Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39671)

ticoba 21.06.2009 23:15

AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Sorry, ich komme schon wieder zu spät.

Liebe Christine,
ich weiß, ich wünsche mir jetzt mal sehr, dass alle unsere Kranken einen kleinen Glücksmoment bekommen, wie bei Peter Pan, ein kleiner Gedanke, ein kleines Gefühl der Glückseligkeit hier im Leben, das IHNEN das Leben lebenswert macht. Und dass unsere Kranken einen geistigen Anker schmeissen und diesem kleinen Funken nachfolgen.

Ich drück dich feste

Ich drücke jetzt mal alle ganz lieb, die sich in ihrem "Carer" (Pfleger/in) Dasein alleine und überfordert fühlen. :knuddel::knuddel::knuddel:

LG
Conny

Chrigissi 21.06.2009 23:20

Danke Conny, drück Dich zurück :knuddel:
Aber das hilft leider nicht immer. Vielleicht hast Du mal Zeit in meinem Thread zu lesen, da steht bei weitem nicht alles drin.
Hatte mal angefangen ein Tagebuch zu schreiben, doch das ist schon lange her, da war ich noch nicht hier.
Das Schreiben hat mir gut getan und jetzt tut Ihr mir gut.
Nun knutsch ich Euch alle zu Boden :remybussihttp://www.animaatjes.de/bilder/k/kub_knuddel/24.gif

Morgana 21.06.2009 23:34

Guten Abend meine Lieben.
Spät ist es geworden. Jaa...war zumindest am Rande des Mittsommerfestes. Das Wetter war ja äußerst wechselhaft; hatte zur Sicherheit den Anorak angezogen. Es war voll. Ich habe noch einen Salat ergattert und 1 Bire getrunken, ansonsten bin ich einfach so am Rhein entlang gelaufen...War schön.

Komme kaum nach mit dem Lesen.

Liebe Dagmar: Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht. Es ist alles noch so unwirklich...und es ist ja doch so schnell gegangen. Ich denke, er hatte einen friedlichen Tod mehr als verdient. Jetzt bist Du allein und das wird schwer werden. Ich wünsche Dir Kraft für den nächsten Freitag, dass alles so verläuft, wie Dein Glühwürmchen es sich gewünscht hat. Dann...allerdings wirst Du Dich erstmal um DICH kümmern; halte die älteren Kids auf Abstand; es ist ihr Leben. mit dem sie klar kommen müssen...Wir hier können Dir wenigstens ein Ohr leihen, damit Du Deinen Kummer, wie Du es möchtest, mitteilen kannst. Alles Liebe für Dich!

Liebe Iko: Da Du schon schlafen gegangen bist, wünsche ich Dir mit meinen magischen Strahlen in Deine Träume einen guten Wochenanfang und, dass Michael weiter gute Fortschritte macht. Für ihn ist es doch ein gutes Ziel, bald wieder zu Hause zu sein und mit seiner Iko zu kuscheln :kuess:.

Liebe Conny: Du liebe Maus. Ich wünsche Dir eine kuschelige Nacht mit Tim. Wäre ja schön, wenn das Fieber nun wegbleibt; ob Antibiotika oder Heilpraktik, egal, Hauptsache es hilft.

Liebe Christine: Habe schon eine Weile in Deinem Thread gelesen. Muß immer mal wieder beim Thema "Weichteil..." nachschauen. Mein Mann hatte sein rechtes Bein bis zum Oberschenkel mit 7 Jahren durch einen Unfall verloren. Sein Sarkom saß im Bauch... Ich wünsche Dir viel Kraft für die Begleitung Deiner Schwester, ihr steht euch sehr nahe. Denk trotzdem auch genügend an Dich, wenn es Dir gut geht, dann profitiert Deine Schwester auch davon. Zuhören ist, denke ich das Wichtigste.

Liebe Jogilein: Angelika hat Dich ja schon gestubst. Dein Selbstbewußtsein kann keiner aufbauen außer Du selbst. Solange Du Dich für alles verantwortlich fühlst, das Opfer bist, so lange wird sich nichts ändern.
Ich denke, dass weißt Du auch. Willi ist krank, ja. Aber es ist seine Krankheit, und er muß sich damit einrichten. Er hat einen Mund zum reden und kann seine Bedürfnisse im Krankenhaus äußern. Das bedeutet nicht, dass Du für ihn redest oder handelst. Was die AHB betrifft, da gibt es auch die Möglichkeit ihn zu begleiten als Angehörige, wenn die "medizinische Notwendigkeit" bescheinigt wird, also, dass es dem Heilerfolg förderlich ist, wenn Du dabei bist.Erstmal gilt es doch den Befund der Pathologie abzuwarten, um zu sehen, was nun weiter gemacht werden muß.
Abwarten...Tee trinken...wie das Sprichwort sagt.
Ich hoffe, dass Du diese Ncht einigermaßen gut schlafen kannst. Morgen ist ein neuer Tag!

Ich wünsche allen, die heute hier rein geschaut haben eine zauberhafte Nacht.
Es nehme sich jeder, was er braucht um den neuen Tag, die neue Woche anzugehen.

Ich rauche mir noch ein Stäbchen, rücke den Kater beiseite, damit ich im Bettchen Platz habe...Katze liegt bereits im Körbchen.

http://www.animaatjes.de/bilder/g/gu...Animation6.gif

LG
Morgana
http://www.animaatjes.de/bilder/f/fee/11animmz.gif

ticoba 21.06.2009 23:37

Meine allerliebsten
:megaphon: Gabiiiiiiiiiiiiiiii wie heißen wir noch mal?

Knochenknacker????

aber da war doch noch was mit Emotions oder???

ich bin zu faul, um nachzulesen.

IHR SEID MIR SO LIEB UND SO VERTRAUT

Jetzt lese ich noch im Thread von Christine und dann gehe ich ins Bett.

Aber moment, ich wollte euch noch kurz was erzählen.
Hatte meinem Tim doch ein Buch gekauft? Es lag auf dem Bett, unberührt. Seit heute liest er darin und kommuniziert mit mir seit heute mittag über Ernährung und all so was Gesundem halt.
Das hat mich so glücklich gemacht, dass ich schon wieder hätte übersprudeln können. IKO jetzt kommst du :rotier: STILLE FREUDE.
Mal sehen wie es weitergeht: STILLE HOFFNUNG

Ich glaube, ich sag euch jetzt schon zum dritten mal
gute Nacht.

Morgana, hattest du ein schönes Fest. Ich freue mich schon wieder auf dich.

Immer wenn ich eine zeitlang nichts von einem von euch lese, dann fehlt mir was...

Hab euch soooooooooooooooo lieb:remybussi
LG
Conny

Chrigissi 21.06.2009 23:37

Mensch Conny, Du bist auch Jungfrau!!!!http://www.animaatjes.de/bilder/j/ja...eiten00030.gif

ticoba 21.06.2009 23:44

Liebe Morgana,
jetzt habe ich von dir gelesen und kann beruhigt kuscheln gehen.
Schlaf gut du liebe Fee

Liebe Christine,
ja, das bin ich und du auch???

Liebe Grüße
Conny

Chrigissi 21.06.2009 23:51

Liebe Morgana!
Mir ging es lange Zeit wie Jogilein.
So richtig habe ich es noch immer nicht im Griff.
Wir hatten so viele schöne Stunden und jetzt?
Aber ich habe immer Hoffnung, obwohl die Gedanken an den Tod mich oftmals sehr gefangen nehmen, daß ich vor Angst kaum schlafen kann.
Wir haben wirklich liebe Freunde die zu uns stehen und uns helfen, aber zurecht kommen muß man ganz alleine.
Manchmal gelingt das, aber wenn nicht, ist es schon böse.
Danke für Deine lieben Worte..
Bis demnächst..
Christine:winke:

ticoba 22.06.2009 00:06

Eine Frage vom hessischen Dummchen

Bitte erklärt mir doch mal was AHB und KH ist?

Chrigissi 22.06.2009 00:09

AHB: Anschlußheilbehandlung
KH: Krankenhaus :D

Jogilein 22.06.2009 00:15

Liebe morgana, freue mich, dass Du so einen schönen Abend hattest. Du hast völlig recht, erstmal Ergebnis abwarten, dann weitersehen, auf jeden Fall wird Willi lernen müssen, sich nen anderen Deppen zu suchen. Mag hart klingen. Aber weisst Du ich mag nicht mehr sein Sprachrohr sein. AHB, ich nehme an, das wird in der Klinik schon geplant. Mitkommen werde ich nicht. Mal sturmfrei Bude... Ausserdem muss ich mich um unsere Tiere kümmern. Und ich wäre ja wieder sein Sprachrohr, nene. Stimmt, ich fühle mich sehr oft für alles verantwortlich. Sowas kostet Kraft. Alles Liebe, u. genug Platz im Bett. Jogilein. :knuddel: :1luvu:

Chrigissi 22.06.2009 00:21

Jogilein, Du mußt nicht jeden Tag Staub putzen, saugen, Fenster putzen, Gardinen waschen........................................... ..........
Von der Wäsche ganz zu schweigen, tu doch einfach mal was Du möchtest.
Hauptsache nichts trauriges, bitte.
Ich habe auch immer gedacht, putzen, waschen etc., aber ich sage wenn ich was tue, ich laß mir nichts mehr vorschreiben.
Und siehe da, es klappt, gut, manchmal tue ich doch was sie möchte, aber ich schaffe jetzt schon NEIN zu sagen und das ist richtig so.
Wenn Du es so machst, dann denke ich, Du bist auf einem guten Weg.
Es hilft Dir und ihm wird es auch reichen, laß Dich nicht unterbuttern.
Du bist auch ein Mensch und so wie ich lese, ein sehr liebenswerder!!!
Wenn es Dich überfällt, geh einfach hin zu ihm und gib nen Bussi, drück ihn und knuddle ihn, ich mach das auch so.
Jetzt ruft sie mich manchmal zum drücken und sagt: Danke das Du da bist.
Da sehe ich, sie weiß wie es auch geht.
In der Hoffnung Dir etwas geholfen zu haben, drück ich Dich nochmal ganz fest.
Melde Dich sobald Du es möchtest......:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Jogilein 22.06.2009 00:23

Liebe Christine jetzt muss das Berliner-Pfalz_Dummchen fragen, was ist KA? Werde mich durchlesen. Wo haste das schöne Bild von vorhin her? Liebe Umarmung für Dich. Ich glaube zuhören ist sehr wichtig. Machst ja schon genug. LG Jogilein.

Connylein, Rat befolgt u. vor dem PC gesungen. Irre gut. Geht mir jetzt schon besser. Hab Dank. Träumen.... ooohh schööön Umarme auch Dich, Jogilein. :1luvu: :knuddel:

Chrigissi 22.06.2009 00:31

KA jogilein? wo steht das?

Jogilein 22.06.2009 00:42

Liebe Christine, ich habe heute was getan, was mir Spass macht, mit Euch geschrieben!!! Hatte die letzten Tage immer so viel zu tun. Austausch hatte mir gefehlt. Naja, ich mag halt Sauberkeit u. Ordnung. Aber ich denke wenn ich fünfe mal grade sein lasse, ist es immer noch sauber genug. Ausserdem habe ich mal gelesen, zuviel Sauberkeit sei schädlich für`s immunsystem :D U. gesungen/gepfiffen vor dem PC habe ich auch. Lustig. DU/IHR habt mir sehr geholfen.VIELEN DANK!!! Wo haste nun das schöne Bild her, will es mopsen, wenn Du erlaubst. Liebes Bussi von mir, Jogilein. Danke schön für Dein Kompliment. Wie Schlagsahne!!! Das Gute daran ist, man kriegt davon keine Gewichtsprobleme. So, lese mal bisschen bei Dir. :1luvu:

Chrigissi 22.06.2009 00:47

Sorry Jogilein, KA heißt: Kurzarbeit.
Ich bin also zu Hause und kann mich mehr kümmern.
Das Bild kannst Du mopsen :D
Ansonsten bin ich Dir keine große Hilfe:D
Bin auch weißblond.....
Fragst am besten Gabi oder Morgane, okay???
Ich kann das auch erst seit gestern :D:remybussi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.