Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Mausebaerchen 16.11.2009 16:05

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr lieben Minis, Midis, Maxis, Maulwürfe ,Ameisen.....Dino .! und Riesen! Hier bei uns hat sich das Wetter beruhigt: Nur noch 1 Schauer und das den ganzen Tag - ist doch schon mal was :D
Jule: :knuddel::knuddel:
Hab morgen mein " Bergfest" und war heut zur Zwischenkontrolle, sagenhaft wie schnell die Zeit rennt.Am Samstag war sogar schon der Hinweis für meine 1. Onkologische NACHSORGE im Briefkasten. Wenn dieser Zinnober an uns vorbeigezogen ist, wie kann man dann eigendlich wieder zum sogenannten normalen Leben zurückfinden,es ist doch nichts mehr wie es war. Wir haben dauernd diesen Ballast an uns hängen auch wenn wir zeitweise diese ganze Schei.....verdrängen,aber das geht doch nicht für den Rest unseres Lebens,wie wird man damit fertig? Wir können planen aber dieses blöde Schalentier wird uns begleiten - mit oder hoffentlich ohne Widerspruch Seinerseits! So, Ende und Aus mit Jammern!!! Hier roch es schon nach Plätzchen,hmmmm! Hab mal mein Spezial hervorgeholt! Nicht wundern,ist fast ganz ohne Zucker aber guuuut und einfach:

250 gr.weiche Butter, 200 gr. Cremefraiche, 250 gr. Mehl, 1 Messersp. Backpulver, 1 Prise Salzhttp://www.animaatjes.de/bilder/e/essen/101.gif
Das ganze mit dem KNETHAKEN glatt arbeiten , in Frischhaltefolie eingepackt 1 Std. ruhen lassen. Danach den Teig in kleinen Häufchen auf ein Blech und bei 175 Grad ca.20 Min. backen. Zum Schluß mit Puderzucker bestäuben und möglichst frisch "Verschnabulieren"( So sagt es meine Enkelin )

Jule66 16.11.2009 16:13

Hallo ihr Lieben,war auch auf dem Sofa.http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0080.gifLiebe Elli,die sucht nach Schoki kommt wieder-ganz bestimmt.Ebenso die Kilos-leider:(-Ging mir am Anfang auch so-keinen Appetit auf nix,mußte aufpassen,dass ich nicht abnehme.Und nun,nach der Chemo?xKilo zugenommen:weinen:
Liebe Gina,mit 1,65 gehörst Du eindeutig zu den Minizwergen!:Dhttp://www.gif-paradies.de/gifs/fabe...zwerg_0013.gif
Also ihr lieben,hier in Köln ist zwar kein supertolles Wetter,aber kein Regen,http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0005.gif
Liebe Ute,herzlichen Glückwunsch zum Bergfest.Bald hast Du es auch geschafft.Bravo.http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0002.gif
An alle Neuen hier:http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0007.gifhttp://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0098.gif
LG,http://www.gif-paradies.de/gifs/tier...meise_0013.gif

czilly 16.11.2009 16:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo!

Melde mich auch nochmal kurz mitten aus dem absoluten Stress Anhang 19022. Habe noch soviel zu erledigen bis Mittwoch, und dann geht der Stress ja erst richtig los, fürchte ich Anhang 19023.
Im Moment möchte ich einfach nur noch losschreien Anhang 19024Anhang 19024Anhang 19024!

Aber trotzdem kurz:
Zitat:

Zitat von Löwin69 (Beitrag 812558)
Heike,wir Fertigen sind die Nachsorgezwerge oder der Weisenrat,im moment sind wir zu zweit oder hab ich irgendetwas bei den neuen verpasst:confused:

Genau!
Wir sind die Weisen hier, dass das mal klar ist! Und auf keinen Fall lasse ich mich in...
Zitat:

Zitat von Heike2008 (Beitrag 812523)
......eine Hormonamsel....????

umbenennen!!!

@ Claudia: Ja, ich war auch ziemlich geschockt, als mir mal klar geworden ist, was unsere Krankheit auch sonst noch so bedeutet: keine Lebensversicherung mehr, keinen Kredit mehr (darauf hat mich erst der Psychologe in SPO gebracht - eine Mitpatientin hat dann sofort per E-Mail bei einem befreundeten Banker nachgefragt: Bingo - stimmt!), keine Zusatz-Krankenversicherung...
Organspenden darf man übrigens auch nicht mehr.

Bis später mal,
Czilly

schätzelein 16.11.2009 17:12

ECHT ????
Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 812569)
Ja, ich war auch ziemlich geschockt, als mir mal klar geworden ist, was unsere Krankheit auch sonst noch so bedeutet: keine Lebensversicherung mehr, keinen Kredit mehr (darauf hat mich erst der Psychologe in SPO gebracht - eine Mitpatientin hat dann sofort per E-Mail bei einem befreundeten Banker nachgefragt: Bingo - stimmt!), keine Zusatz-Krankenversicherung...

Czilly

Kein Kredit mehr ? Hört sich ja an als wären wir schon auf der Abschußliste.
Hab mir da noch gar keine Gedanken darüber gemacht :mad:

czilly 16.11.2009 17:19

Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 812607)
Kein Kredit mehr ?

Ja, wegen der Restschuldversicherung, die Du eben nicht mehr abschließen kannst.
Vielleicht hab ich die Antwortmail von dem Banker noch irgendwo in den Untiefen meines E-Mails-Programms; dann leite ich sie mal weiter :(.

Immer noch gestresste Grüße,
Czilly

Silberflocke 16.11.2009 17:25

Hallo liebe HüFlus und Neulinge,
ihr habt ja mächtig viel geschrieben, seit ich das letztemal ( heute morgen) hier gestöbert habe.
Ihr alle seid wirklich phantastisch!!!!!!!!!!!:)
Sobald ich hier bei euch bin, geht es mir gleich viel besser.
Bin vorhin von meiner 2. Bestrahlung gekommen, vorher habe ich wieder B6 über meinen Port bekommen.
Übrigens vielen Dank an alle, die mir so gute Tipps gegeben haben. Es macht echt Mut, zu hören, daß viele von euch die gleichen Nebenwirkungen haben oder hatten. Ich bin eigentlich sehr optimistisch und meist gut drauf, doch ab und zu falle ich auch schon mal in ein Loch. Dann bin ich echt froh, daß es euch gibt!! Hätte ich euch blos schon während meiner Chemo gefunden, dann wäre es mir bestimmt nicht so schlecht gegangen. Hab damals ganz schön gelitten. Und jemand, der gesund ist, kann sich das alles doch kaum vorstellen.
Habe heute auch schon mal meinen Antrag für die AHB abgegeben. Die Ärztin wollte ihn erst garnicht annehmen, es wäre ja noch viel zu früh! Doch dann hat sie sich doch erbarmt. Konnte sogar 3 Wunschkliniken eintragen.

Ganz zum Schluß: IHR SEID TOLL!!!!!:remybussi

Elli61 16.11.2009 17:26

Ich hab zum Glück noch eine Krankenhauszusatzversicherung abgeschlossen kurz vor Bekanntgabe meiner Erkrankung, die hätten mich sonst sicher auch nicht genommen.
Das Eisspray nehm ich übrigens um eklige Spinnen zu 'entsorgen'.

blue pearl 16.11.2009 17:30

Soo bin auch wieder da,
heute war ein kaputter Tag.Bestrahlung hat heute ewig gedauert.Computer abgestürzt,keine Bestrahlungsdaten mehr da,mußte erst ein Techniker her.Und dann mußte die Patienten abgearbeitet werden.
Dann habe ich heute morgen schnell einen Kuchen gebacken ,meine Freundinnen kommen morgen zum Kaffeetrinken und mich gewundert warum der so klein bleibt.Hatte das Backpulver vergessen,letztens waren es die Eier die ich vergessen hatte bei Muffins backen.Die Dinger waren dann steinhart.
Verstrahltes Chemohirn!!!!http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0003.gif
Mein Sohn meinte nur ,gibt doch Backmischungen,da ist Alles schon drin.
Jetzt mußte ich mich erstmal hier durchlesen,man verliert ja echt den Überblick.
Erstmal http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0040.gifan alle Neuen.
Jule ,schön daß du jetzt schlauchlos bist.Jetzt kannst du ja wieder shoppen gehen.Hast bestimmt Entzug.Danke für das Angebot mit dem Buch,aber ich habe jede Menge Bücher zum Geburtstag geschenkt bekommen.Du hast Recht meistens sind die Fortsetzungen nicht so toll.

Claudia,ich bin geschockt,darüber habe ich mir noch gar kein Kopf gemacht.

So werde jetzt den zweiten Versuch starten einen Kuchen zu backen,werde alle zutaten abhaken,vielleicht fällt mir dann auf was fehlt.http://www.gif-paradies.de/gifs/nahr...erses_0126.gif
LG
Birgit

blue pearl 16.11.2009 17:50

Hallo Tanja,
das kann aber garnicht sein.Ich kenne drei Frauen die in B****** wegen BK waren und meine Freundin fährt am 9.Dezember auch wegen BK.
Habe gerade in den Unterlagen nachgeschaut ,die ich von der Kurklinik zugeschickt bekommen habe.
Tumorerkrankungen der Brust,Lymphödem,Mammasonographie kann also nicht so verkehrt sein.
Schau doch mal auf der Internetseite.
Klar haben die auch Patienten mit anderen Erkrankungen,
Versteh ich nicht:confused::confused::confused:
LG
Birgit

blue pearl 16.11.2009 17:52

Also ich bin ab 13.01.2010 in Badenweiler.ist schon klar.http://www.hamm-kliniken.de/park-the...rk-therme.html
LG
Birgit

Biomausi_1981 16.11.2009 18:25

Guten Abend ihr lieben Hüflus!

Heut war Activity-Tag bei mir, 1h Spaziergang + 12 km Radfahren :) Für mich eigentlich ne alberne Strecke, aber bin trotzdem stolz auf mich. :D

@ Tanja: Du bekommst mein vollstes Mitleid!!! Mein Hund hatte Gott sei Dank noch nie Blähungen. Vorbildhund :D Naja, kommt vielleicht noch... Hm, verkaufen an den Metzger? Kannst ja mal beim Chinesen deines Vertrauens nachfragen, ob der noch was damit anfange kann? ;) SCHERZ! Wirst sehen, spätestens morgen kannst du schon nicht mehr böse sein :tongue

@ Gina: Vielleicht kannst du ja doch zum Skifahren???
Ich werd wahrscheinlich statt ner AHB ne Kur beantragen. Bei meiner Krankenkasse gibts extra Patientenberater, mit der hatte ich schon ein bißchen geredet, klasse Sache. Sie meinte eine Kur wäre besser, dann müsste es auch nicht innerhalb von 4 Wochen nach Bestrahlungsende losgehen, sondern ich kann auch 6 Wochen oder so später fahren (kann man sich auch noch ein bissl von der bestrahlung erholen). Und sie meinte, ich würde ganz sicher sie Kur auch genehmigt kriegen. Na mal sehen, is ja noch bissl Zeit, bevor ich mich ernsthaft darum kümmern muss.

Ich :knuddel: euch alle ganz lieb!
Euer Hüflu-Bioei :knuddel:

Tanja1968 16.11.2009 18:50

Hallo meine Lieben,
ja, ich weiß schon, dass B********* wohl auch ginge. Aber mein Problem ist, dass ich mich momentan so gar nicht mit Menschen anlegen kann und mag....:( Das ist mir immernoch alles zuviel. Glücklicherweise ist es so, dass ich nicht auf B********* fixiert bin (hat mir nur gut gefallen). Die Alternativen, die mir angeboten wurden, hören sich ja auch sehr schön an!Biomausi, ich kenne mich zwar nicht 100% ig aus, aber meines Wissens nach, hat die AHB den Vorteil, dass du ein Jahr später noch einmal sicher auf Reha fahren kannst. Bei einer normalen Kur ist das nicht der Fall. Erkundige dich da noch einmal genau! :confused:
Silberflocke, genau deine AHBs stehen mir auch zur Verfügung! Habe heute auch erst den 5. Tag der Bestrahlung und ich solle mich diese Woche noch entscheiden! Von wegen zu früh? Vielleicht treffen wir uns ja wirklich zufällig? Lass mich wissen, wohin du kommst. :winke:

Die Sache mit dem Organspendeausweis finde ich auch schade, aber auch verständlich. Man kann ja niemandem eine chemogeplagte und verstrahlte Niere zumuten.... Ich behalte meinen trotzdem und vielleicht können sie eines Tages wieder etwas damit anfangen. Es ist doch der Wille, der zählt, oder? Habe bei meiner OP ja auch eine Blutkonserve zur Verfügung gehabt - dem Spender sei Dank!!! Also nicht verzagen!
Liebe Grüße an euch alle! :knuddel:
Tanja

PS: Ich habe beim Chinesen angerufen - er will den Pupshund auch nicht - zu alt und zu stinkig.....

czilly 16.11.2009 19:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo nochmal!

Zitat:

Zitat von Tanja1968
Biomausi, ich kenne mich zwar nicht 100% ig aus, aber meines Wissens nach, hat die AHB den Vorteil, dass du ein Jahr später noch einmal sicher auf Reha fahren kannst.

Genau das ist der Punkt!
Da die AHB nicht als Kur gilt, sondern eben als Anschlussheilbehandlung noch zur Behandlung zählt, kann man eben ein Jahr später nochmal eine "richtige" Kur - die Reha eben - antreten.
Allerdings wird das offenbar auch nicht bei jedem bewilligt. Der Freundin meiner Schwiegermutter (die in Bad Soden-Salmünster war und da gerne nochmal hin wollte) haben sie das abgelehnt; vielleicht weil sie schon über 80 ist :confused:?
Meiner Freundin mit dem Zungenkrebs ist die Folgereha auch abgelehnt worden - und das als Privatpatientin! - mit der Begründung, die Behandlungen, die sie in der Reha machen würde, könnte sie genauso gut auch ambulant machen. Könnte bei ihr vielleicht daran liegen, dass sie frühpensioniert ist? Also, das hätte man mir mal erzählen sollen, dass ich das Programm neben meinem Job auch noch ambulant hinkriege :augendreh!!!

Zitat:

Zitat von Silberflocke
Allerdings weiß ich nicht, ob die Klinik von mir aus ( wohne in der Nähe von Aachen) nicht zu weit entfernt ist. Leider.

Mit der Entfernung hat das nichts zu tun, sondern nur damit, ob die ARGE NRW - falls Du gesetzlich versichert bist - einen Vertrag mit dieser Klinik hat. Das hat sie z.B. mit St. Peter-O****, Schei**** und B******, die ja alle von NRW aus gesehen nicht gerade ganz nah liegen.

Mensch, ich beneide Euch!!! Ihr fahrt jetzt alle schön los - und ich???
Ich will auch wieder in die Reha! Geht bei mir erst in drei Jahren wieder Anhang 19026! Kann mir denn keiner von denen, die sowieso nicht fahren wollen, seine Reha abtreten? (Ich hab noch nicht erlebt, dass die da den Personalausweis sehen wollten...:D).

Czilly

blue pearl 16.11.2009 19:45

Czilly,ich nehme dich im Koffer mit,oder werden die kontrolliert
LG
Birgit

Tanja1968 16.11.2009 20:00

Czilly, habe schon gelesen, dass in diesem Fall Privatversicherte etwas ungünstiger da stehen, da die Versicherung nicht so gerne Rehas finanziert. Die gesetzlichen sind dazu verpflichtet - da geht es einfacher....
Nehme dich auch gerne in meinem Koffer mit - als Minizwerg müsste das doch gehen....:D Übrigens scheint es ja meist zwei Betten in den Zimmern zu geben - warum also nicht???:D:D

czilly 16.11.2009 20:03

Birgit, das ist echt lieb von Dir :knuddel:!
Aber es geht ja nicht nur ums Reinschmuggeln. Ich hätte bitte gerne auch ein Bett, was zu essen und nette Therapeuten Anhang 19028 ! Wie regeln wir das denn????

schätzelein 16.11.2009 20:12

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 812651)
Wenn Du einige Jahre ohne Rückfall geblieben bist, kommst Du dann evtl. doch wieder als Organspender in Frage.
Dasselbe gilt übrigens u.U. wohl auch für Kredite u.ä. Ist also möglicherweise nur ein temporäres Problem

Ok , das hört sich schon besser an. Da wir sowieso alle nach dem ganzen Mist hier kerngesund sind , müssen wir halt nur ein bißchen warten :)

Czilly kannst meine AHB haben ich will nicht.

Tanja ich hatte ja schon Mitleid mit dir , aber den armen Hund an einen Metzger verkaufen zu wollen :boese:

czilly 16.11.2009 20:15

Hallo Tanja!

Super, noch jemand, der mich reinschmuggeln will :):):)!!!
Ja, das stimmt tatsächlich, dass man in diesem Punkt (zugegeben: ausnahmsweise) als Privatpatient schlechter dasteht. Von meiner privaten Versicherung habe ich schon bei der Reha nur einen Zuschuss bekommen und bin auf einem ganz ordentlichen Betrag, den ich selbst zahlen musste, hängen geblieben. Innerhalb der nächsten drei Jahre bekäme ich noch nicht mal diesen Zuschuss, sieht der Tarif eben einfach nicht vor. Und bei dem Zuschuss hatte ich auch noch Glück, dass ich da vor ein paar Jahren mal einen Zusatztarif abgeschlossen hatte (ginge ja jetzt nicht mehr), sonst wäre das ein völlig indiskutabler Minibetrag gewesen.
Nur die AHB hat sie voll getragen, weil es eben "Behandlung" war.

So, jetzt will ich aber vor den Fernseher. Gleich läuft nämlich ein Zeitreisefilm, und sowas finde ich total klasse. Ich LIEBE gut gemachte Zeitreiseromane und -filme - also solche, wo nicht einfach nur jemand in der Vergangenheit landet und dann eben alles da spielt, sondern solche, die wirklich mit dem "Phänomen Zeit" spielen. Gibt leider nur wenige richtig gute. Ich hoffe, das gleich ist mal wieder einer..

Bis später, Czilly

Gina63 16.11.2009 20:57

Hallo Zwergis,

Sabine, danke für die Info wegen der Misteltherapie. Ich werds auch mal versuchen. Mein Vater hatte vor vielen Jahren auch einen Ausschlag bekommen und hat die Therapie abgebrochen. Meine Ärztin hat gesagt, dann müsste man die Dosierung ändern. Egal, ich probiers aus. Schaden tuts ja nicht. Blöd ist bloß, dass man sich selbst spritzen muss.... Dazu muss ich mich erst noch überwinden :(

Eure Reha-Gedanken find ich ja echt klasse. Es wäre soooo toll, wenn sich tatsächlich welche von uns treffen könnten :D Ich würde ja auch nach Sch******** fahren, trotz dass die Klinik anscheinend total ab vom Schuß ist. Ich bräuchte schließlich keine Weinstuben, wenn ich euch um mich rumhätte.

Grüßle
Gina

Tanja1968 16.11.2009 22:07

Zitat:

Zitat von Czilly
Gleich läuft nämlich ein Zeitreisefilm, und sowas finde ich total klasse

....du sprichst doch nicht von "12 Monkeys"? Mein Mann ist auch ein absoluter Fan dieses Films. Ich werde ihn wohl nicht ansehen - gehe nun ins Bett und lese noch ein wenig.
Zitat:

Zitat von Gina
Es wäre soooo toll, wenn sich tatsächlich welche von uns treffen könnten

...ja wäre echt witzig. Werde wohl auch erfragen, ob ich nach Sch****** fahren kann... :winke:

Lucky 2 16.11.2009 22:17

Guten Abend HüFluZwerge!

Und jetzt kommt das Rezept für die HüFluKekse die man nicht backen muß.

Also man nehme 3 Tafeln Vollmichschokolade (jede 100g) und
2 Tafeln Halbbitterschokolade (jede 100g) Fängt doch gut an oder?
1 Päckchen Vanillezucker, 2 EL Butter, 150g Kokosraspeln, 170g Cornflakes.

Schoko, Vanillezucker und Butter im Wasserbad, wer sich traut kann auch die Microwelle nehmen, zergehen lassen. Nicht kochen oder backen.

Kokosraspeln und zerkleinerte Cornflakes unterrühren. In kleinen Häufchen auf Pergamentpapier oder Backpapier setzen und erkalten lassen. Fertig.

Claudia das bekommst selbst du hin, denn die muß man ja nicht backen.:) Czilly die kannst du dann mit reinschmugglen und ernährst dich davon.

Danke für die Aufklärung des temporären Problems. Habe mich schon gefragt wieso gilt man nach 5 Jahren als gesund, aber bekommt keinen Kredit.

Habe gerade etwas den Überblick verloren, ich weiß noch das ich Di jemandem die Daumen drücke für die Chemo, welcher Zwerg war das bloß?

Elli, Do geht auch klar. Daumen sind gaaanz feste gedrückt. Du schaffst das.Anhang 19030

So ihr Lieben ich drücke Euch alle nochmal:knuddel:
Laßt es Euch schmecken
Tot ziens
Ute

Biomausi_1981 16.11.2009 22:55

Guten Abend ihr lieben HüFlus,

@ Tanja: Mh, na das ist ja wirklich eine Überlegung werd, wenn man dann in nem Jahr nicht nochmal ne Kur machen darf. ich werd mich dann wohl, wenns soweit ist, nochmal genau informieren und was passendes raussuchen. Hauptsache, es gibt dann da auch jemanden so halbwegs in meinem Alter...:o Sonst werd ich da nur noch depressiv.:rolleyes:
Grüße an Pupsi! :D

Soo, jetzt gehts auch ins Bettchen!
Ich wünsch euch süße Träume :knuddel:-
das HüFlu-BioEi

czilly 16.11.2009 23:15

Brustkrebs, uns hat es erwischt

Anhang 19032...da bin ich nochmal!

Der Film war Mist (@ Tanja: nein, "12 Monkeys" war es nicht), hätt ich mir sparen können :mad:. Mittelalterliches Kriegsgemetzel, an dem eben auch ein paar Verirrte aus dem 20. Jahrhundert teilgenommen haben, die natürlich in allerletzter Sekunde in die Jetztzeit zurück gerettet werden - genau das, was ich nicht meine...

@ Ute: was bitte heißt "tot ziens"?

So, jetzt kommt noch Sabines CUSPOT - vermutlich einer der allerletzten, denn ab Mittwoch bin ich ja erstmal weg :undecided, und am Mittwoch danach fährt Sabine ja schon los!

Ich habe ja vor einiger Zeit den Patienten vom Nebentisch wegen des Internetzugangs in SPO kontaktiert. Heute hat er geantwortet:

Re: Frage wegen SPO
Hallo,
lieben Dank für Deine Nachricht. Bin auch kein PC-Experte. Der Internetzugang über den Pächter des Cafés ist so glaube ich sehr teuer (6 € pro Stunde?). Es gibt die Möglichkeit mit einem Dongel oder "Adapter" ins Internet zu gehen (soll ca. 77 -99 Cent pro Stunde kosten je nach Anbieter). Es gibt aber eine sehr billige Lösung: man geht in die Nachbarklinik dort kostet der Zugang ohne Zeitlimit nichts.

Und wie gesagt, für den absoluten Notfall gibt es auch den Internet-PC im Cafébereich. Dazu hatte ich Dir ja auch schon per PN etwas mitgeteilt...;)

So, das war es mal wieder für heute.
Ich hoffe, dass ich es morgen schaffe, mich nochmal zu melden.
Vorsorglich wünsche ich jetzt schon
- Sonnenstrahl für Dienstag eine problemlose letzte Chemo und
- Gina dasselbe für Mittwoch und
- Schätzelein viel Spaß beim Schminkkurs am Mittwoch (stimmt doch, oder?)

GUTE NACHT
Czilly

Zitat:

Zitat von Biomausi_1981
Hauptsache, es gibt dann da auch jemanden so halbwegs in meinem Alter...:o

Also, etwas Genaues weiß ich zwar auch nicht, aber:
als ich das erste Mal in SPO war, saß bei mir am Tisch ein 20 Jahre alter Patient mit Hodenkrebs und war ziemlich unglücklich, weil die meisten Patienten deutlich älter waren als er. Er erzählte, dass man ihm eine bestimmte Rehaklinik nahe gelegt hatte, weil da überwiegend junge Leute hingeschickt würden. Er wollte aber unbedingt an die See und hat das abgelehnt. Es scheint also wohl Rehakliniken zu geben, die sich auf jüngere Krebspatienten spezialisiert haben. Macht ja auch Sinn, was soll ein Zwanzigjähriger in einer Sportgruppe zusammen mit Siebzigjährigen (als Extrembeispiel)?
Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung, um welche Klinik(en) es sich da handelt. Aber vielleicht hilft Dir die Info ja schon mal ein bisschen weiter. Wenn man weiß, wonach man suchen oder fragen muss, ist ein Problem ja oft schon halb gelöst...:)

Liebe Grüße, Czilly

Lucky 2 16.11.2009 23:30

Ich noch mal.

An alle die gerne in andere Welten/Zeiten schnuppern, ich lese gerade Cornelia Funke.
Tintenherz, Tintenblut (bin ich gerade dran) und danach kommt Tintentod.

Ich versuche mal ne kurze Zusammenfassung. Da geht es um Vorleser die fähig sind, die Welt, die man liest zum Teil Wirklichkeit werden zu lassen. Bösewichte sind dummerweise heraus gelesen worden, dafür ist jemand den man liebt aus der realen Welt verschwunden. Jetzt haben sie sich in die Geschichte hineingelesen, um die zu suchen. Wie das endet weiß ich noch nicht, bin ja erst am 2ten Band. Ja das wäre auch schön in meinem Lieblingsbuch zu verschwinden, aber wenn ihr das lest wißt ihr wieder ..... Irgendwas ist ja immer.....

Und wenn hier jemand das schon zu Ende gelesen hat, ich will noch nicht wissen wie es ausgeht.:boese:

Hey, das ist Leben. Neue Eindrücke, neue Ideen, eigene Phantasie spielen lassen beim lesen, deshalb sind auch verfilmte Bücher meistens schlecht, weil sie oft nicht meiner Vorstellung, nach einem gelesenen Buch, entsprechen.
Weil wir noch Leben können wir das. Vor etwa hundert Jahren hatten Frauen keine Wechseljahreprobleme , die waren vorher schon gestorben. Evolution dauert halt einn bißchen länger. Wären wir vor hundert Jahren geboren, wären wir verrückten Zwerge wahrscheinlich als Hexen verbrannt worden, aber irgendwas is ja immer....
Tot ziens
Ute

P.S. muß an dieser Stelle wieder mal extra Grüße an Czilly und Tina schicken unsere Weisen

Lucky 2 16.11.2009 23:39

Tot ziens
Heißt soviel wie: bis bald, auf wiedersehen, man sieht sich.

Tot = bis
Ziens= sehen

Cilly wo warst du denn in Belgien, wohl nicht im flämischen Teil?

Liebe, aufklärende Grüße
Ute

czilly 16.11.2009 23:53

Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 812813)
Cilly wo warst du denn in Belgien, wohl nicht im flämischen Teil?

Also, war ich schon in Brüssel, außerdem so für einen Tag in Gent und Brügge. Und natürlich an der Nordsee - in De Panne und Bredene (und von da aus ausflugsweise überall dazwischen:)).
Und auf Motorradtouren (früher - vor Pauline -, aber nur als Sozia) vor allem an der deutsch-luxemburgisch-belgischen Grenze, da, wo jetzt der "Eifel-Panther" sein Unwesen treibt:eek: - schon davon gehört?
Pauline stammt übrigens aus Bleialf, einen Katzensprung von St. Vith entfernt, ist also "Beinahe-Belgierin". Sie bellt aber weder französisch noch flämisch...:D (Oder vielleicht doch? Ich verstehe es ja nicht wirklich...)

Jetzt aber wirklich Gute Nacht
Czilly

schätzelein 17.11.2009 00:11

http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd27.gif
Wünsche euch allen eine erholsame Gute Nacht

http://www.gif-paradies.de/gifs/gege...nster_0014.gif Da Czilly schon Gute Nacht gesagt hat kann ich heute mal abschliesen ohne Schimpfe zu bekommen :lach2::lach2:

sabsimarie 17.11.2009 06:44

Guten Morgen, ihr süßen und lieben HüFlus

:D:D:D:D:D

Ich bin die ERSTE und kriege heute die Letzte

Es wird ein schöner Tag.

Werde gleich nochmal brav püdern und dann hole ich mir die letzte Bestrahlung ab. Danach habe ich noch das Abschlußgespräch bei der netten Strahlenärztin;)

Dann geh ich shoppen und treffe mich mit meinem Mann zum Mittagessen.
Melde mich also erst später wieder.

Also von Dortmund bis SPO sind es über 400 km, also kann es ja nicht sein das man nicht weiter als 300 km fahren darf.
Ich werde ja neidisch, wenn ich höre, das ihr vielleicht mit mehreren zur gleichen Zeit in die AHB fahrt.
Na ja, werde ja sehen, was da in SPO so Nettes rumläuft. :tongue

Zur Organespende kann ich nichts sagen, aber ich war in dieser Knochmarkspende-Kartei(DKMS) und dort wurde ich rausgenommen.

So jetzt gehe ich mal püdern und mich schminken.(Kann das ja jetzt:tongue)

Ich habe solangsam auch den Überblick verloren, wer diese Wochen mit Was dran ist. Helft mir:confused:

Ich knubbel einfach ALLE
:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

Tanja1968 17.11.2009 07:29

Guten morgen!
Zweite!

Super, Sabine, alles Liebe für die Letzte - genieße sie...:D
Ich dachte eigentlich, Sonnenstrahl ist schon durch mit Chemo??? Claudia muss aber wieder. Puh, ich weiß es auch nicht mehr :eek:
Sei nicht neidisch, ob wir uns tatsächlich treffen, steht ja noch in den Sternen... und ich hoffe, dass du nicht fremd gehst und uns ganz und gar vergisst....:weinen:

Ute, dein Rezept hört sich sehr gut an - werde es auch ausprobieren und die Zutaten sogleich auf meine Einkaufsliste setzen. Die von dir vorgestellten Bücher hat meine Tochter auch alle gelesen!
Czilly, der Film von dem du sprichst wurde in meiner TV Zeitung schon ziemlich schlecht bewertet. Ich habe es daher gleich gelassen....:D Habe gestern noch ein wenig von dem Film mit Hr. Freeman geschaut, war mir aber dann zu spät. Schaue im momentan kaum noch fern. Die meisten Sendungen nerven mich inzwischen.

So, meine lieben Chemo-, Strahlen- und Weisheitszwerge - wünsche euch allen einen guten und schönen Tag :winke:
Bis später dann - muss jetzt bügeln http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0016.gif

sonnenstrahl 17.11.2009 08:06

Guten Morgen liebe Hüflus,

bin Dritte oder Vierte, habe Jule schon gesehen.

Czilly, ich habe meine chemo schon fertig, sicher meintest du Claudia. Ist aber auch schwer hier noch den Überblick zu behalten. :D
Wünsche dir aber auf jeden Fall schon mal einen schöne Fahrt morgen, wohin auch immer . :rolleyes:

Ich muss heute zur Strahenklinik, bin schon mal gespannt, da ich dafür nach Dresden muss, werd ich auf dem Rückweg noch bischen bummeln gehen .:D
Ich bin auch die reinste leseratte, habe mir jetzt band 7 von Diana Gabaldon bestellt, der kommt nächste Woche raus. Freu mich schon. lasse mir den zu Weihnachten schenken und will ihn bis zur AHB ungeöffnet lassen, ob ich das schaffe? :cool2:

So Ihr Lieben, wünsche euch einen schönen Tag

liebe grüße sonnenstrahl

Jule66 17.11.2009 08:12

Guten Morgen Hüflus.
Gina und Sonnenstrahlhatten es doch geschafft?!
Die haben fertig.
Ich freu mich gleich auf meine 1.Dusche seit 2Wochenhttp://www.gif-paradies.de/gifs/smil...chend_0008.gif,Sabine Du darfst dann morgen wieder?Alles Gute zur Letzten.
Habe hete Vormittag einen Termin beim Psycho,mal schauen,ob das was für mich ist:D
Ansonsten werde ich heute backen...
LG,Jule

@Tanja:http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0033.gif

Bärbel 17.11.2009 08:47

Guten Morgen alle miteinander !:winke:

Habe leider auch den Überblick über den jeweiligen "Status" verloren, wünsche aber allen die es brauchen für Ihre jeweilige "Aufgabe" viel Kraft und Durchhaltevermögen:rotier2:

Sabine - herzlichen Glückwunsch zur letzten Bestrahlung - Du eilst uns ja immer mit großen (oder vielen kleinen ?) Schritten voraus......so sind sie halt - die Kleinen, Giftigen, was:lach2:

Jule - ich habe auch angefangen, einen Psychotherapeuten "zu besuchen" (war jetzt 2x) und ich glaube, es tut mir sehr gut.... Ich bin eh ein sehr mitteilungsbedürftiger Mensch und allein mein Erzählen ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Überlegen zu müssen wie es beim anderen ankommt und sein Zuhören oder auch seine Zwischenfragen haben mir einfach bisher ein Gefühl der Erleichterung - wenn vielleicht auch nur kurzzeitig - verschafft. Bin gespannt, was Du es so empfindest...Ich freu´mich schon fast auf den nächsten Termin:eek:

In der Knochenmarksspende- Kartei bin ich auch :eek:- an sowas habe ich wiederum nicht gedacht:eek:

So, muss jetzt zum Blutabnehmen:weinen: - meine armen Venen....

LG Claudia

P.S.: Und übrigens: noch 13 Tage (ohne heute) bis zu meiner letzten Chemo !!! Juhuuuuuuuu!!

Lucky 2 17.11.2009 09:12

Guten Morgen HüFlus!

Jetzt weiß ich es wieder. Heute hat Niki OP. Daumen sind gedrückt!!!:knuddel:
Allen Chemomäusen, keine NW. Allen Glühwürmchen, gut strahl.
Sabine Glückwunsch zur Letzten. Allen einen wunderschönen Tag. Da die Sonne sich hier nicht blicken läßt, muß ich wieder strahlen.
Liebe Grüße
Ute

schätzelein 17.11.2009 09:41

http://www.animaatjes.nl/plaatjes/s/smilies/0061.gifChemohüflus:
Claudia (aber nur noch 1x)
Stadi
Biomaus
Elli
Elsbeth
Kiki Hamburg
Kiki K
http://www.animaatjes.nl/plaatjes/s/smilies/0031.gifStahlenhüflus:
Sonnenstrahl
Irene
Tanja
Ute
Jule(bald)
Birgit
Silberflocke
Gina
Ammelie
Mausebärchen
Sabine aber nur noch kurz gratuliere auch das hast du geschafft
http://www.animaatjes.nl/plaatjes/s/smilies/0012.gifUnsere Weisen:
Czilly
Tina
und gleich Sabine

OP Niki Heute
Ich dück dir die Daumen

Hab bestimmt jemanden vergessen:confused::confused:http://www.animaatjes.nl/plaatjes/s/smilies/0187.gif

Heike2008 17.11.2009 09:57

Hallo Sabine,

alles Gute für die Letzte!!!!! Und Viel erfolgt beim Shoppen!!!!

Allen andern wünsche ich bei allem was heute ansteht viel Glück und so wenige NW wie nur möglich!!!
:weinen::weinen:Jetzt arbeite ich seit 2 Wochen wieder Halbtags und jetzt habe ich die Wutzigrippe...wähhhh aber ich abeite ja auch zwischen den Schweinderln!!!!:rotier:

:winke:Ich drück euch alle
LG Heike

Biomausi_1981 17.11.2009 10:08

Hallihallo ihr lieben HüFlus!

Mensch, schon wieder gut was los hier zum Morgen! :)

Danke auch für eure Tipps bezüglich der AHB. Werd mich dann noch mal richtig schlau machen! Wo ist eigentlich SPO, von dem hier immer die Rede ist?
@Schätzelein: Danke für die Zusammenfassung! Da bin ich endlich auch mal im Bilde! :cool: Fühl mich im Übrigen geehrt, dass du mich als Neuling nicht vergessen hast :D
@Czilly: Ich werd auf jeden Fall mal nachfragen, ob es was für jüngere gibt, oder zumindest, wo die "gehäufter" auftreten. Ich mein, nicht, dass das hier jemand falsch versteht, ich hab nix gegen ältere Leute, nur hat es mich schon immer in den Wartezimmern ganz krank gemacht, meist nur zwischen älteren zu sitzen...:(
@ Sonnenstrahl: Da ist ja dein Name ab heut so richtig passend :D Erzähl doch mal, wie es im Friedrichstädter so läuft, ich geh ja dann auch dort hin, wenn es soweit ist. Und im Übrigen: Ich geh heut mittag auch shoppen in Dresden mit meiner lieben Schwägerin, vielleicht laufen wir uns über den Weg :rolleyes: :D Kauf nicht zu viel ;)

Sooo, jetzt wünsch ich allen erstmal einen schönen Tag und viel Glück bei allen, bei denen Behandlungen anstehen (besonders Niki für die OP!)! Ich hab noch Schonfrist bis Donnerstag (eigentlich morgen, aber Feiertag in Sachsen :D)!

Liebe Grüße und :knuddel:-
die Biomaus bzw. HüFlu-BioEi :rotenase:

blue pearl 17.11.2009 10:09

Danke,
Schätzelein für die Zusammenfassung.Jetzt wissen wir wieder Bescheid.
Hole mir heut Bestrahlung die 14. ab.Am Besten ist wir halten immer die Daumen gedrückt,dann können wir keinen vergessen.
LG
Birgit

blue pearl 17.11.2009 10:11

Hallo Biomausi,
SPO steht für St.Peter Ording liegt in Nordfriesland an der schönen Nordseeküste auf der Halbinsel Eiderstädt.
LG
Birgit

Silberflocke 17.11.2009 10:15

Hallo alle zusammen,
will euch auch schnell noch grüßen und euch allen einen schönen Tag wünschen.
Leider ist auch hier ( Nähe Aachen) der Himmel stark bewölkt, aber z.Zt. regnet es wenigstens nicht. War schon, wie jeden Morgen, mit meinem Hund im Feld spazieren, bin zum Glück mal nicht naß geworden.
Es wäre echt toll, wenn ich in der AHB einen oder mehrere von euch treffen würde. Sobald ich weiß, wohin und wann ich fahre, sage ich euch Bescheid.
Meine letzte Bestrahlung müßte am 22.12.09 sein.
Ich würde euch auch gerne alle mitschmuggeln, dann hätten wir wohl auf jeden Fall eine tolle und lustige Zeit!
Eure Backrezepte hören sich auch ganz toll an, werde auf jeden Fall mal welche ausprobieren. Habe jetzt ja endlich wieder fast normalen Geschmack.
Bekomme heute Nachmittag meine 3. Bestrahlung. Habt ihr eigentlich nach den Bestrahlungen irgendwelche Nebenwirkungen?.
Wünsche allen Chemomäusen, daß sie die nächsten Tage ohne NW gut überstehen. Muß jetzt mal wieder den Haushalt schmeißen. Bis später............:winke:

schätzelein 17.11.2009 10:25

So ihr Süßen brauch mal einen Tipp

Geht bei mir ja bald los mit meinem Strahlenmarathon :eek:
Freitag den ganzen Tag Voruntersuchungen und am Montag werden dann unter örtlicher Betäubung die Tubes gesetzt :weinen:
Die ganze nächste Woche wird dann 2x am Tag bestrahlt. Nur was zieh ich an? Hab ja diese Stäbe in der Brust :eek::confused::eek::confused:
Hat jemand eine Idee, oder soll ich auf das schicke Op Hemdchen setzen:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.