![]() |
AW: Adenokarzinom inoperabel
Liebe Christa!
Toll, das dir die Reha so gut bekommt. Das freut mich wirklich aus tiefstem Herzen für Dich! Warum wird man als LK-Patient schief angesehen?? Hat es mit dem Zusammenhang Krebs und Rauchen zu tun?? Oder ist unser Krebs nicht "gut" genug? Mmm, erklär mal bitte. Beim Gespräch mit anderen Krebsbetroffenen ist mir das noch nicht aufgefallen. So, lass es dir an Leib und Seele gut ergehen! Liebe Grüsse von der der etwas torkeligen Heaven (dem Himmel so fern) @paya : Schnucki, sorge dich nicht so sehr um mich! Weiber wie wir sind doch unverwüstlich.. |
All Ihr Lieben hier!
Sehr beschäftigte, aber dennoch oberherzliche Grüße an euch alle hier! Nach dem stürmischen und unwetterartigen Wochenende wünsche ich uns allen wieder ruhigere und sonnigere Zeiten. Liebe Grüße, Christiane |
Guten Abend ihr lieben alle hier
eine wunderbar ereignisreiche, aufregende Woche liegt nun hinter mir. Es war soviel los die letzte Ze t und ich bin so glücklich wieder ein wenig am " normalen Leben " teilzu nehmen. Die heftigen Tag der " Einstgellungrn im Kr Haus sind nun vorbei, der Bauch ist sehr anpassungfähig, ich kann gar nicht beschreiben wie glücklich ich darüber bin. fast 6 kg habe ich in den letzten drei Wochen verloren, hauptsäczhlich natürlich Wasser und auch die regelmäßige Darmtätigkeit ist hier von Vorteil. Die Medi Pumpe funktioniert und mit dem Morphin komme ich zwischenzeitlich gut zurecht , trotz geringer Dosierung . Die NW des Navelbine sind gut erträglich, die ersten Tage allerdings wirken sich Morgens gegen 4 Uhr Gallenkoliken unangenehm aus. Aufstehen, Tee kochen, feucht warme Wickel und ca 1 1/2 Std warten bis der Schmerz nachläßt. Dafür läßt die größere Lebensqualität mich einfach aufatmen und Hoffnung auf Reduzierung des Metas Wachstums hoffen. Donnerstag war ich mutig und habe mich mit Sommerklampotten eingedeckt - endlich , nach 4 1/2 Jahren mal so richtig Spass an einem gelungenen Einkauf . Gestern gab es große Garten - Party zum 5o. Geburtstag eines meiner Söhne. Glaubt mir, es blieb kein Auge trocken. erst diese irre Hitze beim Aufbau, dann am Abend ein Unwetter , Bäume entwurzelt, Glasscheiben zertrümmert, alles flog durch die Luft, Äste auf Autos , Wasser im Keller , Gäste versuchten Zelt zu halten ( singend ) um danach , als der beinahe Tornado endlich vorbei war, wieder , zwar naß aber fröhlich gemütlich weiter zu feiern ( bis morgens um 1/2 4 Uhr. ) Jetzt nun ist alles wieder sauber, bis auf die noch zu sägenden Bäume natürlich , müde und glücklich daß nicht mehr passiert ist. Einen solchen Geburtstag hat nicht Jeder und man vergißt ihn nicht so schnell . Gleich geht die EM los und ich schicke Euch hierzu liebe Grüße und viel Spannung Erika E :winke: |
Liebe Christa
danke fürs Grüßle . Ja, ich denke Du hast schon recht, irgendwie habe ich dieses komische Gefühl auch oft, man glaubt immer sich verteiigen zu müssen , erklären, daß man eigentlich den LK nicht selbst verschuldet hat. Ach was , Sie haben nie geraucht und trotzdem ??? Na sowas , --- ich dachte ..... Merkwürdig daß Du das auch so empfindest. reinhauen :twak: is nich gut, steh drüber :D Ich bin so froh daß es Dir dort so gut gefällt und bin sicher daß Du fit wie ein Turnschuh nach Hause kommst. Vorallem der lange Abstand wird Deiner Seele gut tun. Kümmere Dich um Dich und lass esw Dir gut gehen. Fühl Dich umarmt , bis bald liebe Grüße Erika E :winke: Liebe haeven Torkelig ?? Unverwüstlich ??? Hast recht, Christa sagt immer , wir seien unkaputtbar !! Da ist was dran und so soll es bleiben. Liebe Christiane oberherzliche Grüße zurück an Dich . Liebe Christel - mouse war der Platz noch bespielbar ? Ich hoffe Du konntest das WO Ende voll auskosten, Liebe Oma - Grüße an Mona - Oma Für alle Anderen , zahnlos oder nicht ganz liebe Grüße bis bald , Erika E :winke: |
Liebe Erika,
da war ja mal so richtig was los bei dir. So nach und nach, aber alles auf einmal!!! Ich finde es übrigens ganz toll das du das alles mitgemacht und durchgehalten hast. Bis morgens halb vier ist ja schon mal eine Hausnummer, ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann ich das letzte mal so lange auf war. Wenn du so schreibst von dem Unwetter ist man geneigt zu lächeln ( grinsen?), aber ich kann mir vorstellern das manches so lustig im ersten Moment nicht war. Bei der Vorstellung der singenden Gäste die das Zelt festhalten muß ich allerdings doch schon wieder grinsen. Sei sicher, es bleibt bei allen in schöner, lustiger Erinnerung trotz des Wetters. Die Gallenkoliken sind blöd, aber da der Rest endlich klappt , Verdauung, liest sich das doch ganz positiv. Kann man die Koliken nicht mit der Pumpe in den Griff bekommen? Aber wäre wahrscheinlich auch blöd da dafür sicher die Dosis angehoben werden müßte. Ich wünsch dir weiter alles Liebe und das du weiter so viel Lebensfreude hast. Und warte nicht wieder 4 einhalb Jahre mit dem nächsten Einkaufserlebnis. Nach einer Woche Chemohausarrest hoffe ich morgen früh auch wieder loszukönnen. Ich freue mich da immer unendlich drauf wieder rauszuflitzen. Ich fahre nur normal einkaufen, aber nach einer Woche kann ich es immer kaum erwarten. Lieben Gruß an dich und ganz viele liebe Grüße an euch alle hier Gabriele |
Guten Abend ihr Lieben,
es war ein schöner Tag, im Prinzip jedenfalls. Ich war auf dem Platz, konnte die ersten Kirschen da essen. Das ist ein absoluter Triumph für mich. Außerdem habe ich mit einer sehr netten Clubfreundin gespielt, also gute Begleitung und schöne Unterhaltung gehabt. Das war gut so, den die Angstmonster haben ihren großen Auftritt. Die jubeln und freuen sich. Wenn morgen nur schon vorbei wäre, oder auch nicht. Denn bei einer schlechten Nachricht ist nichts gewonnen, bei einer guten 3 Monate Leben. Ich habe so eine Scheixxangst. Ich war auch zu einem Gespräch der Selbsthilfegruppe mit Onkoprof. Er meint, es müsse eine neue Gewebeprobe entnommen werden. Das ist auch nicht, was ich so toll finde, denn es tut saumäßig weh. Ich werde am Dienstag mit Onkodok darüber sprechen. Also, das bringt alles überhaupt gar keinen Spaß, überhaupt nicht!!! Liebe Erika, liebe Christa, über eure Nachrichten habe ich mich sehr gefreut. Schön, dass es euch beiden besser geht, besonders der Seele. Für mich ist das sehr wichtig. Liebe paya und heaven, euch beiden gute Besserung. Ich weiß, gute Besserung gibt es bei unserer Krankheit nicht, aber immerhin doch gute Besserung bei den Nebenwirkungen. Dir Christiane und Dir Undine ganz liebe Extragrüße. Liebe Mona, am liebsten würde ich ja mit Dir wetten, dass Du die Einschulung schaffst, weiß nur noch nicht recht wie. Liebe Gabriele, Dir viel Spaß morgen beim Kaufrausch! Oh ja!! Ich weiß, wie schön das sein kann, wenn man endlich wieder selber einkaufen kann, selbst wenn man das sonst eher als Arbeit empfindet. Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
Liebe Erika,
danke für die netten Grüsse! Torkelig deshalb, weil meine Nerven momentan übelst rumzicken. Genaueres kannst du, wenn du magst, in Mel`s Faden nachlesen. Gehe morgen für 2 Tage in die Neurologie und lass mich durchchecken. Turbulenter Geburtstag den du da schilderst. Respekt! Ich war zuletzt morgens um 3.30 Uhr noch wach, als ich in die Notaufnahme musste..:D Schön, das es dir so gut geht! Liebe Christel! Ach die blöden Angstmonster.. Ich dreh den Spiess mal um und versuche jetzt deine Monster zu erschrecken: Buuuhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geklappt? Ich drücke dir für morgen feste die Daumen und denk an dich! Liebe Grüsse von Heaven (dem Himmel so fern) torkelig, aber unverwüstlich |
Liebe Christel,
nachdem ich in den letzten Wochen selber meine Achterbahnfahrt hatte kann ich seeeehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich kann nur mit dir hoffen, für ein gutes Ergebnis, versprechen kann es dir niemand, das weißt du selber. Alle 3 Monate spielt die Psyche extrem verrückt, und wir müssen schauen das wir uns da irgendwie immer wieder aufs neue durchwuseln. Du weißt das wir alle hinter dir stehen und dir das Beste Ergebnis wünschen, ich hoffe das hilft dir ein wenig. Davon abgesehen bin ich schon wieder mal einen Tag zu spät , aber die Daumen sind trotzdem im Anschlag. Ganz feste!!!!!!!!!! Ich hoffe es steht später was Gutes drin von dir. Warum tun Gewebeproben weh bei dir? Ich bekomme da nichts von mit. Ganz, ganz lieben Gruß und Daumendrück Gabriele |
Hallo ihr Lieben,
da mir im Tarceva-Thread noch niemand geantwortet hat, versuche ich es hier noch einmal. Ich hab nicht den genauen Überblick, inwiefern ihr Erfahrungen mit Tarceva habt, aber dennoch: Habt ihr Tipps, was man gegen den Hautausschlag machen kann? Mein Papa nimmt die Tabletten seit einer Woche und hatte bereits nach dem 3. Tag starke Hautprobleme, besonders im Gesicht. Alles ist gerötet, etwas geschwollen, voller Eiterpickelchen und alles blutet bei kleinsten Berührungen. Wir behandeln schon mit Sebamed-Gesichtsreinigung und Meeressalz-Cremes. Vielleicht habt ihr ja noch einige Ratschläge parat. :rolleyes: Ich wünsche euch auf allen Wegen nur das Beste & vor allem weiterhin Kampfgeist! :twak: Herzliche Grüße, Luisa |
Du hörst dich ja richtig toll an Christa, wie schön, dass es Dir so gut geht;):)
Freue mich für dich:1luvu::prost: |
Hallo ihr Lieben,
das Ergebnis war so na ja. Hätte schlechter sein können. Die Hauptherde sind geringfügig - bis zu 3mm - gewachsen. Der Radiologe meinte, das sei eine einigermaßen stabile Situation. Ich nehme also an, dass wir mit Endoxan weiter machen können und habe im Moment das Gefühl erstmal wieder 3 Monate gewonnen zu haben. Liebe Gabriele, Du fragtest, warum Gewebeprobenentnahme bei mir so weh tut. Ganz einfach, das wurde ohne Betäubung gemacht. Das heißt, die Einstichstelle wurde schon betäubt, aber das war es. Als er dann durch das Rippenfell ging, tat das saumäßig weh. Liebe Christa, jaaaa das ist Leben!!! Genauso ist das! Was freue ich mich für Dich! Das ist ja zu und zu schön! Weißt Du, so geht es mir, wenn ich ein Damenturnier spiele. Lauter gut gelaunte Frauen, die Spaß haben wollen. Dazu dann gutes Essen. Wir LK Kranken sind