![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
@Oli
Ich stelle mal den Link der Stadtbücherei Düsseldorf über die onleihe ein: http://www1.onleihe.de/duesseldorf/f...1-0-0-0-0.html Ich war gerade heute morgen dort, um meine Gebühr von 20 € für ein Jahr zu bezahlen. Dann kann ich die ebooks ausleihen. Du kannst ja mal ein bißchen stöbern und gucken, ob das etwas für dich wäre. Die onleihe geht leider nicht mit kindle sondern nur mit epub-Readern. Veil spaß beim Stöbern Brigitte |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man hat 2 Wochen Zeit, dann kann man die über die Onleihe bezogenen eBooks nicht mehr öffnen, weil die Lizenz abgelaufen ist. Notfalls leiht man es sich dann eben noch einmal aus. Ich finde, das ist eine tolle Sache, denn eBooks kaufen ist nicht so viel günstiger als ein echtes Buch und letzteres kann man problemlos verleihen. |
Wenn man mit 14 Tagen nicht auskommt bei der Onleihe, kann man beim Reader auch das Datum zurückstellen.
|
Guten Morgen zusammen :winke:
Morgen ist bei mir die 3 te Chemo fällig:D hoffe das es nicht wieder solange dauert wie beim 2ten mal. Ich gehe aber ganz entspannt rein:) @wewe, bei mir wurde auch eine skin sparing Mastektomie gemacht und ich bin sehr zufrieden. Der Expander wurde bis jetzt einmal aufgefüllt und morgen dann das zweite mal. Wird bei mir am Chemo Tag aufgefüllt. @Andrea, bei mir sind die Haare erst nach der 2ten Chemo ausgegangen. Du musst versuchen auch wenn es dir schwer fällt , raus an die frische Luft zu gehen. Ich gehe auch immet gleich nach der Chemo, eine halbe Stunde raus aus. Ich dreh jeden Tag meine Runde. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag ohne NW:winke: Liebe Grüße Sofi |
Hallo zusammen,
hallo Glücklichsein, das ist dann wohl doch mit expander und wird da nach mit Silikon aufgebaut? Ich dachte ohne, aber dann ist die Brust ja zu klein. LG Annett |
@Annett, ja das ist mit Expander, der wird bei der Mastektomie eingesetzt und aufgefüllt. Bei mir wurden gleich 200 ml aufgefüllt.insgesammt auf 300 ml. Später wird er dann durch ein Silikonkissen ersetzt.
Liebe Grüße :) Sofi |
Hallo Leute,
ich hab mich wieder ein bisschen eingekriegt. Dazu beigetragen hat vor allem eine Situation bei meiner letzten Chemo. Eine Mitpatientin fragte mich allen ernstes, ob mir denn nicht die Haare ausfallen würden. Sie hat einfach meine Perücke nicht als solche erkannt:shocked:, obwohl man ja im Chemoraum echt mit Perücken rechnen muss. Als ich sie drüber aufklärte, dass es sich um eine Perücke handelt war sie sehr verdutzt:shocked:- das hat mir gut getan:) Ich bin jetzt wieder sicherer.:cool: Dennoch ist diese gedankenlose unsensible Äusserung dieser "Freundin" nicht vergessen. Ich bin auch der Meinung, sie hätte es für sich behalten müssen oder höchstens unter 4 Augen ansprechen sollen. Aber ich will mich mit dem Thema jetzt nicht länger beschäftigen....:rolleyes: Die 3. Pacli hab ich gut vertragen, wie immer bin ich eingeschlafen.:schlaf: Dennoch merke ich seit neuestem manchmal Herzrasen und Stolperschläge und ein Engegefühl hinter dem Brustbein, so als würde da ein dicker Mann draufsitzen. Hab morgen deswegen Herzultraschall. Hat noch jemand von euch so was? Ging das wieder weg?:confused: |
Hallo Sky,
ich musste wegen zu schnellem Herzschlag auch zum Ultraschall und EKG. War aber alles in Ordnung zum Glück. Der Kardiologe hat mir etwas verschrieben, jetzt geht es mir besser. Hatte stellenweise um die 100 Puls.:( Ich bekomme zur Zeit auch Pacli, Dienstag zum 7. Mal. LG Annett |
Halli Hallo :winke:
@wkzebra: Oh weeeeh! Gut, dass du das sagst! Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Dann muss also Sonnenmilch mit hohen LSF her :cool: Meine Perücke ist toll und sieht sehr echt aus. Aber sie ist nun mal 20cm kürzer als meine echten Haare und ich habe so gerne einen Pferdeschwanz getragen :( Aber ich nehme an, viele von euch kennen das, wenn die Perücke so "geschleckt" aussieht und steif auf den Schultern aufliegt. Naja ich werde mich wohl früher oder später daran gewöhnen müssen. Nächste Woche ist nun endlich der Kurs für's Tücher binden :rotier2: @Skymonkey: Herzrasen und das komische Gefühl in der Brust habe ich auch jede Woche nach der Chemo. Regelmäßiges EKG und Herzecho versicherten mir, dass alles in Ordnung ist. Der Kardiologe meinte, er höre diese Beschwerden von fast allen Patienten unter einer Chemo. Nachweisbar war bei mir nichts. Wenn das bei mir auftritt, habe ich auch immer ganz rote Wangen :rotenase: Nun bin ich fast wieder gesund, habe aber alle Lieben um mich herum angesteckt und muss nun den Sonntagabend allein vorm Fernseher verbringen :cry: Wann werden diie Leukos denn endlich besser? Muss seit 4 Wochen Neupogen spritzen und das reicht immer gerade so für die anstehende Chemo. Werden die Werte sich irgendwann wieder stabilisieren? Die Spritzen sind so fies!!:weinen: Euch allen einen schönen Rest-Sonntag ohne Nebenwirkungen :) |
So nun hab ich eine Woche zu Hause hinter mir. Nur spazieren gehen im Wald. Kein Besuch, nirgends hin, nur lesen, putzen, waschen, TV und Langeweile, alles zu gunsten der Leukos und der hoffendlich stattfindenden 9. Pacli morgen!
Bitte mal Daumen drücken! Ich möchte nicht aussetzen! Ich möchte Anfang April fertig sein und dann OP und AHB und dann Wiedereingliederung! Möchte doch im Juni mit aus Kindergarten Freizeit! Drei Tage Jugendzeltplatz, das ist das Beste vom ganzen Kindergarten Jahr! Alles gute für alle NW. Geplagten und sonstigen angegriffenen! LG Oli |
Daumen sind gedrückt :raucht:
|
Hallo Oli! Drück Dir gaaaaaaanz fest die Daumen!
Für Beides: Morgen und Campen!! Wir haben ja fast den selben Zeitplan:D Bei mir kommt noch die Bestrahlung dazu, bekommst Du keine?? |
Hallo zusammen,
danke fürs Daumen drücken, hat geklappt. Leikos bei 2,4 und somit reichte es für die Pacli! @Buzandi Ob noch Bestrahlung nötig ist wird erst nach der OP entschieden! Wünsch euch noch einen schönen Tag! LG Oli |
Hallo,
@Oli: Toll dass es gekalbt hat. Mensch Du bist schon so weit... Toll. @Buzandi: Du bist auch schon so weit? Habt ihr´s gut. War heute beim Cardioultraschall. Es war alles in Ordnung. GsD:) Bin so erleichtert:o Entsetzt war ich wieder mal wie unpersönlich man manchmal beim Arzt behandelt wird, irgendwie wie ein Stück Fleisch auf einem Fliessband. Schlimmer noch sind die Arzthelferinnen, wie stumpfsinnige Roboter- also ich könnte so nicht arbeiten. |
@Sky,
deshalb arbeiten wir da nicht. Wir würden mit jedem mitleiden, das wäre für uns nicht gut!;):D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |