Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Leukämie (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ALL, Brauche euren Rat ; ) (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=27572)

moi_et_non_plus 22.07.2010 11:02

AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo Marion & auch Sarah ;)

Von der Mobilisierung kommt man mittlerweile immer mehr ab, weil viel mehr verletzt wird und die Vernarbungen auch wieder stärker werden können. So hats mir mein Chirurg mal erklärt.
Vielleicht sucht ihr euch in eurer Umgebung oder auch weiter weg.. Hier gehts ja um was, nen Spezialisten zur Arthrolyse.
Ich denke, das wäre für euch viel sinnvoller, als wenn dauernd nur mobilisiert wird & es nichts bringt:huh:

Engelsschwingen 22.07.2010 11:28

hallo
Danke für den Tipp, wir hatten mal wieder eine schlaflose Nacht.
Aber diese mal sagt Alex ging es mit den Schmerzen weil er öfters mal aufgestanden ist und das Bein bewegt hat. Bewegt er es nicht dann kommt er morgens gar nicht aus dem Bett.

Gestern war ja zum ersten mal wieder Reha , da hat er gestern schon gemerkt das er Muskelkater bekommt.

Das Bein muss doch irgendwann mal Schmerzfrei werden oder???
ist doch alles zum :smiley11::smiley11:

LG Sarah

Marion Michaela 24.07.2010 21:29

Hallo Hallo Hallo an alle,

Sandra; super schön von dir hören, hast ja viel erlebt die letzten Wochen.:rotier2:

Moi et non plus; Alex hat die Schnautze voll, er will gar nichts mehr hören und wissen, aber vielen Dank für deinen Tipp, habe mich schon schlau gemacht.

Bettina; euch allen einen schönen erholsamen Urlaub.

Sandra Urmelchen ; wieviel Urlaub hast du ;) mal hier ne Woche, mal da 2 Wochen, coll, lass es dir gut gehn, geniese es.

Drücke euch alle ganz dolle, das wünscht euch die olle.:smiley1::smiley1:

Marion

Marion Michaela 28.07.2010 22:10

Hallo Hallo,

Alex geht morgen mal zur abwechslung nach Göppingen
ins KH ind die Orthopädische, da ist ein neuer Arzt der
soll gut sein ;) dachten wir aber von Stuttgart und Tübingen
auch.
Er hatt immer noch schmerzen im operierten Knie, entweder ist da
was eingeklemmt, festgeklebt, festgewachsen, kein Plan.

Schmerzmittel nimmt er die fallen unter das Betäubungsmittelgesetz.
Voll die Flugtabletten ( bzw. Pflaster )
Ich habe mal eine Tablette genommen, wo sie gewirkt hat habe ich mich
über meine Schmerzen lustig gemacht, war cool, und das fliegen habe
ich auch gelernt. :rotier: :lach: :rolleyes:

Der Hammer war heute was der Therapeut in der reha zu Alex gesagt:
Er soll mit em Staubsauger über die Narbe ( da ist ein Stück an der Narbe
das sich auch nicht bewegen oder verschieben lässt ) in der reha haben sie so ein gerät wo man Narben mit behandelt, Alex solls mit em Staubsauger probieren, Coll oder,:D:D
Die kommen auf Ideen.

Wo steckt eigentlich der Rest der Welt ???????????????????????

Alle in Urlaub, HÄH

Ich drücke euch

Marion

silverlady 29.07.2010 09:34

hallo Michaela

Warum fragt Alex den Therapeuten nicht nach dem Namen und der Hilfsmittelnummer um sich das Gerät rezeptieren zu lassen. Das wäre für mich der einfachere Weg.

silverlady

p.s. alles Gute für euch

Marion Michaela 29.07.2010 12:27

Hallo Silverlady,

ja manchmal steht man auf dem Schlauch.

klaro, der einfachste Weg, werden wir machen.

Danke schön.

Liebe Grüße
Marion

LostWay 29.07.2010 15:38

Hallo Marion,

bei euch sind ja mal wieder spannende Sachen los.

Ich wollte mich auf diesem Weg verabschieden. Wir fahren am Wochenende an den Bodensee und bleiben mindestens zwei Wochen, vielleicht auch drei. Ich werde vom Laptop aus so sporadisch mal reingucken und euch also bestimmt nicht vergessen.

Ich wünsche euch allen schöne Sommerwochen ohne Schmerzen und unangenehmen Überraschungen und dafür mit viel Sonne.

Liebe Grüße
Bettina

Marion Michaela 29.07.2010 20:08

hallo Bettina,

ich wünsche dir und deiner familie einen erholsamen urlaub,

und kommt gesund wieder zurück.

liebe grüße

marion :winke::winke:

Urmele1980 31.07.2010 11:32

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder zurück von "freaky-island" Ibiza :D Wahnsinn, was da abgeht. Echt crazy Menschen und ne Menge Party.

Meine Jungs und ich hatten sehr viel Spaß und wir haben die (wenigen) Tage in vollen Zügen genossen. Tagsüber Sonne, Strand und Meer und nachts haben wir die "Nacht zum Tage gemacht" und ordentlich in den Clubs getanzt. Aber man wird ja nicht jünger und ich bin jetzt schon froh, wieder im "normalen" Leben angekommen zu sein. Jetzt steht mir ein Wäschemarathon bevor, denn morgen fliege ich nach Rostock und besuche für ne Woche eine Freundin in Stralsund. Das wird mir gut tun.

Bettina, Euch wünsche ich einen tollen Urlaub am "schwäbischen Meer". Genißet es und lasst die Seele baumeln. Die Sonne hat Euch heute ja bereits mit einem Lächeln begrüßt.

Tanja, schön, dass Du wieder "aktiver" bist. Ich freue mich immer sehr, wenn ich von Dir lesen kann! Drücke Dich ganz feste!

Was darf ich da lesen? Du hast Marion & Co kennenlernen dürfen? Super...

Sandra, was lese ich da? Deine Schwester hat es (wieder) erwischt? Es ist einfach unglaublich. Dieses verfluchte Schalentier kann uns einfach nicht in Ruhe lassen. Wenn Deine Schwester nur halb so viel Power hat, wie in Dir steckt, dann wird sie auch diesen steilen Berg erklimmen und als Sieger oben ankommen;) Ich wünsche es mir sehr für sie und auch für Dich.

Halt weiter die Ohren steif und bleib' so wie Du bist.

Marion & Sarah, wie soll's auch anders sein bei Euch :mad: Ich wünsche mir so sehr, dass Alex endlich mal ein "normales" Leben leben darf. Ist es zu viel verlangt, wenn man sich wünscht, dass alle Körperteile "normal" funktionieren? Ist es zu viel verlangt, wenn ein junger Mann gerne sein möchte, wie alle anderen jungen Männer? Nein, das ist es nicht und deshalb hoffe ich inständig, dass sich endlich mal ein Arzt auftut, der die Sache mit dem Knie in den Griff bekommt. Das kann doch alles nicht wahr sein!

Hoffe, Dir/Euch geht es einigermaßen gut?!

So Ihr Lieben, ich drücke Euch alle ganz feste und verabschiede mich jetzt für ne "Erhol- und Sightseeing-Woche" nach Stralsund. Das war's dann aber auch mit Urlaub für dieses Jahr, denn mein Geldbeutele ist dann leer und s'Urlaubstagekontigent ist erschöpft ;)

In diesem Sinne - hasta luego....

Eure Sandra

Engelsschwingen 31.07.2010 14:50

Hallo

Wir waren ja am Donnerstag in GP im KH und der Arzt hat als aller erstes mal gesagt das wir einen Neurologen aufsuchen sollen.
Vielleicht sind Nerven kaputt oder eine Spastik in den Muskeln. Das soll jetzt der Neuromensch rausfinden.

Wenn dies nicht der Fall ist kann man die Sehnen im Knie verlängern so das nicht mehr die Spannung da ist.

Wir hätten mal einen guten Eindruck von dem Arzt und waren erst mal recht zufrieden.

Mal sehen in 2 wochen haben wir dann Termin beim Neuro.

:cool::cool:

Stimmt ,Tanja, es war gestern sehr schön, die Hunde haben sich abgöttisch über deinen Sohn gefreut, aber nicht vergessen demnächst reichen keine 4 Päckchen grins:D:D

Stralsund ist ne schöne Stadt viel spass im Meeresmuseum, ein Tripp auf der Rügenbrücke und Rügen ist nur zu Empfehlen.
Viel spass

Und ich sag jetzt Gute Nacht mein Mittagsschlaf wartet:gaehn::gaehn:

Juicy 02.08.2010 15:16

Halli Hallo ihr Lieben,

tut mir furchtbar leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. :(

Bei uns ging in der letzten Zeit einfach alles drunter und drüber.
Viel zu organisieren wg. dem Haus und Garten, bei der Arbeit sehr, sehr viel zu tun und nebenbei noch die ganzen Klausuren in der FH...also nur lernen :cool:.

Jetzt habe ich zumindest mal Semesterferien und wieder ein bisschen mehr Luft.

Ich konnte leider alles nur grob überfliegen...werd mal versuchen alles nachzulesen.

Ansonsten ist bei uns alles ok!!!

Ich wünsch euch was!

Liebe Grüße
Corinna

Marion Michaela 02.08.2010 20:50

Hallo Corinna,

ich freue mich von dir zu hören,

und noch mehr freut es ,ich das es

euch gut geht, und ihr " nur" Stress habt.

Liebe Grüße

Marion

Marion Michaela 16.08.2010 09:57

url=http://www.gb-bild.com/]http://www.gb-bild.com/upload/2b5d4192.jpg[/url]
Gästebuchbilder ohne Ende !
GB-Bild.com - Schönen Tag

Marion Michaela 17.08.2010 13:52

HEUTE VOR 3 JAHREN BEKAM ALEXANDER DIE DIAGNOSE " LEUKÄMIE "

http://www.gb-bild.com/upload/847f1240.gif
Gästebuchbilder ohne Ende !
GB-Bild.com - Danke

an die Menschen die immer für uns da waren,

die an uns geglaubt haben
die uns unterstützt haben
die getröstet haben
die einen in den Arm genommen haben

Auch eine DANKE an unsere Oma, sie hat immer für Alexander gebetet,
und nun liegt sie selber im sterben, DANKE OMA.

LostWay 17.08.2010 19:47

Liebe Marion,

möchte dich am heutigen "Diagnosetag" nur mal virtuell in den Arm nehmen.

Das mit der Oma tut mir leid.

Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen und ich melde mich in den nächsten Tagen ausführlich.

Lieber Gruß
Bettina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.