Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Oli 76 29.05.2014 16:01

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

158 mg?, keine Ahnung steht so in meinem Heftchen, vielleicht weiß ja hier noch jemand wieviel genau er bekommt!

wendemuth 29.05.2014 16:28

hallo ist einer fit in Computer Sachen bin euch. habe meinen alten Rechner rausgekramt
um nicht immer Zuber Handy schreiben zu müsse
n. habe jetzt das Passwort vergessen
Verzweiflung pur
wer hat Tipps was ich machen kann
liebe gruesse
janine

Kerstin40 29.05.2014 16:31

Hallo ihr Lieben!!

Ihr ward alle wieder sooo fleissig mit Schreiben!! Erstmal allen herzlichen Glückwunsch, die die Chemo halb oder sogar ganz hinter sich haben!!

Janeti - dich habe ich so gut in Erinnerung, weil du einen der ersten Beiträge zu meinem allerersten Beitrag gemacht hast und mir deine Worte so sehr geholfen haben. Und weil du auch relativ am Anfang standst. Und nun hast du deine EC-Therapie hinter dir!!! Schön! :prost:

Hier haben wir auch einen total verregneten Vatertag. Mein Mann wird erst Abends ein bisschen "die Sau raus lassen" - ich hoffe, nicht zu sehr!! :D Aber ich gönne es ihm auch von Herzen!!

Mich interessiert gerade folgendes: An welchem Tag nach welcher Chemo habt ihr eure Haare verloren? Bzw. die ersten unübersehbaren Anzeichen dafür gehabt?
Heute vor 2 Wochen war meine 1. EC-Chemo und bis heute sitzen die Haare bombenfest! ;) Wer weiß, vielleicht bleib ich verschont? Andererseits wünsche ich es mir fast, dass sie ausgehen, weil ich mir dann einbilde, dass das Zeug wirkt!? Hab ich glaub ich schon mal hier erwähnt...

Körperlich geht es mir seit 1 Woche so gut, als wenn nichts wäre. Bin froh und hoffe, das ist jedes Mal so, dann hat man wenigstens 2 Wochen bis zur nächsten Chemo, in der man normal leben kann!? Das einzige, was derzeit an den Krebs erinnert, ist die optisch veränderte Brust und der eindeutig fühlbare Tumor...

Nunja, heute in einer Woche ist es wieder soweit...

Euch allen eine gute Zeit!!!
LG, Kerstin

wewe 29.05.2014 16:40

Hallo Kerstin,

also ich dachte, ich schaffe es auch bis zur 2. Chemo ohne Perücke.
Aber genau nach 2 Wochen sind sie dann büschelweise ausgefallen.
Naja, jetzt spriessen sie wieder , zwar lockig aber meine Farbe ist geblieben.
Alles Gute für deine restlichen Chemos

Annett

wendemuth 29.05.2014 16:43

hallo Kerstin
meine haare sind nach der 2. gäbe von epirubicin Ausgefallen. hatte sie mir aber vorher schon auf Ca 1 cm abgeschnitten.

liebe gruesse janine:sad:

Kerstin40 29.05.2014 16:56

@ Wendemuth: Ich hab gerade meinen Mann gefragt. Er meinte, man könnte das Betriebssystem neu drauf spielen. Allerdings wären dann sämtliche gespeicherten Daten auf dem PC weg...

Interessant, dass bei dir die Haare erst nach der 2. Chemo ausfielen und bei dir wewe schon nach 2 Wochen (nach 1. Chemo?).

Ich werde berichten... ;)

Oli 76 29.05.2014 17:15

Mit Computer kenne ich mich leider nicht aus!

Meine Haare fielen erst nach der 2. EC, aber ich hatte sie ja auch alle vierzehntage!

Hatte sie vor der Chemo auf 12 mm rasieren lassen und als sie dann vermehrt ausfielen mit dem Langhaarschneider abrasiert und dann später nochmal mit dem Nassrasierer!

Unter Pacli sind sie vereinzelnd wieder gewachsen, dadurch waren sie jetzt 6 Wochen nach Chemoende unterschiedlich lang, hat mich so genervt, das ich sie nochmal so auf 5 mm gleichlang rasiert habe!

So ich hab es getan......ab Montag gehts ins Fitnessstudio!

Lieben Gruß Oli

Schnecke14 29.05.2014 19:07

Welches Betriebssystem ist denn installiert? Xp dann Sch hier http://support.microsoft.com/kb/321305/de

kruemel12 29.05.2014 19:39

@kerstin: Also meine Haare sind genau 15 Tage nach der ersten EC büschelweise ausgefallen. Wir haben dann auch gleich nachts noch den Rasierer angesetzt. Bei mir ging das schlagartig innerhalb weniger Stunden.

Also zum Thema Partnerschaft: Ich bin eigentlich sehr froh meinen Freund bei mir zu haben. Ich könnte mir nicht vorstellen wie schwer es ohne ihn wäre diese Zeit allein durchstehn zu müssen (trotz dass wir einen sehr großen Freundeskreis haben). Natürlich habe ich meine Tochter (11), für die ich da sein muss. Für sie muss ich stark sein. Mit ihm kann ich reden und sagen wie es mir geht, er ist für mich da und hilft wo er kann. Das diese Zeit für beide eine harte Zeit ist, ist unbestritten. Aber man sollte da vielleicht auch nicht ungerecht sein. Für unsere Partner ist es genauso schwer wie für uns, auch wenn wir die Kranken sind. Für meinen Freund ist es das schlimmste mich leiden zu sehn und mir nicht helfen zu können. Sie fassen uns mit Samthandschuhen an weil das nunmal ein Ausnahmezustand ist. Es ist nunmal nicht das normale Leben!!!! Vielleicht wissen Sie einfach nicht wie sie sich in den normalsten Situationen des Alltags verhalten sollen weil sie nichts verkehrt machen wollen, uns nicht verletzen und immer Rücksicht nehmen wollen. Machen wir uns doch nichts vor. Unsere Gemütsverfassung ist ja auch nicht jeden Tag die gleiche und ändert sich manchmal von himmelhoch jauchzend auf zu tode betrübt. Ich denke man sollte da nicht zuviel hineininterpretieren (was Frau ja im allgemeinen gern tut). Sie habens in dieser Zeit genauso schwer wie wir - das sollten wir uns vielleicht öfter vor Augen führen.

Liebe Grüße an euch alle

janeti 29.05.2014 23:47

Ja Krümel das stimmt ja auch....ist uns allen auch bewußt !!! :shy: Aber dennoch möchte man doch immernoch das Gefühl haben,attraktiv für den Partner zu sein....trotz der doofen Glatze !!!! :o und mir fehlt das eben sehr und es kratzt an meinem Selbstbewusstsein sehr und macht mich traurig......:augen:

Meine Haare fielen ziemlich genau nach der 2.EC aus....hab sie am Abend der zweiten EC auch von meiner Tochter kurz rasieren lassen auf 12mm und 5 Tage später auf 2mm.Am 3.5. auf Malle dann nass rasiert....aalglatt.Am 6.5. hatte ich die dritte EC und witzigerweise wachsen sie seitdem wieder,die sind jetzt ca 5mm lang.Irgendwie wundert und verunsichert mich das,denn es hieß ja,daß die Haare erst unter Pacli wieder wachsen?!
EC vernichtet ja angeblich alle sich schnell teilenden Zellen...Krebszellen...Haarwurzeln...Schleimhäute etc. würde ja dann im Umkehrschluß bedeuten,daß die EC seit der dritten Gabe nicht mehr richtig wirkt bei mir aufgrund des verfrühten Haarwachstums ????:eek:

Mein Freund ist seit 11 UHR vormittags unterwegs mit den Kumpels und noch immer kein Lebenszeichen.....glaub der hat sich komplett aus dem Leben geschossen.....Hilfeeeeeee.....der reagiert auf nix. Und das schlimmste ist der muss morgen früh arbeiten.....Auweia....:confused:

masata 30.05.2014 06:04

Guten morgen
@janeti ich hoffe dein freund hat sich wieder eingetroffen
Und ich habe mal wieder schlaflos die nacht verbracht seit 2uhr kann ich den arzt fragen wegen schlafmangel das er mir was verschreibt.
Bin auch am zittern friere kennt jemand das

Glückskeks 30.05.2014 08:44

Einen sonnigen Morgen!
Mensch masata Du machst aber auch was mit! Das mit dem Kältegefühl habe ich auch fast immer ein paar Tage nach der EC gehabt. Dadurch habe ich auch gezittert. Geholfen haben Fleecejacke, wärmere Mütze und Bewegung! Mach doch einen Spaziergang und zieh dich halt wärmer als die anderen an! Ins Bett habe ich eine Wärmflasche genommen und für 2 Nächte wärmere Bettwäsche drauf. Dann war es wieder weg :)
Allen noch schöne Sonnenstunden, hier kommt sie gerade richtig an. LG

masata 30.05.2014 09:21

Habe ich heuze morgenn auch gemacht aber trotzdem gefroren habe im kh angerufen durfte eine diazepam nehmen.werde mich mal hinlegen und versuchen zu schlafrn vielleicht hilft es nelde nich später nochmal

Christiane Pio 30.05.2014 10:56

Hallo masata!
dass du so frierst kommt wahrscheinlich vom extremen Schlafmangel und von der unter Strom stehenden Psyche. Hatte ich bei den Chemos auch, weil ich immer sehr angespannt war ob es auch alles hilft. Ich sollte auch Diazepam nehmen. Hab mir heisse Milch mit Honig gemacht. Hat mir auch geholfen.
LG.:schlaf::schlaf:

masata 30.05.2014 11:01

@Christiane
Wann machst du heisse milch mit honig abends oder auch tagsüber ist meine 2te ec .habe auch herzrasen die meinten in kh das liegt an der chemo wie lenkt ihr euch ab oder du
Danke für die antwort und schreiben.
Gruss tina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.