![]() |
Malignes Melanom
Hallo Ihr alle
Habe doch letztendlich den Mut gefunden zu schreiben. Bitte... ich wollte doch nur, dass ihr vielleicht eure Erfahrungen mit mir teilt. Ist den niemand von euch betroffen, der die Peg-Intron-Therapie infolge weiterer Metastasierung abbrechen musste und man nach weiteren Massnahmen sehen "w"sollte.... Wir sind ziemlich verzweifelt.....Danke. |
Malignes Melanom
Hallo Ihr alle
Habe doch letztendlich den Mut gefunden zu schreiben. Bitte... ich wollte doch nur, dass ihr vielleicht eure Erfahrungen mit mir teilt. Ist den niemand von euch betroffen, der die Peg-Intron-Therapie infolge weiterer Metastasierung abbrechen musste und man nach weiteren Massnahmen sehen "w"sollte.... Wir sind ziemlich verzweifelt.....Danke. |
Malignes Melanom
Hallo liebe Alex
Du machst aber auch Sachen. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass der Leistenknoten wieder abhaut und wünsche Dir nochmals viel Glück bei Deiner Therapie und bin schon gespannt auf Eure Erfahrungsberichte bezüglich der Hyperthermie. Bekommst Du zur Fieberanregung Interferon ? Lieben Gruß von Sybille |
Malignes Melanom
Hallo Monika B.,
bisher habe ich 1 Jahr Roferon 3 Mio. E. 3 x wöchentlich gespritzt. Heute habe ich das 1 mal PEG-Intron gespritzt und merke schon die Nebenwirkungen. Angeblich sollen die Interferone das Immunsystem anregen keine neuen Metastasen zu bilden- wenn sich neue Metastasen bilden stellt sich die Frage nach dem Sinn der Therapie. Gegen Melanome helfen Interferone übrigens nicht, da ich letzten Monat ein erneutes Melanom CL 3 am Oberbauch hatte. Letzten Sommer hatte ich ein MM CL 3 am rechten Zeh mit Mikrometastasen in den Lymphknoten des rechten Beines. Da das Melanom sehr " hinterlistig " ist und die Wissenschaft noch immer nach der richtigen Therapie gegen weitere Metastasen forscht muß man wohl als Patient nach jedem Strohhalm greifen, den die Ärzte anbieten. LG babs_Tirol Liebe Ophelia, drücke Dir ganz fest die Daumen, es kann und darf einfach keine neue Metastase sein. Leider hat mir die veramed-Klinik-Brannenburg nicht zurückgeschrieben, ich bat um Infomaterial bei Melanomerkrankung und eventl.Kosten. Ich muß es ja bei meiner österr. Krankenkasse einreichen. Schreibe mir bitte ein Mail an meine E-Mail-Adresse(webwoman@abacho.at) mit deiner Telefonnummer - ich möchte Dich auch jeden Fall in Brannenburg dann besuchen. Ich empfehle euch übrigens den Hintertuxer Gletscher im Zillertal, da sind Superschneeverhältnisse.Meine Tochter war Mitte August dort zum Skifahren. LG babs_Tirol |
Malignes Melanom - Interferon
Die Wirkung von Interferonen ist umstritten - auch in der Medizin- da es helfen kann. In der Regel gibt es drei Arten von natürlichen "Immunzelllen" die aktiviert werden können. Zytotoxische T-Zellen, Natürliche Killerzellen und seit kurzem auch im Gespräch die dendritischen Zellen. Interferon kann bzw. soll die sog. zytotoxischen T-Zellen "schärfen", in der Regel wirkt es aber kaum auf die anderen Zellen. Bevor man sich also einer derartigen Therapie unterzieht, kann man dieses in einem Killerzelltest überprüfen lassen, das gilt für alle Krebsmedikamente. So bekommt man einen Status Quo des Immunsystems und eine Möglichkeit ein für den Patienten passendes Mittel zu finden.
Derartige Untersuchungen werden angeboten von: www.ganzimmun.de oder von http://labortiller.de. Diese Labore können auch einen entsprechenden Arzt oder HP der sich damit auskennt in der Nähe empfehlen. Wichtig ist nicht immer das aggressivste Mittel zum Abtöten von Krebszellen zu benutzen, sondern sein Immunsystem zu schärfen. Das kann mit Iscador, Thymus, Natrium-Selenit, Vitamin C usw. erfolgen. Bei allen chemischen Therapien ist es wichtig die Funktionsfähigkeit der Leber zu kennen und zwar nicht durch die klassischen Untersuchungen (AP, LDH usw), sondern die Entgiftungsenzyme (CYT 450, XO usw), denn wird die Leber zu stark belastet kann auch das beste Immunsystem nicht mehr arbeiten. Zur Frage ob es eine Salbe gegen das MM gibt, kann ich nur sagen, Ja natürlich. In der HIldegard-Medizin gibt es eine sehr wirksame Salbe, die nur von wenigen Apotheken (z.B. die Nikolai-Apotheke in Allensbach) in Deutschland, der Schweiz und Österreich hergestellt wird. Es ist eine Veilchensalbe, diese wirkt aber nicht allein, dadurch dass man diese nur aufträgt, sondern ist nur ein Bruchteil einer ganz anderen Medizin-Richtung, der Hildegard-Medizin. Wo viele andere Maßnahmen zusammengreifen. Alles Gute info@praxis-dr-schmidt.com |
Malignes Melanom
Hallo Alexander,
sei herzlich willkommen! Ich glaub Dir gern, daß Du Schiß´hast - und daß Du das zugibst und hier schreibst ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Wo war den Dein SMM? Was soll denn morgen genau gemacht werden - nur der Nachschnitt oder sollen auch Lymphknoten raus? Was möchtest Du denn genau wissen? Auf jeden Fall schon mal alles Gute für morgen! Liebe Grüße Claudia J. |
Malignes Melanom
Liebe Monika,
zu Peg-Intron kann ich Dir nichts sagen, weil ich Interferon abgelehnt habe. Aber schau doch bitte mal unter www.biokrebs.de nach. Es gibt dort so eine Art Krebslexikon oder Stichwortverzeichnis. Unter den Stichworten Immunsystem, Enzyme, Vitamine, Impfherapie und Hyperthermie findest Du Ansatzpunkte. Du kannst dort auch anrufen und einen Termin für ein Arztgespräch ausmachen. Das ist (bis auf die Telefonkosten) kostenlos. Die Ärzte dort sind sehr kompetent und nett. Falls Du zu dem einen oder anderen was Du dort liest direkte Fragen hast, die einer von uns beantworten kann, machen wir das gerne. Wenn Du die zurückliegenden postings liest, wirst Du auch eine ganze Menge an Infos kriegen. Gerade auch über die og. Stichwörter. Sehr viele hier im Forum machen biologische Krebsabwehr! Nur Mut, Monika! Informiert Euch und ihr werdet sehen, daß es eine ganze Menge Möglichkeiten gibt. Bei Biokrebs gibt es auch eine Liste von Kliniken, die ganzheitlich arbeiten. Alex-Ophelia und ich gehen in der allernächsten Zeit in solche Kliniken, u.a. auch zur Hyperhtermie. Viel Glück und alles Gute! Claudia J. |
Malignes Melanom
Liebe Babs - Tirol
Nebenwirkungen - halte durch!!!!! Nimm Deine Chance wahr um weitere Metastasen zu verzögern... vielleicht zu stoppen oder .... um Zeit zu gewinnen .. bis die Forschung evtl. etwas wirkungsvolleres gefunden hat. Es kann sich lohnen; aber es ist auch ein Wettlauf.... mit der Zeit! Probiere Mut zu finden um das Leben so richtig zu geniessen! (Das ist nicht monika b.(CH) sondern der Betroffene jürg b. (CH). Ich wünsche Dir eine gute Nacht. |
Malignes Melanom
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort. Zu deinen Fragen: das smm war am Rücken, rechtes Schulterblatt. Das ganze wird heute nochmal Nachgeschnitten und es sollen weitere Untersuchungen folgen. Mein Arzt meinte nur, es sei in einem sehr frühen Zeitpunkt endeckt worden und daher stehen die chancen sehr gut. Mein Heilpraktiker, der das endeckte, hätte mir laut seiner Aussage das Leben gerettet...aber trotzdem bin ich innerlich dermasen aufgewühlt und durcheinander, das ich kaum schlafen konnte und mir ständig den Kopf zerbreche über das, was jetzt noch kommt... Weist du da mehr drüber?? Wie war das bei dir? Schon mal besten Dank LG Alex |
Malignes Melanom
Hallo Alexander,
ich hoffe wenn Du diese Zeilen liest, daß Du die Nachschnitt OP gut überstanden hast. Im September hatte ich auch ein CL 3 0,6 mm am Bauch mit Nachschnitt nachdem ich im Juni des Vorjahres einen MM CL 3 / o,8 mm am rechten Zeh hatte mit positiven Sentinel Node. Mein erstes Melanom CL 1 hatte ich 1988 mit 27 Jahren. Ich kann Dir nur den Tipp geben genieße dein Leben und gehe zukünftig regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen. Durch das Sparpaket der Krankenkassen werden viele Melanom-Staging-Untersuchungen nicht mehr gemacht z.B. bildgebende Verfahren unter 1 mm Melanomen. Versuche deinen praktischen Arzt wegen der psychischen Belastung die Du jetzt hast - Dich auf jeden Fall zur Sono der Lymphknotenstationen sowie ein Thorax-Röntgen zu überreden. Es ist für mich persönlich immer ein gutes Gefühl nach einem Staging - wenn nichts entdeckt wurde. Dieses Gefühl gibt mir positive Lebensenergien welches man benötigt um positiv in die Zukunft zu blicken. Enzyme und Vitamine sind zukünftig auch sehr von Bedeutung. Da Du schon einen guten Heilpraktiker hast bist Du sicherlich auf den richtigen Weg. Wie dein Arzt schon feststellte sind deine Chancen gut. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, daß Du positiv in die Zukunft blicken kannst. LG babs_Tirol |
Malignes Melanom
Hallo Jürg,
danke für deine Zeilen. PEGIntron ist schon ein gewaltiger Hammer zu dem normalen Interferon. Ich habe mich für PEGIntron entschieden weil ich dadurch meine Lebensqualität verbessere da ich zukünftig nur noch 1 mal wöchentlich spritzen muß. Zukünftig werde ich den Day after als Faulenztag nutzen. Es wäre tatsächlich sehr schön wenn die Wissenschaft schon bald etwas finden würde gegen das fortgeschrittene Melanom. Ich wünsche Dir viele positive Energien und die Kraft die neuen Therapien im Kampf gegen das Melanom durchzustehen vor allem, daß die auch helfen. LG babs_Tirol |
Malignes Melanom
Hallo Babs,
Danke für deine Antwort. Das mit dem genießen werd ich sicherlich auch tun!! Da ich mich eigentlich auch recht gesund ernähre (viel Rohkost, wenig Fleisch, ab und zu Sport), denke ich mir, das ich das ganz gut überstehe. Aber ganz sicher sieht man die Welt jetzt mit ganz anderen Augen und weis sie zu schätzen! Die Staging Untersuchungen werd ich auf jeden Fall machen, und vielleicht habe ich ja Glück dabei... Wo kommst du den her aus Tirol?? Mein Vater kommt aus Reutte! Bis dahin LG Alexander PS: ..weis jemand, was "nicht schnittrandbildend" heißt?? |
Malignes Melanom
Hallo Alexander 50 % Tiroler,
ich komme aus dem Bez.Kufstein. Selbst bin ich nur eine 25 % Tirolerin, die Großeltern sind aus dem Zillertal und der Rest von mir ist zu 75 % aus Westfalen. Auf jeden Fall genieße ich das Leben in Tirol in vollen Zügen auch wenn man weite Anfahrtswege zu Ärzten und Kliniken in Kauf nehmen muß. LG babs_Tirol |
Malignes Melanom
Hallo Ophelia,
machst Du zur Zeit die Impftherapie? Wenn es so ist, kann der Lymphknoten durch die Impfung anschwellen! Bei mir sind auch zwei angeschwollene Lymphknoten durch die Impfung, in der linken Leiste! Frag mal die Doc's, ob es nicht daher kommen kann. Liebe Grüße von, Christian |
Malignes Melanom
Hallo Fr. Dr. Schmidt,
wie kommen sie auf die Idee, daß eine Salbe bei einem bösartigem MM hilft? Sonst hilft kaum etwas dagegen. Finde ich komisch. Bin selbst daran erkrankt, mit Metastisierung. Die Onkologen oder der Hautarzt hätten mir sicher dazu gerarten. Erstaunlich, daß viele daran sterben. Gruß Christian |
Malignes Melanom - Veilchencreme
Lieber Christian,
ein Arzt/Heilpraktiker der nicht eine spezielle Ausbildung in Hildegard-Medizin gemacht hat, wird das nicht wissen. Genauso wie auch nur ein Orthomolekularer mit entsprechendem Diplom die Testsysteme für Medikamente kennt. Die wenigsten nehmen sich die Zeit oder haben kaum welche um zusätzlich Ausbildungen zu absolvieren, die auch noch Geld kosten. So braucht man zum Punktesammeln für die Ärztekammer keine speziellen Fortbildungen, man kann diese frei wählen. Oft sind es auch nur Laborbesprechungen oder Firmenfortbildungen. Das ist eine Schwachstelle im Gesundheitssystem. Fragen Sie Ihren Therapeuten nach seinen Zusatzqualifikationen bzw. Schwerpunkten. Ein HP oder Arzt kann nur soviel wissen, wie er sich zusätzlich ausgebildet hat. Zur Creme: Die Veilchensalbe ist seit über tausend Jahren bekannt um bösartige Veränderungen zu beseitigen. Die Wirkstoffe finden Sie bei Hildegard von Bingen, bei Paracelsus und vielen anderen Ärzten und Heilern unserer Geschichte. Es handelt sich dabei im lateinischen um Viola tricolor. Aber ich möchte noch einmal betonen, dass dieses nur hilft wenn man die Therapie voll umsetzt, dazu gehören Methoden wie der Aderlass, eine Wasserlinsenbehandlung, Schlehenasche, Ops unter Scharfgarbe usw. und eine vollständig Umstellung der Ernährung. Eine Methode ist nur effektiv, wenn viele Maßnahmen der Komplementärmedizin ineinandergreifen. Ein Mittel allein ist kaum nützlich. Alles Gute.info@praxis-dr-schmidt.com |
Malignes Melanom
Hallo lieber Alexander,
ich war heute früh selbst beim Doc und kann deshalb erst jetzt antworten. Inzwischen wirst Du Deinen Nachschnitt und hoffentilch auch alle Untersuchungen gut hinter Dich gebracht haben. Diese kalte Angst, die ständig kreisenden Gedanken - ich denke JEDER, der von einer derartigen Krankheit betroffen ist, kennt das. Bei mir war das kein bißchen anders, zumaal ich einen ungleich heftigeren Befund hatte als Du. Ich hatte 4,7mm und CL V und mich nach gründlichem Überlegen für eine ziemlich schwierige OP entschieden, an deren argen Folgen (halbseitige Gesichtslähmung usw.) ich auch über ein halbes Jahr ganz schön zu knabbern hatte. Wenn Dich meine Geschichte interessiert, kannst Du meinen ersten Eintrag v. 10.5.03 auf S. 25 nachlesen. Aus verschieden Gründen hat ich mich gegen Interferon und für eine biologische Krebsabwehr entschieden und bin - entgegen aller Erwartungen - zumindest bis heute metafrei geblieben. Ich würde Dir raten zu versuchen, erstmal etwas zur Ruhe zu kommen. Informiere Dich! Je mehr man weiß, desto weniger Panik hat man. Wenn Du aktiv etwas tun möchtest, versuche, wie Babs schon gesagt hat, Dein Immunsystem zu stärken, das ist ganz besonders wichitg. Wenn es Dir längerfristig psychisch nicht gut gehen sollte, würde ich Dir zu einer Psychotherpie raten. Sehr viele hier im Forum - ich eingeschlosssen - haben eine gemacht. Krebs ist immer eine Krankheit, die den ganzen Menschen trifft, also auf jeden Fall auch die Seele. Wenn Du möchtest, kannst Du mich auch privat anschreiben. Ich wünsch Dir alles alles Gute! Claudia J. claudia.bear@gmx.de |
Malignes Melanom
Hallo Christian,
ja ich mache im Moment die Impftherapie. Dieses Mal wurde ich in den Arm geimpft und der Lymphknoten ist im Beion. Ich habe dort mehrere grosse bis zu 2 cm die aber nicht auffällig aussehen sondern einfach nur arbeiten. Dann ist da aber wieder ein schwarzer Knubbel, der ist zwar nur 6mm gross aber... Die Verunsicherung ist einfach da. Ich bin mal gespannt was in 3 Wochen der Ultraschall sagt. Ich hoffe ja das es bald mal ein Ende nimmt. So langsam verliere ich meine Zuversicht. Liebe Babs, gerne schicke ich Dir meine Telefonnummer. Wenn Du magst schick mir doch Deine an meine priv. e-mail Adresse. Dann können wir smsen. Liebe Grüsse, Alexandra |
Malignes Melanom
Neeeeeeeeeeeeeeein, Alex, sag so was nicht!!!!! Komm, Kopf hoch, die Imfung läuft doch erst an und es dauaert halt seine Zeit, bis man einen Erfolg merkt. Natürlich versteh ich, daß Du eine mords Angst hast, das ist doch klar, wer hätte die nicht, aber schau, Du gehst zur HT und das wird den Blödzellen saueres geben. Und überleg Dir viellicht wirkich für den Fall der Fälle, ob Du die Impfung nicht ausweitest. Ach komm, Du kriegst das hin, ganz sicher!!!!
Stell Dir vor: ich hab langsam die Faxen mit der BioMed-Klink satt! Der Termin am Montag klappt nicht... usw. laberdifaselblabla... Ich bin jetzt mit der Veramed-Klink in Meschede in Kontakt und könnte dort evtl. nächsten Donnerstag hin - da würden wir uns dann doch treffen! DAS IST EINE DROHUNG!!!! Meine private Zusatzversicherung macht zwar noch Zicken, aber notfalls geh ich eben als Kassenpatient! Also bitte, Alex, das packst Du, bestimmt!!!! Eine liebe Umarmung! Liebe Elke, leider würde es dann mit unserem Treffen nichts, oder??? Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade !!! Alles Liebe von Claudia J. |
Malignes Melanom
Hallo Claudia,
ich gehe in die Veramed Klinik in Brannenburg bei Rosenheim. war echt kein Problem dort mit dem termin. Am 3.11 bin ich dann dort...wäre ja lustig wenn es doch noch klappt. Liebe grüsse, Alex |
Malignes Melanom
Hi liebe Alex,
ach Mensch, dann klappt das ja wieder nicht! Ich gehe in die Veramed-Klink in Meschede. Ach ist das schade!!!! Nachdem Du ja wieder auf der Arbeit bist, melde ich mich so bald ich kann bei Dir privat, ja? Bis bald! Viele liebe Grüße Claudia J. |
Malignes Melanom
Hallo lieber Chris!
Erstmal freue ich mich mal wieder von Dir zu hören und hoffe, es geht Dir rundum richtig gut! Ich hab mal eine Frage. Vor einigen Tagen hat hier im Forum jemand einen link empfohlen, wo man Medikamente günstiger als in der Apotheke bekommen kann. Dieser link wurde mit dem Hinweis "bitte keine Werbung" gelöscht. Wie verhält es sich eigentilch mit den postings von Frau Dr. Schmidt? Sie hatte doch auch vor einiger Zeit ihre homepage angegeben und ich denke mal, daß´sie das kaum deshalb gemacht haben wird, damit sich NIEMAND ihre Praxis näher anschaut. Genauso meine ich, sind doch auch ihre Hinweise auf Lobore die Blutuntersuchungen machen, kaum Hinweise auf Wohltätigkeitsvereine. Ist das dann keine Werbung? Und Deinem posting wegen der Veilchensalbe kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen. Alles Gute für Dich und Deine "Patchwork-Familie"! Liebe Grüße Claudia J. |
Malignes Melanom
Hallo ihr alle....
ich weiß, ich hab lange nichts von mir hören lassen, aber so weit es zeitlich ging, immer mitgelesen. Mein Naturmediziner hat mir auch gesagt, dass es möglich sei, sein Blut in einem speziellen Labor in München untersuchen zu lassen (100 euro), um herauszufinden, was dem Immunsystem fehlt. Dann könne man dem Körper genau das geben, was er braucht; Iscador, Thymus, VC...oder was auch immer. Ich hab meinem Onkologen davon erzählt und der hat sich totgelacht. Der meinte, wenn so etwas möglich wäre, dann wären ja alle gesundheitlichen Probleme gelöst. Das wüsste er bestimmt. So eine Untersuchung ist einfach nicht möglich. Wem soll man nun glauben??????? Gibt es hier irgendjemand, der diese Untersuchung schon mal gemacht hat? Liebe Grüße Cornelia |
Malignes Melanom - Killerzellstatus
Hallo,
einen Killerzellstatus für 100 Euro gibt es nicht. Er fängt bei je nach Speziallabor bei 180 Euro an und wird dann pro untersuchendes Agens um ca. 30 Euro teurer. Er ist ein Standardtest, der seit vielen Jahren in Deutschland einen festen Platz hat. Er wird aber in der Regel nur Privatpatienten angeboten oder "privilegierten" Menschen. Meist ist er nur in Privatpraxen etabliert. Ein Onkologe der diesen Test nicht kennt ist "zeitlich hinter dem Mond". Es ist ein wissenschaftlich etablierter Test, der seit Jahren tagtäglich bei Krebspatienten durchgeführt wird. (Siehe auch Rationelle Diagnostik in der orthomolekularen Medizin von Dr. Dr. Muss, Dr.Böhm, Dr. Pfisterer oder Dr. Fuchs, Dr. Tiller, Dr. Kirkamm etc etc.) Das sind alle renomierte Ärzte die diese Tests seit Jahren machen. Bei diesen Testsystemen wird eine Blutkultur gewonnen und mit den jeweiligen Medikamenten für eine bestimmte Zeit kultiviert. Dieser Test ist wissenschaftlich geschützt und standardisiert. Er kann nachgelesen werden in der Augabe Immunologie 12/99 von Penz und Bieger. Dort sind auch Beispiele der einzelnen Medikamente aufgezählt und geprüft. Wer als Onkologe ernsthaft Professor Bieger nicht kennt ist untauglich als Arzt! Er und Professor Tiller sind führend auf diesem Gebiet und haben Deutschlandweit Labore mit Standardisierungen und regelmäßigen Kontrollen und Ringversuchen etabliert. Es gibt nur wenige Kassenärzte die auch gut sind und noch keine Privatpraxis haben. Der derzeit führende Onkologe und "noch" Kassenarzt ist Dr. Dr. Muss aus Augsburg. Dr.SchmidtInfo@praxis-dr-schmidt.com |
Malignes Melanom
Guten Abend Frau Dr. Schmidt,
alternativen Heilmethoden stehe ich grundsätzlich sehr offen gegenüber, habe Werke von Professor Dr. Hackethal, ******** u.a. gelesen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein vernünftiger Mix aus Schulmedizin und alternativen Heilmethoden der richtige Weg wäre. Leider bekämpfen sich beide Fraktionen, so dass es für den Laien sehr schwer nachvollziehbar wird, welche Heilmethode in dem speziellen Fall nun die beste wäre. Auf der einen Seite stehen teure Verordnungen von Chemotherapien (über den Sinn von einer Knochenmarkzerstörung brauchen wir nicht zu diskutieren, dies halte ich für groben Unfug), auf der anderen Seite stehen teure Verordnungen von Heilpraktikern, die natürlich auch ihr tägliches Brot verdienen müssen. Vielfach hat die Alternativmedizin auch ihre Vorteile gegenüber der Schulmedizin, über die Verordnung von Amalgam brauchen Sie mit mir auch nicht zu reden (elektrochem. Spannungsreihe, Korrosion, Abgabe in den Organismus, Karies unter den Füllungen etc., etc.). Hier sieht die Schulmedizin seit Jahren eine VErsorgung mit dem Dreck vor. Nun würde ich gerne zum Thema Salbe gegen das Melanom kommen. Zum ersten Mal habe ich durch Ihr posting von der Hildegard-Medizin erfahren und kenne sie eigentlich zu wenig, um sie zu kritisieren. Mit Sicherheit lag sie mit einigen Erkenntnissen absolut richtig, wenn ich aber lese, dass sie ihre "göttlichen Visionen in ein Buch niederschrieb und durch Handauflegen heilte", schließe ich daraus, dass diese Medizin auch kein Allheilmittel sein kann. http://www.wave77.de/therapien/natur...n/hildemed.htm Schwere Erkrankungen wie Diabetes, Epilepsie oder Krebs sollten auf keinen Fall ausschließlich mit Hildegard-Medizin behandelt werden, wie das manchmal in alternativmedizinischen Kreisen propagiert wird. http://www.gesundheitpro.de/partner/...degard-medizin Im Mittelalter wurde Schöllkraut als heilendes Kraut bei Hautkrebs verwendet (mich würde interessieren, bei welcher Art von Krebs). Und dieses Kraut findet sich in dem heiß diskutierten Ukrain wieder. Allerdings ist es absolut unangebracht, bei einem malignen Melanom mit einer Salbe "helfen" zu wollen. Sie müssten wissen, wie schnell es Metastasen bildet und das mit dieser Krankheit nicht zu spaßen ist. Dieser Krebs lässt sich nicht mit einem Prostatakarzinom o.ä. vergleichen. Deswegen wünschte ich mir von Ihnen eine Beratung mit AUGENMAß, wie dies Hackethal propagierte. Ausnahmen mögen mögich sein. Ich habe von einem Fall gelesen, in dem die Schulmedizin einer Patientin fast die ganze rechte Gesichtshälfte mit Augapfel und Ohrmuschel entfernen wollte, und mit einer Lähmung des Trigeminus und des Facialisnervs rechnete, "nur" weil ein großes Melanom auf der Wange "saß". Dies konnte man ihr durch die Hackethalsche Buserelinmethode ersparen. http://www.klinik-marinus.de/schw_hk.htm Hier hatte diese Methode jedoch absolute Berechtigung. Ihre Salbe halte ich jedoch für Quacksalberei und gefährlichen Unfug. Alex |
Malignes Melanom
Hallo Alex und Frau Dr. Schmidt,
möchte mich Alex' sehr differenzierter Meinung anschließen und die Anmerkung in den Raum stellen, dass .. würde eine Salbe mit Ernäherungsumstellung helfen, sicher eine weite Verbreitung dieser Methode existierte und somit viele Menschen geheilt werden könnten. Dem ist aber nicht so. Sicher wollen die Pharmakonzerne auch ihre Chemopräparate gut verkaufen und an den Patienten bringen, dennoch gibt es die Verantwortung der Ärzte, die m. E. noch immer - zumeist in den meisten Fällen - das Wohl des Patienten und keine Dollarzeichen in den Augen haben, so dass diese sicherlich auf WIRKSAME Heilmethoden umschwenken würden, würde es diese denn geben. Ich frage mich schließlich, wo die umfangreichen Belege anhand von nachzuvollziehenen Studien von seiten so überzeugter Heilpraktiker bleiben. Mir ist keine bekannt. Könnten sie uns dazu vielleicht den Link nennen, Frau Dr. Schmidt, wo wir nachlesen können ... bei wievielen tausenden von Melanompatienten eine solche Ernährungsumstellung plus Veilchensalbe etc. erfolgreich war? Erfolgreicher als Interferon, Chemo etc.? Vielen Dank im Voraus. Sabine. |
Malignes Melanom
Ich würde alles geben wenn ich mein dysplastisches Naevisyndrom mit den bisherigen 3 Melanomen mit Veilchensalbe bekämpfen könnte.
Im Internet kostet eine Tube Veilchensalbe um die 12,50 €. Meine Krankenkasse bezahlt aber 1.200,-- € monatlich für mein PEGIntron. Die wissen sicherlich noch nicht wie „ billig „ sie meinen Hautkrebs bekämpfen können, oder ? LG babs_Tirol Interessanter Link über alternative Heilmethoden: • http://www.google.at/search?q=cache:...autkrebs&hl=de • • Hildegard-Medizin - Veilchensalbe bei gutartigen und bösartigen Hautveränderungen, Wasserlinsenelixier zur Stärkung der körpereigenen Abwehr. Alle diese Naturheilmittel sind ungeprüft, aber soweit beurteilbar harmlos. http://www.biologie.uni-erlangen.de/...ika/text71.htm Veilchencreme nach Hildegard von Bingen Hilft bei: Kopfschmerzen durch Stirnhöhlenentzündung, Neuralgien, Kopfweh bei Nebenhöhlenentzündungen, Hautgeschwüren, Myomen, Behandlung von Operationsnarben, Strahlungsschäden, Pfeifferschem Drüsenfieber, der Hodgkinschen Krankheit, Zystenbildung in der Brust, Bindegewebsknoten, Mastopathie, Brustkrebs, geschwollenen Lymphknoten, Hautkrebs; zum Schutz vor Strahlenschäden, zur Störfeldbeseitigung. 30 ml frischgepreßter Veilchenblätter- und -blütensaft 10 ml Olivenöl 30 g Ziegenfett Zubereitung: Die Zutaten im Wasserbad miteinander verrühren und vorsichtig zum Sieden bringen, wäßrige Schicht abtrennen, abkühlen lassen und kaltstellen. Anwendung: Bei Kopfschmerzen Stirn und Schläfen einmassieren, mehrmals täglich wiederholen. Um Metastasen nach Brustoperationen zu verhindern, die Operationsnarbe zentripetal (zur Mitte hin) einreiben und zum Lymphgefäß ausstreichen. Bei allen anderen Beschwerden die geschwollenen Lymphknoten mit der Veilchencreme in Richtung Milz einmassieren und ausstreichen. Hildegard-Medizin aus http://www.krebsinfo.de/ki/alternativ/kialt003.html Die heilige Hildegard von Bingen (1098-1179) war nicht nur die erste deutsche Dichterin, sondern eine der berühmtesten Mystikerinnen des Mittelalters. Ihr umfangreiches Werk, vorwiegend religiösen Gehalts, umfaßt auch eine eigene Heilkunde ("Causae et curae"). In der Naturkunde ("Physica") hat Hildegard Beobachtungen und Erfahrungen niedergeschrieben. Hildegards Werke wurden erst vor kurzem eigentlich neu entdeckt, aus dem lateinischen übersetzt und zu interpretieren versucht. Dabei bleibt viele mystisch, d. h. schwer verständlich. Dies hindert viele moderne "Mystiker" nicht daran, daraus ganz konkrete Empfehlungen zur Behandlung aller möglichen Krankheiten zu formulieren. Gegen gutartige und bösartige Hautveränderungen und zur Nachbehandlung von Strahlenschäden und Verbrennungen wird Veilchensalbe , als Hautpflegesalbe Ringelblumensalbe, zur Stärkung der körpereigenen Abwehr und Entgiftung Wasserlinsenelixier empfohlen, um nur drei Beispiele zu nennen. Das Wasserlinsenelixier soll insbesondere das Hildegard zugeschriebene Krebsvorstadium rückgängig machen. Zur Nachbehandlung oder Alternative zur Chemotherapie wird eine homöopathisch potenzierte Mischung von Aalgalle, Weinessig, Honig, Weißwein und verschiedenen Gewürzen empfohlen. Alle diese Naturheilmittel sind ungeprüft, aber soweit beurteilbar harmlos. Gefährlich werden sie dann, wenn man sich allein auf sie verläßt, z. B. indem man sich in falscher Sicherheit wiegt, durch Anwendung der Hildegard-Medizin sich mit Sicherheit vor Krebs schützen bzw. ihn erfolgreich behandeln zu können. |
Malignes Melanom
Hallo zusammen, bin wieder im Lande!
Hab letzte Woche eine 5-Tage-Flusskreuzfahrt auf der Rhone und der Saone gemacht. War toll, aber sehr sehr anstrengend. Letztes Jahr hatte mich der Herbsturlaub auch ziemlich angestrengt. Gestern hatte ich ganz schön mit den Nebenwirkungen von der Freitag-Abend-Spritze zu kämpfen. Im Besichtigungsprogramm der Reise war übrigens auch das Krankenhaus in Beaune von 1443 (ist jetzt Museum). Auch wenn Krankheit heutzutage noch schlimm sein kann, ist man doch froh, nicht in früheren Jahrhunderten gelebt zu haben: 2-4 Patienten in einem Bett (um sich gegenseitig zu wärmen), Narkose nur mit Alkohol usw. Was man damals medizinisch wohl vom Melanom gehalten hat? Blutegel auf sich verändernde Male angesetzt oder irgend sowas? Ob die überhaupt einen Zusammenhang hergestellt haben, wenn dann Lymphknoten riesig groß wurden? Alles Fragen, die man sich beim Besichtigen stellt. Ein paar nette Fotos vom Hospital hab ich übrigens unter http://www.umwelt-verkehr.de/bildage...h/beaune-3.htm entdeckt. @ Claudia Mensch, das ist ja doof, dass das mit der BioMed-Klinik nicht klappt. Ich hätte dich dort gern mal besucht: nach Bad Bergzabern ist es nur ungefähr eine Autostunde von mir. Ich wünsch dir, dass es in Meschede definitiv klappt. @ Ophelia Halte dir beide Daumen, dass sich dein schwarzer Knubbel allmählich vor lauter Angst vor den Impfspritzen verdünnisiert! Viel Glück in der Klinik! |
Malignes Melanom
Hi Monika,
ach Mensch, das tut mir aber echt leid!!! Ich hätte Dich wirklich ausgesprochen gern kennengelernt, genau so wie Elke und Alex! ABer die haben sich in der BioMed echt derart blöd angestellt (auch wegen meiner Sehbehinderung), daß das wegen dem Termin jetzt bloß noch der Tropfen war, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Am Dienstag erfahre ich, ob der Donnerstag klar geht. Sybille hat mir eben einen Auszug aus dem Cup-Forum geschickt, in der die Veramed-Klinik in Meschede sehr gelobt wird und Betty war dort auch sehr zufriegen. Ich muß zugeben, daß ich schon ein bißchen Schiß habe, ob ich mit meinem miesen Blutdruck die HT vertrage, aber wenn man es nicht auspobiert, wird man es nie wissen... Außerdem wäre der Donnerstag auch deshalb günstig, weil am Montag drauf ja Feiertag ist und mein Mann dann von Donnerstag bis Montag in Meschede bleiben würde. Das würde mir manches erleichtern. Naja, wird schon irgendwie werden. Schön, daß Du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest. Wir planen für nächstes Jahr auch mal wieder eine Flußkreuzfahrt, diesmal durch Rußland. Dir und allen anderen einen recht schönen Abend! Euere Claudia @ Alexander Liest Du noch mit - Wie geht es Dir denn? Wie war der Nachschnitt und die anderen Untersuchungen? VlG Claudia |
Malignes Melanom
Hallo zusammen.
Ich melde mich auch mal wieder nach einigen Wochen. Die erste Woche mit den Inteferon Spritzen war schon heftig. Hätte nicht gedacht das das Fieber so hoch steigt. Aber wie ein Wunder hab ich jetzt keine Nebenwirkungen mehr. Manchmal merke ich das ich etwas erhöhte Temperatur habe, aber das sind dann nur 0,5 Grad. Dafür bekomme ich das mit den Angstzuständen nur schlecht geregelt. Die hatte ich schon vorher aber jetzt durch den ganzen Trubel wird das noch verstärkt. Ich nehme jetzt Insidon und hab am 2.11. mal nen Termin beim Neurologen und Psychologen. Meine Krankenkasse hat mir auch eine Kur angeboten. Ich denke wenn die schon von selbst kommen sollte man das annehmen. Hab da auch in Saulgau im Schwarzwald ne Klinig gefunden die, wie ich denke, ganz passend ist. Die machen Nachsorge nach M.M. und behandeln Angstzustände. Sport machen kann man da auch *g* Genau das richtige denke ich. Na dann, ich bemühe mich das alles in Griff zu bekommen. An alle kann ich nur sagen: Macht euch nicht irre durch das was ständig auf euch hinein geplappert wird. Jeder weis es besser, auch die Ärzte. Nur du selbst weist was dein Gefühl sagt und was richtig ist. Liebr Gruß an euch, Tom |
Malignes Melanom
Hallo Pietje! Wie geht es dir?
|
Malignes Melanom
Hallo ,
ich, habe mal wieder eine Frage bezügl."Pille" und Hormonspirale,haben diese irgendwelche negativen Einfluß beim Melanom,bzw.entfernten Melanom???? Viele Grüße von Gabi |
Malignes Melanom
Hallo,
so nachdem mir dieses Forum unter "angeschwollener Lymphknoten" schon soviel weitergeholfen hat möchte ich hier kurz meine Geschichte vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt, vor zwei Jahren im August 2002 hat man ein MM mit einer Eindringtiefe von 3,6 mm entfernt Wächterlymphknoten unter beiden Achseln. Zum Glück waren keine Lymphknoten befallen und die Nachsorgetermine in den letzten zwei Jahren waren immer o.k. ohne Befund und nun beim Jahrescheck nach zwei Jahren war da der geschwollene Lymphknoten, nicht gerade klein wie ich fand 2 x 3 cm und ich merk das Ding aufmal auch. Vielleicht Einbildung oder ich merke ihn jetzt wirklich ? Ich hab eine sch... Angst vorm nächsten Ultraschall. Ich fühl mich auch nicht so doll, friere, hab inneres Zittern ? Mein Mann sagt, dass ist ja ein Indiz dafür, dass irgendein Infekt in mir steckt - ja ich hoffe es sooo - aber die Blutwerte haben keine Entzündungswerde angezeigt. Ich kann z. Zt. garnicht mit ihm drüber reden, will ihn nicht belasten, deshalb bin ich froh über dieses Forum hier, wo man seine Ängste und Befürchtungen loswerden kann. Liebe Grüße Karin |
Malignes Melanom
Liebe Karin,
ich kann Dich wirklich gut verstehen! Ich bin auch high risk Patient (4,7mm, CL V) und auch bis jetzt nach 17 Monaten immer noch metafrei. Nur: das Damoklesschwert hängt leider immer über uns. Aber schau - ein geschwollender Lymphknoten kann, muß aber doch nicht wirklich was Schlimmes sein! Wann hast Du denn die nächste Sono? Ich kenne schon auch das Kopfkarussell, das sich beim kleinsten Anlaß beginnt zu drehen... Ich kann Dir nur sagen, daß ein geschwollener LK doch wirklich alles mögliche - durchaus harmlose - sein kann! Und solange Du keinen schlimmen Befund hast, ist doch alles offen. Vielleicht kannst Du Dich damit noch über Wasser halten, bis Du wirklich weißt, was los ist. Ich drück Dir wirklich ganz fest die Daumen, daß es sich als Infekt oder was auch immer rausstellt, daß absolut nix mit MM zu tun hat!!! Was machst Du denn zur Meta-Prophylaxe? Wenn Du willst, schau doch mal hier zurück, es gibt viel, das man vorbeugend tun kann. Ich für meinen Teil fühle mich auch deutlich besser, wenn ich aktiv werden kann und nicht däumchendrehenderweise rumsitzen und einfach nur abwarten muß! Alles guten Wünsche für Dich, Karin, Kopf hoch!!! @ alle So, Ihr Lieben, Ihr habt es mal wieder geschafft, ich verabschiede mich. Morgen um 7h fahren wir in die Veramed-Klinik nach Meschede. Ich hoffe so sehr, daß ich die HT vertrage und werde alle Angebote von IV-Höchstdosen an Vitaminen über Sauerstofftherapie oder was auch immer, mitnehmen! Wenn Euch in den nächsten Wochen ab und zu mal sehr heiß wird, dann liege ich im Fieberbett und denke an Euch!!!! :0)) Bitte drückt mir alle die Daumen - und genießt die Claudia-freie Zeit, denn irgendwann ist die auch vorbei und ich komme zurück!!! Hey, Alex, vor allem Dir nochmal von ganzem Herzen aaaaaaaaaaaalles alles Liebe und Gute!!!!!!! Ich sims Dich nach der ersten HT an und bericihte!!! Viele liebe und herzliche Grüße von Euerer Claudia J. |
Malignes Melanom
Hallo Claudia,
meine nächste Sono hab ich am 18.11. Ich habe 18 Monate Interferon gespritzt 3 x 3 Mio. Einheiten die Woche. Danach habe ich keine speziellen Medikamente zur Immunstärkung oder ähnliches genommen. Ich war 2 x zur Kur auf Usedom, Ückeritz, zuletzt im Mai diesen Jahres. Die Therapie die Du in der Veramed-Klinik machst Hypertomie oder so ähnlich - was bewirkt diese Therapie ? Zahlt das die Krankenkasse oder geht das aus Deiner Tasche ? Ich wünsch Dir, dass die Therapie ganz viel Erfolg hat und alles alles Gute - Liebe Grüße Karin |
Malignes Melanom
Hallo liebe Karin,
ich bin furchtbar in Eile, stehe mit einem Bein quasi schon im halbgepackten Koffer :0)), deshalb nur ganz kurz. Bei einer Hyperthermie wird künstliches Fieber ausgelöst, welches je nachdem was bezweckt werden soll, unterschiedlch hoch ist. Ich werde versuchen eine HT im moderaten Bereich, d.h. um 39° zu machen. In diesem Bereich soll ein Immunschub ausgelöst werden. Bei höheren Temperaturen (bis 43,5°!) können regional auch Krebszellen konkret abgetötet und Metastasen gezielt behandelt werden. Schau doch mal unter www.biokrebs.de im Stichwortverzeichnis unter Hyperthermie (oder gib bei google die "Deutsche Gesellschaft für Hyperthermie" ein) nach, auch unter "Immunsystem". Wenn es Dich interessiert, gehe wirklich hier im Forum mindestens ein Jahr zurück und Du wirst reichlich Tipps finden, wie Du Dein Immunsystem auch ohne Interferon auf Trab bringen kannst - und das auch noch ohne Nebenwirkungen. Ich nehme seit langem einen hochdosierten Cocktail aus Enzymen, Vitaminen und Mineralien. Ich bin dann ja erstmal nicht da, aber ich habe in der letzten Zeit viel mit Sybille darüber gesprochen. Wenn Du willst und wenn es Dich interessiert, sprech sie doch mal gezielt hier im Forum an. Wenn sie es zeitlich schafft, gibt sie Dir bestimmt Tipps. Bei Biokrebs gibt es eine Liste mit "Akutkliniken". Das sind Krankenhäuser, die (meistens, aber das ist jeweils vermerkt) eine Kassenzulassung haben und bei denen Therapien, wie eben HT oder Sauerstofftherapie usw. im Tagessatz mit drin sind und voll übernommen werden. Manchmal ist es nicht ganz einfach, den Kassen die Notwendigkeit begreiflich zu machen, aber wenn Du einen Arzt hast, der hinter Dir steht, kann man das schon durchsetzen. Du, ich werde mir den 18.11. auf jeden Fall in meinen Kalender schreiben und gaaaaaanz fest an Dich denken, Karin! Danke für Deine guten Wünsche - die gehen postwendend ganz dicke zu Dir zurück! Und versuch wirklich etwas runterzukommen! Sich Sorgen machen reicht auch noch, wenn wirklich Grund dazu da iat - und das ist im Moment ja noch nicht der Fall!!! Alles Liebe Claudia J. |
Malignes Melanom
Hallo Karin!
Claudia iss die Beste! ;-) Hat null Zeit und schreibt hier noch ne ellenlange Message!!! Ich wollte auch noch meinen "Senf" dazu beisteuern. Die Entzündugnswerte gehen m. E. nur bei bakteriell bedingten Entzündungen hoch. Wenn Du einen Virus hast mit Schüttelfrost vielleicht, dann muss man nicht mal Fieber bekommen!!! Und die LK schwellen an. Ich hatte sowas mal als ich 20 oder so war, da bin ich 3 Monate mit dicken LK am Hals rumgelaufen, war aber arbeiten und so. Das dauert manchmal ne Weile bis der Körper die ollen Viren losgeworden ist. Solltest Du wider Erwarten einen dicken LK von einem Melanom haben, ist das zwar beunruhigend, aber ES IST NICHT DAS ENDE, Karin!!! ABSOLUT NICHT!!! Beim MM geht es auch immer um die Zellteilung und um die "Turmorlast" für den Körper. Es ist ja kein Aids, wo die Immunabwehr den "Feind" nicht erkennen kann. Will heißen: es besteht nach einer OP dann immer noch die Möglichkeit,d ass Du mit Misteltherapie, Enzymen (z. B. Wobenzym), 200 - 400 µg Selen, Calciumascorbat (pures Vit. C), Sonne in Maßen etc. etwas bewirken kannst. Auch Autogenes Training (für die Nerven ;-) und Akupunktur zur Erhöhung der Endorphin-Ausschüttung, die wiederum die Immunabwehr umgemein ankurbelt tragen dazu bei. Bitte, bitte beruhig Dich erst einmal. Mach die Sono, Augen zu und durch und berichte uns dann bitte, was los ist, okay? Wird schon werden! POSITIV DENKEN!!! Angst haben und sich verrückt machen, das kann man dann immer noch, jetzt ist noch gar nichts raus!! Stell dir vor, es ist wegen eines Virus und Du machst Dich ganz irre vor Angst. Aber auch wenn es ein Virus ist, würd ich mich an Deiner Stelle um den Immunhaushalt kümmern, viell. dazu auch mal ne spezielle Blutentnahme. Bei mir haben sie jetzt einen Selen-Mangel festgestellt. Und gerade Selen soll ja vor Krebs schützen. Alles Gute und viele liebe Grüße Sabine |
Malignes Melanom
Hallo Karin
ich schließe mich den Worten meiner Vorrednerinnen an. Ich weiß, dass es schwer ist, aber erst mal keine Panik. Claudia hat mir sehr viel geholfen in Bezug auf Vitamine, Enzyme etc. Ich habe eine Liste, wieviel ich von welchem Präparat nehme. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich mache die "volle Dröhnung" erst seit Anfang dieser Woche. Claudia macht das schon länger und fühlt sich einfach super. Wenn Du Interesse an der Liste hast, dann melde laß mich Deine eMail-Erreichbarkeit wissen und ich schicke sie Dir. Auch die Liste, die Claudia mir geschickt hat. Sie hat da sicherlich nichts dagegen. Ich kann gut verstehen, wie Du Dich im Moment fühlst. Vor ein paar Wochen hatte ich auch einen neuen Knubbel an meiner operierten Halsseite (Lymphknotenmeta), aber es war gutartig. Aber die Zeit bis zum Ergebnis war hart. Ich hatte danach wieder so einen Knubbel und habe es dieses Mal mit einer Salbe versucht, weil ich die Hoffnung hatte, dass es wieder nur ein entzündlicher Prozess ist - und so war es auch. Er hat sich nach ein paar Tagen in Wohlgefallen aufgelöst. Jetzt habe ich wieder einen ertastet. Ich werde jetzt wieder die Salbe bemühen müssen und werde erst mal Ruhe bewahren. Ich halte Dir die Daumen, dass da nichts ist und es Dir so geht wie mir, dass es einfach "nichts" ist. Einen lieben Gruß von Sybille Hallochen Claudia noch online?? Nochmals alles Liebe für Dich und bis bald. Grüssle Sybille |
Malignes Melanom
Hallo Karin,
damit du beim Warten auf die nächste LK-Untersuchung nicht alleine bist: bei meiner heutigen LK-Sono hat man mich auch zur nochmaligen Kontrolle in 3 Wochen bestellt! Ich nehme es aber ganz gelassen: der Oberarzt, der heute sonografiert hat, hat einen Ruf als zerstreuter Schussel. Ich glaub, ich hätte genauso gut selbst sonografieren können. Bei meinem einsamen noch vorhandenen Lymphknoten hat er zuerst beim Drüberfahren gar nicht angehalten, die Bildschirmauflösung schien auch viel gröber als sonst (falsche Schallkopf-Einstellung?), nach meiner Nachfrage nach dem LK hat er endlich mal angefangen, etwas Dunkleres aufzuspüren, das Ding auszumessen und beim Farbe Einschalten hat er die Gefäße in der Nachbarschaft und nicht die im LK dargestellt. Zum Farbe wieder ausschalten hat er ca. 5 Versuche auf der Tastatur gebraucht. Mit anderen Worten: er war als Vertretung der regulären Oberärztin wohl ziemlich unerfahren an dem Gerät. Deswegen mache ich mir überhaupt keine Gedanken um "diese Struktur, die wir in 2-3 Wochen noch mal kontrollieren sollten". Selbst wenn es etwas sein sollte, so sehe ich sofort das Positive an der Sache: weiterhin Stadium III (nicht jenseits der LK-Station) und endlich Tumormasse zum Impfen! Gestern haben wir in der Selbsthilfe-Gruppe noch über die unterschiedlichen Reaktionen nach der Diagnose gesprochen. Den anderen fiel auf, dass ich meist ziemlich schnell die positiven Aspekte sehe, dass ich keine Schlafstörungen habe, dass ich mich mit Arbeiten gehen ablenke usw. Das ist das, was ich aus der ganzen Sache gelernt habe und es tut mir gut, wenn andere das an mir bewundern. Also, warten wir gemeinsam die Sono ab. Ich bin einen Tag nach dir, am 19.11., wieder dran. LG Monika |
Malignes Melanom
Einen schönen Guten Abend an Alle
ich soll Euch viele liebe Grüße von Claudia J. ausrichten. Ich habe heute mit ihr telefoniert. Sie hat es supergut getroffen. Die Klinik ist sehr schön, das Zimmer ebenso. Sie teilt es mit einer Patientin, die ein Pankreaskarzinom hat. Die Klinik liegt mitten im Wald - also richtig idyllisch. Sie bekommt Massagen, man denkt an eine Ozontherapie und noch andere Therapien, die ihr gut tun sollen. Die Aufenthaltsdauer wird vorausichtlich 2 Wochen sein. Sabine, Dir soll ich ganz besonders ausrichten: Die HT wird durch Bakterien ausgelöst - nicht durch INTERFERON. Claudia klang am Telefon ganz happy. Ich denke sie hat die richtige Entscheidung getroffen. Alex, Dir soll ich besonders liebe Grüße ausrichten. Sie wird an Dich denken und Dir die Daumen halten. Mir tun seit Wochen ab der Hüfte abwärts die Knochen weh. Auch in den Leisten habe ich "Schmerzen". Ich hoffe - und denke - dass das ein orthopädisches Problem ist. Wird bald abgeklärt. Euch allen ein wunderschönes Wochenende Liebe Grüße von Sybille |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |