![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hi!!
So, heut geht's wieder ein wenig besser. @oli Mensch super!!! Das sind die Nachrichten, die wir hören wollen!! Mein OP Termin ist nur 14 Tage nach letzter Chemo:eek: Scheint meine Ärztin kein Problem mit zu haben. Sollte Sie???? |
Hallo Ihr Lieben,
langsam wird das Wetter besser und das hebt meine Laune :o Nachher geht es noch mit Kollegen zum Italiener ;) @ Oli schön das der Eumel nicht mehr zu sehen ist und bis zur OP ist es dann ja nicht mehr so weit @ Andrea bei mir werden Leukos, Thromb. und HB Wert überprüft Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag und alle NW in die Tonne :megaphon: LG, Mona |
Die Ärztin meinte ich solle mich richtig erholen, die Blutwerte müssten Gut sein, sonst würde es nicht heilen, oder nicht gut/schnell. Auch im Hinblick auf die AHB, dafür sollte es gut verheilt sein.
Ja und meine Leukos sind ja so unten und die müssen sich halt erholen. Möchte nicht wieder nen Keim oder sonst was einfangen! Zuerst war ich etwas enttäuscht, aber jetzt überlegen wir, ob wir evtl. vor der OP noch eine Woche an die See fahren. :DOli |
Zitat:
Huhu, um Kraft zu tanken sicher eine gute Idee. Einfach mal raus, etwas anderes sehen ;) Ich würde jetzt auch gern an die See.....aber das muss leider noch warten. LG, Mona |
Hallo in die Runde:winke:
bin auch wieder auferstanden. Das ist ja ein reger Austausch hier, macht Spaß einfach auch nur mitzulesen! İch fahre dieses Wochenende ein paar Tage mit meinem Mann an die Ostsee.Mal eine kleine Auszeit nehmen vor der nächsten Saftgabe:engel: Mach das auch bloß Oli, wenn du vor der OP diese Möglichkeit hast:lach2: Allen weiterhin so positive Gedanken und keine Nebenwirkungen!!!!:megaphon: Liebe Grüße Rotfuchs:D |
Das ist eine gute Idee mit dem Urlaub zwischen Chemo und Op, werde ich auch machen :D:D
LG Annett |
Hallo,
Wie wäre das denn mit "Urlaub", muss ich das mit irgendwem absprechen/melden? Hab gehört, das die KK das genehmigen muss und es in der Zeit kein Krankengeld gibt, stimmt das? @Andrea bei mir wurden auch immer HB, Leukos und Thrombozyten in dem netten Heftchen eingetragen. Aus dem tollen Automaten, der das Blut prüft kam immer so ein "Kassenbon" mit vielen Werten, die aber der Onkologe bekam, das war unter der EC. Jetzt bei Pacli wird nur vor der Chemo geglückt und die drei Werte ins Heftchen eingetragen. Deshalb kenne ich nur diese drei Werte. Bei mir sind die Leukos sehr niedrig. Den Blutdruck hab ich nie kontrolliert (bekommen)! Gruß Oli |
Hallo,
meine letzte Chemo ist nun 4Wochen her und die körperliche Belastbarkeit wird immer besser, man merkt von Tag zu Tag wie es besser wird. Seit 1Woche nehme ich Tamoxifen, bis jetzt merke ich nicht viel davon, man weiß aber auch nicht ob es nicht noch die Nebenwirkungen der Chemo sind, ich denke die Zeit wird es zeigen. Ich hatte ja für die AHB als Wunschklinik Scheidegg angegeben, daraufhin wollte man mich nach Todtmoos schicken. Mein Widerspruch hat Erfolg gehabt, ich darf am 16.04 nach Scheidegg:D Hier wird das Wetter langsam besser, für die Seele ist das Balsam. Psychisch hänge ich ziemlich durch und freue mich wenn alles bald wieder seinen normalen Weg nimmt. Die ersten Nachuntersuchungen hatte ich auch schon, alles in Ordnung. Richtig Schweißausbrüche hatte ich, die brauchten gar kein Gel für Ultraschall:lach2: Ich denke das wird mich immer begleiten. Ich wünsche Euch noch einen schönen Resttag. LG, Gabi |
Hallo,
zwischen meiner letzten TC-Chemo und meiner OP waren 6 Wochen geplant. Letzte Woche hatte ich das Gespräch mit meinem Operateur und auf die Frage wie geht es Ihnen antwortete ich: Nicht so gut. Daraufhin wurde die OP verschoben auf Anfang Mai. Mein Arzt meinte, dass ich mich richtig erholen solle, da es sich ja um eine 6-Stunden-Op handelt. Ich war sehr erleichtert, obwohl ich den BK gerne los sein möchte. Ich habe aber auch keine Lust, 2 Tage auf der Intensivstation zu liegen und nicht mehr hochzukommen. Ich wünsche Euch alles Gute Brigitte |
Mit einem Attest vom Onkologen oder vom Brustzentrum, die mit Sicherheit den Urlaub bewilligen, ist das glaube ich dann für die Krankenkasse kein Problem! Ohne würde ich es allerdings nicht wagen...:rotier2:
|
Hallo,
also mit dem Urlaub ist es glaube so, das man nicht ins Ausland darf. Dann wird kein Krankengeld gezahlt. Aber ein paar Tage in Deutschland müssten doch möglich sein. Muss mich auch noch mal kundig machen. Annett |
Hallo:winke:
@ glücklichsein Danke! Gedanken an mögliche NW rücken immer weiter in den Hintergrund;) @ Oli76 Das ist eine tolle Nachricht:rotier2: Freue mich sehr für dich:rotier2: @ skymonkey Ist zwar ne matschige Angelegenheit...aber hilft:D Und weiterhin keine Macht den Nebenwirkungen:twak: LG |
Hallo Oli,
fahre ruhig mit Deiner Frau in den "Urlaub". Das gibt Kraft für die OP. Du bist sowieso arbeitsunfähig und dann kann Dir keiner vorschreiben ob Du zu Hause bist oder an der See :D Wenn Dein Eumel nicht mehr zu sehen ist, ist das ein sehr gutes Zeichen. Bei mir war er nach dem 3. ten TAC Zyklus nicht mehr zu sehen und es war am Ende eine pathologische Komplettremission. Drücke Dir die Daumen, das es genau so ist. Wünsche allen eine gute :schlaf: und Ihr werdet alle siegen :) Cleopatra, noch mal meinen Glückwunsch zu der Wunschklinik. Ich war ja im Januar bis Februar da und es hat mich körperlich und seelisch wieder hoch gebracht. Nächstes Jahr mache ich meine erste Reha auch dort hin. |
Hallo ihr,
wie schön, so viele gute Nachrichten zu lesen:)! Herzlichen Glückwunsch Oli, dieselbe Nachricht habe ich auch vor 2 Wochen bekommen. War der Klipp noch zu sehen? @Shanrah Das beruhigt mich seeehr zu hören, dass bis jetzt alles gut bei dir ist unter EC. Hoffentlich geht's mir genauso :o ich versuche mich mal nicht reinzusteigern. Heute morgen habe ich meinen Hausarzt regelrecht gezwungen, sich nun endlich die Hautprobleme anzuschauen. Er war dann doch etwas schockiert und meinte, das kann von der Behandlung kommen (woher auch sonst grr:twak: hatte vorher nie unreinheiten oä.). Habe Pillen und Creme mitbekommen und zu Hause festgestellt, dass die Pillen nur Selen und Vitamin C beeinhalten und die Creme gegen trockene Haut ist :augendreh Oh man! Vielen Dank für den Tipp mit der Heilerde. Dazu hat mir noch keiner geraten - ich werds gleich morgen ausprobieren. Habe heute auch nochmal nachgefragt, ob ich verreisen darf, wenn die Chemo bald nur noch 3 wöchentl. ist. Die Ärztin meinte das sei kein Problem. Ich solle vielleicht nicht gerade nach Thailand reisen :rolleyes::D Habe morgen aber eh einen Termin bei der Krankenkasse und werde nochmal nachfragen wie's mit Urlaub im Ausland aussieht. Bin total gespannt - bei dem Gespräch wird sich herausstellen, ob die KK einen großen Teil der Kosten übernimmt, da der Kasse durch die Studienteilnahme ja weniger Koten entstehen! Ich hoffe es, bekomme nun fast wöchentlich Rechnungen für die Portnadel, NatriumChlorid, Pflaster :mad: Lasst's euch gut gehn und habt ne ruhige Nacht ohne Hitzewallungen! |
Hallo :winke:
Thema Urlaub :) ich war vorletzte Woche, zwischen der 2 und 3 EC , ein paar Tage Skifahren in Südtirol und es war super. Meine FÄ hat es erlaubt.Sie meinte " Ich könnte alles tun was mir Spaß macht " .:) Mit der KK habe ich gar nicht drüber gesprochen. Warum soll man nicht in Urkaub fahren können :rolleyes: wenn es einem gut tut :D @ Leebelle, du schaffst das auch :knuddel: Wieso bekommst du Rechnungen, von Portnadel, Pflaster.....:confused: @Shanrah, gut so. Keine NW :twak: Wünsche euch allen eine Gute erholsame Nacht :schlaf::schlaf:ohne NW LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |