![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Huhu ihr Lieben,
@ Oli schön, dass es geklappt hat. Es ist schön zu hören wie weit manche doch schon sind. Ich bin irgendwann im Juli durch mit der Chemo..... Heute ist irgendwie ein komischer Tag. 5. Tag nach der EC ...Ekliger Geschmack, antriebslos, nachts Schweißausbrüche :( aber das kennt ihr ja sicher. Eine Freundin möchte mit mir ins Kino gehen und ja ich werde mich aufraffen ;) Leider ist es ziemlich stürmisch und ich hoffe mein Fiffi bleibt da wo er ist :lach2: Ich wünsche allen noch einen schönen Tag ohne hässliche Nebenwirkungen. LG, Mona |
Hallo,
super Oli....baaaaald geschafft!Ein tolles Gefühl bestimmt??! Ich bin ja schon happy das ich voraussichtlich in weniger als sechs Wochen durch bin mit der Chemo:prost:!Man spricht im Brustzentrum schon vom Abschlußgespräch.Aber dann kommt ja noch die Bestrahlung.Apropos, weiß jemand wieviel Zeit zwischen letzter Chemo und Bestrahlung liegt?Hörte was von ca.drei Wochen?Würde dann evtl.gerne mit meinem Mann wegfliegen:D @sky Super mit deiner Untersuchung!Ich glaube diese "Damen" da sind völlig gefühllos und lassen nichts an sich ran...finde ich sehr schade.Ich komme auch aus der Branche Arzthelferin, aber ein nettes freundliches Wort war immer drin!!:lach2: Allen weiterhin alles Gute, ich bin heute auch wieder sehr schlapp und kraftlos...4.Tag danach eben....NW ab in die Tonne!! Rotfuchs:) |
Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich für Alle die die Chemo bald geschafft haben:rotier2: Mir gehts psychisch sehr bescheiden. Morgen ´habe ich ja die 1. EC Chemo. Die Angst übermannt mich grade:( Weis einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich weis, dass ich vor dem Taxol auch Angst hatte....und jetzt würde ich das lieber weiter bekommen, weil ich da weis, wie ich reagiere. Wie war oder ist es bei Euch unter EC....kommen die NW sofort oder verzögert? Ich bin einfach froh, wenn ich das morgen hinter mich gebracht habe:sad: Ich wünsche euch allen einen schönen Tag... keine Macht den Nebenwirkungen! LG |
Hallo Shanrah,
es KÖNNEN NW kommen, MÜSSEN aber nicht. Bitte denke nicht bei der Saftgabe ständig daran, oh jetzt müssen aber welche kommen. Ich hatte TAC und hatte keinerlei NW außer Geschmack und Hitzewellen. Mir war nie schlecht aufgrund der guten Medis. Ich habe meinem Onko vertraut, der mir gesagt hat, das mir nicht schlecht wird. Also gehe unbedarft rein. Bei einem kommen sie, bei einem anderen nicht. Viel Erfolg morgen. Claudia |
Danke allgaeu65:winke:
Das ist leider so eine Macke von mir, mich derart in etwas hineinzusteigern:sad: Jetzt grade gehts wieder...und ich denke... das packe ich schon. Vielen Dank für deine Worte! LG |
Huhu
liebe Shanrah, ich drücke die Daumen, dass bei dir alles gut geht. Ich bekomme auch bald das erste mal EC und bin jetzt schon aufgeregt. Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es dir damit ergangen ist:o Das Brustzentrum in dem ich behandelt werde, ist auch total überlaufen und die Schwestern ziemlich überfordert, aber doch zum Glück alle stets freundlich und einfühlsam. Muss an dieser Stelle aber doch mal ein Lob den Damen aussprechen. Die leisten so viel mehr als der Arzt, der "nur" den Port ansticht..:rolleyes: Ich habe heut wieder mal verschlafen trotz vieler Wecker. Habe zwar selten was vor, aber ärgere mich trotzdem jedes mal, wenn ich so spät aufstehe!! Und diese Hautirritationen verschwinden einfach nicht. Hausarzt und Onkologe sicherten mir zu, dass sich das einpendeln würde. Diesen Satz benutzen sie übrigens bei allen Wehwehchen, die ich habe. Kennt das jemand von euch? Wird das unter EC eventuell sogar noch schlimmer? :confused: Darf ich mal blöd fragen, was einem der Schwerbehindertenausweis außer dem Kündigungsschutz bringt? Mich freut es zu hören, wie weit ihr alle seid und wie gut es euch geht! Das motiviert weiterhin durchzuhalten! :rotier: |
Hallo Leebelle,
Das mit dem Verreisen weiß ich leider nicht. Auf dem wisch fürs Krankengeld von der KK steht, das ich es melden muss wenn ich weg fahre. Hab gehört das sie für die Zeit dann nicht zahlen, weiß aber nicht, ob das stimmt, das kann uns hier ja evtl. Jemand beantworten? Der Behindertenausweis......das kommt auf die Prozentzahl an! Ich hab 50% und bekomme dadurch auch 5 Tage mehr Urlaub im Jahr und Steuerlich bringt es auch was. Und einige Schwimmbäder oder Freuzeitparks geben schon mal Preisnachlass, ab 50% behinderung, auch Autohäuser geben oft Prozente, wenn man ein neues Auto kauft! EC hat andere NW und die sind bei jedem anders, da kann man sich schlecht ??!?........ Find es schwierig, ich finde, man wartet dann förmlich auf die NW und dann kommen sie auch. Man spricht ja auch von Erwartungsbrechen! Ich hab mich selber förmlich zwingen müssen mich nicht reinzusteigern! Denk nicht zu viel darüber nach und lass dir nicht erzählen, was alles sein kann, das verunsichert und es ist immer anders. Ich drück die Daumen, LG Oli |
Hallo alle zusammen.....
Ich habe morgen meine zweite fec .... Ist das so wie Ec?habe mir heute meine haare auf 0,1mm geschnitten und sehe schrecklich aus :-( ist es normal das der kopf so komisch juckt?mit der perrucke wird es eher schlimmer... Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und wenig Nw ... |
Zitat:
|
Stimmt, du hast Recht. Mein Arbeitsplatz ist gesichert, deshalb habe ich mir bisher keine Gedanken darum gemacht.
@Marsella: Ohh du Arme! :pftroest: Das ist ein Erlebnis worauf man gut und gerne verzichten könnte!! Mein Kopf hat danach auch gejuckt und die Kopfhaut war sehr empfindlich. Wenn das Wasser unter der Dusche früher genau richtig themperiert war, ist es nun für den Kopf oft zu heiß oder kalt und auch generell, friere ich rund um die ohr am kopf und habe deswegen immer Baumwollmützen zu Hause an :rolleyes: selbst zum schlafen! Ich hab den Anblick der Glatze anfangs auch nicht ertragen, aber mittlerweile geht's ganz gut. Der Fokus liegt jetzt auf dem Gesicht und man nimmt alles ganz anders wahr. Ich schminke seit dem meine Augen mehr um etwas abzulenken :tongue Der Zeitaufwand für die Haarpflege und "Bad-Hair-Days" fallen weg, das fand ich ganz positiv :lach2: |
Oh ja da hat mein Herz nochmal geblutet,ich gehe heute
Nacht auch mit einer Mütze schlafen so kann sich auch mein Mann langsam an die neue Situation gewöhnen. Wenn du sagst es wird besser kann ich noch hoffen....habe mich heute auch extra geschminkt und hoffe das meine wimpern und augenbraunen nicht lange bleiben...wie war das bei euch? So gehe ins bett......morgen wird das ein länger Tag :-) 33%hab ich dann hinter mir also schakkkkkaaaaaa Alles liebe und gute Nacht........ |
Guten morgen,
schlafen lässt so gerade zu wünschen übrig, diese Hitzewellen nerven mich total, danach freie ich immer so im Bett, bis zur nächsten Welle! Hatte um 5.00 Uhr aus geschlafen und hab mm ich dann noch bis kurz nach sechs im Bett rumgewälzt, wollte meine Frau nicht stören, sie ging arbeiten und ich bin aufgestanden. So nun waren die Hu de schon draußen und das Haus nebst Sofa ist gesaugt und von Hundehaaren befreit. Gespült, was nicht in die Minna kommt, hab ich auch. Jetzt Kaffee, Frühstück und dann werde ich mal das Bügeleisen schwingen! @Marsella 33% Glückwunsch zum ersten Drittel, so hab ich auch immer gerechnet!:prost: Ich gehe auch mit Mütze oder Tuch schlafen, verliere es nur Nachts oft er und werd wach, wenn es kühl wird. Wimpern und Augenbrauen müssen nicht ausgehen, das ist Genetisch veranlagt, sagt meine Ärztin und so bei jedem anders. Meine Augenbrauen sind irgendwann sehr Licht geworden, aber die Brauenhaare die blieben,wuchsen plötzlich wie Heu. Hab sie dann irgendwann gekürzt. Jetzt wachsen in den Lücken ganz helle Haare nach, bin eigentlich dunkel! Der untere Wimpernkranz hat sich nach und nach verabschiedet, war also nie nackt, sondern helle und dunkle Wimpern gemischt. Der obere Kranz wächst und wächst, sehr schön! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! LG Oli |
Moin!
Tja, die schlaflosen Nächte hab ich auch grad, hab letzte Nacht mein Buch fast durchbekommen... Dank eBook Reader mit Licht geht das ohne das es meinen Mann stört. :shocked: Und jetzt hämmern schon wieder die Handwerker auf meinem Kopf rum. Seit letzter Woche wird 7:eek: Stockwerke über uns ein Band saniert. Das Klopfen, Hämmern, kreischen hört sich aber immer an, als ob sie neben an sind....:angry: Dazu kommt, das ich offensichtlich wieder direkt von der Chemo-Übelkeit in eine kräftige Magenschleimhautreizung übergehe:mad: Also wieder Magenschmerzen, kodderig, blöder Geschmack. Dabei nehm ich schon täglich Pantoxxxx! Einmal morgens. Hat da noch jemand Tipps für mich? Ernährung? Trinken? Hatte eigentlich gehofft mich mal langsam wieder normal ernähren zu können und vor allem trinken zu können :aerger::aerger:Medikamente? Mütze zum schlafen brauch ich auch, ist sonst definitiv zu kalt an der Murmel. Hab ne Schlauchmütze, wenn ich die aufsetze, die hält! Schlauch auf Links drehen, mit Naht nach oben auf den Kopf legen und dann vorne unteren Rand an der Stirn festhalten und oberen Rand nach hinten in den Nacken ziehen. So klappt's bei mir:D |
Hallo ihr Mitkämpferinnen,
Schlaflosigkeit ist gerade ein aktuelles Thema. Am Tag nach der Chemo schlafe ich meinen "Fenistilrausch" aus, weil ich mich wirklich nicht mehr wachhalten kann. Dann hält mich auch das Kortison zusätzlich nachts wach. Gestern habe ich auch mies geschläfen wegen der Hitzewallungen und bin dann heute müde:gaehn::gaehn::gaehn: Schlafe auch mit Mütze auf dem Kopf, die rutscht auch ohne Knoten nachts nicht runter. Habe immer ne Mütze auf, wenn ich nicht gerade die Perücke trage, ausser beim Hitzewall, da find ich´s ganz praktisch über die Murmel Hitze abzudampfen. @Buzandi: Oh ja, Gastritis-Magenreizung, genau mein Thema. Ich habe so wie Du Medikamente genommen und wirklich Wochen lang total auf Kaffee verzichtet, nur noch mild gewürzt (kein Chili), selbstverständlich kein Alkohol- auch wegen Chemo und BK- viel Kräutertee getrunken und auch Schmerzmittel habe ich mir verkniffen. Das hat dann nach eine ganzen Weile geholfen. Joghurt, Quark, Pellkartoffeln und gedünstetes Gemüse waren meine Hauptnahrungsmittel in der Zeit. Selbst jetzt trinke ich nur ganz begrenzt wieder Kaffee, weil ich das keinesfalls wieder erleben möchte:smiley11: |
Mein Magen hat sich nach der letzten EC automatisch wieder erholt, vorher war nicht wirklich etwas zu machen. Panto.... hab ich vorher schon genommen und nehme ich jetzt noch jeden abend eine.
Hatte während EC noch Talcxx gegen Sodbrennen aus der Apotheke und Globolis die hab ich dann noch genommen, wenn gar nichts mehr ging! Getrunken hab ich so gut wie gar nichts mehr, das ging irgendwie alles nicht. Wasser ging gar nicht, nichts mit Obst, also Saft. Einmal ging Eistee, dann nicht mehr, war immer son testen. Reiswaffeln, Frühstückskekse und Babygläschen fand ich gut und Müsli, aber nicht mit Milch sondern mit bisschen Joghurt! War ein täglicher test, Hähnchenschenkel kann ich bis jetzt noch nicht wieder essen und Salzkräcker und Salzstangen gehen auch nicht mehr! Sonst ist alles wieder gut, bis auf die 5-6 kg, die nicht runter wollen! Kopf hoch, es geht vorbei! LG Oli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr. |