Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Mundbodenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=38023)

gabi lehmann 18.10.2009 21:23

AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich freue mich für Dich,das du einen schönen Tag mit deinen Freunden verbracht hast.Minifahren ,das macht mich ja richtig neidisch.
Ich denk an Dich

Iko 19.10.2009 17:34

Hallo,
ja einen Mini fahren ist schon schön und irgendwie bin ich auch leicht in dem Fieber selber einen haben zu wollen. Aber mein Verstand sagt mir, warum soll ich mich auf einen evtl. Kredit einlassen, wo ich doch Michas Auto fahre. Nene, das laß ich mal lieber sein.
Mein Leben, ja wie sieht mein Leben aus. Ich bin unterwegs, bekomme Besuch, hatte ein schönes Wochenende und leider habe ich jeden Tag ein schlechtes Gewissen das es mir gut geht. Blöd, ich weiß aber was soll ich gegen dieses Gefühl machen. Am Donnerstag habe ich wieder ein Gespräch mit meinem Psychologen und vielleicht bin ich dann wieder mehr erleichtert als grad jetzt. Ich soll doch leben, ich soll doch raus gehen - warum also habe ich dann ein schlechtes Gewissen? Manno man, die Psyche macht mich in so manchen Momenten total fertig und dann möchte ich mich nur noch verkriechen. Aber ich gebe nicht auf - es ist halt ein ewiges auf und ab.
Alles Gute für euch alle. :knuddel:

Mariesol 20.10.2009 18:54

Ich lasse Dir mal einen warmen Gruß da!
Du weisst, wenn Du einen Rat brauchst...ein kurzer piiiep genügt!

Mariesol

gabi lehmann 23.10.2009 09:38

Liebe Iko,
das ewige Auf- und Ab.Das muß wohl so sein,setz Dich nicht so unter Druck.Nur Du und Dein Körper entscheiden was für Dich das richtige ist.
Soll oder Müssen?????Wer will Dir das vorschreiben?
Es müßte heißen ich will leben......!
Ich will rausgehen........!
Wenn Du dazu bereit bist.
:remybussi

ticoba 23.10.2009 11:03

Liebe Iko,
ich schließe mich Gabis Worten an.
Und ganz ehrlich, ich kann mir gut vorstellen, dass ich auch ein schlechtes Gewissen hätte. Das ist bestimmt auch normal und geht wieder vorbei.
Ich glaube, wenn man sich alles zugesteht, alle Gefühle erlaubt - einfach so wie sie sind, dann gehen sie auch wieder. Wie die Wolken am Himmel.
Hab einen schönen Tag und viele schöne Momente :knuddel:

Iko 24.10.2009 09:37

Hallo meine Lieben,
ja, ich gehe aus, ja ich habe Spaß - nein, ich habe fast kein schlechtes Gewissen mehr dabei. Ich fühle mich manchmal am verkehrten Platz, manchmal nicht echt, manchmal unsicher aber es tut so gut.
Ich bin im Leben, ein anderes, ein grad schönes Leben. So viele neue Eindrücke die ich bekomme, die ich verarbeite. Ja, Micha wäre erfreut es zu sehen wie ich das Leben genieße. Ich spreche viel über die wunderschöne Zeit mit meinem Schatz und ich fange an zu verstehen, das er nicht mehr greifbar aber immer bei mir ist. Es ist ein warmes, so angenehmes Gefühl - ich darf leben, alles zulassen und doch nicht einsam und verlassen.
Das "positive Denken", es hilft so sehr.
JA, ich traue mich und es macht mir wirklich Freude. Ab nächte Woche habe ich Urlaub und habe meine kleine Maus und meine Schwester ein paar Tage bei mir, ach es ist grad alles genau so wie es sein soll, einfach gut!!!!

Euch ein schönes Wochenende, alles Liebe, weitere Genesung und und und:remybussi:winke::knuddel::winke:

gabi lehmann 24.10.2009 09:41

Liebe Iko,
ich wollte schnell noch schreiben das es mich sehr freut wenn Du nun Dein Leben so gestalten kannst ,das es für Dich schön und angenehm ist.
Muß mich nun fertig machen.:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Iko 24.10.2009 09:43

Danke Gabi,
wünsche dir einen schönen Samstag. Jeden Tag einen Schritt nach vorn, jeden neuen Tag. :winke:

frohsinn 24.10.2009 09:48

:winke: Ein schönes,ruhiges Wochenende auch von mir Iko....wie gehts dir zur Zeit ? Die Therapiesitzungen glaube ich helfen dir ein bischen :winke:...gut so ganz langsam beginnst du alles so anzuhehmen wie es nun mal ist...Ich :knuddel::knuddel: dich :raucht: bis danni,die Frohsinn

Iko 24.10.2009 09:58

Hallo liebe Frohsinn,
ja, es fängt an zu wirken. Ich habe so vieles verinnerlicht, so vieles in Dankbarkeit übernommen, es ist alles so leicht wenn man es ein bisschen versteht. Micha und ich hatten so eine wundervolle Zeit, die wird nie vergessen sein, niemals. Ich kann ihn nicht mehr lieben, er ist nicht mehr da. Ich kann ihn verinnnerlichen, ihn dort mit Liebe für immer halten aber in der Wirklichkeit ist das nicht mehr möglich. Aber, es tut nicht mehr so weh, es ist alles besser, leichter, angenehmer. Es war der Weg der wohl von uns so gegangen werden musste und ich habe noch einiges zu erledigen, bevor ich ihn wiedersehen darf. Das, genau das habe ich verstanden und fühle mich so befreit. Eine riesen Last ist abgefallen, eine Leichtigkeit hat sich breit gemacht. Ich genieße jeden Tag auch wenn ich allein bin, ich mache es mir hier schön. Es gibt gute und schlechte Tage, die wird es immer geben - aber die habe nicht nur ich, die haben alle.
Ich soll immer daran denken, das wir durch die furchtbare Krankheit die Chance hatte, ganz ganz dicht, vielleicht wie nie zuvor, zusammen sein konnten. Soviele Menschen bekommen die Chance nicht, sie gehen von jetzt auf gleich. Das ist es, woran ich jeden Tag denke und es hilft mir sosehr.

mock 24.10.2009 10:54

Liebe Iko,

deine Worte haben mich sehr berührt...genau wie deine Einstellung. Ich wünsche dir, dass du dieses Gefühl in dir so lange wie nur möglich verspürst und danach leben kannst.
Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt

ELke

Iko 25.10.2009 17:15

Hallo Angelika,
ja, jetzt habe ich es verstanden - ich habe auch das verstanden, was du zu mir gesagt hast. Ja, stimmt. Nichts davon hätte ich zu dem Zeitpunkt geglaubt, nun ist alles anders. Ich fühle mich nicht nur frei, ich bin frei und das Leben macht Spaß. So soll es weitergehen, für alles neue offen, egal was kommt.
Alles neu, alles anders aber schön - ja es ist einfach spannend und schön.
Alles Liebe für dich und Hans - hab einen schönen, erholsamen Urlaub. :winke:

frohsinn 25.10.2009 19:04

:winke: Liebe Iko ,schön das dein Herz so voller Liebe und Verständnis für das Geschehene ist...gut das du es zulässt alles zu verarbeiten !! Gib deinem Therapeuten einen:knuddel: von mir.Das er dich so aufgebaut hat und du nun auf den Weg nach vorn bist - Hut ab - Wunderbar dich so zu lesen :1luvu::1luvu::1luvu::1luvu: Einen guten Wochenstart :winke: die Marion

Mariesol 26.10.2009 13:27

Liebe Iko,

ja viele könne keinen Abschied nehmen..das ist ganz hart...das Leben geht weiter...einfach so..es bleibt nicht einen Moment lang stehen , es dreht sich nicht nach Dir um.
Du bist auf einem guten Weg..Du fühlst Dich wieder...ich freue mich.

Deine Mariesol

ticoba 26.10.2009 17:53

Liebe Iko,
es tut so gut dich zu lesen.
Du fühlst dich an wie neugeboren.
Und ich wünsche dir ein wunderschönes neues, junges Leben.
Alles, alles Liebe :1luvu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.