Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

schätzelein 16.11.2009 09:16

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd14.gif

Vergessen Schoki zu kaufen :eek::eek: Nee, nee das ist kein Spaß mehr,da bekomm ich Angst http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr10.gif.
Gleich auf den Einkaufszettel schreiben http://wuerziworld.de/Smilies/les/les6.gif oder besser noch auf den Bobbes tätowieren :D

Ansonsten bin ich heute dafür: DER SCHLAUCH MUSS WEG ;) Viel Glück Jule

Ich dachte NW gibts diesmal kaum, falsch gedacht :( Fühl mich seit gestern wie 80, jeder Zentimeter Haut schmerzt. Aber was solls, das letzte Mal http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx43.gif

Werde mich heute auch in die Hausarbeit stürzen. Lenkt ab und mein Strahlenmarathon steht ja auch bald an. Krieg schon Muffesausen :eek::eek:

Alles Liebe

schätzelein 16.11.2009 09:20

Super Jule
Kam mein Aufruf zwar zu spät ,aber hauptsache der Schlauch ist weg. Kann die frisch geduschte Ameise bis hier riechen :D

Elsbet 16.11.2009 09:20

Guten Morgen alle zusammen,:winke:
schön wenn man am Morgen so tolle Sachen vom Wochenende lesen kann. Ich kann förmlich den Plätzchenduft riechen, lach, auch wenn es nur der Kuchen der im Ofen ist mir die Nase betört, lach.
Haare sind ab!!! Am Freitag hat mich der Frust gepackt mit den halblangen Flusen. Erst die Schere, dann die Maschine. Mein 6 Jähriger hat mir freudestrahlend geholfen :eek:. Man ist der abgebrüht. Fühle mich eigentlich sauwohl mit meiner Mütze. :)Habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Und im Bad ist man sooooo schnell fertig! Morgen nächste Chemo. Hoffe auch mit wenig NW.

LG Susan

Jule66 16.11.2009 09:22

Schätzelein,der Schlauch ist weg!!!!!!!!!!!Und Schoki auf den Hintern tätowieren?:eek:Da seh ichs doch nicht im Supermarkt,oder kannst Du Deinen sehen?:confused:
Auch wenn es mir besser geht,denke ich doch an unsere Chemomäuse(Hallo Claudi,habe Dich gesehen:winke:),dass es Euch ganz bald wieder besser geht.:knuddel:
Schätzelein,vor den Strahlen:cool2: haben wir doch jetzt keine Angst mehr?Das kann sooooo schlimm nicht werden,nach dem was wir alles mitgemacht haben?!Nee,nee:boese:
LG,Jule

Bärbel 16.11.2009 09:27

Guten Morgen Ihr Lieben !!!:winke:

Bin auch wieder da - PC läuft wieder aber irgendwie ist alles noch nicht am richtigen Platz und ich trau´der Sache noch nicht so ganz:o

Jetzt muss ich Euch alle erstmal ganz arg loben!!!!!!!!! Wenn man hier nach ein paar Tagen nachliest, kommt man 1.) aus dem Lachen nicht mehr raus (finde ich fast das wichtigste!) und 2.) finde ich es beeindruckend wie einfühlsam und mit welcher Ernsthaftigkeit - trotz der vielen Lacher - hier auf die vielen kleinen und großen Nöte und Probleme der schreibenden Hüflus eingegangen wird!!!!! Wir sind ja - wahrscheinlich GsD- immer grad unterschiedlich drauf und irgendwo gibt´s immer mal nen Hänger - und es ist immer jemand da, der versucht einen aufzufangen......
Dafür möcht´ ich Euch alle ganz fest knuddeln !!!!!!!:knuddel::knuddel::knuddel:

Und ein spezieller Knuddler (die anderen mögen es mir verzeihen;)) geht an Sabine für Ihre sensationelle Aufstellung - unsere "Verfassung" sozusagen:D:knuddel::knuddel: Dafür gehört Dir der "Hüfluverdienstorden am Band" - muss ich mich mal gleich noch drum kümmern.:D

Jule - schön das der dumme Schlauch endlich draußen ist - gehört ja auch nicht wirklich zu den modischen Accesoires, die man mit sich rumtragen möchte:rolleyes:

Mir geht´s so weit ganz gut (bis auf den Geschmack, gell Sonneschein...) und ich hoffe, dass bleibt so.

Jetzt muss ich erstmal im KH anrufen und versuchen, Näheres über einen OP-Termin rauszufinden:confused: Melde mich später dann nochmal - hab´noch was auf dem Herzen.......

LG Claudia

Jule66 16.11.2009 09:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Elsbet,herzlich willkommen bei den Anhang 19016
In welche Kategorie passt Du denn?Mini,midi oder Maxihüflu?
Liebe Claudia,schön dass Du wieder da bist!:knuddel:
LG,Jule

stadi 16.11.2009 09:39

Hallo auch von mir an alle,

liebe Jule, toll, dass der blöde Schlauch endlich weg ist - fein fein
liebe 'Claudia, auch super, dass es dir gut geht, bist ja auch bald durch, gelle?

alle anderen: wünsche einen tollen Tag, gehe jetzt arbeiten

bei uns scheint die Sonne

Beate:winke:

schätzelein 16.11.2009 09:59

Hallo Elsbet
Willkommen bei den Hüflus . http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif Und schau Smilies haben auch keine Haare. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx8.gif

Claudia schön das es dir gut geht. Hoffe dein Herz ist nicht allzu schwer :knuddel:

Tanja1968 16.11.2009 10:08

So, bin nun wieder zu Hause.:winke: Hier regnet´s übrigens - nix mit Sonnenschein oder so - will jetzt lieber in Dresden sein...

Jule, super, aber das habe ich dir ja schon gesagt..:)

Claudia, schön, dass du wieder bei uns bist. Ich hoffe, dein PC kommt schnell wieder in seine alte Form zurück - wir können nicht so lange auf dich verzichten!!:winke:
Zitat:

Zitat von Bärbel
hab´noch was auf dem Herzen.....

....ich hoffe, es ist nichts Ernstes?!

Dem Zwergenrest von hier aus natürlich auch alles Liebe - bei unserer großen Zahl kann man nicht mehr alle einzeln grüßen :D

Ich stelle jetzt mal das Cookie-Rezept ein. Habe versucht, die Zutatenmenge durch abwiegen auf unser metrisches System umzuwandeln und hoffentlich keinen Fehler gemacht :eek::
"Tweety´s Camp Mystic Famous Cookies" http://www.gif-paradies.de/gifs/nahr.../keks_0003.gif
250 g Butter
250 ml Zucker
250 ml brauner Zucker
2 Eier
500 ml Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1 TL Zimt
500 ml feine Haferflocken (ich nehme immer Schmelzflocken, denn unsere handelsüblichen Haferflocken sind für die Kekse etwas hart)
1 TL Vanille (Extrakt - kein Aroma)
250 g Schokoladenchips (Achtung, das ist die eigentliche Herausforderung hier. Nicht die, die im Ofen schmelzen und verlaufen. Es gibt inzwischen auch bei uns Schokodrops, die auch beim Backen erhalten bleiben. Das muss so sein und ist ja letztlich der eigentliche Sinn der Schokocookies)
Man kann auch noch Pecannüsse dazu geben - ich lasse sie aber weg, dann wird´s nicht so kalorienreich.
Der Rest ist einfach: Zucker, Eier und Butter schaumig schlagen. Restliche Zutaten hinzufügen. Schokochips am Ende unterrühren. Das gibt dann eine ziemlich dicke Pampe. Mit einem Esslöffel (oder Teelöffel - je nach Größenwunsch) auf ein Blech portionieren (Achtung - die Dinger velaufen noch und werden dann flach). Bei 175° ca. 8-10 Minuten backen. Ich nehme sie meist schon nach 8 Minuten heraus, dann sind sie noch soft und bleiben auch so.

So, nun widme ich mich mal etwas der Hausarbeit :mad: und geh´mal mit dem Pupshund nach draußen. Der weigert sich, seit gestern mittag ein Häufchen zu setzen und gast uns statt dessen im Haus fleißig zu. Freunde von uns haben deswegen schon gestern beim Kaffee trinken die Flucht ergriffen :mad::mad::mad:.... Bin schon am überlegen, ob ich mit einem Weinkorken meines Mannes die Öffnung verschließen soll.....

Bärbel 16.11.2009 10:11

Mann, dass war jetzt mal schnell:eek::eek: Also, mein OP-Termin ist der 4. Januar !! Find´ich super, ist nämlich noch in den Schulferien und mein Mann hat Urlaub. Gibt´s schon kein Problem mit den Kindern.....:D

So, jetzt nochmal zu mir. Habe gestern eine kleinen "Dusch" bekommen. Mein Mann und ich überlegen, trotz dem ganzen Müll, der im Moment passiert, doch noch ein Haus zu bauen - hab´ich Dir schonmal geschrieben, Tanja. Natürlich ist das ein ziemliches Abwägen und es ist auch nicht sicher, ob es klappt. Mir gibt aber allein schon die Tatsache, dass mein Mann, das in Erwägung zieht sehr viel, denn damit zeigt er, dass er daran glaubt, dass alles gut wird:o Wichtig ist ja aber auf jeden Fall - auch ohne eine solche Krankheit - die Absicherung...Als wir von unserer Risikolebensversicherung gesprochen haben und mir bewußt wurde, dass diese in 13 (?) abläuft und wir da eine Lücke zu schließen hätten, kam´s dann. Wer schließt denn mit mir noch eine LV ab?? Mein Mann hat noch immer die Möglichkeit, wahrscheinlich nicht mehr so günstig aber immerhin - aber ich??? Das hat mich ziemlich frustiert, muss ich ehrlich sagen. Nicht so sehr die Tatsache, dass mir bis dahin irgendwas passieren könnte - das kann jedem.. Aber der Fakt, dass mir keiner mehr "mein Leben versichert, weil das Risiko zu hoch ist", weil man doch von der Wahrscheinlichkeit her eher zu denjenigen gehört, die es treffen wird........Und ich könnte es nie übers Herz bringen, so ein Projekt zu planen und meine Familie dann dem finanziellen Chaos zu überlassen. Ich dachte immer, selbst wenn mir was passiert, sind sie alle abgesichert......Pustekuchen... Für mich ist jetzt eigentlich die ganze Sache gestorben (wie passend!?) - bin ich eigentlich blöd wegen sowas zu jammern?? Sagt´s mir bitte !!!! So ein Haus wäre schon ein Traum, klar - aber ist das wirklich wichtig? Es wäre halt noch mal was Neues, ein neuer Anfang - Zukunft!!!:o Vielleicht ist es mir deswegen so wichtig... Und von außen zu erfahren, dass man jetzt unwiderbringlich "anders ist, als die anderen" ist nicht wirklich schön, läßt sich als Tatsache aber auch nicht verschweigen....Da interessieren keine Prognosen oder Heilungschancen...Man kann sich vieles Schön reden, aber leider wird man auch immer wieder von der Realität eingeholt:(

Ach Mann, ich bin wirklich doof - tut mir leid, Euch mit sowas zu zumüllen. Wollte ich eigentlich auch nicht, aber irgendwie kann ich es auch nicht schlucken.

LG Claudia

Silberflocke 16.11.2009 10:15

Hallo zusammen,

danke für die nette Aufnahme in eurer Mitte. Ich finde es hier richtig super. Übrigens bin ich 48 Jahre alt, 169cm groß und wiege 59 kg.
Bekomme nachher meine 2. Bestrahlung und auch die 2. B6- Spritze gegen die Nervenstörungen. Habe gerade das tolle Rezept für die Cookies gesehen, werde es später mal abschreiben . Muß ich unbedingt probieren.
Muß nun leider wieder was tun, ganz liebe Grüße an euch alle, bis später!:winke:

sonnenstrahl 16.11.2009 10:19

Liebe Tanja,

mit dem Korken den Pupshund verschließen? :lach2: das kann aber auch im wahrsten Sinne des Wortes nach HINTEN losgehen :D das gibt dann sogenannte explosive Geschosse.:D:D

Liebe Claudia,

kann mir vorstellen, dass Dich das thema Hausbau sehr beschäftigt, aber ich finde Du solltest nicht nur die negativen gedanken wirken lassen. Wie es mit einer Risiko- LV in deinem fall aussieht, ich weiß es nicht. Erkundigt euch doch mal. ich finde es erst einmal toll, dass dein mann den Wunsch hat ein haus zu bauen. Und wir gehen doch alle davon aus, dass der Vollhorst auf Nimmerwiedersehen im Nirvana verschwunden ist. Wir können uns doch von ihm nicht unser ganzes leben diktieren lassen, auch wenn doch vieles anders ist.
Sicher ist so ein hausbau auch mit Stress verbunden, aber wenn ihr euch beide darauf freut und ein eigenes haus ist doch was sehr schönes, dann macht es. Liebe Claudia, wir müssen mehr genießen lernen, uns nehmen was wir wollen. Erkundigt euch und überlegt gut, aber es ist sicher machbar.
Drück dich mal ganz fest :knuddel:

liebe grüße sonnenstrahl

Lucky 2 16.11.2009 10:19

Guten Morgen ihr Lieben!

Jetzt war ich nur heute Nacht im Bett und muß schon wieder soooo vieeel lesen. Ist doch schön wenn der Tag mit soviel lachen beginnt.:)

Sabine super Zusammenfassung, finde auch dafür haste einen Orden verdient.:knuddel:

Jule, Schlauch?, abgehakt, Schnee von gestern. Ist das nicht schön Jule ist wieder freigelassen worden und kann endlich wieder shoppen.:rotenase:

Ich dachte zu Anfang auch, ohne Psychiater und/oder Selbshilfegruppe stehe ich das nicht durch. Jetzt pfeiff ich drauf ich habe ja Euch. Ihr seid besser. Ich glaube nicht das ein Psychiater mich so zum lachen bringen würde. Das beste ist noch man kann kommen und gehen wann mann will und muß nicht jeden Mo um soundsoviel Uhr anwesend sein. Man darf hier jammern, lachen, Hüften schwingen und vieles mehr. Das geht in einer normalen SG doch gar nicht. Dafür nehme ich auch ne Gummizelle in kauf. So daß mußte ja mal gesagt werden.

Schwinge meine Hüften jetzt raus, ich habe außer hier lesen noch nix geschafft.

Liebe Grüße aus dem trüben Belgien
Ute

Tanja1968 16.11.2009 10:22

Meine liebe Claudia, jetzt schreibe ich dir doch noch schnell!
Wie gut kann ich dich und deine Enttäuschung verstehen!!! Mir ging es im Sommer ganz genauso, als der Traum vom eigenen Haus, der bereits seit zwei Jahren sorgsam vorbereitet wurde, plötzlich geplatzt ist! Und es lag ja auch an der Erkrankung , wenn auch nicht an der Versicherung. Wir haben nun beschlossen, nicht zu bauen und ich kam mir auch blöd vor, deswegen viel geweint zu haben! Jetzt werden wir es nicht mehr in Angriff nehmen, da in ein paar Jahren die Kinder auch außer Haus sind. Meine Therapeutin sagte mir, dass es eben jetzt neue Ziele gebe, auf die ich mich freuen soll und ein Haus nun eben nicht mehr dazu gehört. Sie hat ja recht und wenn ich es sachlich bedenke, ist so ein Haus ja auch eine enorme finanzielle Belastung. Und man weiß ja wirklich nicht, wie es mit einem selbst weiter geht. Trotzdem habe ich immernoch ab und an meine traurigen Momente darüber.....
Fühl dich gedrückt - ich leide mit dir. Vielleicht gibt es für euch ja auch eine Alternative??? :knuddel::knuddel:
Tanja

Löwin69 16.11.2009 10:23

Hallo Claudia:knuddel:
du müllst uns bestimmt nicht damit zu,dafür sind wir doch auch da um uns auch mit Problemen auseinander zu setzten.das gehört doch dazu,das man sich hier auch mal den Frust von der Seele schreiben kann.
Wenn ich auch dazu eigentlich nichts schreiben kann,denn daran habe ich noch nicht gedacht:eek:
Einmal :knuddel: von uns alle!!!

Jule,gratulation zur schlauchlosen Ameise!!!!!!

LG Tina

KikiHamburg 16.11.2009 10:35

Moin Ihr Lieben alle,

jetzt muss ich doch mal schreiben, hier fühl ich mich wohl. Ihr habt es geschafft mich zum lachen zu bringen.

@Sabine deine Erklärung hat mein Hirn endlich aufgeklärt, damit ich die ganzen Hüflusvarianten verstehe. Ich musste so lachen beim lesen, das mein Mann mich anschaute und den Kopf schüttelte. Er musste herhalten und ich hab ihm die ganze Erklärung vorgelesen. Mir standen die Tränen in den Augen vor lauter Lachen aber es tat sooooo gut. Ein Lob und Dank und eine grosse Kiste Kekse für Dich.

Allen anderen kann ich nur schreiben ihr seid super, ich fühl mich wohl hier. Ihr schreibt so locker. Darf ich bleiben ????? Dann mach ich mal Rumkugeln für alle.

Ach ja ich gehöre dann zu der Sorte Giftzwerge aber wie weit geht die Zwergengrösse eigentlich.

So werd erstmal zur Perückentante laufen, mein Haar muss gewaschen werden und kneift am Ohr.

Bis später dann

Kiki :winke::winke:

sabsimarie 16.11.2009 10:41

Hallo,

erstmal das Wichtigste: Ist der Hüfluorden aus Schokolade? Ja,ja,ja:lach2:

Jule ist keine Schlauchameise mehr, jubel, jubel jubel.

Komme gerade vom Strahlen. Morgen nur noch eine. Dann darf ich bestimmt bald wieder duschen und bin ein sauberer Pummelzwerghüflu.
Jetzt gehe ich erstmal einkaufen. Schoko nicht vergessen. Sage jetzt auf dem ganzen Weg: Schokolade, Schokolade, Schokolade, Schokolade.........weswegen war ich jetzt im Laden:confused::D

Seid mir alle :remybussiund
:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

Jule66 16.11.2009 10:56

Hallo Kiki,herzlich willkommen hier bei den Anhang 19017
Ja,wir sind in der Tat die besten:D:D:D Und die Rumkugeln...her damit:D
So,ich habe die Schoki schon eingekauft,auch jede Menge Backzutaten.Habe mir Tanjas Rezept ausgedruckt,dann kann es gleich losgehen.
Ich fühl mich so befreit ohne Schlauch...ihr könnt euch das gar nicht vorstellen.
Ja,shoppen wär mal wieder eine gute Option,war schließlich 2 Wochennicht-habe Entzugserscheinungen.
Seid alle lieb gedrückt von der schlauchlosen Ameise:knuddel:

Biomausi_1981 16.11.2009 11:00

Hallo liebe Hüflus!

Sooo, jetzt hatt ich ja schon wieder ordentlich zu lesen...

@Jule- keine Schlauchameise mehr? :rolleyes: Supi!!! Kann ich doch meine neue Gattung Homo sapiens schlauchameisis nicht kreiren...:D Aber herzlichen Glückwunsch zur neuen Freiheit!

@Tanja- Korken, mh, das könnte wirklich bei entsprechendem Druck ein Geschoss werden. Versuchs doch mal mit ner "Ableitung", vielleicht auch nen Schlauch mit Beutel ;), den musste dann nur vorm Platzen mal draussen entlüften :lach2:

Langsam fallen meine Haare wirklich ziemlich dolle aus:( ... Naja, sieht aber trotzdem noch fast aus wie immer auf dem Kopf... Na mal kucken, wanns mir genug ist...
Sooo, jetzt aber nochmal raus, Hundi freut sich, die letzten Sonnenstrahlen geniessen, langsam kommen hier die Wolken auch an :mad:, Sauerei!

Ich wünsch euch einen tollen Tag und :knuddel: euch alle!
Das HüFlu-BioEi :remybussi

schätzelein 16.11.2009 11:35

http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd15.gif KIKI

HURRA ICH LIEBE RUMKUGELN http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol21.gif

In Hessen ist auch Dauerregen http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs16.gif

Tanja vielleicht wär Jules Schlauch was für Pupsi gewesen:confused: Hat Czilly nicht sogar gesagt den könnte man entlüften :eek:

Biomausi das mit den Haaren , tja sch... aber es ist halt so http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif

Tanja1968 16.11.2009 11:40

Meine Güte, jetzt bin ich schon wieder hier, wollte aber noch schnell etwas für die Rezeptinteressierten loswerden: habe alle Maßeinheiten nun in ml umgewandelt (Beitrag Nr. 2740). Damit dürfte das ganze Rezept genauer und vor allem viel einfahcher in der Zubereitung sein. Die Amerikaner wiegen ja nicht ab, sondern machen alles über den Messbecher. Also, diesen einfach zur Hand nehmen und die Zutaten bis zur angegebenen Milliliter (ml) Grenze auffüllen - das ist einfacher und wie gesagt genauer. Nur die Butter und die Schokochips habe ich noch in Gramm angegeben. So, Jule, nun kann´s los gehen - sorry, du wirst es noch mal ausdrucken müssen.....
Biomausi, also homo sapiens schlauchameisis ist doch klasse! Hört sich gleich viel akademischer an, was meinst du, Jule? Frau Schlauchameisis???
Vielen Dank für die Warnung, dass ich dem Pupshund nun doch keinen Korken in den Bobbes stecke - wäre wohl wirklich zur Waffe geworden. Statt dessen hat Pupshund aber beschlossen, mir ins Auto zu ka.....!!!!:mad::mad::mad:
Ist das zu fassen? Auf die Wiese geht er nicht, aber in mein Auto?????
Gott sei Dank hat er einen Platz im Kofferraum, der auch mit einer Plastikmatte ausgelegt ist, was mich aber leider nicht davor schützte, den ganzen Sch... (im wahrsten Sinne des Wortes!) auszuwischen. Ganz abgesehen davon, dass mein Auto nun auch noch über eine spezielle Duftnote verfügt! Bin echt angefressen! Pupshund indes schaut verständnislos drein und schnarcht friedlich auf seinem Bettchen! http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0415.gif http://www.gif-paradies.de/gifs/horr...nkopf_0027.gif

Jule66 16.11.2009 11:52

Zitat:

Zitat von Tanja
Hört sich gleich viel akademischer an, was meinst du, Jule? Frau Schlauchameisis???

Hört sich gut an:D-aber dafür ist es zu spät.Fr.Schlauchameisis gibts nicht mehr.Bin wieder der ganz ordinäre Ameisenhüflu.
Liebe Tanja,wo ist das Rezept denn nun in ml?:confused:
Das mit Pupsi tut mir für Euch beide leid,mußte dennoch :lach2:-Werden wir auch so im Alter?
LG,Jule

Jule66 16.11.2009 11:55

Habs Rezept gefunden,sorry.http://www.gif-paradies.de/gifs/nahr.../keks_0001.gif

Tanja1968 16.11.2009 11:58

Jule, es ist das gleiche Rezept auf der Seite davor - ich habe darauf nur die Mengenangaben angepasst.....:)
Habe ich schon erwähnt, dass es hier in Strömen regnet? Nur als kleine Ergänzung, dass ich leider nicht bei Sonnenschein mein Auto auswaschen konnte!!!:mad::mad::mad:

Bärbel 16.11.2009 12:00

Also, erstmalVielen lieben Dank für die vielen lieben und vor allen Dingen schnellen Antworten, die ich auch per PN bekommen habe. Ich wußte ja, Ihr seid spitze:kuess::kuess:

Und eigentlich möchte ich schon gar nicht mehr, dass Ihr Euch mit so einem "Problem" befasst - bin mich schon ein bischen am "schämen":rotenase: Denn es ist nicht wirklich ein Problem - Probleme sind was anderes. Ich hab´s gewußt - wohl nur vergessen..........:o.Und Ihr habt mir ganz schnell geholfen wieder auf den richtigen Weg zukommen. Ob das jetzt klappt oder nicht, davon hängt nicht unser Seelenheil ab und wenn´s klappt, dann muss man es auch genießen!!!!!!!!!!

Was wirklich wichtig ist, sind ins Auto scheixxx Hunde(:eek:- wie eklig, Tanja :eek:) und Keksrezepte, wobei wieder die Tatsache an Gewicht gewinnt, dass ich zu blöd zum Backen bin:weinen: Tanja, ist das Rezept auch für Backanalphabeten geeignet???

Kann mir eigentlich nochmal jemand den Link für die animierten "Teile" schicken...Finde mich hier mit den neuen Einstellungen überhaupt nicht mehr zu recht.....:confused:

LG Claudia

Jule66 16.11.2009 12:05

www.gif-paradies.de

zum verlinken bin ich nach wie vor zu blöd:D

sonnenstrahl 16.11.2009 12:23

Mensch Tanja, Pupshund hat ins Auto gekackt, vielleicht wollte er einfach bei dem Mistwetter nicht im Regen stehen :rolleyes:
Ist schon Mist, aber er ist eben schon ein alter Pupshund, sieh es ihm nach.

Claudia, schön, dass es dir wieder besser geht, überlegt euch einfach in Ruhe alles. Und wenn wir nicht für probleme da sind, wer dann?

Bin fertig mit Fensterputzen in 2 Zimmern, hat aber echt geschlaucht, aber nun freu ich mich auch. Immer Schritt für Schritt in kleinen Schritten. Mein Sohn hat mir die gardinen aufgehangen, das ist auch schon mal was. :)

Jetzt gibts gleich Mittagessen, schnelle Küche: kartoffeln mit Quark, leinöl und Butter, ein typisch lausitzer gericht.

Bis später
lg sonnenstrahl

Lucky 2 16.11.2009 12:30

Tanja bei deinem Pupshund,:mad:solltest du es mal mit Eisspray versuchen. Spray auf die Kacke, dann gefriert das und man kann es einfach entsorgen.

Liebe Grüße
Ute

sabsimarie 16.11.2009 13:13

Hallo,

Kiki, ich will mich auch Rumkugeln.
Sei willkommen in diesem wahnsinnigen Haufen. (Natürlich hier bei uns im Forum und nicht in Tanjas Auto)
Tanja, sei nicht böse auf Pupsi. Er wollte sein Häufchen im warmen legen und in der Wohnung wäre ja noch schlimmer;)
Ute, das mit dem Eisspray ist lustig, geht das auch bei Flitzekacke(Durchfall)
Ich sollte jetzt mal das Thema wechseln.:D
Auch hier regnet es, ein absolutes sche..... Wetter. Ups, Themawechsel verbockt.

Naja, werde mich jetzt mal um meinen verloderten Haushalt kümmern.

Sabine

PS. Habe Schokolade gekauft.

KikiHamburg 16.11.2009 13:40

Huhu,

danke für die Aufnahme im Kreis hier, menno so lang war ich doch gar nicht unterwegs und komm gar nicht nach mit lesen.

@Jule das mit dem Verlinken der supertollen Smilies krieg ich auch nicht hin. aber die sind so süss

Also das mit den Rumkugeln stehn, die sind so legger. Weiß nur nicht wie das mit dem Allohol da drin ist? Dürfen wir das denn, mir wurde gesagt mal ein Glas Sekt oder Rotwein ok , aber Rum lach. Ich tausch ja eh immer das Wasser gegen Rum schmeckt einfach besser hick.

Nee ehrlich das tut so gut mit dem Pupshund, Schlauch, Korken, Keksrezept etc. zu lesen.

Ihr steckt aber schon an mit der Schokolade menno, wollte nur bischen was einkaufen und was war im Einkaufswagen, Schokolade u. Lakritze. Das ist eher mein Favorit im Moment.

So ich hab mich entschlossen bischen Wohnzimmer umzugestalten und solang das besteht muss ich loslegen.

Bis später

Kiki

Gina63 16.11.2009 13:58

Hallo HüFlus,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Meine NW sind jetzt fast überstanden und ich kann mich jetzt so richtig über die geschaffte Chemo freuen :D:D:D:D.
Heute morgen war ich beim Strahlendoc. Angekritzelt werde ich erst am 03.12. (morgens um 7.00 h :mad::mad:) Danach gehts dann los. Insgesamt sind es 33 Bestrahlungen. Hab so das dumpfe Gefühl, dass mein Skiurlaub an Fasching flöten geht:weinen:. An Feiertagen, Hl.Abend, 31.12. wird auch nicht bestrahlt. Nur an den Werktagen. Das dauert dann bis Ende Januar und dann kommt bestimmt gleich die Reha. Das wars dann mit Skifahren. Schade, schade, schade. Duschen sollte ich nicht, aber ich darf püdern, püdern, püdern...

Jule, schön, dass du den Schlauchi weghast, jetzt gehts bergauf, oder??

Bin übrigens 1,65 m groß, wohin gehör ich denn????????? Bin doch kein Zwergi, oder??

Ich hab gleich noch ne Frage: Macht jemand von euch eine Misteltherapie? Habt ihr damit gute Erfahrungen? Meine Hausärztin hat das kürzlich angesprochen und ich habe mich eigentlich davon überzeugen lassen. Man kann ja schließlich nix falsch machen...

Danke für die Infos :winke:

Grüßle
Gina

sabsimarie 16.11.2009 14:37

Hallo Gina,

doch, doch, doch du bist ein Minizwerg oder ein Midizwerg. Aber auf jedenfall Zwerg.:D

Zu der Misteltheraphie. Ich habe schon vor der Chemo mit einer Misteltherapie begonnen. Man steigt ein mit einer geringen Dosis und die wird langsam erhöht. Das war ein Mistelmedikament, das extra während der Chemo und Strahlentherapie gegeben werden kann. Leider habe ich ab einer gewissen Dosis dicke rote Flecken an den Spritzstellen bekommen. Eine leichte Reaktion ist wohl normal, aber bei mir war es zuviel.
Ich habe dann leider diese Therapie abbrechen müssen. Aber es gibt Mistelmedikamente, die man ca 3 Monate nach Beendigung der Therapien beginnen kann und ich werde es dann noch einmal versuchen.
Bei uns in der Praxis( bin Arzthelferin) haben sich viele Pat. nach einer Krebserkrankung auf die Misteltherapie eingelassen und ich habe nur gutes
gehört.
Sabine

schätzelein 16.11.2009 14:38

Hab gerade mein Mittagsschläfchen beendet http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk5.gif und bin immer noch müde :confused: Muß mich echt zwingen nicht den ganzen Tag zu schlafen.

Da bin ich Nachts im Moment echt agiler wie tagsüber, da geh ich wenigstens noch spazieren http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0017.gif

Jetzt werd ich mich mal zwingen noch was zu tun und vielleicht trotz Regen mal an die frische Luft zu gehenhttp://www.gif-paradies.de/gifs/natu...regen_0040.gif

Elli61 16.11.2009 14:42

Habe mich heute noch immer etwas kurzatmig zur Schweinegrippeimpfung gequält, hoffentlich geht das wenigstens ohne nennenswerte Nebenwirkungen weiter.
Am Donnerstag soll ich dann meine erste Chemo bekommen, gehör ich dann auch zu den Giftzwergen?
Bei mir ist übrigend der Appetit auf alles Süße weg seit ich von meiner Diagnose erfahren hab. Werd ich irgendwann wieder schokisüchtig werden? Momentan muß ich eher aufpassen nicht weiter abzunehmen.

Heike2008 16.11.2009 14:43

HALLO ihr Lieben,
wollte nur mal :winke: sagen!!!
Ich habe hier gaaanz zu Anfang mal mitgeschrieben, aber dann war der PC defekt !!!!:eek::eek:
So nun dachte ich schau ich doch mal nach wie es euch so geht!!! Und ich muss schon sagen , ich finde es sehr schön so nett und lustig von euch zu lesen!!!
Das macht ihr alle super ( und das lasst euch von einer gesagt sein die ihren ersten Jahrestag schon hinter sich hat ) WAS bin denn eigentlich ich?? Nehme nur noch Tamoxi.......bin ich dann....mhhhh......eine Hormonamsel....????
Ich freu mich , dass ihr euch hier so nett zusammengefunden habt !!!

Knuddel euch alle.....LG Heike

Lucky 2 16.11.2009 14:56

Hallo Zwergenvolk!

Bin vom strahlen zurück. Ich hatte heute Bergfest. Ab jetzt wird runtergezählt.:cool2:

Bevor ich´s wieder vergesse, Herzlich Willkommen an alle Neuen.

Sabine, ich glaube das Eisspray wurde für Flitzekacke erfunden, oder für Tanja.:confused:

Gina, da hier alle Zwerge sind, erklärt sich deine Frage von selbst.
Unter 1,60m ist man Mikrozwerg, über 1,80m Riesenzwerg.

Kiki, wenn du schon vom lesen zunimmst, wirst du bald ein Pummelzwerg.

Werde mal meine Mum nach einem Rezept fragen, speziell für alle die zu blöd zum Backen sind. Man muß ja irgendwie auf seine Pfunde achten. Gebe es dann an euch weiter.

Werde jetzt meinen Strahlenkater pflegen:gaehn:
tot ziens, wie es hier heißt

Hope09 16.11.2009 14:57

Mal ein HALLO in die Runde rufe:winke:

Nein, ich schlafe nicht....aber mein PC muckt auf....wenn er eine Weile an ist, macht er Geräusche, wie ein alter Mähdrescher.:( Ich denk jedesmal, er fliegt mir gleich um die Ohren.:rotenase:

Jule...super....Glückwunsch:rotier:

Claudia....es gibt immer einen Weg,,,,auch wenn wir mal die Richtung ändern müssen....:remybussi

Tanja...danke für das Rezept....;)

Gina...haste was gegen Zwerge?????:D
Also...ich bin gerne ein Bonsai-Dino.......:cool:

Jetzt mach ich mal lieber den PC wieder aus, bevor er mir ganz seinen Dienst versagt.:augendreh Werd ihm mal mit der Schrottpresse drohen......:rotenase:

Bis später
liebe Grüsse:knuddel:
Irene

sonnenstrahl 16.11.2009 15:44

Hallo Ihr Süßen

bin auch wieder da, habe erst mal 2 h geruht, man ist fensterputzen anstrengend.

Musste schon wieder lachen, Eisspray- gibt es sowas wirklich?? :confused::confused::D:D Und wofür das eingesetzt wird, für Flitzekacke?
Sabine, das Wort kenne ich auch :rotier:

Irene, das ist sicher ein kaputter Lüfter in deinem PC, kenne diese geräusche auch, das kannst du reparieren lassen, ist bestimmt auch nicht so teuer. mein Sohn hat bei sich die Dinger schon selber im PC gewechselt. Es gibt 2 oder 3 davon im PC.

Herzliches willkommen allen neuen hier.

schönen nachmittag euch noch und lasst euch :knuddel:

sonnenstrahl

Löwin69 16.11.2009 15:56

Heike,wir Fertigen sind die Nachsorgezwerge oder der Weisenrat,im moment sind wir zu zweit oder hab ich irgendetwas bei den neuen verpasst:confused:
Damit grüsse ich alle die hier neu dazugekommen sind:winke:
Kiki ich will auch Rumkugeln:D
Ich versuch es schon die ganze Zeit,keiner will mir Kekse abgeben,vieleicht bekomme ich jetzt Rumkugeln:grin:
Irene,mein PC hatte mal komische Geräusche gemacht als er verstaubt war,und ist dann immer ausgegangen(war aber nicht zu meiner Püderzeit).
Gina,dann gibt es ja bei dir weisse Weihnacht:D
Nachdem hier heute alle so fleissig waren,werde ich mich wohl auch mal meinem Haushalt widmen:mad:
Bis dann Tina

sonnenstrahl 16.11.2009 16:00

Hallo Gina,

ich habe morgen mein Vorstellungsgespräch fürs Strahlen, bin mal gespannt wieviel ich bekomme und wann es los geht und ob ich auch am 24. und 31.12. hin muss. Duschen darf ich, war jedenfalls vor 5 jahren so.

Ute Glückwunsch zum Bergfest :prost:

lg sonnenstrahl

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.