übrigens wirklich die Parias. Die die selber schuld sind, egal wie lange es her ist, dass man geraucht hat. Die Brustkrebse haben das Problem nicht. Die Selbsthilfegruppe arbeitet gegen das schlechte Image an, das ist aber schwer. Wir haben unseren Krebs quasi "verdient". Vergleichbar mit AIDS Kranken. Liebe heaven, liebe Nothing, da waren die Monster aber überrascht!!! Beim Buhh haben sie blöde geguckt und als sie mit dem Schläger geprügelt wurden, haben sie sich wahrhaftig geduckt. Eure Ideen waren richtig süß!! Leider haben die Monster es geschafft, mich schlecht schlafen zu lassen, mir Magenschmerzen zu bereiten und auch Durchfall hatte ich. Alles sofort vorbei nachdem ich das Ergebnis hatte. Nach dem Ct bin ich in die Apotheke im Ärztehaus marschiert. Die haben nämlich ein Glas mit den besten Gummibären der Welt. Dort sagte ich dann, dass ich ein gutes Ct hatte und dass sie dort immer meine Chemo zusammenstellen, ich also Stammkundin bin und ob ich mir zwei Tüten Gummibären nehmen dürfe? Die Apothekerin sagte dann - unter Tränen vor lachen -: Aber selbstverständlich! Fand ich nett. Seid alle hier ganz, ganz lieb gegrüßt Christel |
Liebe Christel,
ich lese dich so gerne! Noch viel lieber lese ich so gute Nachrichten von dir!! Glückwunsch zum guten Ergebnis!!:knuddel: Ja, die blöden Angstmonster..-wir kennen und fürchten sie alle. Aber jetzt sind die NW der Monster erst mal vorbei! Das mit der schmerzhaften Lungenbiopsie kenne ich auch. Das war das schmerzhafteste,seit Beginn meiner Diagnose. Am schlimmsten war, das ich vor Schmerzen ja nicht zucken durfte-der wäre mit seiner Nadel sonstwo gelandet!:eek: Und sich dabei noch auf die Atembefehle konzentrieren.. Echt der Horror! Die Geschichte mit den Gummibärchen ist zu schön-du hast das ganze Glas verdient.. Liebe Grüsse von Heaven (dem Himmel so fern) |
Nur kurz, mir gehts grad ned so pralle, aber ich möchte mich meinem Alter ego, meiner lieben Heaven:tongue:tongue:tongue anschließen, ich lese deine Beiträge liebe Christel-mouse-Mungo:D auch immer sowas von gerne. Ich glaube du weißt es gar nicht, wie wichtig Du hier bist und was Du uns allen Mut machst...ganz im Ernst! Und 3 mm ist ja fast gar nix, hast wieder ein Stück weit geschafft :respect:
Drück Dich...Paya |
menno!!! was vergessen!
Luisa, Du brauchst auch eine Antwort. Erstmal: es ist ein SEHR gutes Zeichen, dass Dein Papa so heftig reagiert. Scheint, dass Tarceva wirkt! Diese Hautgeschichten kommen und gehen. Dagegen hilft am besten eine verschreibungspflichtige Creme. Onkodok oder Hautärztin fragen. Es ist eine antibiotische Creme, denn die Haut ist entzündet. In eine entzündete Wunde würdest du auch kein Salz tun. Liebe heaven, finde ich ja lieb, dass Du mir das ganze Glas gönnst. Die Bären sind sehr groß, mindestens 4 mal so groß wie die normalen. Mögest Du dem Himmel auf sehr, sehr lange Zeit fern sein!! Allen hier von den ganz guten Grüßen ganz reichlich Christel |
liebe heaven!
danke für den lieben pn- austausch! ich möchte dir gerne alles, alles gute für morgen wünschen! ich kenne es zwar nur als angehörige, weiss aber, wie schlimm es für mich war, auf untersuchungen und deren ergebnisse meiner mama zu warten. ich wünsche dir von herzen alles, alles gute! ps: meine schwester micky und ich haben immer gesagt: kopf hoch! liebe grüsse, dani |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |