![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo Gaby,
spitzt du Insulin oder wirst du mit Tabletten behandelt. Gruß. Katzenmama6 |
Hallo an alle,
@Gaby: Kortison ist ein Stresshormon, das den Blutzuckerspiegel automatisch ansteigen lässt. Dein Internist oder dein Onkodoc sollten mit Dir besprechen wie oft Du kontrollierst und was Du unternehmen solltest. Anderen mit diabetes geht es sicher auch so. Ich selbst habe kein diabetes. @Wendemuth: Mir hilft Buttermilch und Trockenpflaumen gegen "das Problem".:o So morgen wieder Chemo:rolleyes: verschiebt sich ja alles jetzt andauernd wegen der Feiertage:cool: |
Hallo Zusammen:winke:
Wow...hier steppt ja der Bär:D Habe erstmal ne Zeit zum nachlesen gebraucht;) @Leebelle Meine Haare sind kurz vor der 2. EC wieder lichter geworden. Hauptsächlich die längeren sind Alle ausgefallen. Momentan sehe ich einem Monchichi ähnlich:D Es wächst gut wieder nach...nur ob sie bleiben...weis ich leider nicht....schön wärs:rolleyes: @Mona-Lisa Ich wünsche dir, dass du das andere Mittel weiterhin gut verträgst:) Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen restlichen 1.Mai:rotier2: LG |
Gaby,
ich bin auch Diabetikerin Typ 2 und mein Onkologe bestand darauf, dass ich vor Chemo Beginn mit meiner Diabetalogin das Vorgehen wegen des Diabetes besprach. Wie syk ja schon sagte, erhöht das Cortison den Blutzuckerspiegel und man muss dementsprechend oft die Werte kontrollieren und mit geänderter Medikation auf die erhöhten Werte reagieren. Die Änderung der Medikation sollte auf jeden Fall der behandelnde Arzt deines Diabetes vornehmen. Alles Gute. Katzenmama6 |
Hallo zusammen :winke:
..... da tut sich ja was :rotier2: Hoffe ihr habt alle einen schönen 1 Mai gehabt:D waren heute mit ein paar Freunden wandern und das Wetter hat sogar mitgespielt :lach: Mir geht's nach der Pacli imer noch Supi , keine NW :lach2: @ Lebbeele, ja bis jetzt wurde nur einmal EKG bei mir gemacht, vor der OP @ wendemuth: gegen Verstopfung hilft bei mir trocken Obst oder auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser trinken @ Sky, drück dir für morgen die Daumen :) Wünsche Euch allen eine angenehme Nachtruhe ohne NW oder sonst was:megaphon: Liebe Grüße Sofi |
Zitat:
ich nehme Morgens zum Frühstück 1x Acarbose 50mg, 1x Metformin 1000mg, beim Abendessen 1x Metformin 1000mg und vor dem Schlafen gehen spritze ich 6 Einheiten. Vor dem Schlafen gehen hatte ich gestern einen Wert von 306 und habe daraufhin 9 Einheiten gespritzt. Heute morgen lag ich nüchtern bei 187. Werde aber alles noch mit meiner Hausärztin besprechen. Danke an alle für die Antworten. |
Hallo ,
so bin wieder zuhause . Nix mit Chemo :( . Leukos bei 1,9 und Neuth. nur bei 23% . So ein Sch.... . Soll jetzt Montag wieder zum BB kommen und dann evtl. Chemo . 😔 Wünsche allen die heute Chemo bekommen gutes durchlaufen und keine NW. LG |
@ linachen, lass dich :pftroest:
Das ist ja echt doof :rolleyes: ich drück dir die Daumen das es am Montag klappt Ich darf am Montag auch wieder den Saft genießen ;) Fahre jetzt bis Sonntag zu meinen Eltern und lasse mich verwöhnen :smiley1: Wünsche euch allen ein schönes Wochenende ohne NW Liebe Grüße :1luvu: Sofi |
Danke glücklichsein :)
Wünsche Dir ein ganz schönes We . Viel Sonne und KEINE Nw :) LG:winke: |
Huhu Ihr Lieben:winke:
danke für Eure Antworten. Ich hoffe Ihr habt den Feiertag gestern genossen. Da ging es ja wettermäßig noch, aber heute ist es richtig kalt :mad: @ wendemuth peinliche Fragen gibt es nicht. Mir halfen getrocknete Aprikosen und lauwarmes Wasser. Einmal wollte ich Laxobe*** nehmen, aber als ich las wirkt nach 12 Stunden habe ich es sein lassen. Ich benötigte etwas sofort ;) Habe aber schon viel positives von Flohsamen gehört. @linachen ich drück die Daumen, dass es Montag klappt. Ich wünsche allen einen schönen Tag ohne NW. LG, Mona |
Hallo zusammen,
Nee ich bin so was von bedient! Komme gerade vom Hausarzt, der macht ja jetzt einmal im Monat Leber und Oberbauch Sono. Hat sich auch sofort noch die Nieren und Gallenblase und Gebärmutter usw. angeschaut, da hat er Spaß! Alles OK! ABER beim Abstrich war der MRSA Keim wieder im Nasen-Rachenraum nachweisbar! Den hatte ich mir ja im November bei der Port und Wächter OP mitgebracht! Jetzt also der ganze zenober von November wieder von vorne und wir wollen Sonntag doch in Urlaub! Und ob die OP jetzt wirklich am 14. Mai stattfinden kann steht jetzt auch in den Sternen! Diese Arbeit, nur weil die im KH ihre Patienten vor der Aufnahme nicht testen! N Holland wäre das nicht passiert! Toll wie soll ich im Urlaub jeden Tag ne neue Zahnbürste, ein neues Handtuch und frische Bettwäsche nehmen. OK jeden Tag was frisches anziehen ist ja noch machbar bei einer Woche, aber das alles ohne Waschmaschine, hätte ich das gewust, hätte ich ein Ferienhaus mit Waschmaschine gebucht! Sch.....Tag! Meine Augenbrauen sind nun auch fast weg und Wimpern hab ich noch 4 also zusammen, nicht pro Auge! Jetzt muss ich mich auch noch jeden Tag schminken! Aber die Arzthelferin eben war ganz erstaunt, das die Augenbraun gemalt sind. Sie kaum mir ganz nah, weil sie es nicht glauben wollte! Ich wünsch euch was, sorry fürs Frust ablassen! LG Oli |
Hallo Oli ,
Sono ist ok :rotier2: - Das ist doch super !!! Schön das du so einen gründlichen Arzt hast. Das mit dem Keim klingt ja nicht gut . Woher kommt der denn jetzt wieder her ? Lass Dir aber davon nicht den Urlaub verderben !!! Vielleicht nimmst Du Dir dann 7 Zahnbürsten mit , Einmalwaschlappen und Einmalhandtücher ? Nur bei der Bettwäsche Weiß ich auch nicht weiter ... Sind etwas unbeholfene Vorschläge die mir so spontan einfallen :confused: LG |
Huhu Oli,
das ist ja großer Mist. Umbuchen ist ja jetzt kaum noch möglich und für jeden Tag frische Bettwäsche....Wahnsinn :eek: Vielleicht gibt es ja einen Waschsalon? Wusste garnicht, dass dies so ein Ausmaß annimmt. Meine Brauen muss ich auch nachmalen, habe da gar keine Übung drin aber es gelingt mir komischerweise. Meine Wimpern sind irgendwie total kurz. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das alte abgebrochene sind oder bereits neue :confused: Meine schönen langen sind seit der 4. EC weg. Die letzten sahen aus wie Fliegenbeine. :rolleyes: Ohne Schminke gehe ich eh nicht mehr aus dem Haus, da ich von Natur aus schon ziemlich blass bin und jetzt erst recht. Ich wünsch dir alles Gute und erhol Dich an der See ein bisschen, oder fährst Du jetzt nicht? LG, Mona |
Hallo ihr lieben,
Hab mal nach gelesen, also 50% der MRSA Träger werden ein zweites mal besiedelt, war auch immer. Da er nicht auf dem Körper nachgewiesen wurde, sondern nur im nasen-rachenraum, werden wir u s das mit der Bettwäsche ersparen, denke da reicht ein Handtuch über das Kopfkissen, was ich dann Wechsel. Handtücher werd ich ein paar mehr mitnehmen und für das Gesicht einmalhandtücher und einmalwaschlappen! Meinem Arzt ist die antibiotische Nasensalbe am wichtigsten! Ist halt super lästig! War ja Anfang des Jahres, mitten in der Chemo son Kampf. Jeden Tag sechs Maschinen Wäsche und jeden Tag duschen, war mir echt nicht immer nach! Wird schon irgendwie werden! LG Oli |
Du liebe Güte, Oli, das ist ja echt richtig lästig! Stimmt völlig, in NL passiert das nicht, die haben da geschaltet und die Keime im Griff. Aber immerhin nur lokal begrenzt, den wirst du los den unerbetenen Gast! Und das wichtige ist doch, dass alles andere sonst grün ist!
Haare, hm. Ich hab ja grad erst die 2. EC drin, meine Wimpern und Augenbrauen halten noch. Mal sehen wie lange... Meine Wimpern sind eh nur Stumpen, aber meine Augenbrauen, seufz.... Die werd ich vermissen :( naja , wächst ja wieder... Hab noch lästigen Husten. Hatte über Ostern einen kleinen Infekt und seitdem recht unproduktiven Husten. Sind Schleimlöser erlaubt? Liegt das noch am Infekt oder wird das ein ständiger Begleiter?? Gestern haben wir es tatsächlich geschafft zu grillen! Tolles Wetter entgegen allen Prognosen. War auch recht fit, die frische Luft hilft da enorm! Eine Freundin war da, die vor drei Jahren Darmkrebs hatte und von der Chemo jetzt noch eine Fettleber hat :eek: sonst gehts ihr prima, aber da sieht man mal, wie lange man sich noch mit Chemoschäden rumplagt... War heute bei meiner TCM-Ärztin. Die akupunktiert und hat mir gleich eine Tee-Rezeptur aufgeschrieben. Ich also zuhause gegoogelt, ob ich das darf und siehe da: total positives Feedback auch in der Ärztezeitung, dass Schleimhautprobleme im Darm zB damit deutlich besser wären und überhaupt weniger NW. Also probier ich das mal. Habt ihr Erfahrung damit? Verstopfung, also das ist ja auch in der Schwangerschaft gerne Thema. Milchzucker hatte ich da auch, hochdosiertes Magnesium geht auch! Vorbeugen mit Flohsamen, leinsamen, usw. Linachen, das ist ja super ärgerlich, dass die Leukos nicht mitspielen! Hoffentlich ist das montag besser! Geht es dir denn gut mit den Werten oder merkst du was? Uff, heute mal wieder früh ins Bett denk ich. Dank der Maus gibts ja kein Ausschlafen. Wenn wir Glück haben, wird es halb acht werden... :schlaf: Liebe Grüße Bernstein |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |