![]() |
AW: Umfrageerstellung
Hallo Lola,
hier hast Du Udo heute! Gegen Hape hast Du keine Chance! Barbara, mir ging es wie Lola habe erstmal in Erinnerungen geschwelgt! Da könnte man noch viel hinzufügen! Christel, solche Liedchen träller ich nicht, ich lebe sie! Morgendliche Grüße Haffi! |
Da bin ich doch ganz dolle wehmütig geworden, als ich die ganzen schönen Oldies angehört habe. War das schöööön . . . anzuhören.
Danke für die Links. Lola, Dir zuliebe. Barbara kannst Du Dich daran auch noch erinnern, war damals ein absoluter Disco-Schwof-Hit. - Später in der Protestphase ging es dann damit weiter Und heute sagen wir so alt sind wir doch gar nicht. Aber ich höre sie heute noch wahnsinnig, gern, habe mir erst neulich eine CD gekauft - The best of vanguard years.:rotier2: :rotier2: Kennt ihr noch Farewell, Angelina?:1luvu: Nein, den Link setze ich jetzt aber nicht mehr rein - sonst fliege ich hier noch raus wegen übermäßigem Link-Setzen. :lipsrseal Sucht selber, wenn ihr wollt. Haffi, war mir klar, bei Deiner Villa-Sonnenbrand-Vorgeschichte mit Förster und so - Die Motten umschwärmen Dich wie die Männer das Licht - . Oder war das anders rum? Barbara, wann ist endlich Lolas Bluse fertig? Sie braucht dringend zu ihrer neuen Frisur ein neuen Out-look:D Singende swingende Grüße |
Zitat:
Lola würde auch nie nicht was anziehen, das ich genäht habe. Ich kann nämlich keine Konfektion nähen. Ich habe aber eine neue Klebepistole. Vielleicht geht es damit. Udo Jürgens hat als Ösi nichts mit deutscher Kultur zu tun, Lola. Ich finde das auch gut so. George Bernard Shaw sagte (um mal wieder etwas Kultur in den Laden zu bringen): Die Jugend ist etwas wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an die Kinder vergeudet. Ich war nicht so der Disco-Fan und deutsche Musik mochte ich eigentlich überhaupt nicht. Bob Dylan war schon großartig. Ich höre ihn noch heute gerne. Aber wer berührte unsere Herzen mehr als Janis Joplin? Ooooch Mönsch, jetzt stellt mein Mann den Strom ab und mein Akku macht es nicht mehr. Das ist sooo gemein. Ich schwelgte gerade in David-Bowie und Pink Floyd Aufnahmen..... Stromlose Grüße |
Maedels,
Ich muss doch Hausarbeit machen, die ich gestern schon vernachlaessigt habe. Wie koennt Ihr mich dauernd so ablenken. Werde nun den Rechner ausschalten und nicht mehr vor Abend anfeuern. Und wie Abba sagt, DANKE FUER DIE MUSIK. Barbara, Glue gun Kleider ziehe ich keine an, also lass das mal sein. Werde mir halt meine Konfektion selbst kaufen muessen (kann naemlich so gut naehen wie Du). Haffi, danke fuer meinen Udo fix, meine Feremone haben Ueberstunden gemacht. Aber mit Hape kann ich es wirklich nicht anlegen, da muss ich mich leider mit zweitem Platz genuegen. Aber .. muss sagen, Udo der alte Knabe hat sich doch ziemlich gut gehalten, nicht schlecht. Fuer den wuerd ich immer noch ein Nachtessen stehen lassen ! |
Lola, pass bloss auf Deinen Computer auf, nicht dass Dir das Teil beim anfeuern abbrennt. - Dann mußt Du den ganzen Tag Haushalt schaffen. Schauderhaft. Übrigens, wir lenken Dich nicht ab - Du läßt Dich nur leicht ablenken.
Zitat:
http://img176.imageshack.us/img176/3...06300x2ue4.jpg Schau mal bei Google Earth Koordinaten 36°51'21.42'' N / 30°51'47.21" E Da müsste die Titianic schippern. Grüßle |
Das Flugzeug ist deutlicher zu erkennen. Es ist schade, dass vom Titanic-Hotel keine Seitenansicht dabei ist.
Irgendwie gefällt mir unser Cluc Megasaray aber doch besser. Die Anlage ist wie ein Dorf. Die Häuser haben 3 Stockwerke und sind auch unterschiedlich gebaut. Ich verziehe mich oft in den Garten, wenn ich meine Ruhe haben möchte. Bei Google ist leider noch eine alte Ansicht mit 2 Pools. Jetzt gibt es einen dritten mit Kinder- und Lärm-Verbot. Genau das richtige für Herrn und Frau O. Mein lieber Mann hat meinen Flur gestrichen. Jetzt werden wir gleich noch eine Tapetenborte anbringen und fertich is. Ich hatte eine irre Farbe gekauft. Sie ist blau mit kleinen weißen Pigmenten. Beim Streichen verwischt alles und es sieht dann aus wie Schwammtechnik. Was es alles gibt....Ich liebe ja Baumärkte. Erst habe ich ja darüber nachgedacht. Das war dann aber doch nichts für einen Raum ohne Fenster. Dann doch lieber so |
Zitat:
Übrigens, dank Dir, jetzt weiß ich endlich wo wir diesen Urlaub hinfahren. Das ist die Idee. Ich liiiieebe Atlantis.;) Muß nur noch auf der Weltkarte finden, wo das liegt.:confused: Baumärkte liebt mein Männe auch heiß und innig. Es gab Zeiten in der Heiß-Bau-Phase, da sind wir täglich hingefahren. Dann sieht Euer Flur jetzt himmelblau? - Das wäre doch was für die Nacht ? Na ja, unser Flur ist da etwas langweilig :D Musikalische Grüße |
Gute Güte, weißer Flur mit Straßen ?
Atlantis , das weiß doch jedes Kind, liegt im weiten Ozean, wie Homer es schon beschrieben hat. Als es noch versunken war, war die Spitze des höchsten Berges Lummerland , die Heimat der sagenhaften Lokomotivführer Lukas und Jim Knopf. http://img45.imageshack.us/img45/8216/imagesmf1.jpgErst als 12 Männer mit gleichem Herzschlag zur selben Sekunde 12 Türen öffneten, kam Atlantis wieder an die Oberfläche. Jim Knopf und seine Frau Li Si sind König und Königin von Atlantis. Ich möchte eigentlich lieber wieder in die holländischen Berge fahren. Mir tut die Höhenluft so gut. |
Barbara,
Haettest mir von Lummerland eher erzaehlen sollen. Nun habe ich meinen Flug nach Deutschland gebucht. Abfahrt: 8. August - zureuck : 20. September. Ihr werdet also lange Ruhe vor mir haben. Erholt Euch dann von mir and meinem Gelaber. Aber Barbara, wollte Dir noch was interessantes erzaehlen. Hatte meine Tochter heute Deinen Beitrag vorgelesen, der gute zwei Zeilen verengliscter Worte enthielt. Sie sagte mir dann, auch in Frankreich wuenscht man sich "bon weekend", aber NICHT in Quebec. Sogar die Computersprache in Quebec ist ins franzoesiche uebersetzt, bisher nicht bestehende Woerter werden dann neu erfunden, auch in franzoesich. Sie hat ja die letzten 2 Jahre in Montreal gewohnt und hat seit einem Jahr bei dem Biotechnology Institute of Canada gearbeitet, in franzoesisch und englisch. Sie sagte dass es sehr schwierig ist die ganze Cumputersprache in franzoesich zu verstehen, selbst die Quebecois haben damit Schwierigkeiten, aber die lassen nichts von der englischen Sprache rein. (Ist auch im Gesetz dort schon festgelegt). Also die hosten nicht , USB stick gibt es auch nicht, die tastatur hat auch kein Backspace und kein delete. Ich fand das sehr interessant. Christel, Auch meine Kinder haben nie rumgeschrien, ich finde aber im allgmeinen dass viele Eltern heute nicht das Wort "Disiplin" kennen, ist wohl unmodern geworden. Bei mir ging es genauso wie es schon bei meinen Eltern ging, wenn wir irgendwo waren, brauchten die mich nur anzugucken, der Blick sprach tausend Worte. Da brauchte nichts geredet zu werden. Aber zu Hause hoerte man was man verkehrt gemacht hat. Und so habe ich es auch mit meinen beiden gemacht, man will sie ja auch nicht in Gegenwart anderer anschnauzen. Mein Mann brauchte immer nur eine Augenbraue hochzuziehen, das reichte vollstaendig. Ach, was waren wir schreckliche Eltern. Aber meine Kleine is trotzdem gestern nach Hause gekommen, hat ihren ganzen Haushalt abgeladen und wir sind immer noch am AUfraumen um fuer alles Platz zu finden. Ich hoffe nun, dass sie mal eine dauerhafte Stelle findet und ein paar Jahre an demselben Ort bleibt. Dann koennen wir den ganzen Kram endlich loswerden. Es ist Sonntag Abend, werde nun meinem wohlgeordneten Abfall vor die Tuer schaffen und dann fuer meinen walk gehen. Leider ist es noch sehr heiss, Wetter fuer den Liegestuhl, nicht fuer Turnschuhe. Have a great Monday |
Nee, Barbara, weißer Flur :confused: ohne Straßen und komische Vögel Strauß - nur mit schwarzer Katze und einer trendigen Säule. Kann man sich notfalls daran festhalten oder dahinter verstecken, wenn man nachts komische Vögel rumlaufen sieht.:D Die Dutch mountains mit ihren Backsteinbergen finde ich für mich persönlich zu anstrengend. Da rollt der Käse so schlecht zum Bahnhof drüber.
Lola, wir sind auch noch so schreckliche Eltern. Aber erstaunlicherweise sind die Kidis doch ganz annehmbar geworden. Staune jeden Tag. Wir haben schon von Klein auf unsere Kidis überallhin mitgenommen. Das heißt sie konnten sich schon immer überall gut bewegen (Nein, Birgit kein elitäres Denken). So chaotisch ging es bei uns im beim 5-Gänge-Dinner nie zu. Meinst Du, wir sollten mal der Firma zeigen, wie man hosted. Das ist ja kaum zu glauben, dass das einer heutzutage nicht hinkriegt.:D Ich beherrsche das schon seit gut und gerne drei Wochen, eine ganze Ewigkeit halt. Aber wahrscheinlich haben sie da nicht einmal einen französischen Ausdruck für. Lola, habe sogar ein :weinen: Abschiedgeschenk für Dich. Hoffe, es gefällt Dir. http://tickers.TickerFactory.com/ezt...4b3a/event.png :D Schau an, was man von Barbara alles lernen kann. ;) Gelehrige Grüße |
Hallo Mädels,
da bin ich wieder und wie ich sehe habt ihr die Zeit auch ohne mich herumbekommen. Christel ich muss dich enttäuschen. Was immer du da auch in Eilat entdeckt haben willst, mich jedenfalls nicht. Lola, nach Lummerland kannst du nur einreisen wenn du die Nationalhymne von Lummerland kennst. Li Sing und Jim Knopf sind da aber nicht das Herrscherpaar weil Alfons der Viertelvorzwölfte noch immer das Zepter schwingt. Als Alternative könntest du aber nach Titiwu fahren, da geht's auch ganz lustig zu. Oder vielleicht besucht du mal den kleinen König Kalle Wirsch in seinem Reich? Da mußt aber 'ne Lampe mitnehmen. Ich würde ja zu Schlupp vom grünen Stern fliegen, je weiter weg desto besser... Barbara, harmoniert denn dein himmelblau gesprenkelter Flur mit dem kleinerwerdenden Schlafzimmer? Und hatte Hermi nicht eigentlich eine Blau-Phobie? Baumärkte kann ich überhaupt nicht leiden, ich langweile mich da immer. G'tt sei Dank ist mein Mann auch kein begnadeter Heimwerker und geht da nicht so oft hin. Dafür hat er andere Qualitäten. Das Wort 'Disziplin' im Zusammenhang mit der heutigen Kindererziehung zu nennen ist wohl fast schon Blasphemie. Schade eigentlich. Aber wenn man tatsächlich mal jemanden im Restaurant auf den nervig herumrennenden Nachwuchs anspricht, wird man gleich gefragt ob man Kinder nicht leiden kann. Solche Kinder sehe ich wirklich nicht gerne. Jetzt schmeiß ich erst einmal die Waschmaschine an. Liebe Grüße |
Ja, die Farbgebung der Wohnung ist immer von den herrschenden Gegebenheiten abhängig.
Meine herrschenden Gegebenheiten heißen Bärbel und Werner. Ihr werdet verstehen, dass ich nicht irgendeine Farbe für meine Wohnung nehmen kann. Es muß auch passen. Seht selbst: http://img70.imageshack.us/img70/5928/img0087by8.jpg Schwarze Katzen auf rotem Sofa oder: http://img511.imageshack.us/img511/6236/img0094wj8.jpg Schwarze Katzen auf blauem Flurläufer Die Wohnung ist größtenteils auf die Viecherln ausgelegt. Ja, unsere französischen Nachbarn sind ganz rigoros. Sie lassen keine Anglizismen ins Land. Wenn das aber auch für die Computerwelt gilt, finde ich das doch ziemlich daneben. So ist sie nicht international verständlich. Französisch ist schon Weltpostsprache. Das, finde ich, reicht völlig. Als möglichen Wohnort denke ich da auch an Zamonien. Ich bin eine glühende Verehrerin der Kunst des großen Hildegunst von Mythenmetz. Niemandes Gedichte berühren die Seele so wie seine. Welch großer Geist muß diesem Künstler innewohnen. Hörst du das Weltall schweigen? Horch-Atome strudeln ins Nichts. Ist das ein Mond, der da weint? Oder ist es Das Atmen der Sterne? Nein Es ist nur Das Schnarchen meiner Alten. Ist das nicht wunderbar? Lola, kannst Du nicht schon ein bißchen auf Vorrat schreiben? Dann vermissen wir Dich vielleicht nicht so? Christel, Du bist wirklich plietsch. Aber das habe ich doch immer schon gewußt:D |
Hallo Barbara,
Du machst ja echt Franz Marc mit Deinen Katzenbilder Konkurrenz! Lola, ich beneide Dich, dass Du so lange Urlaub hast! Ich würde liebend gern weit fliegen. Es lohnt sich wirklich nur, wenn man mindestens 4 Wochen bleiben kann. Mein Gutster bekommt höchstens zwei Wochen am Stück Urlaub! Ja die lieben Kinderchen. Es gibt noch gut erzogene. Die sind leider in der Minderheit! Die anderen sind die sogenannten A-Kinder ( laut Michael Mittermeier)! Christel, ich möchte auch so ein Ticker! Ich fahre am 07. 08. zur Kur! Du kannst ja auch bald Computerlehrgänge geben! Frag mal in Frankreich nach! Liebe Grüße Haffi |
Mit der Einstellung, alles im Heim nach den Katzen auszurichten, kann ich mich gut anfreunden. Schließlich hatten wir ja auch erst die Katzen und haben dann das Haus drumherum gekauft. Nur so konnten wir sicher sein, dass unser Zuhause auch absolut katzentauglich ist und den hohen Maßstäben, die unsere Mitbewohner an ihre häusliche Umgebung haben, gerecht wird.
Gleiches gilt natürlich auch für den Garten. Nur wegen der poetischen Künste des Hildegunst von Mythenmetz nach Zamonien überzusiedeln halte ich aber für etwas übertrieben. So genial ist der Gute dann auch wieder nicht, dass du dich ihm zu Füßen werfen mußt. |
Hallo Ihr Lieben,
Bin so geruehrt dass Ihr mich vermissen werdet! Frau ist ja (tief im verborgenen) doch ein bischen eitel und wuenscht sich immer, dass jemand ihre Anwesentheit schaetzt. Die Familie scheint meine Anwesenheit als seblstverstaendlich anzusehen und da wird mein Ego selten gestreichelt. Wie gut, dass es Euch gibt, Nun Barbara, Du hast mir mal wieder vor die Nase gehalten, was fuer eine schlechte Tiermutter ich doch bin. Habe doch bisher noch nie im Sinne meines Hundes unsere Umwelt farblich passend erstellt. Muss mich bei der armen Molly, die eine grau/weiss/schwarz melierte/rassenintegrierte Huendin ist, entschuldigen. Habe bunte Teppiche, die gar nicht zu ihr passen, Jetzt weiss ich auch, warum sie immer Haare hinterlaesst. Sehr wahrscheinlich will sie mich auf den Farben faux pas aufmerksam machen. Hatte das aber nie kapiert. Nun weiss ich besser, Gott sei Dank. Birgit, schoen dass Du wieder aus dem Urlaub zurueck bist. Habe Dich vermisst, meine Weiterbildung hat gelitten. Ich muss Dir uebrigens beistimmen, nach Zamonien will ich auch nicht ziehen, da kann Barbara alleine hingehen und den Mythenmetz anhimmeln. Haffi, Du brauchst Dich um meinen langen "Urlaub" nicht zu beneiden. Erstes mal ist es ja kein Urlaub, da ich ja schon eine alte Dame bin und daher im Ruhestand (ein Best-Ager). Zweitens geht mein Urlaub wie folgend ab: Nach Deutschland zu meiner Familie, Probleme aussortieren und mir eventuell die Haare ausreissen, weil ich nicht weiss wie ich Probleme vernichten kann. Nach 10 Tagen kommt mein Mann, auf geht es dann, 14 Stunden lang im Auto sitzen und nach Kroatien fahren. Dann haben wir noch etwa 2 Wochen, Hochzeit vorbereiten und Gaeste aus 5 verschiedenen Laendern empfangen und hoffentlich irgendwo unterbringen. Dann Hochzeit. Dann nochmals 14 Stunden wunderschoene AUtofahrt zurueck nach Deutschland. Wieder ein paar Tage Familienzeit, dann endlich zurueck nach Kanada in mein eigenes Haus, in dem auch mein Computer auf mich wartet. Und dann ist es Herbst. Christel, WO ist das Abschiedsgeschenk. Habe es nicht gefunden. Oder willst Du mir nur die Nase lang machen. Aber Du hast ja noch Zeit, bin noch ein bisschen hier. Und zum Schluss: HABE HEUTE MEIN KLEID gekauft. Eleganter als ic es wollte, komme mir bald selbst wie die Braut vor. Aber Ihr werdet es ja sehen wenn ich Euch Bilder schicke, wenn alles rum ist. Nun fehlt noch Korsett, Schuhe, Handtasche ...... es nimmt kein Ende. Muss das Computerzinmer nun bald raeumen, Tochter ist zu Hause und es war/ist ihr Schlafzimmer. Kan keine Nachtschicht hier mehr machen. Gott, ich hab mal wieder einen Roman geschrieben, hoffentlich schmeisst Gitti mich nicht raus wegen zu langer Texte. Bye until tomorrow |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr. |