Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

glücklichsein 06.04.2014 13:44

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

.....eine Frage noch :)

Bekommt noch jemand die wöchentliche Pacli in kombi mit Herceptin alle drei Wochen?
Kann man da selber fahren :confused:

Liebe Grüße :winke:

Oli 76 06.04.2014 13:53

Ich bekomme nur Pacli wöchendlich und ich darf, durch das Antiallergikum im Vorlauf 24 Stunden nicht fahren!
Das tue ich auch nicht, selbst wenn ich könnte, könnte ich nämlich spätestens am nächsten Morgen wieder, aber man muss ja immer mit den anderen Fahrern rechnen. Selbst wenn ich nicht schuld wäre, würde die Versicherung nicht zahlen!
Ich warte immer brav!

Weiß aber nicht, wie das bei den anderen so ist. Ich darf ja auch 24 Stunden nicht duschen, wenn der Port angestochen worden ist, das ist bei den anderen ja auch nicht so!

LG Oli

Chrissy2 06.04.2014 17:09

@ Glücklichsein

Hatte auch wöchentlich Pacli und Herceptin alle 3 Wochen.
War während der Infusion immer sehr müde. Selbst würde ich nicht fahren.
Bei Herceptin only ist das dann kein Problem.

LG
Chrissy

Oli 76 06.04.2014 18:22

Hallo,

Ich bekomme bei Pacli nur Cortison im Vorlauf, an Tabletten gar nicht, hab ich allerdings bei EC auch nur einmal wegen Übelkeit. Hat aber nicht geholfen, deshalb nur einmal!

Bei Pacli bekomme ich Cortison und etwas gegen Übelkeit im Vorlauf per Infusion und Antialletgikum und was gegen Übersäuerung des Magens per Spritze in den Infusionsschlauch. Erst dann kommt die eigentliche Pacli.

Und zu Beginn hab ich tapfer die 1,5-2 Stunden gelesen oder war im Netz mit dem Tablet.
Jetzt lese ich ein bisschen und schlaf dann einfach, hatte ich mich zuvor immer gegen gewehrt. Aber so geht die Zeit schnell um und ich schlaf zu Hause nicht mehr und kann abends besser schlafen!

Morgen die Letzte!!!!

LG Oli

Buzandi 06.04.2014 18:41

Hey Oli!!

Glückwunsch zur letzten!!! Kaum zu glauben, aber den Teil haben wir geschafft!!!!! Alles Gute für morgen!!

glücklichsein 06.04.2014 18:45

......ok, danke erstmal für die Info:). Muss mal schauen wenn es dann soweit ist, würde gerne selber fahren.Bin am chemotag abends auch schon rum gefahren :rolleyes:

@Andrea, ich soll die Dexamethason 8 mg am chemotag Abends und 2 Tage , früh und abends nehmen. ......

Bin nie müde und während der chemo hab ich noch nie geschlafen :rolleyes:
Da ich sehr viel trinke während ich dehn Cocktail bekomme muss ich auch oft raus, bin voll beschäftigt :D

LG
Sofi

Oli 76 06.04.2014 18:59

Während der EC war ich auch nie müde! Fahren war da keine discusion, mir ging es so schlecht, konnte eh nicht aus dem Haus!
Bei EC war ich ziemlich auf geputscht bestimmt vom Cortison! Hab ich auch oft schlecht geschlafen.
Bei Pacli ist das bei mir dank Antiallergikum anders, das ist noch keine halbe Stunde DIN, dann fallen mir die Augen zu.
Nachts schlaf ich seit Pacli auch besser.

Die Hitzewellen sind seitdem allerdings schlimmer!

LG Oli

Rotfuchs 06.04.2014 20:32

Kurzes Hallöchen von mir:winke:

Blutwerte berappeln sich ganz langsam wieder:D!
Antibiotika wirkt!!

@Oli
Alles Gute zur LETZTEN!Da kann man nur sagen "GEIL"!!!!!:)

Liebe Grüße

Rotfuchs;)

Oli 76 06.04.2014 21:40

@Buzandi und Rotfuchs

Danke für die guten Wünsche!
Ich weiß noch wie wir hier zusammen gestartet sind, so ganz zu Beginn und nun sind wir soweit!
Ich werde das Ende der Chemo am Sonntag mit ein paar Freunden feiern. Wir gehen zusammen frühstücken!

Rotfuchs, weiterhin gute Besserung!

LG Oli

Oli 76 07.04.2014 13:07

Hallo ihr Lieben,

Danke, Danke, Danke für eure lieben Wünsche zur letzten Chemo!
Das hat mich echt gefreut. Hatte pipi in den Augen!

So nun los, unsere Truppe, die wir zusammen begonnen haben sind durch!
Wer sind die nächsten!

Es ging wirklich noch schnell und der Onkologe sagte, er wäre durch, seine Arbeit zu Ende!
Die Arzthelferin meinte, sie möchte mich hier nicht wieder sehen.
Der Tumor hat trotz oder gerade wegen G3 TN so gut angesprochen, das der Onkologe meinte, eine Heilung wäre nicht ausgeschlossen.
Ich solle jetzt erstmal Urlaub machen!

So jetzt was lesen und dann gehts zu meinem Vater, der wird helfen ein neues/anderes Auto für mich zu kaufen. Meiner ist noch nicht ganz 4 Jahre und hat Reparaturen von weit über 1000 Euro (nur Teile kein Einbau)! Sch........, das sind immer Dinge, die man bei Krankengeld noch braucht!

LG Oli

janeti 07.04.2014 17:28

Huhu ihr Lieben alle.....:1luvu:

@Oli und Buzandi....ich freu mich soooo dermaßen das ihr die Chemo hinter euch gelassen habt....beneide euch einwenig....;) :prost:

Also ich hab heut den 15.Tag nach meiner ersten Chemo und meine Haare sitzen noch bombenfest....selbst meine Ärztin war erstaunt....war am Freitag bei der Blutuntersuchung und auch meine Leukos sind super.
Weiß garnicht ob ich mich freuen soll oder ob es eher nen schlechtes Zeichen ist,das die Chemo bei mir garnicht anschlägt ?!?!? :confused::eek:

Wie bei EC + Pacli gehn die Nägel ab ???????? :eek: Mach mich nicht schwach....ich sollte erste dosisdichte TAK bekommen wo man mir sagte das aber die Nebenwirkungen geballt kommen eben auch das Fuß-und Fingernägel flöten gehn aber ich wäre 6 Wochen schneller mit durch,oder aber ich entscheide mich für EC + Pacli mach das 6 Wochen länger dafür aber sind die NW nicht so krass und Nägel bleiben erhalten.....das wurde mir vom Onkologen so gesagt ?!!! Und nun bin ich geschockt grade,das hier anderes berichtet wird.....dann hätt ich ja auch die TAK machen können!!!!!:(

skymonkey 07.04.2014 21:00

Hallo,

@Buzandi & Oli: Hurra ihr habts geschafft:prost::prost::prost:
ICh beneide euch um das tolle Gefühl, kostet es voll aus.
Ich mach auch schon Pläne für die "Chemoabschlussfeier", da hab ich richtig Lust drauf.:cool:

Also bei Ec hatte ich auch Kortison im Vorlauf und die 3 Tage nach Chemo in absteigender Dosierung.

Jetzt unter Pacli hab ich Kortison auch nur im Vorlauf (auch 8 mg Dexa) keine Tabletten mehr. Dafür Fenistil und ich schlaf da jedes Mal ein, aber so geht die Zeit schneller rum...:schlaf:

Wegen Nägeln Janeti: Die Nägel können, müssen aber nicht ausgehen. Sie können sich auch verfärben- hat hier ja gerade jemand geschrieben (welche Farbe haben die denn?). Habe gehört dass Nagelhärter dagegen helfen kann und das trage ich auch brav auf. Bis jetzt ist bei mir alles ok und hab die Hälfte der PAclis gepackt.
Ich hatte dieselbe Wahl wie Du (ein Schema kürzer, eins besser verträglich). Ich habe mich wie Du entschieden. Bei mir ausschlaggebend war die nicht so hohe Teilungsrate meines Misteumel, da dachte ich öfter Chemo ist besser, um eine höhere Chance zu haben die Mist-Zellen bei der Teilung zu erwischen:twak:

Leebelle 07.04.2014 23:13

Habe 12x Paclitaxel wöchentlich hinter mir und hatte nie Probleme mit Fuß- oder Fingernägeln. Muss also nicht sein Janeti :) Haare gingen mir auch erst 3 Wochen nach der ersten Chemo aus. Habe davor ein Fotoshooting geschenkt bekommen. Mit den Bildern habe ich eine schöne Erinnerung an die langen Haare:rolleyes::o
Bleib immer optimistisch und geh' nicht vom Schlimmsten aus, auch wenn das oft leichter gesagt als getan ist.

Hat eigentlich schon jemand ein Wundermittel gegen die Hitzewallungen herausgefunden? Liege im Durchzug auf der Couch, weils sooo warm ist, will mir aber keine Erkälttung einfangen!

Gut's Nächtle ihr Lieben

skymonkey 08.04.2014 03:15

@Leebelle: Hitzewallungen sind echt superlästig. Wie man sieht halten di eich sogar nachts vom Schlafen ab. Echt superlästig:rolleyes::mad: Tja was soll man machen. Wundermittel hab ich nicht. Ich stelle nur fest ,wenn ich tagsüber beschäftigt bin, zB bei der Arbeit, dann ertrage ich es am besten weil ich einfach abgelenkt bin. Bin gespannt, ob jemand hier was gutes dagegen weiss.......:confused:

Meine Haare sind erst nach 18 Tagen ausgefallen. Hatte nach 14 bereits einen Termin zur Rasur, den ich verschoben habe, weil sie noch so fest sassen, dass ich es einfach nicht über mich gebracht habe.

Was mich gerade viel mehr interessiert: Sie wachsen unter PAcli jetzt schon wieder, sogar so richtig dicht.Das ist echt toll:cool::cool::cool:
Bleiben die jetzt? Oder muss ich damit rechnen, dass die noch mal ausfallen?:confused:

Oli 76 08.04.2014 09:26

Guten morgen:megaphon:

@Sky
Meine Haare sind unter Pacli auch gewachsen, allerdings nicht gerade dicht, aber schon ziemlich lang, wenn die dicht wären könnte man schon fast ne Frisur daraus machen.
Bisher sind sie nicht wider ausgefallen. Fals doch werde ich berichten!

Hitzewellen

Schaut mal in bericht von Geyerwalli (Nr.10562) vor ca. zwei seiten, da schreibt sie, was sie bekommen hat dagegen, oder was man auch unter der Chemo nehmen darf.
Mach jetzt mal nen Termin bei meinem Gyn, der soll mir auch etwas vetschreiben.
Werd meinen Schnupfen nicht mehr los, das Schiene ich da auch etwas drauf, weil schwitzen, frieren, Durchzug,..... das kann nicht gesund sein!

So der Kuchen muss fertig und in den Ofen, heute Nachmittag hat sich Besuch eingeladen!:o

Bis später
Gruß Oli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.