Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Lucky 2 27.03.2010 00:25

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sorry, oder Entschuldigung,
habe mir gerade die Geburtstgsfeier für Nena im TV angekuckt und es war schöön. Da hatte ich leider keine Zeit für Euch.;)
Aber jetzt ist es rum und ich bin da.
Wossi, Strahlchen gibt dir bestimmt gerne eine Einführung ins "wossische", du hast ja noch was gut, schließlich hast du ihr in ihrer Reha aAdW etliche Seiten geschickt.;):D
Czillly ist wahrscheinlich frustriert, weil man ihr gesagt hat, wenn sie so weitermacht wird Pauline nie "czillisch" verstehen. Man hat ganz neue Wege aufgezeigt? Erzähl doch mal, würde mich auch interessieren, wie ich unserem alten , tauben Hund noch irgendwie was sagen kann?:)
Regina, die Angst kann uns Niemand nehmen, da werden wir wohl ganz alleine mit klarkommen müßen. Aber haben wir nicht Alle mit der Stunde der Geburt ja zum Leben gesagt? Mit jedem Leben ist auch leider der Tod verbunden. Das haben wir damals auch akzeptiert, wir haben nur den Gedanken verloren, weil das Leben sooo schön ist. Jetzt ist es nur bewusst geworden, obwohl wir eigentlich doch alle wissen, irgendwann müssen wir sterben. Ob mit BK oder ohne spielt nicht die Rolle.

Allen die an blöden NW´s leiden, schnell gute Beserung, ich versuch es mal mit "hex hex" alles weg.Anhang 21280

Meine Fellnasen habe ich noch nicht gesehen, außer Bärbel, die sich als einzige traut die Leiter nach oben zu gehen und ich darf zuschauen. Nachdem gestern die erste Schwalbe hier war und nicht rein konnte, weil ich die Stalltüre zu war, habe ich heute beschlossen jeztzt bleibt die auf. Die Fellnasen haben ein super Versteck, da oben auf dem Heuboden, die Fressnäpfe werden auch immer tapfer geleert, sie wissen wo es zu Fressen gibt und ich glaube nicht daß sie sich verlaufen, sollten sie sich aus dem Stall raus trauen. Diese Tiere sind schließlich total verängstigt, erst ausgesetzt(zum Teil) dann eingefangen, zum Teil wochenlang woanders und jetzt schon wieder eingefangen und wo ganz anders. Ich denke für diese Tiere ist es ein Ähnliches, wie bei unserer Diagnose. Von heute auf morgen ist plötzlich alles umgekrämpelt, die Welt steht auf dem Kopf. Sie werden ihren Weg schon gehen, aber es braucht seine Zeit. Ich werde auch nicht Euer Bedürfnis nach Bildern über die Katzen stellen, ich habe das letzt Bild, er sieht schrecklich ängstlich aus, mit Blitz gemacht. Damit habe ich ihn, das Katerchen, wohl überfordert und erschreckt. Jetzt müßt ihr halt Geduld haben.:o
Man wartet vielleicht immer auf bessere Zeiten und vergisst dabei, daß es einem gar nicht mal so schleht geht.:1luvu:
Liebe Grüße
Ute

czilly 27.03.2010 01:41

So, bin zurück vom Hundeflüsterer.

Wie hier schon früher mal von einer inzwischen abhanden gekommenen Hundefreundin festgestellt wurde (http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=259 und http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=356), war die Veranstaltung wirklich super gut. Wir haben Tränen gelacht; M.R. macht das wirklich äußerst unterhaltsam. Allerdings sollte man auf der Hut sein, wenn man im Publikum sitzt: er fragt mal so ganz harmlos, wer denn diesen oder jenen Hund hat oder sich gerade einen zulegen will, und wer sich da unbedacht meldet, kriegt dann den ganzen Abend sein Fett weg und wird immer wieder durch den Kakao gezogen :eek:. Hätte glatt eine HüFlu-Veranstaltung sein können…:grin::grin::grin:
Allerdings hat mir nicht so gut gefallen, dass er die Show ziemlich oft und aufdringlich als Werbeveranstaltung für sein Hundeschulzentrum und seine Bücher und DVDs missbraucht hat. Eigentlich sehe ich nicht so ganz ein, Geld dafür zu bezahlen, dass ich mir Werbung ansehe. Aber der Spaßanteil war dann letztendlich doch größer, und es war insgesamt ein gelungener Abend. Hinterher sind wir noch mit den Besitzern von Leo, mit denen wir zusammen da gewesen sind, etwas trinken gegangen.
Zitat:

Zitat von schätzelein (Beitrag 878415)
Czilly Da bin ich ja mal gespannt wer jetzt wem sagt wo es lang geht

Also, das Sagen mach schon immer noch ich - ich kann sagen, was ich will :grin:, die Frage ist nur, ob sie darauf hört :o! Im Moment steckt Pauline gerade heftig in der Pubertät und erinnert manchmal ziemlich stark an einen Maulesel. Obwohl… wenn ich mir dass so richtig überlege, habe ich da eine gewisse Ähnlichkeit auch schon früher festgestellt:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ier#post785786
Scheint also vielleicht doch keine Frage der Pubertät zu sein…:rolleyes:
Zitat:

Zitat von Lucky 2
Czillly ist wahrscheinlich frustriert, weil man ihr gesagt hat, wenn sie so weitermacht wird Pauline nie "czillisch" verstehen.

Wenn ich WIE weitermache???
Was willst Du mir sagen??? http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_303.gif
Immerhin sehe ich Pauline auf jeden Fall schon mal, was du mit Deinen Katzen ja bisher noch nicht hingekriegt hast. http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_356.gif
Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 878382)
Obwohl ich glaube, das die Beiden sich sehr gut verstehen.:)

Danke Sabine :)! Vielleicht ist es ja auch gar nicht nötig, dieselbe Sprache zu sprechen, um sich zu verstehen…
(Mensch, das mit Eurem Hasen hört sich jetzt aber gar nicht gut an. Das arme Kerlchen! Hoffentlich wird er wieder…)

So, bevor ich jetzt hier noch fünf Seiten schreibe :eek:, hör ich lieber mal auf.
GUTE NACHT
Czilly http://www.kostenlose-smilies.de/smi...VfMDA1MS5naWY=

Jeanny2 27.03.2010 07:32

GuMoHüFlus, die Sonne scheint (zumindesst hier).

Jana weiterhin gute Besserung
Sabine, viel Kraft heute auf dem schweren Weg.
Amneris, gut, dass ihr in die Schmerzsprechstunde geht. Ich hoffe Tosca kann geholfen werden.
Regina, auf Dauer stark sein geht gar nicht. Das hält keiner aus, wie wir hier alle aus Erfahrung wissen. Wünsche dir auch alles Gute weiterhin.
Mutzi, Geduld ist genau das was mir auch fehlt.
Ute richtig so. Lass die Fellnasen sich erst mal ihr neues Leben einrichten. Fotos können warten.
Schätzelein, meine Tochter hat auch seit zwei Wochen ihr eigenes Auto und ist stolz wie Bolle. *ggg*

Wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag, macht nicht soviel. Gute Besserung an alle NW und sonstiges Geplagten.

Jeanny

Sternstar 27.03.2010 08:24

@ Kiki:
Na, Hitzewallungen sind auch nicht ohne! Kiki, kannst Du nicht in Deinen Beruf zurückkehren oder
bist Du gar nicht berufstätig?

@ Amneris:

Finde das mit der Hausärztin nicht unsensibel. Ganz im Gegenteil. Sie selber hat ihre Schwester übrigens auch durch Krebs verloren. Vielleicht habe ich es nicht so doll geschrieben, daß es so rüberkommt, wie es gemeint war.

@ Sabine:

Drücke die Daumen, daß es dem „Moppel“ bald wieder besser geht.
Und Dir viel Kraft!

Allen anderen einen herrlichen Tag! Bei mir steht ja heute der Nachbar wieder auf’m Programm. :D.

Mia40 27.03.2010 08:53

Guten Morgen zusammen,
nachdem ich gestern meine Kids aus dem Haus geschafft hatte und dann noch anderes erledigt...wollt ich eigentlich noch zur Patchfamily und bin doch tatsächlich eingeschlafen.........heut Nacht erwacht und in mein Bett geschlichen.......ich war wohl richtig müde......!
Anscheinend sind das auch NW´s die mit jeder Chemo auf´s WE stärker werden...na ja was soll das pfinzen....muss ja noch 9x hin...!
Ich wünsch Euch ein schöner Tag....hier is Regen....und kühl......!
Lg Mia

Lucky 2 27.03.2010 09:13

GuMoHüFlus!

Was ist denn hier los... kaum ist Sabine mal nicht da....
Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 878489)
Immerhin sehe ich Pauline auf jeden Fall schon mal, was du mit Deinen Katzen ja bisher noch nicht hingekriegt hast.

Pauline zu übersehen ist ja auch unmöglich;)

Hier scheint die Sonne und deshalb schwinge ich meine Hüften jetzt raus,
vielleicht sehe ich ja ne Katze.:)

Bis später

Sternstar 27.03.2010 09:13

Mia, ich war gestern auch fix und foxi. Legte mich gegen 18.30 Uhr hin und meinte noch zu meiner besseren Hälfte: Bitte um 20.00 Uhr wecken.
Tja, als ich dann so lag, merkte ich, daß ich doch ganz schön alle bin.
Ihm dann Bescheid gegeben: Bitte durchschlafen lassen. Tja, vorhin aufgestanden. Klar, zwischendurch mal wach gewesen, aber gebraucht habe ich das wohl. Ker, und meine letzte Chemo ist fast 4 Wochen her :eek:.

9 x noch .... herje, ist denn schon mal nachgeschaut worden, wie der Stand der Dinge so ist Mia?

Bei mir rückt der OP Termin immer näher. Tasche ist schon so gut wie gepackt.

czilly 27.03.2010 11:27

Hallo zusammen!
Hier sieht es ganz so aus, als ob die Sonne sich mal trauen will zu scheinen…

Ihr wart ja schon wieder äußerst kreativ, was hier so die Wortschöpfungen angeht http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_123.gif:
Zitat:

Zitat von KikiHamburg
… mit Zitronenglasur einpunseln …
Zitat von Mia 40
...na ja was soll das pfinzen....

Während natürlich „punseln“ (herrlich :grin:!!!!) nur ein supergenialer Tippfehler ist, der aber gut dazu führen kann, dass hier die nächste Zeit gepunselt wird, was das Zeug hält http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_286.gif – wie das eben so ist, wenn man unter die HüFlus gerät -, kann ich mir allerdings unter „Pfinzen“ tatsächlich nichts vorstellen.

Mia, was ist „Pfinzen“? Ich bin da ganz ehrlich ziemlich ratlos… http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_184.gif

Übrigens fand ich die Aussage von Sternstars Ärztin auch überhaupt nicht unsensibel, sondern einfach nur wahr - wollte ich eigentlich gestern schon sagen, aber dann wurde mein Beitrag auf einmal länger und länger… Im Übrigen: Sternstar, für gute Wünsche für die OP ist es ja noch etwas zu früh – die OP ist am Dienstag, stimmt’s?

Bis später mal, oder so…
Czilly

blue pearl 27.03.2010 11:43

Hallo Czilly,

pfinzen heißt glaub ich soviel wie jammern,weiß aber nicht woher dieses Wort kommt.Ich hab es wohl schon häufiger gehört.Hab mir mal bei Wikipedia die Liste von Abkürzungen im Netzjargon angeschaut. Man ,was es da Alles gibt.
FWIW (For whatever it's worth - wozu immer es auch gut sein mag) LOL. Nur KER habe ich nicht gefunden:confused::confused:

Sabine,was macht der Hasenopi

HEAGDL:1luvu::1luvu:

Birgit BBL(be back later)

Tanja1968 27.03.2010 11:51

Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 878477)
die Angst kann uns Niemand nehmen, da werden wir wohl ganz alleine mit klarkommen müßen. Aber haben wir nicht Alle mit der Stunde der Geburt ja zum Leben gesagt? Mit jedem Leben ist auch leider der Tod verbunden. Das haben wir damals auch akzeptiert, wir haben nur den Gedanken verloren, weil das Leben sooo schön ist. Jetzt ist es nur bewusst geworden, obwohl wir eigentlich doch alle wissen, irgendwann müssen wir sterben. Ob mit BK oder ohne spielt nicht die Rolle.

Ute, das hast du sehr schön formuliert, finde ich! Da musste ich es als Zitat gleich noch mal einstellen.

Abgesehen davon finde ich "punseln" auch einen tollen Begriff. Bin mir nur nicht ganz sicher, wie ich ihn einsetzen sollte. So etwa wie: heute schon gepunselt? Oder: ich muss mal punseln gehen???
Mit "ker" kann ich immernoch nicht wirklich viel anfangen, da geht es mir wie Birgit.
So, nun gehe ich mal mit meinem Hund raus - den ich auch so gut verstehen kann.... :D

Amneris 27.03.2010 11:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Sternstar,

Du hast Dich in Bezug auf Deine Ärztin schon richtig ausgedrückt. Als ich das erste Mal BK hatte, hatte eine Ärztin zu mir gesagt "Leben Sie jeden Tag, als sei er der letzte". Das hat mich so schockiert, dass ich beschlossen habe, genau das nicht zu tun. Und wenn Deine Ärztin sagt, Du sollst von einem Tag auf den anderen leben, klingt das ähnlich. Aber Du weisst ja am besten, wie sie's gemeint hat. Wir sind der Meinung, wir sollen so normal wie möglich leben. Das hat mir bei meinem 1. BK, bei meinem Nierenkrebs und auch beim 2. BK sehr geholfen. Aber da geht ja jede anders mit um.
Auch wir haben natürlich unsere Angstphasen. Aber jetzt ist Frühling (ein Witz, wenn man zum Fenster rausguckt: kalt, windig, Regen).:twak::twak:
Unser Wauzi Chico liebt auch den Frühling. Auf dem Foto wartet er mit Herrn Fuchs auf Frau Elster. Einige von Euch werden sicher die Kultfiguren des Kinderfernsehens der DDR kennen.:):):)

Hallo, Czilly, Schön, dass es Dir beim Hundeflüsterer gefallen hat. Dass er für seine Sendung und Bücher wirbt, ist leider heute so üblich. Das muss man in Kauf nehmen. Aber mal richtig ausspannen in einer schönen Veranstaltung ist doch wichtig. Er kommt ja auch in unsere Nachbarstadt, aber da wir kein Auto haben, ist das für uns zu umständlich. Schade.:weinen:

Allen Mädels einen schönen Samstag
Eure Amneris und Schwester:winke::winke:

Sternstar 27.03.2010 12:04

Ker Tanja .... es ist doch so einfach mit dem ker ... gilt auch für Birgit :D.

Jau Czilly, OP ist am kommenden Dienstag und Montag muß ich rein wg.
verschiedenen Untersuchungen noch.

@ Amneris:

"Leben Sie jeden Tag, als sei er der letzte" ... tja, diesen Satz sollte sich man nach meiner Meinung täglich sagen. Egal ob krank oder gesund :).

Bis morgen habt ihr mich noch alle am Hals ;).

Habe mir übrigens überlegt, daß ich heute nicht zur Party hochgehe. Fühle mich überhaupt nicht danach. Werde gleich noch nen bissel ruhen, dann nen bissel aufräumen und heute Abend hau mich vorm Fernseher. So ist der Plan.

Bis später mal :winke:.

Kavallo 27.03.2010 12:37

Hallöchen,
ich lebe noch - so langsam wird es besser - werde heute nachmittag noch mit der Family einkaufen fahren und morgen hat Sabrina ein Reitturnier - hoffe, dass ich mitfahren kann.:D:D:D:D

Sternstar wünsche dir schonmal alles Gute, aber wir werden sicherlich morgen noch schreiben. :knuddel:

Liebe Grüße
Anke

Kiki-K 27.03.2010 12:39

Hallo Ihr Lieben!

Bin eben erst aus dem Bett gekrabbelt. Gähn! Ich würde mir so wünschen mal wieder richtig fit zu sein! Ich bin ko und müde und fühl mich ständig irgendwie körperlich neben der Spur! Das nervt. Es tut nicht wirklich irgendwas weh aber so richtig gut fühlt sich alles auch nicht an! Mir ist auch immer mal wieder übel. Ist das alles NORMAL? War oder ist das bei Euch auch so? Ist das immer noch von der Chemo? Wie lange geht denn das noch? Es ist ätzend! Was kann ich nur tun? Ich will nicht jammern oder so. Aber so kann es auch nicht weiter gehen. :weinen:

Ich wünsch Euch nen schönen Tag und knuddel Euch alle mal!
Kerstin

Kiki-K 27.03.2010 12:45

Amneris: Genial! Herr Fuchs und Frau Elster! Und dann noch das Schnatterinchen und Pitti Platsch! Das war so schön!!!!!!!!!! Frau Dr. Pille mit der großen runden Brille war allerdings nicht so meins! Dafür hab ich Addi geliebt! Mach mit, mach´s nach, mach´s besser! Klasse! :D Wie hießen eigentlich die 2 die mit ihrem Auto die Firmen und so angefahren haben und immer daraus berichtet haben? Wisst Ihr was ich meine? Ich komme übrigens aus dem Westen. Kurz vor der ehemaligen Grenze zu Sachsen-Anhalt. Aber das DDR-Sandmännchen etc. war klasse. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als unseres!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.