Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Er hat den Kampf verloren ... (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=31460)

AngieM. 17.09.2008 18:08

AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Ach Regina,
die Heizung war ja nur an, weil meinem Schatz so schweinekalt war *ggg*. Kam nicht umhin meinem Männe zu sagen, dass er ein Weichei ist *lach*.

Ich hab erst mal auch lieber meinen dicken Fleecepulli an und schieb das mit der Heizung noch ein wenig raus ...

elli1962 17.09.2008 20:40

Hey ihr Lieben,

ich liege schon die ganze Woche mit einer warmen Decke auf der Couch. Und das ganze soll ich noch ein halbes Jahr machen?? :eek: Habe echt keine Lust.

Und die langen Abende, da versinke ich noch mehr in Gedanken. :shocked:

Aber, auf jeden Winter folgt ein Sommer, :D (Entschuldigt, manchmal bin ich ein richtiges Klugscheisserle.!!:augendreh )

Liebe Grüße

Elli

stella29 18.09.2008 11:32

hallloooo...

ihr habt so recht - die langen abende sind das schlimmste - da könnte man nur in gedanken versinken....:aerger:

heute ist es sonnig, allerdings verdammt kalt. muss heizung... sonst frieren wir hier... brrr....

wie gehts euch so ???

Desi 18.09.2008 12:18

Huhu liebe Stella!
Da bin ich ja froh, das ich nicht die einzige bin die hier friert. Hab schon gedacht ich stell mich an. :confused: :eek:
Es ist wirklich super kalt. Ist nicht mein WEtter. So lange die Sonne noch scheint geht es ja moch, aber wenn es dann auch noch regnet, puh, da krieg ich ne Depression. :cry:
Also im Bad hab ich auch schon die Heizung an. Ist mir nach dem Duschen echt zu kalt. Aber in den anderen Räumen noch nicht. Mal sehen wie lange ich Frostbeule das aushalte. Geh abends ins Bett wie ein Schneemensch. :D
Will das eigentlich noch bis Oktober ziehen, ist ja auch ganz schön teuer.
Na ja, mal schauen.
Wie geht es dir? Was macht dein kleiner? Freut mich das er dann trotz dem Schrecken nach der OP alles so gut überstanden hat. :)

Ela4811 18.09.2008 15:02

Hallo Mäusetruppe,

kalt ist noch untertrieben. Aber ich weigere mich standhaft, die Heizung jetzt schon anzumachen. Ich schlafe auch mit 2 Decken, aber wir haben auch ein kleines Fenster nachts auf Kipp, da ich sonst Kopfschmerzen bekomme...

Allerdings hätten wir ein Kind, würde ich auch schon die Heizung anstellen...

Ich hoffe, es wird noch mal ein wenig wärmer. Ich hasse diese Jahreszeit und freue mich schon auf den Frühling...

http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv9.gif

Ela

stella29 18.09.2008 20:50

Huaaaaaaaaaaaaaaaaa :angry: es ist wirklich verdammt frisch - vorallem weil ich im Erdgeschoss wohne und das eh noch kälter ist ( und noch Altbau :( ) !! also ich MUSS heizen.. auch wenn nicht volle Pulle, aber auch in Luca`s Zimmer muss ich schon heizen auch wenn der Kleine rumtollt.

Tja, Frühling wäre sehr sehr schön - aber nun beginnt ja gerade erstmal die blöde Zeit - also wenn ich daran denke, daß wir nun ein halbes Jahr so ein Wetter haben, dann graut mir :smiley11::smiley11:

Schieb mal ne Tasse Tee rüber :lach2:

LG

Ronnya 19.09.2008 21:20

Hi ihr lieben oder soll ich lieber sagen Hallo Frostbeulen....
Biber Biber.....

Es stimmt die Abende sind jetzt schon schlimm,zumal mein Mann Nachtschicht hat und ich alleine schlafen muss.....Das macht es nicht leichter....

Mir wird schmerzhaft bewußt, das die Welt sich einfach weiterdreht ,auf den Sommer folgt der Herbst,dann kommt der Winter....und unsere Lieben sind trotzdem nicht mehr da.....:(

Da bekommt für mich der Ausspruch:Und die Welt dreht sich weiter .....
viel mehr Gewicht, es ist keine leere Floskel,die man so dahinsagt, sondern man spürt es wirklich.......

Luca scheint es ja wieder besser zu gehen......er kann wieder rumtoben...Das freut mich.....

Ich wünsch euch ein schönes We
Einen lieben Gruß
Regina

stella29 20.09.2008 10:15

Ja.. die Welt dreht sich weiter .... Unfassbar ... Es fehlt doch jemand.. Wie kann da alles nur "normal" weitergehen...

Ich falle dann immer in Gedanken und frag mich echt nach dem Sinn des Lebens... einer kommt, der andere geht.. aber was für nen Sinn macht das bitte ???? Ich finde wirklich keine Antwort, und ich kann mir auch nichts damit ab, wenn alle von "Sinn und Weiterleben nach dem Tod" sprechen - ich kanns nicht glauben - sorry.

Luca ist fit, bin sooooo froh und erleichtert. kann das niemand sagen !!!!!!!

SO, einen lieben Gruß von einer FROSTBEULE :smiley1::smiley1::smiley1:

Ela4811 22.09.2008 10:45

Hallo Stella,

ja, die Welt dreht sich weiter, aber für dich doch nicht "normal".

Dass es Luca so gut geht, finde ich super. Muttis machen sich doch ständig Sorgen :D

Wünsche dir einen schönen Wochenstart

Ela

Desi 22.09.2008 17:08

Huhu "Frostbeulen" Mäusetruppe! ;)
Also bis jetzt heize ich nur im Bad. Bin stolz auf jeden Tag den ich schaffe, ohne das ich noch mehr Heizungen anmachen muss. :D Hoffe ich kann es noch bis Oktober ziehen, es sei denn es wird noch költer, dann mach ich da nicht mehr mit. :D
Stella, es freut mich das es dem kleinen schon wieder besser geht. Das ist schliesslich die Hauptsache.
Ja, ihr habt recht, die Zeit vergeht wie im Flug, und die Erde dreht sich weiter. Einfach so, als wenn nichts passiert wäre. Dabei haben wir alle mit den wichtigsten Menschen in unserem Leben verloren.
Mir graut es schon ein bisschen vor dem November, ich hasse diesen Monat. Er ist kalt, nass, grau und Trist. Da kann man ja nur Depressionen bekommen.
Und vor Weihnachten, das erste ohne meinen Dad. Das wird nicht einfach werden.

Ronnya 22.09.2008 17:41

Hi Ihr Lieben.....

Gestern waren Sidney und ich bei meiner Mama ,wie wir es früher immer so oft gemacht haben ,Sonntags,wenn mein Mann arbeiten ist.

Früher haben wir alle zusammen gegessen und danach Karten gespielt oder Bundesliga geschaut,oder Sidney saß mit Opa am Pc und Mama und ich haben getöddert(sagt man im Rheinland so....)
Dann wurde auch schon wieder gegessen und eine Tasse Kaffee getrunken und draußen wurde es langsam dunkel.....
Das war es einfach,meine Familie......ich habe diese Sonntage geliebt und mich geborgen gefühlt ,mehr noch als hier bei mir zu Hause mit meinem Mann....
Ihr wißt was ich meine ,nicht wahr?
Im Sommer ist das vom Gefühl her immer etwas anders gewesen.
Da sind wir halt auf den Spielplatz gegangen ,haben ein Eis gegessen.....
Aber diese Herbstsonntage waren immer mit einer besonderen Wärme verbunden....
Tja,und gestern war es zum ersten Mal seit Papas Tod wieder mal so ein Sonntag....
Er fehlt ,er fehlt so sehr, und es schmerzt.
Wir waren dann auf dem Friedhof und sind noch mit dem Hund spazieren gegangen....
Ich liebe meine Mama so doll...aber es war ein anderes Gefühl....
Immer von diesem Schmerz begleitet....
Es hat uns alle sehr verändert.....

Eine traurige Regina:(

stella29 22.09.2008 20:22

Liebe Regina :pftroest::pftroest:

ich weiss wie du fühlst:pftroest: Mir gehts genauso :(

Du beschreibst es genauso, wie die Sonntag "früher" bei uns immer abliefen - heute zb. hat meine Mama Geburtstag - Wir haben alles sooo schön für sie gemacht, aber es ist einfach nicht mehr so als wenn Papa noch da war.

Bin gerade erst nach Hause gekommen, und hab gerade Rotz und Wasser geheult - es tut so weh.

Papa brachte Mama immer Blumen aus seinen Garten mit - heute mussten wir Papa am Grab besuchen um ihn nahe zu sein - was für eine schlimme Sache.

Es wird nie wieder wie früher - mein Papa fehlt. Es ist, als sei er erst gestern gestorben. Die Trauer nimmt kein Ende. Und bin mir sicher, daß wird es auch nie. Ein Elternteil zu verlieren ist schrecklich. Ich komme darüber einfach nicht hinweg. Und dann noch diese schreckliche Jahreszeit - grauenvoll.

Der Sommer ist doch etwas unbeschwerter, Sonne bringt so viel Wärme ins Herz. Und nun sitzen wir da, und alles ist kalt.

Will gar nicht noch mehr jammern, aber liebe Regina, ich weiss wie Du fühlst. Wie Du lesen kannst, gehts mir heute gar nicht gut.

Ich drück Dich trotzdem und hoffe es geht nicht so weiter.. :cool:

LG :1luvu:

rumpelinchen 22.09.2008 20:42

Liebe Stella,

o je, du Arme... ich drück dich unbekannterweise mal ganz doll und wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.

Glg Christina

stella29 23.09.2008 20:59

danke christina :1luvu::1luvu:

Desi 24.09.2008 11:59

Huhu Stella!
Schnell reingeflitzt komm, und ein paar liebe Grüsse da lass. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.