Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Shanrah 08.04.2014 13:21

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben:winke:

@janeti Ich wollte mit meiner Frage keinem Angst einjagen! Wie auch schon geschrieben wurde kann das eine NW sein, muss aber nicht! Also bitte keine Angst:knuddel:Mich hat einfach gewundert, dass etwa 4 Wochen nach der letzten Taxol Gabe meine Nägel sich gelblich weiß im oberen Teil ab der Hälfte verfärben. Habe heute meinen Arzt gefragt und der meinte, dass dass noch vom Taxol kommt. Das würde jetzt so rauswachsen.

@skymonkey Danke für den Tipp mit dem Nagelhärter werde ich mal ausprobieren.

Habe heute meine 2. EC hinter mich gebracht....Bergfest :rotier2:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ohne NW:twak:

janeti 08.04.2014 13:29

Na ok.....dann warten wir mal ab....bin ja nicht traurig das mir die Haare noch etwas erhalten bleiben....:rotier2:

Perücke und Mützen warten auf ihren Einsatz....ich bin also vorbereitet.

Ich hoffe aufjedenfall das es mir weiterhin so gut geht wie bisher,dann ist das alles gut zu ertragen.:)

Mein Arm ist dank der Physiotherapie auch wieder super beweglich und das Lymphödem dank der Lymphdrainage auch prima im Griff....kann mich echt nicht beklagen.

@Oli....viel Spass heut Nachmittag mit deinem Besuch....und mit dem Kuchen...:prost:

wendemuth 08.04.2014 16:55

hallo Ihr bin neu und heiß Janine
ich war auch total entsetzt als ich nach der 2. chemo kurz vor
derdritten für mich sehr Höhe Blutdruck werte hatte
170/110 ansonsten 110/ 60 .schob das aber mehr auf dieAngst
vor der sechsten Chemo. bei der 2. war der Port infiziert.
folge schuettelfrost Blutdruck 80/50 kein wirklich schoeNest
Erlebnis mit Kurswechsel und 14 Tage Krankenhaus.
Bekomme jetzt einen Blutdrucksenker und 1Zigarette morgens. Ergebnis 110/70
vor aufregenden Aktionen. zb. zahnarztbesuch steigt er allerdings
wieder nein ich bin kein Held

Gaby B. 08.04.2014 17:17

@Oli und Buzandi - Super, dass Ihr es geschafft habt. :prost:

Gestern morgen bekam ich meinen Port. Wenn der Arzt gleich richtig gestochen hätte, wäre es wirklich nicht schlimm gewesen. Erst der Oberarzt hat dann die Nadel richtig gesetzt. Und das alles nüchtern.

Danach habe ich dann meine 1. EC bekommen, dazu Cromitexan 400 mg (2x), Aprepitant (Emend) 80 mg für den 08. + 09.04. vor dem Aufstehen, Dexamethason 4mg vom 08.04. - 10.04. insgesamt 5 Tabletten.
Bislang habe ich die Chemo gut vertragen und hoffe, dass es so bleibt. Doch was man so ab und an liest, na ja!

Die Betreuung im BZ ist wirklich sehr gut - was will man mehr. Am 28.04. folgt die nächste.

Allen weiterhin alles Gute.

Mona Lisa 2013 08.04.2014 17:38

Hallo Ihr Lieben :winke:

Glückwunsch an Buzandi und Oli es ist vollbracht. Ich freu mich für Euch. :prost:

Ich fiebere Ostern entgegen. Erfahrungsgemäß bin ich ab Tag 10/11 wieder obenauf.
Dieser fiese Geschmack im Mund macht mich wahnsinnig genau wie das schwitzen in der Nacht. Das hält mich sogar vorm schlafen ab :weinen:. Bäääh alles nass.
Manchmal kommt es mir so vor, als wäre ich wirklich im falschen Film, so unreal, ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine ;)

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend ohne hässliche NW.

LG, Mona

wendemuth 08.04.2014 18:00

hallo mit dem Gefühl des realen Kämpfe ich auch. ich bin anspdten eher Power
realist und eher auf zach gewesen. z. Zt. kommt mir alles soschwammig vor
nein ich nehme keine psychopharmaka

skymonkey 08.04.2014 19:10

@Mona Lisa: Musste gerade so lachen:smiley1:, Du sprichst mir aus der Seele, Das Schwitzen ist so doof:smiley11:!!! Stand eben schon wieder nur im Top auf dem Balkon, um runterzukühlen. Würde mich am liebsten manchmal in den Kühlschrank setzen.....:rolleyes: Bin auch genervt von dem unruhigen Schlaf dadurch.:rolleyes:

Unreal? Meinst Du man hat das Gefühl das sei alles nur ein Traum? Und man hofft aufzuwachen? Also das habe ich natürlich echt auch manchmal, dann denke ich: nein ich doch nicht, nicht BK:böse:... aber die realen Momente Chemo, Müdigkeit usw überwiegen deutlich.
Mir hilft die Ablenkung durch die Arbeit, das ist die Portion Realität, die ich brauche.

Rotfuchs 08.04.2014 20:15

Hallo in die Runde,:),

bin wieder daheim und gut drauf!! Hab Blutkonserven bekommen, jetzt habe ich wieder etwas mehr Power!Diese Auszeit tat mir gut.Nun kriege ich die letzten beiden doch auf einer Pobacke hin:D
Ist nur verschoben, von jetzt Donnerstag auf nä Dienstag.Da bin ich aber in diesem Fall ganz dankbar für.

Thema Hitzewallungen: gaaaanz schlimm...richtig nass geschwitzt bin ich manchmal:mad:

Finger- und Fußnägel sind bei mir in Ordnung.

Liebe Grüße

Rotfuchs:D

immerso 09.04.2014 11:00

Hallo an euch alle!
Ich gehöre zu den Glücklichen, die ihre Chemo bereits hinter sich haben ( :knuddel:12x Pacli danach 4x EC).
Die Haare sind bei mir nach der 2. Chemo ausgefallen, die Nägel haben.sich nach und nach verfärbt, waren ein wenig druckempfindlich( durch das Einpacken in Eis während Pacli wird aber schlimmeres verhindert).
Meine Haare haben unter EC wieder angefangen zu wachsen, sind aber jetzt 3 Wochen nach der letzten Chemo nochmal ausgefallen.

Ich wünsche euch allen sehr viel Kraft & Durchhaltevermögen! Und immer Kopf hoch! Es wird besser!!!

glücklichsein 09.04.2014 17:53

Hallo zusammen :winke:

@Oli & Buzandi, herzlichen Glückwunsch auch von mir ,
super das ihr es geschafft habt :prost: freu mich für euch :)

@ janeti, meine Haare sind am 18 Tag nach der ersten chemo ausgefallen,.Aber ein paar Häärchen sind noch geblieben :D
Ich hab am Montag meine 4 EC bekommen und mir gehts super :D mein Arzt meinte unter Pacli wirds besser ;)

@Leebelle, ich habe nur die erste Nacht nach der EC Hitzewallungen gehabt. Bin gespannt wie es unter Pacli wird.

@Pacli erfahrene, wie oft müßt bzw, musstet ihr zur Wöchentlichen Blut abgabe ?
Der Arzt meinte doch tatsächlich ich soll noch 2x die Woche gehen :eek:
Sprich Montag Pacli, Mittwoch und Freitag Blutabnahme :confused:

Wünsche euch allen einen schönen Abend und krine Kraft den NW:megaphon:

Liebe Grüße
Sofi

Oli 76 09.04.2014 18:11

Hallo Glücklichsein,

ich musste unter Pacli gar nicht mehr zur blutabnahme. Es wurde nur unmittelbar vor der Chemo kontrolliert. Und da waren sie bei mir schon immer an der aller untersten Grenze, musste 9 von 12 mal vom Doc abgesegnet werden!
Wenn ich da in der Woche noch immer hätte hin müssen um mir negative /schlechte Werte abholen zu müssen. Wie demotivierend!
Außerdem sind dann ja drei Tage die Woche kaputt! Da leidet aber die Lebensqualität, die ja im Moment eh schon angeschlagen ist. Würde da nochmal nach hören. War aber unter EC auch nur einmal zur Kontrolle, nach 10 Tagen.

Pacli fand ich viel angenehmer als EC. OK die Hitzewellen sind unter Pacli bei mir viel schlimmer geworden!
Aber,.........für mich immer noch besser als :smiley11:bei EC!

Alles gute!
Oli

wewe 09.04.2014 18:22

Hallo,

Ich hatte gestern meine 10. Pacli.Also ich muss einmal pro Woche zur Blutkontrolle.
Brauchte unter Pacli auch keine Spritze mehr.
Allerdings waren vorige Woche die Leukos schon runter auf 2,8. Chemo ist trotzdem gemacht worden.

LG
Annett

skymonkey 09.04.2014 19:25

Hi an alle,

@glücklichsein: Ich musste auch immer nur ein Tag vor Chemo zur Blutentnahme. Die Werte waren leider oft schlecht. Ich musste auch einmal spritzen, damit sich die Leukos mal erholen. Die Hälfte der PAclis hab ich jetzt geschafft:cool::tongue

@Oli: Du hast was von "richtig langen Haaren" geschrieben. Du bist doch gerade erst mit der Chemo durch. Wie lang sind die denn? bin neugierig...;)

Oli 76 09.04.2014 19:45

Hallo Sky,

meine Haare sind ca. 1,5 cm lang einige schon knapp über 2 cm. Aber wie gesagt, ganz Licht, sein GE stellen sind noch kahl, überall kann man auf die Kopfhaut gucken.
Aber ich hab das Gefühl, je mehr ich oben ohne gehe, je schneller wachsen sie!
Aber sie sind ja soooooo hell grau, wenn sie dunkel wären würde es bestimmt voller aussehen!
Ich hatte ja immer schon sehr kurze Haare, aber jetzt bin ich echt ungeduldig!

Gruß Oli

allgaeu65 09.04.2014 20:08

Hallo Oli und Buzandi, herzlichen Glückwunsch! Ihr habt den weiteren Meilenstein geschafft. Den Rest werdet Ihr auch noch schaffen:)

Bei mir nähert sich das einjährige, da am 3.5.2013 die ED vorlag. Was ist geschehen. Nun 6x TAC, OP und 28 Grillereien. Danach AHT in Scheidexx und jetzt bin ich mitten in der Wiedereingliederung. Im Moment 5 Stunden und ab 1.5. dann Vollzeit. Haare sind jetzt 3cm lang und der Alltag kommt wieder.

Ich möchte Euch allen sagen, haltet durch. Das wunderschöne Leben kommt wieder. Es ist noch nicht zu Ende. Noch nicht !!

Nächste Woche habe ich MRT, dann Gyn und am 6.5. den OnkoDoc. Das ist meine zweite Nachsorge, und da wird nix sein, BASTA.

Wünsche Euch allen wenig NW, und ein langes Leben ohne Eumel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.