![]() |
AW: Adenokarzinom inoperabel
Kann ich mich mit Chemobrain rausreden?
Noch was vergessen!!! heaven!! Alles Gute für morgen. Kommt wirklich von Herzen! Liebe Grüße Christel |
Liebe Dani, liebe Christel,
vielen lieben Dank für die netten Wünsche! Sitze hier auf gepackter Tasche, erteile dem Mann letzte Anweisung ( Tiefkühlpizza, denkt an den Hund etc..) Warum glauben wir Frauen immer, Männer könnten ohne uns keine 2 Tage überleben?? Zur Not essen sie halt Haferflocken.. @Christel: Chemobrain geht immer! Ist mittlerweile meine Lieblingsbegründung.. Liebe Grüsse von Heaven (dem Himmel so fern,dem Krankenhaus so nah..) |
Liebe Christel,
auch von mir gaaaanz herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe gestern abend schon immer gelauert und dann mußte ich doch ins Bettchen. Und so habe ich mich heute morgen ganz doll für dich gefreut. Das mit den Gewebeproben habe ich jetzt auch kapiert. Das läuft bei Heaven und dir ganz anders ab. Ich hatte wohl Glück das man bei mir mit einem Stich durch die Luftröhre dran kam, lag halt günstig. Zum Thema Lungenkrebs und andere kann ich auch noch was beisteuern. Ich hatte mal irgendjemand erzählt das ich Krebs habe. Da kam dann ein ganz Erschrockenes und mitleidiges : Ooooohh, du Arme. Was denn für einen? ---Lungenkrebs--- Ach so...Punkt, Thema erledigt. Soviel dazu. So, jetzt werde ich mich gleich mal auf den Weg zu meinem Onkologen machen. Mal schaun ob noch weiße und rote Blutkörperchen in ausreichender Menge herumschwirren. Und das CT wird jetzt endlich mal durchgesprochen und bestimmt wie es weiter geht. Aber da erwarte ich keine besonderen Vorkommnisse. Ich denke Chemo hat fertig und Avastin läuft weiter. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, die Sonne bruzelt hier schon schön vom Himmel ( und ich Sonnenanbeter darf nicht braten). Und dir , Paya, wünsche ich das es dir wenigstens ein bißchen besser geht als gestern abend. Lieben Gruß an euch ALLE Gabriele |
Hallo ihr Lieben,
bevor ich zu einer Feier unser Selbsthilfegruppe gehe, muß ich mich doch vorher nochmal melden. Hier ist ja einiges los. Liebe Christel, genau wie Gabriele habe ich gestern auf dein Posting gewartet, doch gegen 22.00 Uhr bin ich dann doch ins Bett. Das furchtbare Gewitter ließ mich aber doch nicht schlafen. Über dein Ergebnis habe ich mich sehr gefreut. Da hat das Daumen drücken geholfen. Du hast zwar recht, es hätte schlechter ausfallen können, doch das Ergebnis ist auch gut, auch wenn ich dir so sehr einen Stillstand gewünscht habe. Nun wird es sicher mit Endokan weitergehen. Heute bist du ja bei Onkodoc und ich hoffe, dass es ein gutes Gespräch wird. Was sagt er dazu ? Soll die Probe bald entnommen werden und warum kann sie nicht unter Narkose erfolgen (habe keine Ahnung davon) ? Wenn Onkoprof diese Idee hat, vielleicht hat er gute konkrete Anhaltspunkte, dass was besseres in Zukunft für dich in Frage kommen könnte. Beim Einholen meiner 2. Meinung haben mir alle gesagt, dass demnächst bzw. in der nächsten Zeit so einiges zugelassen werden soll. Ich drücke dir von Herzen die Daumen dafür und hoffe deshalb auch, dass das mit dem Schulanfang klappt. Meine Gedanken sind bei dir. Viel Spaß bei der nächsten Golfrunde Liebe Grüße Mona Liebe Christa, freue mich, dass du dir die Raha so gut bekommt, wenn es manchmal auch sehr anstrengend ist. Wie du schreibst, ist ja bei euch mächtig viel los. So viel Spaß tut richtig gut. Ich kann mir so richtig vorstellen wie du gesungen hast. Super !!! Deine Bedenken und Sorge wegen der Stimmbänder kann ich gut nachvollziehen. Ich drücke dir alle Daumen für ein Superergebnis. Wann kommst du eigentlich genau zurück ? Ich weiß zwar, dass du dann gleich ins Krankenhaus mußt, der Termin ist mir aber entfallen. Freue mich auf unseren nächsten :megaphon: Liebe Grüße Mona Liebe Erika,Dein Bericht hat mich sehr gefreut, vorallem deshalb weil es nun wohl bergauf geht und sich die NW soweit in Grenzen halten.Gallenkoliken sind allerdings großer Mist. Dass mit dem Sachen kaufen machst du richtig. Da kann ich mich Gabriele nur anschließen, warte nicht solange bis zum nächsten Einkaufsbummel. Bei der Geburtstagsfeier hast du ja super durchgehalten, alle Achtung. Das schaffe ich bestimmt nicht mehr. Aber Klasse, dass du soviel Spaß und Freude hattest. Ich hoffe es geht so weiter und ich freue mich so für dich. Ganz liebe Grüße und bis bald Mona Liebe Gabriele, dir wünsche ich ein gutes und aufschlußreiches Gespräch mit deinem Onkodoc. Liebe Grüße Mona Liebe Nothing, wenn dir nach Schlafen ist, dann schlafe. Das tut dem Körper und der Seele gut. Am Tag kann ich nicht schlafen, dafür halte ich abends nicht so lange durch. Liebe Grüße Mona Liebe Paya und liebe Heaven, euch wünsche ich alles Gute. Dir liebe Heaven auch natürlich für die nächsten 2 Tage. Ihr seid tapfere Mädels Liebe Grüße Mona Liebe Luisa, möchte dir deine Frage beantworten. Ich nehme seit ca. 4,5 Jahren Tarceva. Bei mir traten die ersten NW am 12. Tag auf. Sie waren allerdings nicht so stark wie bei deinem Mann. Am besten ist, ihr geht zu einem Hautarzt und laßt euch Minocyklin (AB) und eine Salbe namens Fucicort verschreiben. Gegen die Spannungen im Gesicht habe ich das Thermalwasser (Spray) von Avienne (Apotheke) genommen. Bei mir hat das gut geholfen. Ja, die NW sind bei jedem anders. Bei mir ist noch der Durchfall manchmal ganz schön heftig. Hier hilft Immondium. Ansonsten geht es mir soweit auch ganz gut. Solltest du weitere konkrete Fragen haben, so werde ich versuchen sie dir zu beantworten Deinem Mann alles Gute und liebe Grüße Mona Im übrigen muß ich euch zu eurer Diskussion bezg. LK sagen, dass ich nie geraucht habe und trotzdem den Müll bekommen habe. Also laßt die Leute reden, die haben keine Ahnung. Ihr müßt kein schlechtes Gewissen haben. Krimmi ist mit ihrem Mann zur Reha und wird sich sicher danach melden. Liebe Grüße gehen an Undine , Christiane, Irmgard 60, Carlotta und an unseren Micha. Eine schöne Woche und bis bald Mona |
Vielen lieben Dank ihr großartigen Kämpferinnen! :1luvu:
Mein Papa - ja, liebe Mona, mein Papa :D - ist heute gleich zum Onko gefahren. Der hat gleich gestrahlt und gesagt: "Ja Herr Neumann. Genauso müssen Sie aussehen." :D Aber Papa ist ja so eitel. Er hat jetzt Antibiotika und eine Creme bekommen. 4 1/2 Jahre nimmst du das schon? Das lässt doch hoffen. Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass es noch viele weitere Jahre seine Arbeit tut. Hast du immernoch mit der Haut zu kämpfen, oder legt es sich mit der Zeit bzw. kommt es schubweise? Ich oute mich jetzt auch mal als eine der fleißigen stillen Mitleser und schaue hier täglich rein und fieber immer mit euch mit. Und vor allem bewundere ich euch. Alles alles alles Liebe! Ihr habt es so verdient. |
