Die BK Station fühlt sich nicht dafür zuständig. Ich reg mich nicht mehr auf und habe eine Pause eingelegt. Vielleicht gehe ich nächste Woche zur Untersuchung. Schlimme Befürchtungen habe ich nicht.

Bei Nicole ist eine leichte Besserung eingetreten, das Fieber sinkt, aber nach wie vor ist Nicole sehr schwach. Von dem Ergebnis der MRT ist mir noch nichts bekannt. Wenn ihr möchtet halte ich Euch weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Anneli

Blauerschmetterling 14.11.2007 19:10

Hallo ihr Lieben,

Nicole hat eine akute Schilddrüsenentzündung, die, laut Radiologe, untypisch sei, da die Schilddrüse nicht so stark angeschwollen ist und die Leukos gesunken statt gestiegen sind. Das könne auch von der Chemo kommen. Es ist eine Probe entnommen worden und nun wartet Nicole auf das Ergebnis. Das Fieber ist wieder gestiegen.

Liebe Nicole, :knuddel: ich drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht und wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße :1luvu:
Anneli

Gloria-Beetle 14.11.2007 19:57

Danke Annelie

für Deine Berichterstattung zu Nicoles Gesundheitszustand. Ich denke so oft an sie und hoffe, dass es ihr bald besser geht.

Dir, liebe Annelie auch für Dich alles Gute.

Liebe Grüsse

Gl:1luvu: ria

bobbylee 14.11.2007 20:29

Auch von mir ganz liebe Grüße an dich , liebe Nicole:1luvu: .Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Alles Liebe und eine gute Nacht.

Herzliche Grüße an euch alle:1luvu: , vor allem an dich, liebe Anneli:1luvu: , mit einem dicken Dankeschön...

maus23 15.11.2007 12:00

Liebe Nicole!

Ich drücke dir die Daumen das es dir sehr schnell wieder besser geht. Ich denke viel an dich und kann dich verstehen das du lieber zuhause bleiben willst. Ich freu mich das du so liebe Menschen um dich hast die dir das so ermöglichen.

Ich glaub an dich das du schnell wieder fit wirst!!!

Alles liebe, Maus

Ulla Krefeld 15.11.2007 18:53

Hallo Ihr Lieben,

da viele von Euch auch Stubentiger haben, möchte ich Euch hier etwas mitteilen.

Mein Kater hatte sich wieder einmal gefetzt und sich dabei eine komplette Zehe heraus gerissen. Das wurde beim Tierarzt auch gut versorgt.

Im Laufe der Zeit leckte er sich sehr viel an dieser Pfote und es kam zu einer Entzündung. Da er wegen Zähne ziehen sowieso in Narkose gelegt wurde, bat ich den Arzt, hier auch nachzuschauen. Anscheinend wurde aber nur etwas Salbe verteilt. Die Narkose vertrug mein Sam überhaupt nicht und war sogar ganz kurz in der anderen Welt. Aber Gott sei Dank, er lebt noch.

Jetzt ist die Pfote schon wieder entzündet. Er hatte Schmerzen. Aber ich kann doch nicht zum Arzt, in erster Linie wegen der Narkose, denn er würde niemanden an die Pfote heran lassen. Noch am selben Tag platzte der Eiterherd auf und es floss alles heraus.

Ich bin ab in die Apotheke und habe Betaisadonna-Flüssig gekauft und es darauf geträufelt. Zusätzlich gab ich ihm 4 Tage hinter einander von meinen Kortison-Tabletten jeweils 1/4 Tablette.

Und........... alles bestens verheilt. Wir beide sind sehr glücklich.

Lieben Gruss Ulla

bobbylee 16.11.2007 16:46

Hallo, liebe Ulla:1luvu: ,

wie schön, einmal wieder von dir zu lesen. Ich freue mich, dass es deinem Sorgenkind wieder besser geht. Danke für deinen Tipp. "Außenkatzen" bringen oft irgendwelche Verletzungen nach Hause, vor allem wenn Rivalen in der Nachbarschaft leben. Unser Maunzi hat meine Mutter und mich auch immer mit diversen Kampfverletzungen konfrontiert.
Aber Vorsicht bei anderen Mitteln. Man sollte sich auf jeden Fall informieren , wenn man sich nicht sicher ist, ob die Tablette oder die Salbe vom Tier vertragen wird. Nicht alles, was dem Menschen hilft,wirkt auch so beim Tier.
Ich denke nur an Aspirin, das für uns Menschen ja gut , für Katzen aber Gift ist. Andere Mittel, die den Menschen beruhigen, wirken stimulierend auf Katzen, bewirken also das Gegenteil.

Liebe Ulla, wie geht es dir?
Sei ganz lieb gegrüßt und gib deinem Sam ein paar extra Streicheleinheiten.

B:) bby Lee

Ulla Krefeld 17.11.2007 11:56

Hallo liebe Bobby-Lee,

das ist mir schon klar und Aspirin zu geben, könnte natürlich tödlich sein. Aber was sollte ich machen. Er liess ja niemanden an seinen Fuss heran und der Tierarzt hätte ihn dann dafür narkotisiert. Sam, mein König der Löwen ist ja mittlerweile 14 Jahre alt, musste vor der letzten Narkose zwei mal 1 Woche lang mit Infusionen für die Nieren herhalten. Ich wollte es einfach nicht mehr riskieren, dass er alleine durch die Narkose verstirbt.

Aber jetzt ist ja alles noch einmal gut gegangen. Gott sei Dank.
Du hast mir ja seinerzeit so nett zur Seite gestanden mit dem Foto einscannen. Aber ich hab es leider bis heute nicht geschafft. Muss mich noch einmal ran machen.

Mir gehts erstaunlicherweise super gut. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal in meinem Thread Glück im Unglück ein bisschen lesen. Dann weisst Du auch warum.

Nochmals lieben Dank für alles und auch Dir alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüsse

Ulla

bobbylee 17.11.2007 13:38

Liebe Ulla:knuddel: ,

ich habe heute schon an anderer Stelle gelesen , dass es dir gut geht. Ich freue mich mit dir und wünsche dir, dass die Chemo weiterhin so gute Wirkung zeigt.
Deine Vorsicht hinsichtlich der Narkose verstehe ich voll und ganz. Beim letzten Mal ist mir aufgefallen, dass Bobby viel länger gebraucht hat, um wieder wach zu werden und dass es ihn auch mehr mitgenommen hat. Er war damals 12. Dass mit dem Aspirin sollte nur ein Beispiel sein, ich habe es auch vor Jahren in einer Katzenzeitschrift gelesen. In dem Artikel ging es um Tierversuche und es wurde aufgezeigt, dass Mensch und Tier keineswegs auf alle Medikamente gleich reagieren.
Ich wünsche dir und deinem König der Löwen ein schönes Wochenende.

Bis bald und
viele liebe Grüße

Anja S. 17.11.2007 15:25

Hallo zusammen
unter folgendem Link findet ihr ein lustiges Video. Ich glaub hier erkennt jeder Katzenbesitzer ein wenig seinen Stubentiger wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=3S4hNMqDhoo

Gruß
Anja

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.