![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Uuuuuuuhhhhhhhh es regnet in ströhmen!
Es gibt gute Nachrichten! Eine gute Freundin von mir hatte BK vor ca. 5 Jahren, nach 8 mon. hatte sie ein rezidiv und anschl. erzählte man ihr immer etwas von Zysten usw. Da sowohl die 3 Tumore zu Beginn, als auch das Rezidiv ursprünglich für Gutartig/Zysten/Fettknubbel gehalten wurden, war das für sie natürlich nicht beruhigend! Nun hat sie endlich ein MRT genehmigt bekommen und dort sieht man wohl ganz deutlich, das es Ölzysten sind. Dafür fand man etwas in der anderen Brust. Dann begann das Drama mit der KK denn die wollte die Biopsie unter Kernspint nicht bezahlen. Sie sollte warten, bis es so groß ist, das es im Ultraschall sichtbar ist!:eek: Lange rede-kurzer Sinn! Musste die Kosten vorstrecken, aber Untersuchung ist gemacht und keine Krebszellen gefunden! Und zweite Gute Nachricht Meine Wimpern wachsen, ganz schwarz und gut sichtbar und dicht! Augenbraun auch, brauch nur noch den hinteren Teil etwas nachziehen/verstärken! Also an alle, die ihren Haaren nach trauern, es ist sooooooooo toll wenn sie wieder kommen, und es hat den Anschein, als ginge es rasend schnell! Man sieht es ja viel intensiver! LG Oli |
Hallo ihr lieben:winke:
Mann war das eine Hitze heute :shocked: 33 Grad :cool: war mit meiner Freundin den ganzen Tag in der Stadt unterwegs :smiley1: @ Sky , super hsst es auch fast geschafft :D drücke dir für morgen die Daumen :megaphon: @ Bernstein, den Antrag für den Schwerbehinderten Ausweis habe ich online gestellt und auf mein BZ hingewiesen wegen Unterlagen :) es hst funktioniert musste nur noch ein Bild zuschicken :D @ Mensch Oli , das sind ja echt gute Nachrichten :grin: was ist das bitte für eine KK die das nicht zahlen will. Vorallem wenn man bereits schon mal erkrankt war :eek: Bei mir wachsen die Haare jetzt auch, habe ich heute früh festgestellt:augendreh aber da wo sie nicht sollen. ?....an den Beinen :rolleyes: Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute erholsam Nacht:gaehn: Liebe Grüße Sofi |
Hallo ihr Nachteulen,
zu total unmenschlichen Zeiten mitten in der Nacht wird hier gepostet..... ging mir auch schon so. @glücklichsein: Danke fürs Daumendrücken. JAAAA morgen ist es endlich so weit. Ich bekomme meine letzte Chemo. Habe heute Kuchen gebacken, den nehme ich dann mit, damit sich auch wirklich alle mit mir freuen können. JUUHUUUU!!! MORGEN...:cool: Alles gute für alle die ihren Cocktail kriegen |
@Sky,
Ich denk morgen an Dich, wenn ich ins BZ fahre meinen weiteren Behandlungsplan holen! Die Letzte Chemo! Das ist ein komisches, aber gutes Gefühl! Was steht dann für dich an, wie geht es weiter? LG Oli |
Hallo Olli,
nur AHT, wahrscheinlich keine Bestrahlung und keine Reha. Ich bin froh so schnell wie möglich wieder in mein "richtiges" Leben zurückzukönnen. Habe nächste Woche mein Abschlussgespräch. Kann sich also auch noch mal was ändern- vielleicht. Dir alles Gute |
hallo an alle alten Hasen,
es freut mich echt dass ihr alles hinter euch habt. Ihr klingt alle so glücklich und ihr wart so tapfer und habt euch überall durchgekämpft. Das macht echt Mut und zaubert mir gleich ein Lächeln ins Gesicht und ich bin guter Dinge dass es mir in einem halben Jahr auch so geht bzw. allen die genauso wie ich noch am Anfang stehen. Lasst es euch gut gehen und feiert euren Neuanfang... carmen :prost: |
Guten morgen:winke:
@ skymonkey Für deine letzte Chemo heute wünsche ich dir Alles Gute! Du hast es auch geschafft:rotier2:Darauf müssen wir anstossen:prost: Hm...lecker Kuchen:rolleyes: Ganz viel Sonnenschein für dich heute:) @masata Herzlich Willkommen! Ich selbst nehme auch Antideppressiva, weil ich u.a. unter Angstattacken leide.Die Medis helfen mir sehr und ich bin dankbar, dass es so etwas gibt;) Ansonsten habe ich mit Yoga begonnen...malen und schreiben. Denn ich habe für mich gemerkt, dass es mir gut tut, meine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben oder zu malen. Am Anfang der Therapie habe ich noch eher Alles in mich ,,reingefressen". Das hat mir nicht gut getan:( Ich bin froh...diesen Weg für mich gefunden zu haben:) Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Therapie! Bald gehörst du hier auch schon zu den alten Hasen;) @all Gestern hatte ich mein Chemo Abschlußgespräch. Meine Onkologin ist etwas verwundert, dass ich noch keinen OP Termin habe, oder mir gesagt werden kann, ob nun BET operiert werden kann. Meine Gedanken machen schon wieder Purzelbäume:( Da ich weis, dass im KH kein sofortiger Aufbau möglich wäre, habe ich mir gestern noch einen Termin für eine 2. Meinung in einem anderen KH geholt. Dort ist der Arzt jetzt tätig, der meine Behandlung zu Beginn ins Laufen gebacht hat. Ich bin schon wieder so unsicher, weil ich nicht genau weis, was jetzt genau passiert:( Und jetzt heisst es wieder warten... Ich wünsche Euch Allen einen schönen sonnigen Tag ohne NW:twak: LG Maren |
Hallo ihr lieben,
@SKY JEAHHHHHHHH......ENDLICH BALD VORBEI:D:D:D Herzlichen Glückwunsch!!!!!:prost: Allen anderen einen schonen Tag :zunge:mir gehts so la la |
Guten morgen,
ich muss gleich zur Besprechung ins BZ. Ich bekomme gesagt, wie/wann es jetzt mit Bestrahlung weiter geht! Meinen Befund von der OP hab ich ja mündlich schon per Telefon bekommen und trotzdem fühle ich mich, als würde ich zur Schlachtbank geführt! Dabei hab ich das schlimmste ja hinter mir! Ich weiß auch nicht, aber mein Unterbewusstsein spielt mir da gerade einen Streich! Wirklich frühstücken kann ich auch nicht, ob es einfach die vergangenen Erlebnisse sind, die ich mit dem BZ in Verbindung bringe? Drücke allen die Daumen für die Saftgaben und das sich die NW bekämpfen lassen! LG Oli |
Hallo Oli!
Ich drück Dir die Daumen für Dein heutiges Gespräch! Es wird jetzt wirklich einfacher, glaub einem Grillhühnchen:D Ich denke Dein Unwohlsein kommt daher, das es jetzt doch noch zu einer Bestrahlung kommen könnte und das geht Dir gehörig gegen den Strich - verständlich, wenn bisher nicht die Rede davon war! Der Rest ist die innere Programmierung. Mir ist auch jedes Mal komisch, wenn ich zum Herzeptin die Chemopraxis betrete. Vor allem die Seife in der Toilette löst ein flaues Gefühl in der Magengegend aus!:D Denke das wird im Lauf der Zeit auch wieder besser! Lass Dich :knuddel Denk dran, es dient alles nur dazu, dass der Scheisser nicht wiederkommt ! |
Hallo zusammen:)
@sky: super, große Party - du hast es geschafft! Ich trinke heute Abend ein Glas Alkoholfr Brause für Dich mit! Alles Liebe bei allem Weiterem, lass Dich hier weiter blicken. Hatte eben meine letzte EC!!! Schwester u Ärzte haben dies so nett hervorgehoben und meinten mit Pacli wirds jetzt leichter. I hope so much! Werde heut Abend drauf anstoßen. @Oli: Kopfkino ect lassen sich nicht so schnell abschalten. Arztpraxen lösen, so glaub ich bei vielen von uns erst mal ein komisches Gefühl aus. Wir haben ja auch keine freudigen Gründe bisher gehabt dort so oft auf zu tauchen. Blut abnehmen war immer total lässig. Mitlerweile bin ich empfindlicher u fühle den Pieks anders. So wohl auch d Gang zu Ärzten. Kopf hoch, das schaffst du auch noch- falls notwendig halt extrem blöd aber dann soll wohl noch mehr getan werden um einen evtl. Untermieter zu verjagen. Wünsche allen einen entspannten Tag und keine NW! LG |
Hallo zusammen,
das noch bestrahlt wird stand ja quasi schon fest, ist ja normal bei BET! Jetzt hab ich für Montag nen Termin beim Radiologen! Dann weiß ich hoffentlich wie lange und ab wann, dann AHB und dann Wiedereingliederung. OK, buchen halt keinen Urlaub für November, wenn es doch klappt schauen wir last minute! LG Oli |
Partyyy!
Ich hatte vor einem Jahr meine 1. Chemo und gönne mir jetzt einen leckeren Schokowein. Die Einschränkungen durch die Chemo und die sonstige Behandlung hielten sich echt in Grenzen, so dass die Zeit wirklich nicht schlimm war. Im Gegenteil: ich habe viele tolle Leute kennengelernt. Versucht, soviel Positives wie möglich mitzunehmen - das hilft! |
Guten morgen meine kofhaut ist ganz schön empfindlich und meine haare verabachieden sich auch so langsam habe am montag meine 2te ec chemo ich soll für meinem psychiater das doxipin 5o mg ist ein antidepressiv weiternehmen habe angst das zeug het ja richtig nebebwirkung zu nehmen.mein hausarzt meinte ich soll sie dann halbieren.irgendwie will ich es nicht mehr nehmen möchte so gut wie geht durch die chemo was kann ich machen ?wie ist die 2te ganau so wie die erste? ich darf auch das nebennierenhormon was man abends vorher nehmen muss auch weglassen.da ich das ja am montag als infusion bekomme .gebt mir mal paar ratschläge bin dankbar dafür.
|
Guten Morgen, bin heute auch mal ein Frühaufsteher!:winke:
Hatte Gestern meine letzte EC und die MCP Tabletten helfen nicht so wie die Tropfen, blöd für mich , dass sie abgeschafft wurden. Geht es Euch auch so? Wkzebra, gratuliere ich freu mich auch schon auf in einem Jahr, danke für Deinen lieben Zuspruch!! Masata, da ich keine Antidepressiva nehme kann ich nichts dazu sagen. Zu den Chemozyklen und den Unterschieden: Ich hatte eine dabei die war nicht so toll, ging auf den Kreislauf. Manche haben zwischendurch andere/heftigere NW - andere wieder immer die gleichen NW. Ich glaube die positive Einstellung und das Nach-Vorne-Schaun helfen da enorm! Ich hatte auch zwischendurch mal Angst ob es schlimmer/anders wird. Jetzt kommt bald Pacli und ich bin schon nervös, hatte mich ja jetzt auf die anderen NW eingestellt:grin: Allen einen NW freien Tag. LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |