Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   September (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=20383)

Linnea 06.11.2007 22:59

AW: September

Liebe Ina :1luvu:

ich würde Dir so gerne ein schönes Gedicht schicken, eines, das seine Kraft aus sanften, behutsamen Worten entfaltet. Aber leider habe ich hier nicht meine vielen Gedichtbände zur Verfügung, die ich nach etwas derartigem durchsuchen könnte. Daher mußt Du nun mit meinen Worten vorliebnehmen, die zur Zeit leider mit vielen Ungenauigkeiten behaftet sind. Vieles möchte ich deutlicher fassen, nicht nur ungefähr einkreisen, aber oft streikt der Kopf...:augen:

Liebe Ina, ich wollte nur sagen: ich denke viel an Dich und hoffe in Deine Richtung, auf daß es Dir bald besser gehen möge! :knuddel:

Herzliche Grüße sendet Dir
Deine Linnea
(die sich jetzt fünfmal bei ihrem eigenen Namen vertippt hat :rolleyes: )

flautine 08.11.2007 00:11

Hallo Ina, wo bist Du? Ich mach mir ein bisschen Sorgen ...:confused:

Liebe Grüße:1luvu:
flautine

Äpfelchen 08.11.2007 09:19

Liebe Ina,

heute morgen beim Gassi gehen dachte ich an Dich und fragte mich wo Du wohl steckst :confused: in der Reha so ohne Abschied kann nicht sein, oder?

Ich hoffe es geht Dir nicht schlechter :pftroest:

Einen besonders lieben Gruß
von mir :1luvu:
Beate

struwwelpeter 08.11.2007 21:24

Hallo IHR da, Linnea, Beate, flautine und all die anderen!

Die Lust zum Schreiben war zwar schon da, aber es war etwas kompliziert - ich hatte einfach eine sehr schräge "Haltung"!

http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-2ov.jpg
Zur Not hätte ich mir :tongue ja auch diese Bescheinigung ausfüllen lassen;)

Nein nein liebe Beate, ich fahre doch nicht zur AHB ohne etwas zu sagen! Tatsächlich hing ich seit Montag hauptsächlich "über'm Eimer":eek: !
Der komplette Befund vom Pneumologen lag noch nicht vor, allerdings hat mein Arzt mit ihm telefoniert. Es sind zwei verschiedene Punkte weshalb ich mich mit dem Husten herum quälen muss.
1. die ausgeprägte Strahlenfibrose ist mit die Ursache für die Brustkorbschmerzen und ebenfalls mit dafür verantwortlich das sich dort vermehrt Flüssigkeit sammelt.
2. bzgl. Flüssigkeitsansammlungen im Mittellappen - da fehlt noch der Restbefund, der lag noch nicht vor und wird auch noch jetzt 1 Woche dauern. Über die Atelektase weiß ich jetzt im Moment auch noch nichts weiter, dies wird in dem Befund enthalten sein.
Mir wurde jedoch direkt ein starkes Mittel verschrieben das ich nicht gerade so toll vertrage, tja, und seit dem hänge ich etwas in den "Seilen"! Doch inzwischen hat sich mein Körper daran etwas gewöhnt, heute bislang noch kein Malheur, wie tröstlich!
Der Husten ist deutlich besser geworden, das ist auf jeden Fall sehr viel wert, somit geht es mir insgesamt schon um einiges besser!
Das mit der AHB wird im Übrigen auch noch ein paar Tage dauern: meine Papiere sind der Arge wohl abhanden gekommen, Deutschlandweit verschickt! Abwarten und Kakao trinken ist angesagt, und noch habe ich ja einige Arzttermine.
Liebe flautine: es freut mich das sich bei euch die Situation soweit entspannt hat das Dein Mann bis Montag nach Hause kann und natürlich das die Stammzellensammlung sooo erfolgreich war! Genießt gemeinsam die freien Tage, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Linnea: Dir geht es wieder besser? Das freut mich zu lesen! Bist Du wieder zu Hause? Es würde mich ja für Dich sehr freuen!
Liebe Beate: soeben habe ich Dein "Programm" für dieses Jahr gelesen und finde ebenso das es sich sehr gut anhört! So kannst Du jetzt die kommende Zeit einfach mit Allem "Drum und Dran" genießen, lass es Dir gut gehen!
Euch Allen, restlos Allen wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Liebe Grüße :winke: :schlaf:
Ina

Äpfelchen 08.11.2007 21:40

Liebe Ina,
ei da biste ja wieder :1luvu: wie schön.
Ach Du Arme diese :smiley11: erei ist wirklich nicht schön. Was das anbelangt bekommst Du eines Tages noch den :smiley11: -Orden am Band verliehen ;)

Ich hoffe so sehr, dass der Mist :megaphon: endlich ein Ende hat.
Hey ihr Schutzengelchen und Heilgeister in NRW jetzt ist die Ina dran. Ich glaub denen müssen wir mal Dampf machen.

Ich drück Dich ganz fest (aua) o.k nur ganz sanft :)

Liebe Grüße
Beate

Noddie 09.11.2007 00:33

Danke für das Lebenszeichen, jetzt kann ich doch beruhigt schlafen .
Mail schreib ich Dir morgen.
Alles liebe und hoffe die :smiley11: hört ganz auf.
Ulli

Linnea 09.11.2007 10:35

ich freue mich sehr, von Dir zu hören! Ich habe Dein "Lebenszeichen" gestern noch gelesen, habe es aber mit dem Antworten einfach nicht mehr geschafft, nachdem ich recht viel bei mir geschrieben hatte. Sicherlich hast Du dort dann auch die Antworten auf Deine hiesigen Fragen gelesen.

Es tut mir leid, daß Du so viel Erbrechen mußtest. Hoffentlich hat es nun ein Ende damit! So etwas schlaucht ja doch ziemlich. Gut, daß nun dafür die andere Dauer-Zusatzbelastung, der Husten, endlich den Rückzug angetreten hat!

Die Luft draußen ist ja leider nicht lungenfreundlicher geworden. Bei uns ist es jedenfalls feucht-kalt und der Wind ist geradezu schneidend. Aber in der AHB wirst Du ja dann hoffentlich viele Erholungsmöglichkeiten geboten bekommen. Ich wünsche Dir von Herzen, liebe Ina, daß Du einen guten Ort für Deine AHB findest, an dem Du wieder viele Kräfte zurückgewinnen kannst!

Viele liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea

sonnenfrosch 12.11.2007 12:20

Hallo Ina!

Ich verfolge Deine Geschichte heimlich noch immer mit und denke wirklich oft an Dich - aber jetzt muß ich Dir - Nein - ich will Dir jetzt mal wieder ein paar Zeilen hinterlassen!

Ich hoffe Dein Magen beruhigt sich weiterhin und Deine Befunde klären sich jetzt und Du düst dann hoffentlich in die Reha ab!

Sende Dir gute Gedanken und Sonne ...

Sonnenfrosch

struwwelpeter 14.11.2007 22:14

Hallo @ all: Beate, Linnea, Noddie, Tanya, flautine, Zicklein, Bellinda, und alle anderen die ich gar nicht alle so aufzählen kann!

:engel: :1luvu: :engel: :1luvu: :engel: :1luvu: :engel:

Aus ganz persönlichen Gründen möchte ich mich etwas im Hintergrund halten. Nein, es geht mir nicht schlechter, darüber kann ich mich nicht beklagen, aber mein Gefühl sagt mir einfach das dies einmal sein muss und gerade jetzt im Moment das Beste für mich sein könnte! Aber ich bin nicht ganz weg, ich lese bei euch gerne weiter und verfolge alles.
Warum werdet ihr mich jetzt evtl. fragen!
Ich meinerseits möchte die Zeit intensiv nutzen und innerlich etwas "aufräumen"! Das letzte halbe Jahr hat viele Spuren hinterlassen, ich möchte diese nicht einfach wieder verdrängen, sondern sie bewältigen und an ihnen arbeiten. Wie gesagt, in diversen anderen Threads werde ich regelmäßig reinschauen und evtl. antworten, bei mir werde ich im Moment nur dann schreiben, wenn es etwas besonderes gibt. Dies ist im Moment nicht der Fall.
Die ersten positiven Ansätze der Therapie machen sich bemerkbar und ich spüre mich wieder! Ich merke einfach das ich einfach einmal abschalten muss und meinen eigenen "Müllhaufen" sortieren sollte. Es ist nur mein persönliches "time out"!

Euch Allen wünsche ich alles Liebe und Gute, jedem Gute Besserung und eine, sofern sie läuft, problemlose Therapie!
Liebe Linnea: Dir drücke ich z.B. ganz fest die Daumen das die Ergebnisse Deiner Untersuchungen die jetzt folgen gut ausfallen. Liebe Beate: wie Du die Problematik gelöst hast finde ich einfach wundervoll - besser geht's nimmer! Liebe flautine: euch wünsche ich für die kommende Zeit mit der Stammzelltransplantation alles alles Gute und reibungsloses Gelingen! Ich werde in Gedanken sehr oft bei euch sein und wünsche jedem einzelnen viel Glück! Hallo Zicklein: na nur nicht zu sehr ärgern! Eigentlich wird die Chemo auch bei 2000 gegeben, war zumindestens bei mir so. Aber egal, ich drücke Dir ganz feste die Daumen für Morgen das nun nicht direkt eine Verzögerung ansteht. Der Port funzt nicht? Rein oder raus? Es kommt schon mal vor das Blutabnahmen nicht so klappen über den Port wie geplant - rein geht es dann meist dennoch! Ciao und viel Glück!

Euch Danke ich für die liebe Begleitung während der "ewig" langen Zeit, es ist ein Segen das man hier Menschen in dieser herzlichen Atmosphäre trifft! Aber, es ist garantiert kein Abschied für immer, nur über einen kurzen Zeitraum.

:winke: Liebe Grüße und danke für alles,:winke:
es ist eine tolle "Runde":cool: hier!

Ina

Linnea 14.11.2007 23:32

ich bin froh zu hören, daß nicht Dein körperliches Befinden Dich am Schreiben hindert! Das ist eine große Beruhigung für mich!

Weißt Du, vermißt habe ich Dich bereits sehr und es wird mir weiterhin so gehen. Aber das kann hier nicht ausschlaggebend sein. Du mußt das tun, was für Dich gerade richtig ist! Es ist gut, wenn Du Dich spüren kannst - wenn Du spürst, was Dir guttut. Ich freue mich sehr für Dich, daß die Therapie Dir dabei hilft.

Deshalb will ich versuchen, die Lücke, die durch Deinen Rückzug hier entsteht, positiv zu sehen. Ich werde mich sehr oft ermahnen müssen, daran zu denken, daß in diesem Fall entscheidend ist, was DIR guttut. Aber ich versuche mein Bestes, meinen Egoismus in Schach zu halten, und freue mich über jedes Lebenszeichen, das Du hier und da hinterlassen wirst!

Ich danke Dir herzlich für Deine guten Wünsche. Ich werde dann schreiben, wie es bei mir weitergeht...

Liebe Ina, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!
Und für alle Fälle sollte Dich ein Engelchen begleiten :engel:

Herzliche Grüße sendet Dir
Deine Linnea

Äpfelchen 15.11.2007 09:44

Auszeit

Liebe Ina,
wenn es Dir gut tut, Dich zurück zuziehen, dann tu das. Unbedingt.
Es ist so schwer, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen (auch mein Thema), wenn man auf 'geben' programmiert ist.
Ich will Dir nicht unterstellen, dass das bei Dir so ist, aber so manchesmal -wenn ich las was bei Dir alles los war und Du dennoch für jeden hier so liebe Worte hattest und so viel Text geschrieben hattest mit Bildern usw. - da dachte ich, wenn Du Dich mal nicht übernimmst, weiß ja selbst wie zeitaufwendig das alles ist (naja Du als PC-Profi bist da sicher schneller als ich).
Mir sagte mal eine Freundin "sei ganz bei dir" ... aber das war das Rätsel für mich. Ich fragte mich, wo bin ich denn, wenn ich bei mir bin :confused:
So richtig weiß ich das immer noch nicht aber ich arbeite dran :cool3:

Ich gönne Dir Dein Time Out von Herzen :1luvu:
alles Liebe von mir (und sei ganz bei Dir :lach2: )

Beate :winke:

Sigrid07 15.11.2007 16:20

Liebe Ina ,

du kennst mich nicht weil ich erst seit kurzem hier bin, aber ich möchte dir danken. :1luvu:
Dein thread war der erste, den ich hier im Forum gelesen habe, und was du schriebst, die vielen Sprüche und Bilder haben mich zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Ich wünsche dir, dass du in deiner Rückzugsphase Kraft tanken kannst und für dich das Richtige findest.

Ich freue mich wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Sigrid

muffelhase 15.11.2007 18:23

Hallo Ina,
das ist vollkommen in Ordnung, dass Du bei Dir "aufräumen" willst, jeder brauch auch mal eine Auszeit und man soll sich diese dann auch nehmen :remybussi

Es gibt ein Lied von Xavier Naidoo/söhne Mannheims:
Kümmer Dich um Dein Leben, dann kümmer Dich um uns, Schäden können wir beheben, das ist nicht die Kunst. Wir müssen was bewegen, sonst bewegt sich nichts, es geht nicht nur um Leben sondern ob es ein Leben ist.

Ich finde an diesen Texten ist viel dran..... kümmer Dich um Dein Leben.....;)
und wenn Dir danach ist, schreibst Du uns.

Alles Liebe
Tanya
:winke: :winke: :winke:

Martin59 16.11.2007 19:11

Hallo liebe Ina,

ich finde es voll und ganz ok wenn Du dich jetzt aus dem KK etwas zurückziehst.( Obwohl das ja schon falsch ausgedrückt ist,denn es geht ja nicht um mich sondern um Dich,und damit ist es egal was ich denke)

Ich kann gut nachvollziehen das Du jetzt versuchst deine Kräfte zu bündeln um,wie du so treffend sagst, innerlich aufzuräumen.

Das ist mit Sicherheit ein ganz wichtiger Prozeß um deine innere Ruhe wiederzufinden und das Wohlbefinden,so weit es geht,zu stärken.

Ich wünsche Dir dafür alles erdenklich Gute und sage hier einfach einmal danke für deine vielen Beiträge die zu jederzeit liebevoll offen und herzlich waren.

Alles Liebe/Gute

Martin und Sabine

Äpfelchen 01.12.2007 16:21

Grüßle

Hallo liebe Ina,

wollte Dir nur einen lieben Gruß senden :winke:

Beate :knuddel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.