Hallo Ihr Lieben alle hier
wieder zurück aus der Tagesklinik und nach zwei Stunden Schlaf will ich doch schnell berichten daß heute die Chemo mund das Pamidronat alles schnell und gut über die Bühne ging. Leuko waren sehr niedrig ( 2,3 ) man hat das Navelbine halbiert und trotzdem gegeben. >Fand ich gut. sonst die Blutwerte waren recht gut, eine Blasenentzündung zwar ( NW evtl. ? ) aber bekommt ein wenig AB und wird es schon wieder. Hurra, und die >Pumpe ist weg !! Onkodoc meinte wir könnten oral weiter verfahren, das Morphin mit retard . Ist doch super und ich denke ich werde es hinbekommen. Der Bauch verhält sich ordentlich und das ist wunderbar. Die Nachwehen der Party waren gestern noch spürbar, die Sachschäden durch Sturm werden gerade bereinigt ( Glasschäden, Bäume zerteilen, etc. ) hier im Raum Stuttgart war da doch Einiges geboten . Mein persönliches Durchhaltevermögen war nicht ganz so toll wie es wohl schien, bis 1/2 4 Uhr habe ich nicht aktiv mitgemacht, nach Sturmende immer wieder mal ein Blick durchs Fenster in Richtung Zelt und dann gemütlich weitergeschlafen. Nun habe ich eine ( hoffentlich ruhige Woche vor mir und werde dann am nächsten Dienstag um 9 Uhr wieder vor der Onko TK stehen . Ganz liebe Grüße und noch einen guten Abend für Euch , Eure Erika E :winke: Liebe Christel - mouse bin seeeeeehr froh Dich so gut zu lesen,vorallem nachdem die Angstmonster doch etwas zurück gedrängt werden konnten. Es sieht doch nun nicht ganz so übel aus und freut mich ungemein für Dich. Ich wünsche Dir eine etwas unbeschwerte Zeit jetzt nach der Klarstellung und viele schöne Golfstunden. herzlich :1luvu: Erika E :winke: Haeven :1luvu::1luvu: ich denke an Dich. Mach es gut, bis bald Erika E:winke: Liebe Christa wirst Du wohl langsam tun !! Walken, zwischen zwei Anwendungen zum PC rennen,( da legt sich ein folgsamer REHA Teilnehmer erst kurz aufs Bett ) Tabledance, na sowas !! Sollstest Du Dich nicht eigentlich erholen ?? Ach was, genieße die Tage ! :prost::pftroest::cool::schlaf: Herzliche Grüße Erika :winke: Danke für Deine Mühe in Sachen Nachfolge |
Liebe Luisa, Deine Fragen bezüglich Tarceva habe ich erst vorhin gelesen Ich hatte die Tabletten 2 1/4 Jahre und kann etliches über die NW berichten. Vielleicht aber bessser immer auf eine spezielle Sache ? Es gibt wohl doch sehr vielerlei NW die nicht bei jedem Patienten auftreten. Zu der Behandlung der Pickel ( dem Himmel sei Dank daß sie auftraten, sind sie doch das sicherste Zeichen dafür daß Tarceva wirkt !!! ) habe Bepanthen Lotion , Salbe und Bepathen - Creme benutzt. Wird sogar verschrieben. Für die Augen die B - Salbe . Ansonsten habe keinerlei herkömmliche Creme, und sei sie noch so teuer , verwendet , weil alles , aber auch wirklich alles auf der Haut brannte. Für den schlimmen Fall noch eine Cortison Creme , für 2 -4 Anwendungen jeweils . Also frage ruhig, wir antworten wenn wir es wissen . Liebe Grüße an Dich und Deinen Papa, guten Erfolg. Erika e :winke: |
Wollte nur mal reinschauen und bin froh Euch zu lesen.....alles, alles , alles Liebe von mir und eine gute Restwoche.
EURE ULLI |
Ihr Lieben!
http://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/g.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/r.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/a.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/t.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/u.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/l.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/a.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/t.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/i.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/o.gifhttp://www.wuerziworld.de/Texter/font/41/n.gif für alle guten Ergebnisse, für all die Lebensfreude, die aus euren Zeilen spricht, wie viel Mut machen sie doch, dass noch so viel zu erwarten ist, auch bei der verflixten Krankheit... Alles Gute für euch alle, besonders für die, die mit Angstmonstern im Nacken etwas vor sich haben! Christiane |
Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich weiß mal wieder nicht wohin mit meinen Empfindungen. Der ein oder andere wird mich jetzt wohl für verrückt halten. Der Doc hat entschieden das alles was nach der OP auf den Bildern zu sehen war nichts mit dem Tumorgeschehen zu tun hatte sondern ausschließlich der OP zuzurechnen ist. Da ich ja noch die Baustelle mit meiner Amputation habe und das Avastin da eher kontraproduktiv ist hat er jetzt entschieden das ALLES abgesetzt wird. Praktisch wurde alles vorsorglich gegeben, und da man nichts in Schach halten muß ist die Therapie beendet. Ich habe mich darüber riesig gefreut, ist doch klar. Besser gehts ja eigentlich gar nicht. Und zu Hause habe ich das Denken angefangen. In genau dieser Situation, bei Behandlungsende, habe ich mir vor 2 Jahren Hilfe gesucht weil ich in ein ganz tiefes Loch gefallen bin. Und nun bin ich dabei da wieder reinzufallen. Ich kann und will zu Hause nicht darüber reden . Das würde mit Sicherheit niemand verstehen. Mein Mann und die Kinder sind total happy das ich so schnell jetzt doch davon weg bin. Meine Gedanken würden sie glaube ich nicht verstehen. Sie haben aber auch allle mal Ruhe verdient, und da mag ich jetzt mit sowas auch nicht kommen. Vor Avastin hatte ich immer Angst, und von daher bin ich wirklich froh das es nicht mehr gegeben werden muß. Dafür macht sich aber der Gedanke breit das jetzt nichts mehr läuft, und wenn doch noch Zellen da sind können die sich wieder lustig munter vermehren. Auch ist mir Christa noch ganz frisch in Erinnerung mit dem Absetzen von Avastin und den daraus resultierenden Folgen. Ich weiß auch das ich nicht vergleichen soll , aber man machts halt manchmal. Was passiert oder nicht passiert kann eh niemand wissen und so werde ich mich ganz doll anstrengen diese 3 Monate zu nutzen und abzuschalten. Ich hoffe ich schaffs. Ich muß das schaffen!! Seid ganz lieb gegrüßt und danke fürs "zuhören" Gabriele |
Hallo ihr Lieben,
eure Worte werde ich mir zu Herzen nehmen und nächstes mal schneller nach einem Ct hier posten. Braucht ja nur ganz kurz zu sein. Liebe Gabriele, ich verstehe Dich sehr gut. Du bist durch das Ganze ja schon mal gegangen. Da bleibt die Angst, wann ist das wieder so? Man traut sich nicht, dem Körper zu trauen, an eine Heilung zu glauben. Kann der Familie, die sich wie Bolle freut, nun aber nicht mehr ständig mit solchen Ängsten auf den Senkel gehen. Für Außenstehende ist das auch sehr schwer zu verstehen. Die wundern sich nur, dass man sich nicht freut und kommen womöglich mit so guten Ratschlägen wie: Nun genieße deine Zeit. Hier kannst Du alles schreiben, jeder Betroffene hier versteht Dich. Liebe Nothing, das Gefühl Restzeit des Lebens zu verplempern kenne ich auch. Wenn ich mal einen Tag nur dumm rumgesessen habe, kommt mir das vor, wie ein verschwendeter Tag. Muss aber manchmal sein. Was die Müdigkeit angeht, so habe ich einfach einen Mittagsschlaf fest eingeplant. Das muss einfach sein und damit komme ich ganz gut über den Tag. Den ganzen Tag über todmüde rumzuhängen bringt es auch nicht. Liebe Erika, Du schreibst, du hättest gemütlich weitergeschlafen. Wie schön! Gut zu schlafen ist ein Wert an sich und mal ehrlich, ich glaube, wir erwarten mehr von uns als unsere Angehörigen es tun. Prima, dass die die Pumpe losgeworden bist! Liebe Mona, so Nachrichten von Dir wie: "nachher gehe ich zu einer Feier" lese ich sehr gerne von Dir. So etwas lenkt doch immer ab und tut damit gut. Liebe Christa, von Deinem nächsten Tabledance möchte ich ein Foto!!!Mach bloß so weiter, einfach prima! Das Wetter ist ja auch spitzenmäßig! Besondere Grüße an paya, Ulli, Christiane, dani und LSN und ganz liebe Grüße an alle hier Christel |
liebe christel!
danke für den gruss auch an mich! ich bin ja nur angehörige, bzw. jetzt hinterbliebene. ich habe schon, als meine ma noch lebte, immer bei euch mitgelesen, da meine ma auch betroffen war (kleinzelliger, der dann förmlich explodierte), und für mich ist es immer wieder ein lichtblick, dass ihr euch, trotz mancher grossen qualen, so gegen diese scheixx krankheit wehren könnt, auch mit sooo viel gegenseitiger hilfe, mit solch einem humor... ihr alle seid bewundernswert, gebt so viel hoffnung, ich wünsche euch von ganzem herzen, ne, das wünsche ich auch mir, dass ihr uns noch ganz viele jahre hier als mutmacher erhalten bleibt! ganz liebe grüsse an euch kämpfer, dani |
Christa ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung...
..und apropos guet Besserung hab vorhin mit der lieben Heaven telefoniert, sie ist immer noch im KH. Regt sich zu Recht tierisch über die Ärzte auf, die da rumtrödeln (keiner wusste, dass sie kommt am Di Vormittag und den 1. Arzt sah sie am späten Nachmittag) und im Dunkeln tappen. Sie hofft stark, da übers We eh nicht viel gemacht wird, dass sie morgen raus darf. Ich hoffe es,denn die neueste Vermutung liegt bei Epilepsie, was ich aber fast nicht glauben kann, aber gut, bin kein Arzt. Sie hält mich auf dem Laufenden...und ich soll euch grüßen! Süße, auch wenn du hier nicht lesen kannst, ich denk an Dich ganz dolle... PS Mir gehst auch nicht so doll, Chemo nun um 2 W. verschoben wegen schl. Werte, offene Stelle am Steißbein..keiner weiß was genau dagegen tun und woher es kommt etc etc... egal erst mal gute Besserung für Christa und Heaven!!!!! |
Hallo ihr Lieben,
möchte, bevor ich wieder zu einer Feier gehe, euch allen hier einen lieben Gruß zum Wochenende senden. Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter. Bei uns hat es die letzten Tage mächtig geblitzt und geknallt. Aber wir waren ja nicht die einzigsten. Es soll nun noch so weiter gehen. Manchmal habe ich direkt Angst so allein in meinem Haus bei dem Gewitter. Liebe Christa, ich hoffe deine Erkältung hat sich vom Acker gemacht und es geht dir besser. Bei meiner Reha damals hatte ich auch eine Erkältung mit über 40 Fieber. War schon heftig. Dir, liebe Paya,wünsche ich, dass die NW nun ertäglicher geworden sind. Wünsche euch beiden auf jeden Fall gute Besserung und natürlich auch allen nicht genannten. Das nächste Mal ausführlicher. Allen liebe Grüße und alles Gute Mona |
Liebe Mona,
hab Dank für deine lieben Wünsche...ja es geht bissl besser. Meine offene Stelle wurde mir mit einem Wunderpflaster in Klinik gestern zugeklebt und seitdem wirds besser. :smiley11: musste ich nun schon einige Tage nimmer und alles sonstige wird auch besser, liegt aber sicher auch dran, dass Chemo wieder verschoben wurde sprich die letzte ist nun fast 4,5 Wochen her, statt normal 3 Wochen. Also hatte mein Körper gut Zeit nun, sich zu erholen. Bin nur ziemlich müde, schlafe 10-12 Std/Nacht. Und meine doofen dicken Augen hab ich noch.. Euch allen ein schönes WE.. Paya |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |