Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=4)

Mischka44 04.09.2014 21:06

AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

So, will (muss) mal wieder was sagen. Eine OP nach der anderen hatte ich. Habe auch schon Termin für meine neuen Zähne bekommen. Aber: Heute CT:
Eben Anruf vom Onkologen: Metastasen im Bereich des Beckens. Entscheiden soll eine Tumorkonferenz, was nun werden soll. Er (mein Onkologe) will und kann da erst mal nichts sagen. Chemo, sagt er, würde wahrscheinlich nichts bringen. Also: Bestrahlung ! Habe hier noch nie so etwas gelesen. Kennt das denn jemand,- im Bereich des Beckens ? Wie lange habe ich denn dann nun noch ? Muss aber sagen, dass ich selbst davon noch nichts gespürt habe. Also keine Schmerzen und keinerlei Anzeichen. Jedenfalls bin ich fix und fertig. Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen. Der Schrift. Befund ist noch nicht da, hat mein Onkologe gesagt. Sonst aber ist er immer weit vor 16 Uhr da. Jetzt ist es 21 Uhr. Also- sehr böse Zeichen. Mein Onkologe hat die Metas auf dem Bildschirm gesehen und wertet das so aus, obwohl,- er ist ja kein Radiologe. Aber das, das sieht man, sagt er. Und der verspätete Befund sagt sein übriges.
Also,- um hier zu Hause alles geregelt zu bekommen Haus abzahlen usw.) würde ich noch 2 Jahre und 2 Monate benötigen. Ob ich eine solche Chanse noch haben könnte !?

Bis später Prost :prost:

Mischka44 04.09.2014 22:26

Kommt hier keiner mehr ?

heidilara 04.09.2014 23:13

hallo micha,

ich bin so schnell ich konnte hergekommen... mann, tut mir echt leid das zu lesen :eek:

ich habe von sowas in diesem zusammenhang auch noch nie gehört u hoffe, dass es sich möglicherweise doch um einen irrtum handelt... bitte bewahre wenn möglich die nerven bis du genauer informiert wirst, aber ich kann mir schon vorstellen wie es dir jetzt geht...

ich denk ganz fest an dich u drück die daumen dass entwarnung kommt, ich kann u will das gar nicht glauben :shy:
alles liebe
heidilara

Mischka44 05.09.2014 07:05

Hallo Heidili,

bin nun auch im neuen Forum. Boebi hat es mir gezeigt. Die ganze Nacht habe ich nun wieder studiert (im Internet), aber besser fühle ich mich jetzt auf keinen Fall. :prost:

Mischka44 05.09.2014 17:39

Habe heute den Befund von der CT geholt. Im letzten Satz heißt es: "Beurteilung: Neu zur VU- hochgradig metastasensuspekte ossäre Läsion am Os Ileum rechts. Kein Nachweis pulmonaler und hepatogener Filiae. NB: Nierenzysten bds., Prostatahyperplasie."

Was immer das alles heissen mag,- jedenfalls nichts gutes und am Donnerstag wird eine Tumorkonferenz das weitere Procedere festlegen. Prost Neujahr

:prost::prost:

Ursa2 05.09.2014 23:13

Lieber micha,

kaum ist man zwei Tage nicht präsent im KKF, schon läuft alles aus dem Ruder. Grund siehe kiz
Also lass dich nicht verrückt machen, von der diagnose des CT und warte die Tumorkonferenz ab.:1luvu:
meines wissens hast du Implantate aus dem Hüftknochen im kiefer. Dies hinterlässt Spuren der Entnahme im Knochen, der sich an den Stellen ja neu bilden, regenerieren muss. Das neue knochenmaterial schaut anders aus als das ursprüngliche .
Ossäre läsion, auf Deutsch" verletzung im knochen" Darmbein rechts, da war doch die Entnahme
Also andersartig
kein nachweis von filiä(Tochtergeschwülste):megaphon:
dass man in deinem alter eine vergrößerte prostata hat, ist sozusagen Standard. Und die Nierenzysten schluckst du doch mit links. Sie werden ignoriert oder weggeschnitten, wenn sie stören.
Wart erst mal in Ruhe die tumorkonferenz am donnerstag ab.
Und genieße das schöne spätsommerliche Wochenende.
Deiner hausabzahlung steht der befund nicht entgegen.

Es ist doch manchmal hilfreich, in der Schule mit Latein traktiert worden zu sein.

ich drücke dich

Liz, mit immer noch halbsteifer hand und auf dem Schmerzvergessenstrip bis mindestens dienstag. Den Opiaten sei´s gedankt

allen ein ruhiges entspanntes Wochenende

Waldbaer Foerster 1 06.09.2014 00:24

Hallo Liz,

das hast du toll geschrieben. Ich sehe es ähnlich. Richtig festgelegt haben die sich noch nicht.

Schönes Wochenende wünscht dir

Renate:winke:

Mischka44 06.09.2014 08:43

und dann................. , dann werde ich das nun mal auch so sehen !!! Punkt

:prost:

heidilara 06.09.2014 11:30

ich schließe mich liz u renate an, könnte schon sein dass liz recht hat, sie ist ja ein alter hase :) klug u sehr erfahren :cool:

ausserdem steht in dem befund auch was positives drin, nämlich dass lunge u leber i.o. sind.

also halt die ohren steif, lieber micha, ich hoffe nach wie vor auf entwarnung!

lg heidilara

Lucia12 06.09.2014 15:32

Diagnose: Plattenepithelkarzinom G2, Lymphknoten nicht befallen

OP: Resektion des Tumors am linken Zungenrand mit Abdeckung der Wundstelle
durch eine Lappenplastik aus dem Unterarm - zuzüglich kleiner selektiven Neck Dissection. Achja, Luftröhrenschnitt nicht zu vergessen!

Hallo Thorsten
nun hast du die Op ja schon geschafft und hoffentlich ist alles gut gegangen. Ich bin im Mai operiert wurden. und hatte so viel Glück, das ich reden konnte, Inzwischen kann ich fast alles wieder problemlos essen. habe nur noch eine leichte Vazialislämung und dezente Sprachstörungen. Die Neck diss. macht noch ein dickes Lympfödem. Aber es geht vorwärts, noch nicht mit voller Kraft,
ich hoffe du schaffst es auch gut. Die AHB hat mir sehr geholfen wieder nach vorn zu schauen.
alles Gute Inka

Mischka44 07.09.2014 11:51

Lizi, Du bist hier wohl die Bombe. Montag bin ich im Personalbüro der Klinik.
Nenne mir bitte Deine Gehaltsvorstellungen !

"Es ist doch manchmal hilfreich, in der Schule mit Latein traktiert worden zu sein."

Im Bericht steht sehr viel, das mir sehr suspekt erscheint, ich aber so gar nichts verstehen kann. Ob ich Dir das mal irgendwo faxen oder mailen kann ?

Ganz liebe Grüße ich :prost:

Rainer53 07.09.2014 13:02

Zitat:

Zitat von Mischka44 (Beitrag 1284340)
Lizi, Du bist hier wohl die Bombe.

Da möchte ich mich doch gleich anschließen, ich denke mal, sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen, es klingt einfach total plausibel und sie hat eben mitgedacht..

Sehr schön und http://www.cosgan.de/images/more/schilder/018.gif ..

VG, Rainer

Mischka44 07.09.2014 15:24

:prost: Und das, das ist es, was ich von Dir hören wollte.
Danke

Wangi 07.09.2014 16:13

Boah :eek: Danke Liz, mir ist beim Lesen gerade auch ein Stein vom Herzen gefallen :)

Mischka, warte den Donnerstag ab und sag denen auch gleich, du hast hier eine Liz, die können dir nicht irgend etwas vormachen ;)
Für das weitere Vorgehen wünsche ich dir Alles Gute.

Liebe Grüße
Wangi

Mischka44 07.09.2014 21:03

Ja, vielen Dank. Und ich werde noch einiges mehr sagen. Es kann nicht sein, hier mal, so mir nichts Dir nichts, ein Todesurteil auszusprechen,- und wenn man dann eine vermutlich nicht unwesentliche OP in Erinnerung ruft, dann heißt es: "April April "! Das kann man doch nicht machen, :prost:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.